Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
rotel-power
Inventar
#6050 erstellt: 07. Apr 2011, 11:32
ist es eigentlich möglich mit den dune smart b1 m2ts Dateien mit hd ton abzuspielen ?
wum65
Stammgast
#6051 erstellt: 07. Apr 2011, 12:24
Hi,

ja.
siehe -> http://dune-hd.com/hd_players/current/134-dune-hd-smart-b1.html -> (Video file formats / Audio Codecs).


Gruss

Wum


[Beitrag von wum65 am 07. Apr 2011, 12:26 bearbeitet]
rotel-power
Inventar
#6052 erstellt: 07. Apr 2011, 13:35
geht leider nicht ,

habe mir ein hd test Trailer mit hd sound geladen - das video wird zwar abgespielt aber der ton leider nicht _schnief_
mgerla
Stammgast
#6053 erstellt: 07. Apr 2011, 15:55
Ich habe zwar den H1, aber mit DTS-HD MA in m2ts-Dateien hatte ich keine Probleme. Ich war sogar dazu gezwungen mit reinen m2ts-Dateien zu arbeiten. Mein Onkyo-Receiver hatte Probleme mit BluRay-Ordnerstrukturen. Erst nach einem Update durch HDI Dune lief das dann ohne Probleme. Ich habe jetzt alle Filme mit BluRay-Ordnerstruktur. Aber wie gesagt, hatte ich Null Probleme mit m2ts-Dateien und DTS HD MA Soundtrack.

Gruß

Matthias
Honda_Steffen
Inventar
#6054 erstellt: 07. Apr 2011, 16:31

rotel-power schrieb:
geht leider nicht ,

habe mir ein hd test Trailer mit hd sound geladen - das video wird zwar abgespielt aber der ton leider nicht _schnief_



Dann stell mal im Menü "Audio" was um. Das muss gehen.
rotel-power
Inventar
#6055 erstellt: 07. Apr 2011, 21:15

Mr.&Mrs._Smith schrieb:
Ich habe zwar den H1, aber mit DTS-HD MA in m2ts-Dateien hatte ich keine Probleme. Ich war sogar dazu gezwungen mit reinen m2ts-Dateien zu arbeiten. Mein Onkyo-Receiver hatte Probleme mit BluRay-Ordnerstrukturen. Erst nach einem Update durch HDI Dune lief das dann ohne Probleme. Ich habe jetzt alle Filme mit BluRay-Ordnerstruktur. Aber wie gesagt, hatte ich Null Probleme mit m2ts-Dateien und DTS HD MA Soundtrack.

Gruß

Matthias


Hi,

habe es gerade auch mal mit DTS-HD probiert , sende es über Bitstream zum onkyo receiver 905. Aber wenn ich m2ts files mit dolby true hd abspiele kommt kein ton !

nur wenn ich den dune auf pcm sound umstelle ...

sonen rotz
rotel-power
Inventar
#6056 erstellt: 07. Apr 2011, 21:22
HIER
kann man sich mal eine m2ts mit dolby true hd als video trailer runter laden ... mein dune spuckt es als bitstream nicht aus [sound] am Receiver kann es eigentlich nicht liegen der kann alle neuen tonformate ....


[Beitrag von rotel-power am 07. Apr 2011, 21:23 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#6057 erstellt: 07. Apr 2011, 22:25
Beim B1, wie sieht es denn mit einer richtigen Blu-Ray aus?
Und wie ist Dune verkabelt? HD Ton geht nur über HDMI.
rotel-power
Inventar
#6058 erstellt: 07. Apr 2011, 22:28

Stalingrad schrieb:
Beim B1, wie sieht es denn mit einer richtigen Blu-Ray aus?
Und wie ist Dune verkabelt? HD Ton geht nur über HDMI.



habe hier 2 blurays liegen , avp 1 und 2 beide lassen sich mit hd ton abspielen - der b1 ist mit hdmi angeschlossen .......


wird zeit das die neue Firmware kommt....
mgerla
Stammgast
#6059 erstellt: 08. Apr 2011, 05:06
Hallo rotel-power,

um den Film richtig zu haben, benötigt man immer noch den Core, also den ganz normalen Dolby Digital Soundtrack (zusätzlich). Ich selber habe den Onkyo TX-NR 906 und bei mir klappt das ohne Probleme. Habe meinen Dune H1 auch auf Bitstream stehen. Wenn ich jetzt zum Beispiel Spiderman abspiele, dann zeigt mein Onkyo auch Dolby True HD an. Ist mir also ein Rätzel, wieso das bei Dir nicht gehen soll. Hatte ja geschrieben, dass ich anfangs auch mit reinen m2ts Datein gearbeitet habe. Und selbst da hat es funktioniert.

Gruß

Matthias


[Beitrag von mgerla am 08. Apr 2011, 05:26 bearbeitet]
Hanjo_K.
Inventar
#6060 erstellt: 08. Apr 2011, 10:15
Hier das gleiche: Beim Max keine Probleme mit irgendeinem Sound.

Gruß, Hanjo
nicolasgabe
Ist häufiger hier
#6061 erstellt: 09. Apr 2011, 10:17
Hallo,

habe zwar nur den D1, jedoch alle von mir erstellten Blu Ray Iso's und Blu Ray Ordner Struktur funktionieren ohne Probleme mit HD Ton. Ausgabe als Bitstream über HDMI zum Pioneer AVR VSX 920.

Gruss

Wolle
nicolasgabe
Ist häufiger hier
#6062 erstellt: 09. Apr 2011, 10:20
Hallo,

weiss vielleicht jemand wie Ich beim D1 das DVD Menü und Sprache ändern kann, bei mir kommt immer das Menü in englisch und Ton auch (kann ich naürlich über Audio Taste ändern)
rotel-power
Inventar
#6063 erstellt: 09. Apr 2011, 11:35
@ Mr.&Mrs._Smith ,

vielen dank - Problem gelöst - dank dir !


rotel-power
Inventar
#6064 erstellt: 09. Apr 2011, 11:36

nicolasgabe schrieb:
Hallo,

weiss vielleicht jemand wie Ich beim D1 das DVD Menü und Sprache ändern kann, bei mir kommt immer das Menü in englisch und Ton auch (kann ich naürlich über Audio Taste ändern)




Moin,

da hat der Dune noch kleine Probleme mit !
Sollte aber nach der neuen Firmware behoben sein ...

gruß pascal
nicolasgabe
Ist häufiger hier
#6065 erstellt: 09. Apr 2011, 12:31
Danke Pascal,

dann brauche Ich ja nicht weiter suchen,
warte mal auf die neue Firmware.

Gruss

Wolle
sf05
Stammgast
#6066 erstellt: 09. Apr 2011, 12:41
@nicolasgabe
Im mpc Club findest du Links zur FW für die Kartina Set Top Boxen (Dune Smart/Max).
Da ist diese Funktion schon integriert und auch Unterstützung von Kapiteln in mkv Dateien.
Ich habe sie auf meinem D1 installiert und bin zufrieden.
Die FW ist aber nicht offiziell von HDI, da müsstest du dann auf die nächste Beta warten.
rotel-power
Inventar
#6067 erstellt: 09. Apr 2011, 12:45
@ sf05 ,

gibts die auch für den B1 ?

gruß pascal
sf05
Stammgast
#6068 erstellt: 09. Apr 2011, 12:50
Ja, Klick.
rotel-power
Inventar
#6069 erstellt: 09. Apr 2011, 12:57

sf05 schrieb:
Ja, Klick.



dankö
rotel-power
Inventar
#6070 erstellt: 09. Apr 2011, 13:23

sf05 schrieb:
Ja, Klick.


Ist nun druff , ist das normal das wenn man zwischen den Logos wechselt - das so flimmert ?

Gruß Pascal
BillGehts
Stammgast
#6071 erstellt: 09. Apr 2011, 13:29
Hallo,

ich habe bei meinem Dune D1 werden sämtliche mkv mit 1080/25p nach kurzer Zeit asynchron im Ton. Das sind Blu Ray Kopien die ich per eac3to auf 25Hz gebracht habe da mein damaliger TV kein 24p konnte. Auf dem Rechner laufen diese mkvs völlig problemlos. Hat der Dune ein Problem mit 25p HD Material im mkv Container. BluRay Folder spielt er völlig synchron und fehlerfrei ab.

Hilft vielleicht ein neumuxen? Welche Programme benutzt Ihr dafür?

Danke
sf05
Stammgast
#6072 erstellt: 09. Apr 2011, 13:59

rotel-power schrieb:
...ist das normal das wenn man zwischen den Logos wechselt - das so flimmert ?

Bei mir flimmert nichts, der blaue Rahmen ruckelt nur ziemlich.
Ich habe im Setup den Animationeffekt ausgeschaltet, da gehts besser, wobei das neue GUI von Hause aus recht träge ist.
nicolasgabe
Ist häufiger hier
#6073 erstellt: 09. Apr 2011, 14:05
@sf05 Danke, werde mir die Firmware direkt mal aufspielen, Kapitel in MKV's wären Prima.

Gruss

Wolle
rotel-power
Inventar
#6074 erstellt: 09. Apr 2011, 14:12

sf05 schrieb:

rotel-power schrieb:
...ist das normal das wenn man zwischen den Logos wechselt - das so flimmert ?

Bei mir flimmert nichts, der blaue Rahmen ruckelt nur ziemlich.
Ich habe im Setup den Animationeffekt ausgeschaltet, da gehts besser, wobei das neue GUI von Hause aus recht träge ist.


ruckelt der dune Bildschirmschoner bei dir auch ?
nicolasgabe
Ist häufiger hier
#6075 erstellt: 09. Apr 2011, 14:31
@sf05 Danke, die Firmware ist klasse. MKV Kapitel funktionieren sehr gut und das Menü bei BD/DVD ist jetzt auch in Deutsch.

Gruss

Wolle
mgerla
Stammgast
#6076 erstellt: 09. Apr 2011, 15:32
Hallo Pascal,

mach ich doch gerne. Wenn Du noch mal Hilfe brauchst, dann melde dich einfach.

Gruss

Matthias
Bloody_Angel
Ist häufiger hier
#6077 erstellt: 09. Apr 2011, 17:45
Frage,

habe folgendes gefunden:

USB Dune HD

Wofür ist dieser USB-Port??? Kann ich diesen für einen USB-Stick nützen wie die hinteren?

Oder hat es speziell etwas mit BD-Live Funktionen zu tun wie ich so halbe aus folgendem Artikel heraus gelesen habe:

Dune HD Test

Bin ja echt mal gespannt auf eure Antworten!

Gruß Bloody
sf05
Stammgast
#6078 erstellt: 09. Apr 2011, 18:04

Bloody_Angel schrieb:
Wofür ist dieser USB-Port??? Kann ich diesen für einen USB-Stick nützen wie die hinteren?

Da kannst du einen USB Stick verbauen und diesen dann als System Storage einrichten, der u. a. für BD Live notwendig ist.
Der Stick sollte aber nicht zu dick sein, ich habe diesen hier verbaut: Klick


[Beitrag von sf05 am 09. Apr 2011, 18:14 bearbeitet]
Kolbentänzer
Stammgast
#6079 erstellt: 09. Apr 2011, 18:08
Link is putt
Wenn du keinen SystemStorage brauchst , kannst du den Port aber auch ganz normal hernehmen
sf05
Stammgast
#6080 erstellt: 09. Apr 2011, 18:16

Kolbentänzer schrieb:
Link is putt :D

Habs geändert.

Kolbentänzer schrieb:
Wenn du keinen SystemStorage brauchst , kannst du den Port aber auch ganz normal hernehmen ;)

Und wofür?
Zum Datenaustausch dürfte der interne USB Anschluß ja eher weniger geeignet sein
rotel-power
Inventar
#6081 erstellt: 09. Apr 2011, 18:33
hat der b1 auch einen internen USB Anschluss ? kommt man dort gut ran ?
sf05
Stammgast
#6082 erstellt: 09. Apr 2011, 18:39
Lies mal ab Post #5981
Kolbentänzer
Stammgast
#6083 erstellt: 09. Apr 2011, 18:41

sf05 schrieb:

Zum Datenaustausch dürfte der interne USB Anschluß ja eher weniger geeignet sein :.


Stimmt natürlich
Ich wollte damit auch nur sagen , dass das kein spezieller Port ist sondern ein normaler
Aber zB könnte man seine Filmdatenbank von Yadis oder so drauftun.
rotel-power
Inventar
#6084 erstellt: 09. Apr 2011, 18:51

sf05 schrieb:
Lies mal ab Post #5981 ;)


danke ,

nur blöde mit dem Garantie siegel...

echt blöd - da iss nen usb Steckplatz den man nicht nutzen darf -.-
rotel-power
Inventar
#6085 erstellt: 09. Apr 2011, 19:00
Hi @ All,

ich habe nun ca 2 Wochen meinen Dune Smart B1 Media Player
und bin soweit zufrieden. Leider habe ich derzeit keine externe Festplatte - und der Dune ist derzeit nicht am Netzwerk angeschlossen. Nun suche ich eine externe Speichermöglichkeit , habe schön öfters NAS gelesen.
Könnt ihr mir ein kostengünstiges NAS System empfehlen ?
Am liebsten mit 2 Festplatten Einschübe - damit ich später von 2 TB auf 4 TB aufrüsten kann.

Gruß Pascal
sf05
Stammgast
#6086 erstellt: 09. Apr 2011, 19:27

Kolbentänzer schrieb:
Aber zB könnte man seine Filmdatenbank von Yadis oder so drauftun.

Kann man sicher machen, ich würde dann aber am PC auf den Stick exportieren und ihn an den Dune anschließen.
Der interne Port bietet sich ja gerade als Sysrem Storage an, aber jeder so wie er möchte.
Bloody_Angel
Ist häufiger hier
#6087 erstellt: 09. Apr 2011, 20:27
Danke für die Infos :-)
coolburnerone
Stammgast
#6088 erstellt: 09. Apr 2011, 20:28

rotel-power schrieb:


nur blöde mit dem Garantie siegel...



soweit ich weiß ist der siegelbruch kein garantie verlust
Stalingrad
Inventar
#6089 erstellt: 09. Apr 2011, 22:15

coolburnerone schrieb:

rotel-power schrieb:


nur blöde mit dem Garantie siegel...



soweit ich weiß ist der siegelbruch kein garantie verlust



Natürlich verliert man die Garantie, dazu ist das Siegel da.

Mit der Gewährleistung kann das anders aussehen, aber auch da kannst Du dich auf Eiertänze vorbereiten.
coolburnerone
Stammgast
#6090 erstellt: 09. Apr 2011, 23:49

Stalingrad schrieb:

coolburnerone schrieb:

rotel-power schrieb:


nur blöde mit dem Garantie siegel...



soweit ich weiß ist der siegelbruch kein garantie verlust



Natürlich verliert man die Garantie, dazu ist das Siegel da.

Mit der Gewährleistung kann das anders aussehen, aber auch da kannst Du dich auf Eiertänze vorbereiten.


wenn du meinst ich habe schon paar mal gelesen das es nicht so wäre

ist vieleicht auch bei jedem gerät anderster
oder dürfte ich bei einem neuen pc keine zweite platte einbauen
rotel-power
Inventar
#6091 erstellt: 10. Apr 2011, 00:02
Zum Thema Garantie :
Traurig , aber wohl war !!!!
nicolasgabe
Ist häufiger hier
#6092 erstellt: 10. Apr 2011, 03:28
Hi

An meinem Smart D1 war kein Siegel angebracht.
Wird das Siegel vom Händler angebracht oder von HDI Dune ?

Gruss

Wolle
coolburnerone
Stammgast
#6093 erstellt: 10. Apr 2011, 04:21

nicolasgabe schrieb:
Hi

An meinem Smart D1 war kein Siegel angebracht.
Wird das Siegel vom Händler angebracht oder von HDI Dune ?

Gruss

Wolle


da ist das öffnen erlaubt oder wie willst du sonst eine platte rein bekommen
nicolasgabe
Ist häufiger hier
#6094 erstellt: 10. Apr 2011, 08:36
Hi,

Ist schon richtig Platte bekommt mann nur durch öffnen rein.
Wäre ja nur möglich das HDI das nur durch Fachhändler erlaubt.
Der "Laie" könnte ja was beim Einbau beschädigen.

Gruss

Wolle
UdoG
Inventar
#6095 erstellt: 10. Apr 2011, 12:25
Hallo!

Ich werde demnächst umziehen und mir dann in der neuen Wonung ein Heimkinozimmer einrichten. Kann ich irgendwie auf meinen DUO zugreifen, der dann im WZ steht? Funktioniert es, wenn ich z.B. einen Smart D1 im Heimkinozimmer installiere und dann via Steckdose auf den Dune im WZ zugreife (DUO via LAN an Router und D1 via Steckdose an Router)? Ich denke für WLAN wird die Entfernung zu gross sein. Oder gibt es noch Alternativen?

Danke & Gruss
Udo
Bloody_Angel
Ist häufiger hier
#6096 erstellt: 11. Apr 2011, 15:31
Hab da mal ne Frage,

habe gestern versucht eine interne SATA Festplatte in mein Dune HD D1 einzubauen,

leider musste ich feststellen, dass das interne Anschlusskabel extrem unflexibel ist und es mir nicht möglich war die Festplatte einzubauen. Es wär nur möglich gewesen wenn ich den externen SATA Anschluss gezogen hätte!

Funktioniert das bei euch? Was habt Ihr gemacht, das Ihr die interne Platte verbauen konntet? Habt Ihr einfach die Kabel und extremer Spannung (am Mainboard) angeschlossen?


Gruß Bloody
coolburnerone
Stammgast
#6097 erstellt: 11. Apr 2011, 15:49

Bloody_Angel schrieb:
Hab da mal ne Frage,

habe gestern versucht eine interne SATA Festplatte in mein Dune HD D1 einzubauen,

leider musste ich feststellen, dass das interne Anschlusskabel extrem unflexibel ist und es mir nicht möglich war die Festplatte einzubauen. Es wär nur möglich gewesen wenn ich den externen SATA Anschluss gezogen hätte!

Funktioniert das bei euch? Was habt Ihr gemacht, das Ihr die interne Platte verbauen konntet? Habt Ihr einfach die Kabel und extremer Spannung (am Mainboard) angeschlossen?


Gruß Bloody


ich habe erst platte angeschlossen und dann angeschraubt fertig
Bloody_Angel
Ist häufiger hier
#6098 erstellt: 11. Apr 2011, 16:34

coolburnerone schrieb:

Bloody_Angel schrieb:
Hab da mal ne Frage,

habe gestern versucht eine interne SATA Festplatte in mein Dune HD D1 einzubauen,

leider musste ich feststellen, dass das interne Anschlusskabel extrem unflexibel ist und es mir nicht möglich war die Festplatte einzubauen. Es wär nur möglich gewesen wenn ich den externen SATA Anschluss gezogen hätte!

Funktioniert das bei euch? Was habt Ihr gemacht, das Ihr die interne Platte verbauen konntet? Habt Ihr einfach die Kabel und extremer Spannung (am Mainboard) angeschlossen?


Gruß Bloody


ich habe erst platte angeschlossen und dann angeschraubt fertig


Ja, und hat es dann die vorhanden Kabel verzogen bzw. musstest du die Festplatte in Ihre Position drücken?

Danke Gruß
coolburnerone
Stammgast
#6099 erstellt: 11. Apr 2011, 16:46
ja ein wenig aber alles im grünenbereich
nicolasgabe
Ist häufiger hier
#6100 erstellt: 11. Apr 2011, 16:53
Hallo,

habe es genauso gemacht, erst SATA Platte angeschlossen und dann verschraubt.
Bei mir gab es mit dem Anschlusskabel überhaupt keine Probleme beim D1.

Gruss

Wolle
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.270