Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
Sieglander
Hat sich gelöscht
#9031 erstellt: 17. Jan 2012, 10:47

narff schrieb:
@panateufel
Die Bd-isos ruckeln ja nicht, sondern der Düne hat mit neueren Menüs Probleme.


Genau das habe ich auch festgestellt. Mit der aktuellen beta FW werden z.B. die Menüs der Star Wars BD's (als Iso's) nicht mehr korrekt angezeigt. BD Lite is schon gut, aber wenn dann bei Bedarf die Menüs nicht mehr gehen, werde ich wohl lieber wieder downgraden...
Bawire
Stammgast
#9032 erstellt: 17. Jan 2012, 13:20
was mir aber noch positiv aufgefallen ist an der neuen Beta: der Screensaver geht jetzt auch wenn man mitten im Film die Paustaste drückt (unabhängig von der Disc/Studio)
Brigand
Ist häufiger hier
#9033 erstellt: 18. Jan 2012, 01:11
Also beim beim HD Max ist das auch in der letzten non-Beta
Firmware der Fall. So nach 5-7min. tanzt das Dune-Logo übern Schirm
stefan1100
Inventar
#9034 erstellt: 18. Jan 2012, 08:48
Mein Base macht das seit der ersten Firmware, seit er bei mir steht.
Ich hab die Beta wieder runter, bin wieder bei der Stable vom Juni, damit ist er um ein Vielfaches schneller in der Mediathek als mit der Beta.
ukle
Stammgast
#9035 erstellt: 18. Jan 2012, 10:39
Screensafer

Wer - ausser ein paar Plasma-TV-Besitzer mit Angst vor dem Einbrennen von Logos oder anderer statischer Elemente wie Seitenränder von 4:4 - Sendungen - braucht denn heute sowas?
Caranthir
Stammgast
#9036 erstellt: 18. Jan 2012, 12:19
Hat irgendjemand die neue Funktion "Sleep Timer" der aktuellen Beta zum Laufen bekommen? Habe verschiedene Zeiten eingestellt, es passiert exakt nichts, Player bleibt an. Getestet auf HD Max und 53D Lite.
stefan1100
Inventar
#9037 erstellt: 18. Jan 2012, 12:39
Ich?
guenther-wagner
Ist häufiger hier
#9038 erstellt: 19. Jan 2012, 13:06
ich auch !!


[Beitrag von guenther-wagner am 19. Jan 2012, 13:06 bearbeitet]
Janis.11
Stammgast
#9039 erstellt: 19. Jan 2012, 20:17
Hat sich jemand von euch schon mal mit der dune_folder.txt gespielt und eventuell eine Verknüpfung einer weiteren Festplatte hinbekommen?

Beispiel:
HDD 1: Filme (liegen auf dieser Platte)
Bilder (liegen auf der Platte 2)
Musik (liegen auf der Platte 3)

Die Festplatten 1 bis 3 sind extern per USB an den Dune gekoppelt.
Ich möchte einfach alle 3 Menüs mit Verknüpfungen auf der ersten HD haben um nicht ständig zwischen den Festplatten herumhüpfen zu müssen.
Die Option mit den Favoriten gefällt mir auch nicht so wirklich.

Mein Versuch, eine dune_folder.txt in den Ordner Fotos auf die HDD1 zu legen und darin die Media URL

media_url=storage_name://HDD_2TB_WD_CG/Bilder/

funktioniert zwar, jedoch werden die Ordner nicht angezeigt.
Der Dune möchte einfach alle auf dieser Platte befindlichen Bilder direkt anzeigen.

Hat sich das schon mal jemand gespielt ?

Greetz
Jan
sf05
Stammgast
#9040 erstellt: 19. Jan 2012, 20:43

Janis.11 schrieb:
Mein Versuch, eine dune_folder.txt in den Ordner Fotos auf die HDD1 zu legen und darin die Media URL

media_url=storage_name://HDD_2TB_WD_CG/Bilder/

funktioniert zwar, jedoch werden die Ordner nicht angezeigt.
Der Dune möchte einfach alle auf dieser Platte befindlichen Bilder direkt anzeigen.

Man kann festlegen was bei Auswahl der media_url ausgeführt wird:
"media_action = browse|play|ask_user".

Vielleicht klappt das, ich habe es noch nicht getestet.
Janis.11
Stammgast
#9041 erstellt: 19. Jan 2012, 22:40

sf05 schrieb:
Man kann festlegen was bei Auswahl der media_url ausgeführt wird:
"media_action = browse|play|ask_user".

Vielleicht klappt das, ich habe es noch nicht getestet.

Wow sf05 du hast mir viel Zeit erspart.
Mit diesem Zusatz läuft es absolut perfekt.
Besten Dank
Caranthir
Stammgast
#9042 erstellt: 20. Jan 2012, 13:22

stefan1100 schrieb:
Ich?


guenther-wagner schrieb:
ich auch !! :.


Also bei euch läuft der Sleep Timer? Welches Dune-Modell? Habt ihr Power-Button-Funktion auf Standby oder Aus?
Unstotti
Ist häufiger hier
#9043 erstellt: 20. Jan 2012, 20:46
Hat schon jemand dieses Youtube-Plugin installiert?

Youtube-Plugin Dune

Oder gibt es damit Probleme?


[Beitrag von Unstotti am 20. Jan 2012, 20:47 bearbeitet]
DelToro
Stammgast
#9044 erstellt: 20. Jan 2012, 21:36
wie installiert man das plugin
maky100
Inventar
#9045 erstellt: 20. Jan 2012, 22:30
einfach im Dune die ZIP-Datei anklicken
DelToro
Stammgast
#9046 erstellt: 20. Jan 2012, 23:27
die zip datei auf usb stick rein in den dune so wie du sagst angeklickt nix passiert
mfg
maky100
Inventar
#9047 erstellt: 21. Jan 2012, 00:34
das funktioniert sogar über das Netzwerk, geht aber nur mit der letzten Betafirmware.


[Beitrag von maky100 am 21. Jan 2012, 00:46 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#9048 erstellt: 21. Jan 2012, 00:46

maky100 schrieb:
Hat irgendwer eine Ahnung wie man ein Plugin wieder deinstallieren kann.

Einstellungen>Verschiedenes>Plugins, dann Plugin anwählen, POP UP Taste drücken und Plugin löschen.
maky100
Inventar
#9049 erstellt: 21. Jan 2012, 00:47
danke, hatte es schon gefunden und mein Posting editiert.


[Beitrag von maky100 am 21. Jan 2012, 00:47 bearbeitet]
Janis.11
Stammgast
#9050 erstellt: 21. Jan 2012, 16:51

DelToro schrieb:
die zip datei auf usb stick rein in den dune so wie du sagst angeklickt nix passiert
mfg

Nur dann wenn du es durch Löschen der "_" umbenannt hast ...
Das zip-File müsste anstatt des Ordners das Dune-Logo übernehmen, dann funktioniert es auch.
Unstotti
Ist häufiger hier
#9051 erstellt: 21. Jan 2012, 18:35
Und wie ist der Funktionsumfang von diesem Plugin ?

Ist es eine vernünftige Erweiterung oder ist die Eingabe in die Suchfunktion über die Fernbedienung kompliziert?

Kann man damit sämtliche Youtube- Inhalte abspielen oder nur ausgewählte?

Gibt es eigentlich noch weitere Plugins außer dem Youtube-Teil?
maky100
Inventar
#9052 erstellt: 21. Jan 2012, 21:07
die Suchfunktion ist brauchbar, du kannst Suchanfragen auch speichern, Playlists und Favoriten abspeichern.
Ich denke schon, dass alle Inhalte abspielbar sind. Apple HD-Trailer z.B. problemlos.
Manche Dinge sind vorbelegt, teilweise auch in russischer Sprache.
Schaus dir einfach an, kannst es eh wieder Deinstallieren, wenn es dir nicht zusagt.
weitere Plugins sind mir nicht bekannt.


[Beitrag von maky100 am 21. Jan 2012, 21:08 bearbeitet]
Break16
Stammgast
#9053 erstellt: 22. Jan 2012, 19:39
sagt mal was mache ich denn falsch?

habe eine 2tb hdd in meinem dune d1 und dateisystem NTFS

nun wollte ich heute das erste mal die USB SLAVE funktion verwenden mit dem kabel das beiliegt und am d1 und notebook angeschlossen doch ich sehe die HDD in windows 7 nicht.

am display von d1 steht: USB

windows erkennt die HDD und hat die treiber installiert aber die platte tauch im arbeitsplatz nicht auf

sicheres entfernen der HDD geht auch dort sehe ich die platte. im gerätemanager auch. nur nicht im arbeitsplatz wo ich die platte eingetlich brauche.

weiß einer einen rat?




danke
UdoG
Inventar
#9054 erstellt: 22. Jan 2012, 19:48
... hast Du unter SYSTEMSTEUERUNG - ADMINISTRATIVE TOOLS - COMPUTERVERWALTUNG einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet?
Break16
Stammgast
#9055 erstellt: 22. Jan 2012, 19:54
dort steht

Datenträger 1
Basis
1863,02GB
Online

Fehlerfrei (Primäre Partition)

wenn ich rechtsklich auf die Platte mache in der datenträgerverwaltung sind alle Optionen grau außer "Volume löschen" und "Hilfe"

UdoG
Inventar
#9056 erstellt: 22. Jan 2012, 20:00
Komisch... und Du bist sicher, dass die FP in NTFS formatiert wurde? Was steht oben in der Übersicht? Nicht dass Du EXT2/EXT3 als Filesystem hast.
Break16
Stammgast
#9057 erstellt: 22. Jan 2012, 20:03
ja

dune hd sagt auch NTFS also 100% ntfs

edit: vielleicht macht er das NUR weil ich die platte von dune selber in NTFS formatieren ließ? kann aber auch nicht sein oder?

NTFS ist doch NTFS


[Beitrag von Break16 am 22. Jan 2012, 20:04 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#9058 erstellt: 22. Jan 2012, 20:14
Das ist egal - NTFS ist NTFS. Hast Du noch andere Laufwerksbuchstaben am PC vergeben (z.B. für DVD Brenner)? Vielleicht will der PC unbedingt D: oder E: vergeben und der Buchstabe ist belegt? Dann einfach mal diesen, wenn vorhanden, ändern.

Mal was anderes: Du schreibst USB-SLAVE -> ist das überhaupt so gedacht, wie Du es angeschlossen hast? Oder wird über den Anschluß am D1 ein weiteres USB Laufwerk angeschlossen? Hast Du mal in der BDA nachgeschaut?


[Beitrag von UdoG am 22. Jan 2012, 20:22 bearbeitet]
Break16
Stammgast
#9059 erstellt: 22. Jan 2012, 20:34
habe ich auch schon versucht

habe nur C für windows parition und der rest X, Y, Z vergeben

edit:

ich will ja direkt auf die internn verbaute HDD im dune zugreifen und dorthin neue filme schieben


[Beitrag von Break16 am 22. Jan 2012, 20:35 bearbeitet]
Break16
Stammgast
#9060 erstellt: 25. Jan 2012, 16:49
sagt mal gibt es eine methode um einen langen WPA2 Schlüssel im Dune einzugeben? Habe den Wlan stick von dune und dachte ehrlich gesagt der hat WPS oder ich kopiere eine .txt datei auf den stick mit dem schlüssel und mache copy & paste. geht aber nicht.

möchte keinen 63 stellingen wlan schlüssel stundenlang am dune eingeben

wie habt ihr das geregelt?

danke
jürgi123
Ist häufiger hier
#9061 erstellt: 26. Jan 2012, 22:18

Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit die interne Festplatte an meinem D1 in einen Standby zu schicken wenn ich Filme von den über USB angeschlossenen Platten gucke. Gibt es da vieleicht eine Einstellmöglichkeit oder ein Programm dafür. Meine interne Platte ist sehr laut.
casper1981
Stammgast
#9062 erstellt: 27. Jan 2012, 00:22

jürgi123 schrieb:
:hail
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit die interne Festplatte an meinem D1 in einen Standby zu schicken wenn ich Filme von den über USB angeschlossenen Platten gucke. Gibt es da vieleicht eine Einstellmöglichkeit oder ein Programm dafür. Meine interne Platte ist sehr laut.



Wieso ist denn so laut, das sollte aber eigentlich nicht so sein

schon mal eine andere Platte getestet ob die genauso laut ist?


Meine höre ich nur beim hochfahren mal kurz und dann nicht mehr.

um deine frage auch noch zu beantworten: eine standbyfunktion solange der Player an sein muss gibt es nicht!
Maik1986
Stammgast
#9063 erstellt: 27. Jan 2012, 11:48
Hi!


Ich habe einen Dune Smart B1 und bei manchen Blu Rays braucht der ganz schön lange bis er die gestartet hat.

Transformers 3 braucht er zB knapp 3 min bis der anfängt die abzuspielen. Bei anderen Filmen geht es schnell.

Liegt das am Film selber oder am Player?
TheSoundAuthority
Inventar
#9064 erstellt: 27. Jan 2012, 11:49
Das liegt am Player - mein Oppo liest sie deutlich schneller ein!
Janis.11
Stammgast
#9065 erstellt: 27. Jan 2012, 12:38

jürgi123 schrieb:
:hail
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit die interne Festplatte an meinem D1 in einen Standby zu schicken wenn ich Filme von den über USB angeschlossenen Platten gucke. Gibt es da vieleicht eine Einstellmöglichkeit oder ein Programm dafür. Meine interne Platte ist sehr laut.

Das wird nicht möglich sein.
Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mit der Lautstärke zu leben oder dir eine "grüne" Platte zuzulegen.
sf05
Stammgast
#9066 erstellt: 27. Jan 2012, 14:05

jürgi123 schrieb:
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit die interne Festplatte an meinem D1 in einen Standby zu schicken wenn ich Filme von den über USB angeschlossenen Platten gucke. Gibt es da vieleicht eine Einstellmöglichkeit oder ein Programm dafür. Meine interne Platte ist sehr laut.

Wenn du dich ein wenig mit Linux auskennst, kannst du den HD Spindown über die Dune Linux Term Utils realisieren, das funktionierte bei mir mit einer 2,5" Samsung Platte hervorragend.
Einstellbar sind: 5/10/15/20/30/60/90/120/150/180 Minuten.
jürgi123
Ist häufiger hier
#9067 erstellt: 27. Jan 2012, 19:06

Danke für die Antworten, werde mich mal Linux entsprechend schlau machen. Warum die Platte so laut ist- wahrscheinlich weil der Player mit Platte ein Sonderangebot war.
BellaMacchina
Neuling
#9068 erstellt: 27. Jan 2012, 23:19
Aloha,

ich hab ein kleines Problem mit meinem "Dune HD Base 3.0"
u. wäre echt dankbar, wenn mir hier einer weiterhelfen bzw.
nen Tip geben könnte!

Es geht um einen Film, der in "mkv" u. "1080p" vorliegt.
Darauf sind die Tonspuren "Deutsch+Englisch" enthalten.
Wenn ich den Film auf dem PC abspiele, wird er ohne Probleme in "Deutsch" abgespielt.
Doch nun kommt das verrückte, wenn ich ihn auf dem "Dune" abspiele, wird nur die "englische" Spur wiedergegeben!
Normalerweise war es bisher immer so, dass ich bei mehreren Tonspuren ohne Schwierigkeiten mit der "Audiotaste" zwischen den einzelnen Sprachen hin u. herschalten konnte, doch diesmal ist die "deutsche" Spur nicht auffindbar!

Hatte einer von euch auch schon dieses Problem?

Beste Grüße u. danke im vorraus,

Dirk
Koloss78
Inventar
#9069 erstellt: 28. Jan 2012, 00:28
MKVToolnix
MKXAudioconverter
MKVMerge

Kämpfe dich da durch mit MKVMerge kannst die spuren tauschen bzw. löschen!
Brigand
Ist häufiger hier
#9070 erstellt: 28. Jan 2012, 01:22

BellaMacchina schrieb:
Hatte einer von euch auch schon dieses Problem?


Erst heute noch gehabt.

Zur Lösung einfach die MKV in mkvmerge laden und als
neue MKV mergen. Darauf achten das unter Zusatzoptionen
für jeden Track die Komprimierung auf "keine" gestellt ist.

Funzt bei mir reibungslos...
BellaMacchina
Neuling
#9071 erstellt: 29. Jan 2012, 04:46
Aloha,

vielen Dank erstmal für die superschnellen Antworten bezüglich meinem "Tonspurenproblem"!

Jetzt bin ich wenigstens ein kleines Stück weiter, auch wenn ich zugeben muß, dass ich mich nicht gerade als größter "PC-Nerd" outen muß u. ehrlich gesagt überhaupt net weiß, wie ich das mit dem "mkv-mergen" machen soll!
Nun ja, zumindest hab ich schonmal auf "chip.de" das nötige Programm gefunden!
Dann bin ich mal gespannt, ob ich da durchsteigen werde, drückt mir mal die Daumen!

Beste Grüße u. nochmals danke,

Dirk
Penni
Hat sich gelöscht
#9072 erstellt: 29. Jan 2012, 13:04

Break16 schrieb:
sagt mal gibt es eine methode um einen langen WPA2 Schlüssel im Dune einzugeben? Habe den Wlan stick von dune und dachte ehrlich gesagt der hat WPS oder ich kopiere eine .txt datei auf den stick mit dem schlüssel und mache copy & paste. geht aber nicht.

möchte keinen 63 stellingen wlan schlüssel stundenlang am dune eingeben :(

wie habt ihr das geregelt?

danke

Hallo Break16, warum "stundenlang"? Liegt es an Deiner Tippgeschwindigkeit oder an der USB- Tastatur, die Du an den Dune ansteckst? Oder hast Du keine solche? Dann gib der og. Datei als Namen die 63 stellige Zeichenfolge. Im Zuge von "umbenennen" der Datei kannst Du per "POP UP MENÜ" den Text (Dateinamen) kopieren und daraufhin auf die gleiche Weise in das Passwort-Feld einfügen.

Aber das hast Du wohl längst selbst heraus gefunden? Ist ja schon paar Tage her.

MfG, Penni d:-)
Jungholtz
Stammgast
#9073 erstellt: 29. Jan 2012, 15:00
Obwohl ich im Menü schon alle Möglichkeiten zur Einstellung von Untertiteln ausprobiert habe, gelingt es mir nicht, TS-Streams aus dem britischen Fernsehen mit Untertiteln abspielen zu können. Abspielen über Sat-Receiver klappt und beim Bearbeiten des Streams mit TSDoctor lasse ich die Videotext-Dateien unangetastet.

Hat jemand einen Tipp?
maky100
Inventar
#9074 erstellt: 29. Jan 2012, 20:40
bist du sicher, dass derartige Untertitel in TS-Stream funktionieren sollten?
Tavor
Ist häufiger hier
#9075 erstellt: 29. Jan 2012, 21:25
Beim Dune sind die Untertitel so ein Kapitel für sich. Schaue viel Asiatische Filme und habe immer wieder Probleme mit den subs. Am besten und zuverlässigsten sind *.srt Dateien. Die subs im *.MKV Container sind nicht immer abspielbar.
Bei Tonspuren habe ich manchmal auch Probleme. Vor allem wenn beide Tonspuren über 3000kps liegen.
EddieTheHead
Inventar
#9076 erstellt: 29. Jan 2012, 22:41
Ich mag meinen Dune Prime 3.0 Habe eben über zwei hintereinander gehängte USB-Hubs NEUN externe HDs angeschlossen; alle werden angezeigt; alles funzt. Schreib-/Lesezugriff vom PC aus über SMB-Netzwerk problemlos möglich.
Prosit, Ihr Dune-Fans; auf unsere Hardware


[Beitrag von EddieTheHead am 29. Jan 2012, 22:41 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#9077 erstellt: 29. Jan 2012, 22:47
Und wie behälts Du da die Übersicht? 8)(über die Filme)

Gruß Hubert
rotel-power
Inventar
#9078 erstellt: 29. Jan 2012, 23:44
9 externe HDDs ? mehr kann ich dazu nicht sagen
EddieTheHead
Inventar
#9079 erstellt: 29. Jan 2012, 23:51

Haluterix schrieb:
Und wie behälts Du da die Übersicht? 8)(über die Filme)

Jede HD hat einen Namen, die man sehen kann, wenn man über das Dune Netzwerk zugreift. Das ergibt keine perfekte Übersicht, reicht mir aber zur groben Erst-Orientierung.
rotel-power
Inventar
#9080 erstellt: 30. Jan 2012, 00:10
Viele der HDDs sind aber bestimmt 2,5 Zoll oder ?
casper1981
Stammgast
#9081 erstellt: 30. Jan 2012, 02:37

rotel-power schrieb:
9 externe HDDs ? mehr kann ich dazu nicht sagen :D



Ach is doch egal soll doch jeder, seine Filme so handhaben wie er möchte, solange man damit zufrieden ist und zurecht kommt passt das doch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.541