Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|

Pioneer N-70AE / N-50AE / N-30AE

+A -A
Autor
Beitrag
Acurus_
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 05. Mrz 2018, 12:50

Acurus_ (Beitrag #48) schrieb:
Bei mir geht der Synology-Server in Standby, während Hifi Cast fröhlich die Daten an den Pio streamt (mit der Gapless-Einstellung). Ist das Album dann durch und ich will etwas anderes hören, geht nichts mehr, weil der Server erst mal "geweckt" werden muss.


Jetzt habe ich die Einschlafzeit meines Synology mal von 20 Minuten auf 60 Minuten hochgesetzt. Damit müsste ich das Problem eigentlich in den Griff bekommen.
burki111
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 23. Apr 2018, 21:50
So, muss jetzt den thread hier wieder hochholen.
Mein leidiges Thema ist gapless mit DSD.
Weder von Festplatte noch von einem DLNA-Server kann der Pioneer gapless dsf oder dff-Dateien unterbrechungsfrei (z.T. Pausen bis 10 sec) abspielen.
Cue-Sheets werden ebenso nicht unterstützt, also bleibt nur noch der USB-DAC.
Hier ist es mir nur von einem Windows-Rechner mit JRiver (welches ich keinesfalls einsetzen mag) gelungen native DSD auszugeben. Foobar2000 weigert sich da hartnäckig und eigentlich mag ich eh ein Android Tablet als Zuspieler einsetzen.
Leider mag mein Standardprogramm USB Audioplayer Pro auch kein DSD (nur auf PCM gewandelt klappt es) an den Pioneer schicken.

Wer hat es nun hier geschafft (primär von einem Androiddevice) dem Pio-UDB-DAC nativ mit DSD zu beglücken?
burki111
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 08. Mai 2018, 22:11
Da niemand antwortet:
Also nun doch noch einen kleinen Zotac aufgebaut und zunächst wieder vergebens mit Daphile probiert hier nativ dsd an den Pio über USB zu transportieren.
Dann halt doch JRiver, womit es sehr problemlos klappt.
Da JRiver leider das Umschalten der Libraries sehr umständlich (bediene JRiver nur remote per Android) gestaltet hat, dann noch den BubbleUPnP Server auf dem Zotac installiert und einen Homerenderer für JRiver angelegt. Dabei muss darauf geachtet werden, dass ffmpeg nicht zum Einsatz kommt.
So habe ich nun für alle mögliche Quellen (DLNA-Server, Qobuz,...) und Quellenmaterial ein natives und wirklich gapless Abspielen.
Schade, dass das Pioneer selbst nicht hinbekommt...
Acurus_
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 10. Jun 2018, 17:33
Neue Firmware ist draußen.
Jone1973
Stammgast
#55 erstellt: 10. Jun 2018, 22:05
Und welche Bugs wurden dabei behoben? Konnte vorher keinen feststellen, auch die Stabilität gab mir keinen Anlass zur Klage.
Meiler
Stammgast
#56 erstellt: 11. Jun 2018, 15:40
Change History:
Version 2079-5000-0000-0008
- Adds support for DTS Play-Fi.
*To use Play-Fi, you need to download the application.
http://jp.pioneer-audiovisual.com/manual/sup/upd/playfi_pio.pdf
Before starting to use Play-Fi, set "On" at the "Network Standby" ("NET Stby") setting.
The unit will automatically power on and change the selector to "NET" or "Network
- Adds "Play Queue" function.
For more detailed information, Please refer to below.
http://jp.pioneer-audiovisual.com/manual/sup/upd/queue_pio.pdf
- Adds "Search/ Sort" function on Music server.
- Adds "Resume Playback" function for Internet Radio.
- Adds "Display WAV file information ( album art, artist, album ) via USB" function.
- Adds "Fast-Forward/ Fast-Reverse" function on USB/ Music Server.
For more detailed information, Please refer to below.
http://jp.pioneer-au...audio1709_na_pio.pdf
- Minor bug fixes and performance improvements.
Jone1973
Stammgast
#57 erstellt: 11. Jun 2018, 22:55
Das soll jetzt aber keine Antwort auf meine Frage sein, oder?
m-fidelity
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 19. Jul 2018, 18:33
Hallo zusammen,
hab' jetzt mal den Igel aus der Tasche geholt und meinen N-50 gegen nen N-50AE getauscht. Hauptsächlich, weil ich die Einbindungsmöglichkeit von Spotify suboptimal fand und weil der N-50 nicht multiroom-fähig ist.
Jetzt habe ich mal ne Frage zu dem 'nativen Spotify client' bei der AE-Generation. Funktioniert das nur über Chromecast ?? Ich dachte eher, dass da sowas, wie ne Spotify App auf dem Player installiert ist, auf die man von der Remote-App aus zugreifen kann. Wieso auch sonst die Einstellmöglichkeit 'Spotify'? Wäre irgendwie witzlos, wenn das Handy nicht aussen vor wäre.. dann hätte ich auch den N-50 behalten und weiter über BubblePnP streamen können.
Im Handbuch habe ich auch nichts gefunden, aber vielleicht hat ja einer n heissen Tipp.

Beste Grüsse!
m-fidelity
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 20. Jul 2018, 08:08
Berichtigung:

Das Handy IST aussen vor. Spotify läuft weiter, wenn das Handy nicht mehr im Netzwerk ist.. trotzdem schade, dass die Datenkrake Google seine Finger mit im Spiel haben muss.

Ein weiteres Problem ist, dass einige Spotify Funktionen nicht mehr funktionieren. Diese sind in den Einstellungen dann ausgegraut... der, für mich, problematischste Verlust ist die Normalisierungsfunktion. Ich finde es ziemlich nervig, dass die Tracks nun unterschiedlich laut wiedergegeben werden.
Hat einer ne Idee?


[Beitrag von m-fidelity am 20. Jul 2018, 10:12 bearbeitet]
Fux123
Stammgast
#60 erstellt: 22. Jul 2018, 11:53
Hallo zusammen,

habe gesehen dass es im April und Mai 2018 Firmware Updates für N50/N70 AE gab. Weiß jemand ob die auch für den N50A funktionieren?

Grüße
Fux
Acurus_
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 22. Jul 2018, 14:50
Wird da nicht laufen und nicht mal installierbar sein.
burki111
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 22. Jul 2018, 15:03

Ein weiteres Problem ist, dass einige Spotify Funktionen nicht mehr funktionieren. Diese sind in den Einstellungen dann ausgegraut... der, für mich, problematischste Verlust ist die Normalisierungsfunktion. Ich finde es ziemlich nervig, dass die Tracks nun unterschiedlich laut wiedergegeben werden.
Hat einer ne Idee?

benutze kein Spotify, aber Qobuz.
Dabei setze ich entweder den Pio als USB-DAC ein oder halt als Chromecastgerät (ok, manchmal auch als Renderer mit BubbleUpnP) und dann hast du doch alle Möglichkeiten, die die App anbietet.
Sehe jetzt bzgl. Datenvorratshaltung keinen echten Unterschied, ob man jetzt Spotify direkt oder über Chromecast benutzt.

@Fux123 Für die älteren Geräte (haben eine komplett andere Netzwerkeinbindung) wird es wohl keinerlei Updates (Firmware bzw. Apps) mehr geben.
Habe zum Glück vom N70A noch rechtzeitig (als dieser auf dem Markt noch etwas Wert war) auf den N70AE gewechselt, wobei auch dieser schon wieder ein Auslaufmodell zu sein scheint.
m-fidelity
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 22. Jul 2018, 22:01

Chromecastgerät (ok, manchmal auch als Renderer mit BubbleUpnP) und dann hast du doch alle Möglichkeiten, die die App anbietet.


Eben nicht. Keine Ahnung, wieso. Hab die Theorie, dass über Chromecast nur dem Player gesagt wird, von welchem Server er die Musikdaten ziehen soll. Somit entfallen alle Funktionen, die die App auf dem Handy in Echzeit leistet.. unter anderem leider die Lautstärkeanpassung. Habe mal Spotify und Pioneer angeschrieben, ob es Lösungen für das Problem gibt... mal abwarten.
Von Pioneer fänd ich's schon fast n Armutszeugnis, wenn die das bei der Entwicklung nicht bedacht hätten.

Bubble UPnP ist keine komfortable Alternative. Ich hab damit immer mal wieder Löcher bei der Wiedergabe und muss neu verbinden.
burki111
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 22. Jul 2018, 23:35
Ja wie jetzt?
Wählst du Spotify in der Remote App bzw. per FB aus?
Oder (bei Android) wählst du in der Android App den Pioneer aus?
Oder in Bubble Upnp Spotify und als Renderer den Pio?
Zudem kann man auch in Play-fi Spotify auswählen.

Wenn Bubble Upnp Probleme bereitet:
Es macht Sinn dann beim Handy/Tablet möglichst viele Stromsparfunktionen auszuschalten und auch eine WLAN-Verbindung am Pioneer kann hilfreich sein.
Ansonsten kann man den Pio (ich spiele hier mit JRiver und BubbleUpnp-Server zu) immer noch als USB-DAC benutzen.
Fux123
Stammgast
#65 erstellt: 23. Jul 2018, 20:16
@Acurus

danke für die schnelle Antwort. Ich denke für den N50 A wird's auch kein Update mehr geben.

Fux
m-fidelity
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 24. Jul 2018, 08:29
Hi burki,

mom. wähl ich in der Spotify App unter 'verfügbare Geräte' den Pio aus. Der erscheint da zweimal. Einmal als Spotify Connect Verbindung und als Chromecast Verbindung. Macht aber anscheinend keinen Unterschied. In der Remote-App selbst kann ich die Verbindung zwischen Spotify und Pioneer gar nicht herstellen, die leitet mich zur Spotify App weiter..
Nach weiterer Recherche hab ich das hier gefunden:

Klick! 2018

Klick! 2017

Klick! 2016

Scheint ein schon länger bestehendes Problem bei Spotify zu sein. Zumindest schiebt Google Spotify den schwarzen Peter zu:

Google Forum

Mich wundert, dass sich nicht mehr Leute über diesen bug beschweren. Hören wirklich so wenig Leute ihre Spotify Playlists über Chromecast/Spotify Connect und sind genervt?

Bleibt mir wohl nur die Lösung über Bubble u.ä., was schon ärgerlich ist, weil ich mir den neuen Player ja eigentlich bestellt habe, damit alles flüssiger läuft und mein Handy/Tablet nicht ständig mit Echtzeitberechnung beschäftigt ist.

Überlege schon, auf einen anderen Musikstreamingdienst umzusteigen..


[Beitrag von m-fidelity am 24. Jul 2018, 08:38 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 03. Aug 2018, 15:58
Es gibt eine neue Firmware.
burki111
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 03. Aug 2018, 20:55
Super, nach dem Update findet der N-70AE bei mir keine DLNA-Server mehr
Hat sonst noch jemand das Problem?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 03. Aug 2018, 21:29
Das kann ich nicht bestätigen. Hast Du den Router und den Server mal neu gestartet?
burki111
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 03. Aug 2018, 21:49
Warum sollte ich NAS bzw. die Services und Router neu starten, wenn der Pio im LAN an einem managed Switch hängt?
Nach einem weiteren kompletten Neustart des Pios findet er nun wieder die Server.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 04. Aug 2018, 08:17
Das war nur eine Idee ...
Acurus_
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 18. Aug 2018, 11:49
Ich hatte nach dem Update der neuen Firmware nur kurz getestet und das Gerät lief. Bis gestern nutzte ich den 70ae nicht. Nach etwa 30 Minuten kam die Meldung "Access denied by Server" in der Pio-App. Das Gerät zeigte parallel "No Server" im Display. Ich konnte also nicht mehr auf die Flac-Dateien zugreifen. Neustarts führten immer zum selben Ergebnis. Nur ein Factory Reset behob das Problem.
burki111
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 18. Aug 2018, 12:09
Witzig, gerade habe ich mal wieder probiert, den Pio als DLNA-Client zu benutzen und wie üblich findet er (wenn er nicht gerade neu gestartet wurde) bei mir keine DLNA-Server mehr.
Bei der vorhergehenden Firmware hatte er das Problem nur mit dem LMS (Asset und Minim wurden immer gefunden), seit dem Firmwareupdate verschwinden nach gewisser Zeit alle Server.
Habe nun DHCP am Pio ausgeschaltet, wonach er anscheinend das Netzwerkinterface neu startet und nun sind wieder alle Server sichtbar, wobei ich nun noch abwarte, ob dies auch dauerhaft der Fall ist.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 18. Aug 2018, 12:18
Die neue Firmware macht tatsächlich Probleme. Die Vorgängerversion läßt sich bei mir auch nicht mehr aufspielen. Hattest Du auch ein Factory Reset probiert?
burki111
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 18. Aug 2018, 12:23
Nun, der Reset wird ja auch nur das Gerät komplett neu starten (bei dir hätte sicher auch komplettes Ausschalten --> nicht nur per FB temporär geholfen) und halt das Netzwerkinterface neu initialisiert.
Hoffe, dass das Problem der DHCP-client ist, d.h. warte noch die halbe Stunde ab...
burki111
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 18. Aug 2018, 12:40
Nun, der Reset wird ja auch nur das Gerät komplett neu starten (bei dir hätte sicher auch komplettes Ausschalten --> nicht nur per FB temporär geholfen) und halt das Netzwerkinterface neu initialisiert.
Hoffe, dass das Problem der DHCP-client ist, d.h. warte noch die halbe Stunde ab...

Was bei mir nicht mehr funktioniert: Gapless bei Benutzung der Remote App!!!
--> Pioneer (ok, das Gerät wird inzwischen im Netzwerk als Onkyo angezeigt) hat hier echten Bockmist erzeugt.

Edit: So, jetzt sind nach etwa einer 3/4 h wieder alle Server "verschwunden".


[Beitrag von burki111 am 18. Aug 2018, 12:42 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 18. Aug 2018, 12:44
Ich hatte das Gerät gestern mehrmals komplett ausgeschaltet. Das Problem trat aber nach etwa 30 Minuten immer wieder auf. Erst nach dem Factory Reset lief das Gerät normal, auch gapless.


[Beitrag von Acurus_ am 18. Aug 2018, 12:45 bearbeitet]
burki111
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 18. Aug 2018, 13:02
Ok, nun auch resetted und der Pio scheint nun wieder normal zu funktionieren.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 18. Aug 2018, 13:12
Bei mir lief er danach stundenlang ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so, wenn ich ihn heute wieder anschalte.

Wenn das Problem mit dem Serverzugriff bei uns beiden identisch nach dem Update auftritt, dann werden andere damit auch zu tun haben. Interessanterweise finde ich beim Googlen nichts unter "Pioneer N-70ae firmware problem". Entweder haben die Besitzer des Geräts das noch nicht bemerkt oder sie greifen eher nicht auf Media-Server zu.
burki111
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 18. Aug 2018, 13:54
Mhh, in den Standy und dann wieder angeschaltet. Ergebnis: Wieder keine Server sichtbar.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 18. Aug 2018, 14:01
Nicht gut. Das hatte ich gestern nicht probiert. Vielleicht schaffst Du es ja, die vorangegangene Firmware per USB-Stick aufzuspielen.
burki111
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 18. Aug 2018, 14:05
Nun, die ältere Firmware wird mit der aktuellen App nicht kompatibel sein.
Werde noch etwas mit den Standbyeinstellungen herumspielen.
Jetzt muss ich aber erst einmal wieder die Internetradiosender herstellen...
Acurus_
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 18. Aug 2018, 14:09
Nutzt Du für Radio nicht "TuneIn" ? Da sind meine Sender gespeichert und mit der Pio App kannst Du darauf zugreifen.


[Beitrag von Acurus_ am 18. Aug 2018, 14:10 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 18. Aug 2018, 16:57
Verdammt, jetzt wollte ich eine neue CD auswählen und bekomme schon wieder "Access denied by Server" in der Pio-App angezeigt. Jetzt nervt das langsam. Und am Server liegt es nicht. Nur der N-70ae spinnt da rum.

Edit: Jetzt greife ich mal zu "Hi-Fi Cast" und schicke die Daten per Chromecast an den Pio. Interessanterweise wird mir dabei in Hi Fi Cast ein neuer Pio N-70ae neben dem alten (der nicht mehr angesteuert werden kann!) angezeigt. Vielleicht muss die PioApp noch mal neu eingerichtet werden ....

Noch ein Edit: Hi-Fi Cast hatte sofort Kontakt zum Server, ohne den Pio neu starten zu müssen. Vielleicht liegt das Problem bei der PioApp, die ich jetzt mal zurückgesetzt habe.


[Beitrag von Acurus_ am 18. Aug 2018, 17:30 bearbeitet]
burki111
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 18. Aug 2018, 17:54
Apropos Tunein: Habe da keinen Account mehr und deshalb auch nichts gespeichert.

Renderer: Es gibt ja jetzt bei Pio wohl nur noch den Chromecast-Service (vor dem Update gab es noch einen weiteren Pio-Renderer) und das könnte durchaus der Grund für die ganze Misere sein, d.h. der Pio ist nun nur noch ein teuerer Chromecast Audio mit fettem Gehäuse und (durchaus gutem) USB-DAC.
Benutze ihn aber eh primär für die ARD-Audiobibliothek und halt als DAC für einen Zotac Nano mit JRiver und Bubble Upnp-Server.
Bedienung dann halt per BubbleUpnP und das Ganze (aufgrund des Homerenderes) für alle Medien (auch dsf, welche der Pio selbst von Festplatte nicht gapless wiedergeben kann) gapless.
Bin tief enttäuscht von Pioneer bzw. Onkyo...

Noch ein Zusatz: Die App ist nicht das Problem, denn das Verhalten per FB ist absolut identisch.


[Beitrag von burki111 am 18. Aug 2018, 17:57 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 18. Aug 2018, 19:41
Also es gibt mit der letzten Firmware definitiv einen Bug bei Nutzung des "Media-Servers". Der Pio verliert nach etwa 30 Minuten oder später die Verbindung zum Server und muss komplett neu gestartet werden - immer wieder aufs Neue. Damit entfällt aktuell eine wichtige Funktion. Über Chromcast läuft er durch. Dann werde ich mal am Montag mit dem Service Kontakt aufnehmen und bitten, diesen Bug zügig zu beheben. Denn das ist bei mir die relevanteste Nutzungsfunktion.

Edit: Meine Nachricht an Pioneer:

Hallo, Anfang August kam für den Pioneer N-70ae eine neue Firmware. Seit dem verliert der Pioneer im Betriebsmodus "Input Music Server" nach etwa 30 Minuten den Kontakt zum Server (Synology "Diskstation DSM 218" per LAN). Die "Pioneer Remote App" meldet "Access denied by Server". Im Display des Pioneer steht "No Server". Das Problem trat vor dem Update nie auf (ich besitze das Gerät seit knapp einem Jahr). Ein "Factory Reset" des Geräts hat nicht geholfen. Im Hifi-Forum konnte ich nachlesen, dass ich nicht der einzige Betroffene bin. Das Gerät ist so für meine Zwecke nicht brauchbar. Ist der Bug bekannt und wird er demnächst behoben?

Ein Fehler der Synology Diskstation kann ausgeschlossen werden. Alle anderen Geräte, darunter auch ein Pioneer AVR funktionieren fehlerfrei.


[Beitrag von Acurus_ am 18. Aug 2018, 20:07 bearbeitet]
burki111
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 18. Aug 2018, 20:47
Wäre vielleicht noch zu erwähnen welche DLNA-Server benutzt werden.
Mit dem LMS (mit DLNA-Plugin) hatte ich das Problem mit dem Verschwinden schon immer beim Pioneer.
Mit dem Asset und Mimim erst seit dieser Firmwareversion.
Was zudem auffällt: Als Renderer ist nun fast nur noch (manchmal eben nicht) der Chromecast sichtbar und nicht mehr der eigene von Pioneer.
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 20. Aug 2018, 08:15
Moin
kann der jetzt MQA wie von Pioneer als Update versprochen?
Gruß
Orazio
Neuling
#89 erstellt: 20. Aug 2018, 09:33
Guten Morgen an alle Leidgeprüften,

Das gleiche Verhalten hat auch mein N-50AE nach dem letzten Firmware-Update. Ich hoffe Pioneer reagiert da zügig. Habe das Gerät erst seit Ende Juli und war bis jetzt sehr zufrieden. Gott sei Dank funktionieren meine anderen Streamer-Clients (Dune und Yamaha Bluray-Player) nach wie vor einwandfrei, so daß ich den Yamaha jetzt über den Digital-Eingang vom Pioneer laufen lasse um wenigstens störungsfrei Musik hören zu können.

Kann man bei den Pioneer-Geräten auch wieder eine ältere Firmware aufspielen?

Gruß

Dirk S.


[Beitrag von Orazio am 20. Aug 2018, 11:23 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 20. Aug 2018, 19:21
Downgrade der Firmware scheint nicht zu gehen.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 25. Aug 2018, 09:31
Wie es aussieht, scheint meine Service-Anfrage Pioneer vor große Herausforderungen zu stellen. Mir liegt zwar die Ticket-Nr. vor, aber noch keine Antwort.
Orazio
Neuling
#92 erstellt: 04. Sep 2018, 09:15
Habe heute mal den Twonky-Server als Media-Server benutzt. Der läuft auf meinem PC. Zuerst habe ich gedacht mit diesem Server lief die Verbindung stabil, aber nach ca. 5 gespielten Titeln war auch hier Schluß.
Giebt es schon eine Reaktion von Pioneer? Ich hatte vor ein paar Wochen auch mal ein Ticket bei Pioneer eröffnet mit der Frage warum die Player nicht mit Speichermedien zusammenarbeiten die in NTFS formatiert sind. Totaler Mist, dass die nur FAT16 und FAT32 können. Bisher habe ich da auch noch keine Antwort bekommen.

Gruß

Dirk S.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 04. Sep 2018, 14:49
Pioneer antwortet nicht. Ich hatte bereits letzte Woche noch mal nachgefragt.
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 04. Sep 2018, 16:25
Ich hatte Pioneer mal gefragt wegen dem Update auf MQA - Antwort derzeit nicht in Planung :-(
Dazu hatte ich denen auch noch mitgeteilt das es Probleme mit der jetzigen Firmware gibt! Antwort von Pioneer nein es gibt keine Probleme....

Es ist genau wie mit dem ersten N70A - Pioneer bekommt es nicht hin und vergrault sich die Käufer
Meinen alten N70 A hab ich vor über einem Jahr verkauft zum Glück
Jetzt dachte ich na hoffentlich klappt es diesmal mit dem N70AE - War wohl nix daher von meiner Seite nie wieder Pioneer.

Jetzt läuft Roon bei mir über den Mytek Brooklyn DAC und ich bin zufrieden.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 04. Sep 2018, 19:50
Habe heute den Service angerufen. Die Person am anderen Ende war sehr freundlich und kompetent. Sie hat meine Mail über die Ticket-Nr. aufgerufen und sehr präzise Nachfragen gestellt. Sie sagte anschließend, die Eingabe wird nach Japan weitergeleitet. Sie würde sich bei mir melden, sobald eine Antwort käme. Die Sache werde wohl über ein Firmware-Update gelöst werden. Und sie deutete an, dass ich nicht der erste bin, mit dem sie über dieses Problem gesprochen hat.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 04. Sep 2018, 21:07

Orazio (Beitrag #92) schrieb:
Ich hatte vor ein paar Wochen auch mal ein Ticket bei Pioneer eröffnet mit der Frage warum die Player nicht mit Speichermedien zusammenarbeiten die in NTFS formatiert sind. Totaler Mist, dass die nur FAT16 und FAT32 können. Bisher habe ich da auch noch keine Antwort bekommen.

Das entspricht aber den technischen Angaben. Da kannst Du Dir das Ticket sparen.
Orazio
Neuling
#97 erstellt: 05. Sep 2018, 14:42
Das weiß ich, dass das in den Spezifikationen so drin steht. Ich wollte nur wissen, ob Pioneer darüber nachdenkt in Zukunft auch NTFS-formatierte Speichermedien erkennen zu können.
Zum Thema Verbindungsabbruch zum Media-Server habe ich heute mal folgendes ausprobiert. Der N-50AE läuft jetzt schon eine Stunde direkt über LAN an den Router angeschlossen. Er hat bis jetzt eine Playlist ohne Unterbrechung abgespielt. Es scheint also ein Problem des WLAN-Moduls in der Firmware zu sein. Ein generelles WLAN-Problem würde ich bei mir ausschliessen, da der DUNE Media-Player und der Yamaha Bluray-Player problemlos über WLAN mit meiner NAS laufen. War heute Vormittag bei meinem Händler und die wissen noch von nichts. Das Einzige was die machen könnten wäre das Gerät zur Überprüfung einzuschicken, ist ja noch Garantie drauf. Wer weiß wie lange das Gerät dann weg ist.

Gruß

Dirk


[Beitrag von Orazio am 05. Sep 2018, 14:52 bearbeitet]
Orazio
Neuling
#98 erstellt: 05. Sep 2018, 14:58
Muß das zuvor geschriebene revidieren. Ich habe natürlich vergessen den Pioneer von WLAN auf LAN umzustellen. Das heißt er lief also doch über WLAN, alllerdings ohne Repeater dazwischen, also direkt mit dem Router verbunden, ca. 2m entfernt. Werde ihn jetzt wieder an meine Anlage anschließen und weiter testen.

Dirk
burki111
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 05. Sep 2018, 15:04
Das hat nichts mit WLAN zu tun (ich benutze z.B. ausschließlich LAN) und es gibt in dem Sinne auch keinen Verbindungsabbruch, sondern die Sichtbarkeit (da gibt es ein "magic packet", welches jeder DLNA-Server sendet) der/die DLNA-Server ist/sind nach gewisser Zeit (etwa nach 45 Minuten) nicht mehr sichtbar.
Erst ein Reset/Neustart (z.B. durch DHCP ja/nein) des Netzwerkinterfaces funktioniert der Browserservice im Pio wieder.

NTFS ist für einen reinen Musikplayer, der zudem nur Stereo kann und keine cue-Sheets unterstützt (also dürften alle Dateien nicht besonders groß sein) kein Muss.
Ansonsten unterstützt der Pio ja ext3/ext4 (Platte wird dahingehend formatiert, wenn man den Pio als NAS benutzen mag)...
Acurus_
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 15. Sep 2018, 11:53

Acurus_ (Beitrag #95) schrieb:
Habe heute den Service angerufen. Die Person am anderen Ende war sehr freundlich und kompetent. Sie hat meine Mail über die Ticket-Nr. aufgerufen und sehr präzise Nachfragen gestellt. Sie sagte anschließend, die Eingabe wird nach Japan weitergeleitet. Sie würde sich bei mir melden, sobald eine Antwort käme. Die Sache werde wohl über ein Firmware-Update gelöst werden. Und sie deutete an, dass ich nicht der erste bin, mit dem sie über dieses Problem gesprochen hat.

Vom Service liegt keine weitere Information vor. Seit dem letzten Firmware-Update sind jetzt 6 Wochen vergangen. Der Musikserverbetrieb ist seit dem praktisch nicht möglich und nur dafür nutze ich den N-70. Ein Downgrade auf die ältere Firmware ist nicht möglich. Das Gerät ist bei mir aktuell Elektroschrott. Ich hoffe, da kommt bald mal der Fix.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 16. Sep 2018, 16:19
Pioneer hatte parallel zum N-70ae ja auch anderen Geräten ein Update verpasst, um die Streaming-Fähigkeiten zu verbessern. Bei Receivern hakt es da jetzt auch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer N-70AE, N-50AE, N-30AE: Play Queue-Problem
saitenschwinger am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 03.11.2022  –  4 Beiträge
Pioneer N-30AE
T.W.G am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2022  –  30 Beiträge
Pioneer N-50AE - Deezer, Tidal, TuneIn?
maximilianXI am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  2 Beiträge
Pioneer N 30 AE
ste65 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  5 Beiträge
Pioneer N-70a, N-50a und N-P01 Netzwerkplayer/-streamer
T.W.G am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  887 Beiträge
Pioneer N-30 N-50 Netzwerkplayer
Puredirect am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  917 Beiträge
Pioneer Netzwerkplayer N-50 oder N-50a
rockin.fan am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  4 Beiträge
Pioneer N-30 Tuning
satelitenmann am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  7 Beiträge
Pioneer N-50 Netzwerkplayer
DowadiruZ am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Pioneer N-50 und N-30 Android App
rockin.fan am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326