Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 . 230 . Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
marcus-e
Stammgast
#11103 erstellt: 19. Aug 2013, 07:38
@Klingl,

läuft auf deiner Fritzbox DHCP?
Star_Soldier
Inventar
#11104 erstellt: 19. Aug 2013, 10:10
So das Umschalten für den Region Code habe ich nun raus.

Wo bekomme ich denn eine ausführliche Erklärung für die Einstellmöglichkeiten des B1 her. Das mitgelieferte Manual ist nix wert und online haben die nur allgemeines Bla Bla. Da sind doch einige Einstellungen dabei die eine Erklärung wert wären.
Klingl
Stammgast
#11105 erstellt: 19. Aug 2013, 11:21
@marcus-e

danke schon mal - ist aktiviert. Komischerweise läuft es heute morgen. Habe gestern noch ne ganze Zeit rumprobiert und jetzt funktioniert es - warum weiß ich allerdings nicht genau.

Vom Laptop aus kann ich auf den Dune zugreifen und auch eine Datei verschieben. Jetzt muß es noch andersherum funktionieren.

Gruss Klingl
Peripathos
Inventar
#11106 erstellt: 19. Aug 2013, 14:04
@Star_Soldier:

Welche Einstellungen willst du denn wissen? Geht es um den Mediaplayer i.A. oder speziell um das optische Laufwerk?

Wenn du etwas gezielter erklärst, was genau du wissen möchtest, kann man dir besser helfen...
Hanjo_K.
Inventar
#11107 erstellt: 20. Aug 2013, 22:02
Ansonsten wird in den fast 11111 Posts auch alles erklärt.
Star_Soldier
Inventar
#11108 erstellt: 20. Aug 2013, 22:09

Ansonsten wird in den fast 11111 Posts auch alles erklärt.


Jaja, nur das die Suchfunktion hier ziemlicher Müll ist. Werde die Tage mal ne Liste zusammen basteln an Einstellungen die ohne Erklärung sind, leider. Es kann doch nicht so schwer sein in die Geräte-ROM ein Manual einzuarbeiten, das nimmt doch nur ein paar Bites Platz weg.


[Beitrag von Star_Soldier am 20. Aug 2013, 22:09 bearbeitet]
THX2008
Inventar
#11109 erstellt: 21. Aug 2013, 09:43

Star_Soldier (Beitrag #11108) schrieb:
Es kann doch nicht so schwer sein in die Geräte-ROM ein Manual einzuarbeiten, das nimmt doch nur ein paar Bites Platz weg.

Die paar Bytes sind eher nicht das Problem. Aber der Pflegeaufwand, das bei jedem Firmware-Update zu aktualisieren! Und da nehme ich lieber das fehlende Manual in Kauf, als ewiges Warten auf Updates, nur weil die Dokumentation noch gepflegt werden muss.

Und so schlecht ist die Suchfunktion nicht. Wenn ich z.B. nach dem Stichwort "Müll" suche, erscheint Dein Beitrag an erster Stelle.


[Beitrag von THX2008 am 21. Aug 2013, 09:45 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#11110 erstellt: 21. Aug 2013, 15:46

Die paar Bytes sind eher nicht das Problem. Aber der Pflegeaufwand, das bei jedem Firmware-Update zu aktualisieren! Und da nehme ich lieber das fehlende Manual in Kauf, als ewiges Warten auf Updates, nur weil die Dokumentation noch gepflegt werden muss.


Das ist doch Käse, ein Papier Manual das dabei liegt bekommst du doch auch nicht geupdatet.
Hanjo_K.
Inventar
#11111 erstellt: 22. Aug 2013, 09:54
Deswegen liegt ja auch keine vollständige Anleitung bei. In der Anfangszeit passiert zu viel bei diesen Geräten, dass man das aktuell halten könnte und später ist die Generation veraltet und es lohnt nicht mehr. Ein Mediaplayer ist nicht mit einem DVD-/BD-Player oder einem AVR vergleichbar. Ebenso reden wir bei den Herstellern selten von Konzernen wie Sony oder Samsung, sondern relativ kleinen Firmen, die hierfür zusätzliche Ressourcen schaffen müssten.

Ach so! Nachtrag: Das mit den "11111 Posts" war auch nicht wirklich ernst gemeint. Wobei online mittlerweile alle Funktionen erklärt sein sollten. Google ist hier dein Freund. Ansonsten steht auf der Herstellerseite auch einiges: http://dune-hd.com/eng/support/online_manual/getting_started

Nachtrag 2: Post Nr. 11111. Ich gehe einen Schnaps saufen!


[Beitrag von Hanjo_K. am 22. Aug 2013, 09:57 bearbeitet]
Emteccer72
Ist häufiger hier
#11112 erstellt: 22. Aug 2013, 14:43
Hallo an alle,
weiß jemand wie man beim Internet-Broser vom Dune HD Max die URL vorgibt? Beim starten kommt ja jedesmal die Dune HD-Homepage, bzw. wenn man auf der FB "URL" drückt ein leeres Eingabefeld. Wäre cool wenn man die Adresse vorgeben könnte, z.B. www.google.com, oder je nach belieben 'ne andere. In der "dune_language(...).txt" hab ich jedenfalls dafür keinen Eintrag gefunden...

Danke schonmal,

Grüsse Mike
burna
Ist häufiger hier
#11113 erstellt: 23. Aug 2013, 12:02
Hallo,

ist es irgendwie möglich die interne HD meines Dune D1 ( Im Wohnzimmer ) so ins Netzwerk mit einzuspeisen damit ich auch auf die Daten im Schlafzimmer direkt über das Smart Hub von meinem Samsung TV zugreifen kann?

Alle anderen Daten habe ich auf meinem NAS über Netzwerk und TwonkyMedia am laufen damit ich auch im Schlafzimmer zugriff habe.
GorillaBD
Inventar
#11114 erstellt: 23. Aug 2013, 12:13
Der Dune D1 verfügt über einen SMB-Server, aber nicht über einen DLNA-Server, wie Deine NAS zum Beispiel.
Daher ist mit einem TV, der nur DLNA-Netzwerkfunktionalität hat, nicht draufzukommen.

Ich würde die HDD des Dune mit in die NAS oder extern an die NAS verbinden und dann mit dem Dune auch über das Netzwerk zugreifen. Wenn bereits eine NAS im Haus ist, sehe für diese "Daten-Insel" im Dune keinen Sinn mehr.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 23. Aug 2013, 12:14 bearbeitet]
burna
Ist häufiger hier
#11115 erstellt: 23. Aug 2013, 12:59
Schade aber ich habe es mir fast gedacht das es so nicht funtionieren wird. NAS ist voll und externe Lösung wollte ich vermeiden da die externe dann auch permanent am Strom hängen würde was ich eigentlich zusätzlich vermeiden wollte aber letztendlich wäre das wohl doch die beste Lösung.

Danke für die schnelle Antwort
Hanjo_K.
Inventar
#11116 erstellt: 23. Aug 2013, 13:28
Der oder das NAS.


[Beitrag von Hanjo_K. am 23. Aug 2013, 13:31 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#11117 erstellt: 23. Aug 2013, 14:37
Jetzt verstehe ich auch, wo hier die elftausend Einträge herkommen.
onedance
Stammgast
#11118 erstellt: 27. Aug 2013, 21:36
Dune Smart D1 und BE-Extension mal anders verpackt:

IMG_2141
IMG_2143

A.
GorillaBD
Inventar
#11119 erstellt: 28. Aug 2013, 00:22

onedance (Beitrag #11118) schrieb:
Dune Smart D1 und BE-Extension mal anders verpackt: ;)


Oh Mann, wie GEIL ist das denn ?
Haste ne Bauanleitung dafür ?

GLG GBD
Memphis
Inventar
#11120 erstellt: 28. Aug 2013, 06:29
Sieht echt toll aus. So passt er sich perfekt ins Gesamtbild ein.
Tolle Arbeit!
idznak
Ist häufiger hier
#11121 erstellt: 28. Aug 2013, 09:54
sehr cool dein Umbau.
Wenn Du auch noch eine "Bauanleitung" für solche Umbaumaßnahmen wär das perfekt ;-)

Weißt Du ob man das BlueRay-Laufwerk auch gegen ein Slotin-Laufwerk austauschen kann?
onedance
Stammgast
#11122 erstellt: 28. Aug 2013, 10:38
Den Werdegang (aber keine richtige Bauanleitung) gibts hier.

SlotIn kommt halt immer auf das Ausgangsmaterial an, ich habe ja sozusagen nur die Dune-Teile in den CD-Player "gestellt".

A.
THX2008
Inventar
#11123 erstellt: 28. Aug 2013, 14:21

Memphis (Beitrag #11120) schrieb:
Sieht echt toll aus. So passt er sich perfekt ins Gesamtbild ein.
Tolle Arbeit!

Aber nur wenn alle Deine Geräte aus dem letzten Jahrtausend stammen
horr
Inventar
#11124 erstellt: 28. Aug 2013, 15:36

idznak (Beitrag #11121) schrieb:

Weißt Du ob man das BlueRay-Laufwerk auch gegen ein Slotin-Laufwerk austauschen kann?


Es geht - wenn man Blu Rays schauen will - nur das Original-Dune Laufwerk.
DVDs und CDs gehen auch mit jedem anderen Laufwerk.
Hab's am Dune D1 mit einem externen Blu Ray Brenner ausprobiert.

MFG

Christoph
Klingl
Stammgast
#11125 erstellt: 03. Sep 2013, 10:22
Guten Morgen,

habe ein großes Problem mit meinem H1 und zwar bekomme ich keine Lanverbindung über meine Fritzbox 7320 zu Stande. Schaue ich in das Dune Menue unter Information steht bei IP: (beziehe...)[verbunden][Ethernet]. Ziehe ich nun das Lankabel aus dem Dune und schließe es an meinem Laptop an, habe ich eine Internetverbindung. Habe den Dune probehalber zu einem Bekannten gebracht - auch hier keine Internetverbindung.

Als Betriebssystem habe ich Win 7.

Gehe ich auf meine Fritzboxseite, sehe ich den Dune mal in unbenutzte Verbindungen, auch das Verbindungssymbol fehlt.

Probiere schon seit ca. 2 Wochen, gegoogelt habe ich auch schon wie ein doower - ich komme einfach nicht weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir eure Einstellung für den Dune, Fritzbox und Win 7 (wobei hier wohl nichts weiter eingestellt wird) mitteilen.

Ich denke fast, dass der Dune einen Defekt hat.

Grüße Klingl
Spock01
Stammgast
#11126 erstellt: 03. Sep 2013, 14:11
Setz ihn doch mal auf Werkseinstellung zurück und schau ob er dann eine Verbindung bekommt.
Hellhero
Ist häufiger hier
#11127 erstellt: 03. Sep 2013, 15:20
Hatte das gleiche Problem mit meinem H1. Habe ihn dann für ein paar Minuten stromlos gemacht. Danach ging alles wieder einwandfrei.
Supermax2004
Inventar
#11128 erstellt: 03. Sep 2013, 18:43
Hab mal Onkyo wegen der Audio/Sync Probleme geschrieben. Lipsync muss laut Onkyo von der Quelle unterstützt werden, also dem Dune. Das ist aber wohl nicht der Fall. Weder beim 3D noch beim 3.0!

Wieso nicht? Gibt es irgendwelche Infos bezüglich Lipsync in the Zukunft? Das müsste man mal anregen. Ist sicher kein großes Prob für die mal sowas einzubauen. Nur ob das jemals geschehen wird....ich sag mal NEIN
onedance
Stammgast
#11129 erstellt: 04. Sep 2013, 17:48
Nicht das ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne (bin im Urlaub und kann es nicht überprüfen ) aber der Dune D1 hat nach meiner Meinung das Lipsync während des laufenden Films unter einer Menütaste.


A.
iXXer
Stammgast
#11130 erstellt: 04. Sep 2013, 20:42
Es ist die rote Taste.

Edit: Ganz schön versteckt das A


[Beitrag von iXXer am 04. Sep 2013, 20:43 bearbeitet]
Klingl
Stammgast
#11131 erstellt: 04. Sep 2013, 22:13
Nabend,

so, habe den Dune, sowie die Fritzbox resettet und keine weiteren Einstellungen vorgenommen. Auch habe ich das Netzkabel von der Fritzbox für ein paar Minuten entfernt. Lankabel an Dune angeschlossen - keine Internetverbindung. Wie gehabt: Dune Info IP: (beziehe...)[verbunden][Ethernet].

Klicke ich den Netzwerkbrowser vom Dune an, dann kommt: warte auf IP-Adresse. Nach 2min kommt dann: Gerät hat keine IP erhalten. Prüfen sie den Netzwerkanschluss und die -einstellung. Die grüne, sowie die orangene LED hinten am Dune leuchten.

In der Fritzbox steht in der Übersicht bei Lan: verbunden (LAN 1). Übersicht Netzwerk ist nur mein Laptop über Wlan zu sehen. Im Menuepunkt Heimnetz ist der Dune in ungenutzte Verbindungen aufgeführt - ohen Verbindungssymbol (auch nicht grau hinterlegt).

Schließe ich das gleich Kabel an meinem BD an, sehe ich in der Übersicht Fritzbox Netzwerk gleich den BD Player und im Menuepunkt Heimnetz ist der BD Player nicht in ungenutzte Verbindungen zu sehen, sondern in Aktive Verbindungen - habe also mit dem selben Kabel und der gleichen Einstellung eine Internetverbindung.

Dune defekt???????

Grüße Klingl
Supermax2004
Inventar
#11132 erstellt: 04. Sep 2013, 22:17
Mit der roten Taste wird irgendwas von NTSC auf Pal umgewandelt oder so. Bei mir ruckelts dann dauerhaft, bzw. immer mal wieder. Das ist keine Lösung und bestimmt kein sauberes Lipsync....
iXXer
Stammgast
#11133 erstellt: 05. Sep 2013, 03:04
Bei der Smart Serie kommt da Lipsync.
Memphis
Inventar
#11134 erstellt: 05. Sep 2013, 06:52
@ Klingl
Restet des Dunes hast Du auch probiert?
Versuch mal, die Netzwerkdaten im Dunnfest anzugeben. Wenn die Adresse im richtigen Bereich liegt und die FritzBox sie nicht reserviert hat, geht es dann auch ohne DHCP an der Stelle und der Dune muss nicht auf eine IP warten.
guido-sn
Stammgast
#11135 erstellt: 05. Sep 2013, 18:18

Memphis (Beitrag #11134) schrieb:
@ Klingl
Restet des Dunes hast Du auch probiert?
Versuch mal, die Netzwerkdaten im Dunnfest anzugeben. Wenn die Adresse im richtigen Bereich liegt und die FritzBox sie nicht reserviert hat, geht es dann auch ohne DHCP an der Stelle und der Dune muss nicht auf eine IP warten.

Genau, hab bei mir auch eine Fest IP vergeben. Das sollte auf alle Fälle funktionieren..
Supermax2004
Inventar
#11136 erstellt: 05. Sep 2013, 19:07

iXXer (Beitrag #11133) schrieb:
Bei der Smart Serie kommt da Lipsync.


Haben die bestimmt nur anders genannt, ist garantiert das Gleiche ^^. Wenn ich nämlich diesen "Modus" aktiviere, sind Ton und Bild tatsächlich synchron. Aber ruckelig wirds auch....also keine Lösung!
Klingl
Stammgast
#11137 erstellt: 05. Sep 2013, 19:55
Also, hatte das mit der festen IP schon probiert - hatte allerdings nicht gefunzt. Ich denke, dass ich falsche Eingaben gemacht habe.

Bin noch arbeiten und würde zu Hause dann folgende Einstellungen vornehmen (Dune ist per Lan angschlossen):

DHCP in der Fritzbox, sowie im Dune deaktivieren.
Eine IP im Bereich: 192.168.178.2 - ...19 vergeben und den Rest so
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 192.168.178.1
Primärer DNS: 192.168.178.1
Habe ich etwas vergessen, oder sollte es so hinhauen?

Wenn ich DHCP deaktiviere, gilt das dann auch für WLAN und muß ich zB meinem Laptop auch eine IP zuordnen?

Danke schon mal
Gruß Klingl
Klingl
Stammgast
#11138 erstellt: 05. Sep 2013, 22:34
So, folgendes habe ich jetzt gemacht:
DHCP Fritzbox deaktiviert.
DHCP Dune auf manuell dann bearbeiten und folgendes habe ich eingetragen:
IP-Adresse: 192.168.178.2
Netzwerkmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
DNS-Server 1: 192.168.178.1
DNS-Server 2: nicht eingetragen
danach auf OK und auf übernehmen.
Dune Information steht jetzt folgendes:
IP-Adresse: 192.168.178.2 [verbunden] [Ethernet]

In der Fritzbox Übersicht-Netzwerk taucht der Dune auf. LAN 1 ist verbunden. Unter Heimnetz-Netzwerk ist der Dune angeblich mit Lan 1 mit 100 Mbit/s verbunden.

Habe den Dune danach auch neu gestartet. Versuche ich dann am Dune die FW zu aktualisieren, dauert es mit dem Text: Prüfe auf neue Version... und danach kommt: Informationen über Updates konnten nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung. Versuche ich den Webbrowser zu starten, kommt nach einer Weile ein weißes Bild mit der Adressleiste - mehr nicht.

und nu??? habe ich etwas übersehen? oder muß in der Fritzbox noch etwas eingestellte werden? Wie gesagt, ich habe sie Werksresettet.

Gruß Klingl
Hanjo_K.
Inventar
#11139 erstellt: 05. Sep 2013, 23:01
Hi,

irgendwas passt mit deinem Routing oder der Namensauflösung nicht. Trag mal als zweiten oder ersten DNS-Server die 208.67.222.222 ein (OpenDNS).

Schön wäre ein PC an der Stelle des Dune. Also Notebook oder so an demselben Kabel anschließen um dieselben Bedingungen zu schaffen. Die selben Netzwerkeinstellungen manuel eingeben. Internetseite aufrufen. Wenn das nicht klappt, mal die oben genannte IP pingen. Erreichst du die IP per Ping, dann liegt es zumindest nicht am Routing, sondern an der Namensauflösung. Funktioniert das Notebook problemlos... Dann habe ich für heute keine weitere Lösung.

Gruß und gn8
Spock01
Stammgast
#11140 erstellt: 06. Sep 2013, 13:27
DHCP kannst du in der FritzBox ruhig aktivieren.
Deine Einstellungen passen soweit, wobei ich bei mir die IP-Adresse größer 100 (192.168.178. ...)
wähle.
Darunter vergibt meine Fritz per DHCP für evtl. Gastgeräte. Ist aber nur Sitte bei mir.

Deaktivierst du in der Fritz das DHCP gilt das auch für WLAN und du musst eine feste IP zuordnen, sollte aber sowieso gemacht werden (ob momentan genutzt oder nicht).

Kannst du innerhalb deines Netzwerkes auf den Dune richtig zugreifen, streamen, evtl. Filme oder Dateien auf die interne Platte schieben, usw.?
Ist evtl. der MAC-Filter an deiner Fritz aktiv und dein Dune nicht zugeordnet (oder zählt das nur für Wlan)?
Hanjo_K.
Inventar
#11141 erstellt: 06. Sep 2013, 13:57
Der MAC-Filter zur IP-Zuordnung ist erst mal unerheblich, wenn die Kommunikation selbst bei statischen Einträgen nicht funktioniert.
Die Frage zur Funktionalität im LAN ist jedoch berechtigt, auch wenn die Fritzbox ihn erkennt.

Funktioniert der Dune mit statischen Einträgen innerhalb des LANs? Kannst du darauf zugreifen?

Und dann der Test mit Notebook und statischen Einträgen (s.o.):
Funktioniert hier irgendein Webseitenaufruf?
Kannst du vom Notebook aus IP-Adressen im Internet anpingen?
Memphis
Inventar
#11142 erstellt: 06. Sep 2013, 17:50
Ohne DHCP wird es lästig, wenn man Gästen dann alles eintippen muss.

Die FritzBox kann aber für die Geräte auch eine IP reservieren, dann hat ein bestimmtes Gerät auch immer die selbe Adresse. In meinen Augen ausreichend.

Wenn Du DHCP hast, kannst Du in einem Gerät aber trotzdem eine feste einstellen. Wenn diese nicht reserviert ist und im Adressbereich der FritzBox liegt, akzeptiert diese die IP-Adresse. Nutze ich so z.B. für meinen Projektor, den ich via LAN steuere. Er ist aber vom Strom getrennt und reagiert erst, wenn ich im Menü suchen lasse
Daher hat er einfach seine feste IP und verbindet sofort.

WLAN und LAN mach adresstechnisch keinen Unterschied. Lediglich das Passwort für WLAN braucht man bei LAN nicht.
Hanjo_K.
Inventar
#11143 erstellt: 06. Sep 2013, 21:14
Es geht um die Testphase und die Fehlereindämmung, nicht den Produktivbetrieb. Hier sollte man so wenig Protokolle einsetzen wie möglich und diese dann nach und nach einschalten. Selbstverständlich will man später im Heimnetz mit DHCP arbeiten.
Emteccer72
Ist häufiger hier
#11144 erstellt: 08. Sep 2013, 22:29
Hallo erstmal...
Meine Frage dürfte hier irgendwie untergegangen sein :

Weiß jemand wie man beim Internet-Broser vom Dune HD Max die URL vorgibt ? Beim starten des Browsers kommt ja jedesmal die Dune HD-Homepage, bzw. wenn man auf der FB "URL" drückt ein leeres Eingabefeld. Wäre cool wenn man die Adresse vorgeben könnte, z.B. http://www.xxxxxx.com, oder je nach belieben 'ne andere. In der "dune_language(...).txt" hab ich jedenfalls dafür keinen Eintrag gefunden.
Oder ist die in der FW hinterlegt

Danke schonmal,

Grüsse Mike
THX2008
Inventar
#11145 erstellt: 09. Sep 2013, 14:01

Hanjo_K. (Beitrag #11143) schrieb:
Selbstverständlich will man später im Heimnetz mit DHCP arbeiten.

Jein. Nicht unbedingt.
Ich habe in meiner Fritzbox eingestellt, dass sie DHCP nur oberhalb von x.x.x.200 nutzt. Damit kann ich allen "unbeweglichen" Geräten (Workstation, NAS, A/V-Receiver, BD-Player, Laserdrucker,... insgesamt 12 Stück!) feste IPs zuordnen. Die mobilen Geräte (Smartphones, Tablet, Laptop, Gastgeräte, ...) werden per DHCP angebunden.
Ich würde bei der Administration auf Dauer völlig verzweifeln, wenn die festen Geräte ständig ihre IP ändern würden!

DHCP für ein Gerät wie den Dune ist ziemlich albern, da man ja nicht ständig das Netz wechselt.
Klingl
Stammgast
#11146 erstellt: 09. Sep 2013, 14:26
Hallo,

zuersteinmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich jetzt erst melde - allerdings bin ich arbeitsmäßig sehr eingespannt im Moment.

Also, obwohl ich an den Einstellungen noch nichts geändert hatte und der Dune eingeschaltet war, befand er sich nach ein paar Tagen auf der Fritzbox unter Heimnetz - Netzwerk - unter ungenutzte Verbindungen anstatt aktive Verbindungen.


rgendwas passt mit deinem Routing oder der Namensauflösung nicht. Trag mal als zweiten oder ersten DNS-Server die 208.67.222.222 ein (OpenDNS).

Schön wäre ein PC an der Stelle des Dune. Also Notebook oder so an demselben Kabel anschließen um dieselben Bedingungen zu schaffen. Die selben Netzwerkeinstellungen manuel eingeben. Internetseite aufrufen. Wenn das nicht klappt, mal die oben genannte IP pingen. Erreichst du die IP per Ping, dann liegt es zumindest nicht am Routing, sondern an der Namensauflösung. Funktioniert das Notebook problemlos... Dann habe ich für heute keine weitere Lösung.

So, den Dune habe ich dann wieder umbenannt auf PC-192.168.178.2. Habe mein genommen und die gleichen Daten wie im Dune verwendet und siehe da, ich hatte eine Verbindung. Lankabel wieder an den Dune - keine Verbindung. Lt. Dune Info schon. Jetzt taucht der Dune auch wieder in aktive Verbindungen auf.

Habe dann den genannten DNS-Server eingetragen - auch keine Verbindung.


DHCP kannst du in der FritzBox ruhig aktivieren.
Deine Einstellungen passen soweit, wobei ich bei mir die IP-Adresse größer 100 (192.168.178. ...)
wähle.
Darunter vergibt meine Fritz per DHCP für evtl. Gastgeräte. Ist aber nur Sitte bei mir.

dazu hatte ich das gefunden:
Alle FRITZ!Box-Geräte verwenden im Auslieferungszustand (Werkseinstellungen) folgende IP-Einstellungen:
1. Adresse des IP-Netzwerks: 192.168.178.0
2. Eigene IP-Adresse: 192.168.178.1
3. DHCP-Server: aktiviert
4. DHCP-Bereich: 192.168.178.20 bis 192.168.178.200
Die IP-Adressen aus dem Bereich 192.168.178.2 bis 192.168.178.19 sind für die manuelle Vergabe an Hosts im FRITZ!Box-Netzwerk vorgesehen, die aus dem Bereich 192.168.178.200 bis 192.168.178.254 für Hosts, die sich mit FRITZ!Fernzugang per VPN zur FRITZ!Box verbinden.


Deaktivierst du in der Fritz das DHCP gilt das auch für WLAN und du musst eine feste IP zuordnen, sollte aber sowieso gemacht werden (ob momentan genutzt oder nicht).

hatte noch ein paar Tage trotzdem funktioniert und mußte erst gestern meinem Laptop eine feste IP vergeben.


Kannst du innerhalb deines Netzwerkes auf den Dune richtig zugreifen, streamen, evtl. Filme oder Dateien auf die interne Platte schieben, usw.?

Funktioniert der Dune mit statischen Einträgen innerhalb des LANs? Kannst du darauf zugreifen?

Mein Firmenlaptop ist im Netzwerk aufgetaucht - der Dune taucht nicht auf.

Ping test (Laptop Id 192.168.178.3 und Dune:... .2) Ergebnis:
Ping wird ausgefäürt für 192.168.178.2 mit 32 Bytey Daten:
Antwort von 192,168.178.3: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192,168.178.3: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192,168.178.3: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192,168.178.3: Zielhost nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 192.168.178.2:
Paktete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0

Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruss Klingl
Spock01
Stammgast
#11147 erstellt: 09. Sep 2013, 16:52
Hi Klingl,


Klingl (Beitrag #11146) schrieb:

Mein Firmenlaptop ist im Netzwerk aufgetaucht - der Dune taucht nicht auf.

Ping test (Laptop Id 192.168.178.3 und Dune:... .2) Ergebnis:
Ping wird ausgefäürt für 192.168.178.2 mit 32 Bytey Daten:
Antwort von 192,168.178.3: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192,168.178.3: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192,168.178.3: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192,168.178.3: Zielhost nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 192.168.178.2:
Paktete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0


irgendwie blicke ich da gerade nicht durch, hat der Dune jetzt die 2 oder die 3?

In der gleichen Arbeitsgruppe "WORKGROUP" ist der Dune aber?!
In der Werkseinstellung lautet die Arbeitsgruppe "Dune".

das wäre dafür wichtig:


Spock01 (Beitrag #11140) schrieb:

Kannst du innerhalb deines Netzwerkes auf den Dune richtig zugreifen, streamen, evtl. Filme oder Dateien auf die interne Platte schieben, usw.?


Den DHCP-Bereich kannst du anpassen, da sind aber momentan unwichtig und nur kosmetischer Natur.
Hanjo_K.
Inventar
#11148 erstellt: 11. Sep 2013, 17:02

THX2008 (Beitrag #11145) schrieb:
Jein. Nicht unbedingt.
[...]
Ich würde bei der Administration auf Dauer völlig verzweifeln, wenn die festen Geräte ständig ihre IP ändern würden!

Es gibt ja auch die Möglichkeit von statischem DHCP.


Zum Klingl-Problem:
Ich muss mir das hier noch mal alles aufschrieben...

Sehe ich das richtig, dass das Notebook an der Stelle des Dunes mit denselben Einstellungen funktioniert?
Und der Dune mit manuellen Einstellungen und dem selbst eingetragenen DNS-Server geht immer noch nicht?

Aktueller Aufbau:
Notebook 192.168.178.3 /24
Dune: 192.168.178.2 /24

Auf dem Notebook: "ping 192.168.178.2" klappt nicht.

*ratterratterratter* Dune kaputt? ;D


[Beitrag von Hanjo_K. am 11. Sep 2013, 17:04 bearbeitet]
Klingl
Stammgast
#11149 erstellt: 12. Sep 2013, 09:17
Ganz genau, Dune 2 und Laptop 3.

und es ist auch richtig, dass mein Laptop mit dem selben Einstellungen sofort eine Verbindung aufgebaut hat.

Die Workgroup hat doch aber in erster Linie nichts mit der Internetverbindung mit dem Dune zutun, oder bin ich jetzt auf´n Holzweg?

Bin auch fast soweit zu sagen, dass der Dune defekt ist. Garantie habe ich noch, allerdings hatte ich den Dune wegen dem innenliegenden USB auf und der Aufkleber auf der Rückseite ist kaputt !

Achso, zum Pingtest nochmal, warum steht Paktete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 ?
und was meinst du mit /24
Gruss Klingl


[Beitrag von Klingl am 12. Sep 2013, 10:01 bearbeitet]
Spock01
Stammgast
#11150 erstellt: 12. Sep 2013, 13:21
Nein, Internetverbindung sollte er trotzdem bekommen. Wenn du dir aber meinen Post nochmal durch liest weisst du warum ich danach fragte.

Dann ist deine Garantie weg.
Hanjo_K.
Inventar
#11151 erstellt: 12. Sep 2013, 14:07

Klingl (Beitrag #11149) schrieb:
Die Workgroup hat doch aber in erster Linie nichts mit der Internetverbindung mit dem Dune zutun, oder bin ich jetzt auf´n Holzweg?

Korrekt. Die Arbeitsgruppe hat mit der reinen Netzwerkfunktionalität nichts zu tun. Solange der Dune nicht anpingbar ist, ist das egal. Wie heißt es so schön? "Ping geht, Netz steht."


und was meinst du mit /24

"/24" ist die faule Schreibweise von Netzwerkern für die Netzmaske "255.255.255.0". Dezimal 255 ist Binär 11111111. 255.255.255.0 = 11111111.11111111.11111111.00000000. Die ersten 24 Stellen sind auf 1, was den Netzbereich markiert. Daher kurz "/24".
Die Netzmaske "255.255.0.0" wäre dann "/16"


Achso, zum Pingtest nochmal, warum steht Paktete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 ?

Windows 7 hat da ein neues "Feature"... Der Stack deines PCs selbst meldet zurück, dass er das Ziel nicht erreichen kann. Er schickt also ein Return an Ping und das interpretiert das als "Antwort".
Klingl
Stammgast
#11152 erstellt: 15. Sep 2013, 12:00
Hallo,

also der Dune ist Arbeitsgruppe "WORKGROUP", allerdings war er auch noch nach der Werkseinstellung in der Gruppe. Der Dune ist im Netzwerk nicht zu sehen.

Gruss und Dank Klingl
el_dude1
Ist häufiger hier
#11153 erstellt: 15. Sep 2013, 15:31
Hallo,

ich hab den Dune seit letzten Freitag. Läuft alles einwandfrei bis auf den DVBT Stick, dauert wirklich gute 4 Sekunden beim Senderwechsel.

Firmware Update läuft gerade, aber bin mir nicht sicher ob es danach besser ist.

Wie sind da eure Erfahrungen? Muss ich die Antenne irgendwie besonders ausrichten?

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849