Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
Turoy
Ist häufiger hier
#5350 erstellt: 05. Feb 2011, 00:14
Ich kenns von vielen Routern so, dass die Router auch bei aktiviertem DHCP einen gewissen Bereich für statische IPs reservieren / freilassen. Beispiel:
Router selbst hat die 166.33.44.1
Angeschlossene Geräte mit DHCP bekommen IPs zugewiesen von 166.33.44.100 - 166.33.44.199
WLAN (falls vorhanden) von 166.33.44.200 - 166.33.44.255
und 166.33.44.2 - 166.33.44.99 bleibt für statische IPs frei.

Wegen Playback cancelled due to security violation
weiß keiner Rat? Der Händler meinte dass dies durch eine der nächsten Firmwares beseitigt werden würde. In einem englischsprachigen Forum hat ein Kumpel allerdings was entdeckt, dann musste das Laufwerk getauscht werden.
maky100
Inventar
#5351 erstellt: 05. Feb 2011, 00:18

sf05 schrieb:

Aber nicht problemlos handeln, sprich spulen und Audio wechseln.
Meine TS-Dateien sind alle remuxt trotzdem funktioniert die Wiedergabe nur mit den genannten Einschränkungen.
Mein Billigheimer (Xtreamer) hat mit .ts keine Problem.
Da das .ts Format beim Dune ja beworben ist, habe ich nicht mit den Problemen gerechnet, hoffe aber auf ein entsprechendes FW Update.


natürlich kann er das, zumindestens bei mir mit den Aufnahmen vom Technisat HDS2, auch ohne Remuxen
Hanjo_K.
Inventar
#5352 erstellt: 05. Feb 2011, 00:21
@Turoy
Nenn mich Pedant, aber der Bereich wird nicht "für statische IPs reserviert", er wird vom Router nur "nicht für DHCP verwendet". Er wird ausgelassen. Mag kleinlich klingen, kann aber ansonsten zu einem falschen Verständnis führen. Technisch gesehen ist es ein Unterschied, ob dem Router gesagt wird: "Benutze Bereich 2-254 für DHCP, lasse aber 2-99 aus" oder einfach "benutze Bereich 100-254 für DHCP".

Um mal wieder dienstlich zu werden:
Bei mir hat der Dune noch alles geschluckt, was ich ihm vorgeworfen habe. Kann mich nicht beklagen.

Gruß, Hanjo


[Beitrag von Hanjo_K. am 05. Feb 2011, 00:23 bearbeitet]
wmistha
Schaut ab und zu mal vorbei
#5353 erstellt: 05. Feb 2011, 00:24

wfy schrieb:

Stevens44 schrieb:
Also ich hab auch eine Fritz und die kann das

Eine bestimmte IP-Adresse kann man nicht zuweisen, jedoch wird auf Wunsch immer die gleiche IP-Adresse zugeteilt.


Hallo
Hab die 7270 da geht das. Das Gerät dem man eine bestimmte IP-Adresse zuweisen will löschen
(falls es schon automatisch angelegt wurde).
Dann über den Button Gerät hinzufügen die gewünschte IP eintragen.

Gruß wm

FB01FB02
wfy
Ist häufiger hier
#5354 erstellt: 05. Feb 2011, 02:57
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Stimmt, Du hast Recht. So geht's auch bei der 7390. Habe ich noch garnicht bemerkt.Wozu auch, denn dazu gibt es ja DHCP. :-)

So long,
Werner


[Beitrag von vstverstaerker am 05. Feb 2011, 13:34 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#5355 erstellt: 05. Feb 2011, 09:56

maky100 schrieb:
natürlich kann er das, zumindestens bei mir mit den Aufnahmen vom Technisat HDS2, auch ohne Remuxen

Ich habe den HD K2, sollte also das identische Format sein, und da klappt weder bei der originalen noch bei der remuxten Datei das Zurückspulen und der Audiowechsel ohne Filmsprung.
Mit dieser Problematik bin ich nicht allein, ein paar Seiten vorher haben sich auch andere darüber beklagt.


[Beitrag von sf05 am 05. Feb 2011, 09:58 bearbeitet]
Kohjinsha
Ist häufiger hier
#5356 erstellt: 05. Feb 2011, 12:41

Die Probleme mit .ts kann ich bestätigen, sie sind für mich sehr lästig, da ich viele Aufnahmen von meinem Kabelreceiver habe.
Mann kann nicht zurückspulen und beim wechseln der Audiospur springt der Film an eine andere Stelle.


Ja man muss hier wirklich berücksichtigen, dass "TS" ungefähr soviel aussagt, wie wenn ich mein Auto damit erklären will, dass ich sage: "es ist halt ein Auto".
Ich nutze eine DBox II mit Linux und zeichne mit DboxWinServer die streams auf. Es gibt/gäbe x unterschiedliche Einstellmöglickeiten, wie der .ts Stream am Ende aussehen soll.
Tatsächlich habe ich beim Dune momentan auch Einschränkungen beim Spulen, allerdings bin ich eigentlich nur froh, dass er sie überhaupt abspielt. Eventuell könnte ich bei den Aufnahmeeinstellungen des Servers noch hier und da Einstellungen verändern, vllt. kommen so "passendere" .ts-Files heraus.
Klar hätte ich auch gerne, dass der Dune auch meine jetzigen .ts problemlos abspielt, aber ein Manko kann ich ihm deswegen nicht anhaften.


[Beitrag von Kohjinsha am 05. Feb 2011, 12:43 bearbeitet]
Wingforce
Stammgast
#5357 erstellt: 05. Feb 2011, 13:27
Hier gibt es ein Software die .TS Container wandeln kann und sie für jeden gängigen Player abspielbar macht.

www.haenlein-software.com

Zumindest könnte man sich die 30Tage Testversion laden um alle vorhandenen Aufnahmen zu bearbeiten.
sf05
Stammgast
#5358 erstellt: 05. Feb 2011, 13:58

Kohjinsha schrieb:
Klar hätte ich auch gerne, dass der Dune auch meine jetzigen .ts problemlos abspielt, aber ein Manko kann ich ihm deswegen nicht anhaften.

Ich schon, aber das kann ja jeder so sehen wie er möchte.
Für mich ist der Dune ein Gebrauchsgegenstand an dem ich ggf. auch Kritik übe, auch wenn das hier anscheinend garnicht so gern gesehen ist

@Wingforce
Die Software habe ich getestet und hätte sie mir trotz des hohen Preises auch gekauft (schon wegen der Schnittfunktion].
Leider behebt das Programm die Abspielprobleme auch nicht.
Habe ebenfalls erfolglos den TS-Doctor, TSRemuxer und Ts4Np
getestet.
Ich gehe eigentlich davon aus das es per FW behoben werden kann, da die Searchfunktion und die 1 bzw. 10 min Srünge ja gehen.
hkbf
Stammgast
#5359 erstellt: 05. Feb 2011, 14:40
Ich habe gerade eine 2TB-Western-Digital-Festplatte in meinen Smart HD1 eingebaut.

Jetzt will er die logischerweise in fat32 formatieren.

Geht es auch anders?
Also die FP erst am PC in NTFS formatieren und dann in den Dune einbauen.

Dann entfällt zwar die Möglichkeit, intern auf die Platte zu schreiben, aber das brauche ich nicht.
Ich kann sie ja von aussen über USB befüllen oder sehe ich das falsch?

Für kurzfristige Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Kohjinsha
Ist häufiger hier
#5360 erstellt: 05. Feb 2011, 14:58

sf05 schrieb:

Kohjinsha schrieb:
Klar hätte ich auch gerne, dass der Dune auch meine jetzigen .ts problemlos abspielt, aber ein Manko kann ich ihm deswegen nicht anhaften.

Ich schon, aber das kann ja jeder so sehen wie er möchte.
Für mich ist der Dune ein Gebrauchsgegenstand an dem ich ggf. auch Kritik übe, auch wenn das hier anscheinend garnicht so gern gesehen ist


Hey das ist doch völlig OK, dass Du das anders siehst. Von mir aus kannst Du Kritik üben, so viel Du willst.
Mir war nur wichtig, deutlich zu machen, dass hinter ".ts" x-verschiedene Dateiarten mit x-unterschiedlichen Inhalten, Konfigurationen etc etc stecken können und dass ich persönlich deshalb dem Dune HD Max keinen Minuspunkt verpassen würde, nur weil er die Dateien nicht richtig "spult".
Ich hoffe dennoch, dass das irgendwann mal funktionieren wird, so ist das ja nicht
Hanjo_K.
Inventar
#5361 erstellt: 05. Feb 2011, 15:01

hkbf schrieb:
Ich habe gerade eine 2TB-Western-Digital-Festplatte in meinen Smart HD1 eingebaut.

Jetzt will er die logischerweise in fat32 formatieren.

Geht es auch anders?
Also die FP erst am PC in NTFS formatieren und dann in den Dune einbauen.

Dann entfällt zwar die Möglichkeit, intern auf die Platte zu schreiben, aber das brauche ich nicht.
Ich kann sie ja von aussen über USB befüllen oder sehe ich das falsch?

Für kurzfristige Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ja, du kannst sie auch erst am PC formatieren. Und der Dune kann NTFS auch beschreiben.

Gruß, Hanjo


[Beitrag von Hanjo_K. am 05. Feb 2011, 15:02 bearbeitet]
hkbf
Stammgast
#5362 erstellt: 05. Feb 2011, 15:04
Danke für die schnelle Antwort. Dann baue ich sie mal wieder aus zum formatieren.
Biedermeyer
Ist häufiger hier
#5363 erstellt: 05. Feb 2011, 16:54

flingo71 schrieb:

flingo71 schrieb:

sf05 schrieb:
Habe den Fuchs nicht benutzt, sondern DVDF**
Eigenartig ist auch, das er die ISO mit englischem Ton und Menü abspielt, trotzdem ja "Deutsch" im Setup eingestellt ist.
Die Codepages habe ich auch so wie hier im Thread empfohlen umgestellt, brachte aber auch nichts.
Ist das normal? :?

Tag.Hab neuerdings auch den Smart D1 und nutz ihn in erster Linie für Bluray-Komplett-ISOs.Mir ist auch aufgefallen, das die meisten Menüs in Englisch dargestellt werden, obwohl deutsch als Setup-Sprache aktiviert ist...Wie kann man da Abhilfe schaffen???

Niemand eine Antwort auf die Frage???Am PC mit Power DVD springt er am Anfang ins deutsche Hauptmenu, beim Dune nicht...Was tun??? :(

tja, welche Antwort erwartest du?
Was tun - vielleicht HDI nerven?
Keine Ahnung, warum die das nicht machen...
UweJansen
Ist häufiger hier
#5364 erstellt: 05. Feb 2011, 19:30
Hallo,

habe seit gestern auch einen Dune ... und zwar einen HD Smart H1 !

Habe aktuell 2 Probleme wobei ich bei Problem 1 nicht hoffe einen Hardwaredefekt zu haben ...:

Problem 1:
Wenn ich den Dune via USB-Kabel mit dem PC verbinden will geht der Dune sofort
aus wenn das USB-Kabel auch im PC oder an einem dazwischen hängenden USB-Hub
steckt. Einzig und allein die Platte im Dune läuft noch !

Problem 2:
Wenn ich einen USB-Stick in den Dune stecke um diesen als System-Storage zu
verwenden zeigt er mir diesen auch an und ich kann auch Dateien auf diesen
kopieren, aber wenn ich versuche darauf einen Systemstorage einzurichten sagt
der Dune das er keinen geeigneten USB bzw. Flashspeicher dafür finden würde !
Ist der Dune da so wählerich oder gibt es einen Trick ?
Der Stick mit dem ich dies getestet habe ist ein 2GB Stick von SanDisk !

Falls ihr mir helfen könnt bitte ich Antworten !

Grüße
Uwe
mgerla
Stammgast
#5365 erstellt: 05. Feb 2011, 19:47
Hallo Uwe,

wenn Du einen USB-Stecker mit dem Dune verbindest erwartet er, dass Daten übertragen werden. Er schaltet nur die Übertragung zum Bildschirm aus. Ist also völlig normal. Du müsstest ja die Festplatte anlaufen hören und die Dune-Festplatte in Deinem Arbeitsplatz auf dem Rechner sehen. Wie man die System-Storage erfolgreich auf nem USB-Stick einrichtet habe ich hier schon mal genau gepostet. Einfach mal die Suchfunktion für diesen Tread bemühen.

Gruss

Matthias
wfy
Ist häufiger hier
#5366 erstellt: 05. Feb 2011, 19:51

UweJansen schrieb:

Problem 1:
...
Einzig und allein die Platte im Dune läuft noch !

Problem 2:
...

Falls ihr mir helfen könnt bitte ich Antworten !

Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

Problem 1: Ist normal, denn der PC wird den Dune als externe Festplatte erkennen und ein Laufwerk anzeigen (Sollte er wenigstens tun).

Problem 2:
Du musst Dir von hier: http://dune-hd.com/firmware/usb_flash_drive/
die Datei "dune_service_init_system_storage.dsf" laden, auf dem Dune kopieren und ausführen. Der USB-Stick, der zum Systemspeicher werden soll, muss leer sein, sonst wird gemeckert.

So long,
Werner


[Beitrag von wfy am 05. Feb 2011, 19:52 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#5367 erstellt: 05. Feb 2011, 20:17
hallo

hab mir nun auch den smart d1 bestellt.kann mir noch jemand sagen ob der ton gleichzeitig über hdmi und optisch übertragen wird oder ob nur ein ausgang funktioniert

gruss
mario
Turoy
Ist häufiger hier
#5368 erstellt: 05. Feb 2011, 20:50
Hi,

ich habe HDMI am TV und optisch am Verstärker, und ja, es geht gleichzeitig (zumindest bei mir).
maky100
Inventar
#5369 erstellt: 05. Feb 2011, 21:23
gleich wie bei mir, also ja, es geht.
Legolas_
Stammgast
#5370 erstellt: 05. Feb 2011, 22:46
Hi habe mal ne Frage .
Und zwar habe ich jetzt seid ner Woche einen Dune Smart der spielt aber keine m2ts , mts, avchd dateien ab , sind kopien meiner originalen Blu Rays ! Wieso spielt er die nicht ab , mache ich was falsch ! Firmware ist die neuste beta.

In der FilmIfo steht beim Dune in der yadis übersicht BDMV Stream oder so und die laufen alle nicht

Danke


[Beitrag von Legolas_ am 05. Feb 2011, 22:49 bearbeitet]
Turoy
Ist häufiger hier
#5371 erstellt: 05. Feb 2011, 23:02
Hi,

also ich kann m2ts abspielen, Ton lässt sich auswählen, Untertitel sind auch viele auswählbar. In meinem Fall übers Netzwerk von meiner NAS. Und die Frequenz setzt sich dabei sogar auf 24 Hz, so wie es soll.
Legolas_
Stammgast
#5372 erstellt: 05. Feb 2011, 23:03
mh bei mir nicht , kein einziger geht
ermir
Ist häufiger hier
#5373 erstellt: 05. Feb 2011, 23:07

Legolas_ schrieb:
Hi habe mal ne Frage .
Und zwar habe ich jetzt seid ner Woche einen Dune Smart der spielt aber keine m2ts , mts, avchd dateien ab , sind kopien meiner originalen Blu Rays !

Danke


m2ts und avchd spielt Dune ohne Probleme.
Kommt irgendwelche Fehlermeldung?


Legolas_ schrieb:
In der FilmIfo steht beim Dune in der yadis übersicht BDMV Stream oder so und die laufen alle nichtDanke

versuchst du die Dateien direkt abzuspielen oder über Yadis.Bei dem letztere solltest achten ob der Pfad richtig ist.
maky100
Inventar
#5374 erstellt: 05. Feb 2011, 23:08
wie hast du denn die Kopien erzeugt. Einfach auf dem PC gezogen?
Maik1986
Stammgast
#5375 erstellt: 05. Feb 2011, 23:15
ich hab da dann nochmal ne frage.

der Smart B1 istja DLNA und Upnp fähig.

Ich weiß zwar was das ist, aber wie funktioniert das denn dann nachher genau?

Brauche ich dafür eine WLAN-Karte in meinem PC?
Legolas_
Stammgast
#5376 erstellt: 05. Feb 2011, 23:49
So fehler gefunden ! Die neuste BETA ist schuld
macuser.95
Ist häufiger hier
#5377 erstellt: 06. Feb 2011, 01:00
DLNA fähig ist mir aber neu!

Oder habe ich was verpasst? Denn wenn DLAN nun gehen sollte müsste der Dune ja meine HDD an der Airport Extreme finden!
Biedermeyer
Ist häufiger hier
#5378 erstellt: 06. Feb 2011, 01:03

Legolas_ schrieb:
So fehler gefunden ! Die neuste BETA ist schuld

bei mir spielt der Base3 mit der neuesten Beta zB die (Burosch)AVCHD ohne Probleme ab.
Legolas_
Stammgast
#5379 erstellt: 06. Feb 2011, 01:36
könnte ich bei meinem Dune Smart H1 eigentlich ein Blu Ray Laufwerk einbauen da ich noch eines hätte oder ist das nicht möglich ?

Danke
casper1981
Stammgast
#5380 erstellt: 06. Feb 2011, 04:52

Legolas_ schrieb:
könnte ich bei meinem Dune Smart H1 eigentlich ein Blu Ray Laufwerk einbauen da ich noch eines hätte oder ist das nicht möglich ?

Danke


nö kann man nicht!

ausser du kaufst dir das passende modul, heisst den Dune HD Smart B1 diesen kannst du mit dem H1 verbinden!

das modul was du hast den H1 hat nur einen schnell festblatteeinschub!
Sieglander
Hat sich gelöscht
#5381 erstellt: 06. Feb 2011, 13:00

casper1981 schrieb:


ausser du kaufst dir das passende modul, heisst den Dune HD Smart B1 diesen kannst du mit dem H1 verbinden!


Warum sollte er sich ein weiteres vollwertiges Smart-Modul holen? Er braucht doch nur das Blu-Ray Extension Modul.
rawaho
Ist häufiger hier
#5382 erstellt: 07. Feb 2011, 15:29

Turoy schrieb:
Wegen Playback cancelled due to security violation weiß keiner Rat?

@Turoy: Diese Meldung habe ich jetzt bei einem Dune Smart B1 gesehen - sie erscheint bei beiden originalen Avatar-Blu-Rays (Standard und Collectors Edition). Sämtliche anderen BRs liefen sauber, inkl. Shutter Island, das angeblich auch schwierig wäre. Avatar ist für Abspiel-Probleme bekannt, man schaue nur mal bei Amazon in die negativen Bewertungen rein, daher wage ich zu behaupten, dass der Kopierschutz in dem Fall eher ein Abspielschutz ist, und an dem Dune nichts defekt ist - dann schon eher (vom Publisher gewollt) die Scheibe.

Eine andere Frage habe ich noch:Ich kriege den Smart nicht dazu bewegt, immer die deutsche Audio-Spur abzuspielen. Gibt es diese Funktion überhaupt und wenn ja, wie wird sie eingestellt?
Viele Grüße,
rawaho

P.S.: Der manuelle Wechsel via Menü etc. geht, aber ich will den Ablauf "Scheibe rein => Play => Deutsche Tonspur ist gewählt" erreichen.
maky100
Inventar
#5383 erstellt: 07. Feb 2011, 15:48

rawaho schrieb:

Eine andere Frage habe ich noch:Ich kriege den Smart nicht dazu bewegt, immer die deutsche Audio-Spur abzuspielen. Gibt es diese Funktion überhaupt und wenn ja, wie wird sie eingestellt?
Viele Grüße,
rawaho

P.S.: Der manuelle Wechsel via Menü etc. geht, aber ich will den Ablauf "Scheibe rein => Play => Deutsche Tonspur ist gewählt" erreichen.


das ist ein Dune-Problem, wurde hier schon oft diskutiert, und ist (noch) nicht gelöst.
RBauer
Ist häufiger hier
#5384 erstellt: 07. Feb 2011, 15:52
Ich habe nach einigem hin und her dieses WE eindlich in meinen Dune Prime 3.0 die Festplate eingebaut. Da ich selber wenig dazu gefunden habe, wollte ich meine Erlebnisse mit euch teilen, vielleicht interessiert es ja wen. Zuerst mal ein Bild des Innenlebens nach dem Einabu:

Dune Innenansicht Gro

Rechts unten seht ihr die 2,5 Zoll 1TB Festplatte. Die Anschlüsse waren bei mir beim Prime 3.0 schon dabei, das war also ganz einfach. Der Lüfter war eine andere Sache. Ich haben mir 40mm Lüfter besorgt. Den leisesten den ich gefunden habe, kostet nicht wirklich viel das Teil, so an die 10-15 Euro je nach Shop. Ich hatte dann aber 2 Probleme.

1. wie befestige ich den Lüfter. Wie ihr seht (links unten) ist neben dem Lüfter nur wenig Platz und selbst wenn man die Platine daneben abschraubt, ist da wenig Bewegung drin durch die Anschlüsse. Mit Schrauben kommt man da nur sehr umständlich hin. Ich hab mich dann für Magnetplatten entschieden. Auf die Schraubenlöcher aufgeklebt und das wars. Zum Glück bin ich Tabletopspieler und kenne deshalb Magnetfolien, die man zuschneiden kann um die Figuren zu fixieren ;-).

Mit Magneten

L?fter

Am ersten Bild seht ihr die Magnetfolie, am 2. dann wie der Lüfter drin steckt. Man hört den Lüfter nicht mal, wenn man vor dem Gerät steht, ich bin sehr zufrieden.

Hier dann noch ein Bild vom Anschluß des Lüfters. Leider ist der Anschluß auf der anderen Seite des Dunes (über der Festplatte) und 2 polig. Prinzipiell wäre der Lüfer ja auch 2 polig, nur war dort ein 2 auf 3 poliger Adapter dabei und in den Shops im Umkreis kriegt man nur eine Verlängerung für 3 polige Kabel, aber keinen Adapter von 3 auf 2 polig oder sogar eine 2 polige Verlängerung. Klar, man könnte selber löten, aber ich hab nicht mal einen Lötkolben. Hab dann auf ebay einer Verlängerung mit 3 auf 2 polig gefunden und bestellt. Die hat dann nach dem 2. Versuch geklappt (Adern waren vertauscht, musste sie also verkehrt zusammenstecken, was aber durch das Plastik am Stecker nicht so schwer war. Hier seht ihr noch den 2 poligen Abschluß.

L?fter fix

Hat alles wirklich gut geklappt und selbst nach 2-3 Stunden Datentransfer mit FTP über 100MBit LAN, hatte die Platte maximal 44 Grad. Im Betrieb hört man weder die Platte noch den Lüfter, schon gar nicht wenn man am Sofa sitzt. Abgesehen von dem blöden Lüfter, war alles wirklich ganz simpel. Beladung über FTP ist halt manchmal ein bissl lahm, 11 MB/sek ist halt Maximum übers normale LAN. Ich hab mal meine Serien auf die Platte ausgelagert, hat halt ein paar Stunden gedauert ;-).


[Beitrag von RBauer am 07. Feb 2011, 15:53 bearbeitet]
Panateufel
Inventar
#5385 erstellt: 07. Feb 2011, 16:30
Kann ich in meinen Base 3.0 auch ne zweite Platte reinbauen, weiß das wer?
badtaste13
Ist häufiger hier
#5386 erstellt: 07. Feb 2011, 17:24
weiter unten das neue problem :-(


[Beitrag von badtaste13 am 07. Feb 2011, 20:34 bearbeitet]
THX2008
Inventar
#5387 erstellt: 07. Feb 2011, 17:28

UweJansen schrieb:
Wenn ich den Dune via USB-Kabel mit dem PC verbinden will geht der Dune sofort aus wenn das USB-Kabel auch im PC oder an einem dazwischen hängenden USB-Hub
steckt. Einzig und allein die Platte im Dune läuft noch !

Die Frage kam schonmal und irgendwie verstehe ich sie nicht. Was nimmt man denn für ein Kabel, um den Dune mit dem PC per USB zu verbinden? Solche Kabel gibt es doch gar nicht!? Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Haluterix
Inventar
#5388 erstellt: 07. Feb 2011, 17:38
Doch, ist ein USB A mit 2 x männlich/Stecker.
casper1981
Stammgast
#5389 erstellt: 07. Feb 2011, 18:15
so hab heute meinen Dune Smart D1 bekommen


bis jetzt bin ich völlig zufrieden macht alles was er soll, ist zwar einbischen umständlich manch eine menüführung aber ich glaub da gewöhne ich mich noch dran

frage welches update version muss denn runter laden damit ich den dune auch per display steuern kann?

kann es sein das er manch eine deutsche tonspur nicht erkennt?

was muss man tun um die maus am Dune zum laufen zu bringen, ohne macht das internet keinen sinn, wäre ganz nett wenn man dann derikt downlaods aussuchen kann


[Beitrag von casper1981 am 07. Feb 2011, 18:49 bearbeitet]
rawaho
Ist häufiger hier
#5390 erstellt: 07. Feb 2011, 18:15

maky100 schrieb:
das ist ein Dune-Problem, wurde hier schon oft diskutiert, und ist (noch) nicht gelöst.

Danke!
THX2008
Inventar
#5391 erstellt: 07. Feb 2011, 18:22

Haluterix schrieb:
Doch, ist ein USB A mit 2 x männlich/Stecker.

Soviel zur Theorie. Gibt's das zu kaufen? Wozu ist so ein Kabel gut? Da man keine 2 USB-Master verknüpfen kann, fehlt mir noch der Sinn.
UweJansen
Ist häufiger hier
#5392 erstellt: 07. Feb 2011, 18:26

THX2008 schrieb:

Soviel zur Theorie. Gibt's das zu kaufen? Wozu ist so ein Kabel gut? Da man keine 2 USB-Master verknüpfen kann, fehlt mir noch der Sinn.


Der Dune HD Smart H1 hat einen USB-Slave-Anschluß ... man benutzt also ein normales USB-A->B-Kabel !

Grüße
Uwe
THX2008
Inventar
#5393 erstellt: 07. Feb 2011, 18:33

UweJansen schrieb:
Der Dune HD Smart H1 hat einen USB-Slave-Anschluß ... man benutzt also ein normales USB-A->B-Kabel !

Ah, OK! Das erklärt es... Jetzt verstehe ich sowohl die Frage als auch die Antworten. Das Gerät geht dann also tatsächlich in einen Slave-Modus, wenn es darüber an einen Master (=PC) angeschlossen ist.


[Beitrag von THX2008 am 07. Feb 2011, 18:38 bearbeitet]
UweJansen
Ist häufiger hier
#5394 erstellt: 07. Feb 2011, 18:36

Ah, OK! Das erklärt es... Jetzt verstehe ich sowohl die Frage als auch die Antworten. Das Gerät geht dann also tatsächlich in einen Slave-Modus, wenn es darüber an einen Master (PC) angeschlossen ist.


korrekt !

Grüße
Uwe


[Beitrag von UweJansen am 07. Feb 2011, 18:40 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#5395 erstellt: 07. Feb 2011, 18:46

Sieglander schrieb:

casper1981 schrieb:


ausser du kaufst dir das passende modul, heisst den Dune HD Smart B1 diesen kannst du mit dem H1 verbinden!


Warum sollte er sich ein weiteres vollwertiges Smart-Modul holen? Er braucht doch nur das Blu-Ray Extension Modul.



ups sorry sollte wohl voher den link lesen

klar das ding meinte ich eigentlich war ne verwechslung!


[Beitrag von casper1981 am 07. Feb 2011, 19:14 bearbeitet]
badtaste13
Ist häufiger hier
#5396 erstellt: 07. Feb 2011, 20:38
der noob an der fernbedinung hat ein problem :-(
hab einen dune smart h1. auf unserem lg tv läuft er ohne probleme. am panasonic gw20 will er nicht recht. wenn ich einen film starte und dann auf stop drücke. bleibt alles schwarz. es kommt kein bild mehr. normalerweise müste er ja das menü anzeigen. wenn ich das bild durch den onkyo av receiver schleife gehts. muß also ne einstellungssache sein denk ich. auf dem lg tv geht s ja schlieslich


[Beitrag von badtaste13 am 07. Feb 2011, 22:12 bearbeitet]
Angeschossen
Neuling
#5397 erstellt: 07. Feb 2011, 23:35
Sagt mal, gibt es eigentlich ein deutsches Forum für die ganzen Dune Geräte in dem die Problemchen und Möglichkeiten gesammelt dargestellt und diskutiert werden? Evtl. sogar noch nach Modell geordnet?
Ich hab mir auch nen B1 zugelegt und such mir gerade die Infos was alles möglich ist und was nicht geht im ganzen inet zusammen bzw. aus englischen und französischen Forumsbeiträgen.
Oft ist auch das Problem, dass die Beiträge alt sind und nicht mehr dem momentanen Stand wiederspiegeln.

Viele Grüße
Angeschossen
Kolbentänzer
Stammgast
#5398 erstellt: 07. Feb 2011, 23:52
Nöö dafür sind wir da

Hier ist das offizielle nur ist da im deutschen Teil so gut wie nix los ...

http://dune-forum.com/

Das grösste Forum ist hald der MPC Club nur ist das halt international und deswegen Englisch
Angeschossen
Neuling
#5399 erstellt: 08. Feb 2011, 00:13
Ok ich verstehe,

dann stelle ich einfach mal die Fragen die ich habe und Ihr versucht mir zu helfen.

Ich habe einen Smart B1.

Gibt es inzwischen für den D1 die passenden Module für Skyabo CC? Dann könnt ich meine Dream ersetzen

Was genau ist zappiti bzw. kann es. Es ist soweit ich es verstanden hab ein Mediacenter. Nur was kann es genau und kann ich mit dem B1 überhaupt installieren bzw. nutzen?

Kann man mit dem D1 als Erweiterung aufnehmen?

Was gibt es für kleine Helferprogramme bzw. wo finde ich diese?

Viele Grüße

Angeschossen
UweJansen
Ist häufiger hier
#5400 erstellt: 08. Feb 2011, 00:46
Hallo,

mir ist gerade folgendes Problem aufgefallen:

Wenn ich beim abspielen eines Filmes mit meinem H1 die Rückspul-Taste drücke spult er trotzdem vor !

Ist dies ein Bug der nur in der aktuellen Beta-Firmware ist oder ist dies ein länger bekannter BUG ?

Grüße
Uwe


[Beitrag von UweJansen am 08. Feb 2011, 00:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429