Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
mm80
Neuling
#6852 erstellt: 01. Jun 2011, 21:38
Hallo, unterstützt der Dune Smart D1 die Untertitelformate ".sub" und ".idx" bei einer mkv-Datei ??? Ich meine mit einem Unterordner und so...
renatus41
Stammgast
#6853 erstellt: 02. Jun 2011, 18:31
Hallo

Was muss ich denn bei Untertitel einstellen, so daß er die "forced" Subs automatisch anzeigt? Vor allem, wenn sie in der MKV auch als "erzwungen" geflaggt sind. Geht das überhaupt? Hat das einer von euch erfolgreich eingestellt?
steveo06
Stammgast
#6854 erstellt: 03. Jun 2011, 08:11
moin,

leider erkennt der dune keinen unterschied bei den untertiteln, egal ob "forced" oder "normal", falls untertitel vorhanden sind, wird immer der erste geladen und du musst es von hand mit der fernbedienung ändern, sollten mal andere untertitel vor den "forced" sein.

leider nützt es auch nichts, wenn du die mkv's vorher mit mkvmerge entsprechend muxt, es wird leider nicht erkannt, auch nicht, wenn das flag richtig gesetzt wurde.
renatus41
Stammgast
#6855 erstellt: 03. Jun 2011, 16:07
Schade. Trotzdem danke für die Info.
rotel-power
Inventar
#6856 erstellt: 03. Jun 2011, 17:31
Servus,

16 Neue TV Sender für den DUNE -Internet Verbindung muss an sein. ^^
IPTV



http://www.file-upload.net/download-3480196/IPTV.rar.html

Viel Spaß
coolburnerone
Stammgast
#6857 erstellt: 03. Jun 2011, 19:37

rotel-power schrieb:
Servus,

16 Neue TV Sender für den DUNE -Internet Verbindung muss an sein. ^^
IPTV



http://www.file-upload.net/download-3480196/IPTV.rar.html

Viel Spaß :D


hi was muss ich damit machen ?
rotel-power
Inventar
#6858 erstellt: 03. Jun 2011, 19:59
Einfach den Ordner IPTV auf nen USB Stick oder ne Externe festplatte kopieren, am Dune anschließen und die Sender schauen. Internet Verbindung sollte an sein, dann müsste eigentlich alles funzeln. Wenn ich es jetzt noch schaffen würde einen eigenen Server mit MMS Befehlen zu installieren, könnte man auch RTL usw übers Internet Streamen.
rotel-power
Inventar
#6859 erstellt: 04. Jun 2011, 11:00
DUNE FLASH GAMES :


kleine spiele für zwischendurch
FLASH-GAMES



http://www.file-upload.net/download-3481411/GAMES.rar.html


Viel Spaß
Panateufel
Inventar
#6860 erstellt: 04. Jun 2011, 12:32

rotel-power schrieb:
Einfach den Ordner IPTV auf nen USB Stick oder ne Externe festplatte kopieren, am Dune anschließen und die Sender schauen. Internet Verbindung sollte an sein, dann müsste eigentlich alles funzeln. Wenn ich es jetzt noch schaffen würde einen eigenen Server mit MMS Befehlen zu installieren, könnte man auch RTL usw übers Internet Streamen.


Gibts noch mehr Sender? Wenn ja, wo kann ich die finden? Deutsch oder Englisch, egal
o.f.2003
Ist häufiger hier
#6861 erstellt: 04. Jun 2011, 12:36
Hallo,

ich habe heute meinen Smart H1 erhalten, zusammen mit einer Seagate Barracuda green 2TB. Eigentlich sollte die Kombi doch gut funktionieren, aber anscheinend liegt irgendwo ein Defekt vor.
Ich habe den Player zunächst angeschlossen, die neueste Firmware instaliert und einen System Storage erstellt. Als ich damit fertig war, habe ich die Festplatte eingeschoben, aber es passierte nichts. Sie wird nicht erkannt. Nun weiß ich nicht, ob es an der HDD oder dem Player liegt. Der Player scheint sonst normal zu funktionieren. Einen telefonischen Techniksupport habe ich nicht finden können.
Eine andere Möglichkeit die Festplatte zu testen, habe ich nicht.
Welcher Defekt ist an wahrscheinlichsten?

MfG
Olli
DelToro
Stammgast
#6862 erstellt: 04. Jun 2011, 12:39
Stecke sie doch an deine Pc dann weisst du ob die funktioniert oder nicht

ich habe ne samsung eco 2tb läuft ohne probleme

mfg
Panateufel
Inventar
#6863 erstellt: 04. Jun 2011, 12:40
Noch ne Frage: Kann ich in den Favouriten die Namen unter den Symbolen ausblenden, sodaß nur noch die Symbole angezeigt werden? Hab dazu bislang nix finden können
o.f.2003
Ist häufiger hier
#6864 erstellt: 04. Jun 2011, 13:39

DelToro schrieb:
Stecke sie doch an deine Pc dann weisst du ob die funktioniert oder nicht

ich habe ne samsung eco 2tb läuft ohne probleme

mfg



Ich habe keine Möglichkeit die Platte zu testen, da ich "nur" ein Noebook besitze. Ich kann sie also nirgendwo anstecken.
sf05
Stammgast
#6865 erstellt: 04. Jun 2011, 13:53

o.f.2003 schrieb:
Eine andere Möglichkeit die Festplatte zu testen, habe ich nicht.
Welcher Defekt ist an wahrscheinlichsten?

Läuft denn die Platte an, einfach mal dicht mit dem Ohr ran gehen.
Wenn nicht, hast du wohl ein Gerät mit der 12 Volt Problematik erwischt, steht auch schon hier im Thread und im MPC Forum finden sich ganze Listen mit defekten Geräten.
Ansonsten kann natürlich auch die Platte defekt sein, da müsstest du dir irgendwo mal eine zum testen ausleihen.


[Beitrag von sf05 am 04. Jun 2011, 13:57 bearbeitet]
o.f.2003
Ist häufiger hier
#6866 erstellt: 04. Jun 2011, 15:54

sf05 schrieb:

o.f.2003 schrieb:
Eine andere Möglichkeit die Festplatte zu testen, habe ich nicht.
Welcher Defekt ist an wahrscheinlichsten?

Läuft denn die Platte an, einfach mal dicht mit dem Ohr ran gehen.
Wenn nicht, hast du wohl ein Gerät mit der 12 Volt Problematik erwischt, steht auch schon hier im Thread und im MPC Forum finden sich ganze Listen mit defekten Geräten.
Ansonsten kann natürlich auch die Platte defekt sein, da müsstest du dir irgendwo mal eine zum testen ausleihen.


Ich habe schon gelauscht. Die Platte läuft nichtmal an. Nicht einen einzigen Mucks macht das Ding. Das verdirbt mir echt das Wochenende.
Was genau ist denn diese "12 Volt-Problematik"? Ich bin grad auf Arbeit und schreibe nur vom iPhone aus. :-) Da kann ich nicht genau recherchieren, aber das interessiert mich jetzt brennend.
Ich wüsste leider nicht, wo ich mir eine andere Platte mal leihen könnte.
maky100
Inventar
#6867 erstellt: 04. Jun 2011, 17:35

rotel-power schrieb:
DUNE FLASH GAMES :
kleine spiele für zwischendurch
Viel Spaß :prost


ohne Tastatur oder Maus, sprich nur mit der Fernbedienung, geht da aber nicht viel, oder?
sf05
Stammgast
#6868 erstellt: 04. Jun 2011, 18:08

o.f.2003 schrieb:

Was genau ist denn diese "12 Volt-Problematik"?

Da ist wohl irgend ein Widerstand unterdimensioniert und das führt zum Ausfall der 12 Volt Spannungsversorgung. Bei neueren Geräten soll eine gefixte Hardware verbaut sein, leider weiß keiner woran man diese erkennt.
Tausch das Gerät um, bist ja noch in der 14 Tage Frist.
o.f.2003
Ist häufiger hier
#6869 erstellt: 04. Jun 2011, 20:06

sf05 schrieb:

o.f.2003 schrieb:

Was genau ist denn diese "12 Volt-Problematik"?

Da ist wohl irgend ein Widerstand unterdimensioniert und das führt zum Ausfall der 12 Volt Spannungsversorgung. Bei neueren Geräten soll eine gefixte Hardware verbaut sein, leider weiß keiner woran man diese erkennt.
Tausch das Gerät um, bist ja noch in der 14 Tage Frist.


Ja ja, die liebe Elektronik. Danke erstmal soweit für die Info. Wenn ich doch nur eine andere Möglichkeit hätte um die die Platte zu testen.
DelToro
Stammgast
#6870 erstellt: 04. Jun 2011, 20:44
dein notbook wird doch nen usb anschluss haben oder ??

an dem kannst es doch testen

mfg


[Beitrag von DelToro am 04. Jun 2011, 20:45 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#6871 erstellt: 04. Jun 2011, 21:10

DelToro schrieb:
dein notbook wird doch nen usb anschluss haben oder ??

Dann erkläre doch mal, wie du eine SATA Platte am USB Anschluss testest, über den Slave wird es kaum gehen, da die Platte nicht mal anläuft.
rotel-power
Inventar
#6872 erstellt: 04. Jun 2011, 21:33

Panateufel schrieb:

rotel-power schrieb:
Einfach den Ordner IPTV auf nen USB Stick oder ne Externe festplatte kopieren, am Dune anschließen und die Sender schauen. Internet Verbindung sollte an sein, dann müsste eigentlich alles funzeln. Wenn ich es jetzt noch schaffen würde einen eigenen Server mit MMS Befehlen zu installieren, könnte man auch RTL usw übers Internet Streamen.


Gibts noch mehr Sender? Wenn ja, wo kann ich die finden? Deutsch oder Englisch, egal


Sender gibt´s sicherlich noch mehr, aber leider nur sehr
schwierig im Internet zu finden. Wenn das Interesse an
Englische Sender besteht, da dürfte es etwas mehr Auswahl geben.
rotel-power
Inventar
#6873 erstellt: 04. Jun 2011, 21:34

maky100 schrieb:

rotel-power schrieb:
DUNE FLASH GAMES :
kleine spiele für zwischendurch
Viel Spaß :prost


ohne Tastatur oder Maus, sprich nur mit der Fernbedienung, geht da aber nicht viel, oder?


stimmt, ohne Maus bzw Keyboard oder beides kann man nicht so viel spielen es geht aber :-P
o.f.2003
Ist häufiger hier
#6874 erstellt: 04. Jun 2011, 23:52

sf05 schrieb:

DelToro schrieb:
dein notbook wird doch nen usb anschluss haben oder ??

Dann erkläre doch mal, wie du eine SATA Platte am USB Anschluss testest, über den Slave wird es kaum gehen, da die Platte nicht mal anläuft. ;)


Über den Slave habe ich es schon probiert, ging auch nicht.
Runi
Ist häufiger hier
#6875 erstellt: 05. Jun 2011, 11:00
Festplatten kann man mittels Adapter an USB anschließen. Gibt's für 8 Euro bei Amazon.
Wenn die Platte aber nichtmal mehr am Slave zuckt ist sie für dich nicht zu gebrauchen. tausch sie gegen ein anderes Modell um - nicht wieder die gleiche holen.


[Beitrag von Runi am 05. Jun 2011, 11:03 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#6876 erstellt: 05. Jun 2011, 12:01
Hallo erstmal, ich komme vom WDTV Live Lager und wollte mir zusätzlich ein Blu-ray Player zulegen, bzw. habe ich schon, aber verkaufe ihn heute wieder weil das Laufwerk recht leut und komische geräusche verursacht hat.

Wollte mir eigentlich einen anderen Player holen, bin aber jetzt auf den HDI Dune Smart B1 gestoßen der ja auch den gleichen Chip wie der WDTV Live besitzt. Damit könnte ich auch meinen WDTV Live ersetzen und hätte nurmehr ein Gerät.

1. Lüfter ist keiner verbaut, sehe ich das richtig?
2. Wie laut ist das Laufwerk?
3. Wenn keine Disc im Laufwerk ist, nehme ich an ist er ganz still.
4. Bei Blu-ray Player gibt es ja einen internen Speicher(1GB) für BD-Live, wie ist das hier?
5. Einige Blu-ray Player haben ja oft probleme mit Blu-rays wie sieht es da aus?

6. Autoframe(23/24/50/60Hz) gibt es, wie ich gelesen habe stimmt es?
7. DTS-HD und DD TrueHD kann er bei Blu-rays, funktioniert es auch bei mkv?
8. Die GUI gefiel mir am anfang nicht, da man alles austauschen kann, wie greife ich auf den HDI übern PC zu?
9. Wie schnell funktioniert das spulen?
10. Habe gelesen yadis ist so eine Film erkennung, läuft die aufm Player?

Ich habe sicher noch einige Fragen, fürs erste reicht es mal. Für eine Antwort wäre ich sagen dankbar. Mein finger möchte auf bestellen drücken! gg LG


[Beitrag von Koloss78 am 05. Jun 2011, 12:03 bearbeitet]
Clyde
Ist häufiger hier
#6877 erstellt: 05. Jun 2011, 12:49
Hi,

soweit ich kann, beantworte ich das schonmal

1. Richtig! Kein Lüfter verbaut.
2. Ich empfinde es als Leise, mein Laptop BR war wesentlich lauter!
3. Richtig, nix zu hören.
4. Dafür benötigt man einen System Storage in Form eines USB-Sticks oder in meinem Fall habe ich eine 4GB SD-Karte genommen.
5. konnte ich nur Avatar bisher testen, zu mehr kam ich noch nicht. Keine Probleme
6. Ja sowas habe ich im Menü schon gesehen.
7. habe keine MKV
8. keine Ahnung.
9. Empfinde ich als ausreichend und gut bei BRs, schneller als 4x ist allerdings eher ein Bildspringen.
10. funktioniert bei mir, erst auf dem PC bearbeiten und dann zum Dune schicken.

Gruß
Clyde
Stalingrad
Inventar
#6878 erstellt: 05. Jun 2011, 13:04

o.f.2003 schrieb:

sf05 schrieb:

DelToro schrieb:
dein notbook wird doch nen usb anschluss haben oder ??

Dann erkläre doch mal, wie du eine SATA Platte am USB Anschluss testest, über den Slave wird es kaum gehen, da die Platte nicht mal anläuft. ;)


Über den Slave habe ich es schon probiert, ging auch nicht.


Ein Windows PC zeigt eine fabrikneue unformatierte Festplatte weder im Arbeitsplatz noch im Explorer an.

Wie sich ein DUNE mit so einer Festplatte verhält, kann ich nicht sagen, weil noch nicht probiert.

Häng die Platte nochmal über Slave an den PC (DUNE einschalten), dann über Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, zur Datenträgerverwaltung durchhangeln.
Da wird sie dann angezeigt und da kannst Du sie auch gleich formatieren (NTFS).
Vorausgesetzt sie ist nicht kaputt.
sf05
Stammgast
#6879 erstellt: 05. Jun 2011, 13:14

Stalingrad schrieb:

Häng die Platte nochmal über Slave an den PC (DUNE einschalten), dann über Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, zur Datenträgerverwaltung durchhangeln.
Da wird sie dann angezeigt und da kannst Du sie auch gleich formatieren (NTFS).

Das hast du aber gelesen oder?

Ich habe schon gelauscht. Die Platte läuft nichtmal an. Nicht einen einzigen Mucks macht das Ding.

Warum also sollte er sie nochmals anschließen?
Ich denke der Dune ist der Übeltäter.
der Fragesteller sollte sich also eine andere Platte zum testen besorgen oder den Player tauschen.
Avanki
Stammgast
#6880 erstellt: 05. Jun 2011, 13:35
@koloss78
Wechsle vom WD live zum dune und erlebe eine neue Multimediaplayer Welt!

Bin auch vom WD live weg, war vom WD völlig überzeugt, aber der Dune ist eine andere Liga.

zu den tonformaten ja auch aus mkv und autoframe funzt super, yaDIS dazu und es passt.

Spulen klappt super, Steuerkreuz hoch runter 10sek vor/zurück; links rechts Minuten weise; zahlen von 0-9 springt bei 2 z.B. auf 20% der Laufzeit bei null zum Anfang, das so bei mkv In Bd spult er auch ganz normal 2,4,8 Fach usw.

Viel Spaß falls du wechselst


[Beitrag von Avanki am 05. Jun 2011, 13:42 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#6881 erstellt: 05. Jun 2011, 13:37
@ rotel-power

DANKSCHÖN für TvSender + Games
Koloss78
Inventar
#6882 erstellt: 05. Jun 2011, 14:11
Vielen Dank für die Antworten!

11. Wie funktionieren Firmware updates? Geht so wie beim Live? Über Online Updates oder muß ich extra über USB-Stick laden?
12. 2.5" Platten funktioniern eh ohen Probleme?
13. Was macht das yadis Hauptsächlich?
casper1981
Stammgast
#6883 erstellt: 05. Jun 2011, 14:24

Clyde schrieb:
Hi,

soweit ich kann, beantworte ich das schonmal

1. Richtig! Kein Lüfter verbaut.
2. Ich empfinde es als Leise, mein Laptop BR war wesentlich lauter!
3. Richtig, nix zu hören.
4. Dafür benötigt man einen System Storage in Form eines USB-Sticks oder in meinem Fall habe ich eine 4GB SD-Karte genommen.
5. konnte ich nur Avatar bisher testen, zu mehr kam ich noch nicht. Keine Probleme
6. Ja sowas habe ich im Menü schon gesehen.
7. habe keine MKV
8. keine Ahnung.
9. Empfinde ich als ausreichend und gut bei BRs, schneller als 4x ist allerdings eher ein Bildspringen.
10. funktioniert bei mir, erst auf dem PC bearbeiten und dann zum Dune schicken.

Gruß
Clyde


@Koloss78

Ich beantworte mal den Rest soweit ich das kann

7. MKVs laufen soweit alle bei mir, egal mit welcher Tonspur!

8. verstehe deine frage hier nicht so ganz, erst schreibst du was von GUI (Grafischenoberfläche) dann kommst du mit wie greife ich auf den DUNE mit den PC zu?!

Also du kannst über das Netztwerk auf den Dune zugreifen oder per USB! Frage beantwortet?

Und die GUI muss man ja nicht verändern, aber man kann und seit der neusten BETA kann sogar noch mehr verändern

10. wurde zwar schon beantwortet, aber ich tu es auch nochmal, JA yaDis läuft auf den Player einwandfrei, wenn man einbischen zeit dafür investiert, mit noch mehr zeit kann man sogar die yaDis Oberfläche nach seinen wünschen anpassen usw...

so und nun weitere Fragen!
privat75
Ist häufiger hier
#6884 erstellt: 05. Jun 2011, 14:24

Koloss78 schrieb:
Vielen Dank für die Antworten!

11. Wie funktionieren Firmware updates? Geht so wie beim Live? Über Online Updates oder muß ich extra über USB-Stick laden?
12. 2.5" Platten funktioniern eh ohen Probleme?
13. Was macht das yadis Hauptsächlich?



11. Online, aber auch USB (wie beim WDTV)
12 keine Probleme
13. yaDIS kannst du mit Moviesheets vom WDTV vergleichen(falls du die alternative Firm draufhattest.)

kannst auch hier im Forum im yaDIS Thread nachschauen.
casper1981
Stammgast
#6885 erstellt: 05. Jun 2011, 14:31

casper1981 schrieb:

Clyde schrieb:
Hi,

soweit ich kann, beantworte ich das schonmal

1. Richtig! Kein Lüfter verbaut.
2. Ich empfinde es als Leise, mein Laptop BR war wesentlich lauter!
3. Richtig, nix zu hören.
4. Dafür benötigt man einen System Storage in Form eines USB-Sticks oder in meinem Fall habe ich eine 4GB SD-Karte genommen.
5. konnte ich nur Avatar bisher testen, zu mehr kam ich noch nicht. Keine Probleme
6. Ja sowas habe ich im Menü schon gesehen.
7. habe keine MKV
8. keine Ahnung.
9. Empfinde ich als ausreichend und gut bei BRs, schneller als 4x ist allerdings eher ein Bildspringen.
10. funktioniert bei mir, erst auf dem PC bearbeiten und dann zum Dune schicken.

Gruß
Clyde


@Koloss78

Ich beantworte mal den Rest soweit ich das kann

7. MKVs laufen soweit alle bei mir, egal mit welcher Tonspur!

8. verstehe deine frage hier nicht so ganz, erst schreibst du was von GUI (Grafischenoberfläche) dann kommst du mit wie greife ich auf den DUNE mit den PC zu?!

Also du kannst über das Netztwerk auf den Dune zugreifen oder per USB! Frage beantwortet?

Und die GUI muss man ja nicht verändern, aber man kann und seit der neusten BETA kann sogar noch mehr verändern

10. wurde zwar schon beantwortet, aber ich tu es auch nochmal, JA yaDis läuft auf den Player einwandfrei, wenn man einbischen zeit dafür investiert, mit noch mehr zeit kann man sogar die yaDis Oberfläche nach seinen wünschen anpassen usw...

so und nun weitere Fragen! :)


-----------------------------------------------------------

11. du kannst über USB oder direkt Oline updaten, gehts beides!

12. 2.5 Platten gehen ja, hab selbst 2 davon über USB dran hängen!

13. yaDis ist ein Cover Findungs Programm, das auch gleichzeitig eine eingene Benutzer Oberfläche hat, mit der du dann deine Filmsammlung verwalten kannst, heisst es stell die Filme Grafisch da!


[Beitrag von casper1981 am 05. Jun 2011, 14:31 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#6886 erstellt: 05. Jun 2011, 14:50
11. Ich nehme an die Beta-Firmware funktiontionieren über USB-Stick nur, update meine ich.
13. Ok, das heißt YaDIS sucht am Player automatisch die Covers? Natürlich am PC auch, verwende derzeit für den Live Thumbgen! Da muß man noch einiges per hand machen.

Zugriff über PC meine ich wenn z.b.: das Hintergrundbild austauschen vom Menü, greife über den Explorer auf das Flash vom Player zu? Bei einen Dreambox z.b.: greife ich über FTP zu.


[Beitrag von Koloss78 am 05. Jun 2011, 14:51 bearbeitet]
rotel-power
Inventar
#6887 erstellt: 05. Jun 2011, 14:53

tim631105 schrieb:
@ rotel-power

DANKSCHÖN für TvSender + Games :D


Ist zwar nichts besonderes die komischen TV Sender da, aber besser als nichts. Vielleicht wird es ja in naher Zukunft mal möglich sein die Privaten Sender wie RTL , SAT 1 und co auf den Dune übers Internet zu schauen.
GeneralMotorz
Inventar
#6888 erstellt: 05. Jun 2011, 16:39

Koloss78 schrieb:

13. Ok, das heißt YaDIS sucht am Player automatisch die Covers? Natürlich am PC auch, verwende derzeit für den Live Thumbgen!


Nein, yadis macht auf dem Player nichts. Das ist ein Windows-Programm um die Filme mit Covern und Infos aufzupeppen.
Die Filmordner werden in yadis geladen, und das Programm durchsucht dann die Internet-Filmdatenbanken nach Covern, Infos etc.
Danach werden die Ergebnisse in einen eigenen yadis-Ordner exportiert. Wenn man diesen dann mir dem Dune-Player öffnet,
hat man eine grafische Oberfläche mit Covern, über die man die Filminfos ansehen und die Filme starten kann.

Die Nacharbeiten halten sich, wenn man nicht unbedingt die deutschen Cover haben will, im Rahmen.
Leider benutzt yadis im Augenblick, glaube ich, themoviedb.org für das Filmrating. Die Noten sind teils recht abenteuerlich und unterscheiden sich teils erheblich von den imdb-Ratings (die ich für deutlich zutreffender halte)


GeneralMotorz
Koloss78
Inventar
#6889 erstellt: 05. Jun 2011, 17:48
Danke das YADIS habe ich mir am PC angesehen funktioniert Super!

Da ich mein Blu-ray Player verkauft habe, raucht jetzt mein Kopf, soll ich zuschlagen!?! Ganz so billig ist er nicht. Reizen tut er mich jetzt weirklich sehr. Einzige Features was ihm fehlt ist 1GBit LAN. Zwecks daten kopieren.


[Beitrag von Koloss78 am 05. Jun 2011, 17:49 bearbeitet]
GeneralMotorz
Inventar
#6890 erstellt: 05. Jun 2011, 18:06
Habe den Kauf des H1 zu keiner Zeit bereut.
Es soll ja ein Paltinen-Upgrade der Player möglich sein, der kommende Sigma 8646 soll ja Gigabit-Ethernet haben und etwas flotter sein.
Leider sind die neuen Modelle/Platinen noch nicht verfügbar.

Quelle: HDI Dune: future upgrades for the new Taiwanese models


GeneralMotorz
casper1981
Stammgast
#6891 erstellt: 05. Jun 2011, 19:13

Koloss78 schrieb:
11. Ich nehme an die Beta-Firmware funktiontionieren über USB-Stick nur, update meine ich.
13. Ok, das heißt YaDIS sucht am Player automatisch die Covers? Natürlich am PC auch, verwende derzeit für den Live Thumbgen! Da muß man noch einiges per hand machen.

Zugriff über PC meine ich wenn z.b.: das Hintergrundbild austauschen vom Menü, greife über den Explorer auf das Flash vom Player zu? Bei einen Dreambox z.b.: greife ich über FTP zu.


zu 11. auch für BETA(update) gilt entweder über USB oder direkt Online, ist aber auch egal, da das updaten echt sehr leicht ist somit macht es keinen wirklichen unterschied ob du dies per USB oder derikt machst, wenn du ne sehr langsame Internetverbindung haben solltest ist es vielleicht sogar besser das ganze erst am PC runter zu laden und dann über USB drauf zu spielen!

13. wurde schon sehr gut von GeneralMotorz erklärt.

die direkten eingriffe auf das Dune System gehen glaube ich nur mit direkt anschluss über USB soweit ich das weiss, das ist auch was ich persönlich etwas nervig finde das man andauern umstöpseln muss um dann das endergebniss sehen zu können, also das ganze kann sehr zeit intensiv sein/werden, aber zum glück gibs hier schon einige nette USER die ihre selbst gebastelten Skins als komplett Downlaod Paket zu verfügung stellen, dieses muss man dann meistens nur noch drauf kopieren und gut is!
-------------------------------------------------------

Edit:

zu deiner letzten Frage, ich dachte du willst den HDI Dune Smart B1? dieser hat ein Blue ray laufwerk, somit kannst dort sowieso keine Festplatte einbauen, damit dürfte es doch egal sein ob du per Netzwerk deine sachen auf die Extrene 2.5 Platte spielst oder einfach direkt vom PC drauf kopierts?


[Beitrag von casper1981 am 05. Jun 2011, 19:23 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#6892 erstellt: 05. Jun 2011, 21:10
Um das ging es mir, bei 1GBit LAN, die Platten umstecken ist halt nervig. Über 1GBit kann man schon sehr schnell kopieren 100Mbit ist zu langsam.

Habe irgendwo gelesen man macht auf einen USB Stick ein System Storage und kann es(z.b.: Menü Bilder usw.) dann über den PC darüber kopiern, wie funktioniert das genau? Funktioniert es auch über eine SD-Karte oder Festplatte?
Dahlkowski
Inventar
#6893 erstellt: 05. Jun 2011, 21:25
Gibt es was neues zur DVB-c Erweiterung ???

Laute Gruesse!
casper1981
Stammgast
#6894 erstellt: 05. Jun 2011, 22:58

Koloss78 schrieb:
Um das ging es mir, bei 1GBit LAN, die Platten umstecken ist halt nervig. Über 1GBit kann man schon sehr schnell kopieren 100Mbit ist zu langsam.

Habe irgendwo gelesen man macht auf einen USB Stick ein System Storage und kann es(z.b.: Menü Bilder usw.) dann über den PC darüber kopiern, wie funktioniert das genau? Funktioniert es auch über eine SD-Karte oder Festplatte?




es ist doch keine zu grosse sache die kleine Platte kurz abzustöpseln und am PC an zu stöpseln, nimmste 2 kabel brauchste hinten nix mehr rumfummeln und der PC muss bei beiden versionen an sein, also sehe hier wirklich kein grossen vorteil gegenüber dem nicht umstecken!

wie gesagt ich habe selbst 2x 2.5 Platten dran hängen und habe jeweils 2 USB kabel am DUNE und 2 am PC das umstecken geht so sehr leicht und stört mich keineswegs

Den System Storage kannst du überall drauf machen, egal ob SD-Karte Festplatte, oder Stick, am einfachsten ist wohl die SD-Karte, wie man das nochmal genau einrichtet weiss selbst immoment nicht mehr, musst hier mal im Forum suchen da gibt ne Anleitung zu diesen Thema, ist eigentlich auch keine grosse Aktion, nur man muss halt wissen wies geht!


[Beitrag von casper1981 am 05. Jun 2011, 23:04 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#6895 erstellt: 06. Jun 2011, 05:48
soweit ich gelesen habe ist die Sache mit dvb-c TOT
mm57
Stammgast
#6896 erstellt: 06. Jun 2011, 06:25
Wo hast du das gelesen?
Avanki
Stammgast
#6897 erstellt: 06. Jun 2011, 07:38
hier im Forum glaube im dune Max Thread gibt es mehr zu diesem Thema, haben sich mehrere darüber ausgelassen und meine dort hat einer sodass geschrieben und auch nen link gehabt wo er es gefunden hat
audiophob
Stammgast
#6898 erstellt: 06. Jun 2011, 11:25
Na also - Untertitel können bei BDs doch verschoben werden.. nur nicht beim Abspielen. Man muss einen einzelnen Stream anmachen und die Position verschieben. Das wird dann gespeichert und auch auf BD-Playback angewandt. Merkwürdig, aber immerhin funktioniert es.

Puh. Das war eine wichtige Funktion für mich mit 2.4:1-Leinwand, zumal ich ausschließlich O-Ton schaue.

24p ist nun auch getestet, funktioniert einwandfrei mit dem AE2000.

Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass der HDMI-Transceiver des Dune nicht viel taugt? 1920x1200/60 macht er nicht mal mit kurzem Kabel ohne Fehler, mit mechanischem Umschalter kommt nicht mal ein Bild. Meine PS3 hatte da kein Problem.
Für den Anschluss an einen Monitor eignet sich der Dune eher schlecht.
Honda_Steffen
Inventar
#6899 erstellt: 06. Jun 2011, 13:54
Hat eigentlich schonmal einer die Bildqualität verglichen zwischen Dune und nem Blurayplayer der aktuellen Generation?

Ich meine nur bei Blurayfilmen.

Ist die Bildqualität besser als beim Dune oder gibts da keinen grossen unterschied???
Dahlkowski
Inventar
#6900 erstellt: 06. Jun 2011, 13:56
eben mit DUNE Europe tel. .....
sollen ERST ENDE 2011 verfügbar sein
Avanki
Stammgast
#6901 erstellt: 06. Jun 2011, 15:01
eben mit DUNE Europe tel. .....
sollen ERST ENDE 2011 verfügbar sein


Nehme an du redest immer noch von den dvb_c dongles! Aber sollen kommen, na das hört sich ja mal cool an!

Danke für dein Telefonat

Habe nochmal geschaut, ab hier haben die sich drüber unterhalten! Darum ging ich davon aus das das ganze Thema dvb -s sowie auch -c vom Tisch ist, aber schön wenn doch noch was kommt!

http://www.hifi-foru...=6463&postID=330#330


[Beitrag von Avanki am 06. Jun 2011, 15:51 bearbeitet]
THX2008
Inventar
#6902 erstellt: 06. Jun 2011, 18:07

audiophob schrieb:
Na also - Untertitel können bei BDs doch verschoben werden. [...] Das war eine wichtige Funktion für mich mit 2.4:1-Leinwand, zumal ich ausschließlich O-Ton schaue.


Schaust Du O-Ton oder liest Du O-Ton?

Bei mir gehört zum Genuss des O-Ton Schauens eher, dass der Player erlaubt, sogar die Forced Subs auszuschalten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912