Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
Avanki
Stammgast
#6300 erstellt: 24. Apr 2011, 18:57
oh cool, vielen dank
werde ich machen sobald ich alle daten von der platte habe,weil habe durchgerechnet und kann alle daten auf die anderen platten verteilen, nur 1,78TB kopieren dauert erstmal ein wenig und dann werde ich das testen weil dann kann ich die Platte getrost bearbeiten und versuchen die ID zu ändern, aber danke für den TIP so habe ich nen anhaltspunkt zum angreifen des Problems


[Beitrag von Avanki am 24. Apr 2011, 18:59 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#6301 erstellt: 24. Apr 2011, 19:26
ICH WAR MUTIG

UND HABE MAL DAS KOPIEREN ABGEBROCHEN DAS PROGRAMM GEZOGEN UND PROBIERT UND...

ES HAT FUNKTIONIERT! GENIAL!; ENDLICH ALLES FERTIG EINRICHTEN!

VIELEN DANK
tim631105
Inventar
#6302 erstellt: 24. Apr 2011, 19:29
Gibts unterschiede bei den W-LAN Sticks für den Dune HD..

Wlan Stick D-Link DWA-140 oder

Dune HD Air Wlan USB Stick

oder muss es nicht unbedingt ein DUNE HD STICK sein..
Avanki
Stammgast
#6303 erstellt: 24. Apr 2011, 19:35
Also ih habe mir zu meinem D1 gleich den Dune stick mitbestellt und bereue es nicht, echt ein Monster, aber hinten stört er nicht und dann noch ne Antenne zum anchrauben, aber ein empfang, der wahnsinn

Hatte noch nen msi 300m/bit stick liegen darum war ich am überlegen den zu nehmen, im direkten vergleich, WELTEN

Also kann den WLAN Stick von DUNE direkt empfehlen und würde ihn jederzeit wieder kaufen
tim631105
Inventar
#6304 erstellt: 24. Apr 2011, 21:05
Danke für die schnelle Antwort.

Wie sieht es mit dem formatieren der internen Platten aus..
würde sie gerne NTFS formatieren gibt es da nachteile??..
weil meistens wollen ja die player ext2-3,,,,
kann es sein das dann kein internet radio oder web browser bei ntfs geht...
rotel-power
Inventar
#6305 erstellt: 24. Apr 2011, 21:07
mach nfts , null problemo !!
Avanki
Stammgast
#6306 erstellt: 25. Apr 2011, 05:38
Zu der formatierung für die Interne Platte kann ich leider nichts sagen, weil hatte meine 1TB WD Green Caviar verbaut, war NTFS formatiert und mit 750GB voll und er hat sie nicht erkannt und wollte Sie immer in ext2 formatieren (war de einzige Opitionde ich bei zugriff auf die Platte hatte

Fand ich auch seltsam weil er die externen NTSF Platten erkennt er ohne Probleme, naja also hab ih alle daten runter, wie von Ihm gewünscht formatiert EXT2, alle Daten wieder drauf und es funzt wunderbar.

Kann auch von meinem Netbook, mit xp wunderbar per netzwerk zugreifen und mukkt nicht wegen der ext2,und das INetRadio und der browser funktionieren auch, ob das bei ner NTFS Platte anders wäre kann ich leider nicht sagen aber durchs ext2 sehe ich erstmal keine Nachteile bei mir, hatte irgendwo gelesen das aber win7 das Format nicht mag und man nicht per netzwerk drauf zugreifen kann.
Da sind nun win7 user gefragt

sonnigen Tag


[Beitrag von Avanki am 25. Apr 2011, 05:39 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#6307 erstellt: 25. Apr 2011, 06:33
Ja das wäre doof,weil in der Produktbeschreibung
des DUO steht NTFS (read-write).....
Gibts hier noch mehrere die intern NTFS haben?
Win 7 hab ich,aber Netzwerk werd ich nicht machen...
Zum befüllen über Doking Station wäre halt NTFS besser..
Mongroid
Ist häufiger hier
#6308 erstellt: 25. Apr 2011, 06:52
ob ntfs oder ext2 mit beiden keine probleme, win7 und ext2 übers netzwerk auch kein problem.
maky100
Inventar
#6309 erstellt: 25. Apr 2011, 06:59
über das Netzwerk ist es Windows egal, wie die Platte formatiert ist. Wenn du die Platte rausnehmen willst und per USB oder ESata beschreiben willst, ist es bequemer, wenn du sie in Windows 7 NTFS formatierst. Ich betone "Windows 7", da nur hier die NTFS-Formatierung an die 4kiB Blocksize mancher neuerer Platten angepasst ist. Unter XP und Linux werden hier spezielle Tools benötigt, anderenfalls hast Geschwindigkeitseinbußen bei Schreib-und Lesevorgängen zu befürchten. Betrifft z.B. die häufig verwendeten 2TB WD-EARS und Samsung EcoGreen F4 Platten. Funktionieren tun sie am Dune aber trotzdem problemlos.

Also wenn du Windows 7 hast formatiere sie NTFS und du hast üblicherweise keinerlei Probleme zu erwarten. Wenn es umbedingt EXT2 sein soll, weil du die Platte im Dune formatieren willst, kannst du, wenn du nicht über das Netz darauf zugreifst am Windows-Rechner mit dem verschieden Tools (z.B. EXT2-Volumsmanager) schreibend und lesend darauf zugreifen. Das betrifft wie ganz oben schon erwähnt nicht den Zugriff über das Netzwerk, da ist das Dateisystem egal.
nicolasgabe
Ist häufiger hier
#6310 erstellt: 25. Apr 2011, 07:00
Hallo,

habe mir Gestern Yadis installiert, funktioniert soweit. Leider erhalte Ich beim Starten eines Filmes immer die Meldug Failed to open URL. Die URl stimmt jedoch.

Habe jedoch nicht die original Firmware drauf sonern Katrina. Liegt es vielleicht daran ?

Für eure Hilfe wäre Ich dankbar, habe irgendwie über die Suchfunktion nichts gefunden.

Gruss

Wolle
tim631105
Inventar
#6311 erstellt: 25. Apr 2011, 07:18

maky100 schrieb:
über das Netzwerk ist es Windows egal, wie die Platte formatiert ist. Wenn du die Platte rausnehmen willst und per USB oder ESata beschreiben willst, ist es bequemer, wenn du sie in Windows 7 NTFS formatierst. Ich betone "Windows 7", da nur hier die NTFS-Formatierung an die 4kiB Blocksize mancher neuerer Platten angepasst ist. Unter XP und Linux werden hier spezielle Tools benötigt, anderenfalls hast Geschwindigkeitseinbußen bei Schreib-und Lesevorgängen zu befürchten. Betrifft z.B. die häufig verwendeten 2TB WD-EARS und Samsung EcoGreen F4 Platten. Funktionieren tun sie am Dune aber trotzdem problemlos.

Also wenn du Windows 7 hast formatiere sie NTFS und du hast üblicherweise keinerlei Probleme zu erwarten. Wenn es umbedingt EXT2 sein soll, weil du die Platte im Dune formatieren willst, kannst du, wenn du nicht über das Netz darauf zugreifst am Windows-Rechner mit dem verschieden Tools (z.B. EXT2-Volumsmanager) schreibend und lesend darauf zugreifen. Das betrifft wie ganz oben schon erwähnt nicht den Zugriff über das Netzwerk, da ist das Dateisystem egal.


Danke für die Antwort
Ja genau die bekomme ich 2TB Western Ears, will vorher die System Storage auf ne SD Card machen,weil den Duo gleich öffnen fürn USB Stick finde ich nicht so gut (Garantie)
Ok formatiere die 2TB mit der Doking Station ..und WIN7..NTFS..
Aber wie bekomme ich dann die Ordner drauf für FILME Fotos usw... muss die nicht der DUO anlegen?
Hamschter
Ist häufiger hier
#6312 erstellt: 25. Apr 2011, 10:47
Ich habe auch die EARS und habe die mit Win7 formatiert und eine kleine Partition unformatiert gelassen, auf der ich dann den System Storage erstellt habe. Befüllt wurde das ganze dann vom Rechner aus per USB und jetzt per Lan bzw. bald dann esata.


[Beitrag von Hamschter am 25. Apr 2011, 10:47 bearbeitet]
maky100
Inventar
#6313 erstellt: 25. Apr 2011, 11:24

tim631105 schrieb:
..Aber wie bekomme ich dann die Ordner drauf für FILME Fotos usw... muss die nicht der DUO anlegen?


ich bin mir jetzt nicht sicher was du meinst. Ordner, die ein Tool wie z.B. Yadis bönötigt? Da kenn ich mich nicht aus, weil ich das nicht benütze.
Oder einfach Ordner, wie du sie für dich ähnlich im Windows anlegen willst um Ordnung auf der Platte zu haben. Wenn zweiteres, dann ist es egal ob du die Ordner gleich nach dem Formatieren im Windows anlegst, über das Netzwerk oder erst im Dune. Der Dune selbst legt gar nichts an. Du siehst dort die Struktur bzw. Ordner, die du selbst festlegst.
tim631105
Inventar
#6314 erstellt: 25. Apr 2011, 11:32
Meine die Ordner VIDEO MUSIK PICTURE...
Aber wie du sagst muss man das ja nicht so haben..
War bei meinem Devico 6500/ HDX 1000 so,die machten das so.
Aber so wie ich hier lese spielt das beim Dune keine Rolle.
Weil du ja sagst er zeigt es so wie ich es anlege.
privat75
Ist häufiger hier
#6315 erstellt: 25. Apr 2011, 13:02
Hallo liebe Dune-Freunde,

habe ein kleines Problem: Hab einen Samsung M87BD, ist eingestellt auf NurScan mit Dune. Wenn ich den Dune aus- und einschalte, stellt sich der Fernseher immer auf 16:9. Muß dann händisch wieder auf NurScan einstellen. Das stört mich gerade wenn ich Yadis benütze, da die Cover und usw abgeschnitten werden. Hat jemand ein ähnliches Problem, und vielleicht auch eine Abhilfe ??

Bei den anderen Geräten merkt sich der Samsung das letzteingestellte Seitenverhältnis.
Avanki
Stammgast
#6316 erstellt: 25. Apr 2011, 13:29
@tim

habe es bei mir für Musik Bilder und musikvideos wie folgt gelöst.

habe die Medien auf der intern (sollte auch extern funzen) verbauten platte, jeweils in nem eigenen Ordner, dort mit dune_folder, background und Icon + icon_sel.aai, diese Symbole kann man sich dann auf dem homwscreen anzeigen lassen, und hat nen direkten Zugang zu den ordnern, das mit Icons und background kann man beliebig in die tiefe der Ordner erweitern. bin mit der Lösung ganz zufrieden, und für filme und Serien dient dann yaDIS
wie mache ich sreenshots vom Rechner aus, dann könnt ich mal zeigen wie es bei mir aussieht.

gucks du mal hier
http://www.hifi-foru...=7197&postID=646#646

http://www.hifi-foru...ad=7135&postID=83#83


[Beitrag von Avanki am 25. Apr 2011, 17:48 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#6317 erstellt: 25. Apr 2011, 13:44

Avanki schrieb:
wie mache ich sreenshots vom Rechner aus, dann könnt ich mal zeigen wie es bei mir aussieht.

Der Dune hat eine eigene Screenshot Funktion, kann man im Setup aktivieren.
Avanki
Stammgast
#6318 erstellt: 25. Apr 2011, 14:01
Und wo speichert er die dann ab? Oder kann ich das auch dort einstellen? Sorry bin gerade nicht z Hause um es gleich durchzuprobieren, darum die frage!
sf05
Stammgast
#6319 erstellt: 25. Apr 2011, 14:29
Es wird ein Ordner "screenshots" erstellt, bei mir auf der internen Platte.
Avanki
Stammgast
#6320 erstellt: 25. Apr 2011, 17:04
jo das haut hin, danke

nun das nächste problem, bekomme keine Verknüpfung mehr von den Icons meiner Platte auf den Homescreen, das konnte man doch irgendwo aktivieren oder? Finde es aber absolut nicht mehr!

Hoffe mit den screenshoots konnte ich im yadis Bediehungsanleitungsthread jemandem helfen ;-)
Weil ab und an funzt bei mir auch mal was ;-)

mein systemstorage ist nicht mehr aktiv, wie kann das denn passieren?

Habe mal schnell nen neuen per sd karte gemacht und esklappt wieder alles, aber der 2GB Usbstick intern verbaut ist tot, die tage mal wieder ausbauen. Vll zu warm geworden wegen der intern verbauten platte!? weil sollen ja recht warm werden!


[Beitrag von Avanki am 25. Apr 2011, 17:17 bearbeitet]
rotel-power
Inventar
#6321 erstellt: 25. Apr 2011, 17:48

Avanki schrieb:
Vll zu warm geworden wegen der intern verbauten platte!? weil sollen ja recht warm werden!


Hi ,

habe ja den Dune B1 - der hat ja keine Interne Festplatte.
Ich Merke ja schon , dass nach einiger Zeit der Dune im hinteren Bereich recht warm sind. Da die Smart geräte ja eigentlich recht baugleich sind - dürfte das mit einer Internen Festplatte ja richtig heiß werden. Habe lange mit mir kämpfen müssen - und habe mir dann letztendlich doch das Externe Dune HD Gehäuse gekauft. Löppt alles supa , und sieht dazu gut aus.
Avanki
Stammgast
#6322 erstellt: 25. Apr 2011, 17:53
und wie hast due es dann mit deinem B1 (bei mir dann D1) verbunden?

Geht das dnn über den sata anschluß und benutzt er die Platte als wenn er sie direkt intigriert hat!? aber 80€ für nen externes Gehäuse echt viel, da hätte ich die Platte auch extern lassen können, nur dachte wegen dem sata anschluß hat man schneller zugriffszeiten, weil habe bilder usw auf der internen Platte!
Wird die extern nicht so warm bzw hat se da besserebelüftung?
tim631105
Inventar
#6323 erstellt: 25. Apr 2011, 18:35
@Avanki
Sieht ja geil aus.
Will auch haben

Wie Stick TOT ?? War das ein 0815 Stick oder ?


[Beitrag von tim631105 am 25. Apr 2011, 18:37 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#6324 erstellt: 25. Apr 2011, 18:40
Intern verbaut und mhhh ja denke das es nen billig ding war
So nen ganz kurzer mini gabs mal bei mm im angebot
Sollte vll mal was richtiges reinsetzen, aber der passte so schön, weil klein.

Und haben wollen ;-) Ist viel arbeit, aber icons basteln bekommst bestimmthin
(alles mit paint.net gemacht, gibt es free!
und man kann sich frei entfallten!
tim631105
Inventar
#6325 erstellt: 25. Apr 2011, 18:46
Ok
Dann schau ich da mal.
Danke noch mal.
Avanki
Stammgast
#6326 erstellt: 25. Apr 2011, 19:29
wie bekomme ich es bei meinem netbook hin das ich yaDIS ganz angezeigt bekomme? Unten fehlt einfach was!

yadis

Gibtkein Scrollbutton rechts, auch minimieren oder Fenstergröße selbt defenieren bringt nichts.
Über meine netbook anzeige einstellungen habe ich auch schon alles probiert, auch Querbildschirm bringt nichts


[Beitrag von Avanki am 25. Apr 2011, 19:31 bearbeitet]
rotel-power
Inventar
#6327 erstellt: 25. Apr 2011, 20:05

Avanki schrieb:
und wie hast due es dann mit deinem B1 (bei mir dann D1) verbunden?

Geht das dnn über den sata anschluß und benutzt er die Platte als wenn er sie direkt intigriert hat!? aber 80€ für nen externes Gehäuse echt viel, da hätte ich die Platte auch extern lassen können, nur dachte wegen dem sata anschluß hat man schneller zugriffszeiten, weil habe bilder usw auf der internen Platte!
Wird die extern nicht so warm bzw hat se da besserebelüftung?


Hi ,

dass externe Dune Gehäuse hat USB und einen eSATA Ausgang !
Da die Smart Geräte von Dune , auch ohne HD schon recht Warm werden - ist es da natürlich außerordentlich ungünstig noch eine festplatte zu verbauen. Denke die externe Platte ist da am besten ..... !
coolburnerone
Stammgast
#6328 erstellt: 25. Apr 2011, 20:40

Avanki schrieb:
wie bekomme ich es bei meinem netbook hin das ich yaDIS ganz angezeigt bekomme? Unten fehlt einfach was!

yadis

Gibtkein Scrollbutton rechts, auch minimieren oder Fenstergröße selbt defenieren bringt nichts.
Über meine netbook anzeige einstellungen habe ich auch schon alles probiert, auch Querbildschirm bringt nichts


bildschirmauflösung ändern ging auch nicht ?
Avanki
Stammgast
#6329 erstellt: 26. Apr 2011, 03:34
neee leider nicht, bin schon auf maximal, und kann dann nur noch die 800x600 wählen aber das bringt auch nichts!
ukle
Stammgast
#6330 erstellt: 26. Apr 2011, 07:08

rotel-power schrieb:


... Da die Smart Geräte von Dune , auch ohne HD schon recht Warm werden - ist es da natürlich außerordentlich ungünstig noch eine festplatte zu verbauen. Denke die externe Platte ist da am besten ..... !


Bei den Smart-Geräten soll man aber berücksichtigen, dass das Gehäuse deshalb recht warm wird, da es vom Sigma-Design Chip als Kühlkörper benutzt wird. Der Chip sitzt an der Platinenunterseite und führt dort seine Abwärme auf des Bodenblech ab.

Das ist unabhängig davon, ob eine Festplatte verbaut wird.
In meinem Smart D1 habe ich eine 2TB Western Digital Caviar Green drin und keinerlei Probleme damit, dass es ihr zu warm wird.

Eine Platte mit 7200 Umdrehungen würde ich aber auch da nicht einsetzen wollen.

Gruß
Uwe
sf05
Stammgast
#6331 erstellt: 26. Apr 2011, 07:34

ukle schrieb:
In meinem Smart D1 habe ich eine 2TB Western Digital Caviar Green drin und keinerlei Probleme damit, dass es ihr zu warm wird.

Ich sehe das etwas anders.
Nach dem mein D1 einige Stunden gelaufen ist, hatte ich eine HD Temperatur von 56 Grad und die Platte war kaum noch anzufassen, im Sommer dürfte das noch "besser" werden.
Der Sigmachip trägt dazu sicherlich seinen Teil bei, aber durchdacht ist die ganze Kühlung bzw. Wärmeabfuhr im D1 nicht.
Gesund sind solche hohen Temperaturen sicher nicht für die Platte, ich habe mir jetzt eine 2,5 Zoll Platte eingebaut und die wird nur noch 46 Grad warm.
Avanki
Stammgast
#6332 erstellt: 26. Apr 2011, 07:47
aber kann durch die temp mein intern verbauter usb System storage kaputt gegangen sein? wenn ich nen neuen reinbaue kann es ja wieder passieren, dann lass ich das System storage einfach extern auf der SD karte
TheSoundAuthority
Inventar
#6333 erstellt: 26. Apr 2011, 07:52
Wohl eher nicht...Flash wird nicht so wirklich warm
Avanki
Stammgast
#6334 erstellt: 26. Apr 2011, 07:56
ok, dann probieren ich es nochmal aus und baue heut Abend nen neuen ein. ist ja fix gemacht Hab nur noch nen 4GB rumfliegen, sollte aber auch gehen oder? (beste Format für System storage? fat16, oder?)
TheSoundAuthority
Inventar
#6335 erstellt: 26. Apr 2011, 07:59
Ext2 oder Ext3
Avanki
Stammgast
#6336 erstellt: 26. Apr 2011, 08:27
das formatiert er sich selbst wenn ich nen leeren stick reinbaue oder vorher mit dem dune formatieren?
TheSoundAuthority
Inventar
#6337 erstellt: 26. Apr 2011, 08:30
Probiers doch einfach aus...ist jetzt nicht so die Arbeit den Deckel so lange offen zu lassen, oder?
Avanki
Stammgast
#6338 erstellt: 26. Apr 2011, 08:45
das nicht, muss ich dann aber heut Abend probieren, weil jetzt bin ich noch auf Arbeit, und da kann ich nur fragen, nicht ausprobieren
rotel-power
Inventar
#6339 erstellt: 26. Apr 2011, 09:37

ukle schrieb:


Bei den Smart-Geräten soll man aber berücksichtigen, dass das Gehäuse deshalb recht warm wird, da es vom Sigma-Design Chip als Kühlkörper benutzt wird. Der Chip sitzt an der Platinenunterseite und führt dort seine Abwärme auf des Bodenblech ab.

Das ist unabhängig davon, ob eine Festplatte verbaut wird.
In meinem Smart D1 habe ich eine 2TB Western Digital Caviar Green drin und keinerlei Probleme damit, dass es ihr zu warm wird.

Eine Platte mit 7200 Umdrehungen würde ich aber auch da nicht einsetzen wollen.


Willst du 2 TB DATEN dafür riskieren ? - ich eher nicht !!!
Ich habe auch eine 2 TB WD Green - aber im externen Dune Gehäuse verbaut und überhaupt keine Probleme damit. Wenn man den Dune B1 ausschaltet , dann schaltet sich die externe Festplatte auch mit aus ...... !

Gruß Pascal
TheSoundAuthority
Inventar
#6340 erstellt: 26. Apr 2011, 10:01
Riskieren ist relativ ohne Raid und zusätzlichem Backup
sf05
Stammgast
#6341 erstellt: 26. Apr 2011, 10:26

Avanki schrieb:
aber kann durch die temp mein intern verbauter usb System storage kaputt gegangen sein? wenn ich nen neuen reinbaue kann es ja wieder passieren, dann lass ich das System storage einfach extern auf der SD karte

Ich hatte das Problem auch, da hatte sich nur der Stick ein wenig aus dem Anschluß geschoben, noch mal raus und wieder rein, sowie ein dünner Streifen Klebeband und alles war wieder gut.
mgerla
Stammgast
#6342 erstellt: 26. Apr 2011, 10:29
Also ich habe den Smart H1 und die HE-Extension. In beiden Geräten habe ich eine 2 TB Festplatte von Samsung (HD204UI) verbaut. Selbst am Anfang als ich noch reichlich Filme auf die Festplatte drauf kopiert habe, konnte ich das Gehäuse noch locker anfassen. Das Gehäuse war warm aber nicht heiß. Wenn ich jetzt mal einen Film anschaue, dann ist das Gehäuse ebenfalls nur warm und wird auch nicht heiß. Also bei meinem Onkyo ist es in der hinteren Sektion wirklich heiß. Da hält man die Hand nicht lange drauf. Ich denke, dass ich den Unterschied schon beurteilen kann. Meine Geräte stehen allerdings auch in einem offenen TV-Rack. Luft nach allen Seiten und nach oben ist also garantiert. Leider geben die Festplatten von Samsung keine Wärmeabfragen her. Wenn ich das kleine Zusatzprogramm auf dem DUNE dazu benutze, dann prüft er und ich bekomme dann eine Fehlermeldung, dass die Temperatur nicht angezeigt werden kann. Ich würde mir wünschen, dass ich Euch hier genauere Informationen geben könnte. Leider funktioniert das mit dem DUNE-Zusatzprogramm aber nicht.

Gruß

Matthias
rotel-power
Inventar
#6343 erstellt: 26. Apr 2011, 10:34
Servus Matthias ,

von welchem Zusatz Programm sprechen wir hier ?
Die HE-Extension war vielleicht teuer , aber es hat sich gelohnt ...... ! Dazu bietet das HE noch 2 zusätzliche USB Anschlüsse ....

Gruß

Pascal
Avanki
Stammgast
#6344 erstellt: 26. Apr 2011, 10:34
du sprichst von einem zusatzprogramm womit ich die temp abfragen kann.

wo finde ich das (link wäre nett)
einfach zu installieren?
das echt ne nützliche Sache
Gruß
rotel-power
Inventar
#6345 erstellt: 26. Apr 2011, 10:37
Hi Avanki ,

habe gerade mal versucht mit Everest [Computer Programm] die
Festplatte zu untersuchen. Er zeigt mir auch die Temps an ...
sf05
Stammgast
#6346 erstellt: 26. Apr 2011, 10:38
[quote="Mr.&Mrs._Smith]"Selbst am Anfang als ich noch reichlich Filme auf die Festplatte drauf kopiert habe, konnte ich das Gehäuse noch locker anfassen. Das Gehäuse war warm aber nicht heiß.
[/quote]
Ich meinte nicht das Dune Gehäuse, sondern das der Platte und dieses wird bei mir richtig heiß.

@avanki
Programm nennt sich "dune_service_864x_hdd_temp.dsf".
Musst mal googeln.


[Beitrag von sf05 am 26. Apr 2011, 10:49 bearbeitet]
MaxiKlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#6347 erstellt: 26. Apr 2011, 12:30
Sorry wenn ich das so sagen muß, aber das Dune B1 ist der absolute Schrott Kumpel hat die Box mit interner Festplatte, war begeistert davon, heute dann im Satking geholt.

1. KEINE (!) einzige meiner Sky HD-Streams (m2ts-Format) läßt sich spulen, der entsprechende Bereich der FB ist quasi tot Nur Stop funzt, wohlgemerkt übers interne Blu Ray-Laufwerk
2. Audiospuren lassen sich ebenfalls nicht wechseln, er spielt durch die Bank nur die deutsche Tonspur ab
3. MKV-Dateien, die ich vorher auf nen Rohling gebrannt hab, werden zu 99 % nicht abgespielt, habe immer nur schwarzes Bild und stotternden Ton

Das einzige, was derzeit gut läuft sind originale Blu Rays, da kann ich auch spulen und Tonspuren auswählen. Mit meiner PS3 geht das alles mit den m2ts-Dateien ohne Probs, TOnspuren auswählen, spulen etc., die kann nur mit MKV nix anfangen

Der Witz dabei ist, kopiere ich dieselben mkv- und m2ts-Dateien auf eine externe 2,5"-HD koiere und am Dune anschließe, alles 1a funzt, also MKV geht incl. spulen und TOnsopuren wechseln, dasselbe bei m2ts-Dateien. Also alles was ich auf einen Datenträger brenne, ausgenommen Rohlinge mit Blue-Ray-Struktur, funzt im BD-Laufwerk nicht, nur stumpfes abspielen.

Sind die Probs bekannt, oder hab ich ein Sonntagsgerät erworben ?

Maxiklin
coolburnerone
Stammgast
#6348 erstellt: 26. Apr 2011, 12:52
vieleicht mag er die verwendeten rohlinge nicht
MaxiKlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#6349 erstellt: 26. Apr 2011, 13:42
Nee, zum einen habe ich mehrere verschiedene ausprobiert und zum anderen spielt er m2ts ja von ALLEN Typen einwandfrei ab, nur lassen sich diese Filme nicht spulen, Pause geht nicht, als einzige Taste unten im blauen Bereich funzt Stop. Auch Tonspuren lassen sich dann nicht auswählen, auch fägt der FIlm nach Stop wieder von vorne an, im Gegensatz bei derselben Datei von der USB-Platte, da geht alles 1a.

Hat sonst niemand hier mit dem B1 dieselben Probs ? Also gebrannte MKV-Datei von Rohling spulbar ? Auch m2ts ? WÜrde mich brennend interessieren, weil wenns bei anderen funzt hab ich nen Sonntagsgerät mit defektem Laufwerk.

War eben bei Satking und der hat eben keinen Techniker bei Dune erreichen können, erst Morgen, er ruft mich dann an.

Achja, INternetradio geht bei dem Player auch nicht, es gibt keine Konfiguration dafür steht im Display wenn ich draufgehe, außerdem findet er keine WIndows 7-Freigabe im Netzwerk, nur meinen Rechner aber nix drunter.

Und daß das Gerät nach schon 10 Minuten kochend heiß ist, daß man es unten überhaupt nicht und oben nur paar Sekunden anfassen kann, halte ich auch für nicht normal. Darauf kann ich scnneller Spiegeleier braten als auf meinem Herd

Maxiklin


[Beitrag von MaxiKlin am 26. Apr 2011, 14:51 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#6350 erstellt: 26. Apr 2011, 16:12
Dann hole Dir nen WD Live, den kannst Du aufstellen anmachen und alles funzt.

Der DUNE ist wie ich finde kein Einsteigergerät, weil man doch noch recht viel selber machen muß, wie z:b. die Internetradiostationen programmieren (per dune_folder.txt, icon usw, gibt aber super anleitungen für fast alles hier im Forum)
Aber halt kein anschließen und läuft allles, bin bereits seit einer Woche am basteln damit erso wird wie ich es will. Aber gerade das finde ich so genial an dem Gerät ich kann mich voll austoben und Ihn so zurechtwurschteln wie ich es brauche, und spielt alles was ich Ihm bisher gegeben habe perfekt ab! Und über yaDIS noch nen Genialer Archivar!

So nun aber genug dazu, weil wollte eigentlich berichten das mein intern verbauter USB Stick komplett leer war, habe ihn ausgebaut, neu formatiert (fat16) dann wieder rein, intern dann ext2 formatiert mit dem dune und dann wieder nen System Storage draus gemacht, warum der leer war Keine ahnung Nun funzt er wieder einwandfrei!

Gruß

(und bin nach ner Woche umstieg vom WD live auf den Dune D1 immer noch begeistert, und bereue den wechsel keine Sekunde)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.747