Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
*Tim*1984
Ist häufiger hier
#5300 erstellt: 02. Feb 2011, 17:55
hallo,
weiß jemand ob externe 3tb festplatten mittlerweile mit dem Prime 3.0 funktionieren? ich hatte mal einen screenshot gesehen, wo das anscheinend ging, finde ich aber leider nicht mehr. wenn der prime das nicht von "haus aus" kann, hilft es evt. mehrere partitionen auf der 3tb festplatte zu erstellen?
Gruß,
Tim
steveo06
Stammgast
#5301 erstellt: 02. Feb 2011, 18:18

Ninjo666 schrieb:

steveo06 schrieb:

Hamschter schrieb:
Ok du redest scheinbar von einem Dune mit Lüfter. Der D1 hat aber (glücklicherweise) keinen verbaut, was aber auch das Problem sein könnte.





ich meine aber eine anschlussmöglichkeit für einen lüfter auf dem board des d1 gesehen zu haben, als ich die platte eingebaut habe, von daher könnte man theoretisch einen lüfter nachrüsten.



Nein, da gibt es keinen Anschluss auf dem Board. Die einzige Möglichkeit Strom abzugreifen wäre der interne USB-Anschluss (5V mit max 0,5A) oder aber das Sata-Kabel.

Ich habe nach langem Überlegen und Tüfteln folgenden Mod gemacht:

Diesen Kühlkörper gekauft und an die Hdd Unterseite geschraubt. Im D1 die HDD-Halterung ausgebaut und den Kühlkörper mittels 4 Stegen aus Edelstahl (welche mit Blechschrauben in den Kühlrippen befestigt wurden) in den Bohrungen der Originalhalterung befestigt. Strom habe ich von dem Sata-Kabel abgegriffen.

Der Lüfter ist wirklich absolut nicht hörbar und kühlt meine HD204UI nun auf 41°C ab. Vorher hatte sie teilweise 65°C, welches über den Herstellerspezifikationen liegt...

Meine Erfahrung ist übrigens, dass die Sensoren der Festplatten ziemlich genau sind. Sicherlich gibt es auch Abweichungen, aber im Prinzip kann man sich daran orientieren...



der lüfter sieht interessant aus, und wenn er dazu noch leise ist.

wie hast du eigentlich den strom vom e-sata kabel abgegriffen?


[Beitrag von steveo06 am 02. Feb 2011, 18:33 bearbeitet]
Hamschter
Ist häufiger hier
#5302 erstellt: 02. Feb 2011, 21:27
Schau mal ein paar Beiträger vorher. Er hats "gequätscht".
Ninjo666
Ist häufiger hier
#5303 erstellt: 02. Feb 2011, 22:01

steveo06 schrieb:



der lüfter sieht interessant aus, und wenn er dazu noch leise ist.

wie hast du eigentlich den strom vom e-sata kabel abgegriffen?



Nicht vom esata, vom internen sata. Und dort sind in dem Stecker zum Board solche "steckösen" auf das Kabel gequetscht, damit sie in dem Stecker halten und das Kabel Kontakt zu den Pins auf dem Board hat.

Diese habe ich aufgebogen, das Lüfterkabel dazu gesteckt und wieder zusammengequetscht
Ro-Bär-T
Schaut ab und zu mal vorbei
#5304 erstellt: 02. Feb 2011, 22:49
Juhuuu ich hab auch ein Problem ... :-/

ich habe eine meinem Prime einen USB Sick als Systemspeicher konfiguriert, soweit so gut ... kann es sein, das er dann an den anderen USB-Schnittstellen keine USB-Laufwerke/Sticks erkennt

Danke und Grüsse

Ro-Bär-T
Kolbentänzer
Stammgast
#5305 erstellt: 02. Feb 2011, 22:51

Ro-Bär-T schrieb:
Juhuuu ich hab auch ein Problem ... :-/

ich habe eine meinem Prime einen USB Sick als Systemspeicher konfiguriert, soweit so gut ... kann es sein, das er dann an den anderen USB-Schnittstellen keine USB-Laufwerke/Sticks erkennt

Danke und Grüsse

Ro-Bär-T


Nope , bei mir die gleiche Konfiguration , aber natürlich werden andre Laufwerke noch erkannt...
Ro-Bär-T
Schaut ab und zu mal vorbei
#5306 erstellt: 02. Feb 2011, 23:08

Kolbentänzer schrieb:


Nope , bei mir die gleiche Konfiguration , aber natürlich werden andre Laufwerke noch erkannt... :prost


danke für Deine Antwort...hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?
Der Stick mit dem Systemspeicher wird erkannt ...
Kolbentänzer
Stammgast
#5307 erstellt: 02. Feb 2011, 23:41

Ro-Bär-T schrieb:

Kolbentänzer schrieb:


Nope , bei mir die gleiche Konfiguration , aber natürlich werden andre Laufwerke noch erkannt... :prost


danke für Deine Antwort...hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?
Der Stick mit dem Systemspeicher wird erkannt ...



Ich werd mal überlegn ob mir was einfällt.
rotkraut
Ist häufiger hier
#5308 erstellt: 02. Feb 2011, 23:58
Hi Leute ich hab mal ne fixe Frage. Kann mir wer idiotensicher sagen wie ich mein Dune Smart h 1 ins Netzwerk einbinde? Ich hab ihn an nen Router gehangen nur wie kann ich den finden bzw konfigurieren sprich feste ip festlegen. Danke schon mal
pako1969
Neuling
#5309 erstellt: 03. Feb 2011, 00:32
Habe da auch ein problem, bei meinem B1 bleibt das Bild bei Blu-ray.iso öfters hängen woran kann es liegen, habe die neue beta drauf aber bei der alten war es auch.Verwendet wird ein erweiterungsmodul HE mit einer WD 2T
hkbf
Stammgast
#5310 erstellt: 03. Feb 2011, 00:48
Mein Smart D1 ist heute angekommen.

Es macht alles einen sehr guten Eindruck, auch wenn die Schärfe des Bildes im Vergleich zu meinem noch vorhandenen Yamaha BD-S1067 etwas zu wünschen übrig läßt. Aber gut, bei dem kann ich es auch nachstellen.

Ein Problem habe ich aber doch:

Der Dune spielt die MOV-Dateien, die ich mit meiner Canon Ixus 300 HS mache, alle ohne Ton ab.

Beim WDTV Live laufen sie wunderbar.


Kann mir da jemand weiterhelfen?


[Beitrag von hkbf am 03. Feb 2011, 10:11 bearbeitet]
RainerLS
Neuling
#5311 erstellt: 03. Feb 2011, 01:44
Hallo Leute

heute ist auch mein Smart D1 gekommen. Habe das letzte Update drauf (beta)und habe das selbe Problem wie hkbf nur mit mov – Dateien von einer Canon Powershot SX 200IS. An der Firmware kann es nicht liegen denn das macht
er auch mit der stabilen. Habe alles versucht und komme auch nicht weiter, bei bestimmten jpg – Bilddateien (Canon 550D) hängt der Smart sich vollständig auf. Hoffe es kann jemand helfen. Meine Schwester hat eine Raidsonic Icy Box IB-MP3011HW-B das Teil spielt wirklich jede
Datei ab die irgendwie abzuspielen geht, man bekommt sie nur noch schwer die Icy Box.
Bekomme ich das nicht in den Griff dann geht das Teil zurück.
franky710
Ist häufiger hier
#5312 erstellt: 03. Feb 2011, 11:03
Hallo,
habe seit gestern den Dune HD Smart B1 und bin echt begeistert. Ein Problem habe ich allerdings. Meine Aufnahmen vom BBC-HD Sender die als ts-Dateien gespeichert wurden spielt er nicht ab, hängt sich dabei sogar auf. Alle übrigen HD-Aufnahmen im ts-Format, z. B. vom ZDF-Hd-Kanal, spielt er hingenen sauber ab. Hat jemdand eine Idee woran das liegen könnte? Auf dem PC und mit anderen Media-Playern (z. B. Asus OPlay) lassen sich die BBC-Files problemlos abspielen. Neueste Beta-Firmware ist übrigens schon installiert.
mfg


[Beitrag von franky710 am 03. Feb 2011, 11:05 bearbeitet]
steveo06
Stammgast
#5313 erstellt: 03. Feb 2011, 11:13

Ninjo666 schrieb:

steveo06 schrieb:



der lüfter sieht interessant aus, und wenn er dazu noch leise ist.

wie hast du eigentlich den strom vom e-sata kabel abgegriffen?



Nicht vom esata, vom internen sata. Und dort sind in dem Stecker zum Board solche "steckösen" auf das Kabel gequetscht, damit sie in dem Stecker halten und das Kabel Kontakt zu den Pins auf dem Board hat.

Diese habe ich aufgebogen, das Lüfterkabel dazu gesteckt und wieder zusammengequetscht :)



meinst du, du könntest davon mal ein photo machen und hier posten?
ermir
Ist häufiger hier
#5314 erstellt: 03. Feb 2011, 12:29

hkbf schrieb:

Der Dune spielt die MOV-Dateien, die ich mit meiner Canon Ixus 300 HS mache, alle ohne Ton ab.
Beim WDTV Live laufen sie wunderbar.
Kann mir da jemand weiterhelfen?


RainerLS schrieb:

habe das selbe Problem wie hkbf nur mit mov – Dateien von einer Canon Powershot SX 200IS


MOV-Dateien-ist das Quick Time Format! Bei mir werden Quick Time Videoformate problemlos gespielt.Vieleicht kommt Dune mit dem Videocodex von Canon MOV-Dateien nicht klar.Wenn ihr einen kurzen Clip irgendwie hochladen könntet,würde ich sie dann bei meinem Dune testen.
Gruß
ermir
guenther-wagner
Ist häufiger hier
#5315 erstellt: 03. Feb 2011, 12:34
Bei mir spielt der SMART H1 Avis sowohl von einer Canon alsauch HQ-Avis nicht ab........, schwach.

Gruß


[Beitrag von guenther-wagner am 03. Feb 2011, 14:41 bearbeitet]
ukle
Stammgast
#5316 erstellt: 03. Feb 2011, 14:37
Ich habe die gleiche Kamera Canon SX-200 IS und habe es mal mit dem Dune Smart D1 probiert.
Ergebnis: "no audio track"

Ich habe mal mit Edius nachgeschaut, wo der Ton läuft, die MOVs sind: QuickTime Video(avc1), 1280x720p30
und der Ton ist: PCM Wave audio, 44100Hz, 1 Kanal und Quantisierung 16

Beim Abspielen der JPEGs meiner Canon EOS 50D habe ich bislang keine Auffälligkeiten gehabt.

Was denn für HQ-AVIs? Canopus HQ? DAS kann kein mir bekannter Player.


[Beitrag von ukle am 03. Feb 2011, 14:58 bearbeitet]
maky100
Inventar
#5317 erstellt: 03. Feb 2011, 15:02
sorry, es gibt viele verschiedene Kameras. Diese Kameras speichern ihre Filme als mov, avi oder sonst was ab. Das sind Container und überall kann was anderes drinnen sein. Was kann DUNE dafür, wenn hier jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Nur weil vielleicht ein anderer Mediaplayer das kann, ist das noch lange keine Garantie. Dafür kann der dann wieder einen anderen Codec nicht.
Anmerkung: Die HD-Aufnahmen eine Lumix kann der Dune z.B. problemlos abspielen


[Beitrag von maky100 am 03. Feb 2011, 15:03 bearbeitet]
mithriltt
Ist häufiger hier
#5318 erstellt: 03. Feb 2011, 15:51
Hi,

Ist es möglich die Smart BE Extension als externes BD Laufwerk per esata an den PC anzuschließen, um BD's mit dem Fuchs zu rippen?
sahara0477
Ist häufiger hier
#5319 erstellt: 03. Feb 2011, 16:17

maky100 schrieb:
sorry, es gibt viele verschiedene Kameras. Diese Kameras speichern ihre Filme als mov, avi oder sonst was ab. Das sind Container und überall kann was anderes drinnen sein. Was kann DUNE dafür, wenn hier jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Nur weil vielleicht ein anderer Mediaplayer das kann, ist das noch lange keine Garantie. Dafür kann der dann wieder einen anderen Codec nicht.
Anmerkung: Die HD-Aufnahmen eine Lumix kann der Dune z.B. problemlos abspielen



Genau Maky da geb ich Dir vollkommen recht ich bin absolut zufrieden mit meinem
ukle
Stammgast
#5320 erstellt: 03. Feb 2011, 16:32

Ich habe mal mit Edius nachgeschaut, wo der Ton läuft, die MOVs sind: QuickTime Video(avc1), 1280x720p30
und der Ton ist: PCM Wave audio, 44100Hz, 1 Kanal und Quantisierung 16


...


sorry, es gibt viele verschiedene Kameras. Diese Kameras speichern ihre Filme als mov, avi oder sonst was ab. Das sind Container und überall kann was anderes drinnen sein. Was kann DUNE dafür, wenn hier jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Nur weil vielleicht ein anderer Mediaplayer das kann, ist das noch lange keine Garantie. Dafür kann der dann wieder einen anderen Codec nicht.
Anmerkung: Die HD-Aufnahmen eine Lumix kann der Dune z.B. problemlos abspielen


Es ist ja scheinbar kein Problem beim Video-Codec, denn er zeigt es ja an und PCM-Mono-Ton ist ja an sich auch nichts exotisches, aber wahrscheinlich stört sich der Dune an der Art, wir in dem MOV-Container die Informationen eingebettet sind oder an der Art des Multiplexens.

Ich werde mal forschen ...
hkbf
Stammgast
#5321 erstellt: 03. Feb 2011, 18:25
Zum MOV-Problem:

Ich habe mir eben eine Freeware runterladen (SUPER) und die MOV-Dateien in MKV umgewandelt.

Ist zwar umständlicher, geht aber schnell und läuft soweit ich das jetzt sehen konnte auch ohne Verluste.

Das heißt, ich kann meine selbstgedrehten Videos jetzt über den Dune ansehen und die Kiste muß nicht zurück.
KeVe1983
Stammgast
#5322 erstellt: 03. Feb 2011, 22:09
Weiss jmd, wo ich Hintergründe für die Filmauswahl her bekomme? Sprich die Hintergründe, wenn ich in meinen Filmen, über Yadis, MyMovies umher zappe.

Dieser hier gefällt mir ganz gut.

filmauswahl-dune_28328


[Beitrag von KeVe1983 am 03. Feb 2011, 22:10 bearbeitet]
THX2008
Inventar
#5323 erstellt: 03. Feb 2011, 23:09
Wie jetzt Hintergrund? Ist doch bloß schwarz... Oder übersehe ich was?

Bei MyMovies kommen die Hintergründe automatisch.
Turoy
Ist häufiger hier
#5324 erstellt: 04. Feb 2011, 00:49

rotkraut schrieb:
Hi Leute ich hab mal ne fixe Frage. Kann mir wer idiotensicher sagen wie ich mein Dune Smart h 1 ins Netzwerk einbinde? Ich hab ihn an nen Router gehangen nur wie kann ich den finden bzw konfigurieren sprich feste ip festlegen. Danke schon mal

Hi,

wieso nutzt Du kein DHCP?

Egal, unter Setup -> Netzwerk auswählen ...
Dann kannste den Modus von automatisch auf manuell ändern ...

Und dann kommt ein zusätzliches Fenster / Schaltfläche für die Konfiguration von IP Adresse, Netzwerkmaske, Gateway und zwei DNS server
THX2008
Inventar
#5325 erstellt: 04. Feb 2011, 00:58

Turoy schrieb:
wieso nutzt Du kein DHCP?

Naja, DHCP ist eher was für mobile Geräte. Für stationäre sind feste IPs sinnvoller.
Turoy
Ist häufiger hier
#5326 erstellt: 04. Feb 2011, 01:10
Mobil? Ich habe an meinem Router DHCP aktiviert, der hat nicht mal WLAN. Und alle angeschlossenen Geräte nutzen DHCP, find ich einfacher so.

Was anderes, bei der Wolverine BD (aus 'nem X men 4er Set) bricht mein Dune mit playback cancelled due to security violatin ab. Hat jemand ne Idee woran das liegt, oder besser noch, wie ich es behebe?

Version "100828_0034_update1" (the latest stable version)

Edit: nicht nur Wolverine, nicht eine einzige der 4 BDs aus der X-MEN Quadrilogy funktioniert im Moment


[Beitrag von Turoy am 04. Feb 2011, 01:18 bearbeitet]
KeVe1983
Stammgast
#5327 erstellt: 04. Feb 2011, 01:31

THX2008 schrieb:
:? Wie jetzt Hintergrund? Ist doch bloß schwarz... Oder übersehe ich was?

Bei MyMovies kommen die Hintergründe automatisch.


Naja nicht die Cover, sondern das drumherum.
Bei MyMovies hat man ja nur diesen langweiligen blauen Vorhang, den ich etwas öde finde.
Panateufel
Inventar
#5328 erstellt: 04. Feb 2011, 10:41

THX2008 schrieb:

Turoy schrieb:
wieso nutzt Du kein DHCP?

Naja, DHCP ist eher was für mobile Geräte. Für stationäre sind feste IPs sinnvoller.



total wurscht ob du dhcp oder fixe ip`s nimmst zu Haus
Jungholtz
Stammgast
#5329 erstellt: 04. Feb 2011, 11:43
Seh ich anders und kann auch gleich ein Beispiel nennen. Ich hatte kürzlich bei der yaDIS Anwendung das Problem, dass mein NAS, auf dem alle Filme liegen, sich aufgrund einer Stromunterbrechung neu ins Netzwerk integrieren musste. Klappte auch über den Router, nur hat er dem NAS eine andere Nummer vergeben. Nun konnte man über yaDIS keine Filme mehr starten, denn in allen Pfaden war ja die alte Nummer eingetragen. Hab den Router jetzt zwar weiterhin im DHCP-Modus, konnte aber Nummern für den DUNE und den NAS reservieren, so dass diese Geräte immer dieselbe Nummer zugewiesen bekommen. Nun klappts wieder. Wurscht ist anders

Gruß,
Joachim
THX2008
Inventar
#5330 erstellt: 04. Feb 2011, 12:17

Panateufel schrieb:
total wurscht ob du dhcp oder fixe ip`s nimmst zu Haus :.

Nein, absolut nicht! Versuch mal, von einem Rechner aus konkret auf ein Gerät zuzugreifen, dessen IP Du nicht kennst. Bei DHCP geht nämlich dann das Gesuche los! Das geht beim Dune noch ganz gut, weil der sich schön mit \\Dune im Netz meldet. Das machen aber die wenigsten Geräte so sauber. Ich habe ein Netzwerk mit insgesamt ca. 10 unterschiedlichen Clients (Workstation, NAS, PrintsServer, Mediaplayer, Laptops). Wenn die buntes IP-Wechsel-Dich treiben würden, wäre das nicht zu managen!
RBauer
Ist häufiger hier
#5331 erstellt: 04. Feb 2011, 13:51
Wobei fixe IP und DHCP kein Wiederspruch ist wie Jungholtz eh schon bemerkt hat. Jeder halbwegs normale Router erlaubt es in der DHCP Konfig gewissen MacAdressen fixe IPs zuzuweisen und so würde ich es dann auch lösen bzw. hab ich es gelöst. Im Gerät selber eine fixe IP einzutragen ist auch möglich, aber dann hat man seine IP Verwaltung dezentral, im Router hat man alles an einer Stelle.
THX2008
Inventar
#5332 erstellt: 04. Feb 2011, 13:57

RBauer schrieb:
Jeder halbwegs normale Router erlaubt es in der DHCP Konfig gewissen MacAdressen fixe IPs zuzuweisen und so würde ich es dann auch lösen bzw. hab ich es gelöst.

Also meine FritzBox kann das nicht... Und die ist ziemlich normal!
ermir
Ist häufiger hier
#5333 erstellt: 04. Feb 2011, 13:59

THX2008 schrieb:

RBauer schrieb:
Jeder halbwegs normale Router erlaubt es in der DHCP Konfig gewissen MacAdressen fixe IPs zuzuweisen und so würde ich es dann auch lösen bzw. hab ich es gelöst.

Also meine FritzBox kann das nicht... Und die ist ziemlich normal!


Das kann nicht sein, jede billiger router kann das. Das ist die beste Methode um seine heimnetzwerk zu verwalten besonders wenn man mit ftp arbeitet.


[Beitrag von ermir am 04. Feb 2011, 14:01 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#5334 erstellt: 04. Feb 2011, 14:19

ermir schrieb:

Das kann nicht sein, jede billiger router kann das. Das ist die beste Methode um seine heimnetzwerk zu verwalten besonders wenn man mit ftp arbeitet.


Nein, kann sie nicht.

Ich hab Letztens erst verzweifelt das Menü durchforstet nach Einstellung der Leasedauer, du kannst lediglich DHCP ein- und ausschalten und die Range definieren, mehr nicht.


[Beitrag von stefan1100 am 04. Feb 2011, 14:19 bearbeitet]
Stevens44
Hat sich gelöscht
#5335 erstellt: 04. Feb 2011, 14:26

stefan1100 schrieb:

ermir schrieb:

Das kann nicht sein, jede billiger router kann das. Das ist die beste Methode um seine heimnetzwerk zu verwalten besonders wenn man mit ftp arbeitet.


Nein, kann sie nicht.

Ich hab Letztens erst verzweifelt das Menü durchforstet nach Einstellung der Leasedauer, du kannst lediglich DHCP ein- und ausschalten und die Range definieren, mehr nicht.


Also ich hab auch eine Fritz und die kann das

Schau mal im "Heimnetz" nach, also dort wo deine ganzen Geräte mit den IPs drin stehen. Dort gibt es bei jederm Gerät einen "Button" um Einstellungen vorzunehmen (direkt neben dem roten "X" um das Gerät zu löschen). Wenn du dann DHCP eingestellt hast kannst du da zum einen einen Namen für das Gerät vergeben (also das z.B. eine PS3 nicht mit der IP angezeigt wird, sondern als z.B. PS3 und dort kannst du auch festlegen das er diesem Gerät immer diese IP zuweist!


[Beitrag von Stevens44 am 04. Feb 2011, 14:28 bearbeitet]
RainerSurfer
Ist häufiger hier
#5336 erstellt: 04. Feb 2011, 14:28
Bei mir hat jeder Rechner/Dreambox/Dune immer die gleiche IP mit Fritzbox und DHCP! Da ich das nie geändert hab, war das die Standardeinstellung.

Rainer
Stevens44
Hat sich gelöscht
#5337 erstellt: 04. Feb 2011, 14:33

RainerSurfer schrieb:
Bei mir hat jeder Rechner/Dreambox/Dune immer die gleiche IP mit Fritzbox und DHCP! Da ich das nie geändert hab, war das die Standardeinstellung.

Rainer


Wenn eines deiner Geräte aber mal längere Zeit nicht angeschlossen ist bekommt es eine andere IP. Genauso kann es vorkommen das wenn das Gerät aus ist und du ein neues Gerät anschließt, das neue z.B. die IP der Dream bekommt. Schaltest du dann die Dream ein bekommt sie logischerweise eine neue IP. Immer vorausgesetzt es ist nich aktiviert dass das Gerät immer die gleiche IP bekommt. Daher würde ich das schon bei jedem Gerät in der Fritz einstellen
THX2008
Inventar
#5338 erstellt: 04. Feb 2011, 14:53

Stevens44 schrieb:
... und dort kannst du auch festlegen das er diesem Gerät immer diese IP zuweist!

Tatsache... Asche auf mein Haupt.
Wobei es bei dieser Arbeitsweise letztlich vom Ergebnis her keinen Unterschied zu fester IP-Vergabe macht. Nur die Verwaltung ist anders.
Hanjo_K.
Inventar
#5339 erstellt: 04. Feb 2011, 15:52
Hi!

Das ist sicherlich richtig. Ich sehe die Vorteile in einer Mischung aus statischem und dynamischem DHCP. Statisch für meine Heimgeräte, ein dynamischer Bereich für Freunde im LAN. Bei 10 Geräten macht für mich DHCP schon sinn, weil die Verwaltung durch die Zentralisierung vereinfacht wird.

Eine weitere Möglichkeit neben statischem DHCP ist, dass man die Dauer der Leases einstellen kann. Wenn der Router die für vier Wochen Speichern soll, dann kriegen eure Geräte auch nach drei Wochen Urlaub ihre alte IP. Selbst mit dynamischem DHCP, wenn statisches nicht möglich sein sollte.

WLAN ist dann noch mal ein anderer Bereich...

Gruß, Hanjo


[Beitrag von Hanjo_K. am 04. Feb 2011, 15:54 bearbeitet]
Maik1986
Stammgast
#5340 erstellt: 04. Feb 2011, 17:21
Hi Leute,

ich bin am überlegen ob ich mir den Dune HD Smart B1 kaufen soll.

Der Preis ist zwar etwas teuer, aber naja....so wie ich das hier gelesen habe, soll der so gut wie alles lesen können.

Ich hätte nur noch ein paar Fragen dazu:


Wie ist die Qualität bei Blu Ray Disks / DVDs?

Kann er wirklich "alles" lesen von einer HDD oder einer Blu Ray.iso?



Vielen Dank!
guenther-wagner
Ist häufiger hier
#5341 erstellt: 04. Feb 2011, 17:37
Leider nein, bei mir hat er Probleme mit AVI's von einer Canon Ixus ebenso spielt er keien HQ-AVI's ab. Auch habe ich von Problemen mit .ts Dateien gelesen.

Also was die Medienkompatibilität betrift hat für mich der 6600+ eindeutig die Nase vorn, momentan zumindest.

Gruß
sahara0477
Ist häufiger hier
#5342 erstellt: 04. Feb 2011, 17:39
[quote="Maik1986"]Hi Leute,

ich bin am überlegen ob ich mir den Dune HD Smart B1 kaufen soll.

Der Preis ist zwar etwas teuer, aber naja....so wie ich das hier gelesen habe, soll der so gut wie alles lesen können.

Ich hätte nur noch ein paar Fragen dazu:


Wie ist die Qualität bei Blu Ray Disks / DVDs?

Kann er wirklich "alles" lesen von einer HDD oder einer Blu Ray.iso?



Vielen Dank![/quote


Hi

also quali mässig zur zeit das beste was auf dem markt ist,und er spielt alles ab, kein problem .
gruss
sf05
Stammgast
#5343 erstellt: 04. Feb 2011, 18:08

sahara0477 schrieb:
"Hi

also quali mässig zur zeit das beste was auf dem markt ist,und er spielt alles ab, kein problem .
gruss

Nichts gegen deine Begeisterung, aber die Aussage ist ja nun sehr pauschal.
Es gibt momentan glaube ich, keinen Player der wirklich alles kann, dafür ist die Medienvielfalt zu groß.
Die Probleme mit .ts kann ich bestätigen, sie sind für mich sehr lästig, da ich viele Aufnahmen von meinem Kabelreceiver habe.
Mann kann nicht zurückspulen und beim wechseln der Audiospur springt der Film an eine andere Stelle.
Ich hatte gehofft das der Fehler mit der neuen Beta gefixt wurde, ist aber nicht der Fall


[Beitrag von sf05 am 04. Feb 2011, 18:10 bearbeitet]
guenther-wagner
Ist häufiger hier
#5344 erstellt: 04. Feb 2011, 18:29
Es gibt momentan glaube ich, keinen Player der wirklich alles kann....

So ist es leider, den einzigen Vorteil den ich beim Dune momentan gegenüber dem 6600+ erkennen kann ist die Möglichkeit der darstellung von BD-Menüs im original.

Die Ausgabeqalität würde ich bei beiden als gleich hoch erachten, ist halt auch stark vom gesamtsystem abgängig.

Firmwaremässig scheint sich beim TVIX mehr zu bewegen als beim Dune ebenso finde ich die Menügestaltung freundlicher.

Aber das sind alles sicher keine Killerfeatures.

So long, Gruß
flingo71
Neuling
#5345 erstellt: 04. Feb 2011, 20:19

flingo71 schrieb:

sf05 schrieb:
Habe den Fuchs nicht benutzt, sondern DVDF**
Eigenartig ist auch, das er die ISO mit englischem Ton und Menü abspielt, trotzdem ja "Deutsch" im Setup eingestellt ist.
Die Codepages habe ich auch so wie hier im Thread empfohlen umgestellt, brachte aber auch nichts.
Ist das normal? :?

Tag.Hab neuerdings auch den Smart D1 und nutz ihn in erster Linie für Bluray-Komplett-ISOs.Mir ist auch aufgefallen, das die meisten Menüs in Englisch dargestellt werden, obwohl deutsch als Setup-Sprache aktiviert ist...Wie kann man da Abhilfe schaffen???

Niemand eine Antwort auf die Frage???Am PC mit Power DVD springt er am Anfang ins deutsche Hauptmenu, beim Dune nicht...Was tun???
maky100
Inventar
#5346 erstellt: 04. Feb 2011, 20:56

sf05 schrieb:

Es gibt momentan glaube ich, keinen Player der wirklich alles kann, dafür ist die Medienvielfalt zu groß.
Die Probleme mit .ts kann ich bestätigen, sie sind für mich sehr lästig, da ich viele Aufnahmen von meinem Kabelreceiver habe.
Mann kann nicht zurückspulen und beim wechseln der Audiospur springt der Film an eine andere Stelle.
Ich hatte gehofft das der Fehler mit der neuen Beta gefixt wurde, ist aber nicht der Fall :(


klar, kann keiner alles, aber der DUNE kann sehr viel und das auch noch ausgesprochen gut. Für Kabel oder Satreceiver gilt das gleiche wie für Kameras. Was kann DUNE dafür, dass die Receiverhersteller keinen sauberen Transportstream zustande bringen.
Übrigens: das als problematisch bekannte TS-Signal von Technisat-Receivern kann er problemlos lesen.
sf05
Stammgast
#5347 erstellt: 04. Feb 2011, 21:24

maky100 schrieb:
Übrigens: das als problematisch bekannte TS-Signal von Technisat-Receivern kann er problemlos lesen.

Aber nicht problemlos handeln, sprich spulen und Audio wechseln.
Meine TS-Dateien sind alle remuxt trotzdem funktioniert die Wiedergabe nur mit den genannten Einschränkungen.
Mein Billigheimer (Xtreamer) hat mit .ts keine Problem.
Da das .ts Format beim Dune ja beworben ist, habe ich nicht mit den Problemen gerechnet, hoffe aber auf ein entsprechendes FW Update.
wfy
Ist häufiger hier
#5348 erstellt: 04. Feb 2011, 22:57

Stevens44 schrieb:
Also ich hab auch eine Fritz und die kann das


Also meine Fritzbox kann das auch.

Möglicherweise muss bei einigen Modellen die "Expertenansicht" aktiviert werden.

Eine bestimmte IP-Adresse kann man nicht zuweisen, jedoch wird auf Wunsch immer die gleiche IP-Adresse zugeteilt.

Siehe Screenshot

So long,
WernerDHCP-Einstellungen Fritzbox
Hanjo_K.
Inventar
#5349 erstellt: 04. Feb 2011, 23:55
Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass auch die 7390 statisches DHCP kann, ohne es getestet zu haben:

Klick mich!

Gruß, Hanjo
Turoy
Ist häufiger hier
#5350 erstellt: 05. Feb 2011, 00:14
Ich kenns von vielen Routern so, dass die Router auch bei aktiviertem DHCP einen gewissen Bereich für statische IPs reservieren / freilassen. Beispiel:
Router selbst hat die 166.33.44.1
Angeschlossene Geräte mit DHCP bekommen IPs zugewiesen von 166.33.44.100 - 166.33.44.199
WLAN (falls vorhanden) von 166.33.44.200 - 166.33.44.255
und 166.33.44.2 - 166.33.44.99 bleibt für statische IPs frei.

Wegen Playback cancelled due to security violation
weiß keiner Rat? Der Händler meinte dass dies durch eine der nächsten Firmwares beseitigt werden würde. In einem englischsprachigen Forum hat ein Kumpel allerdings was entdeckt, dann musste das Laufwerk getauscht werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.135