Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|

Pioneer N-70AE / N-50AE / N-30AE

+A -A
Autor
Beitrag
Acurus_
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 16. Sep 2018, 16:19
Pioneer hatte parallel zum N-70ae ja auch anderen Geräten ein Update verpasst, um die Streaming-Fähigkeiten zu verbessern. Bei Receivern hakt es da jetzt auch.
Joe_PS
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 20. Sep 2018, 13:11
Seit dem letzten Pioneer Firmware-Update steht der AV Receiver VSX-S520D nicht mehr als UPnP-Gerät bzw. -Player zur Verfügung, sondern nur noch als Chromecast-Device/-Player. Das gilt für sämtliche Apps, die ich auf einem iPhone, iPad und Android Smartphone (Samsung Galaxy) ausprobiert habe: AllConnect, AllCast, C5, mConnect, BubbleUPnP und nPlayer.
Siehe: http://www.hifi-foru...read=4547&postID=8#8
Acurus_
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 22. Sep 2018, 12:26
Ich spiele jetzt auch mal mit den Einstellungen rum.

1. Habe im Setup der Easybox dem N-70ae eine feste IP-Adresse zugewiesen.
2. Habe im Setup der Synology Diskstation unter "Sicherheit">"Konto">"Freigabe/Blockierungsliste" diese feste IP-Adresse auf die "Freigabeliste" gesetzt.

Jetzt warte ich mal, was passiert ...

Edit: Und nun nach knapp 45 Minuten meldet die "Pioneer Remote App" wieder: "Access denied by Server" ...


[Beitrag von Acurus_ am 22. Sep 2018, 13:12 bearbeitet]
Joe_PS
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 22. Sep 2018, 15:16
Hallo Acurus_,

Mein Pioneer AV Receiver VSX-S520D ist via LAN mit einem tp-link Switch Switch TL-SG105E 3.0 an dessen Port 2 verbunden. Das LAN-Kabel der Fritz!Box führt zu Port 1.

Mit der tp-Link Software lässt sich mittels "Monitoring - Cable Test" gezielt ein Test für einen bestimmten Port durchführen. Wenn ich diesen Test für Port 2 durchführe, findet der Pioneer Receiver für eine kurze Zeit den MiniDLNA Music Server wieder und kann auf alle Verzeichnisse zugreifen sowie Musikdateien wiedergeben.

Das ist mein Workaround im Moment.

Auf diese Weise brauche ich den Receiver nicht komplett auszuschalten, vom Stromnetz zu trennen und wieder einzuschalten, um wieder die Chance zu haben, dass der Receiver den MiniDLNA Music Server findet bzw. sieht.

Aber das finde ich weder bequem noch okay. Mittlerweile habe ich eine Supportanfrage an AVM geschrieben.

Gruß,
Joe


[Beitrag von Joe_PS am 22. Sep 2018, 15:21 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 22. Sep 2018, 15:28
Ich glaube nicht, dass das an der Fritzbox liegt. Das Phänomen trat mit dem letzten Update der jeweiligen Pioneer-Firmware auf.
deckard2k7
Inventar
#106 erstellt: 23. Sep 2018, 13:33
Weiß jemand wie potent der Kopfhörer Anschluss beim N70 ist?
Joe_PS
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 23. Sep 2018, 14:11
Hallo Acurus_,

da bin ich mir mittlerweile sicher. Der Pioneer Blu-ray-/CD-Player BDP-X300 findet den Music Server MiniDLNA immer sofort und zuverlässig, ebenso der Panasonic TV. Sowohl der Blu-ray-Player als auch das TV-Gerät sind über LAN mit demselben tp-link Switch wie der AV Reveiver VSX-S520D verbunden, der zugleich die LAN-Verbindung mit der Fritz!Box 7490 herstellt.

Ich habe zwar auch ein Update des Fritz!OS auf 7.01 durchgeführt, aber sämtliche anderen Devices finden den MiniDLNA stets zügig und können Musikdateien wiedergeben. Nur der VSX-S520D "macht Zicken".

Viele Grüße,
Joe
Jone1973
Stammgast
#108 erstellt: 23. Sep 2018, 14:22

deckard2k7 (Beitrag #106) schrieb:
Weiß jemand wie potent der Kopfhörer Anschluss beim N70 ist?


Habe es gerade mal mit meinem HD800S am N-70AE ausprobiert. Bin positiv überrascht. Mehr braucht es ganz sicher nicht.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 23. Sep 2018, 15:05
@Joe_PS: Ich habe da in den Einstellungen meines Synology Media-Servers noch etwas entdeckt:

Zwischenablage01

Ich habe den "SSDP-Meldeintervall" von den voreingestellten 920 Sekunden auf 500 abgesenkt und teste das jetzt mal.
Joe_PS
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 23. Sep 2018, 16:00
@Acurus_,

möglicherweise kann man auch beim MiniDLNA (ReadyMedia) Server entsprechende Parameter einstellen bzw. mitgeben. Allerdings ist er vor dem Pioneer Firmware-Update vom AV Receiver VSX-S520D immer schnell und einwandfrei erkannt worden. Zudem traten bei der Wiedergabe von Musikdateien, die vom MiniDLNA Music Server bereitgestellt wurden, ebenfalls keinerlei Probleme auf. Wie in meiner vorherigen Antwort erwähnt, wird der MiniDLNA nach wie vor auch von allen übrigen Geräten/Devices/Apps sofort gefunden - außer dem VSX-S520D.

Deshalb möchte ich keine Parameter bzw. Einstellungen beim MiniDLNA ändern, sondern hoffe auf ein zügiges Pioneer Firmware-Update, mit dem die Probleme behoben werden.

Griß,
Joe
Acurus_
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 23. Sep 2018, 16:26
Ich selbst habe seit dem Firmwareupdate des N-70ae ja keine Problem mit der Erstanmeldung, sondern damit, das der Pioneer nach etwa 30 bis 45 Minuten "no Server" meldet und vollständig neu gestartet werden muss. Andere Geräte haben das Problem nicht. Daher kann es nur am n-70ae und eben an dessen neuer Firmware liegen.

Ich vermute aber, dass mein oben gezeigter Versuch das Problem nicht behebt. In ein paar Minuten weiß ich mehr.
deckard2k7
Inventar
#112 erstellt: 23. Sep 2018, 16:27

Jone1973 (Beitrag #108) schrieb:

deckard2k7 (Beitrag #106) schrieb:
Weiß jemand wie potent der Kopfhörer Anschluss beim N70 ist?


Habe es gerade mal mit meinem HD800S am N-70AE ausprobiert. Bin positiv überrascht. Mehr braucht es ganz sicher nicht.


Ich habe den LCD2 und der Aeon Flow Open. Der sennheiser ist vermutlich schwerer anzutreiben. Ich höre manchmal gerne laut. Nicht Körperverletzung aber schon laut halt. Schafft der N70 das?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 23. Sep 2018, 17:29
Meine oben in Posting 109 beschriebene Vorgehensweise funktioniert bis jetzt. Der N-70ae hat nach rund 70 Minuten immer noch Zugriff auf meinen Synology Media Server. Habe ich mit der vorgenommenen Einstellung etwa das Problem mit der neuen Firmware gelöst? Ich teste weiter ...

Edit: jetzt bereits zwei Stunden ohne Probleme ...

Noch ein Edit: Jetzt 3 Stunden ohne Probleme. Ich glaube, das Problem ist gelöst.


[Beitrag von Acurus_ am 23. Sep 2018, 19:02 bearbeitet]
Jone1973
Stammgast
#114 erstellt: 23. Sep 2018, 17:48

deckard2k7 (Beitrag #112) schrieb:

Jone1973 (Beitrag #108) schrieb:

deckard2k7 (Beitrag #106) schrieb:
Weiß jemand wie potent der Kopfhörer Anschluss beim N70 ist?


Habe es gerade mal mit meinem HD800S am N-70AE ausprobiert. Bin positiv überrascht. Mehr braucht es ganz sicher nicht.


Ich habe den LCD2 und der Aeon Flow Open. Der sennheiser ist vermutlich schwerer anzutreiben. Ich höre manchmal gerne laut. Nicht Körperverletzung aber schon laut halt. Schafft der N70 das?


Also ich könnte mit der maximalen Lautstärke nicht länger als 5 Minuten hören, wenn überhaupt. Und ich würde diese Lautstärke auf jeden Fall als Körperverletzung bezeichnen.
deckard2k7
Inventar
#115 erstellt: 23. Sep 2018, 17:51
Wenn du ein 800S dein eigen nennst hast du ja sicherlich spezielles Gerät für den Hörplatz. Wie schlägt sich der Pioneer im Vergleich? Kann ich damit einen ifi micro idsd ablösen?
Jone1973
Stammgast
#116 erstellt: 23. Sep 2018, 20:56
Ich betreibe der KH an einem SPL Phonitor e am balanced Anschluss. Als ich vorhin Mal den Versuch am Pioneer gemacht habe, konnte ich keinen Unterschied zum bisherigen Betrieb hören. Aber das war natürlich nur ein kurzer Test. Ein wirklicher Vergleich wird durch das Umstecken der Kabel kaum möglich sein. Allerdings stelle ich auch gerade die Existenzberechtigung des KH-Verstärkers infrage.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 24. Sep 2018, 11:01
Weil meine Einträge zu einem Firmware-Problem über den Thread etwas streuen, folgt hier die Zusammenfassung mit Lösung:

Problem: N-70ae verliert im Modus "Input Music Server" nach etwa 45 Minuten den Kontakt zum Medienserver;
Auftritt: Seit dem N-70ae Firmware-Update auf die Version "2110-0000-0000-0010" (1. August 2018);
Fehlermeldung: Display N-70ae zeigt "no Server" und die "Pioneer Remote App" meldet "Access denied by Server";
Setup: N-70ae > LAN > Vodafone-Router "Easybox 804" < LAN < "Synology Diskstation 218" (DSM-Version: 6.2.1-23824) mit "Synology Medienserver" (Version: 1.7.10-2861)

Fehlerbehebung: In den Einstellungen des "Synology Medienservers" den "SSDP-Meldeintervall" von den voreingestellten 920 Sekunden auf 500 absenken.

Hinweis: Ich hatte dem N-70ae am Vodafone-Router vorher noch eine feste IP-Adresse zugewiesen, ob das lösungsrelevant ist, weiß ich jedoch nicht. Schadet aber nie!


[Beitrag von Acurus_ am 24. Sep 2018, 11:54 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#118 erstellt: 24. Sep 2018, 11:14
Hat sonst jemand Erfahrungen mit dem N70 und Kopfhörern gemacht und kann davon berichten?
burki111
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 24. Sep 2018, 12:42
Halte den KH-Ausgang des Pio N-70A bzw. N-70AE für nicht besonders leistungsfähig.
Für einen wirkungsgradsstarken KH (z.B. Beyerdynamic T5p2) ist er völlig ausreichend, bei einem T1 oder einem Hifiman HE 400 bzw. HE 1000 V2 kann er mich nicht überzeugen.
Den HD 800 kann er zwar bedienen, aber ein ordentlicher KHV kann da noch einiges mehr herausholen.
Apropos Lautstärke: Wenn eh primär totkomprimierte Musik gehört wird, ist die maximale Lautstärke schnell erreicht, bei dynamischen Abmischungen sieht das schon anders aus.


[Beitrag von burki111 am 24. Sep 2018, 12:43 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#120 erstellt: 24. Sep 2018, 12:46
Das ist schade. Dann kann ich auch den N-50 nehmen und einen KHV anschließen. Auf dem Papier ist die DAC Sektion ja die gleiche wie im N-70.
Orazio
Neuling
#121 erstellt: 04. Okt 2018, 10:42
Hallo Acurus_,

Ich habe auch eine Synology_NAS (DS212+). Der von Dir geänderte Wert "SSDP-Meldeintervall" steht bei mir auf 30s und damit funktioniert es auch nicht.

Gruß

Dirk
Acurus_
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 04. Okt 2018, 18:34
30 ist arg wenig. Welche DSM-Version ist auf dem NAS? Feste IP zugewiesen?
Joe_PS
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 05. Okt 2018, 14:29
In meinem Fall siehe http://www.hifi-foru...ad=4547&postID=22#22
Problem GELÖST.
burki111
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 11. Okt 2018, 16:33
Jetzt gibt es wieder eine neue Firmware (Amazon Music ist nun integriert) und vielleicht hat sich das Problem gelöst.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 11. Okt 2018, 18:39
Die Remote App wurde heute auch aktualisiert.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 12. Okt 2018, 09:13
Firmware ist aufgespielt. Habe mal testweise den in den Einstellungen des "Synology Medienservers" den "SSDP-Meldeintervall" wieder auf den Standartwert 920 Sekunden gesetzt. Und schwupps, nach etwa 45 Minuten war der Medienserver wieder verschwunden. Was immer die da auch beim letzten Update verändert haben, es scheint nicht gefixt zu sein.
Orazio
Neuling
#127 erstellt: 13. Okt 2018, 10:39
Finde auf der deutschen Pioneer-Seite kein neues Firmware-Update für meinem N-50AE!
Das letzte ist immer noch das vom 01.08.2018.Wo habt ihr das denn her?

MfG

Dirk
Acurus_
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 13. Okt 2018, 11:18
Wenn der Player am (W)LAN hängt, bekommt er es angezeigt ...
Orazio
Neuling
#129 erstellt: 13. Okt 2018, 14:11
Danke Acurus_!
Habe den Player heute morgen eingeschaltet und die neue Firmware wurde zum download angeboten. Habe ich aber nicht gemacht, da Du ja geschrieben hattest das auch dies nicht funktionert. Seid heut morgen habe ich den Twonky als Server auf meinem PC am laufen. Damit laüft der Pioneer bis jetzt einwandfrei. Habe auch noch meine Synology upgedatet. DSM und AudioStation bekamen Updates. Mit der neuen Version der AudioStation erkennt diese keine einzige meiner über 300 Playlisten mehr. Ich habe diese alle im Standard-Ordner "playlists" liegen. Der besseren Übersichtlichkeit halber habe ich da noch dieverse Unterordner angelegt und dort die *.m3u-Dateien abgelegt. Kein Problem mit der alten Version der AudioStation. Die neue Version erkennt die jetzt nicht mehr. Neue Wiedergabelisten lassen sich anlegen aber nicht mehr in Unterordner verschieben.
Ich habe echt keine Lust alle Wiedergabelisten noch mal neu anzulegen. Ist echt ein Krampf. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Gruß

Dirk
Orazio
Neuling
#130 erstellt: 18. Okt 2018, 09:18
Das Problem mit den Wiedergabelisten in der AudioStation ist nicht mehr da. Also wieder alles gut, bis auf die Geschichte mit dem Pioneer. Wie gesagt, mit dem Twonky als MediaServer lief der Pioneer stundenlang durch.

Gruß

Dirk
Acurus_
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 27. Okt 2018, 17:44

Acurus_ (Beitrag #117) schrieb:
Weil meine Einträge zu einem Firmware-Problem über den Thread etwas streuen, folgt hier die Zusammenfassung mit Lösung:

Problem: N-70ae verliert im Modus "Input Music Server" nach etwa 45 Minuten den Kontakt zum Medienserver;
Auftritt: Seit dem N-70ae Firmware-Update auf die Version "2110-0000-0000-0010" (1. August 2018);
Fehlermeldung: Display N-70ae zeigt "no Server" und die "Pioneer Remote App" meldet "Access denied by Server";
Setup: N-70ae > LAN > Vodafone-Router "Easybox 804" < LAN < "Synology Diskstation 218" (DSM-Version: 6.2.1-23824) mit "Synology Medienserver" (Version: 1.7.10-2861)

Fehlerbehebung: In den Einstellungen des "Synology Medienservers" den "SSDP-Meldeintervall" von den voreingestellten 920 Sekunden auf 500 absenken.

Hinweis: Ich hatte dem N-70ae am Vodafone-Router vorher noch eine feste IP-Adresse zugewiesen, ob das lösungsrelevant ist, weiß ich jedoch nicht. Schadet aber nie!


Das hole ich noch mal hoch, weil die Lösung nicht mehr funktioniert. Nun hat es zwischenzeitlich sowohl Updates des Synology Mediaservers, der Synology DSM und auch der Pioneer-Firmware gegeben. Der Fehler kann sonstwo liegen. Wenn ich auf den Synology Mediaserver zugreife, dann ist nun sogar schon nach 10 Minuten Schluss und es folgt im Display des Pioneer die Meldung "no server". Die Pioneer App meldet "access denied by server". Mit der App "Hifi Cast" (die das Chromcast nutzt), spielt der Pio stundenlang durch. Leider ist das für mich im Kellerhörraum keine Option, weil "Hifi Cast" in der Einstellung gapless das Handy als Puffer nutzt, wofür im Keller der Empfang tendenziell zu schwach ist, was Aussetzer auslöst.

Testweise habe ich den "Minimserver" mal auf das Synology-NAS aufgespielt. Im Ergebnis hat das nichts verändert. Auch hier folgen die bekannten Probleme. Nach endlosem suchen im Netz bin ich über einen Fehlermeldung gestoßen, wonach sich jemand beklagt, dass er seit Synologys DSM 6.2 mit Kodi keinen Zugriff mehr auf das NAS habe. Dort wurde als Lösung angeboten, "WS-Discovery" zu aktivieren. Diese Funktion sei seit dem Update auf DSM 6.2 deaktiviert. Das habe ich gemacht.

Zwischenablage01

Jetzt hat der Pio seit 2 Stunden Kontakt zum Server. Mal gucken, ob das so bleibt.

Edit: Wäre zu schön gewesen. Exakt jetzt steht da wieder "access denied by server" ... So langsam bin ich echt genervt.
Edit 2: In meiner Verzweiflung habe ich jetzt meinen NAS komplett neu aufgesetzt.
Edit 3: Auch das führt nicht zum Erfolg. Nach weiteren Recherchen nehme ich jetzt der Reihe nach alle Geräte vom Router und gucke, was passiert, da eventuell ein Gerät die Störung verursachen kann. Aktuell habe ich dieses im Visier. Nachdem es abgeklemmt war, lief der Pio stundenlang ohne Probleme. Als ich es wieder anschloss, kam kurz darauf wieder die Meldung "access denied by server". Nach dem erneuten Abklemmen hat der Pio wieder die Mediaserver gefunden. Kann das der Fehler sein? Dann hätte irgendein der vielen Updates da eine Inkompatibilität erzeugt. Ich beobachte das weiter. Übel, so eine Fehlersuche.


[Beitrag von Acurus_ am 28. Okt 2018, 14:15 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 29. Okt 2018, 01:02
Letztes Edit hier, da den vorausgehenden Betrag nicht mehr editieren kann: Es ist definitiv das Gerät "TP-Link TL-WA890EA" , welches in meiner WLAN-Umgebung den Pioneer N-70ae so beeinträchtigt hat, dass er ständig den Kontakt zum Synology Mediaserver verloren hat.
Joe_PS
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 25. Nov 2018, 13:44
Schon mconnect Lite, AllConnect, AllCast oder C5 Creation5Free ausprobiert ... und (für Android) Bubble UPnP?
Heimkino-Michel
Inventar
#134 erstellt: 09. Dez 2018, 19:06
Nachdem ich Anfang des Jahres doch sehr unzufrieden mit der Firmware/Software des Pioneer N-70AE war (mir die Haptik aber mega gefallen hat) habe ich beschlossen nochmal einen zu testen.

Bis auf ein Fehler (bei Tidal war mitten im Lied mal der Ton weg obwohl es noch am laufen war) läuft er seit gestern Vormittag ohne Probleme. Getestet wurde Roon vom HTPC über den USB-DAC, Tidal über die Pioneer App und der Netzwerk Player mit MinimServer und Plex ...

Finde zwar das die Pioneer Remote App immer noch "runder" laufen könnte aber kein Vergleich zum Anfang des Jahres. Ich navigiere am liebsten in der Ordneransicht. Wenn ich jetzt kein Roon hätte würde es mich aber trotzdem wahnsinnig machen das man bei der Pioneer Remote App beim zurück springen (zum nächst höheren Verzeichnis) immer wieder ganz oben in dem Listing landet ... eine größere Sammlung ist so nicht zu navigieren.

Eine quer Ansicht fürs Tablet scheint auch zu fehlen oder habe ich was übersehen? Trotzdem macht er mir richtig Spaß und klingt auch sehr gut



EDIT: War nicht Twonky! sondern MinimServer


[Beitrag von Heimkino-Michel am 09. Dez 2018, 21:19 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#135 erstellt: 15. Dez 2018, 14:12
So ruhig hier ... denke das ist ein gutes Zeichen

Ich finde keine Option das Play Queue auf einmal zu löschen. Ist es tatsächlich so das ich den N70AE dafür aus- und anschalten muss bzw. jedes Lied einzeln entfernen muss?
stef1205
Stammgast
#136 erstellt: 15. Dez 2018, 18:55
Sehr ruhig hier, stimmt.
Ich habe abeer auch keinen Grund, mich über das Gerät (N-70AE) zu beschweren. Läuft seit dem ersten Tag ohne Mucken und sehr stabil, alles tut das, was es soll, und es ist definitiv sein Geld wert. Ich höre hauptsächlich NAS, Spotify und Internetradio, mit der "beiligenden" App.
burki111
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 24. Dez 2018, 14:32

Acurus_ (Beitrag #132) schrieb:
Letztes Edit hier, da den vorausgehenden Betrag nicht mehr editieren kann: Es ist definitiv das Gerät "TP-Link TL-WA890EA" , welches in meiner WLAN-Umgebung den Pioneer N-70ae so beeinträchtigt hat, dass er ständig den Kontakt zum Synology Mediaserver verloren hat.

das Problem ist halt, dass diverse Geräte Multicastdaten blockieren.
Bei mir sind im Netzwerk drei managed Switches integriert und ein VLAN (für DVB-S Stresms, die per Multicast verteilt werden) eingerichtet.
Problem seit dem letzten Firmwareupgrade (mit Sicherheit hat Pioneer die DLNA-Erkennung geändert) ist ja, dass in einigen Netzwerken die DLNA-Server verschwinden und nach intensiver Suche habe ich jetzt endlich eine für mich zufriedenstellende Lösung grfunden.
IGMP Snooping im Standardnetzwerk ausgeschaltet (nur im VLAN belassen) und erkennt der Pioneer wieder alle DLNA-Server und der DVB-S-Stream blockiert trotzdem das WLAN nicht.



Schon mconnect Lite, AllConnect, AllCast oder C5 Creation5Free ausprobiert ... und (für Android) Bubble UPnP?

wurde hier doch schon x-mal durchgekaut.
Wer auf gapless Wert legt, der muss die App benutzen oder per USB/SPDIF zuspielen.
Allerdings klappt es bei dsf/dff auch mit der App nicht, dass gapless abgespielt wird, so dass ich häufig über USB mit JRiver zuspiele und dies mit BubbleUPNP steuere (BuppleUPnp-Server dann noch auf dem JRiverrechner installiert).
Acurus_
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 24. Dez 2018, 23:10

burki111 (Beitrag #137) schrieb:
Wer auf gapless Wert legt, der muss die App benutzen oder per USB/SPDIF zuspielen.


Ich vermute, Du spielst auf die Pio App an. Wer über eine ausreichende WLAN-Versorgung verfügt, der kann auch die wirklich schnuckelige App "Hifi Cast" nutzen und über Chromcast gapless zuspielen.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 25. Dez 2018, 18:26
deckard2k7
Inventar
#140 erstellt: 26. Dez 2018, 17:51
Wie schlägt sich der N70AE mit einem Audeze LCD X? Taugt der Kopfhörerausgang etwas?
Heimkino-Michel
Inventar
#141 erstellt: 26. Dez 2018, 18:38

Acurus_ (Beitrag #139) schrieb:
Hier gibt es noch eine recht frische Besprechung des N-70ae.


Genau deswegen habe ich mir auch wieder einen gekauft und werde ihn auch behalten

Die App läuft übrigens auf dem Ipad auch im Tablet Mode (quer) und auf meinem Galaxy Tab S2 nicht sondern noch hochkant ... das verstehe mal einer
burki111
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 27. Dez 2018, 00:59

deckard2k7 (Beitrag #140) schrieb:
Wie schlägt sich der N70AE mit einem Audeze LCD X? Taugt der Kopfhörerausgang etwas?

zumindest den Audeze LCD-XC (der LCD-X hat sogar noch einen leicht höheren Wirkungsgrad) kann man recht problemlos mit dem KH-Ausgang betreiben (für einen Sennheiser HD-800, BD T1 oder Hifiman HE1000 V2 reicht er mir nicht aus).
Acurus_
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 27. Dez 2018, 01:16
Wegen solcher Antworten liebe ich das Forum.
deckard2k7
Inventar
#144 erstellt: 27. Dez 2018, 02:17
Danke für die Rückmeldung zum Thema Kopfhörer. Noch eine Frage: Ich habe versucht mit Tidal und dem Google Chromecast Audio gapless playback zu realisieren. Das funktioniert nicht. Kann ich aus der Tidal App den Audiostream direkt auf den pioneer schicken und gapless abspielen? Geht das dann auch mit MQA?
VG


[Beitrag von deckard2k7 am 27. Dez 2018, 02:18 bearbeitet]
KoloBka
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 27. Dez 2018, 17:38
Hallo!

Mal eine andere Frage als das Firmwareproblem

Hat jemand den N-70A oder N-70AE mit (vermeintlich) "höherwertigeren" Geräten verglichen, wie z.B. mit denen von AVM oder T+A?
Neben Klangunterschieden würden mich Erfahrungswerte von der Bedienung interessieren (FB mit Funk+Display, so was).

Gruß!


[Beitrag von KoloBka am 27. Dez 2018, 17:38 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#146 erstellt: 29. Dez 2018, 11:03

KoloBka (Beitrag #145) schrieb:
Hallo!


Hat jemand den N-70A oder N-70AE mit (vermeintlich) "höherwertigeren" Geräten verglichen, wie z.B. mit denen von AVM oder T+A?
Neben Klangunterschieden würden mich Erfahrungswerte von der Bedienung interessieren (FB mit Funk+Display, so was).

Gruß!


Hi warum brauchst Du denn ein Gerät mit so einem kleinen Mäusekino dran. Schaue Dir doch mal, wenn Du schon in die Liga der Großen willst, die Geräte von LINN an, gibt es auch aktuell im gebrauchten Sektor jede Menge, die jeden AVM und auch T+A an die Wand spielen werden.

greets Rollei


PS: Die Bedienung erfolgt bei den Linn´s über entsprechende App und läuft hervorragend.
Rollei
Moderator
#147 erstellt: 29. Dez 2018, 11:03

KoloBka (Beitrag #145) schrieb:
Hallo!


Hat jemand den N-70A oder N-70AE mit (vermeintlich) "höherwertigeren" Geräten verglichen, wie z.B. mit denen von AVM oder T+A?
Neben Klangunterschieden würden mich Erfahrungswerte von der Bedienung interessieren (FB mit Funk+Display, so was).

Gruß!


Hi warum brauchst Du denn ein Gerät mit so einem kleinen Mäusekino dran. Schaue Dir doch mal, wenn Du schon in die Liga der Großen willst, die Geräte von LINN an, gibt es auch aktuell im gebrauchten Sektor jede Menge, die jeden AVM und auch T+A an die Wand spielen werden.

greets Rollei


PS: Die Bedienung erfolgt bei den Linn´s über entsprechende App und läuft hervorragend.
burki111
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 29. Dez 2018, 13:47
Bzgl. Tidal: Ich benutze kein Tidal (Qobuz ist mir lieber), doch beim Pio ist Tidal ja integriert und ich gehe davon aus (bei Spotify und Amazon Music geht es zumindest), dass hier auch gapless abgespielt wird.
Ansonsten spiele ich doch recht häufig per USB (von einem Zotac-Minirechner mit JRiver und BubbleUpnP-Server) zu und steuere per BubbleUpnP-App.
Hier kann man natürlich auch Tidal oder Qobuz als Quelle auswählen.
Ein Chromecast Audio kann dagegen von Haus aus kein Gapless (nur mit einigen externen Tricks klappt dies).

Bzgl. Klangvergleich: Ich halte die Implementierung des DACs im N-70AE für überragend und er muss sich da keineswegs vor anderen Herstellern (habe hier im direkten Vergleich zum Umschalten Geräte von Audio Agile,
AudioLab, Emotiva, AudioValve, Cambridge Audio,...) verstecken, im Gegenteil...
Genauso wichtig ist IMHO aber die Bedienung und da hat der Pio gegenüber dem Vorgänger massivst verbessert.
Theoretisch lässt er sich rein mit der FB bedienen, da das Display gut ablesbar und ordentlich dimensioniert ist (besser als z.B. dasjenige der Squeezebox Touch).
Aber: Will man das Gerät wirklich nicht nur für ein bisschen Internetradio benutzen, so bietet sich die Steuerung per App (auch die hauseigene funktioniert sehr gut) an.
deckard2k7
Inventar
#149 erstellt: 29. Dez 2018, 13:50
Chromecast geht mit einigen Tricks gapless? Wie denn? Das wäre interessant. Mich schrecken die Wandler im N70 etwas ab. Das sind schon ältere Consumer DACs. Wenn da SABRE 9038 PRO drin wären hätte ich vermutlich schon gekauft.
burki111
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 29. Dez 2018, 13:57
Der DAC selbst sagt nicht viel über die "Klangqualität" aus...

Chromecast Audio gapless z.B. mit:
- Hificast App (hier cached der Steuerclient die Daten)
- wie oben beschrieben eine Multitierumgebung mit BubbleUpnP-Server als mittlere Schicht
Acurus_
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 29. Dez 2018, 15:19
Mit "Hifi Cast" funktioniert gapless über Chromcast ganz hervorragend (es muss in den Einstellungen der App aber aktiviert werden), wenn das Handy bzw. Tablet eine gute WLAN-Verbindung hat, denn die App cached die Daten. Hifi Cast ist überhaupt ein toll zu bedienender, sehr umfassender und günstiger Mediaplayer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer N-70AE, N-50AE, N-30AE: Play Queue-Problem
saitenschwinger am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 03.11.2022  –  4 Beiträge
Pioneer N-30AE
T.W.G am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2022  –  30 Beiträge
Pioneer N-50AE - Deezer, Tidal, TuneIn?
maximilianXI am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  2 Beiträge
Pioneer N 30 AE
ste65 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  5 Beiträge
Pioneer N-70a, N-50a und N-P01 Netzwerkplayer/-streamer
T.W.G am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  887 Beiträge
Pioneer N-30 N-50 Netzwerkplayer
Puredirect am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  917 Beiträge
Pioneer Netzwerkplayer N-50 oder N-50a
rockin.fan am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  4 Beiträge
Pioneer N-30 Tuning
satelitenmann am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  7 Beiträge
Pioneer N-50 Netzwerkplayer
DowadiruZ am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Pioneer N-50 und N-30 Android App
rockin.fan am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263