Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
tim631105
Inventar
#6400 erstellt: 29. Apr 2011, 18:16
Hallo
Weiß jemand wo ich die bookmarks löschen kann ?
privat75
Ist häufiger hier
#6401 erstellt: 29. Apr 2011, 18:39

tim631105 schrieb:
Hallo
Weiß jemand wo ich die bookmarks löschen kann ?


Popup Menü probiert ?
tim631105
Inventar
#6402 erstellt: 29. Apr 2011, 18:46
Popup Menu ?
Wo soll ich das drücken?
DelToro
Stammgast
#6403 erstellt: 29. Apr 2011, 18:49

tim631105 schrieb:
Popup Menu ?
Wo soll ich das drücken?


fernbedienung


[Beitrag von DelToro am 29. Apr 2011, 18:49 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#6404 erstellt: 29. Apr 2011, 18:50
Ja schon klar,kann aber da kein Bookmarks auswählen...
Muss man da nicht den Sytem Storage löschen oder so...

Mein Problem ist das ich yaDis am anfang mit einer anderen Platte gemacht habe...jetzt hab ich eine neue und wenn ich den Film auf der neuen Platte jetzt anklicke ,will er die URL von der alten Platte (also den bookmark)...


[Beitrag von tim631105 am 29. Apr 2011, 18:54 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#6405 erstellt: 29. Apr 2011, 18:54

tim631105 schrieb:
Ja schon klar,kann aber da kein Bookmarks auswählen...
Muss man da nicht den Sytem Storage löschen oder so...

Das ist wohl der einzige Weg, aber ich denke mal das da auch evtl. Verknüpfungen mit rausfliegen.
Edit:

Mein Problem ist das ich yaDis am anfang mit einer anderen Platte gemacht habe...jetzt hab ich eine neue und wenn ich den Film auf der neuen Platte jetzt anklicke ,will er die URL von der alten Platte (also den bookmark)...

Da wirst du wohl yaDIS neu konfigurieren müssen und einen Export durchführen.
Das sind ja dann auch keine Bookmarks, sondern die MediaURLs.


[Beitrag von sf05 am 29. Apr 2011, 18:57 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#6406 erstellt: 29. Apr 2011, 18:56
oder hat das was mit yaDis zu tun
BlueStar78
Ist häufiger hier
#6407 erstellt: 30. Apr 2011, 03:42
Halli hallo!

Ich hätte da auch mal wieder eine Frage zum Dune Base. Hat hier eventuell schon jemand Erfahrungen sammeln können wie sich der Dune verhält wenn man ein Raid0 aus 2x2TB (was ja dann logischerweise eine 4TB-Partition ergibt) per eSata oder USB anschließt? Kann der Dune die Partition korrekt erkennen und somit Mediendateien die darauf gespeichert sind, wiedergeben?

Übers Netzwerk - zum Beispiel beim Zugriff auf ein großes NAS - ist das soweit ich gelesen habe kein Problem. Wie aber schaut es beim Direktanschluss aus?
Avanki
Stammgast
#6408 erstellt: 30. Apr 2011, 10:19
Hier mal nen kleines Programm um die HDD Temperatur sich im Dune direkt anzeigen zu lassen.

http://netload.in/dateiD8bmvnxngr.htm

Hatten ja einige nach gesucht! (nicht am Rechner anschließen nötig)Auf die Platte kopieren und vom Dune aus ausführen.

Gruß


[Beitrag von Avanki am 30. Apr 2011, 11:18 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#6409 erstellt: 30. Apr 2011, 10:42
Ach ja und die Sache mit meinen Bildaussetzern hat sich auch bereingt, habe einfach nochmal die aktuelle Firmenware draufgespielt und seit dem läuft es wieder ordentlich.
sf05
Stammgast
#6410 erstellt: 30. Apr 2011, 10:49

Avanki schrieb:
Hier mal nen kleines Programm um die HDD Temperatur sich im Dune direkt anzeigen zu lassen.

Hatte ich auch schon gepostet.
Der Link funktioniert nicht, habe ihn mal geändert Klick
mgerla
Stammgast
#6411 erstellt: 30. Apr 2011, 11:34
Nur ist es mit dem Programm "dune_service_864x_hdd_temp.dsf" nicht möglich alle Festplatten auzulesen. Ich habe zwei Samsung HD204UI 2 TB. Ich habe das Programm auch auf meinem Dune. Wenn ich es starte, dann greift er auf die Festplatten zu. Nach einer kurzen Zeit kommt dann aber die Fehlermeldung "HDD Temperature failed" oder so. Habe es jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr genutzt. Habe jetzt aber die Google-Suche einige Programme gefunden, die die Festplattentemperatur auslesen können. Werde die mal nach und nach testen. Werde dann auch mal berichten wie die Programme so sind und wie warm bzw. heiß meine Festplatten wirklich werden.

Gru

Matthias
sf05
Stammgast
#6412 erstellt: 30. Apr 2011, 11:46

Mr.&Mrs._Smith schrieb:
Nur ist es mit dem Programm "dune_service_864x_hdd_temp.dsf" nicht möglich alle Festplatten auzulesen. Ich habe zwei Samsung HD204UI 2 TB.

Dieses Programm liest nur die interne Platte aus.
Es gibt noch andere Smart Tools für den Dune, welche aber nur über die LTU Package laufen, und da sollte man sich schon ein wenig mit der Materie auskennen.
Ob die dann auch USB Platten auslesen können weiß ich auch nicht.
sf05
Stammgast
#6413 erstellt: 30. Apr 2011, 12:43
@Mr.&Mrs._Smith
Ich habe es jetzt mal mit dem Tool für LTU getestet und es werden die externen Platten, sowohl eSATA als auch USB ausgelesen und angezeigt, die interne natürlich auch.


[Beitrag von sf05 am 30. Apr 2011, 12:44 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#6414 erstellt: 30. Apr 2011, 13:25
Hallo
Hat jemand von euch schon das Internet Radio getestet(nach der Anleitung hier..) ?

Bekomme meldung ERROR Format wird nich unterstüzt-..
Avanki
Stammgast
#6415 erstellt: 30. Apr 2011, 13:28
aber nur bei big fm, nicht war

das radio 7 geht, bekomme big fm auch nicht zum laufen, leider.
tim631105
Inventar
#6416 erstellt: 30. Apr 2011, 13:29
nee gehn beide nicht bei mir
Avanki
Stammgast
#6417 erstellt: 30. Apr 2011, 13:36
echt komisch, weil zwischendurch ging bei mir auch einmal das big fm,

dann leg dir doch mal selber nen sender an, weil meine eigenen funktionieren ganz gut!

Woran das ander liegt kann ich auch leider nicht sagen.
sf05
Stammgast
#6418 erstellt: 30. Apr 2011, 13:50
Mit der URL: "media_url=http://217.151.152.245/bigfm-mp3-96" läuft bigfm bei mir.
Helveterix
Stammgast
#6419 erstellt: 30. Apr 2011, 15:26
@sf05:
link geht schon wieder nicht mehr...[Error
Code: ER_NFF_043020111526]


[Beitrag von Helveterix am 30. Apr 2011, 15:27 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#6420 erstellt: 30. Apr 2011, 15:52

Helveterix schrieb:
@sf05:
link geht schon wieder nicht mehr...[Error
Code: ER_NFF_043020111526]

Der Link ist ok, nur die Datei wurde vom Server entfernt.
Wenn du sie per Google nicht findest, kann ich sie dir auch per Mail schicken, einfach PN.
BlackVoodoo
Inventar
#6421 erstellt: 30. Apr 2011, 17:00
Weiß eigentlich jemand, wann die neuen Modelle mit voller GBit-LAN-Unterstützung sowie voller 3D-Unterstützung rauskommen sollen? Gibt's da nen Termin?
Avanki
Stammgast
#6422 erstellt: 30. Apr 2011, 17:20
@sf05

danke für die url von big fm, damit läuft es, vTuner hat mir immer ne andere Adrese rauskopiert.

Gruß
sf05
Stammgast
#6423 erstellt: 30. Apr 2011, 17:39
@Avanki
Ich nutze die Seite: Klick.
Da auf meinem D1 die Kartina FW läuft, habe ich aber von Haus aus Stationen en masse.
matrox65
Ist häufiger hier
#6424 erstellt: 30. Apr 2011, 18:50
Hallo @BlackVoodoo,
schau doch mal bei auf der Seite HDI Dune nach.
Dort findest du die Info -> September/Oktober 2011!

MfG, Jürg
Helveterix
Stammgast
#6425 erstellt: 30. Apr 2011, 19:52
Ich habs schon mal gefragt,:
Laut Aussagen aus Forum http://translate.goo...read.php%3Ft%3D25964
sind folgende Festplatten im HD MAX geeignet:
*WD Caviar Green WD20EADS (Basic grün-Laufwerk)
*WD Green Power WD20EURS (AV-GP speziell für Medien usw. zu nutzen)
*WD Green Power WD20EVDS (Wie oben AV-GP)

Kann mir das jemand aus diesem Forum bestätigen?
mgerla
Stammgast
#6426 erstellt: 30. Apr 2011, 20:02
@sf05

Ich habe ja den Dune Smart H1 und die Smart HE Extension. Und in beiden Geräten ist jeweils eine Samsung HD204UI 2 TB Festplatte eingeschoben. Demzufolge sollte das Progrämmelchen "dune_service_864x_hdd_temp.dsf" ja die Festplattentemperatur auslesen können. Starte ich das Programm auf dem Dune, dann kommt aber besagte Fehlermeldung. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass die Samsung Festplatten dies nicht zulassen. Zumindestens mit dem Dune-Progrämmelchen. Ich suche eigentlich eine einfach Möglichkeit die Temperatur der Festplatten anzeigen zu lassen. Hierzu muss ich wohl eines der über Google gefundenen Programme auf meinem Notebook zu installieren und mal auf die Handhabung zu überprüfen.

Gruß

Matthias
sf05
Stammgast
#6427 erstellt: 30. Apr 2011, 20:31

Mr.&Mrs._Smith schrieb:
Starte ich das Programm auf dem Dune, dann kommt aber besagte Fehlermeldung. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass die Samsung Festplatten dies nicht zulassen. Zumindestens mit dem Dune-Progrämmelchen. Ich suche eigentlich eine einfach Möglichkeit die Temperatur der Festplatten anzeigen zu lassen. Hierzu muss ich wohl eines der über Google gefundenen Programme auf meinem Notebook zu installieren und mal auf die Handhabung zu überprüfen.

Das habe ich ja soweit verstanden, daher ja auch mein Tipp mit den Term Utils, das darin enthaltene Smart Tool liest interne und externe Platten aus.
Ich habe selbst intern eine 2,5 Zoll 500 GB Samsung verbaut, und die wird anstandslos ausgelesen, kommt also evtl noch auf das Modell an.
Falls du die Term Utils mal testen möchtest kann ich dir gerne den Link per PM geben, offen posten möchte ich den eigentlich nicht, da einige Servicefiles z. B. die HD ruckzuck plattmachen können.
Bei den Programmen für den PC muss der Dune ja per USB angestöpselt sein.
rotel-power
Inventar
#6428 erstellt: 30. Apr 2011, 22:04
Kann mir jemand sagen wie ich einen Switch unter Windows 7 einrichte ? , am besten mit einem Dune Smart B1. Das der Computer und Dune direkt über den Switch verbunden sind.

danke


[Beitrag von rotel-power am 30. Apr 2011, 22:10 bearbeitet]
dropback
Inventar
#6429 erstellt: 30. Apr 2011, 22:17
Was für ein Switch isses denn?
Normalerweise muss da gar nix eingerichtet werden.
Einfach die Geräte an den Switch stöpseln und fertig.
rotel-power
Inventar
#6430 erstellt: 30. Apr 2011, 22:23
Ist einer von TP-Link TL-SF1005D.
Früher musste man über Windows XP ne Feste IP setzen.
Z.B Der PC 192.168.1.1 und der Dune dann 192.168.1.2 .
Habe es schon geschafft das mein Dune den PC im Netzwerk sieht. Habe mal probeweise was frei gegeben - leider zeigt er nichts an. Und der PC kann keine richtige Verbindung aufbauen
dropback
Inventar
#6431 erstellt: 30. Apr 2011, 22:33
Das hat aber nix mit dem Switch zu tun.
Der ist unmanaged.
Sprich Geräte einstecken und los gehts.
Hört sich eher nach fehlerhafter Konfiguration im Router an.
Ich würde mal DHCP einschalten, und beim PC und beim Dune die Ip´s automatisch beziehen lassen.
Am PC müssen dann eben noch die entsprechenden Ordner freigegeben werden (Anleitung, die ist zwar für den WD Live, die Win Settings sind ja aber die gleichen), außerdem müssen beide Geräte in der gleichen Arbeitsgruppe (Standard bei Win 7 ist "Workgroup") sein.
tim631105
Inventar
#6432 erstellt: 30. Apr 2011, 22:52

Avanki schrieb:
Hier mal nen kleines Programm um die HDD Temperatur sich im Dune direkt anzeigen zu lassen.

http://netload.in/dateiD8bmvnxngr.htm

Hatten ja einige nach gesucht! (nicht am Rechner anschließen nötig)Auf die Platte kopieren und vom Dune aus ausführen.

Gruß


Danke Schön

Geht einwandfrei mit meiner 2TB WD Ears...
Hab nach 4Stunden Klotzen 38Grad ... ist das noch ok?
rotel-power
Inventar
#6433 erstellt: 30. Apr 2011, 23:06

dropback schrieb:
Das hat aber nix mit dem Switch zu tun.
Der ist unmanaged.
Sprich Geräte einstecken und los gehts.
Hört sich eher nach fehlerhafter Konfiguration im Router an.
Ich würde mal DHCP einschalten, und beim PC und beim Dune die Ip´s automatisch beziehen lassen.
Am PC müssen dann eben noch die entsprechenden Ordner freigegeben werden (Anleitung, die ist zwar für den WD Live, die Win Settings sind ja aber die gleichen), außerdem müssen beide Geräte in der gleichen Arbeitsgruppe (Standard bei Win 7 ist "Workgroup") sein.



Hi,

kein Router vorhanden !
sf05
Stammgast
#6434 erstellt: 30. Apr 2011, 23:10

tim631105 schrieb:
Geht einwandfrei mit meiner 2TB WD Ears...
Hab nach 4Stunden Klotzen 38Grad ... ist das noch ok?

Klar ist das ok, du hast ja auch einen Lüfter in der Kiste!
Hier gings ja speziell um die Smart Reihe.
Helveterix
Stammgast
#6435 erstellt: 01. Mai 2011, 00:30
Also die Ears geht auch...!

Gibt es keine Kompatibilitätsliste für die Festplatten im HD Max ua.?
Wenn nicht, wäre vielleicht eine Umfrage von Nutzen!

-------------------------
http://dune-forum.com/ gibt auch ein Dune Forum


[Beitrag von Helveterix am 01. Mai 2011, 00:33 bearbeitet]
rotel-power
Inventar
#6436 erstellt: 01. Mai 2011, 05:33
Moin ,

ich kann nun meinen Dune im Netzwerk sehen.
Wenn ich jetzt aber ein HD File vom Dune auf den PC abspiele - löppt das Video 5 Sec lang flüssig - danach muss der VLC Player was nachladen und dann gehts erst wieder 5 Sec.

Weiß jemand hier mehr ?

gruß pascal
TheSoundAuthority
Inventar
#6437 erstellt: 01. Mai 2011, 09:46
Wlan Verbindung zu schwach?
Stalingrad
Inventar
#6438 erstellt: 01. Mai 2011, 11:19
ich kann nun meinen Dune im Netzwerk sehen.
Wenn ich jetzt aber ein HD File vom Dune auf den PC abspiele - löppt das Video 5 Sec lang flüssig - danach muss der VLC Player was nachladen und dann gehts erst wieder 5 Sec.



Hol Dir morgen ein Crossover Kabel Klick Klack und schmeiß den Switch raus.
Crossover Kabel sind dafür da, zwei Rechner direkt miteinander zu verbinden.


[Beitrag von Stalingrad am 01. Mai 2011, 11:21 bearbeitet]
rotel-power
Inventar
#6439 erstellt: 01. Mai 2011, 11:41

TheSoundAuthority schrieb:
Wlan Verbindung zu schwach?



kein w-lan ist kabel
rotel-power
Inventar
#6440 erstellt: 01. Mai 2011, 11:43

Stalingrad schrieb:

Crossover Kabel sind dafür da, zwei Rechner direkt miteinander zu verbinden.



sowas muss doch ein switch doch auch können :-(
TheSoundAuthority
Inventar
#6441 erstellt: 01. Mai 2011, 12:00
Natürlich kann das ein Switch...was für einen hast du denn? 10/100/1000? Welche Kabel verwendest du? Sicher keine Fehler in der IP/TCP Konfig?
rotel-power
Inventar
#6442 erstellt: 01. Mai 2011, 12:22
Ein Switch von TP-LINK....

TL-SF1005D

Ich kann ja meinen Dune sehen , nur kann ich nicht ohne Ruckeln auf die HD Videos zugreifen. Die mit einer externen USB festplatte am dune angeschlossen ist. Ich habe auch schon versucht die externe festplatte mit eSATA anzuschließen. Leider das gleiche spiel. Der Switch hat 10/100 mbit


[Beitrag von rotel-power am 01. Mai 2011, 12:25 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#6443 erstellt: 01. Mai 2011, 12:42
Auch wenn Ihr alle gerade am Netzwerkbasteln seit!

Habe meine Oberfläche im Dune fertig, wer mal gucken mag ;-)

http://www.hifi-foru...=7135&postID=101#101
tim631105
Inventar
#6444 erstellt: 01. Mai 2011, 13:22

Avanki schrieb:
Auch wenn Ihr alle gerade am Netzwerkbasteln seit!

Habe meine Oberfläche im Dune fertig, wer mal gucken mag ;-)

http://www.hifi-foru...=7135&postID=101#101



Sieht geil aus.

Sagt mal gibts auch schon so ein Youtube Player für den Dune?
Avanki
Stammgast
#6445 erstellt: 01. Mai 2011, 13:27
Danke,

also nen direktes Programm habe ich noch nicht gefunden (gab es auf der WD live, sogar in HD wenn man die CFW installiert hatte) geht doch aber über den normlaen browser oder?
rotel-power
Inventar
#6446 erstellt: 01. Mai 2011, 14:08
nein , glaube der dune Browser kann kein Flash ?
Helveterix
Stammgast
#6447 erstellt: 01. Mai 2011, 16:13
Also mein Verkäufer hat momentan die WD 20EDVS und 20EADS nich an Lager... aber dafür die WD 20EURS: nur weiss ich noch nicht, ob die im Dune Max funktioniert?

--------------

Und da noch ein Verständnisfrage:

Der HD Max kann doch Videos bis 1080p wiedergeben - wiseo steht dann im Handbuch:

"Nach dem Drücken der MODE-Taste gelangen Sie in den schnellen Video-Einstellmodus. In diesem Modus Drücken einer der Ziffer Tasten 1, 2, 3, 4, 5 Schalter auf eine der folgenden Video-Ausgang Modi jeweils:

Composite / Component, PAL
Composite / Component, NTSC
HDMI, 480i, 60 Hz
HDMI, 720p, 60 Hz
HDMI, 1080i, 60 Hz" ???
------------------

Was ich auch noch gelesen habe, HD Max supportet kein "Deep Color"?


[Beitrag von Helveterix am 01. Mai 2011, 20:39 bearbeitet]
P.Diddy
Stammgast
#6448 erstellt: 01. Mai 2011, 19:02
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor einen Dune Smart D1 zu kaufen.

Damit möchte ich BD iso und MKV Dateien über Netzwerk (Gigabit) vom Qnap 219p+ streamen.

Wie ich sehe haben die Dune Geräte aber nur 10/100 Mbit. Ist es damit überhaupt möglich eine BD iso Datei vom Nas abzuspielen?
Sieglander
Hat sich gelöscht
#6449 erstellt: 01. Mai 2011, 19:13
Also ich habe den H1 und der bekommt sein Material von einem Synology DS411j NAS. Das 10/100 LAN des DUNE reicht locker. Selbst BD iso's mit gewaltigen Bitraten (a la Avatar) laufen ohne den kleinsten Ruckler. Allerdings ist der Rest meines LAN's Gigabit tauglich.
P.Diddy
Stammgast
#6450 erstellt: 01. Mai 2011, 19:30
Hi,

ja das hört sich doch super an.

Ich würde mir gerne den Dune Smart H1 kaufen und den über meinen Qnap "füttern". Wobei ich wohl doch den Qnap 419p+ nehmen werde. Gigabitswitche habe ich verbaut (HP Procurve).

Ich habe genug vom ständigen basteln am HTPC. Hatte nur Sorge dass der Dune keine hohen Bitraten verträgt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058