Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 . 230 . Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
sf05
Stammgast
#10853 erstellt: 22. Apr 2013, 10:02
@Franconian
Du kannst das hier abarbeiten Klick, oder du googelst mal nach dem "Windows Share Manager"
Franconian
Inventar
#10854 erstellt: 22. Apr 2013, 11:00
Danke, das probiere ich aus.

Noch zwei Dinge:

1) Ich habe gestern die "dune_service_fix_widget_0.7_install.dsf" auf meinem 303D installiert weil das Wetter vorher nicht funktioniert hat. Nun geht es, allerdings ist das Icon der Sonne oder Wolke nun über den Widget-Kasten verschoben, was ziemlich bescheiden aussieht. Habt ihr das auch? Gibt es da Abhilfe?

2) Gibt es irgendwo neue Skins/Icons/Themes? Standardmäßig hat man ja die Dune-Ansicht (Base, Glass, Mountain, Dune) die sich nur in der Farbgebung unterscheiden, zb:

http://hd-players.co...hd-tv-101-menu-0.jpg

und dann gibt es "Black" damit hat man schwarzen Hintergrund und im "Startmenü" die Icons in einer Reihe, allerdings sehr bunt:

http://www.mediasmar...s/2013/02/Screen.bmp

Habe schon die Skins von Zapitti installiert, die ändern aber auch nur die Farben wie Hintergund/Ränder, das Grundschema bleibt gleich.


[Beitrag von Franconian am 22. Apr 2013, 11:05 bearbeitet]
Ralf_Brinkmann
Ist häufiger hier
#10855 erstellt: 22. Apr 2013, 14:33

Penni (Beitrag #10848) schrieb:
Du kannst mehrere Dateien zugleich zum Abspielen auswählen ohne eine Playlist zu erstellen? Verrate mir bitte wie. Ich fand es bisher nicht heraus.

Hmmmm, wie habe ich das denn gestern gemacht? Jetzt klappt es nicht mehr. Ich hatte gestern links auf das CD-Icon getippt anstatt auf den ganzen Namen.

Na ja, wenigstens kann man jetzt auch herumspringen und Titel suchen, wärend der eine Titel noch läuft. Das ist schon mal ein großer Vorteil gegenüber der Originalfernbedienung.
Penni
Hat sich gelöscht
#10856 erstellt: 22. Apr 2013, 20:28

Ralf_Brinkmann (Beitrag #10855) schrieb:

Hmmmm, wie habe ich das denn gestern gemacht? Jetzt klappt es nicht mehr.

Macht nix. Ich war nur neugierig, was ich übersehen hatte. Für Musik ist mir der Dune entschieden zu spartanisch bei der Auswahl und Zusammenstellung. Dafür hab ich Squeezeboxen.

Ich wünsche Dir viel Spass und Entspannung beim Musikhören.

MfG, Penni d:-)
ManiacKill
Stammgast
#10857 erstellt: 22. Apr 2013, 20:51
Hallo

die Fixe wie z.B dune_service_fix_widget_0.7_install.dsf oder divx werden die bei einem Werksreset wieder gelöscht ?
Ralf_Brinkmann
Ist häufiger hier
#10858 erstellt: 22. Apr 2013, 21:07

Penni (Beitrag #10856) schrieb:
Für Musik ist mir der Dune entschieden zu spartanisch bei der Auswahl und Zusammenstellung.

Na ja, ich tröste mich damit, dass wirklich gute High-End-Geräte immer sehr spartanisch ausgestattet sind. Plattenteller mit Handantrieb...
Franconian
Inventar
#10859 erstellt: 22. Apr 2013, 23:19

sf05 (Beitrag #10853) schrieb:
@Franconian
Du kannst das hier abarbeiten Klick, oder du googelst mal nach dem "Windows Share Manager"


Funktioniert leider auch nicht. Ich gebs auf mit der Netzwerkumgebung.
Memphis
Inventar
#10860 erstellt: 23. Apr 2013, 08:21
Bevor man es ganz aufgeben muss, probier doch mal ein Programm aus, welches als NFS zur Verfügung stellt.

Ich nutze z.B. HaneWin NFS. Darin sind für 4 Freigaben 4 Zeilen eingetragen und ich komme, ohne in Windows was zu konfigurieren an meine FIlme/Serien.
Es gibt sicher noch andere NFS-Programme, ich kenne nur das. Dann muss man sich nicht mit Windows rumschlagen und kommt zum Ziel.
Testen kann man es ja mal.
Franconian
Inventar
#10861 erstellt: 23. Apr 2013, 09:06
Gut ich teste es mal. Wobei auch wenn es nicht geht, ists ja kein Beinbruch, ich habe jetzt drei Netzwerkordner angelegt und auf meine freigegeben Ordner verwiesen (Audio, Video, Bilder), klappt wunderbar und ist ja auch schneller/direkter.

Verstehe es halt aber nicht warum man diesen Schritt gehen muss, der zudem noch so "versteckt" angelegt ist, während das Icon mit der Netzwerkumgebung dick und fett im Menü prangert. Bin ja auch nicht der einzige mit diesem Problem, seltsam dass Dune da nichts unternimmt.
Memphis
Inventar
#10862 erstellt: 23. Apr 2013, 09:48
Ich habe auch für alles, was auf dem NAS ist, Netzwerkordner angelegt. Es ist einfach die beste Möglichkeit für Zappiti/yaDIS auf das NAS zuzugreifen.
renatus41
Stammgast
#10863 erstellt: 23. Apr 2013, 10:46

solids (Beitrag #10459) schrieb:
Update:

Youtube: http://rghost.net/do...n_youtube_v0.9.4.zip

Wetter API2.0: http://rghost.net/do..._0.6_2.0_install.dsf

Wetter API2.1: http://rghost.net/do..._0.6_2.1_install.dsf

Wetter uninstall: http://rghost.net/do...widget_uninstall.dsf


Hallo, ich bräuchte diese Installationsdateien. Leider wurden sie auf den Links wohl gelöscht. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
Franconian
Inventar
#10864 erstellt: 23. Apr 2013, 12:09
Hier findest du immer alle relevanten Plugins:

http://joco1114.dyndns.org/opendir/?dir=ROOT/Dune/plugins
http://dune.exe.org.ua/
http://www.dune.lg.ua/plugins.html

Bei Youtube ist mittlerweile die 0.9.5, und beim Wetter die 0.7 aktuell


[Beitrag von Franconian am 23. Apr 2013, 12:10 bearbeitet]
renatus41
Stammgast
#10865 erstellt: 23. Apr 2013, 13:17
Vielen Dank
ey-jo86
Schaut ab und zu mal vorbei
#10866 erstellt: 27. Apr 2013, 00:14
Ich habe ein großes Problem.

Ich habe mir den Dune HD Smart H1 gekauft und eine 3TB WD Red und ich nutze einen Mac mini.

Wenn ich die HDD über Dune formatierte egal in was ex2 ex3 oder NTFS und diese dann über eine Dockingstation für HDDs an meinen Mac via USB 3.0 anschließe wird die HDD nicht vom Mac erkannt bzw es erscheint immer die Meldung das man es initialisieren muss und dann Startet das Festpjattendienstprogramm,

Ich habe tuxera auf dem mac um NTFS zu erkennen es klappt nicht.

Wenn ich die HDD direkt über den Mac Formatiere erkenn die wiederum der Dune nicht.

Hat jemand eine Idee was ich da tun kann?
Peripathos
Inventar
#10867 erstellt: 27. Apr 2013, 01:26
@ey-jo86:

Da ich Windows-Nutzer bin und mich mit Macs nicht auskenne, weiss ich nicht, wie es dort mit der Formatierung/Paritionierung von Festplatten läuft, aber es ist bei 3TB grossen HDDs wichtig, dass diese auf Basis von GPT formatiert werden und NICHT MEHR via MBR!

Falls dies nicht der Grund sein sollte, warum es nicht funktioniert, bzw. sich das Problem dadurch nicht beheben lässt, dann liegt es vermutlich leider daran, dass der Controller des Festplattenschachtes im Dune eine sogn. 4K-Emulation durchführt. Das führt dazu, dass es keine Kompatiblität mehr zwischen der Nutzung in diesem Schacht und einem PC/Mac geben kann.

Falls das der Fall ist, dann gibt es nach meinem Wissen nur zwei Lösungen:

1. Du teilst diese Festplatte in zwei Partitionen auf, die jeweils kleiner 2,2 TB sein müssen. (1,5+1,5 GB z.b.) Das ist nicht sonderlich elegant oder schön, sollte aber funktionieren!

2. Du kaufst statt einer 3TB, eine max. 2TB grosse HDD (soweit mir bekannt, fängt der Controller erst bei Kapazitäten >2,2 TB an zu emulieren. Bei HDDs bis max. 2TB sollte das Problem also demnach noch nicht auftreten!

Vielleicht weiss jemand anders noch mehr oder Genaueres dazu oder hat noch eine andere Lösung! (mir ist sonst keine weitere bekannt!)

Es gibt übrigens durchaus auch Controller, die keine 4K-Emulation durchführen und somit auch nicht zu diesem Problem führen (warum die diesen Murks einbauen, der nur Probleme bringt, wissen bzw. verstehen sie vermutlich selbst nicht so recht!) Blöd auch, dass man es in keiner Produktbeschreibung findet, ob eine solche Emulation vom Controller nun vorgenommen wird oder nicht... (im Zweifelsfall wird man es dann eben erst merken, wenn es schon zu spät ist!)
ey-jo86
Schaut ab und zu mal vorbei
#10868 erstellt: 27. Apr 2013, 11:58
danke für deine antwort aber ch verzweifle immer noch.

da ich unter windows mehr einstellungs möglichkeiten habe, habe ich die festplatte mal unter windows in der datenträgerverwaltung initalisiert und mbr ausgewählt danach erstellt windows 2 unformatierte bereiche wobei der eine bereich 2 tb groß ist diesen kann ich auch in ntfs formatieren und auch unter mac und dem dune ist das sichtbar aber das 1 tb kann man nicht weiter bearbeiten. die lösung ist blöd weil ich nur 2 tb nutzen kann.

ich habe dann mal die platte mit gpt initialisiert und da habe ich die vollen 3 tb in ntfs formatiert und der dune erkennt sie nicht bzw will sie selber formatieren und wenn ich das mache erkennt windows die platte aber nicht mein mac. da der mac der hauptrechner hier ist möchte ich noch weiter fragen ob jemand ne lösung hat wie man von dune formatierte 3tb platten unter macosx nutzen kann.

klar wäre alles ganz einfach denn ich kann ja auch über smb auf dune die daten schieben aber ich will das nicht da es mir zu langsam ist und ich dann keinen dune h1 gekauft hätte.
Penni
Hat sich gelöscht
#10869 erstellt: 27. Apr 2013, 16:53
@ ey-jo86

Alle beteiligten Geräte müssen mit GPT formatierten Festplatten > 2 TB in NTFS umgehen können. Der Mac, die Dockingstation und der Dune, wenn Du noch irnkwelche Adapter in der Kette hast, auch diese. Die unfähige Komponente musst Du entweder dazu bringen oder ersetzen. Bist Du sicher, dass die Dockingstation das kann?
Um die Dockingstation zu testen, kannst Du die Festplatte, über die Dockingstation mit dem Dune verbinden.
Sicher bist Du erst, wenn die Festplatte mit mehr als 2 TB befüllt ist und immer noch alles funktioniert.
Wie Du das mit dem Mac in Ordnung bringst weiss ich nicht.

HTH, Penni d:-)
Peripathos
Inventar
#10870 erstellt: 27. Apr 2013, 17:51
Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich zuletzt eine HDD in mehrere Partitonen unterteilt habe, aber wenn ich mich recht zurückentsinne, sollte es möglich sein unmittelbar, bevor du die Formatierung auf Basis von GPT durchführst, also wenn das Laufwerk noch völlig unberührt ist. Ansonsten den AusgangsZustand erstmal einfach wiederherstellen, durch Löschen der einen (einzigen) primären Partition! (danach sollte wieder der gesamte Speicherbereich unpartitioniert sein! (bzw. .. Vorsicht: Wenn schon eine zweite Partition vorhanden bzw. formatiert ist, muss zuerst diese gelöscht werden, bevor du dann anschliessend die primäre Partition löschen kannst, also quasi von hinten nach vorne!)

Da kommt dann (beim erneuten Partitionieren/Formatieren) ein Dialog, wo du gefragt wirst, ob du die gesamte Kapazität verwenden möchtest und unten ist ein Zahlenfeld mit der Kapazität in Byte, welche du verringern kannst. Wenn du es so lässt, wie es ist, wird nur eine (primäre) Partition erstellt, wenn du den Bereich jedoch limitierst, wird daraus eine primäre und eine sekundäre Partition (der verbleibende Bereich, sprich der Rest) erstellt, bzw. Letztere musst du nach der Formatierung der primären dann (nochmal) gesondert formatieren über rechtsklick auf den Bereich etc. (hier könntest du diese sekundäre Partition nochmals in logische Laufwerke unterteilen, aber das würde ich lassen (2 Partitionen zu je ~ 1,5 TB sollten reichen, Hauptsache die 2,2 TB Grenze wird je Partition nicht überschritten!

Kann ja sein, dass das mit GPT anderes läuft (?) aber mit MBR war das bisher immer so! (unter Windows, wohlgemerkt)

Ansonsten würde ich einfach mal danach googeln (Stichworte: "GPT", "Formatierung unter Windows 7", "Datenträgerverwaltung", "Partitionierung" etc.) Bestimmt findet sich eine gescheite Anleitung...


[Beitrag von Peripathos am 27. Apr 2013, 17:55 bearbeitet]
MrMagic
Stammgast
#10871 erstellt: 27. Apr 2013, 21:52
Hi,
ich habe ein paar Probleme mit meinem neuen Dune HD Duo Player. Zum einen habe ich in den Optionen unter "Lüfter" diesen auf "automatisch" gestellt. Trotzdem läuft er die ganze Zeit, sogar wenn der Player im Standby Modus ist. Habt ihr das auch?
Das ist allerdings ein kleines Problem im Vergleich zu diesem: ich habe alle meine DVDs (viele Musik DVDs und BluRays) als Iso auf eine Festplatte gerippt, die im Dune steckt. Allerdings finde ich die Bildqualität eher mäßig bis schlecht. Kein Vergleich mit einer DVD oder gar BluRay, die ich über einen BluRay Player abspiele. Die DVDs bzw. BluRays sind alle unkomprimiert mit DVDFab oder AnyDVD gerippt. Eigentlich müsste ich so eine 1:1 Kopie haben und auch die Bildqualität sollte der Original DVD sehr ähnlich sein. Ich habe allerdings ein sehr "matschiges oder verwaschenes" Bild, das nie richtig scharf aussieht. Selbst bei BluRays nicht. Und der 2. Punkt ist, dass ich beim abspielen der Iso-Dateien oft alle paar Minuten einen kurzen ca. 1 sekundigen Knacks höre (der Ton geht kurz ganz weg), bevor dann der Film bzw. das Konzert weiter geht. Kennt jemand dieses Problem auch? Ich habe die neueste Firmware aufgespielt, so dass es an der eigentlich nicht liegen kann. Irgendjemand 'ne Idee bzgl. verbessern der Bildqualität bzw. beseitigen dieses "knacksens"?
Was stellt man in den Einstellungen am besten ein? Habe 1080p und 50/60Hz eingestellt. Player ist über HDMI mit meinem AVR Pioneer SC-LX 85 verbunden.
Freue mich über Ideen und Anregungen jeglicher Art...
Memphis
Inventar
#10872 erstellt: 27. Apr 2013, 23:18
Ich finde schonmal komisch, dass Du das Problem mit dem Lüfter hast. Der Dune Base 3D und der Zappiti-Player haben das Problem auch. Wenn nun der Duo davon betroffen ist, kann man sich ja abschminken, dass das jemals gefixt wird.

Bei meinem Zappiti heißt auto, dass er immer an ist, auch im Standby. Tolle Sache

Die beste Einstellung ist 24/50/60 Hz.
Aber verwaschen aussehen sollte sie nicht. Wenn Du im Duo die BD abspielst, sollte diese und die 1:1 Kopie identisch aussehen. Wenn beide vom Dune Duo abgespielt werden.

Auf 1080p hast Du ja, pfuscht der Pioneer da vielleicht noch rein? Einmal driekt anschließen und Du hast Gewissheit.
MrMagic
Stammgast
#10873 erstellt: 28. Apr 2013, 10:01

Aber verwaschen aussehen sollte sie nicht. Wenn Du im Duo die BD abspielst, sollte diese und die 1:1 Kopie identisch aussehen. Wenn beide vom Dune Duo abgespielt werden.


Ich habe im Dune kein BluRay/DVD Laufwerk, so dass ich immer nur die Iso, die ich auf der Festplatte habe, abspielen kann. Natürlich habe ich den Dune auch schon direkt an den TV angeschlossen, was aber auch keine Verbesserung brachte.Ist denn bei euch die Qualität annähernd oder sogar gleich der original DVD/BluRay? Und das mit dem Lüfter ist ja ganz schön schwach von Dune, wenn sie das nicht gefixt bekommen. Und diese kurzen Tonaussetzer hat auch noch keiner gehabt?
Memphis
Inventar
#10874 erstellt: 28. Apr 2013, 10:07
Sorry, ich hatte das wohl mit dem Dune Max verwechselt, daher die Meinung, dass ein BD-Laufwerk drin ist.

Ich kann nur im Vergleich zu einer PS3 Slim sprechen und da sehe ich nicht, dass der Dune verwaschen oder unschärfer ist mit 1:1 ISO, im Gegensatz zur PS3 Slim mit der originalen Disc.

Das mit dem Lüfter ist echt traurig.

Kurze Tonaussetzer habe ich nur, wenn der Film mal kurz stockt. Was bei 2D bisher nie passiert ist, nur bei 3D ISO über LAN, aber auch nicht bei jedem Film.
ey-jo86
Schaut ab und zu mal vorbei
#10875 erstellt: 30. Apr 2013, 12:43
hmm ok ich habe mich jetzt dazu entschlossen das über smb zu schieben... da brauch ich für nen bluray rip schon 2 std... wozu dann eigentlich nen dune mit hdd schacht..

gibt es hier sonst keinen der ein mac nutzt und dune h1 mit einer 3tb platte?
maky100
Inventar
#10876 erstellt: 30. Apr 2013, 13:09
Warum? Hilft dir zwar nicht weiter, aber dein Problem ist nicht allgemein gültig und vermutlich Apple spezifisch. Bei mir läuft die 3TB WD in einem Fantec 4fach USB-Gehäuse ohne Probleme. Am PC unter W7 formatiert.
Sieglander
Hat sich gelöscht
#10877 erstellt: 30. Apr 2013, 17:17
Also ich habe auch einen Dune Smart H1 und diverse 1TB HDs (leider keine 3TB). Die sind alle Mac OS Extended (Journaled) formatiert und werden nach dem Einschieben in den H1 problemlos erkannt. Er zeigt dann 2 Partitionen wobei die erste Inhaltslos ist und auf der 2. ist der gesamte Inhalt. Das läßt evtl. auf ein Problem mit 3TB HDs schließen. Das Mac Dateisystem ist es definitiv nicht.
maky100
Inventar
#10878 erstellt: 30. Apr 2013, 17:24
Es gibt aber aktuell kein Problem der Dunes mit 3TB HDs, zumindestens nicht wenn sie unter W7 NTFS GPT formatiert werden.


[Beitrag von maky100 am 30. Apr 2013, 17:26 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#10879 erstellt: 30. Apr 2013, 17:29
Es steht eine neue Beta FW zur Verfügung: "130429_1605_b6".
Ich habe sie eben per Online Update installiert, man kann nun direkt nach dem Start eine Anwendung, z. B. yaDIS automatisch ausführen.
drSeehas
Inventar
#10880 erstellt: 30. Apr 2013, 17:34

sf05 (Beitrag #10879) schrieb:
Es steht eine neue Beta FW zur Verfügung: "130429_1605_b6"...

Funktioniert endlich gapless playback bei FLAC-Dateien?
Sieglander
Hat sich gelöscht
#10881 erstellt: 30. Apr 2013, 17:48

maky100 (Beitrag #10878) schrieb:
Es gibt aber aktuell kein Problem der Dunes mit 3TB HDs, zumindestens nicht wenn sie unter W7 NTFS GPT formatiert werden.


Ich meinte auch nicht das der H1 ein Problem mit 3TB HDs hat sondern evtl. mit der Art wie ein Mac eine 3TB HD formatiert. Weil mit 1TB HDs funktioniert es ja einwandfrei...
maky100
Inventar
#10882 erstellt: 30. Apr 2013, 17:51
Ach so, das kann natürlich sein. Unter W7 geht es ja auch nicht einfach so.
ermir
Ist häufiger hier
#10883 erstellt: 30. Apr 2013, 19:44
Die neue Beta habe ich auch installiert allerdings startet bei meinem BD Prime 3.0 keine Bluray Disc und Bluray-Iso mehr.
Hat jemand das gleiche Problem? eventuell mal kurz testen.
maky100
Inventar
#10884 erstellt: 30. Apr 2013, 20:00
kann ich für den Base3 bestätigen, geht nur mehr BD-Lite. Ich gehe zurück auf die letzte stable-Version. Das wars wohl entgültig mit einer neuen Firmware für diese Dune-Serie.

ist übrigens kein Problem die Beta auszuprobieren, zurück geht immer. Bei mir geht wieder alles.


[Beitrag von maky100 am 30. Apr 2013, 20:07 bearbeitet]
ermir
Ist häufiger hier
#10885 erstellt: 30. Apr 2013, 20:11
Ich bin auch zurück auf die stable Version. Wie kann man so ein Beta raus bringen die den ganzen Player lahm legt. ich konnte keine einziges origanal Bluray-Disk auf meinem Prime 3.0 spielen geschweige dann Bluray-Isos. Bis jetzt ist das Problem gar nicht thematisiert. In MPC forum hat wahescheinlich noch keine gemerkt. Bin gespannt auf neue Reaktionen. BR-Isos blockieren ist ein schwerwiegendes Fehler
maky100
Inventar
#10886 erstellt: 30. Apr 2013, 20:32
dass beim Prime gar keine BDs mehr gehen, ist natürlich ein starkes Stück, das mit den nicht mehr fuktionierenden BD-Menüs können ja die neuen Dunes auch nicht mehr, wird wohl weniger ein Fehler als Absicht sein.


[Beitrag von maky100 am 30. Apr 2013, 20:34 bearbeitet]
ermir
Ist häufiger hier
#10887 erstellt: 30. Apr 2013, 20:51
Dass die neuen Modelle aus rechtlichen Gründen kein BD-Iso mehr unterstützen ist mittlerweile klar aber wenn Dune diese Feature auch älteren Modelen vorhat zu sperren finde ich sehr schlecht. Ich denke das ist bestimmt ein Fehler untergelaufen und ich hoffe das die nächste Beta das behebt sonst war das mit updates für Prime.
sf05
Stammgast
#10888 erstellt: 30. Apr 2013, 20:51
Das wird die FW von den neuen Playern sein, da fehlt die Playersoftware für Blu-ray.
Die mitgelieferten Flash-Anwendungen funktionieren auch nicht, ist schon ein starkes Stück so was anzubieten.
maky100
Inventar
#10889 erstellt: 30. Apr 2013, 21:17
die skins gingen auch nicht, ist wirklich krass.
Peripathos
Inventar
#10890 erstellt: 30. Apr 2013, 21:35

maky100 (Beitrag #10878) schrieb:
Es gibt aber aktuell kein Problem der Dunes mit 3TB HDs, zumindestens nicht wenn sie unter W7 NTFS GPT formatiert werden.


Bist du dir ganz sicher, dass das mit jeder Art von Gehäuse funktioniert welches man für HDDs am Dune verwendet?

Ich z.B. verwende ein Fantec MR-35U3, konnte mich bisher aber noch immer nicht für eine 3TB WD-Red entscheiden, weil ich eben so meine Sorgen habe, ob es aufgrund möglicher 4K-Emulation (ich bin nicht sicher ob das Gehäuse eine solche nutzt) da nicht doch zu Problemen kommt.

Im Zweifelsfall bleibt wohl nur, die 3T-HDD zu bestellen, sie am PC zu via NTFS GPT zu formatieren, sie dann mit "Dummy-Files" bzw. "redundantem" Material komplett zu befüllen und danach zu testen, ob sich über den Dune an dem besagten Gehäuse noch immer alles lesen lässt oder nicht!

Vielleicht wäre es aber auch klüger, sich gleich mit der 2TB-Variante zu begnügen! (auch wenn das PLV schlechter ist!)
ey-jo86
Schaut ab und zu mal vorbei
#10891 erstellt: 30. Apr 2013, 21:49
habe die hdd auch unter win7 mit gpt formatiert... in ntfs der dune konnte die auch nicht lesen und hat sie selber nochmal formatiert. win 7 liest es aber halt mac nicht.

gibt es denn eine möglichkeit dies unter win7 zu formatieren mit nem bestimmten programm wo der dune h1 die sofot erkennt und dann mit einem programm die platte auch unter mac zu befüllen?
Peripathos
Inventar
#10892 erstellt: 30. Apr 2013, 21:59
@ey-jo86:

Unter Windows 7 wie gesagt:

- Datenträgerverwaltung ->
- NTFS GPT partitionieren ->
- ggf. die 3TB HDD in 2 Partitionen à 1,5 TB aufteilen! (die Grenze, ab der es Probleme gibt bzw. geben kann liegt bei 2,2 TB grossen Partitionen!

Soweit mir bekannt, kann MacOS aber nicht mit NTFS umgehen bzw. Apple unterstützt dieses Dateiformat (absichtlich/bewusst) nicht oder? (ich kenne mich mit Macs nicht aus, das einzige Apple-Gerät, welches ich besitze/nutze ist ein iPad 4)
ey-jo86
Schaut ab und zu mal vorbei
#10893 erstellt: 30. Apr 2013, 22:02
ja ich schaufel grad mein inhalt der 3tb platte auf ne andere und teste das nochmal. apple unterstützt ntfs nicht aber wie sieht es denn aus wenn man tuxera oder so nutzt? also was aufm mac installiert womit ntfs gelesen und geschrieben werden kann?
maky100
Inventar
#10894 erstellt: 30. Apr 2013, 22:23

Peripathos (Beitrag #10890) schrieb:

Bist du dir ganz sicher, dass das mit jeder Art von Gehäuse funktioniert welches man für HDDs am Dune verwendet?

Nein, das kann ich natürlich nicht wissen, bei meinem Fantec USB2-Gehäuse, kann jetzt grad nicht nachschauen welches, ist aber nicht mehr ganz neu, funktioniert die Kombination verschiedenster Platten ohne Probleme. Eine davon ist die 3TB red.
drSeehas
Inventar
#10895 erstellt: 30. Apr 2013, 22:23

Peripathos (Beitrag #10890) schrieb:
... Vielleicht wäre es aber auch klüger, sich gleich mit der 2TB-Variante zu begnügen! ...

Genau das wollte ich schon die ganze Zeit schreiben.
Und wenn 2 TB nicht reichen, dann eben, so wie ich, einfach ein NAS.

Edit:
@ey-jo86: Herzlichen Glückwunsch!


[Beitrag von drSeehas am 01. Mai 2013, 09:53 bearbeitet]
ey-jo86
Schaut ab und zu mal vorbei
#10896 erstellt: 01. Mai 2013, 08:06
ich habe jetzt nochmal die hdd formatiert in gpt und aufgeteil in 2 ntfs partitionen gleiches wie immer dune sagt zugriff nicht möglich... er erkennt nur was er selber formatiert hat... nur dann erkennt das nicht mal ne win7 kiste geschweige denn ein mac


SO ES GEHT ALLES JETZT! ;D

Der Übeltäter war meine Dockingstation von Fantec. Die HDD wurde an dieser Dockingstation zwar angezeigt aber nur unter der Datenträgerverwaltung dort habe ich die HDD auch immer Formatiert und deshalb hat DUNE die dann nicht mehr erkannt.

Jetzt habe ich die von ORICO. Dune hat die HDD formatiert und Win7 und Mac erkennen die HDD jetzt ohne Probleme.

Unter Mac muss man allerdings ein tool wie tuxera Installieren um NTFS beschreiben zu können. Danke an alle die so viel Geduld mit mir hatten.


[Beitrag von ey-jo86 am 01. Mai 2013, 09:28 bearbeitet]
maky100
Inventar
#10897 erstellt: 01. Mai 2013, 13:09
freut mich für dich.....und NICHT die letzte Beta-Firmware installieren, wenn du Wert auf BDs mit Menü legst.
tobeornottobe
Ist häufiger hier
#10898 erstellt: 01. Mai 2013, 14:25

maky100 (Beitrag #10889) schrieb:
die skins gingen auch nicht, ist wirklich krass. :.


Doch, gehen noch. Im Dune Store sind die Skins wieder verfügbar. Aber das mit den BDisos is schon doof
maky100
Inventar
#10899 erstellt: 01. Mai 2013, 14:35
Downloaden konnte ich sie schon, beim Installieren kam eine Fehlermeldung. Außerdem gehen wie oben beschrieben auch die Apps nicht. Die ganze Firmware ist für die Tonne.


[Beitrag von maky100 am 01. Mai 2013, 14:37 bearbeitet]
.sCorp
Stammgast
#10900 erstellt: 01. Mai 2013, 14:41

maky100 (Beitrag #10897) schrieb:
:) freut mich für dich.....und NICHT die letzte Beta-Firmware installieren, wenn du Wert auf BDs mit Menü legst.


Was genau meinst du damit? BD mit Menu ist doch bei keinem MM möglich. Doch nur in einer Lite Version oder?
drSeehas
Inventar
#10901 erstellt: 01. Mai 2013, 14:46

.sCorp (Beitrag #10900) schrieb:
... BD mit Menu ist doch bei keinem MM möglich...

Doch, die alten Dunes ab dem Modell Smart aufwärts können das.
ukle
Stammgast
#10902 erstellt: 01. Mai 2013, 14:49
Natürlich können die Dunes, die eine BD-Java-Lizenz haben, auch aus ISOs direkt genauso Java-animierte Menüs abspielen.
Das können nur die neuen Dunes (aus rechtlichen Gründen!) und die Sparversionen nicht, weil diese auch keine Java-Lizenz haben.

Bis zur Beta-Firmware konnte das mein Smart D1 auch - danach nicht mehr.
Nach der Rückkehr zu der letzten stable-Firmware vom 28.10.2012 kann er das nun wieder.
Entweder ist die aktuelle Beta-Firmware Schrott oder man hat diese Kastration im vorauseilenden Gehorsam vor Angst von den Contentanbietern verklagt zu werden, "eingebaut".
Peripathos
Inventar
#10903 erstellt: 01. Mai 2013, 14:50
@ey-jo86:

Gut dass du einen Weg gefunden hast!


maky100 (Beitrag #10897) schrieb:
:) freut mich für dich.....und NICHT die letzte Beta-Firmware installieren, wenn du Wert auf BDs mit Menü legst.


Es war irgendwie klar, dass das kommen würde!

Man merkt wo die Reise hingeht!

Damit ist dann auch klar, dass künftig wohl keine gescheiten Mediaplayer mehr auf den Markt kommen werden, die Formate so allumfassend und selbstverständlich unterstützen werden, wie es bisher (bei den Dunes) der Fall gewesen ist!

Irgendwann gibt es sicherlich auch keine Downgrademöglichkeit nach Upgrades neuer FW-Versionen mehr! (so wie damals beim Oppo 93)


.sCorp (Beitrag #10900) schrieb:


Was genau meinst du damit? BD mit Menu ist doch bei keinem MM möglich. Doch nur in einer Lite Version oder?


Doch, die Dunes der letzten Generation können bzw. konnten das (bisher) alle!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929