Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Pioneer N-70AE / N-50AE / N-30AE

+A -A
Autor
Beitrag
volker027
Neuling
#201 erstellt: 24. Sep 2019, 07:25
Danke dir für den Tipp. Werde das Programm später mal testen.

Nein der PC ist an und geht bei mir in Standby.

Mein Samsung Fernseher findet den Server immer, ohne Probleme.

Grüße Volker
Heimkino-Michel
Inventar
#202 erstellt: 24. Sep 2019, 08:18
Gerne :-)

30 Minuten deuten aber schon darauf das irgendwas eventuell runter fährt ... Es kann natürlich auch sein das dein Samsung einen WOL (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN) sendet und der Pioneer nicht ...

Aber vllt hilft auch Minimserver ...
KoloBka
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 24. Sep 2019, 16:41
Danke an alle, die bisher geantwortet haben, vielleicht melden sich noch welche mit Erfahrungswerten.
volker027
Neuling
#204 erstellt: 24. Sep 2019, 18:37
So, ich habe jetzt das Programm getestet. Der Server läuft zwar wird aber nirgends gefunden.
Habe auch Serviio deinstalliert und trotzdem geht der Minimserver nicht.

Werde jetzt wieder auf Serviio zurückwechseln, außer jemand hat noch eine andere Idee.

PS: Leider verschwindet auch der Server Name meiner FritzBox 6590 Cable auf dem Pioneer N-30AE.
Also exakt zur selben Zeit wie mein Serviio Server.

Und mein PC geht nicht in den Sleep Modus. Hatte mich heute morgen verschrieben. Sorry.

Danke nochmal für die Hilfe.

LG Volker


[Beitrag von volker027 am 24. Sep 2019, 18:38 bearbeitet]
burki111
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 24. Sep 2019, 18:52
Seit einigen Firmwareversionen tritt dies bei Pioneernetzwerkplayern (auch bei denjenigen, die in Receivern integriert sind) auf.
Der einzigste DLNA-Server, der bei mir nicht nach gewisser Zeit verschwindet, ist der Asset UpnP DLNA.
volker027
Neuling
#206 erstellt: 25. Sep 2019, 18:54
So nach einem Test mit Asset uPnP war der Server auch wieder nach ca. 30 Min. weg.
"Access denied by Server"

Naja werde ihn erstmal als Chromecast Play übers Smartphone nutzen.

Wenn sich kein Update mehr ergibt, werde ich mir nen anderen Player zulegen.

Danke an alle für die Hilfe.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 25. Sep 2019, 21:23
Ich hatte mal irgendein WLAN-Repeater im WLAN, der exakt dieses Problem verursachte. Wie sieht Deine WLAN-Umgebung aus?
volker027
Neuling
#208 erstellt: 25. Sep 2019, 21:30
Ich hatte keinen Repeater im Betrieb. Mittlerweile ja, da der Empfang im Zimmer meines Sohnes sehr schlecht ist.

Ob mit oder ohne WLan Repeater (Fritz Repeater im Mesh), das Problem war und ist da.

LG Volker
Acurus_
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 28. Sep 2019, 18:33
Nun würde ich trotzdem mal alle anderen Geräte im Wlan abstellen und gucken, ob der Pio dann läuft. Ich tippe darauf, da ist was, was das Gerät "stört".
volker027
Neuling
#210 erstellt: 29. Sep 2019, 19:37
So ich hab endlich die Lösung des Problems nach langem hin und her probieren und Einstellungen des Routers ändern.

Diese Einstellunge MUSS deaktiviert sein sonst geht nix:

"Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF) aktivieren"

Hoffe es hilft alles Leuten die das gleiche Problem wie ich haben.

Liebe Grüße

Volker
Stiesel
Stammgast
#211 erstellt: 30. Sep 2019, 07:18
Hallo zusammen, ich habe mir mal das Amazon Probe Abo für hd geholt und blicke da nicht ganz durch.. Der pio 70 ae zeigt mir immer die selbe Bitrate an, egal ob ich ein Stück in hd oder aber in uhd Abspiele...zb die letzte Dead Can Dance ist in uhd verfügbar und mein iPad spielt sie auch so ab, aber der pio nimmt nur Standard cd Qualität.. Ist uhd von Amazon beim pio noch nicht "verfügbar"? Kann mir da jemand was zu sagen ?
Danke


[Beitrag von Stiesel am 30. Sep 2019, 07:38 bearbeitet]
Stiesel
Stammgast
#212 erstellt: 30. Sep 2019, 10:14
Hat sich erledigt... er kann es momentan einfach noch nicht in Verbindung mit Amazon. Habe mit pioneer telefoniert.
KoloBka
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 20. Okt 2019, 13:33
Hallo zusammen,

kann es sein, dass Pioneer z.Z. massive Lieferschwierigkeiten hat?
Und wenn ja, generell, oder nur für bestimmte Produkttypen?

Streamer und All-in-One Geräte scheinen z.Z. nicht lieferbar zu sein.

Gruß
Acurus_
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 15. Nov 2019, 10:45
Es gibt ein neues Firmware-Update.

Change History:

Version 2140-5000-0000-0011
- Update Chromecast built-in version to 1.36.
- Improve search performance of music server.
- Improve playback stability for FLAC files.
Hurz1
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 15. Nov 2019, 18:30
Moin
Ich konnte nicht widerstehen und hab es installiert, hatte aber dann Probleme mit FLAC-Files.
Von einer am USB-Rear angeschlossenen Festplatte wurden spätestens nach dem dritten Lied keine Cover mehr angezeigt und nur noch der Dateiname erschien im Display. Vom Netzwerk abgespielt wurde zumindest das Cover angezeigt.
In der Bedienungsanleitung habe ich zwar nichts über einen Factory-Reset nach einem Firmware-Update gelesen, diesen aber mal durchgeführt. Und siehe da, im Moment funktioniert wieder alles.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang


[Beitrag von Hurz1 am 15. Nov 2019, 18:31 bearbeitet]
Hurz1
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 15. Nov 2019, 20:34
Die Freude war kurz.
Nach dem zweiten Lied keine Coveranzeige mehr.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 15. Nov 2019, 21:26
Factory-Reset durchführen.
Hurz1
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 15. Nov 2019, 21:36
Moin
Wie ich im Post 216 geschrieben habe, habe ich diesen auch durchgeführt. Danach hat es ja auch für kurze Zeit funktioniert.
Da mit der vorherigen Firmware-Version alles funktioniert hat, vermute ich mal, dass die neue Version ein Fehler hat.
Noch ein Nachbrenner. Wenn ich das Gerät komplett über den vorderen Ausschalter ausschalte, kommt bei jedem Einschalten der Dialog zur Datenübermittlung an Onkyo und Pioneer, der aber nach kurzer Zeit von alleine verschwindet. Schon etwas suspekt, das Ganze.


[Beitrag von Hurz1 am 15. Nov 2019, 21:59 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 15. Nov 2019, 23:31
Habe die Firm jetzt auch aufgespielt. Bei mir läuft alles ganz normal, auch ohne Reset.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 17. Nov 2019, 12:02
Jetzt sind die Cover auch bei mir weg, zumindest dann, wenn ich Musik per USB-Festplatte abspiele. Interessant!
Hurz1
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 17. Nov 2019, 14:58
Moin Acurus.
Auch ein nochmaliger Factory-Reset und anschließend komplett vom Strom nehmen brachte nur kurzzeitige Abhilfe. Hab diesmal sogar alle Datenschutzbestimmungen abgenickt. Bein Skip auf das nächste Lied, wird für dieses Lied das Cover wieder angezeigt. Bei dem Nächsten ist es dann wieder weg. Ich werde morgen mal Kontakt mit Pioneer aufnehmen und hier weiter berichten.
Trotzdem noch einen schönen Restsonntag
Gruß Wolfgang
burki111
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 17. Nov 2019, 15:33
Von Festplatte lasse ich nichts abspielen, doch über DLNA sind (hängt natürlich vom Server ab) alle Covers da.
Endlich hat sich mit der neuen Firmware der Serverbrowser (kein Verschwinden nach einiger Zeit, bei den meisten DLNA- Servern) deutlich verbessert.
Die neue Suche auf den Servern selbst, liefert allerdings bei keinem meiner drei DLNA-Servern Ergebnisse.

Noch nicht probiert habe ich das upgedatete Chromcast- Plugin. Bisher hat es hier immer einige Versuche gebraucht, bis eine Verbindung aufgebaut wurde.
Jone1973
Stammgast
#223 erstellt: 17. Nov 2019, 16:33
Habe nun auch gleiches Verhalten wie von Hurz1 beschrieben, obwohl auch zunächst alles problemlos aussah.
novocaine
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 17. Nov 2019, 22:56
Das Problem mit der neuen Firmware kann ich bestätigen. Auch bei mir wird nach den ersten Lied kein Cover mehr angezeigt, außerdem werden die Metadaten nicht übernommen, es erscheint nur noch der Dateiname im Display bzw. der Pioneer App. Bei Internetradio habe ich fehlende Coveranzeige auch immer wieder, aber bei flac Dateien über die angeschlossene USB Festplatte bisher noch nicht.
Jone1973
Stammgast
#225 erstellt: 17. Nov 2019, 23:09
Kann man eigentlich auf die vorherige Firmware downgraden? Und falls ja, kann die evtl. jemand bereit stellen? Habe meine Updates bisher immer über Netzwerk gemacht und daher die Firmware nie herunter geladen.
Hurz1
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 18. Nov 2019, 01:11
Moin Jone1973.
Ich hab die alte Version noch auf der Festplatte, aber noch keinen Weg gefunden, diese auch zu installieren. Sollte jemand einen Weg haben, einen Downgrade durchzuführen, kann ich die Version gerne bereitstellen.
Gruß Wolfgang
Hurz1
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 18. Nov 2019, 15:37
Moin
Ich hab mit der Pioneer Service Hotline telefoniert und es wurde bestätigt, dass ein Fehler in der Firmware vorliegt, der alle Netzwerkstreamer mit der neuen Firmware betrifft und sie würden es weiterleiten. Ich wäre auch nicht der erste Nutzer, der diesbezüglich Kontakt mit Pioneer aufgenommen hätte. Es wurde auch gesagt, dass ein Downgrade nicht möglich ist.
Gruß Wolfgang
novocaine
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 18. Nov 2019, 16:25
Hallo Wolfgang,
Danke für die Info und dein Engagement!
Ich hoffe, das Problem wird schnell gelöst.
Gruß Thomas
Acurus_
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 18. Nov 2019, 16:42
Vielen Dank für das rasche Handeln und die Info.
Jone1973
Stammgast
#230 erstellt: 18. Nov 2019, 21:53
Guten Abend in die Runde,

dem Dank für die Mühe und das Teilen der Informationen schließe ich mich an.

Da bleibt nun bloß abzuwarten und den Rat an alle anderen zu geben, mit dem Update noch etwas zu warten, bis ein weiteres verfügbar ist. Schade auch, dass ein Downgraden nicht möglich ist.

Gruß
Joachim
novocaine
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 22. Nov 2019, 00:08
Hallo,

mal eine andere Frage an die Besitzer der Pioneer-Streamer. Wie leise bzw. laut sind eure Geräte im stand-by-Betrieb? Mir fällt an meinem N-50ae seit Wochen ein deutlich hörbares Netzteilbrummen auf, dass gerade Abends, extrem störend ist. Ich meine, dass dies vor einem Jahr, als ich das Gerät gekauft habe, nicht so war.

Nach Kontaktaufnahme mit dem Händler werde ich es jetzt jedenfalls zur Überprüfung einschicken.

Gruß Thomas
Hurz1
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 22. Nov 2019, 09:03
Moin.
Ich hab auch ein ganz leichtes Brummen, welches allerdings auch beim leisen Musikhören nicht mehr auffällt.
Gruß Wolfgang
steini1412
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 26. Nov 2019, 23:25

novocaine (Beitrag #231) schrieb:
Hallo,

mal eine andere Frage an die Besitzer der Pioneer-Streamer. Wie leise bzw. laut sind eure Geräte im stand-by-Betrieb? Mir fällt an meinem N-50ae seit Wochen ein deutlich hörbares Netzteilbrummen auf, dass gerade Abends, extrem störend ist. Ich meine, dass dies vor einem Jahr, als ich das Gerät gekauft habe, nicht so war.

Nach Kontaktaufnahme mit dem Händler werde ich es jetzt jedenfalls zur Überprüfung einschicken.

Gruß Thomas



Vielleicht mehrere Geräte an einer Mehrfach Steckdose angeschlossen? Wenn ja alle ab und eins nach dem anderen anschliesen. Vielleicht findet sich so der Übeltäter. Oder mal den steckee vom Player drehen. Kann auch helfen, weil so die Phase vom Stecker zur Dose/leiste passt.
novocaine
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 27. Nov 2019, 03:08
@steini
Das ist grundsätzlich richtig, was du schreibst, aber der Pioneer brummt auch, wenn er alleine an der Steckdose angeschlossen ist.
Er ist jetzt eh beim Händler, der ihn an einen autorisierten Servicepartner (Pioneer?) weitergeleitet hat. Ich hoffe mal, dass ich ihn vor Weihnachten wieder ohne Brumm zurück bekomme.

Gruß Thomas
DB
Inventar
#235 erstellt: 10. Dez 2019, 19:40
Hallo,

ich habe mir auch einen Pioneer N30AE bestellt. Ständig "No Server".
Das konnte selbst so eine Billigstschachtel von Pearl besser (und zudem selbsterstellte Playlisten und auch Stream-URLs wiedergeben). Geht nächste Woche zurück.

MfG
DB
KoloBka
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 11. Dez 2019, 12:57
Nicht so schnell aufgeben.

Ich habe zwei Pioneers und auch noch einen Marantz (OK, in einem AV Receiver) und Cambridge Audio (OK, auch in einem AV Rec, aber leider schrott), und kann nur sagen, der Marantz/CA waren beide Fehlkäufe. Der N-50A läuft praktisch fehlerfrei, der NC50-DAB zickt manchmal, aber immer noch viel besser als die zwei oben genannten. Übrigens alle Streamer über Power LAN angeschlossen.

Wir versuchen dir zu helfen, aber dazu musst du schon ein wenig mehr über die Konfiguration verraten.
DB
Inventar
#237 erstellt: 11. Dez 2019, 20:47
Hallo,

danke für Deine Bereitschaft mir helfen zu wollen. Die Netzwerkgeschichte ist nervig. Nach dem Wechsel der Quelle ist der Server weg. Dann hilft nur aus- und wieder einschalten.
An meiner Zusammenstellung ist nichts Ungewöhnliches: Sitecom Router, NAS ist ein HP Microserver mit OMV und MiniDLNA, samt und sonders feste IPs. Über LAN-Kabel scheint (!) es zu gehen, diese Verbindungsart fällt aber flach weil ich genau dorthin quer durch die Wohnung kein Kabel ziehen kann.

Genaugenommen fehlt mir eine Menge mehr als die LAN-Zuverlässigkeit: ich kann meine Spiellisten und Internetradio-URLs, die auf dem NAS in Ordnern liegen, nicht abspielen. Ich habe kein Smartfon oder Tablet, kein Tidal, Deezer oder Spotify (brauch ich alles nicht). Ich will einfach nur das was auf dem NAS ist, wiedergeben können. Wie gesagt, der Chinabilligkrempel kann es. Das ist schon einigermaßen enttäuschend.


MfG
DB
steini1412
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 11. Dez 2019, 21:18
Schonmal mit DLan probiert? Gibt gute mit 100mbit. Dann hast du eine LAN Verbindung
DB
Inventar
#239 erstellt: 12. Dez 2019, 10:50
Nein, habe ich nicht. DLAN kann ich auch nicht einsetzen, weil es den Kurzwellenempfang stört. Der N30 hat doch nun WLAN an Bord, also muß es auch damit gehen.
DB
Inventar
#240 erstellt: 13. Dez 2019, 18:05
Wegen der "No Server"-Fehlermeldung kann ich Folgendes berichten: schaut euch eure Router an. Nicht mit jedem funktioniert das richtig gut. Ich habe hier den Sitecom X7 AC1200, der macht Probleme. Mit einem alten Netgear funktioniert es, der ist aber zu langsam.
Wie schon gesagt, Gerät geht trotzdem zurück. Ich will mich nicht erst bei irgendeinem Portal anmelden müssen, um Radio hören zu können. Wenn ich bei meinem Arbeitszimmerradio einen anderen Sender hören will, muß ich auch nicht erst dem Nachbarn einen Brief schreiben, damit er zu mir kommt und am Abstimmknopf dreht.

MfG
DB
DB
Inventar
#241 erstellt: 14. Dez 2019, 12:37
Hat jemand von euch eine Fritzbox und kann da mal was mit seinem N30AE probieren? Und zwar lassen sich in deren Mediaserver bis zu 40 Webradio-URLs eingeben, auf die dann die Geräte im heimischen Netzwerk zugreifen können.
Danke schon mal.

MfG
DB
Acurus_
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 14. Dez 2019, 14:47
Da muss ich aber jetzt doch mal nur so am Rande erwähnen, dass diese Vorgehensweise, mit dem Pio auf irgendwelche in Fritbox-Ordnern abgelegte URL's zuzugreifen, nicht mehr dem Stand der Technik entspricht. Mit Blick auf die aktuellen Pio-Streamer ist es dafür kinderleicht, Radio mit Apps wie TuneIn zu hören. Ich vermute ganz stark, dass der Weg, wie oben über die Fritzbox erwünscht, nicht funktioniert. Wenn ich mich nicht irre, kann man seine Senderliste bei TuneIn auch ohne App etc. anlegen. Man legt sich online hier ein Konto an: https://tunein.com/ . Mit dem Pio kann direkt auf diese Konto zugreifen und sieht dann die dort angelegten Sender. Zumindest geht das beim N-70AE.
DB
Inventar
#243 erstellt: 14. Dez 2019, 15:25

Acurus_ (Beitrag #242) schrieb:
Da muss ich aber jetzt doch mal nur so am Rande erwähnen, dass diese Vorgehensweise, mit dem Pio auf irgendwelche in Fritbox-Ordnern abgelegte URL's zuzugreifen, nicht mehr dem Stand der Technik entspricht. Mit Blick auf die aktuellen Pio-Streamer ist es dafür kinderleicht, Radio mit Apps wie TuneIn zu hören.

Ich will kein TuneIn. Wenn dort die Sender, die ich hören will, nicht dabei sind, nützt mir auch der Zugang nichts.
Was ist denn eigentlich, wenn der Portalbetreiber die Lust an seinem Radiosenderkonfigurationsportal verliert? Das Drama gab es doch schon bei Frontier Silicon.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 14. Dez 2019, 15:33
Dann bleibt Dir der sehr schöne Weg über eine App wie BubblePNP. Da kannst Du manuell alle Sender einspeichern und von dort an den Pio schicken. Natürlich besteht auch hier die Gefahr, dass der App-Anbieter irgendwann die Lust verliert ...
DB
Inventar
#245 erstellt: 14. Dez 2019, 16:43
Dazu braucht man ein Smartfon, richtig? Hab ich keins.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 14. Dez 2019, 17:04
Dann hast Du 2 Möglichkeiten: Pio verkaufen oder Handy bzw. Tablet kaufen.
DB
Inventar
#247 erstellt: 15. Dez 2019, 21:47
Wer die Sache ähnlich wie ich sieht, ist mit einer Fritzbox gut beraten: deren Mediaserver setzt auch URLs von Internetradiostationen um.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 17. Dez 2019, 00:57
Das ist Steinzeittechnik. Das macht heutzutage jedes Mobiltelefon. Jedes.
DB
Inventar
#249 erstellt: 17. Dez 2019, 09:25
Was ist ein Mobiltelefon? Wozu sollte man das brauchen, vor allem im Zusammenhang mit einer Hifianlage?
Hurz1
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 17. Dez 2019, 11:59
Moin,
ich hab jetzt meine Problem, die in #215 ff beschrieben wurden, nochmals schriftlich an den Support geschickt und auch darauf hingewiesen, dass ich nicht der Einzige mit den Problemen bin. Im Moment lass ich den Pio nur als DAC und Web-Radio laufen. Bin mal gespannt, wann eine bereinigte Firmware bereitgestellt wird.
Ich wünsche allen Schreibern und Lesern in diesem Forum ein geruhsames Weihnachtsfest und einen feuchtfröhlichen Übergang ins Neue Jahr.
Gruß Wolfgang
Himmelsmaler
Stammgast
#251 erstellt: 17. Dez 2019, 16:22

DB (Beitrag #249) schrieb:
Was ist ein Mobiltelefon? Wozu sollte man das brauchen, vor allem im Zusammenhang mit einer Hifianlage?


Hach mir geht das Herz auf. Endlich mal einer der genauso denkt wie ich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer N-70AE, N-50AE, N-30AE: Play Queue-Problem
saitenschwinger am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 03.11.2022  –  4 Beiträge
Pioneer N-30AE
T.W.G am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2022  –  30 Beiträge
Pioneer N-50AE - Deezer, Tidal, TuneIn?
maximilianXI am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  2 Beiträge
Pioneer N 30 AE
ste65 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  5 Beiträge
Pioneer N-70a, N-50a und N-P01 Netzwerkplayer/-streamer
T.W.G am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  887 Beiträge
Pioneer N-30 N-50 Netzwerkplayer
Puredirect am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  917 Beiträge
Pioneer Netzwerkplayer N-50 oder N-50a
rockin.fan am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  4 Beiträge
Pioneer N-30 Tuning
satelitenmann am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  7 Beiträge
Pioneer N-50 Netzwerkplayer
DowadiruZ am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Pioneer N-50 und N-30 Android App
rockin.fan am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.416