Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 . 230 . Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
horr
Inventar
#10803 erstellt: 07. Mrz 2013, 18:49

maky100 (Beitrag #10802) schrieb:
du vergleichst hier einen reinen Audioplayer mit einem Mediaplayer.


Audio ist doch auch ein Medium.
Es gibt viele, die einen Player suchen, der alles kann und die nicht jedesmal einen Fernseher, Monitor oder gar Beamer anwerfen wollen um Musik zu hören.
Ein Paar Euro für ein mehrzeiliges Display hätten sich in dieser Zielgruppe bezahlt gemacht.


Das einzige was du diesem Dune (haben ja nicht alle ein Display) vorwerfen kannst ist, dass er überhaupt ein Display hat, die meisten Mediaplayer haben ohnehin keines.


Stimmt, das beim D1 hätten sie auch weglassen können.

Dune vorwerfen könnte ich noch einiges:
Wo bleibt das Hardware update für die Smartserie?
Wo bleibt der Inhalt der Extensionbox (Sat)?

Aber andere sind ja noch schlimmer.

MFG

Christoph
zimmerma
Stammgast
#10804 erstellt: 07. Mrz 2013, 19:35
Ein Display wäre auch nicht nötig, wenn er sich als Digital Media Renderer (DMR) verwenden liesse. Diese Erweiterung soll gemäss Support mit einem Firmware Update irgendwann kommen.
maky100
Inventar
#10805 erstellt: 07. Mrz 2013, 20:45

horr (Beitrag #10803) schrieb:

maky100 (Beitrag #10802) schrieb:
du vergleichst hier einen reinen Audioplayer mit einem Mediaplayer.


Audio ist doch auch ein Medium.
Es gibt viele, die einen Player suchen, der alles kann und die nicht jedesmal einen Fernseher, Monitor oder gar Beamer anwerfen wollen um Musik zu hören.

ja ich z.b. ,weil es das aber (noch) nicht zufriedenstellend gibt, habe ich eben zwei Lösungen für Video und Audio. Wie gesagt, selbst Blu-Ray-Player, die ja als "ALLES" Player verkauft werden, machen das großteils nicht besser.

Ein Paar Euro für ein mehrzeiliges Display hätten sich in dieser Zielgruppe bezahlt gemacht.
ja sicher


Das einzige was du diesem Dune (haben ja nicht alle ein Display) vorwerfen kannst ist, dass er überhaupt ein Display hat, die meisten Mediaplayer haben ohnehin keines.


Stimmt, das beim D1 hätten sie auch weglassen können.

Dune vorwerfen könnte ich noch einiges:
Wo bleibt das Hardware update für die Smartserie?

für was? es gibt kaum einen besseren Mediaplayer oder besser gesagt Videoplayer. Gibt es im Normalpreissegment irgendeinen Hersteller der derartige anbietet? Ja ich weiß, es wurde mal angekündigt

Wo bleibt der Inhalt der Extensionbox (Sat)?
ob sich das wirtschaftlich verkaufen würde?

Aber andere sind ja noch schlimmer.
genau

MFG

Christoph
THX2008
Inventar
#10806 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:30

zimmerma (Beitrag #10804) schrieb:
Ein Display wäre auch nicht nötig, wenn er sich als Digital Media Renderer (DMR) verwenden liesse. Diese Erweiterung soll gemäss Support mit einem Firmware Update irgendwann kommen.

Da warte ich seit 2 1/2 Jahren drauf... Die Hoffnung habe ich aufgegeben.
ManiacKill
Stammgast
#10807 erstellt: 09. Mrz 2013, 07:40

zimmerma (Beitrag #10804) schrieb:
Ein Display wäre auch nicht nötig, wenn er sich als Digital Media Renderer (DMR) verwenden liesse. Diese Erweiterung soll gemäss Support mit einem Firmware Update irgendwann kommen.


Heißt das man kann z.B über BubbleUPnP Server keine Music abspielen z.b wie bei dem WDLIVE ?
ManiacKill
Stammgast
#10808 erstellt: 09. Mrz 2013, 07:42
Hallo,

suche zurzeit einen Ersatz für meinen WDLIVE es soll der 303 oder D1 werden was würdet ihr mir empfehlen?

3D ist nicht wichtig !
Filme mit Cover versehen ist eher Interessant !
zimmerma
Stammgast
#10809 erstellt: 09. Mrz 2013, 12:53

ManiacKill (Beitrag #10807) schrieb:
Heißt das man kann z.B über BubbleUPnP Server keine Music abspielen z.b wie bei dem WDLIVE ?

Ich kenne BubbleUPnP nicht, ich habe gesehen das ist ein Android App, den du warscheindlich als DMC (Digital Media Controller) verwenden willst, um den Dune zu steuern. Dazu muss der Dune DMR (Digital Media Renderer) tauglich sein, ist er aber nicht. Geht also nicht.
casper1981
Stammgast
#10810 erstellt: 11. Mrz 2013, 02:45

ManiacKill (Beitrag #10808) schrieb:
Hallo,

suche zurzeit einen Ersatz für meinen WDLIVE es soll der 303 oder D1 werden was würdet ihr mir empfehlen?

3D ist nicht wichtig !
Filme mit Cover versehen ist eher Interessant !



Filme mit Cover versehen wirste du bei den Dune´s "nur" mit externen Programmen bekommen, auch ist es sehr arbetis intensiv wie ich finde.

ja wenn 3D nicht wichtig ist dann nimm den D1, ist ein sehr guter Player läuft sehr stabil, die Frage wäre nur was dir sonst noch so wichtig ist, denn der D1 ist schon etwas älter und somit ist er logischerweise nicht ganz auf den neusten stand z.b unterstützt er kein Giga Lan.
snoop1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#10811 erstellt: 12. Mrz 2013, 20:34
Hoi, kann der Dune HD Smart H1 denn 3 TB HDDs lesen & BD ISOs mit menü ?

wenn nicht, welcher von Dune kann es, bin nämlich auf der Suche nach einem Mediaplayer der das kann -.-

Sry ich weis die Fragen sind sicherlich schon oft gestellt worden, aber oft gibt es auch wiedersprüchliche Antworten, deshlab wollte ich hier lieber nachfragen bevor ich ihn mir bestelle und mich dann ärgere.


Danke schonmal
narff
Ist häufiger hier
#10812 erstellt: 12. Mrz 2013, 21:01
ja geht mit dem h1
maky100
Inventar
#10813 erstellt: 12. Mrz 2013, 21:19
ausgenommen 3D-BDs
snoop1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#10814 erstellt: 12. Mrz 2013, 21:56
Ok, danke dann für die Info, BD 3D weis ich das er es nicht kann, aber brauch ich eh nicht
maky100
Inventar
#10815 erstellt: 12. Mrz 2013, 23:46
na dann, alles andere kann er perfekt
viper_g3
Ist häufiger hier
#10816 erstellt: 19. Mrz 2013, 16:34
Hallo zusammen,

ich habe die Tage meine D1 bekommen und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.
So nach und nach bekommt man alles hin, so wie mans gern hätte

Nun habe ich allerdings noch ein Problem (Bug? Defekt?):
Das Display gibt völlig falsche Buchstaben aus. Auch bei der Uhrzeit und Laufzeit bei Filmen stimmen die Zeichen nicht.
Ich habe dazu mal 2 Fotos angehängt. Das müsste eigentliche SOURCES heissen...

Mehrere Neustarts, Zurücksetzen der Einstellungen und Firmware Up- und Downgrades konnten bisher leider keine Abhilfe schafften.

Ist dieser Fehler bekannt und ggf. irgendwann irgendwo schonmal behandelt worden? Kann man ihn selbst beheben? Ansonsten kommt für mich nur ein zurückschicken und stattdessen eine H1 in Frage.

Den Support vom Händler (Easy-Tecs) habe ich schon kontaktiert, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

IMG_2643

IMG_2644
tovaxxx
Inventar
#10817 erstellt: 19. Mrz 2013, 16:43
Also mein Display beim D1 läuft einwandfrei. Sollte ein Defekt sein.
casper1981
Stammgast
#10818 erstellt: 19. Mrz 2013, 16:56
denke auch das ist entweder ein defekt, oder doch irgendwas falsch eingestellt, ich kenne das Problem von meinen D1 (ebenfalls) nicht.


[Beitrag von casper1981 am 19. Mrz 2013, 16:57 bearbeitet]
viper_g3
Ist häufiger hier
#10819 erstellt: 19. Mrz 2013, 17:15
Alles klar, danke euch beiden für die Einschätzung. Dann geht sie zurück. Und wieder ein paar Tage warten

@ casper1981
Falls doch was falsch eingestellt sein sollte - was könnte das denn sein? Und müsste das dann nicht spätestens beim Firware Upgrade/Downgrade oder beim Zurücksetzen (Setup -> Allgemein -> Reset Settings) wieder verschwunden sein?
horr
Inventar
#10820 erstellt: 19. Mrz 2013, 19:31
Ich denke auch, es ist ein Defekt.
Mein Display beim D1 läuft auch einwandfrei.


Falls doch was falsch eingestellt sein sollte - was könnte das denn sein?


Es könnte höchstens eine Spracheinstellung sein - kyrillisch - chinesisch - singalesisch oder etwas nettes in der Art.

MFG

Christoph
hollipolli2904
Neuling
#10821 erstellt: 20. Mrz 2013, 12:33
Ist der Dune Smart HD D1 mit folgender Festplatte nutzbar ?

Western Digital Scorpio Green 2000GB

Frage halt, weil es eine 2,5 Zoll ist und die 3,5, die ich momentan drin habe, sehr warm wird.

Grüßle
Holli
ukle
Stammgast
#10822 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:02
Ich betreibe auch eine 1TB 2,5" im Dune D1.
Du brauchst nur ein paar Einbauwinkel, um sie in der 3,5" Halterung zu befestigen.
hollipolli2904
Neuling
#10823 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:14
Und wird bei dir der Deckel auch noch recht warm oder nicht ?

Hoffe, dass das durch eine 2,5er PLatte besser wird.
ukle
Stammgast
#10824 erstellt: 21. Mrz 2013, 10:14
Der Deckel bei mir bleibt "handwarm" und die Plattentemeratur bleibt auch nach vielen Stunden Aktivität bei <45° und somit unkritisch.

Übrigens: Der Deckel so wie das gesamte Gehäuse des D1 ist auch ohne HDD warm, da es die Abwärme des Sigma-Chips ableitet.
Dieser sitzt kopfüber auf der Basisplatine und ist mit der Bodenplatte per Wärmeleitverbindung verbunden und verteilt so die Abwärme über das gesante Gehäude - auch ohne eingebaute Platte.

Das Kriterium sollte die Plattentemperatur sein und nicht die des Gehäuses. Diese lässt nur begrenzt Rückschlüsse auf die Temperatur der eingebauten Platte zu.
Dafür gibt es ja von Dune im Downloadbereich das Tool zum Auslesen der HDD-Temperatur.


[Beitrag von ukle am 21. Mrz 2013, 10:16 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#10825 erstellt: 21. Mrz 2013, 10:29
Ich persönlich würde auch eher eine WD Caviar Green o.ä. mit 5400 U/min nehmen.
Die bleibt ausreichend kühl, hat ein deutlich besseres €/GB-Verhältnis, ist leise und wird oft verwendet.
viper_g3
Ist häufiger hier
#10826 erstellt: 21. Mrz 2013, 22:31
Wäre jemand so freundlich und würde die dune_service_864x_hdd_temp.dsf (Tool zum auslesen der internen HDD Temperatur) nochmal uppen?
Hier im Thread die Links sind leider down und auch im mpcclub kann ich das Tool nicht finden.
Spock01
Stammgast
#10827 erstellt: 22. Mrz 2013, 23:36
rotel-power
Inventar
#10828 erstellt: 07. Apr 2013, 16:18
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit wie ich meinen DUNE HD B1 ohne Fernbedienung auf Werkseinstellung setzen kann ?
Memphis
Inventar
#10829 erstellt: 07. Apr 2013, 17:16
Hast Du eine funktionierende Netzwerkverbindung?
Kyruss
Ist häufiger hier
#10830 erstellt: 09. Apr 2013, 23:30
@Spock01

Hi, hätte auch Interesse an dem Tool, doch ich bin scheinbar zu .

Bei dem Link bekomme ich immer, egal bei welchen Button einen DL Mager angeboten.....

Was mache ich falsch?

Gruß
Matthias
casper1981
Stammgast
#10831 erstellt: 09. Apr 2013, 23:53
@Kyruss

>> Captcha überprüfen <<
drSeehas
Inventar
#10832 erstellt: 10. Apr 2013, 15:42
Hat sich bei gapless FLAC über HDMI inzwischen was getan?

Ich interessiere mich für den TV101 oder TV102 und Smart D1.


[Beitrag von drSeehas am 10. Apr 2013, 16:10 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#10833 erstellt: 10. Apr 2013, 19:04
Hi Matthias.


Kyruss (Beitrag #10830) schrieb:
@Spock01

Hi, hätte auch Interesse an dem Tool, doch ich bin scheinbar zu .

Bei dem Link bekomme ich immer, egal bei welchen Button einen DL Mager angeboten.....

Was mache ich falsch?

Gruß
Matthias


Bitte sehr.

SO_1 SO_2

Nach der Captcha (die Wörter) die zeit abwarten welche links angezeigt wird.


[Beitrag von Spock01 am 10. Apr 2013, 19:05 bearbeitet]
narff
Ist häufiger hier
#10834 erstellt: 12. Apr 2013, 22:05
Hallo,
Habe im moment meine schwiegereltern zu besuch, und verstehe kein wort, und um sie zu beschäftigen fürde ich gerne auf meinem hd max kartina tv laufen lassen, aber wo bekomme ich die app her, das abo bekomme ich leicht, nur finde ich keinen link für die app.
sf05
Stammgast
#10835 erstellt: 13. Apr 2013, 08:30
@narff
Versuchs mal hiermit: Klick
narff
Ist häufiger hier
#10836 erstellt: 13. Apr 2013, 11:36
Danke sehr sf05
gerscher74
Hat sich gelöscht
#10837 erstellt: 18. Apr 2013, 20:49

Bloody_Angel (Beitrag #6156) schrieb:
So,

mein erster selbst erstelltes Template ist fertig!

Name: CinemaView

Screenshot:

CinemaView

Dran gesessen bin ich nur die letzten 3 Tage! Die Darstellung der Filme wurde komplett neu gemacht! Der rest basiert auf dem Template von "DonJuan"

Download:

Download CinemaView

Wenn es euch gefällt, laßt einen Kommentar zurück :-)


Gruß Bloody



Hab gerade Den CinemaViev Ordner in mein Yadis kopiert,wird auch angezeigt füge Filmordner hinzu und Prozess.........nix passiert zeigt nix an.. geht es den auch für den Dune HD Base3D?
Ralf_Brinkmann
Ist häufiger hier
#10838 erstellt: 21. Apr 2013, 11:31
Dune HD RC für Android

Nachdem ich jetzt mein neues Android-Handy bekommen haben, ein Samsung Galaxy S3, bin ich im Google Play Store und auf den Seiten von Dune (http://dune-hd.com/eng/support/applications_and_drivers/rc_applications) auf die Fernsteuerung Dune HD RC für's Handy aufmerksam geworden. Sieht ja auch sehr hübsch aus und lässt sich gut bedienen. Allerdings sehe ich auf dem Display des Handys immer noch nicht, wo ich mich gerade befinde und was mir da zum Beispiel im Dialog angezeigt wird. Ich muss also immer noch aufstehen und ins Wohnzimmer vor den Dune gehen, um dort das Display abzulesen oder sogar den Fernsehen einzuschalten.

Wie schaffe ich es zum Beispiel, wenn ich mich auf der Festplatte bis in einen Musikordner vorgetastet habe, dort alle Lieder abzuspielen und nicht nur das eine, auf dem gerade der Cursor steht? Wenn ich auf dem Ordnersymbol stehe und da bereits ABSPIELEN drücke, dann startet erst wieder ein Dialog, den ich aber nicht lesen kann und daher blind und auf gut Glück irgendwo mit Return bestätige (also auf die Frage, ob ich Fotos anschauen, Fotos anschauen und Audiofiles abspielen, Mediafiles abspielen oder abbrechen möchte). Sonst müsste ich ja wieder den Fernseher einschalten.

Gibt es dafür eine andere, bessere Möglichkeit? Irgendeine optische Rückkopplung auf dem Handydisplay? Sonst kann ich auch bei der normalen Fernbedienung bleiben.
Penni
Hat sich gelöscht
#10839 erstellt: 21. Apr 2013, 14:43

Ralf_Brinkmann (Beitrag #10838) schrieb:
Dune HD RC für Android
Wie schaffe ich es zum Beispiel, wenn ich mich auf der Festplatte bis in einen Musikordner vorgetastet habe, dort alle Lieder abzuspielen und nicht nur das eine, auf dem gerade der Cursor steht? Wenn ich auf dem Ordnersymbol stehe und da bereits ABSPIELEN drücke, dann startet erst wieder ein Dialog, den ich aber nicht lesen kann und daher blind und auf gut Glück irgendwo mit Return bestätige (also auf die Frage, ob ich Fotos anschauen, Fotos anschauen und Audiofiles abspielen, Mediafiles abspielen oder abbrechen möchte). Sonst müsste ich ja wieder den Fernseher einschalten.

Gibt es dafür eine andere, bessere Möglichkeit? Irgendeine optische Rückkopplung auf dem Handydisplay? Sonst kann ich auch bei der normalen Fernbedienung bleiben.


Hallo Ralf, obwohl ich das nicht brauche hast Du mich neugierig gemacht. Mein mobile ist ein Nexus 7. Ich hoffe mal, dass die Anzeige der App bei mir der Deinen ähnlich oder gleich ist.

Um einen Ordner abzuspielen habe ich nichts gefunden. Im Ordner, bei den Musikstücken, öffnet sich eine Auswahl mit Optionen, wenn Du länger auf einem Musikstück bleibst. "Select media" oder "Select all media" und dann "Add to playlist" ist wohl das, was Du suchst. Neue Playlists must Du dann noch benennen und speichern. Unter "Playlists" kannst Du sie bearbeiten und zum Abspielen aufrufen. Zu vorhandenen Playlists kannst Du später weitere Stücke hinzufügen. Unter "Now Playing" hast Du die sehr bescheidene Steuerung, keine Übersicht über die Stücke der momentan aktuellen Playlist, kein Shuffle, kein Random. Wenn gerade Playlist_1 abgespielt wird und Stücke der Playlist_1 hinzugefügt werden, erscheinen sie in der gespeicherten Playlist_1, aber nicht in der aktuellen Abspiel-Reihenfolge. Dafür muss Playlist_1 neu zum Abspielen aufgerufen werden. Das geht alles auch prima ohne Bildschirm am Dune.

Abschliessend kann ich nur wiederholen, was schon oft festgestellt wurde. Musik komfortabel verwalten und abspielen gehört nicht zu den Stärken der Dunes.

MfG, Penni d:-)
drSeehas
Inventar
#10840 erstellt: 21. Apr 2013, 15:12

Penni (Beitrag #10839) schrieb:
... Abschliessend kann ich nur wiederholen, was schon oft festgestellt wurde. Musik komfortabel verwalten und abspielen gehört nicht zu den Stärken der Dunes...

Welche besseren Alternativen für verlustloses Mehrkanal (= HDMI), gapless playback und mit LAN-Anschluss gibt es denn?


[Beitrag von drSeehas am 21. Apr 2013, 15:15 bearbeitet]
Penni
Hat sich gelöscht
#10841 erstellt: 21. Apr 2013, 15:38

drSeehas (Beitrag #10840) schrieb:

Penni (Beitrag #10839) schrieb:
... Abschliessend kann ich nur wiederholen, was schon oft festgestellt wurde. Musik komfortabel verwalten und abspielen gehört nicht zu den Stärken der Dunes...

Welche besseren Alternativen für verlustloses Mehrkanal (= HDMI), gapless playback und mit LAN-Anschluss gibt es denn?

Deine Frage ist natürlich interessant.

Nur kann ich im Moment keinen Bezug zu meiner Aussage sehen. Was hat die Qualität der Wiedergabe mit dem Komfort bei der Verwaltung und Auswahl der Musikstücke zu tun?

Da müsstest Du mir bitte auf die Sprünge helfen.

MfG, Penni d:-)
drSeehas
Inventar
#10842 erstellt: 21. Apr 2013, 15:45

Penni (Beitrag #10841) schrieb:

drSeehas (Beitrag #10840) schrieb:

Penni (Beitrag #10839) schrieb:
... Abschliessend kann ich nur wiederholen, was schon oft festgestellt wurde. Musik komfortabel verwalten und abspielen gehört nicht zu den Stärken der Dunes...

Welche besseren Alternativen für verlustloses Mehrkanal (= HDMI), gapless playback und mit LAN-Anschluss gibt es denn?

... Nur kann ich im Moment keinen Bezug zu meiner Aussage sehen. Was hat die Qualität der Wiedergabe mit dem Komfort bei der Verwaltung und Auswahl der Musikstücke zu tun?...

Welche "Qualität der Wiedergabe"?

Ich suche einen Netzwerkspieler mit LAN-Anschluss, der verlustlose Mehrkanal-Dateien gapless über HDMI an meinen AVR ausgibt.
Penni
Hat sich gelöscht
#10843 erstellt: 21. Apr 2013, 15:56

drSeehas (Beitrag #10842) schrieb:

Welche "Qualität der Wiedergabe"?

Ich suche einen Netzwerkspieler mit LAN-Anschluss, der verlustlose Mehrkanal-Dateien gapless über HDMI an meinen AVR ausgibt.


Da hast Du den falschen gefragt. Lies bitte die betreffenden Postings #10839 und evtl. auch #10838 vollständig durch. Du wirst feststellen, dass da von ganz anderen Dingen geschrieben wurde.

MfG, Penni d:-)
drSeehas
Inventar
#10844 erstellt: 21. Apr 2013, 16:03

Penni (Beitrag #10843) schrieb:
Da hast Du den falschen gefragt...

Meine Frage ging nicht nur an dich.

Penni (Beitrag #10843) schrieb:
... Lies bitte die betreffenden Postings #10839 und evtl. auch #10838 vollständig durch.

Das habe ich selbstverständlich vor dem Schreiben getan.

Du wirst feststellen, dass da von ganz anderen Dingen geschrieben wurde...


Da geht es um "Musik komfortabel verwalten und abspielen".
Bei meiner Frage geht es um "Musik komfortabel verwalten und abspielen".


[Beitrag von drSeehas am 21. Apr 2013, 16:05 bearbeitet]
Ralf_Brinkmann
Ist häufiger hier
#10845 erstellt: 21. Apr 2013, 17:09
Hallo Penni!

Erstmal vorweg: Heute hat sich die Fernbedienung auf dem Handy anders verhalten als bei meinem letzten Test, nämlich so, wie die Originalfernbedienung. Wenn ich den ersten Titel in einem Ordner abspiele, hat er die anderen hintendran auch abgespielt. Beim letzten Test nur den angewählten und dann gestoppt.

Penni (Beitrag #10839) schrieb:
Um einen Ordner abzuspielen habe ich nichts gefunden. Im Ordner, bei den Musikstücken, öffnet sich eine Auswahl mit Optionen, wenn Du länger auf einem Musikstück bleibst. "Select media" oder "Select all media" und dann "Add to playlist" ist wohl das, was Du suchst. Neue Playlists must Du dann noch benennen und speichern. Unter "Playlists" kannst Du sie bearbeiten und zum Abspielen aufrufen. Zu vorhandenen Playlists kannst Du später weitere Stücke hinzufügen. Unter "Now Playing" hast Du die sehr bescheidene Steuerung, keine Übersicht über die Stücke der momentan aktuellen Playlist, kein Shuffle, kein Random. Wenn gerade Playlist_1 abgespielt wird und Stücke der Playlist_1 hinzugefügt werden, erscheinen sie in der gespeicherten Playlist_1, aber nicht in der aktuellen Abspiel-Reihenfolge. Dafür muss Playlist_1 neu zum Abspielen aufgerufen werden. Das geht alles auch prima ohne Bildschirm am Dune.

Wie bist Du denn hier zu dem Ordner und den Titeln vorgedrungen und welche Taste hast Du dann gedrückt? Bei mir ist es so, egal, ob ich Enter oder die Playtaste drücke, es passiert erstmal bei längerem Drücken gar nichts. Erst wenn ich die Taste loslasse (egal ob kurz oder lang gedrückt), dann kommt der übliche Dialog, den ich ja auf dem Handy nicht sehen kann. Da ist nicht von einem oder allen Musikstücken die Rede, sondern von Fotos und Mediafiles. Und den Aufwand mit einer Playlist will ich erst gar nicht treiben, sondern das Gerät soll die Titel einfach abspielen. Ich kann ja auch gar nicht sehen, was da abgefragt wird und welchen Namen ich irgendeiner Playlist eventuell geben würde. Ich muss also vorher schon mal wissen, was in dem Dialog in welcher Reihenfolge abgefragt wird, dann kann ich durchzählen, wie oft ich die Pfeiltaste runter drücken und mit Enter bestätigen muss. Für alles andere müsste ich ebenfalls wieder den Fernseher einschalten, zumindest jedoch so dicht mit der Nase vor dem Gerät kleben, dass ich das kleine Display lesen kann. Das ist leider sehr unbefriedigend. Gerade bei Musik bräuchte ich das. Für Filme ist der ganze Aufwand ja witzlos, weil man da eh den Fernseher einschalten muss, also alles sieht. Interessiert mich auch nicht, da ich das Gerät zu 98 Prozent für Musik (Internetradio und CD-Alben) verwende.
Penni
Hat sich gelöscht
#10846 erstellt: 21. Apr 2013, 19:17
Hallo Ralf, um Missverständnissen vorzubeugen: ich schreibe über die Bedienung der App "Dune HD RC" in der Version 2.1, die ist auf dem Nexus 7 installiert.
Über "Sources" gelange ich zu den vorhandenen Speichermedien des Dune, in die Ordner, bis zu den Dateien. Dabei drücke ich keine Tasten. Ich berühre mit dem Finger/Eingabestift auf dem Touchscreen des Nexus 7 die Symbole für die Ordner und sie öffnen sich. Am Ziel ebenso mit dem Stift einen längeren Touch auf eine der Musikdateien um das Optionen-Popup erscheinen zu lassen. Nun weiter mit den Playlists wie beschrieben. Eine anderen Weg, mehr als eine Musikdatei zum Abspielen aufzurufen, habe ich noch nicht gefunden. Entweder so oder an der Stelle immer nur eine Datei zum Abspielen aufrufen.

Hangelst Du Dich in der Nachbildung der Fernsteuerung (Main) auf dem S3 "blind" zu den Ordnern und Dateien? Das hab ich garnicht erst versucht.

Edit sagt: Na der hat doch ein Display am Dune, da siehter wo er sich mit dem S3 lang hangelt.
Ok, ich hab den D1 nebenan, hab es am H1 völlig "blind" versucht.

MfG, Penni d:-)


[Beitrag von Penni am 21. Apr 2013, 19:23 bearbeitet]
Ralf_Brinkmann
Ist häufiger hier
#10847 erstellt: 21. Apr 2013, 21:15
Hallo Penni,

ich habe ebenfalls die Version 2.1 aus dem Playstore heruntergeladen und ich sehe darauf nur das, was ich auch auf der richtigen Fernbedienung sehe, nämlich die (nachgebildeten) Tasten. Es gibt da am unteren Rand mehre Symbole, zum Benutzen: Main, wechselt sich beim Drauftippen ab mit Gesture, dann Digits, Other, Favorites, dann kommt More, es geht weiter mit Sources, Now Playing, Playlists und Settings. Ich benutze normalerweise das erste: Main. Das sieht, wie gesagt, aus wie die original Fernbedienung. Wenn ich auf Sources statt Main gehe, kann ich da gar nichts machen. Ich sehe einen leeren, grauen Hintergrund, oben drüber steht Sources. Auch mit den drei kleinen Symbolen darüber kann ich nichts anfangen. Insofern gibt es auch nirgendwo eine Anzeige, wo ich mich gerade befinde.

Edit:

Ahhhh! Ich habe gerade eben aufgrund der neuen Bildschirmfotos bei der App gesehen, dass es in http://dune-hd.com/firmware/mobile_apps eine neue "Remote Control" application vom 04.04.2013 gibt. Damit klappt es wie von Dir beschrieben! Juppidu, jetzt macht die Sache richtig Spaß! Und das Abspielen klappt übrigens auch ohne Playlist.


[Beitrag von Ralf_Brinkmann am 21. Apr 2013, 21:34 bearbeitet]
Penni
Hat sich gelöscht
#10848 erstellt: 21. Apr 2013, 21:42
Hallo Ralf,

Edit: Text gelöscht weil Problem inzwischen gelöst.

Du kannst mehrere Dateien zugleich zum Abspielen auswählen ohne eine Playlist zu erstellen? Verrate mir bitte wie. Ich fand es bisher nicht heraus.

MfG, Penni d:-)


[Beitrag von Penni am 21. Apr 2013, 21:45 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#10849 erstellt: 22. Apr 2013, 08:20
Vielleicht weiß hier jemand Rat, der andere Dune Thread ist je nicht so stark frequentiert. Ich habe ein Problem mit der Netzwerkumgebung, ein Problem was anscheindend sehr häufig auftritt, auch in älteren Beiträgen hier im Thread habe ich über die Suche was gefunden, aber keine richtige Problemlösung.

Ich habe am Win 7 PC einige Ordner freigegeben (Freigabe > Jeder > Lesen). Der Dune findet zwar meinen PC, aber zeigt dann "leer" an.

Der PC wiederum sieht den Dune in der Netzwerkumgebung und sieht auch meine externe Festplatte daran und kann darauf zugreifen (lesen und schreiben).

Was nun? Unter Konfiguration > Programme > Smb-Server habe ich schon WORKGROUP eingetragen, aber das nützt nicht. Auch habe ich mittlerweile statische IPs verwendet, anstatt vorher den dynamischen.

Mit meinem WD TV Live funktioniert alles anstandslos.
Memphis
Inventar
#10850 erstellt: 22. Apr 2013, 08:24
Hast Du in den Netzwerkeinstellungen ausgeschaltet, dass ein Passwort verlangt wird?

Bild

Zudem würde ich einfach mal die Firewall deaktivieren und schauen, ob die Probleme macht. Das wäre dann genau die Richtung, die sie sperren würde.
Das wären so die ersten Ansätze.
Franconian
Inventar
#10851 erstellt: 22. Apr 2013, 09:14
Das kennwortgeschützte Freigeben ist ausgeschaltet, aber ich überprüf das gern nochmal.

Firwall hab ich keine (bzw nur die von Windows) und auch den Virenscanner hab ich mal deaktiviert, brachte nichts.

Über die Netzwerkordner-Funktion funktioniert ja alles komischerweise! Aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, zumal ich ja jedesmal einen neuen Ordner für jede Freigabe einrichten muss!
Memphis
Inventar
#10852 erstellt: 22. Apr 2013, 09:58
Genau die Firewall von Windows meinte ich. Die hat mit bisher immer irgendwo Probleme gemacht. Daher ist sie bei mir immer aus.
sf05
Stammgast
#10853 erstellt: 22. Apr 2013, 10:02
@Franconian
Du kannst das hier abarbeiten Klick, oder du googelst mal nach dem "Windows Share Manager"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933