Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 . 220 . 230 . Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
solids
Ist häufiger hier
#10553 erstellt: 11. Jan 2013, 19:54
Das Wissen wird gestreut.


[Beitrag von solids am 11. Jan 2013, 19:55 bearbeitet]
steveo06
Stammgast
#10554 erstellt: 11. Jan 2013, 21:34
hat der dune eingentlich eine wake on lan funktion?
casper1981
Stammgast
#10555 erstellt: 11. Jan 2013, 21:36

solids schrieb:
Das Wissen wird gestreut.



Nö, solange man sich ab jetzt dran hält, info´s zu den neuen Playern in entsprechenden Thread zu schreiben is es doch alles ok.

Und man kann ja beide Thread abonieren dann ist man auf der sicheren Seite
solids
Ist häufiger hier
#10556 erstellt: 12. Jan 2013, 14:29
Christian_K
Stammgast
#10557 erstellt: 12. Jan 2013, 14:34
Hallo,

weiß jemand ob der neue HD Max 3D auch SACD's abspielen kann? Mehrkanalausgabe dann über HDMI?
Ist da was bekannt?

Gruß Chris
maky100
Inventar
#10558 erstellt: 12. Jan 2013, 15:02
sehr unwahrscheinlich, aber nachdem das Gerät nicht am Markt ist, wer sollte das hier wissen?
ausserdem bin ich auch der Meinung, dass das hierher gehört
-> Thread für die neuen Dunes


[Beitrag von maky100 am 12. Jan 2013, 15:05 bearbeitet]
Christian_K
Stammgast
#10559 erstellt: 12. Jan 2013, 16:10
Kann's denn einer von den aktuellen Dunes mit BR Laufwerk?

Gruß Chris
maky100
Inventar
#10560 erstellt: 12. Jan 2013, 17:28
nein, für deine Anforderung musst du dich bei OPPO umsehen


[Beitrag von maky100 am 12. Jan 2013, 17:30 bearbeitet]
Ralf_Brinkmann
Ist häufiger hier
#10561 erstellt: 12. Jan 2013, 18:56

maky100 schrieb:

ausserdem bin ich auch der Meinung, dass das hierher gehört
-> Thread für die neuen Dunes

Ähm.... dagegen! Ab wann sind denn die neuen Dunes dann auch wieder alt und gehören hierher?

Erläuterung: Ich war sehr viel in anderen Foren unterwegs, in denen peinlichst darauf geachtet wird, dass in einem Thread nicht mehr als eine Frage gestellt wird. Sowas wie "Ich habe da mehrere Probleme mit..." wird auf keinen Fall geduldet und macht es gerade Anfängern schwer, sich da zurechtzufinden. Da geht es aber jeweils nur um ein Programm!!!

Hier dagegen geht es ja um eine Vielzahl von möglichen Komponenten zu dem Thema HIFI und ich war sehr froh, dass mich ein "Alteingesessener" hier in den reinen Dune-Thread geholt hatte, nachdem ich in der oben beschriebenen Manier in einem völlig losgelösten, neuen Thread eine Frage gestellt hatte. Ein Wunder, dass die überhaupt jemand wahrgenommen hatte. Ich habe jetzt diesen Thread permanent offen und bekomme so jede neuen Anmerkung zu den Dunes (egal welche) sofort mit. Das macht den Thread zwar im Lauf der Zeit sehr lang, aber man verzettelt sich auch nicht.

Nur meine Meinung.
Koloss78
Inventar
#10562 erstellt: 12. Jan 2013, 19:02


[Beitrag von Koloss78 am 12. Jan 2013, 19:13 bearbeitet]
solids
Ist häufiger hier
#10563 erstellt: 12. Jan 2013, 19:57

Koloss78 schrieb:
Hier lang zum Base und 303D
http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=9402

Hier lang zum Max 3D
http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=9403

Kein Kommentar
Koloss78
Inventar
#10564 erstellt: 12. Jan 2013, 20:15
Solids deine Kommentare interessieren keinen!
maky100
Inventar
#10565 erstellt: 12. Jan 2013, 20:20
er hat eh keinen geschrieben
Christian_K
Stammgast
#10566 erstellt: 12. Jan 2013, 20:52

maky100 schrieb:
nein, für deine Anforderung musst du dich bei OPPO umsehen

Schade. Danke für die Info.

Gruß Chris
steveo06
Stammgast
#10567 erstellt: 13. Jan 2013, 19:23
auch auf die gefahr hin, dass ich hier einen alten hut raus krame, aber ich habe das problem, dass meine pc-ordner im heimnetzwerk am dune nicht angezeigt werden. der dune erkennt lediglich den rechnername unter smb, jedoch nicht den order oder das laufwerk welches freigegeben wurde. die freigabe habe ich für jedermann eingerichtet und unter erweiterte freigabeeinstellungen habe ich die option "kennwortgeschütztes freigeben ausschalten" angehackt. betriebssystem ist windows 8.

was muss ich machen, damit der dune meine ordner sieht?
Ralf_Brinkmann
Ist häufiger hier
#10568 erstellt: 14. Jan 2013, 00:15
Name der Festplatte
Durch einen Bedienungsfehler kam ich in die Situation, dass ich die Festplatte meines Dune HD Max neu formatieren musste. Ursprünglich hieß die mal "Dune-HD" und wurde im Windows Explorer über Netzwerk auch so angezeigt.

Jetzt kann ich die formatieren wie ich will, direkt am PC (über USB-Dockingstation) oder mit dem Dune selbst, ich kriege diesen Namen nicht mehr hin. Über's Netzwerk wird anschließend immer "Dune-HD_41025..." (16-stellige Zahlen-/Buchstabenkombination) angezeigt, offenbar der Name mit angehängter ID.

Umbenennen funktioniert nicht. Wie bekomme ich jetzt wieder den ursprünglichen, kurzen Namen ohne dieses lange Anhängsel hin?
Penni
Hat sich gelöscht
#10569 erstellt: 14. Jan 2013, 01:39

Ralf_Brinkmann schrieb:

Umbenennen funktioniert nicht. Wie bekomme ich jetzt wieder den ursprünglichen, kurzen Namen ohne dieses lange Anhängsel hin?


Dafür legst Du im root der Festplatte, also direkt nach dem Öffnen ohne weiteren Ordner, eine Textdatei mit dem Namen dune_folder.txt an. Da hinein schreibst Du, wenn Du nur den Namen beeinflussen willst, nur eine Zeile: storage_name =Dune-HD
Wenn die Datei gespeichert ist, lässt Du den Dune neu starten und alles wird gut.

HTH, Penni d:-)
Memphis
Inventar
#10570 erstellt: 14. Jan 2013, 10:32
Vielen Dank für den Tipp.
Ich richte auch gerade ein wenig neu ein, da kann ich das gleich mal probieren. Mein Name der HDD ist auch sehr lang.
Peripathos
Inventar
#10571 erstellt: 14. Jan 2013, 13:35

steveo06 schrieb:
auch auf die gefahr hin, dass ich hier einen alten hut raus krame, aber ich habe das problem, dass meine pc-ordner im heimnetzwerk am dune nicht angezeigt werden. der dune erkennt lediglich den rechnername unter smb, jedoch nicht den order oder das laufwerk welches freigegeben wurde. die freigabe habe ich für jedermann eingerichtet und unter erweiterte freigabeeinstellungen habe ich die option "kennwortgeschütztes freigeben ausschalten" angehackt. betriebssystem ist windows 8.

was muss ich machen, damit der dune meine ordner sieht?


Hier ist der Workaround, der wohl bereits vielen Dune-Besitzern in dieser Hinsicht geholfen haben dürfte ( inklusive mir) und der schon zuvor von anderen Forenmitgliedern gepostet worden ist:

http://www.networked...orking_with_Windows7

Neben den beiden Tweaks, die in der Registry vorgenommen werden müssen (unten im Artikel zu finden) reicht es, die jeweiligen Ordner, die am Dune angezeigt bzw. zugreifbar gemacht werden sollen, als "Guest" einzurichten (Kontextmenü "Freigeben für" -> "Bestimmte Personen" -> "Guest" hinzufügen -> bestätigen!)

Ob das allerdings unter Windows 8 genauso funktioniert, wie unter Windows 7, kann ich dir nicht versprechen. Musst du ausprobieren!

Ich für meinen Teil hatte danach nie wieder Probleme am Dune unter SMB. Läuft alles hervorragend, genauso wie man es erwartet!
steveo06
Stammgast
#10572 erstellt: 14. Jan 2013, 21:01
Dank Dir für die Anleitung, hat bei mir leider jedoch nichts gebracht.
Ralf_Brinkmann
Ist häufiger hier
#10573 erstellt: 14. Jan 2013, 21:38
Hallo Penni!

Penni schrieb:

Dafür legst Du im root der Festplatte, also direkt nach dem Öffnen ohne weiteren Ordner, eine Textdatei mit dem Namen dune_folder.txt an. Da hinein schreibst Du, wenn Du nur den Namen beeinflussen willst, nur eine Zeile: storage_name =Dune-HD
Wenn die Datei gespeichert ist, lässt Du den Dune neu starten und alles wird gut.

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe noch mitten in der Nacht! Ich denke, ich werde das damals wohl genau so gemacht haben. Eigentlich total einfach. Aber wo steht das? Normalerweise sollte man das doch im Online-Manual irgendwo unter "Using storage devices" erwarten. Dummerweise gibt es die Bedienungsanleitung weder offline als PDF noch auf Deutsch, so dass ein Durchsuchen erschwert wird.

Jedenfalls konnte ich die Wirkung dieses kleinen Tricks leider noch gar nicht ausprobieren, weil ich immer noch dabei bin, den früheren Inhalt der 2-TB-Platte über die USB-Dockingstation wiederherzustellen (über DLAN direkt zum Dune würde es noch länger dauern). Aber morgen isses ja dann soweit. :-)


[Beitrag von Ralf_Brinkmann am 14. Jan 2013, 21:39 bearbeitet]
maky100
Inventar
#10574 erstellt: 14. Jan 2013, 22:03
Ralf_Brinkmann
Ist häufiger hier
#10575 erstellt: 14. Jan 2013, 23:03
Das ist ja ganz schön, aber dazu muss man als Suchender erstmal wissen, dass es sowas wie eine dune_folder.txt überhaupt gibt und dass man sowas damit machen kann. In der Textdatei selbst kann man dann die Einzelheiten nachlesen.
maky100
Inventar
#10576 erstellt: 14. Jan 2013, 23:13
schon richtig, nur ist die dune_folder.txt ja nun nichts was man zum ordnungsgemäßen Betrieb unbedingt braucht, sonder eher dann interessant, wenn man etwas tiefer in die Materie "eintauchen" möchte. Wenn man einmal auf der Firmwareseite Dune Firmware etc. ein bißchen gestöbert hat, dann findet man auch dort hin (zu finden unter "misc").
Ralf_Brinkmann
Ist häufiger hier
#10577 erstellt: 14. Jan 2013, 23:46
Wonach ich in etwa gesucht hatte, findest Du ja in meiner Ausgangsfrage. Und das werden andere User möglicherweise auch getan haben. Da ist von einer dune_folder.txt noch längst nicht die Rede. Da will man erstmal einfach wissen, wie man den HD-Namen ändert oder wieso er im Netzwerk so und über USB anders aussieht. Unter "Firmware" würde ich da als Letztes suchen.
maky100
Inventar
#10578 erstellt: 15. Jan 2013, 00:35
ich weiß wonach du gesucht hast, ich bin des Lesens mächtig. Und ich habe geschrieben, dass die dune_folder.txt nicht zwingend zum Betrieb des Dune nötig ist und das inkludiert auch die Änderung des angezeigten Namen. User die sich diese Frage auch schon mal gestellt haben (wahrscheinlich gehöre ich selbst auch dazu) haben auch diese Antwort bekommen, und das schon mehrmals in diesem Thread. Es ist wohl bei den meisten Mediaplayern so, dass sich alle Funktionalitäten und Möglichkeiten erst mittels Internet bzw. einschlägigen Foren herausfinden lassen, da ist der Dune auch keine Ausnahme.
Peripathos
Inventar
#10579 erstellt: 15. Jan 2013, 15:10

steveo06 schrieb:
Dank Dir für die Anleitung, hat bei mir leider jedoch nichts gebracht.


Tut mir leid...

Dann hat Microsoft mit Windows 8 scheinbar etwas geändert und du müsstest ggf. nach einem neuen Workaround speziell für dieses BS suchen!
steveo06
Stammgast
#10580 erstellt: 15. Jan 2013, 20:14
habe das Workaround über einen zweiten rechner mit windows 7 getestet und dort ging es auf anhieb, also liegt es leider wirklich an windows 8.
FrancoisG
Schaut ab und zu mal vorbei
#10581 erstellt: 16. Jan 2013, 10:46
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Undzwar möchte ich gerne ISO´s und MKV´s von meinen PC an meine Dune HD Smart streamen nur leider bekomme ich es nicht hin. Sobald ich eine ISO oder MKV über die Dune starten will setzt der Ton nach paar Sekunden aus und das Bild wird zur Diashow.
Anders herum, wenn ich nen Film von der Dune zum PC streame, läuft alles perfekt.
PC und Dune sind per LAN an meine Fritzbox 7390 angeschlossen

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

MFG Francois
Memphis
Inventar
#10582 erstellt: 16. Jan 2013, 20:14
Wie machst Du das den? uPNP, SMB oder NFS?
Christian_K
Stammgast
#10583 erstellt: 16. Jan 2013, 23:25
Hallo,

ich werde mir wohl in nächster Zeit das Synology NAS DS412+ zulegen.
Arbeitet es korrekt mit den Dunes zusammen?
Kann jemand sogar etwas über die Zusammenarbeit mit MyMovies berichten?

Gruß Chris
Memphis
Inventar
#10584 erstellt: 17. Jan 2013, 11:44
Ich nutze die Synology 411 problemlos mit dem Dune Smart D1.

NFS-Freigaben funktionieren super. Man muss nicht einmal wie bei XBMC per SSH unsichere Verbindungen zulassen. Es funktioniert nach der Einrichtung.

MyMovies habe ich mal probiert, hatte aber das leidige Problem, dass ich zwar abspielen konnte, aber es dann nur ruckelte. Daher nutze ich es nicht mehr. Zudem nutze ich das iPad eh zum steuern und die App ist relativ empfindlich, was Appwechsel angeht. Also nutze ich yaDIS.

Was möchtest Du denn wissen bzgl. Zusammenarbeit des Synology mit MyMovies? Das muss ja nur mit dem Dune zurechtkommen.
Christian_K
Stammgast
#10585 erstellt: 17. Jan 2013, 20:51
Hallo Memphis,

ich möchte mich im Vorfeld nur so weit wie möglich informieren. Ist ja doch eine größere Investition mit zusätzlich 3x 3TB Festplatten.
Das NAS möchte ich im JBOD Modus laufen lassen, da ein Backup extern gemacht werden soll.
Habe mir schon gedacht das das Zusammenspiel mit dem Dune funktionieren müsste. Habe jetzt schon, auch zu Testzwecken, eine Festplatte an der Fritz Box dran. MyMovies spielt hier die Filme einwandfrei ab.

Was Netzwerk anbelangt bin ich relativ grün, hoffentlich bekomme ich das relativ einfach ans laufen.

Gruß Chris
Memphis
Inventar
#10586 erstellt: 17. Jan 2013, 22:39
3x3TB im JBOD und dann 9TB extern sichern?

Ich gehe das Risiko ein und habe 4x3TB in RAID 5. Somit stehen 9TB zur Verfügung. Eine HDD darf ausfallen und das kam auch 4 Wochen nach Kauf vor. Wichtige Daten habe ich gesichert und wenn die BD's verloren sind, muss ich das RIsiko eingehen und alles nochmal einlesen. Dafür spare ich mir 9-12TB an externen zum Sichern.
kuro_2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#10587 erstellt: 17. Jan 2013, 22:44
Hallo an alle,
ich möchte mich bei euch mal einklinken, da ich einige Fragen haben.
Ich habe einen Smart D1 und das Gerät läuft mit Yadis auch sehr stabil.
Da ich keinen BluRay player mehr habe, wollte ich mir das Erweiterungs-
modul Smart BE besorgen.
Kann von euch jemand was über dieses Gerät sagen:
1. Bildqualität
2. Geräuche und Handhabung
Die nächste Frage die ich habe ist folgende:
Kann man im Heimnetzwerk mehrere Dune Geräte parallel laufen lassen?
Ich habe einen Multimedia PC mit WIN 7, dort sind die Festplatten für Filme,
Musik und Bilder. Vom D1 im Wohnzimmer greife ich per SMB auf den Rechner zu.
Kann ich jetzt eine Base 3.0 z.B. Hobbyraum ebenfalls per SMB auf die Dateien
zugreifen, oder geht das so nicht.
Für eure Hilfe und Infos bedanke ich mich im Vorraus, das Forum ist wirklich eine
tolle Plattform, wenn man Probleme hat.
Memphis
Inventar
#10588 erstellt: 17. Jan 2013, 22:53
Zum Blu-Ray-Laufwerk kann ich nichts sagen.

Aber Dune's kannst Du so viele haben, wie Du ins Netzwerk integriert bekommst. Du kannst ja auch mehr als einen PC haben. Dann grefit halt der jeweilige Dune auf den PC zu
onedance
Stammgast
#10589 erstellt: 17. Jan 2013, 23:06

kuro_2009 schrieb:

2. Geräuche und Handhabung


Hab heute eins (BE) bekommen und bevor ich aus auseinander schraube und zerlege wollte ich es wenigstens mal am D1 testen.

Handhabung ziemlich easy, über Topmenü das Laufwerk wählen und los gehts. Man kann natürlich diverse Einstellungen vornehmen.

Aber es ist laut, sehr laut, bin echt erschrocken.

Mir aber egal, jetzt muß es sowieso sterben. Wird ein schneller Tod, besteht ja nur aus wenigen Einzelteilen.

A.
Christian_K
Stammgast
#10590 erstellt: 17. Jan 2013, 23:24

Memphis schrieb:
3x3TB im JBOD und dann 9TB extern sichern?

Ich gehe das Risiko ein und habe 4x3TB in RAID 5. Somit stehen 9TB zur Verfügung. Eine HDD darf ausfallen und das kam auch 4 Wochen nach Kauf vor. Wichtige Daten habe ich gesichert und wenn die BD's verloren sind, muss ich das RIsiko eingehen und alles nochmal einlesen. Dafür spare ich mir 9-12TB an externen zum Sichern.

Bei mir ist es ja ähnlich. Ich habe jetzt etwa 6TB in diversen Festplatten am Dune hängen. Diese werden dann das Backup, wobei ich aber etwa die Hälfte davon von den originalen DVDs wieder holen könnte. Der Rest sind vom Sat aufgenommene Filme und Serien.
Ein Raid ist halt kein Backup. Stromausfall, Defekt des Controllers usw und alle Daten sind weg. Raid gewährt ja eher eine Zugriffssicherheit. Diese brauche ich als Filmspeicher aber nicht.

Gruß Chris

Ps. So habe ich's mir zumindest vorgestellt. Bin aber gerne für weitere Ideen offen. Gerne auch via PN, denn das Thema dürfte hier Off Topic sein.


[Beitrag von Christian_K am 17. Jan 2013, 23:29 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#10591 erstellt: 17. Jan 2013, 23:36
@onedance: Was schreibst du für einen Müll? Dein letzter Satz versteht keiner!

Ich habe einen Smart B1 und bei Blu-rays ist es leise. Bei DVDs ist es Hörbar, bin bei sowas sehr empfindlich.
onedance
Stammgast
#10592 erstellt: 18. Jan 2013, 00:24
Kein Müll! Ich hab den gekauft weil ich ihn zerlege bzw. schon zerlegt habe.

Aber um dazu eine Erklärung zu geben:

Um im Rack alle Geräte optisch gleich einer Linie zu haben verbaue ich den Dune Smart D1 und das BE-Modul in das Gehäuse eines alten Luxman D-01.
Ist eine optimale Lösung, das große alte Gehäuse des Luxman und die wenigen Teile eines Dune, super Kombi für ein Modding.

Aber laut war er echt, ich hatte eine DVD drin und ich sitze 5m weg vom Player. Ich schau/hör mir das im Luxman-Gehäuse mal an, sonst dämme ich extra.

A.


[Beitrag von onedance am 18. Jan 2013, 00:25 bearbeitet]
maky100
Inventar
#10593 erstellt: 18. Jan 2013, 00:32
cool, da würde ich dann aber schon um ein Bild bitten, wenn das Ganze fertig ist
Koloss78
Inventar
#10594 erstellt: 18. Jan 2013, 00:51
Okay, dann Satz war vorher nicht verständlich! Wie ich vorher gesagt habe, bei DVDs ist er lauter! Hatte vorher für 1 Woche Philips blu-Ray Player der war noch viel schlimmer!
danielpuetz
Ist häufiger hier
#10595 erstellt: 18. Jan 2013, 17:11

Memphis schrieb:
3x3TB im JBOD und dann 9TB extern sichern?


Habe mich in Gedanken auch schon oft mit dem NAS Thema befasst (möchte mir in den nächsten 3 Monaten eine BD Streaming Umgebung schaffen mit Multimediaplayer und NAS) und bin beim Thema Ausfallsicherheit und Backup auch noch unentschieden.

Ich denke, es macht wenig Sinn die BD Isos zu sichern, da sich die Daten hier ja nicht ändern, sondern statisch sind, da wäre ein periodisches Backup Blödsinn, vor allen Dingen wie lange soll so ein Backup, selbst über GB Lan, dauern??

Wichtig wäre mir beim ISO Pool nur eine Ausfallsicherheit, dass heisst ich werden mein NAS mit RAID 5 + 1 Hotspare laufen lassen, auch wenn ich da viel Nettoverlust habe (hab dann nur noch etwas über 7TB netto, was ungefähr 200 durchschnittliche BD Isos ergibt).

Für alle anderen Daten wie Digicam-Bilder, Dokumente (OpenOffice), etc. werde ich ein externes Backup auf eine 1 TB Platte durchführen (via USB), wenn ich das 1x im Monat mache, sollte ich halbwegs sicher sein.
Christian_K
Stammgast
#10596 erstellt: 18. Jan 2013, 17:50
Ich habe durch meine Nachforschungen bezüglich NAS immer gelesen, das RAID kein Backup ist. Ursprünglich wollte ich auch ein RAID 5 aufbauen. Hier kann eine Platte ausfallen und ohne Datenverlust ersetzt werden. Was aber wenn das NAS als solches ausfällt? Also ein Gerätefehler selber auftaucht? Die Festplatten sind zwar in Ordnung, aber das NAS kann dann die Daten nicht mehr zuordnen.
Wenn wir hier von unseren Filmdaten reden. Diese Daten ändern sich doch nicht! Wofür sollte ich die im NAS selber sichern?
Genausogut kann ich die auf einer externen Festplatte sichern und diese dann irgendwo sicher aufbewahren. Es ist ja nicht so das ich das Backup der Filmdateien regelmäßig aktualisieren muß. Bei Plattendefekt im NAS kann ich das Backup wieder einspielen.

Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Ich rede nur von den Filmdaten. Andere persönliche Dokumente verlangen natürlich ein regelmäßiges Backup.

Gruß Chris
whatthepug
Ist häufiger hier
#10597 erstellt: 18. Jan 2013, 20:56
Gibt es für den Dune Smart D1 auch ein gescheites YouTube-Plugin, mit dem man Videos suchen kann, etc.?

Seit irgendeinem Update ist eine YouTube-App vorinstalliert, die funktioniert allerdings sehr bescheiden, hat keine Suchfunktion und zeigt anscheinend "irgendwelche" Videos an, darunter viel russischer Qutasch. Überhaupt nervt es mich, dass zig russische Apps vorinstalliert sind.
onedance
Stammgast
#10598 erstellt: 19. Jan 2013, 00:57
Ich nutze für solche Videos immer die imediashare-app auf dem Tablet. Aussuchen und abspielen über den Dune als Beispiel. Wobei ich mittlerweile mehr über den Technisat abspiele, der läuft ja sowieso. Aber so gehts auch bequem über den Mediaplayer.

A.
whatthepug
Ist häufiger hier
#10599 erstellt: 19. Jan 2013, 13:26

onedance schrieb:
Ich nutze für solche Videos immer die imediashare-app auf dem Tablet. Aussuchen und abspielen über den Dune als Beispiel. Wobei ich mittlerweile mehr über den Technisat abspiele, der läuft ja sowieso. Aber so gehts auch bequem über den Mediaplayer.


Diese App kannte ich gar nicht, habe gerade gesehen dass es sie auch für's iPhone gibt. Schaut erstmal ganz gut aus, YouTube und Vimeo-Support – toll währen noch die Mediatheken der öffentlich Rechtlichen.

Habe mir die App jetzt geladen, aber so ganz funktioniert das noch noch nicht. Die iMediaShare-App auf meinem iPhone erkennt mein Smart D1 nicht als Device! Was funktioniert ist der Weg über den Smart D1. Über Netzwerk UPnP, kann ich auf iMediaShare zugreifen und darüber Videos abspielen. Aber dieser Weg ist natürlich überhaupt nich benutzerfreundlich und so ist das ganze ja auch nicht gedacht.

Hat jemand eine Idee was ich machen muss, damit iMediaShare meinen Smart D1 erkennt und ich alles über's iPhone steuern kann?


[Beitrag von whatthepug am 19. Jan 2013, 15:20 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#10600 erstellt: 19. Jan 2013, 17:58
HI,

ich habe schon die suche bemüht aber irgendwie bekam ich da auch keine zufriedenstellende Ergebnisse, darum Frage ich nun einfach mal hier.

Bekomme ich auf meinem Smart D1 maxdome zum laufen und wenn ja wie? Gibt es da ein Plugin oder ähnliches?

Hilfe wäre sehr nett, da ich das ganz gerne nutzen möchte aber mir nict wieder noch ne extra Hardware zulegen will wenn ich das evt. auch auf dem Dune hinbkommen könnte.

Danke euch und ein schönes WE
Penni
Hat sich gelöscht
#10601 erstellt: 19. Jan 2013, 20:42

Christian_K schrieb:
Ich habe durch meine Nachforschungen bezüglich NAS immer gelesen, das RAID kein Backup ist. Ursprünglich wollte ich auch ein RAID 5 aufbauen. Hier kann eine Platte ausfallen und ohne Datenverlust ersetzt werden. Was aber wenn das NAS als solches ausfällt? Also ein Gerätefehler selber auftaucht? Die Festplatten sind zwar in Ordnung, aber das NAS kann dann die Daten nicht mehr zuordnen.
Wenn wir hier von unseren Filmdaten reden. Diese Daten ändern sich doch nicht! Wofür sollte ich die im NAS selber sichern?
Genausogut kann ich die auf einer externen Festplatte sichern und diese dann irgendwo sicher aufbewahren. Es ist ja nicht so das ich das Backup der Filmdateien regelmäßig aktualisieren muß. Bei Plattendefekt im NAS kann ich das Backup wieder einspielen.

Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Ich rede nur von den Filmdaten. Andere persönliche Dokumente verlangen natürlich ein regelmäßiges Backup.

Gruß Chris

Das sehe ich so ebenso.
Für meine Medienquelle, egal ob WHS, NAS, extUSB oder so, brauche ich keine Zugriffssicherheit. Wenn da was ausfällt kann ich nicht sofort den Film weiter abspielen. Na und?
Jeder Art von Zugriffssicherheit beruht auf zweifach (oder mehrfach) vorgehaltenen synchronisierten Daten. Jegliche Veränderung der gespeicherten Daten, gewollt oder ungewollt, wird sofort mit dem Double synchronisiert. Ohne Backup sehe ich nun einen entscheidenden Nachteil. Lösche oder verderbe ich (oder wer oder was auch immer) gewollt oder ungewollt eine Datei, ist das Double ebenso betroffen. Irrtümliche Änderungen an den gespeicherten Dateien sind manifestiert, sobald ich den Vorgang nicht mehr rückgängig machen kann. Das selbe gilt natürlich auch für technisch verursachte Datenschäden. Entweder der Datenfehler wird synchronisiert oder die Daten sind mit der synchronen Doublette zugleich betroffen.

Nun stellt sich die Frage, wie wichtig mir die Daten sind. Das geht von "Ein Verlust spielt für mich keine Rolle." bis zu "Bei Verlust ist meine Existenz bedroht.". Wieviel ist mir die Absicherung gegen Verlust Wert?

Nach der Antwort richtet sich der Aufwand, den ich für Backups betreibe. Das geht vom Aufbewahren der Ursprungs-DVD/BR über einfache oder mehrfache Kopien auf Datenträgern mit geringer bis hoher Sicherheit gegen Datenverlust durch Alterung, Verschleiss, äussere Einflüsse usw. bis hin zu mehrfachen Backups von hoher Unzerstörbarkeit in Bunkern auf verschiedenen Kontinenten, oder mehr. Aber wir wollen mal nicht übertreiben.

Bei Kopien von DVDs und Blu-Rays gehe ich davon aus, dass es schade wäre sie zu verlieren und dass die Wiederbeschaffung zwar etwas kostet, aber keine finanzielle Unmöglichkeit darstellt.

Dafür genügt wohl, wenn überhaupt, eine einfache Form des Backups. Das können die originalen Discs sein oder Kopien der Dateien auf Festplatten. Wer sicherer gehen will, macht beides. Einfache Festplatten aus dem Heimanwenderbereich sind nicht sehr sicher und nicht besonders langlebig. Da empfehle ich eine Duplizierung auf voneinander getrennter Hardware. Um die Möglichkeit technischer Pannen zu reduzieren, wird die Hardware nur aktiviert um das Backup nach Veränderungen der Daten zu aktualisieren. Ansonsten bleibt die Hardware mit den Backups von allen Anschlüssen getrennt und wird nach Möglichkeit an einem Ort aufbewahrt, der vor schädlichen äusseren Einflüssen schützt.

Ich selbst liege im Mittelfeld meiner Empfehlung. Meine Backups der DVD und Blu-Ray Kopien sind in WHS v1 auf einfachen Festplatten gespeichert. Die WHS eigene Datenduplizierung gibt mir eine gewisse geringe Sicherheit gegen Festplattendefekt. Die Hardware ist zwischenzeitlich vom Stromnetz und vom Netzwerk getrennt. Eine Aufbewahrung an einen besonderen Ort, der vor schädlichen äusseren Einflüssen schützt, nehme ich nicht vor.

Unabhängig vom Thema schreibe ich noch kurz, wie ich die Daten zwischen den Geräten transportiere.

Mein PC an dem ich die Kopien erstelle, ein externes Festplattengehäuse an den WHS mit den Backups und das externe Festplattengehäuse am Dune haben alle Schnellwechsel-Festplattenschächte vom selben Typ. Da die Schächte alle per SATA oder eSATA mit den Geräten verbunden sind, habe ich optimale Übertragungsgeschwindigkeiten verfügbar. Also ziehe ich die entsprechende Festplatte aus dem externen Gehäuse vom Dune und stecke sie in den PC. Wenn die neue Datei drauf ist, kommt die Festplatte in das externe Gehäuse am WHS und das Backup wird um die Datei ergänzt. Dann zurück in das externen Gehäuse vom Dune, fertig.

"Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit."

MfG, Penni d:-)
onedance
Stammgast
#10602 erstellt: 19. Jan 2013, 21:50

whatthepug schrieb:


Habe mir die App jetzt geladen, aber so ganz funktioniert das noch noch nicht. D


Also aktuell funktioniert die bei mir auch nicht am Dune. Aber die WiTV app geht definitiv. Probier die mal aus, aber keine Ahnung ob die bei itunes vorhanden ist. Ich nutze das andere (bessere ) System.

Ist alles in russisch, aber jutjup erkennt ja jeder und mit der Suche oben findet man auch alles andere.

A.
solids
Ist häufiger hier
#10603 erstellt: 19. Jan 2013, 22:20

Avanki schrieb:
HI,

ich habe schon die suche bemüht aber irgendwie bekam ich da auch keine zufriedenstellende Ergebnisse, darum Frage ich nun einfach mal hier.

Bekomme ich auf meinem Smart D1 maxdome zum laufen und wenn ja wie? Gibt es da ein Plugin oder ähnliches?

Hilfe wäre sehr nett, da ich das ganz gerne nutzen möchte aber mir nict wieder noch ne extra Hardware zulegen will wenn ich das evt. auch auf dem Dune hinbkommen könnte.

Danke euch und ein schönes WE


Maxdome gibt keine API frei. Ausserdem fehlt hier an Programmierer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 . 220 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486