Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
Matthias666
Ist häufiger hier
#8813 erstellt: 18. Dez 2011, 12:23
Hi Leute

ich bekomme beim Dune die FW 110606_1315 angeboten, kann diesse aber nicht installieren. Ich bekomme immer einen Read Fehler.

Gehe ich auf http://dune-hd.com/firmware/hdsmart_d1/ dann bekomm ich diese Version nicht als Download angeboten sondern nur die neuere Beta Version. Bei Betas bin ich jedoch manchmal vorsichtig. Mir erschliesst sich nur nicht warum ich die offizielle Version nicht laden kann und warum diese nicht bei Dune direkt angeboten wird

edit: hab se doch gefunden sorry
kann man die beta jedoch trotzdem installieren auch mit yadis etc?


[Beitrag von Matthias666 am 18. Dez 2011, 12:26 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#8814 erstellt: 18. Dez 2011, 13:10

Matthias666 schrieb:
ich bekomme beim Dune die FW 110606_1315 angeboten, kann diesse aber nicht installieren. Ich bekomme immer einen Read Fehler.

Für das Online-Update muss der System Speicher eingerichtet sein.
Du kannst die FW von einem beliebigen Datenträger installieren, z. B. USB-Stick o. SD-Card, einfach die Firmwaredatei auswählen und mit "Enter" aufrufen, das Update startet dann.
Die Beta kannst du ruhig installieren, wenn sie dir nicht zusagt, kannst du jederzeit auf eine ältere Version zurück flashen.
Matthias666
Ist häufiger hier
#8815 erstellt: 18. Dez 2011, 13:30
Mach ich das mit dem System Speicher wenn ich die dune_service_init_system_storage.dsf ausführe? Muss ich noch etwas danach machen?
ktmman
Neuling
#8816 erstellt: 18. Dez 2011, 20:16
gibt es eigentlich ein tool für pc wo ich sachen freigeben kann und der dune damit auf die daten am pc zugreifen kann?
Bei meinen PopcornHour gibt es auch so ein tool (myihome)

Hab das problem, dass ich die Daten am pc zwar freigegeben habe, kann auch von anderen pcs darauf zugreifen, nur mein dune hd smard findet keine daten.
PC und Netzwerkfreigabe wird vom Dune zwar gefunden, aber keine Daten verfügbar

Weis nicht woran das liegt, hab mir den Dune netzwerktheard auch schon durchgelesen aber klappt irgendwie nicht
Peripathos
Inventar
#8817 erstellt: 18. Dez 2011, 23:38
@ktmman:

Der Punkt ist, dass die entsprechenden Verzeichnisse auch auf dem PC freigegeben werden müssen (Rechtsklick fürs Öffnen des Kontextmenüs -> Freigeben für -> Bestimmte Personen -> hier "Gast" wählen und bestätigen bzw. "Gast" hinzufügen lassen, dann sollte es klappen) damit sie im Dune (am Besten via "SMB") sichtbar und zugreifbar werden!

Diesen Vorgang musst du ggf. für jedes Verzeichnis auf dem entsprechenden Laufwerk, auf welches du vom Dune aus Zugriff möchtest, wiederholen!

Wichtig: Falls dir das alleine nicht hilft und dir am Dune die Verzeichnisse noch immer nicht angezeigt werden sollten, könnte es sein, dass ein paar "Tweaks" in der Registry nötig sind, um Windows Beine zu machen! (ich persönlich fand dies zwar höchst sonderbar, aber funktioniert hat es immerhin!)

Windows 7 Manual Sharing Registry Fix

Unten, unter dem genannten Punkt. Bei mir hat es seidem ich diese Änderungen vorgenommen hatte anstandslos funktioniert (vorher nicht!)
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#8818 erstellt: 19. Dez 2011, 16:21
Mahlzeit,

ein Kollege hat sich ebenfalls den Dune HD Max angeschafft und hat fälschlicherweise bei der 2TB beim reinschieben gesagt, dass die als Systemplatte formatiert werden soll.

Die Platte sollte aber lediglich als NTFS formtiert werden und nur für Filme/Musik dienen.

Nun wurden von Dune aber bei Erstellung der Platte Daten darauf gespeichert. Kann man nun einfach die Platte rausnehmen, an den Rechner anschließen und diese dann NTFS formatieren? Oder wie kann man das rückgängig machen? Besteht die Gefahrt, wenn man diese Platte jetzt löscht, dass der Dune nicht mehr funktioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Caranthir
Stammgast
#8819 erstellt: 19. Dez 2011, 17:00

maky100 schrieb:
das einzige was hier behauptet wird ist, dass er keine 3D BDs kann, und das stimmt.

Wo wir gerade dabei sind... habe mir am Wochenende die Blu-Ray Glee The 3D Concert Movie auf meinem HD Max angeschaut (meine Tochter steht da total drauf... Schwamm drüber!). Das Image war wie üblich auf meinem WHS2011, GBit-Netzwerk. Das Konzert ist auch in 2D drauf, also diese Version (mit DTS-HD) ausgewählt. Lief auch zunächst perfekt, aber nach ca. 10 Minuten kamen ständig Tonaussetzer, wurde mit der Zeit immer schlimmer. Passierte auch mit allen anderen Tonspuren (DD 5.1 und DTS). Wechsel von der aktuellen Beta auf die stabile Firmware vom Juni brachte auch nix. Hatte bisher noch nie derartige Probleme mit Bluray-Images... Kann jemand ähnliches evtl. mit der gleichen Scheibe berichten?
ktmman
Neuling
#8820 erstellt: 19. Dez 2011, 22:31

Peripathos schrieb:
@ktmman:

Der Punkt ist, dass die entsprechenden Verzeichnisse auch auf dem PC freigegeben werden müssen (Rechtsklick fürs Öffnen des Kontextmenüs -> Freigeben für -> Bestimmte Personen -> hier "Gast" wählen und bestätigen bzw. "Gast" hinzufügen lassen, dann sollte es klappen) damit sie im Dune (am Besten via "SMB") sichtbar und zugreifbar werden!

Diesen Vorgang musst du ggf. für jedes Verzeichnis auf dem entsprechenden Laufwerk, auf welches du vom Dune aus Zugriff möchtest, wiederholen!

Wichtig: Falls dir das alleine nicht hilft und dir am Dune die Verzeichnisse noch immer nicht angezeigt werden sollten, könnte es sein, dass ein paar "Tweaks" in der Registry nötig sind, um Windows Beine zu machen! (ich persönlich fand dies zwar höchst sonderbar, aber funktioniert hat es immerhin!)

Windows 7 Manual Sharing Registry Fix

Unten, unter dem genannten Punkt. Bei mir hat es seidem ich diese Änderungen vorgenommen hatte anstandslos funktioniert (vorher nicht!)


danke, jetzt hat es geklappt, das einzige was ich noch aktivieren musste war "kennwortgeschütztes freigeben" aus

lg


[Beitrag von ktmman am 20. Dez 2011, 00:57 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#8821 erstellt: 22. Dez 2011, 12:05
Hat jemand noch das Tool, wo man die Temperatur der HDD auslesen kann? Es wurde zwar öfters verlinkt, jedoch wurde das File bei dem Filehoster gelöscht.

Funktioniert das Tool auch für extern angeschlossene HDDs?

Vielen Dank!
Janis.11
Stammgast
#8822 erstellt: 22. Dez 2011, 13:25

UdoG schrieb:
Hat jemand noch das Tool, wo man die Temperatur der HDD auslesen kann? Es wurde zwar öfters verlinkt, jedoch wurde das File bei dem Filehoster gelöscht.

Funktioniert das Tool auch für extern angeschlossene HDDs?

Vielen Dank!

Hier kannst du es dir runterladen ...
UdoG
Inventar
#8823 erstellt: 22. Dez 2011, 13:31
Danke!
sahara0477
Ist häufiger hier
#8824 erstellt: 22. Dez 2011, 20:48
hallo

kann mir jemand nochmal sagen wie man der festplatte eine feste uuid zuweisen kann, konnte über die sufu leider nichts finden, problem ist hatte ein stromausfall und meine festplatte hatte eine andere uuid und yadis konnte es natürlich nicht finden, wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen könntet.

gruss
Avanki
Stammgast
#8825 erstellt: 22. Dez 2011, 21:38
Die uuid ist immer gleich bzw ändert sich nicht durch einen scnöden Stromausfall.

Das weiß ich weil ich mußte die uuid eine Platte ändern (WD My Book Essential) weil zwei Platten eine Identische uuid hatten und das ist garnicht so leicht, also wird da etwas anderes faul sein!

Ändern kannst Du Sie mit "HardDiskSerialNumberChanger"
einfach googlen und download


[Beitrag von Avanki am 22. Dez 2011, 21:41 bearbeitet]
Peripathos
Inventar
#8826 erstellt: 23. Dez 2011, 13:07
aggA. nochmal kurz hierzu ->


tovaxxx schrieb:

Peripathos schrieb:

Eine andere merkwürdige Sache ist das Verschwinden der Uhrzeit aus dem Display des D1, wenn dieser sich eine bestimmte Zeit (~ 16-24 Stunden schätze ich etwa) im Standbymodus befunden hatte. Es ist aber nicht nur die Uhrzeitanzeige die verschwindet, sondern der Standby-Modus wird dabei offensichtlich komplett beendet, so als wenn man das Gerät hinten am Power-Switch RICHTIG ausgeschaltet hätte (sieht man auch an der nicht mehr rot leuchtenden Bereitschafts-LED an der Front und merkt man beim erneuten Einschalten an der längeren Bootzeit)


@Peripathos

Das Phänomen mit dem Abschalten aus dem StandBy hab ich seit kurzem auch obwohl ich nichts verändert habe. Gemerkt habe ich es als ich per yaDis neue Filme übertragen wollte.


Mir ist gerade aufgefallen, dass dieses Phänomen nach der Installation der neuesten Beta-FW offensichtlich verschwunden ist: Zwei Tage befindet sich der Dune mittlerweile im Standby und die Uhrzeit wird zum ersten Mal (nachdem er solange am Stück abgeschaltet ist) noch immer angezeigt.

Scheint also wohl doch ein Bug gewesen zu sein, der mit der aktuellen Version gefixt wurde!

Nur als Hinweis für andere, die das ebenfalls haben (oder hatten!)
KeVe1983
Stammgast
#8827 erstellt: 23. Dez 2011, 16:43
Hab und hatte ich nie Probleme mit.

Bin und bleibe auf der letzten Firmware.
khonfused
Stammgast
#8828 erstellt: 24. Dez 2011, 12:12
Frohe Weihnachten,

habe seit ein paar Tagen den Smart D1 und bin ja mittelschwer begeistert. Vom Rippen bis zum Abspielen hat alles wunderbar geklappt ohne das Handbuch zu brauchen.
Anscheinend hatte ich aber doch Anfängerglück, da die ersten 3 BRs (ACDC River Plate, Auftragslover und The Art of Flight problemlos liefen.
Gestern hat er dann zwei gerippte BRs nicht abgespielt. "Pina" und "POTC Fremde Gezeiten".
Habe als erstes Mal nachgesehen, welche FW drauf ist und festgestellt es ist die aller Erste.
Werde also die neueste FW draufladen und hoffe, dass damit das "Problem" gelöst sein wird.

Ein paar kleine Fragen zu den Einstellungen sind noch aufgetaucht, werde ich aber erst stellen, wenn ich mehr Erfahrung mit dem Teil habe, evtl. kann ich sie mir auch selbst beantworten.

Besinnliche Tage und einen guten Rutsch an alle
khonfused
sahara0477
Ist häufiger hier
#8829 erstellt: 24. Dez 2011, 13:09

sahara0477 schrieb:
hallo

kann mir jemand nochmal sagen wie man der festplatte eine feste uuid zuweisen kann, konnte über die sufu leider nichts finden, problem ist hatte ein stromausfall und meine festplatte hatte eine andere uuid und yadis konnte es natürlich nicht finden, wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen könntet.

gruss



hallo

sorry hatte mich falsch ausgedückt, wie kann ich es machen das ich immer diesen DuneHDD_3f5cef2358187b5c (\\DUNE) kriege oder geht das gar nicht, danke für eure hilfe.

gruss
Unstotti
Ist häufiger hier
#8830 erstellt: 24. Dez 2011, 15:54

Stiffler4 schrieb:
@ Haluterix:

Der Pfad ist falsch ...


Geh noch mal zur Probe in den " dune_folder.txt " von deinem Avatar-Film ---> lösch die " url=smb://DUNE/2_TB_Filme_8e48cf9448cf7a0b/Movies/AVATAR Aufbruch nach Pandora/BDMV/STREAM/00002.m2ts " und gib dafür mal diesen Pfad ein:

media_url=/Movies/AVATAR Aufbruch nach Pandora/BDMV/STREAM/00002.m2ts

Jetzt versuch nochmal ob der Film immer noch ruckelt, wenn du ihn über den MyMovies-Index abspielst.



Stiffler



Frohe Weihnachten zusammen,

ich möchte nochmal auf das og. zurück kommen. Ich habe exakt das selbe Problem und bekomme es nicht gelöst, da sich anscheindend die Ordnerstruktur in MYMovies verändert hat.

Sämtliche Filme die ich in MyMovies integriert habe, laufen nur mit Rucklern. Spiele ich die Filme mit Yadis oder aus dem Verzeichnis ab, funktionieren sie alle. Nur eben nicht mit MyMovies.

Habe hier mal ein Beispiel aus der dune.folder.text kopiert.
Vielleicht sieht jemand von Euch auf den ersten Blick, welchen Fehler ich gemacht habe oder eben MyMovies.


icon_path=../../.DuneTitles/17/.Icon.aai
icon_sel_path=../../.DuneTitles/17/.SelectedIcon.aai
media_url=../../.DuneTitles/17/TitleStructure
media_action=browse
icon_valign=center
template_name=LinkFolder

Mein Dune Index Speicherort nennt sich:

\\DUNE\Filme

Vielen Dank und frohes Fest


[Beitrag von Unstotti am 24. Dez 2011, 15:56 bearbeitet]
VW-Corrado
Ist häufiger hier
#8831 erstellt: 25. Dez 2011, 12:58
Also wenn ich eine BluRay oder sonstiges Video Material öffne, wird immer erst die Englische Ton Spur wieder gegeben. Kann man das irgendwo umstellen?
Hamschter
Ist häufiger hier
#8832 erstellt: 25. Dez 2011, 13:59
Ja schau mal in den Einstellungen nach. Da kann man angeben welches Menüspräche, Tonspur und Untertitel präferiert werden soll.
VW-Corrado
Ist häufiger hier
#8833 erstellt: 25. Dez 2011, 19:47

Hamschter schrieb:
Ja schau mal in den Einstellungen nach. Da kann man angeben welches Menüspräche, Tonspur und Untertitel präferiert werden soll.



Danke
hasenbraten
Stammgast
#8834 erstellt: 25. Dez 2011, 21:21
Hi, ich habe mir vor einem 1/2 Jahr einen Smart B1 zugelegt. Hatte vorher einen Prime 3.0 der relativ problemlos lief.

Mit dem B1 habe ich nur Probleme, seit dem letzten FW update geht fast nichts mehr über das LAN (Synology NAS). Formate werden nicht erkannt oder laufen einfgach nur ruckelig. BD's haben im Betrieb teilweise heftige Aussetzter die sich gegen Ende des Films steigern.

Liegt das an der FW oder habe ich ein Montagsgerät erwischt? Kann jemand einen Tippö geben auf welchen Streamer man umschwencken kann?


Gruß
Barckot
Schaut ab und zu mal vorbei
#8835 erstellt: 26. Dez 2011, 00:19
Hallo,

habe heute meine neue Dune HD Duo Box testen wollen, filme sind auf der Platte und die neuste Firmware ist drauf.

Allerdings habe ich das Problem das ich keinen Ton bekomme.

Dune HD Duo ist direkt per HDMI an den fernsehr angeschlossen.
Habe ein mkv und ein avi File getestet, Bild wird wie es soll angezeigt allerdings bleibt es stumm.

Hat vielleicht irgendjemand ideen zu dieser Thematik?

Liebe Grüße

Nachtrag: Bekomme auch immer vom Fernsehr die Meldung "Nicht unterstütztes Audiosignal, überprüfen Sie den Geräte Ausgang"
Stalingrad
Inventar
#8836 erstellt: 26. Dez 2011, 00:30
Was hast Du denn für einen TV? LGs zB. können kein DTS.
Ich glaube aber der Dune kann einen Downmix, mußt mal in den Audioeinstellungen suchen.
Barckot
Schaut ab und zu mal vorbei
#8837 erstellt: 26. Dez 2011, 00:36
Habe einen Sony KDL EX 700

habe jetzt einen Ton nach viel spielerei allerdings klingt der hohl und leer und ich hab immer wieder so kracher drinnen.
Cyph3r
Ist häufiger hier
#8838 erstellt: 26. Dez 2011, 12:48
Hi
hab da mal ne frage, Dune leuft prima soweit, hammer teil.
Über fxp und der dune ip kommt ich auf den dune drauf, sehe direkt meine usb platte, nur ich darf nicht sachen drauf kopieren, was muß ich tun damit ich das kan?


fxp

[R] 227 Entering Passive Mode (192,168,178,25,192,136).
[R] Opening data connection IP: 192.168.178.25 PORT: 49288
[R] LIST -al
[R] 150 Here comes the directory listing.
[R] 226 Directory send OK.
[R] List Complete: 1 KB in 0,03 seconds (32,3 KB/s)
Transfer queue completed
1 File failed to transfer
[R] 421 Timeout.



Danke und ein frohes Fest


*
ist es weil es eine WD usb platte ist?
würde eine interne in den dune funktionieren ?


[Beitrag von Cyph3r am 26. Dez 2011, 13:22 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#8839 erstellt: 26. Dez 2011, 13:55
@Cyph3r: Windows PC?

Wenn ja, Netzwerk und da sollte dann der Dune erscheinen!
Da brauchst nix über FTP machen!


[Beitrag von Koloss78 am 26. Dez 2011, 13:56 bearbeitet]
Cyph3r
Ist häufiger hier
#8840 erstellt: 26. Dez 2011, 19:04
windows 7, please help, siehe bild
es ist doch schon cool wen man die platte nicht andauernd zum pc bringen müßte um sachen draufzutun

Unbenannt
Koloss78
Inventar
#8841 erstellt: 26. Dez 2011, 19:56
Hm.. Ist die Platte irgendwie mit ein WD Systemtool gesperrt?

Was auf alle Fälle klappen würde wäre eine neu Formatierung, eventuell passt die Formatierung von werk aus nicht! Kannst gar keine Datei rauf kopieren?

Ich habe selber 4 externe Platten drauf hängen, kann auf alle was raufkopieren!

Für große Datei ist aber die Performance über LAN eh zu langsam.
Cyph3r
Ist häufiger hier
#8842 erstellt: 26. Dez 2011, 20:01
na wie gesagt, am pc funzt sie, nur ich hab wohl nicht die rechte was zu tun wen sie am dune hängt.
ist aber auch nicht schlimm, ich besorg mir die tage eine 0815 platte extra für den dune, so das die wd zum wd player im schlafzimmer kann
danke trotzdem
Koloss78
Inventar
#8843 erstellt: 26. Dez 2011, 20:42
Deswegen meinte ich auch, neuformatierung! Da wären auch die Rechte weg. Ist halt aufwand neu kopieren.
Supermax2004
Inventar
#8844 erstellt: 26. Dez 2011, 21:01
Ich wollte mir jetzt mal so ein HDMI Lock Set kaufen, damit die HDMI Stecker festsitzen.

Jetzt sehe ich, der Dune Base 3.0 bietet gar keine Möglichkeit, so ein Schloss quasi anzubringen, da die Schraube über dem HDMI Anschluss fehlt. Unfassbar ^^

Ein weiterer, wenn auch eher kleiner Grund, endlich nen neuen Player zu kaufen. Dann aber nächstes Jahr wieder nen Dune mit dem neuen Sigma Chip

Wie sitzt das HDMI Kabel bei eurem Dune? Ich nutze so ein Amazon Kabel und das wackelt eindeutig.


[Beitrag von Supermax2004 am 26. Dez 2011, 21:11 bearbeitet]
Clyde
Ist häufiger hier
#8845 erstellt: 26. Dez 2011, 22:20
Hmm,
ich nutze auch ein Amazon Basic HDMI Kabel und das sitzt bombig!
Auch im Satreceiver und AVR sitzt es super, welches genau benutzt du?
Supermax2004
Inventar
#8846 erstellt: 26. Dez 2011, 22:57
Noja ich benutze dieses AmazonBasic Hdmi Kabel, hab aber auch eine Hochgeschwindigkeitsversion.

Naja der HDMI Port vom Dune scheint wohl etwas ausgeleiert zu sein...da heißt es improvisieren
Cyph3r
Ist häufiger hier
#8847 erstellt: 26. Dez 2011, 23:14
Sind 80€ eine guite investition für ein Dune HD Center?
so steht das vorne da, oder ist das ein auslaufmodel, und ich sollte mir einen neueren zulegen?

danke
rotel-power
Inventar
#8848 erstellt: 26. Dez 2011, 23:34
Das beim Dune beigelegte HDMI Kabel sitzt bombenfest !
Cyph3r
Ist häufiger hier
#8849 erstellt: 27. Dez 2011, 00:00
mein kabel sitzt richtig fest
Supermax2004
Inventar
#8850 erstellt: 27. Dez 2011, 00:56
Tja dann kann ich daran wohl nichts ändern, ist ausgeleiert :(. So eine Scheiße
DVDist
Ist häufiger hier
#8851 erstellt: 27. Dez 2011, 12:51
Erst mal was vorweg, ihr seid super hier!!!

Kann mir jemand sagen, wie ich die Reihenfolge der "Reiter" im Dune ändern kann?
Bei mir startet die B1 mit Sources, als nächstes kommt TV (brauche ich überhaupt nicht den Eintrag) , dann Favorites, Applications (brauche ich auch nicht) und Setup

ich hätte gerne Favorites -> Sources -> Setup
Kann mir jemand sagen, wie ich das mache ?
Vielen dank.
khonfused
Stammgast
#8852 erstellt: 27. Dez 2011, 14:12

khonfused schrieb:

Gestern hat er dann zwei gerippte BRs nicht abgespielt. "Pina" und "POTC Fremde Gezeiten".
Habe als erstes Mal nachgesehen, welche FW drauf ist und festgestellt es ist die aller Erste.
Werde also die neueste FW draufladen und hoffe, dass damit das "Problem" gelöst sein wird.


Die neueste FW hat hier nichts gebracht, jedoch laufen die Filme, wenn man sie über Play (lite) abspielt
Beim Versuch diese normal über nur "Play" abzuspielen, hängt sich der Dune auf und es hilft nur das harte Ausschalten am hinteren Ein-/Ausschalter.
Mir ist es ja recht, wenn es über Play (lite) geht, ich wollte nur verstehen warum?
Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruss
khonfused
maky100
Inventar
#8853 erstellt: 27. Dez 2011, 14:43

DVDist schrieb:
.....
ich hätte gerne Favorites -> Sources -> Setup

tja, das hätte ich auch gerne, aber ich fürchte, dass sich diesbezüglich nichts ändern läßt.


[Beitrag von maky100 am 27. Dez 2011, 14:46 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#8854 erstellt: 27. Dez 2011, 16:48

khonfused schrieb:

Beim Versuch diese normal über nur "Play" abzuspielen, hängt sich der Dune auf und es hilft nur das harte Ausschalten am hinteren Ein-/Ausschalter.

Auch normale BD-Player haben ab und zu Schwierigkeiten mit BDs, wenn der Hersteller nicht schnell genug Firmware Updates liefert.
Ansonsten kann fehlender Systemspeicher (BD-Cache) die Ursache sein.
Bei vorhandenen Speicher schafft ein Bereinigen de BD-Caches manchmal Abhilfe, auch spielt die eingestellte HDMI Farbtiefe eine Rolle, bei einigen TVs kann es bei 10 bzw. 12 Bit zu Problemen kommen.
Den Powerschalter habe ich bei meinem Dune übrigens noch nicht gebraucht, einfach auf der FB die Powertaste solange gedrückt halten bis das Gerät in Standby geht bzw. abschaltet.
Cyph3r
Ist häufiger hier
#8855 erstellt: 27. Dez 2011, 20:27
Hallo Leute, ich glaub mein problem ist schwierieger natur als ich dachte

Also heute habe ich eine weitere platte gekauft, und ich kan von pc aus auch auf dieser platte wen sie am dune hängt auch nichts editieren.
Hatte vor 1-2 tagen meine WD platte probiert gehabt mit den selben ergebniss, ich dachte es würde an Wd liegen, tut es wohl aber nicht.

Beide platten waren per usb dran, und im dune menue wen ich über meinen files gehe, und mit popup menue auf delete gehe, sagt es auch das es nicht geht weil es nur lese rechte hat !
Ich hab einen win7ultimate pc, google hat mir nicht weiterhelfen können.
apps die ich testete sind mein standard ftp programm Flash fxp, und eben noch win scp probiert, es ist immer das selbe, ich habe keine rechte die files zu editieren nur LESE rechte, so nen driss
so muß ich wen ich eine srt datei drauf tun will, erst die platte am pc anschliesen, damit ich da was editieren darf.

kennt irgentjemand dieses problem???
bitte um rat

*
mit flash fxp kan ich ja rechte verteilen, sprich 777 für alles, aber die platte speichert es nicht ab, wen ich wieder attributes mache steht da immer noch 500.
an diesen pc bin ich als administrator tätig, ich schnall nichts mehr, das hier sollte plug and play sein


[Beitrag von Cyph3r am 27. Dez 2011, 20:32 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#8856 erstellt: 27. Dez 2011, 21:05
Formatiere Sie mal neu, ist eh nix drauf! Welche Firmware hast am Dune drauf?
Cyph3r
Ist häufiger hier
#8857 erstellt: 27. Dez 2011, 21:07
es ist die allerletzte drauf FW, aber was bringt mir die formatierung, wen es am pc geht, nur im dune halt nicht.
welches format haben deine platten, ich kanns ja mal probieren, danke im vorraus


[Beitrag von Cyph3r am 27. Dez 2011, 21:07 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#8858 erstellt: 27. Dez 2011, 21:39
NTFS natürlich! Eventuell am Dune eine Einstellung SMB Freigabe, normal sollte es aber ein sein. Ich kann später mal schauen ob ich was anfinde am Dune.

Es gibt bereits eine neue Beta Version! (dune_firmware_hdsmart_b1_111122_0159_beta)


[Beitrag von Koloss78 am 27. Dez 2011, 21:47 bearbeitet]
Bawire
Stammgast
#8859 erstellt: 28. Dez 2011, 13:17
Kann man eine ältere Fw wieder aufspielen wenn man mit der aktuellen Probleme hätte? Bin da etwas vorsichtig da ich mit meinem Dune eigentlich "keine Probleme" habe derzeit.
Superdad
Stammgast
#8860 erstellt: 28. Dez 2011, 14:14
Ja!
RiTaNoL
Stammgast
#8861 erstellt: 28. Dez 2011, 15:57
Ich werfe hier jetzt einfach mal eine Frage auf :). Hab schon gegoogelt und auch hier gesucht aber nix gefunden und hoffe ihr könnt sie mir beantworten...

Wisst ihr ob DUNE für die CES 2012 die Vorstellung neuer Player angekündigt hat?
Hätte gerne einen DUNE HD Player der HDMI 1.4a für 1080p 3D (frame sequentiell) unterstützt und auch mit 4 TB Platten problemlos umgehen kann! Über umwege geht es ja jetzt schon. Aber er sollte sie einfach sofort als eine 4 TB Partition erkennen und fertig!

Das sind eigentlich keine Unmöglichkeiten die ich hier verlange. HDMI 1.4a ist schon seit 2 Jahren Standard. Finde das ohnehin komisch dass sie es nicht schon länger anbieten :/... Den neuen Sigma Chip der es möglich macht gibts doch auch schon swoeit ich weiss!? Und mit den Festplatten dass ist es ja dasselbe... 3TB platten sind nichts außergewöhnliches mehr 4TB eigentlich auch nicht.

Ich hoffe ihr wisst näheres
casper1981
Stammgast
#8862 erstellt: 28. Dez 2011, 18:30
@RiTaNoL

Soweit ich das hier mitbekommen habe ist bis jetzt noch nix Offizielles angekündigt, somit wirst du dich erstmal gedulden müssen und abwarten, was noch so passiert!

Zu deinen Ansprüchen, möchte ich dir eines noch sagen, die 4TB sind gerade erst neu auf dem Markt, die 3TB waren letztes Jahr neu, die neusten Dune´s kamen ende 2010 raus, insofern ist es auch nicht verwunderlich das sie weder 3TB anstandslos unterstützen noch das sie Full 3D Hardware besitzen, das war vor einem Jahr noch alles garkein standart (das sich 3D "durchsetzen" wird konnte man da nocht nicht ahnen) dies entwickelte sich erst später, das HDI bis jetzt noch keine neuen Player rausbrachte, spricht entwerde für HDI da sie auf Qualität setzen und insofern nix auf dem Markt schmeißen wollen was nicht auch funktioniert, oder es spricht gegen sie da sie es verpasst haben schnellst möglich einen auf den neusten stand befindlichen Mediaplayer rauszubringen, dies wird man erst dieses Jahr bewerten können, da sie jetzt wohl oder übel demnächst einen neuen Player rausbringen sollten, um eben den anschluss nicht zu verpassen, so meine Meinung, dabei darf man aber auch nicht vergessen das alle anderen Firmen die ihre Full 3D player jetzt schon rausgebracht haben, auch deutlich zu kämpfen haben ihre Player Bugfrei zubekommen, was wie ich finde für einen endverbraucher nicht zumutbar ist, insofern wäre vielleicht ein etwas späterer Zeitpunkt des Verkaufs solcher Player angebrachter gewesen!

Und eines zum Schluss noch: ob sich 3D wirklich durchgesetzt hat wird man sowie erst in den nächsten Jahren sehen, es könnte genauso gut sein das dieser 3D Hyp genauso schnell wieder geht wie er gekommen ist, insofern kann das alles in 3-5 jahren wieder vorbei sein und kein schwein interessiert sich dann noch für 3D, man sollte hier nicht jetzt schon etwas zum Standart reden was eben noch garkein Standart ist, es ist eben momentan IN und der neuste Chic, aber wie das dann in zukunft aussieht wird man sehen, überingens wollte man 3D schon sehr früh im Filmbereich etablieren was aber bei den Zuschauern nicht gut ankam, insofern immer ruhig mit den schnellen Pferden, noch hat HDI nichts verbrochen, es wird sich aber zeigen ob Sie ihren eigentlich sehr guten Ruf weiterhin gerecht werden können.
arito
Ist häufiger hier
#8863 erstellt: 29. Dez 2011, 00:40
tach an alle dunejünger,
hab nun meinen base schon eine weile und bin echt von dem teil angetan aber was mich stört ist das der ton und bild über optischen ausgang zum verstärker nicht synchron ist.
über hdmi zum lcd alles ok
kann man am dune audiozeitversatz einstellen?
bei konzert bd fällt das richtig auf und nervt
arito
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320