Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
Borumir
Schaut ab und zu mal vorbei
#5100 erstellt: 23. Jan 2011, 20:48

Borumir schrieb:
Howdy zusammen,

hätt da ma ein Problem

Was das Grafische betrifft stehe ich zw. PIK und ASS

jedoch mit den ganzen Textfolder usw. bin ich doch a bissl

Irritiert und jetzt brauche ich Eure Hife.

Ich möchte wenn ich auf den NAS klicke

einen Hintergrung haben mit den jeweiligen Foldern...siehe Bild:
Dune

Kann mir jeman sagen , wie ich das am geschicktesten mache

THX :hail


Hat sich erledigt
Nach mehrstündige Lekture im Russischen Forum und hier habe ich die Lösung gefunden.
Wäre schön gewesen, wenn einer Der Freaks hier mal einen kleinen Tip gegeben hätte
Wingforce
Stammgast
#5101 erstellt: 23. Jan 2011, 22:22
In der Fülle der Beiträge hier und der Geschwindigkeit wie geantwortet wird, geht das schon mal schnell unter.

Aber sicher wirst du uns dein Wissen jetzt offenbaren und den nicht Russisch sprechenden/lesenden das Leben einfacher zu gestallten.
steveo06
Stammgast
#5102 erstellt: 23. Jan 2011, 23:31
falls jemand seine temperatur seiner hdd wissen möchte ohne seinen dune dafür am pc anschließen zu müssen, habe ich hier was:

HDD Temp

ein user aus dem mpcclub war so nett und hat es mir zu verfügung gestellt.



Edit:

hab das programm mal eben auf meinem dune ausgeführt mit folgender platte intern drin:

Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB

aktuelle temperatur war bei mir 53° celsius, was ich schon ein wenig hoch finde.

wie sieht es denn bei euch aus?


[Beitrag von steveo06 am 24. Jan 2011, 03:08 bearbeitet]
Borumir
Schaut ab und zu mal vorbei
#5103 erstellt: 24. Jan 2011, 00:34

Wingforce schrieb:
In der Fülle der Beiträge hier und der Geschwindigkeit wie geantwortet wird, geht das schon mal schnell unter.

Aber sicher wirst du uns dein Wissen jetzt offenbaren und den nicht Russisch sprechenden/lesenden das Leben einfacher zu gestallten.


Wieso Russisch ...die schreiben dort alle in English
http://www.mpcclub.com/forum/showthread.php?t=23178
blautopas
Ist häufiger hier
#5104 erstellt: 24. Jan 2011, 10:23

steveo06 schrieb:


...hab das programm mal eben auf meinem dune ausgeführt mit folgender platte intern drin:

Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB

aktuelle temperatur war bei mir 53° celsius, was ich schon ein wenig hoch finde.

wie sieht es denn bei euch aus?



nur bei Wiedergabe, oder kopieren?

Wie gesagt, im NAS hab ich diese Platten verbaut,
max. 30 Grad...

Tom
Hanjo_K.
Inventar
#5105 erstellt: 24. Jan 2011, 10:28
@Borumir
Gute Frage: Wieso russisch? MPCClub ist meines Wissens nach in Belgien registriert. Zumindest laut "whois".


Gruß, Hanjo


[Beitrag von Hanjo_K. am 24. Jan 2011, 10:31 bearbeitet]
pako1969
Neuling
#5106 erstellt: 24. Jan 2011, 13:29
Hallo
Bräuchte mal eure hilfe ,habe seit heute ein Dune HD smart B1 ich kann übers Netzwerk kein Filme abspielen obwohl alles angezeigt wird er sagt immer Error: file cant be played

Danke für die Antworten
Pako
steveo06
Stammgast
#5107 erstellt: 24. Jan 2011, 13:31

blautopas schrieb:


nur bei Wiedergabe, oder kopieren?

Wie gesagt, im NAS hab ich diese Platten verbaut,
max. 30 Grad...

Tom



das ist schon deutlich weniger, vielleicht sollte ich meinen dune mal umstellen und dann mal sehen wie sich die temperaturen entwickeln.


hab bis jetzt nur bei wiedergabe geguckt.


[Beitrag von steveo06 am 24. Jan 2011, 14:35 bearbeitet]
ermir
Ist häufiger hier
#5108 erstellt: 24. Jan 2011, 13:52

pako1969 schrieb:
Hallo
Bräuchte mal eure hilfe ,habe seit heute ein Dune HD smart B1 ich kann übers Netzwerk kein Filme abspielen obwohl alles angezeigt wird er sagt immer Error: file cant be played

Danke für die Antworten
Pako


in welchen Format hast du denn die Filmen?
welche Firmware ist denn auf deinem Smart B1?
pako1969
Neuling
#5109 erstellt: 24. Jan 2011, 13:58
Also
Firmeware ist 100828-0034
und die filme liegen in avi,mkv und DVD iso vor
ermir
Ist häufiger hier
#5110 erstellt: 24. Jan 2011, 14:02
teste mal die filme direkt an dune, nicht übers netzwerk sondern übers usb oder esata.
ich würde auch dann die neue firmware aufspielen.
pako1969
Neuling
#5111 erstellt: 24. Jan 2011, 14:10
Also direkt am Dune geht es woran kann es liegen? werde mal die neue firmware testen.Die ist aber nur beta oder ist das egal?
ermir
Ist häufiger hier
#5112 erstellt: 24. Jan 2011, 14:17
Gut, jetz wissen wir das es nicht an Dune liegt.Du solltest die filme bzw Ordner richtig freigeben(erweitere Freigabe) für Jeder das ist wichtig.
Die Beta Firmware läuft sehr gut und ohne Probleme.würde ich auf jedenfall aufspielen.
pako1969
Neuling
#5113 erstellt: 24. Jan 2011, 14:36
JuHu es geht danke für die Antworten ermir
ermir
Ist häufiger hier
#5114 erstellt: 24. Jan 2011, 15:01
Super
Borumir
Schaut ab und zu mal vorbei
#5115 erstellt: 24. Jan 2011, 16:00

Hanjo_K. schrieb:
@Borumir
Gute Frage: Wieso russisch? MPCClub ist meines Wissens nach in Belgien registriert. Zumindest laut "whois".


Gruß, Hanjo


Da bei jedem zweiten User unterm Avatar Russia steht
bin ich mal davon ausgegangen, das es so ist zumal einige der Entwickler von DUNE auch in Russland sitzen .
Vielleicht bin ich aber auch falsch informiert

Hauptsache ist,
ich habe das was ich wollte hinbekommen
und das es Goil ausschaut

Schade das der Gestalltungsfred ein wenig eingefrorren ist, denn hier ist ja alles Kreuz und Quer somit auch schwer das zu finden was benötigt wird.
Hanjo_K.
Inventar
#5116 erstellt: 24. Jan 2011, 16:56
Hi Borumir!

Ach so. Also der MPCClub hat erst mal nichts mit HDI zu tun (Dune ist nur eine Marke von HDI). Da HDI nur kein eigenes nennenswertes Forum hat, hat sich der Club dafür etabliert und wird auch von Entwicklern von HDI, Sigma und anderen Herstellern besucht.


Hauptsache ist,
ich habe das was ich wollte hinbekommen
und das es Goil ausschaut :)

... Dann bist du mir schon mal einen Schritt voraus. Ich arbeite noch daran meine Platten zu sortieren.

Gruß, Hanjo
supers78
Schaut ab und zu mal vorbei
#5117 erstellt: 24. Jan 2011, 17:37
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich beim Abspielen von MKVs mit dem Prime 3.0 mit aktueller FW-Version Probleme. Das Bild bleibt nach einiger Zeit stehen und der Ton läuft weiter. Wenn man einen Zeitsprung von ca. 20-30 Sek. macht läuft es dann wieder normal. Dies kann 2-3 mal pro Film passieren. Ich habe eine 2,5" HDD per USB dran. Ich weiß nicht ob dies an der FW liegt. Ich hatte in der Vergangenheit nie Probleme beim abspielen. Die HDD nutzte ich schon von Anfang an ohne Probleme.

Auch das Abspielproblem von DVDs habe ich, wie schon in einem vorherigen Thread beschrieben. In regelmäßigen Abständen (vermutlich Kapitelsprung) kurze Tonaussetzer.


Kennt jemand die Probleme und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank.
macuser.95
Ist häufiger hier
#5118 erstellt: 24. Jan 2011, 21:00

steveo06 schrieb:
falls jemand seine temperatur seiner hdd wissen möchte ohne seinen dune dafür am pc anschließen zu müssen, habe ich hier was:

HDD Temp

ein user aus dem mpcclub war so nett und hat es mir zu verfügung gestellt.



Edit:

hab das programm mal eben auf meinem dune ausgeführt mit folgender platte intern drin:

Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB

aktuelle temperatur war bei mir 53° celsius, was ich schon ein wenig hoch finde.

wie sieht es denn bei euch aus?


Link geht nicht mehr! Schade
steveo06
Stammgast
#5119 erstellt: 24. Jan 2011, 22:08

macuser.95 schrieb:

steveo06 schrieb:
falls jemand seine temperatur seiner hdd wissen möchte ohne seinen dune dafür am pc anschließen zu müssen, habe ich hier was:

HDD Temp

ein user aus dem mpcclub war so nett und hat es mir zu verfügung gestellt.



Edit:

hab das programm mal eben auf meinem dune ausgeführt mit folgender platte intern drin:

Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB

aktuelle temperatur war bei mir 53° celsius, was ich schon ein wenig hoch finde.

wie sieht es denn bei euch aus?


Link geht nicht mehr! Schade




hier noch mal die datei, aber dieses mal über netload:

http://netload.in/da...64x_hdd_temp.dsf.htm
maceo11
Schaut ab und zu mal vorbei
#5120 erstellt: 24. Jan 2011, 22:39
Dateifreigabe unter Windows 7,

Hallo Gemeinde, bisher klappte alles. Aber nachdem ich auf Windows 7 64bit umgestiegen bin, kann ich über den Dune nicht mehr auf die Freigaben im Rechner zugreifen. Die Netzwerkgruppe und auch mein Rechner werden im Netzwerkbrowser erkannt, der freigegebene Ordner jedoch nicht.
Auch die Neuanlage des Ordners mit direktem Zugriff vom Dune aus (ohne den Netzwekbrowser) klappt nicht.
Umgekehrt kann ich vom Rechner jedoch wie gewohnt auf den Dune zugreifen, der wurde direkt erkannt.

Ich habe natürliche den Rechner aus der Heimnetzgruppe rausgeholt und in das bereits vorhandene MS Heimnetz integriert. Habe natürlich auch schon über die Suchefunktion nach Lösungen gesucht, bisher alles ohne Erfolg.


Hat jemand eine Idee?

Ich danke schon einmal für Eure Bemühungen!


[Beitrag von maceo11 am 24. Jan 2011, 22:40 bearbeitet]
ermir
Ist häufiger hier
#5121 erstellt: 25. Jan 2011, 00:10

maceo11 schrieb:
Dateifreigabe unter Windows 7,

Hallo Gemeinde, bisher klappte alles. Aber nachdem ich auf Windows 7 64bit umgestiegen bin, kann ich über den Dune nicht mehr auf die Freigaben im Rechner zugreifen. Die Netzwerkgruppe und auch mein Rechner werden im Netzwerkbrowser erkannt, der freigegebene Ordner jedoch nicht.
Ja das ist bekannt.

maceo11 schrieb:
Auch die Neuanlage des Ordners mit direktem Zugriff vom Dune aus (ohne den Netzwekbrowser) klappt nicht.
Du muss statt den Namen der freigegebene ordner die IP Adresse/Ordnername eingeben.Folge die Anleitung hier.
http://www.youtube.com/watch?v=xnREgyxL6HM
Wichtig Ordner in PC richtig freigeben für Jeder(erweitere Freigabe)


[Beitrag von ermir am 25. Jan 2011, 00:13 bearbeitet]
c20xefan
Neuling
#5122 erstellt: 25. Jan 2011, 00:21

Hallo
Besitze seit ein paar Wochen den Dune HD max
Bei diesem gab es mit der Auslieferungssoftware auch CD Probleme.
Anspielen des ersten Titels dauerte ewig und der Titelsprung war auch sehr zäh.
Bin jetzt bei der dune_firmware_hdmax_110114_1515_beta.dff angelangt, damit geht auch CD ziemlich flott.

Hi wmistha (krasser Name),
besten Dank für deine Hilfe. In der Tat läuft die CD mit der Beta Firmware (100916_2027) schneller an. Nur der Titelsprung ist noch immer zu lahm. Die neuste Firmware, die ich gefunden hatte war die 101022_1616 - auch hier leider keine Verbesserung beim Titelsprung. Entscheidung steht aus...


[Beitrag von c20xefan am 25. Jan 2011, 00:22 bearbeitet]
Ninjo666
Ist häufiger hier
#5123 erstellt: 25. Jan 2011, 01:48

steveo06 schrieb:
falls jemand seine temperatur seiner hdd wissen möchte ohne seinen dune dafür am pc anschließen zu müssen, habe ich hier was:

HDD Temp

ein user aus dem mpcclub war so nett und hat es mir zu verfügung gestellt.



Edit:

hab das programm mal eben auf meinem dune ausgeführt mit folgender platte intern drin:

Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB

aktuelle temperatur war bei mir 53° celsius, was ich schon ein wenig hoch finde.

wie sieht es denn bei euch aus?


Gemäß der WD Homepage:

Temperature (Metric)
Operating-0° C to 60° C
Non-operating-40° C to 70° C

Ich persönlich finde dass Deine Temperatur schon zu nah am Limit liegt. Meine Samsung HD204UI wurde ähnlich heiss. Auf meine Anfrage im HDI Support Forum kam nur als Antwort dass ich statt NTFS das EXT2 Dateisystem nutzen solle, dann würde die Platte nicht so warm...
steveo06
Stammgast
#5124 erstellt: 25. Jan 2011, 03:22
hmm....die daten von der hp der wd hatte ich auch schon gesehen und hab mir ähnliches schon gedacht, dass bis 60°C nur noch wenig luft ist.

interessante theorie mit dem dateisystem auf ext2 zu ändern, mein hauptproblem wäre nur, wie mache ich es am besten ohne meine daten zu verlieren, bzw. umkopieren zu müssen, da die platte schon halb voll ist.

ich denke mal auch, dass es keinen großen unterschied machen sollte, wenn das stimmt, wenn ich statt ext2 auf ex3 gehe, oder was meinst du?


welches forum meinst du eigentlich, dass mpcclub-forum?


[Beitrag von steveo06 am 25. Jan 2011, 03:31 bearbeitet]
maky100
Inventar
#5125 erstellt: 25. Jan 2011, 11:37

steveo06 schrieb:
hmm....die daten von der hp der wd hatte ich auch schon gesehen und hab mir ähnliches schon gedacht, dass bis 60°C nur noch wenig luft ist.

interessante theorie mit dem dateisystem auf ext2 zu ändern, mein hauptproblem wäre nur, wie mache ich es am besten ohne meine daten zu verlieren, bzw. umkopieren zu müssen, da die platte schon halb voll ist.

ist meines Wissens nicht möglich. Sowas funktioniert mit den einschlägen Programmen nur von z.B. FAT32 auf NTFS oder umgekehrt. Mit Linux haut das nicht hin

ich denke mal auch, dass es keinen großen unterschied machen sollte, wenn das stimmt, wenn ich statt ext2 auf ex3 gehe, oder was meinst du?

bin zwar nicht der Angesprochene, aber ich glaube nicht mal, dass es eine großen Unterschied machen wirst, wenn du von NTFS auf Linux gehst.
steveo06
Stammgast
#5126 erstellt: 25. Jan 2011, 12:25
egal ob du angesprochen warst oder nicht

bin auch noch nicht so richtig von der methode überzeugt, aber vielleicht teste ich es mal.
sf05
Stammgast
#5127 erstellt: 25. Jan 2011, 12:36
Ich habe meinen D1 nun die letzten Tage ausgiebig getestet und bin recht zufrieden.
Was ich bis jetzt nicht richtig hinbekommen habe, ist die Tonausgabe, der Dune ist momentan direkt per HDMI an den LCD TV angeschlossen.
Als Ausgabeformat habe ich PCM gewählt, leider ist der Ton alles andere als gut.
Die Stimmen sind zu leise und teilweise unverständlich und Mono wird scheppernd ausgegeben, habe schon alle Einstellungen am TV durch, leider ohne nennenswerte Verbesserung.
Ist das normal, oder ist mein Gerät defekt?
Macht es Sinn den DVI Modus zu nutzen und den Ton über Cinch auszugeben?
Ich kann leider im Moment nicht die Ausgabe über meinen Onkyo 705 testen, da dieser defekt ist.
Janis.11
Stammgast
#5128 erstellt: 25. Jan 2011, 14:42

steveo06 schrieb:
falls jemand seine temperatur seiner hdd wissen möchte ohne seinen dune dafür am pc anschließen zu müssen, habe ich hier was:

HDD Temp

ein user aus dem mpcclub war so nett und hat es mir zu verfügung gestellt.

Hi, Frage wie wird das Ding ausgeführt?
maky100
Inventar
#5129 erstellt: 25. Jan 2011, 14:48
auf eine angeschlossene HD, USB-Stick ...was auch immer kopieren und im Dunemenü am TV-Schirm anklicken.
ermir
Ist häufiger hier
#5130 erstellt: 25. Jan 2011, 14:51
@ sf05
Bei mir ist Dune auch direkt über Hdmi(bitstream)an Fernseher und optisch an Yamaha Receiver angeschlossen und ich habe das Problem nicht.ich muss aber sagen dass ich ein Logitech Fernbedienung benutze.Der Volume ist bei Dune auf maximum eingestellt und der Volumepegel (auf und unter)wird durch TV geregelt.


[Beitrag von ermir am 25. Jan 2011, 15:01 bearbeitet]
Janis.11
Stammgast
#5131 erstellt: 25. Jan 2011, 15:11

maky100 schrieb:
auf eine angeschlossene HD, USB-Stick ...was auch immer kopieren und im Dunemenü am TV-Schirm anklicken.

THX Maky,
meine Güte bin ich blind.
Kommt davon, wenn man nur mehr mit dune_folder.txt Dateien arbeitet und solche neuen Icons auf die nächste Seite "verschwinden".
UdoG
Inventar
#5132 erstellt: 25. Jan 2011, 20:40

harryhirsch76 schrieb:

Hamschter schrieb:
Warum verwenden hier alle USB Sticks als System Storage? Ist es eigentlich nicht viel komfortabler/schneller die Festplatte in zwei Partionen zu unterteilen: 2GB für das System, Rest für Filme?


Ich nutze auch eine SD Karte. :D


Hallo!

Wie hast Du den System Storage auf die SD Karte bekommen? Bei mir klappt es nicht mit der entsprechenden .dsf

Dune dsf


[Beitrag von UdoG am 25. Jan 2011, 20:41 bearbeitet]
blautopas
Ist häufiger hier
#5133 erstellt: 25. Jan 2011, 22:07
Soweit mir bekannt, wird der System Storrage auf dem USB Stick, im Inneren eingerichtet, nicht auf der SD Karte im Slot aussen
UdoG
Inventar
#5134 erstellt: 25. Jan 2011, 22:11

blautopas schrieb:
Soweit mir bekannt, wird der System Storrage auf dem USB Stick, im Inneren eingerichtet, nicht auf der SD Karte im Slot aussen :L


Das sollte auch auf ner SD Karte gehen...
blautopas
Ist häufiger hier
#5135 erstellt: 25. Jan 2011, 22:21
Stimmt,
hab`s
"überlesen"

"Specification

Processor: Sigma Designs 8642/8643
RAM: 512 MB
Flash memory: 128 MB, expandable with a HDD partition, USB flash drive, or SD card (2GB recommended) "
mgerla
Stammgast
#5136 erstellt: 25. Jan 2011, 23:13
@maky100

Mal ne Frage zu dem Progrämmelchen von Dune hinsichtlich dem Auslesen der Festplattentemperatur. Ich habe jetzt zunächst die kleine Datei auf nem USB-Stick gezogen, in den Dune eingesteckt und ausgeführt. Da kommt Dann gleich eine Fehlermeldung, dass keine Daten ermittelbar sind. Habe diese Datei dann vom USB-Stick auf meine Samsung HD204UI Festplatte kopiert und von dort dann ausgeführt. Jetzt kommt zunächst "Executing..." und das läuft einen Augenblick. Wenn es fertig ist, dann geht ein Fenster mit "HDD SMART Data" auf. Da werden mir verschiedene Sachen angezeigt. Bei HDD temperature steht allerdings "Request failed". Wo liegt hier der Fehler ? Oder ist dieses Progrämmelchen nicht für die Smart-Serie ausgelegt ? Mich hätte die Festplattentemperatur einfach nur mal interessiert. Mein Smart H1 wird zwar nur lauwarm, aber wenn man schon mal so ne Abfrage starten kann, wieso dann nicht auch nutzen. Also, hast Du da eine Idee woran das liegen kann ?

Gruß

Matthias
maky100
Inventar
#5137 erstellt: 25. Jan 2011, 23:30
leider, da hab ich auch keine Ahnung. Ich hab das Programm heute auch zum ersten mal zum Spass mit meinem Dune Base und einer WD-EARS 1,5TB nach einer längeren Kopieraktion ausprobiert. Bei mir hat das Programm funktioniert. Ergebnis waren 50°, also wie hier schon mehrmals gestanden, ganz schön warm, aber noch im grünen Bereich.


[Beitrag von maky100 am 26. Jan 2011, 00:03 bearbeitet]
harryhirsch76
Stammgast
#5138 erstellt: 26. Jan 2011, 00:48

blautopas schrieb:
Soweit mir bekannt, wird der System Storrage auf dem USB Stick, im Inneren eingerichtet, nicht auf der SD Karte im Slot aussen :L


Doch doch das geht. Habe es in meinem Dune Smart B1 so gemacht.

SD Karte vorne rein.

Firmware vom USB Stick aus installieren und da wird vorher gefragt ob ich die SD Karte als System Storage nutzen möchte.
UdoG
Inventar
#5139 erstellt: 26. Jan 2011, 01:24
Super - so hat's jetzt auch geklappt. Du hast mir geholfen! Mit der DUNE dsf Datei ging es nicht...

Gruss
Udo
supers78
Schaut ab und zu mal vorbei
#5140 erstellt: 26. Jan 2011, 10:16

supers78 schrieb:
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich beim Abspielen von MKVs mit dem Prime 3.0 mit aktueller FW-Version Probleme. Das Bild bleibt nach einiger Zeit stehen und der Ton läuft weiter. Wenn man einen Zeitsprung von ca. 20-30 Sek. macht läuft es dann wieder normal. Dies kann 2-3 mal pro Film passieren. Ich habe eine 2,5" HDD per USB dran. Ich weiß nicht ob dies an der FW liegt. Ich hatte in der Vergangenheit nie Probleme beim abspielen. Die HDD nutzte ich schon von Anfang an ohne Probleme.

Auch das Abspielproblem von DVDs habe ich, wie schon in einem vorherigen Thread beschrieben. In regelmäßigen Abständen (vermutlich Kapitelsprung) kurze Tonaussetzer.


Kennt jemand die Probleme und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank.


Hallo zusammen,

ich glaube meine Frage ist hier ein weing untergegangen. Aber vielleicht kann mir trozdem jemand weiterhelfen. Vielen Dank.

supers78
maky100
Inventar
#5141 erstellt: 26. Jan 2011, 10:45
welche Firmware hast du denn drauf?

Das MKV-Problem, kenne ich nicht.
Die Aussetzer bei DVD kamen durch eine Beta rein, treten aber durch die Testfirmware vom Dezember bzw. die inoffizielle Beta vom Jänner nicht mehr auf.


[Beitrag von maky100 am 26. Jan 2011, 10:45 bearbeitet]
macuser.95
Ist häufiger hier
#5142 erstellt: 26. Jan 2011, 12:11
Hallo ich habe eine Frage zum Dateisystem.

Ich habe einen Mac und habe die HDD ins Mac Format Partitioniert und ich konnte auch über den Dune die Hdd beschreiben, nur nachdem ich gerade einen Film gesehen habe kann ich von der Partition nur noch lesen, wieso?
THX2008
Inventar
#5143 erstellt: 26. Jan 2011, 12:24

Mr.&Mrs._Smith schrieb:
Habe diese Datei dann vom USB-Stick auf meine Samsung HD204UI Festplatte kopiert und von dort dann ausgeführt. Jetzt kommt zunächst "Executing..." und das läuft einen Augenblick. Wenn es fertig ist, dann geht ein Fenster mit "HDD SMART Data" auf. Da werden mir verschiedene Sachen angezeigt. Bei HDD temperature steht allerdings "Request failed". Wo liegt hier der Fehler ?

Vielleicht gibt Deine Festplatte einfach keinen Temperaturwert zurück...
thorix
Stammgast
#5144 erstellt: 26. Jan 2011, 13:34
immer noch keine neue Firmware mit IP Control?
Weiß jemand, wann der Release stattfinden wird?

Für IPhones gibt es ja schon Apps die für die Dunefernbedienung verwendet werden können.

Gibt es auch schon entsprechende Windows 7 Software, ich würde den Dune gerne von meinem Netbook steuern,

viele Grüße
Thorix
THX2008
Inventar
#5145 erstellt: 26. Jan 2011, 13:48

thorix schrieb:
immer noch keine neue Firmware mit IP Control?

Wie kommst Du darauf?

Hier und hier wurde das doch schon thematisiert.

Und hier ist der offizielle Link zur Download-Seite: IP-Control Development Firmware


[Beitrag von THX2008 am 26. Jan 2011, 13:56 bearbeitet]
snackys
Stammgast
#5146 erstellt: 26. Jan 2011, 13:53
Weiß jemand bescheid,ob eine "Musiclibrary-Function" für die nächste Firmware geplant ist?

Oder gibt es inzwischen eine andere Möglichkeit seine Musik Bibliothek visuell ansprechend,auch mit Suchfunktion,Cover etc.,abzuspielen?

Solch eine Musik-Funktion war eigentlich der Grund,warum wir einen Multimediaplayer gekauft haben,somit vermisst mein Vater diese Funktion schon sehr...

Hoffe auf Antworten!

LG
maky100
Inventar
#5147 erstellt: 26. Jan 2011, 13:57
sorry, wenn ich das so direkt sage, aber da wirst du vermutlich lange darauf warten müssen und dich entsprechend vorher informieren. bei den meisten (allen??) sogenannten Mediaplayern ist die Unterstützung als Audioplayer sehr mangelhaft.
THX2008
Inventar
#5148 erstellt: 26. Jan 2011, 14:01
Quatsch! Man benötigt nur einen Player, der als UPnP-Client fungiert und im Hintergrund eine entsprechende UPnP-Server-Software wie z.B. TwonkyMedia. Dann kann man die (hoffentlich gut gepflegte) Musik-Bibliothek nach frei definierbaren Kriterien durchsuchen: Interpret, Album, Jahr, Genre, usw...
maky100
Inventar
#5149 erstellt: 26. Jan 2011, 14:25

THX2008 schrieb:
Quatsch! Man benötigt nur einen Player, der als UPnP-Client fungiert und im Hintergrund eine entsprechende UPnP-Server-Software wie z.B. TwonkyMedia. Dann kann man die (hoffentlich gut gepflegte) Musik-Bibliothek nach frei definierbaren Kriterien durchsuchen: Interpret, Album, Jahr, Genre, usw...


na wenn du mit Twonky dein Auslangen findest, dann soll es so sein. Stichwort: Vielfallt der abspielbaren Dateien. Um als Audioplayer tauglich zu sein fehlt mir dann nur noch die Kleinigkeit, das Ding auch ohne TV bedienen zu können. Also irgendeine Möglichkeit der Steuerung z.B. über eine Ipod (Iphone) ....und damit meine ich nicht ein Plugin, das die Fernbedienung abbildet.
Nenn mir bitte ein paar Mediaplayer, die das brauchbar umsetzen.


[Beitrag von maky100 am 26. Jan 2011, 14:32 bearbeitet]
THX2008
Inventar
#5150 erstellt: 26. Jan 2011, 14:47
Das kann sogar mein Verstärker (Onkyo 905)...
Vor ca. 10 Jahren habe ich mir einen MP3-Player gekauft, der das auch schon konnte, ein Netgear MP101.
Der Dune kann es nicht, das stimmt. Und die meisten Multimedia-Player können es auch nicht, die sind zu sehr Videobezogen. Aber es gibt tausende von Netzwerk-MP3-Playern mit hübschem Display, die das wunderbar machen!
UPnP-Client steht beim Dune ja noch auf der Warteliste. Ich bin auch gespannt, ob man das dann per Winz-Display bedienen kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765