Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
THX2008
Inventar
#5150 erstellt: 26. Jan 2011, 14:47
Das kann sogar mein Verstärker (Onkyo 905)...
Vor ca. 10 Jahren habe ich mir einen MP3-Player gekauft, der das auch schon konnte, ein Netgear MP101.
Der Dune kann es nicht, das stimmt. Und die meisten Multimedia-Player können es auch nicht, die sind zu sehr Videobezogen. Aber es gibt tausende von Netzwerk-MP3-Playern mit hübschem Display, die das wunderbar machen!
UPnP-Client steht beim Dune ja noch auf der Warteliste. Ich bin auch gespannt, ob man das dann per Winz-Display bedienen kann.
maky100
Inventar
#5151 erstellt: 26. Jan 2011, 15:05
nichts anderes habe ich behauptet, es geht um Mediaplayer und nicht um Audiolösungen, da gibt es genug, je nach Anforderung auch sehr teuer.
Ich habe z.B. eine für mich sehr befriedigende Lösung mit Squeezeboxen + Ipod, ist halt auch eine reine Audiolösung.
Wie du schon sagst, mit dem Dune und dem einzeiligen Display kann das bei einer einigermaßen großen Sammlung nicht mehr funktionieren.....ausser er bekommt einen UPnP-Server (nicht nur Client, weil sonst benötige ich den Server wieder wo anders) und dann noch ein Ipod-Plugin


[Beitrag von maky100 am 26. Jan 2011, 15:22 bearbeitet]
wfy
Ist häufiger hier
#5152 erstellt: 26. Jan 2011, 17:33
Tach zusammen,

seit vorgestern habe ich den Dune Smart D1 mit einer 2TB "WD 20 EARS Caviar Green". Der D1 ist bei mir der direkte Nachfolger für den "WD TV Live".

Der D1 ist gegenüber dem WD TV wirklich ein Upgrade! :-)
Der D1 reagiert viel schneller, dass Menü ist übersichtlicher und das Upscaling liefert bessere Bilder. Dafür hat der WD auch nur die Hälfte (HDD nicht gerechnet) gekostet.

Leider ist die Online-"Bedienungsanleitung" für den D1 eher ein schlechter Scherz.

Die letzten 14 Seiten habe ich hier durchgelesen. Wie es bei einer Neuanschaffung nun mal so ist, gibt es am Anfang mehr Fragen als Antworten.

Meine Fragen sind:

1. gibt es eine kompatibele Fernbedienung mit beleuchteten Tasten? Im Abgedunkelten Raum (Beamer: Sanyo PLV-Z700) ist so gut wie nichts zu erkennen.

2. Können unterstützte USB-Geräte auch über einen USB-Hub betrieben werden?

3. Wird der "Dune HD Digital TV Stick" unterstützt?
http://dune-hd.com/accessories/129-dune-hd-digital-tv-stick.html

4. Kann man eine gerade gesehene Mediadatei (z.B. Episode einer Serie) ohne Umwege löschen?

Eine FAQ für den D1, B1 & H1 habe ich nicht gefunden. Falls es eine gibt, bitte ich um einen Hinweis.

Sachdienliche Antworten, auch auf einzelne Fragen, bitte hier ins Forum.

Einen schönen Tag noch,
Werner
thorix
Stammgast
#5153 erstellt: 26. Jan 2011, 17:58
@THX2008
vielen Dank für die Info, ich werde das heute gleich testen.
Ich hatte eigentlich auf eine offiziell freigegebene Firmware gewartet, die man dann bequem übers Netz installieren könnte. Ich werde es aber mit der IP Control Firmware versuchen.

Gruß
Thorix
Panateufel
Inventar
#5154 erstellt: 26. Jan 2011, 18:23

wfy schrieb:
Tach zusammen,

seit vorgestern habe ich den Dune Smart D1 mit einer 2TB "WD 20 EARS Caviar Green". Der D1 ist bei mir der direkte Nachfolger für den "WD TV Live".

Der D1 ist gegenüber dem WD TV wirklich ein Upgrade! :-)
Der D1 reagiert viel schneller, dass Menü ist übersichtlicher und das Upscaling liefert bessere Bilder. Dafür hat der WD auch nur die Hälfte (HDD nicht gerechnet) gekostet.

Leider ist die Online-"Bedienungsanleitung" für den D1 eher ein schlechter Scherz.

Die letzten 14 Seiten habe ich hier durchgelesen. Wie es bei einer Neuanschaffung nun mal so ist, gibt es am Anfang mehr Fragen als Antworten.

Meine Fragen sind:

1. gibt es eine kompatibele Fernbedienung mit beleuchteten Tasten? Im Abgedunkelten Raum (Beamer: Sanyo PLV-Z700) ist so gut wie nichts zu erkennen.

2. Können unterstützte USB-Geräte auch über einen USB-Hub betrieben werden?

3. Wird der "Dune HD Digital TV Stick" unterstützt?
http://dune-hd.com/accessories/129-dune-hd-digital-tv-stick.html

4. Kann man eine gerade gesehene Mediadatei (z.B. Episode einer Serie) ohne Umwege löschen?

Eine FAQ für den D1, B1 & H1 habe ich nicht gefunden. Falls es eine gibt, bitte ich um einen Hinweis.

Sachdienliche Antworten, auch auf einzelne Fragen, bitte hier ins Forum.

Einen schönen Tag noch,
Werner



1.) Kauf dir ne Logitech Harmony
2.) Ja
3.) Keine Ahnung
4.) Ja


[Beitrag von Panateufel am 26. Jan 2011, 18:24 bearbeitet]
maky100
Inventar
#5155 erstellt: 26. Jan 2011, 18:23

wfy schrieb:

1. gibt es eine kompatibele Fernbedienung mit beleuchteten Tasten? Im Abgedunkelten Raum (Beamer: Sanyo PLV-Z700) ist so gut wie nichts zu erkennen.
ich glaub die Logitech Harmonies funktionieren, ansonsten: hast du einen Ipod, da gibt es eine App für die Fernbedienung

2. Können unterstützte USB-Geräte auch über einen USB-Hub betrieben werden?
ja

3. Wird der "Dune HD Digital TV Stick" unterstützt?
http://dune-hd.com/accessories/129-dune-hd-digital-tv-stick.html
wenns auf der Dune-Seite angeboten wird, sollte er wohl auch gehen

4. Kann man eine gerade gesehene Mediadatei (z.B. Episode einer Serie) ohne Umwege löschen?
ja, klar -> Pop-Up-Menü-Taste

Eine FAQ für den D1, B1 & H1 habe ich nicht gefunden. Falls es eine gibt, bitte ich um einen Hinweis.
gibt es meines Wissens nicht, ist auch nicht unbedingt nötig, die Bedienung ist eh bei allen gleich

wfy
Ist häufiger hier
#5156 erstellt: 26. Jan 2011, 20:22

Panateufel schrieb:

1.) Kauf dir ne Logitech Harmony
2.) Ja
3.) Keine Ahnung
4.) Ja


Danke für die Antwort.
Wird diese hier funktionieren?
Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung
Kosten in dem Onliline-Buchladen rund 130 Euronen.

Gruß,
Werner


[Beitrag von wfy am 26. Jan 2011, 20:32 bearbeitet]
Kolbentänzer
Stammgast
#5157 erstellt: 26. Jan 2011, 20:35
Du brauchst ja ned die One ,alle Harmonys können das gleiche (wenn man die 300er weglässt)
wfy
Ist häufiger hier
#5158 erstellt: 26. Jan 2011, 21:06

maky100 schrieb:

Auch Dir danke ich für die Tipps.

Den USB TV-Stick werde ich in Kürze bestellen und darüber hier berichten.

Einen IPod habe ich nicht, dann wird's wohl auf die Harmony hinaus laufen.

Das mit dem "POP UP MENU" gehört m.E. nach in die Anleitung. Die Funktion ist nämlich eine Andere, ob der Film läuft oder nicht. Jetzt habe ich's gesehen, löschen geht nur im Listenmodus.
thorix
Stammgast
#5159 erstellt: 26. Jan 2011, 21:17
@THX2008

PC Fernbedienung geht einwandfrei, vielen Dank für die Links .

Jetzt fehlt nur noch eins.
Wie kann man den Bildschirm aufs Notebook bekommen?
Gibt es da schon Software?

Viele Grüße
Thorix
maky100
Inventar
#5160 erstellt: 26. Jan 2011, 21:58
Tja, eine Weboberfläche für den Dune. Davon träumen viele, das würde viele Möglichkeiten eröffnen.
Nö, gibts leider nicht.
Jyrki
Stammgast
#5161 erstellt: 27. Jan 2011, 00:21
Ich bin auf der Suche nach einem Mediaplayer und habe den Dune Smart D1 ins Auge gefasst.

Was für mich wichtig wäre, ob der Dune jetzt die DVD.iso, BD.Iso und BDMV tadellos abspielt mit Menü. Spielt er auch die Ape und Flac Dateien (auch 24/96kHz) reibungslos ab?

Habe noch den DVICO 6600 in der engeren Wahl, der aber die Menüs der Iso's nicht abspielt.
dxn
Stammgast
#5162 erstellt: 27. Jan 2011, 01:39

Jyrki schrieb:
Was für mich wichtig wäre, ob der Dune jetzt die DVD.iso, BD.Iso und BDMV tadellos abspielt mit Menü.


läuft...
THX2008
Inventar
#5163 erstellt: 27. Jan 2011, 10:39

thorix schrieb:
Wie kann man den Bildschirm aufs Notebook bekommen?

Hab ich auch schon überlegt. Wie wär's mit 'ner Webcam per LAN/WLAN...?
blautopas
Ist häufiger hier
#5164 erstellt: 27. Jan 2011, 17:02
Update zum iPod App Dune RC.

ich habe vor einiger Zeit besagte App nicht zum Laufen bekommen, Bildschirm wurde schwarz

heute blinkte ein Update auf dem Pod,

installiert wurde die Dune Version 1.4 und


es läuft


RC Dune 1.4

What's New In Version 1.4


New: Auto scan for Dune HD Players in LAN feature added.
New: Gesture-control mode added (for iPhone/iPod only).
Fixed: iPod Black Screen issue.
Fixed: Minor bugs fixed.


nur die Netzwerkadresse per scan geändert und nu is alles schön

Jetzt noch `ne Coveranzeige und es wäre perfekt.


[Beitrag von blautopas am 27. Jan 2011, 17:41 bearbeitet]
Creep89
Ist häufiger hier
#5165 erstellt: 27. Jan 2011, 17:20
Die sollen mal mehr Gesten einführen. Besonders am iPad könnte das dann richtig Spaß machen. Da ist noch jede Menge Potential verschenkt.

Man könnte ne richtig schicke App für's iPad machen..
thorix
Stammgast
#5166 erstellt: 27. Jan 2011, 17:37
@THX2008
ich habe gemeint, dass man die Benutzeroberfläche des Dune auf dem Notebook angezeigt bekommt und den TV nicht einschalten muss.

Ist sowas möglich

Gruß
Thorix
maky100
Inventar
#5167 erstellt: 27. Jan 2011, 18:03
hast du meine Antwort oben gelesen -> nein, derzeit nicht, wir hoffen alle
wenn das geht, dann gibt es auch in kürzester Zeit die Wunschapp für den Ipod
sf05
Stammgast
#5168 erstellt: 27. Jan 2011, 18:30
Ich habe heute mal eine BD ISO vom NAS abgespielt und wollte das BD-Live Feature aufrufen, es erscheint die Meldung das BD-Live von diesem Player nicht unterstützt wird.
Systemspeicher ist auf einer 4GB SD Karte eingerichtet und Firmware ist die Version 2027 Beta.
Liegt die BD im Sony Player funktioniert BD-Live.
Muss da im Dune noch irgendwo etwas eingestellt werden?
waldecker001
Stammgast
#5169 erstellt: 27. Jan 2011, 19:32
hast du vllt beim fuchs bdlive abgeschaltet?
sf05
Stammgast
#5170 erstellt: 27. Jan 2011, 19:53
Habe den Fuchs nicht benutzt, sondern DVDF**
Eigenartig ist auch, das er die ISO mit englischem Ton und Menü abspielt, trotzdem ja "Deutsch" im Setup eingestellt ist.
Die Codepages habe ich auch so wie hier im Thread empfohlen umgestellt, brachte aber auch nichts.
Ist das normal?
Jyrki
Stammgast
#5171 erstellt: 27. Jan 2011, 20:12

dxn schrieb:

Jyrki schrieb:
Was für mich wichtig wäre, ob der Dune jetzt die DVD.iso, BD.Iso und BDMV tadellos abspielt mit Menü.


läuft...



Danke für deine Antwort.
sf05
Stammgast
#5172 erstellt: 27. Jan 2011, 21:18

waldecker001 schrieb:
hast du vllt beim fuchs bdlive abgeschaltet?

Den Hacken gab es bei meinem Programm auch, jetzt geht es
Asche auf mein Haupt!
blautopas
Ist häufiger hier
#5173 erstellt: 28. Jan 2011, 00:41
Hi,

momentan benutze ich Yadis.

Neu, zum Testen, habe ich jetzt TVIXI

Tvixie HP

installiert.

Hat jemand dieses Prog. in Gebrauch?
Momentan ist es etwas zickig

Ich bekomme die ausgewählten Cover nicht angezeigt...
supers78
Schaut ab und zu mal vorbei
#5174 erstellt: 28. Jan 2011, 02:22
@maky100

Hallo,

sorry dass ich erst jetzt antworte. War ein paar Tage unterwegs. Nun, meine FW ist die 100916.2027
Danke für den Tip mit der neuen FW. Ich denke du meinst die IP-Control FW? Mit den MKVs stört schon, vielleicht liegt es an dem Container selbst. Hat jedoch vorher auch geklappt. Mal schauen ob es mit der neuen FW klappt. Danke.

supers78
guenther-wagner
Ist häufiger hier
#5175 erstellt: 28. Jan 2011, 09:54
[quote="Jyrki"][quote="dxn"][quote="Jyrki"]Was für mich wichtig wäre, ob der Dune jetzt die DVD.iso, BD.Iso und BDMV tadellos abspielt mit Menü.[/quote]

läuft...[/quote]

Also bei mir hat Avatar-ISO ein Problem ! alle anderen scheinen zu funktionieren.

Ich bin auch neuer Besitzer eines Smart H1 und habe auf der Festplatte die Ordnerstruktur Movies, Pictures, Music.

Ich möchte jedem Ordner einfach einen eigenen Hintergrund zuordnen ( und nicht mehr ) der dann für alle darauffolgenden gleich bleibt aber irgendwie schnall ich das mit der dune_folder.txt nicht.

Ob mir bitte jemand freundlicherweise da Hilfestellung geben könnte.

Kann man eigentlich auch den Home-Ordner mit einem anderen Hintergrund belegen als diese komische blau ?

Vielen Dank schonmal, Gruß Günther

P.S. habe das versehentlich doppelt gepostet wo es nicht hinpasst, vielleich kann das ja jemand korrigieren.


[Beitrag von guenther-wagner am 28. Jan 2011, 09:59 bearbeitet]
maky100
Inventar
#5176 erstellt: 28. Jan 2011, 10:12
Auszug aus:
http://dune-hd.com/firmware/misc/dune_folder_howto.txt


Parameters enabling custom image when F2 is current folder:

background_path = file.aai
background_x = 0..1919 (default: 0)
background_y = 0..1079 (default: 0)
background_width = 1..1920 (default: actual image width)
background_height = 1..1080 (default: actual image height)

Here:
- "background_path" is a path to an image file in AAI format
that should be painted as background image; can be arbitrary
file name or a relative path to a file in a different
directory (e.g. "subdir/a.aai", "../subdir/other_dir/a.aai").
Images with transparency and alpachannel are supported.
- "background_x" and "background_y" specify the absolute
position of the image on the screen in pixels ((0, 0)
corresponds to the top left corner).
- "background_width" and "background_height" allow to scale the
image to the given width and height (specified in pixels).

------------------
kannst natürlich auch jedes JPG nehmen, musst den Eintrag halt entsprechend ändern.
für alle untergeordneten Ordner sollte es mit
all_children.background_path = file.aai u.s.w. funktionieren

Home Ordner Hintergrund kann man (zumindestens derzeit) nicht ändern
guenther-wagner
Ist häufiger hier
#5177 erstellt: 28. Jan 2011, 10:44
Danke erstmal für die promte Antwort, habe allerdings keinen Erfolg.

Was habe ich gemacht :

1. dune.JPG umgewandelt in dune.aai = OK
2. dune_folder.txt erstellt

background_path=dune.aai
background_x=0
background_y=0
background_width=1920
background_height=1080
3. beide Dateien in den Order Movie kopiert

Das Ergebnis ist dass jetzt die eingestellte Listenansicht in Icons wandelt, ansonsten passiert nichts ????

Wo ist der Wurm ?

Gruß Günther

P.S. dune_firmware_hdsmart_h1_110114_1515_beta.dff


[Beitrag von guenther-wagner am 28. Jan 2011, 11:06 bearbeitet]
maky100
Inventar
#5178 erstellt: 28. Jan 2011, 11:08
also das Umwandeln ist absolut nicht nötig, dann heisst der Eintrag halt "dune.jpg".
Ansonsten: Ich hab dir hier nur die Zeilen für den Hintergrund reinkopiert, die anderen, für z.B. Listen-oder Iconansicht dürfen natürlich nicht fehlen.
Ich kann von hier (Büro ) leider keine komplette dune_folder.txt von mir posten.
Janis.11
Stammgast
#5179 erstellt: 28. Jan 2011, 11:48

blautopas schrieb:
Hi,

momentan benutze ich Yadis.

Neu, zum Testen, habe ich jetzt TVIXI

Tvixie HP

installiert.

Hat jemand dieses Prog. in Gebrauch?
Momentan ist es etwas zickig

Ich bekomme die ausgewählten Cover nicht angezeigt...

Ich habe lange Zeit TViXiE benutzt, mir ein eigenes Template gemacht und war auch immer zufrieden da es relativ gut funktioniert hat und meinen Ansprüchen gerecht wurde.
Mittlerweile bin ich auf ThumbGen umgestiegen, da dieses bessere Erweiterungen anzubieten hat.
Mit ThumGen habe ich das Template von TViXiE editiert und für meinen Geschmack angepasst.
Nun habe ich im Prinzip die gleiche Optik bei weitaus besseren Suchergebnissen.
Lediglich die dune_folder.jpg und die dune_folder.txt muss ich noch von Hand in den Ordner kopieren, da ThumGen eigentlich für den WD konzipiert ist.
Aber das dürfte das geringste Problem darstellen zumal ich mir die Covers und Fanarts aus ThumGen heraus ohnehin immer in einen extra Ordner lade.
ThumbGen, aktuell die 1.2.2.9 findest du hier.

Anbei noch ein Cover von TViXiE und darunter das gleiche Design erstellt mit ThumbGen.

Moviebeschreibung mit TViXiE

Moviebeschreibung mit ThumbGen


[Beitrag von Janis.11 am 28. Jan 2011, 11:56 bearbeitet]
guenther-wagner
Ist häufiger hier
#5180 erstellt: 28. Jan 2011, 11:53
leider keine komplette dune_folder.txt von mir posten.[/quote]

Toll dass man auch .jpg angeben kann, wusst ich nicht.
Na dann fehlt mir ja offensichtlich noch was in der dune_folder.txt, falls du mal eine komplette posten könntest wäre das sehr hilfreich für mich.
Wie gesagt, möchte ich lediglich einen anderen Hintergrund in dem Ordner mit dem Jpg anzeigen lassen.
Gruß Günther


[Beitrag von guenther-wagner am 28. Jan 2011, 12:09 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#5181 erstellt: 28. Jan 2011, 12:06
@Janis.11
Ich habe Thumbgen für meinen Xtreamer genutzt und bin von dem Programm sehr angetan, da der Scraper wirklich prima ist, nur die sehr zähflüssige Bedienung ist gewöhnungsbedürftig.
Kannst du nicht mal ein kurzes HowTo für den Dune und deine Templates posten?
Danke schonmal...
maky100
Inventar
#5182 erstellt: 28. Jan 2011, 12:06

guenther-wagner schrieb:
..Na dann fehlt mir ja offensichtlich noch was in der dune_folder.txt, falls du mal eine komplette posten könntest wäre das sehr hilfreich für mich.
Gruß Günther


frühestens am Abend, findest du aber sicher mit der SUCHE auch hier in diesem Thread


[Beitrag von maky100 am 28. Jan 2011, 12:07 bearbeitet]
guenther-wagner
Ist häufiger hier
#5183 erstellt: 28. Jan 2011, 12:19
frühestens am Abend, findest du aber sicher mit der SUCHE auch hier in diesem Thread[/quote]

Oh Gott ist das verwirrend, ich brauch keine Datenbank, spezielle Icons, Infos über Filme etc, kurz gesagt ich steig noch nicht hinter das Konzept dieser dune_folder.txt ( habe bis jetzt auch noch einen TVIX und da braucht man einfach in den Ordner das entsprechende tvix.jpg reinkopieren und fertig) deshalb wäre ich dankbar für die entsprechene um das Hintergrundbild zu ändern in einem Ordner.

Gruß und Dank , Günther
steveo06
Stammgast
#5184 erstellt: 28. Jan 2011, 13:28
@janis.11


sind die beiden screenshots von deinem dune bzw. sieht es dort nach dem exportieren aus?

und welches programm hast du dafür genommen, TViXiE oder ThumGen?

gruß,
Stevens44
Hat sich gelöscht
#5185 erstellt: 28. Jan 2011, 14:45
Spielt der D1 oder MAX von einem Hauptfilm ISO und BDMV eigentlich auch die Forced Untertitel automatisch, oder müsst ihr jedesmal den entsprechenden Untertitel händisch wählen?
Panateufel
Inventar
#5186 erstellt: 28. Jan 2011, 14:49
mein Base 3.0 macht das immer automatisch, wird also beim D1/Max gleich sein
burna
Ist häufiger hier
#5187 erstellt: 28. Jan 2011, 15:26
Hi,

ich will von meinem PC aus auf den Dune HD D1 zugreifen um unter anderem auch Yadis zu verknüpfen damit er sich meine einstellungen auch merkt, nur das problem ist das der Dune in meinem Netzwerk nicht erscheint.

Alle Geräte sind via Switch verbunden und greifen auch alle auf das netzwerk zu da ich über den Dune das Nas und den Pc sehen kann, zwar nicht die Ordner aber das ist noch ein anderes Thema.

Im Dune selbst habe ich eine Interne Festplatte installiert mit Filmen drauf wo ich auch den yadis Ordner erstellt habe, in dem ich dann meine daten speichern möchte die ich vom Pc aus erstelle um sie dann an den Dune zu schicken.

Gibt es noch irgendwelche einstellungen im Dune selbst die ich aktivieren oder deaktivieren muß damit mein PC den Dune erkennt. Die interne Platte ist im NTFS format und läuft auch einwandfrei da ich über den Dune auf alles zugreifen kann.

Muß ich der Platte evtl. noch einen Namen geben der evtl. Dune lautet oder muß ich im PC noch was freischalten oder muß ich den Geräten im Notfall eine feste ip vergeben?
Sieglander
Hat sich gelöscht
#5188 erstellt: 28. Jan 2011, 15:50
Hast du im Dune den SMB-Server aktiviert?
burna
Ist häufiger hier
#5189 erstellt: 28. Jan 2011, 16:03
wie meinst du das jetzt mit aktiviert. Ich habe ledeglich die geräte angeschloßen und bin dann ins Dune menü auf netzwerk smb und dort wurde gleich das Nas erkannt und mußte auch nix mehr eingeben oder aktivieren. Um auf den PC zuzugreifen mußte ich auf upnp gehen und dort erschien auch gleich der Name meines Pc´s nur auf ordenr kann ich halt nicht zugreifen aber da sind sie ja.
sf05
Stammgast
#5190 erstellt: 28. Jan 2011, 16:05
@burna
Versuch doch mal über den Windows-Explorer mit "\\Dune-IP" auf den Player zu zugreifen.
ermir
Ist häufiger hier
#5191 erstellt: 28. Jan 2011, 18:08

burna schrieb:
wie meinst du das jetzt mit aktiviert. Ich habe ledeglich die geräte angeschloßen und bin dann ins Dune menü auf netzwerk smb und dort wurde gleich das Nas erkannt und mußte auch nix mehr eingeben oder aktivieren. Um auf den PC zuzugreifen mußte ich auf upnp gehen und dort erschien auch gleich der Name meines Pc´s nur auf ordenr kann ich halt nicht zugreifen aber da sind sie ja.

Normaleweise steht unter Netzwerk im Windows der Name deines PC und Dune und was auch am heimischen Netzwerk angeschlossen ist.Wenn du dann auf der Name deines PC anklickst dann erscheinen auch die Ordner die du freigegeben hast und diese Ordner mussen eigentlich auch unter UnPn im Dune erscheinen es sei denn du hast die Ordner nicht richtig freigegeben.Das gleiche Vorgehen auch bei Dune.Auf Dune Name unter Netzwerk anklicken und die Festplatte in Dune erscheint am PC.Das Dune unter dein Netzwerk nicht erscheint verstehe ich nicht, sollte eigentlich in PC automatisch erscheinen.
Wenn du eine SMB Verbindung mit Dune haben möchtest dann folge die Anleitung hier
http://www.youtube.com/watch?v=xnREgyxL6HM

gruß ermir
Wingforce
Stammgast
#5192 erstellt: 28. Jan 2011, 18:52
@Burna

Welches Betriebssystem hast du denn?
Arbeitest du mit einem Benutzername und Kennwort
Bist du der Arbeitsgruppe “Workgroup“ angeschlossen?
Hast du dein Laufwerk richtig frei gegeben?

Schon dubios das ausgerechnet bei dir die ganzen Probleme auftreten!
Eventuell sitz das Problem ja vor dem Bildschirm???

He Sieglander,
schöne Lautsprecher in deinem Profil!!!!!!


[Beitrag von Wingforce am 28. Jan 2011, 18:59 bearbeitet]
burna
Ist häufiger hier
#5193 erstellt: 28. Jan 2011, 19:58
sorry jungs aber langsam komme ich mir selbst schon doof vor daher habe ich mir jetzt auch noch mal hilfe geholt und selbst er ist Ratlos da bei ihm auch alles fast automatisch erkannt wird nur bei mir nicht.

@Wingforce

Ich habe Win7 64 bit und habe nach Anleitung im Netz den ordner und das Laufwerk freigegeben und dieser erscheint auch unter netzwerk.
Ich habe kein passwort und bin in der Workgroup.

@ermir

mein größtes problem besteht darin das mein pc den dune im netzwerk nicht findet, was meinen kumpel auch stutzig macht da er auch erst vorgestern den selben dune gekauft hat und bei ihm im netzwerk sofort erkannt wird.

Ich habe meinen Bruder jetzt angerufen damit er mir seinen laptop vorbei bringt damit ich das ganze mal mit einem anedern system testen kann um die fehler zu minimieren.
Sieglander
Hat sich gelöscht
#5194 erstellt: 28. Jan 2011, 20:01

Wingforce schrieb:

He Sieglander,
schöne Lautsprecher in deinem Profil!!!!!!


Yo Danke Roland

BTW, hast du im AVF gelesen was gestern meine dicke Katze angestellt hat?
sf05
Stammgast
#5195 erstellt: 28. Jan 2011, 20:08

burna schrieb:
mein größtes problem besteht darin das mein pc den dune im netzwerk nicht findet, was meinen kumpel auch stutzig macht da er auch erst vorgestern den selben dune gekauft hat und bei ihm im netzwerk sofort erkannt wird.

Hast du denn nun mal versucht den Dune direkt über die IP Adresse aufzurufen?
Ist in den erweiterten Freigabeeinstellungen die Netzwerkerkennung eingeschaltet?
flingo71
Neuling
#5196 erstellt: 28. Jan 2011, 20:17

sf05 schrieb:
Habe den Fuchs nicht benutzt, sondern DVDF**
Eigenartig ist auch, das er die ISO mit englischem Ton und Menü abspielt, trotzdem ja "Deutsch" im Setup eingestellt ist.
Die Codepages habe ich auch so wie hier im Thread empfohlen umgestellt, brachte aber auch nichts.
Ist das normal? :?

Tag.Hab neuerdings auch den Smart D1 und nutz ihn in erster Linie für Bluray-Komplett-ISOs.Mir ist auch aufgefallen, das die meisten Menüs in Englisch dargestellt werden, obwohl deutsch als Setup-Sprache aktiviert ist...Wie kann man da Abhilfe schaffen???
renatus41
Stammgast
#5197 erstellt: 28. Jan 2011, 20:57
Hallo

Ich habe einen Dune Smart D1 seit ein paar Wochen. Vorhin hat er auf einmal nicht mehr meine interne Festplatte angezeigt. Ich dachte mir, starte ich den Dune einfach neu und dann wird er sie schon wieder finden. Pustekuchen. Also habe ich die Festplatte ausgebaut und am PC getestet. Sie wurde einwandfrei erkannt.
Also wieder in den Dune. Der fährt sie einfach nicht hoch. Auch eine andere Platte habe ich probiert. Nichts zu machen. Kann es sein, daß mein Dune jetzt defekt ist? Oder gibt es eine andere Lösung?
Installiert ist die Test-Firmware "dune_firmware_hdsmart_d1_101203_2124_test". Es hat auch bis vor einer Stunde alles bestens funktioniert.

Vielen Dank im Voraus
sf05
Stammgast
#5198 erstellt: 28. Jan 2011, 21:05
@renatus41
Das scheint ein bekanntes Problem zu sein, siehe Klick.
Der Fehler soll in der neuen Produktionsreihe behoben sein, ich hoffe das mein D1 nicht betroffen ist, ich habe ihn erst ein paar Tage
renatus41
Stammgast
#5199 erstellt: 28. Jan 2011, 21:21
Danke für deine Antwort. Auch wenn sie mir nicht gefällt.
burna
Ist häufiger hier
#5200 erstellt: 28. Jan 2011, 21:26

sf05 schrieb:

burna schrieb:
mein größtes problem besteht darin das mein pc den dune im netzwerk nicht findet, was meinen kumpel auch stutzig macht da er auch erst vorgestern den selben dune gekauft hat und bei ihm im netzwerk sofort erkannt wird.

Hast du denn nun mal versucht den Dune direkt über die IP Adresse aufzurufen?
Ist in den erweiterten Freigabeeinstellungen die Netzwerkerkennung eingeschaltet?


Netzwerk erkennung ist eingeschaltet und über die ip hat auch nichts gebracht.
Ich teste es gleich mit dem Laptop und gebe dann feedback
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761