Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
maky100
Inventar
#8602 erstellt: 11. Nov 2011, 15:07
nein, keine dumme Frage.
derzeit bin ich etwas überfragt. Ev. mal Router neu starten.
a3aktive
Schaut ab und zu mal vorbei
#8603 erstellt: 11. Nov 2011, 15:18
leider auch schon probiert , keine Veränderung
das kuriose ist ja einfach das ein Kollege mit seinem PC neben mir Sitzt, im gleichen Netzwerk, nur mit Windows Vista und ich von dem alle Dateien beim dune erkenne und einwandfrei abspielen kann :/
sf05
Stammgast
#8604 erstellt: 11. Nov 2011, 15:49

a3aktive schrieb:
Gibt es noch andere einstellungen ?

Sofern Englisch kein Problem für dich ist, kann ich dir die Lektüre dieser Seite nur empfehlen: Klick
maky100
Inventar
#8605 erstellt: 11. Nov 2011, 18:13

a3aktive schrieb:
leider auch schon probiert , keine Veränderung
das kuriose ist ja einfach das ein Kollege mit seinem PC neben mir Sitzt, im gleichen Netzwerk, nur mit Windows Vista und ich von dem alle Dateien beim dune erkenne und einwandfrei abspielen kann :/


so, sitze jetzt vor meinem Windows 7/64Bit:

unter Eigenschaften gibt es neben dem "Freigabe" - Karteireiter auch noch den mit "Sicherheit". Ist dort auch "Jeder" mit den dazugehörigen Berechtigungen eingetragen?
a3aktive
Schaut ab und zu mal vorbei
#8606 erstellt: 11. Nov 2011, 18:26
@ Maky100
In dem Reiter Sicherheit bei jeder Vollzugriff aktiviert.

@ sf05
ich Probiere das jetzt mal aus (was ich aber nicht verstehe warum dort sogar regestry Änderungen
vorgenommen werden)
a3aktive
Schaut ab und zu mal vorbei
#8607 erstellt: 11. Nov 2011, 18:49
Geschafft
Erst mal vielen Dank an alle die Geholfen haben dieses Problem / die Probleme zu lösen

@ sf05
Dies war der richtige weg zur Lösung
Also an alle die das Problem noch haben werden , macht es nach der Anleitung im Link und es geht
maky100
Inventar
#8608 erstellt: 11. Nov 2011, 19:23
freut mich natürlich, dass es jetzt funktioniert, aber ich habe garantiert noch nie in der Registry herumgepfuscht, um eine Netzwerkfreigabe hinzubekommen. Das wäre ja einfach nur "krank"
a3aktive
Schaut ab und zu mal vorbei
#8609 erstellt: 11. Nov 2011, 19:27
Das habe ich auch noch nie gemacht , aber wie sagt man so schön Microschrott Windoof 7 , denen traue ich langsam alles zu
Ist mir auch eig egal Hauptsache es geht jetzt endlich
Frankenheimer
Stammgast
#8610 erstellt: 11. Nov 2011, 20:38

maky100 schrieb:
das ist eine "normale" Windowsfreigabe.

du gehst auf den Ordner, in dem deine Dateien liegen. Rechte Maustaste auf Eigenschaften->Freigabe. Diesen Ordner freigeben, irgendeinen Namen dafür vergeben. Bei den Berechtigungen, wenn nicht bereits vorhanden noch "Jeder" eingeben. Und dann entweder "Lesen" oder "Vollzugriff" erlauben.
Ich habe hier leider derzeit nur Windowas XP bei der Hand, in Windows 7 ist es aber ähnlich.


Freigaben sind in der Regel meist nur die halbe Miete. Oftmals muss man noch auf NTFS Ebene Berechtigungen erteilen, das wäre dann in Windows 7 der Punkt Sicherheit. Sofern du nicht mit einem bereits auf dem Client vorhandenen Benutzerkonto gegen die Freigabe authentifizierst würde ich im Reiter Sicherheit noch JEDER LESEN bzw. EVERYBODY READ auswählen.

Übergangsweise empfehle ich die Nutzung des PS3 Media Servers. Einfacher geht es wirlich nicht, Anwendung instalieren, freizugebene Verzeichnisse oder Festplatten auswählen und dann über UPNP darauf zugreifen.


EDIT: zu spät


[Beitrag von Frankenheimer am 11. Nov 2011, 20:40 bearbeitet]
maky100
Inventar
#8611 erstellt: 11. Nov 2011, 21:26
ja, in allen Punkten
Helveterix
Stammgast
#8612 erstellt: 14. Nov 2011, 13:39
Hallo Zusammen

In der Mitteilung von Dune http://dune-hd.com/news/144-future-upgrades.html sollte es doch n un möglich sein, die Platine austauschen zu lassen!

Stimmt das nun, oder muss man da noch warten?
dathunderbird
Stammgast
#8613 erstellt: 14. Nov 2011, 13:42

Helveterix schrieb:
In der Mitteilung von Dune http://dune-hd.com/news/144-future-upgrades.html sollte es doch n un möglich sein, die Platine austauschen zu lassen!


Musst noch warten gibt nix zum austauschen bisher...
Helveterix
Stammgast
#8614 erstellt: 14. Nov 2011, 14:40
Schade... hatte mich schon gefreut!
Seit September - habe ich von Dune erfahren - sei aber die Platine mit dem neuen Chip in Produktion... ist wohl eine kleine Produktionsstätte.


[Beitrag von Helveterix am 14. Nov 2011, 14:41 bearbeitet]
dathunderbird
Stammgast
#8615 erstellt: 14. Nov 2011, 14:42

Helveterix schrieb:
Platine mit dem neuen Chip in Produktion... ist wohl eine kleine Produktionsstätte.

Das wird ja nicht von Dune Produziert. Die Chips und Boards baut jemand anders.
Ich meine aber mal gehört zu haben Sigma (Chiphersteller) hätte Probleme mit der Generation und daher die Verspätung.
Aber ohen Gewähr diese Aussage!!
Helveterix
Stammgast
#8616 erstellt: 14. Nov 2011, 19:05
Ja dann - abwarten!
rroman84
Stammgast
#8617 erstellt: 16. Nov 2011, 12:11
Spiele mit dem Gedanken mir einen Dune D1 anzuschaffen. Lohnt sich das Gerät noch oder sollte man auf einen neuen warten?
msku
Schaut ab und zu mal vorbei
#8618 erstellt: 16. Nov 2011, 22:53
Hallo

die Frage stelle ich mir z.Zt. auch.

Danke und Grüße
msku
Koloss78
Inventar
#8619 erstellt: 16. Nov 2011, 23:06
Wollt Ihr 3D? Dann lohnt sich es nicht! Sonst auf alle fälle. Ich glaube nicht das derzeit ein Xtreamer Prodigy besser ist! Könnt ja dort mal so gucken, erste Lieferungen sind heute bei den Leuten eingetroffen.
rroman84
Stammgast
#8620 erstellt: 16. Nov 2011, 23:53
Ich brauche JETZT kein 3d, aber vielleicht hat mein nächster TV in 1-2 Jahren 3d und dann ärgere ich mich vermutlich keine 3d Option zu haben.

Was mir aber mehr fehlt(neben Wlan)sind Plugins wie Youtube, ZDF Mediatheken etc oder bin ich da falsch informiert und der Dune besitzt dieses Feature?

Mich reizen aktuell die Androidgeräte, aber ich bin da (nach zig Stunden Media Player Recherche) noch nicht gut genug informiert...

Was vermutet ihr würde ein Upgrade ca kosten wenn es erhältlich ist?
polluxx75
Ist häufiger hier
#8621 erstellt: 17. Nov 2011, 00:22
hallo!

juchuu, heut ist mein
"DUNE Smart B1" angekommen... nachdem er nach anschluss von
netzwerk, hdmi, ton (stereo), netzteil und nach dem einschalten dann brav ne ip bekommen hat, automatisch
updates gemeldet hat, diese dann auch installiert hat und
meine abspieltesst über mkv, dvd-iso, divx-avi und flac
tadellos funktionierten, bin ich bis dato sehr zufrieden.
als ich dann ne blu-ray
disc reinlegte, fiel mir auf, dass das laufwerk scheinbar
nicht zu den leisetetn gehört - zudem hats beim abspielen
einer cd einmal ausgesetzt.. hmm... scheinen die etwas
am laufwerk gespart zu haben, können das andere bestätigen.!?

gruss
plx
tovaxxx
Inventar
#8622 erstellt: 17. Nov 2011, 01:15
@rroman84

Wenn du auf die ganzen Internetgeschichten abfährst dann bist du eigentlich bei der Boxee Box richtig. Die kann das richtig gut. Hatte die auch eine Zeit lang. Aber die hat nen Lüfter, kann keine internen Platten und noch so ein paar Kleinigkeiten. Aber für Web-Inhalte (facebook,youtube, mediatheken usw.) ist die Klasse.
Brigand
Ist häufiger hier
#8623 erstellt: 17. Nov 2011, 02:11
@polluxx75

Also ein anfängliches Knacken oder Surren während des Einlesens der Disc ist ganz normal und sollte
sich nach wenigen Minuten, wenn der Film läuft, auf ein normales Niveau einstellen. Zudem variiert das
auch von Disc zu Disc.

Bei meinem HD Max ist das LW auch nicht gerade leise, allerdings bin ich auch sehr empfindlich was
das angeht und sitze auch relativ dicht neben dem Gerät, zudem befindet es sich fast auf Ohrenhöhe.

Da die Dune-Geräte Modular aufgebaut sind, vermute ich, das der Hersteller herkömmliche
PC/Notebook Laufwerke verbaut und diese schwanken scheinbar bei der Geräuschentwicklung.

Zum Vergleich: Ich hatte vor dem Dune mal einen BDP7600 hier, dessen LW war noch lauter...
polluxx75
Ist häufiger hier
#8624 erstellt: 17. Nov 2011, 02:58
ahja, das beruhigt mich - obwohl ein aussetzer bei ner
audio cd dürfen eigenltich nicht sein, find ich.. naja.
ansonsten hab ich weiter experimentiert.. und was der alles
abspielt, is ziemlich gut
kann man den eigentlich auch dazu bringen, bei DVD
(in diesem falle ISO) den bildschirm zu füllen, anstatt
es letterboxed im 4:3 fenster anzuzeigen?? das wäre
eigentlich schon wichtig...

danke und gruss
plx
rotel-power
Inventar
#8625 erstellt: 17. Nov 2011, 03:12
Versuch mal die Zoom Taste :-)
polluxx75
Ist häufiger hier
#8626 erstellt: 17. Nov 2011, 03:37
jo, hab ich natürlich, aber mir scheint, als ob er dabei
nur das "geletterboxte" hochskaliert, anstatt die vollen
720x576 pixel zu nutzen... hmmm... oh, die dvd selbst ist
letterbox, schade - dabei war ich mir so sicher, dass das
anamorph ist. naja,
also doch alles okay!
toller player!
Häne
Stammgast
#8627 erstellt: 17. Nov 2011, 08:09

polluxx75 schrieb:
also doch alles okay!
toller player! :)


Ich schaue nur selten DVDs über den Dune.
Allerdings hat er schon seine Probleme damit.
Eine 1:1 ISO (1.78.1 16/9 anamorph) spielt er im 4:3 Format ab. Mein BD-Player hat damit absolut keine Probleme!
THX2008
Inventar
#8628 erstellt: 17. Nov 2011, 13:31

Häne schrieb:
Ich schaue nur selten DVDs über den Dune.
Allerdings hat er schon seine Probleme damit.
Eine 1:1 ISO (1.78.1 16/9 anamorph) spielt er im 4:3 Format ab. Mein BD-Player hat damit absolut keine Probleme! :{

Das kann ich nicht bestätigen. Ich schaue sehr häufig Original-DVDs und 1:1 VIDEO_TS-Ordner und bisher hat er noch jede DVD im korrekten Format abgespielt!
polluxx75
Ist häufiger hier
#8629 erstellt: 17. Nov 2011, 13:52

THX2008 schrieb:

Häne schrieb:
Ich schaue nur selten DVDs über den Dune.
Allerdings hat er schon seine Probleme damit.
Eine 1:1 ISO (1.78.1 16/9 anamorph) spielt er im 4:3 Format ab. Mein BD-Player hat damit absolut keine Probleme! :{

Das kann ich nicht bestätigen. Ich schaue sehr häufig Original-DVDs und 1:1 VIDEO_TS-Ordner und bisher hat er noch jede DVD im korrekten Format abgespielt!


lasse ebenfalls gerade ein dvd-ISO laufen, 16:9 -
klappt problemlos! doch'n guter player..!?
KeVe1983
Stammgast
#8630 erstellt: 17. Nov 2011, 23:37
Klar ist der Dune ein Guter

Vorallem das Upscalling bei DVD's ist spitze!
GorillaBD
Inventar
#8631 erstellt: 17. Nov 2011, 23:58
Nö. Ist es nicht.

Ist höchstens auf dem Niveau meines 90,-- Euro Toshiba-BD-Players, der gerade das wohlgemerkt recht erstaunlich gut macht.

Gut also sicher, sichtbar besser als die WD und anderen Spielzeuge, aber nicht spitze. Imho.

Noch besser, aber immer noch nicht spitze macht sowas ein Oppo93.

Spitze im DVD-upscaling ist nur einer, der Denon 3930, der aber nicht weiss, was Multimedia ist oder wie man das nur schreibt.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 18. Nov 2011, 00:03 bearbeitet]
Brigand
Ist häufiger hier
#8632 erstellt: 18. Nov 2011, 01:49
Muss ich dem Gorilla zustimmen. Finde das DVD upscaling des Dune auch nicht herausragend.
Allerdings bin ich da auch verwöhnt von PowerDVD, ich habe bisher noch nix besseres an upscaling gesehen,
was mit der Software und ner schicken Grafikkarte möglich ist.

Da kommt vermutlich kein Hardware-Player am Markt mit.

Wenn sich der Dune deren Videofilter zu nutze machen könnte, dann wäre er upscaling-technisch unschlagbar.
Zumindest solange, bis wieder was besseres kommt...
Fudoh
Inventar
#8633 erstellt: 18. Nov 2011, 01:57
Dune + Synology NAS - kleine Frage

Ich bin gerade dabei meinen in die Jahre gekommenen Windows Server durch ein Synology NAS (2411+) zu ersetzen. Das Synology NAS ist auf dem neuesten Stand, der Dune nicht, was aber egal sein sollte, da sich am Netzzugriff nichts geändert hat (?).

Am Synology ist bisher einfach nur ein Samba Share eingerichtet. User ist admin, Passwort ist keines vergeben. Workstation -> NAS Zugriff klappt über Windows, ebenso Server -> NAS. Wenn ich im Dune auf Netzwerk -> SMB gehe, sehe ich aktuell drei Rechner (Workstation, Server, NAS). Bei der Workstation und beim Server finde ich darin dann die freigegeben Laufwerke. Beim NAS finde ich nichts. Ich sehe also auf dem Dune nicht, was sich auf dem NAS befindet.

Google sagt, man soll einen NFS Share einrichten, dann die IPs jeweils eintragen (den vom Dune im Synology und umgekehrt), Rechte vergeben und dann soll's klappen.

Bin ich auch gerne bereit zu tun, aber kann mir trotzdem jemand sagen, warum der Samba Share nicht funktioniert bzw. warum ich ihn sehe, der Share dann aber leer im Dune erscheint ?

Ich bin mir sicher, dass einige von Euch hier den Dune zusammen mit einem Synology NAS benutzen und würde mich daher über jeden Input freuen !

Grüße
Tobias
Fudoh
Inventar
#8634 erstellt: 18. Nov 2011, 01:59

Muss ich dem Gorilla zustimmen. Finde das DVD upscaling des Dune auch nicht herausragend.

Der Dune skaliert recht ordentlich. Problem ist das Deinterlacing. Der Dune beherrscht keinen Filmmode, sondern nur wirklich sehr mäßige Videomodi. Dazu kommt, dass selbst bei 480/576i Ausgabe der Deinterlacer aktiv ist, so also keine Source Direct Ausgabe möglich ist. Da hat sich FW-mässig bis heute auch nichts getan, was sehr schade ist, denn das Gerät an sich sollte das schon können.

Ich benutze den Dune für HD Rips und den Oppo 93 für DVD Images.

Grüße
Tobias
Brigand
Ist häufiger hier
#8635 erstellt: 18. Nov 2011, 02:43
Ja das sollte er können, besonders bei dem Geld was er kostet. Aber man kann wohl nicht
alles haben, zumindest nicht in einem Gerät.
Sieht man ja daran das du zusätzlich noch nen Oppo im Einsatz hast

Zu dem Problem mit dem NAS. Ich nutze meinen Dune in Verbindung mit ner Qnap. Hatte anfangs
die gleichen Schwierigkeiten, habe es aber irgendwann dann doch zum laufen bekommen.

NFS Zugriff bekomme ich bis heute aber auch nicht hin, was aber auch nicht schlimm ist, da es bei
mir keinen Geschwindigkeitsvorteil bringt. Mehr wie 10MB/s sitzen halt nicht drin und das schafft er bei mir über SMB.

Anfangs hatte ich auf meiner NAS TwonkyMedia laufen und habe es darüber gemacht, sollte es auch auf der Synology geben.
Meine SMB und NFS Shares waren alle soweit richtig konfiguriert, Freigabe im Heimnetz ohne Passwort, User war Gast.
Irgendwann hatte ich kein Bock mehr auf Twonky und hab das wieder ausgeschaltet.

Der Direktzugriff hat bei mir danach aber dann auch nich mehr ordentlich gefunzt.
Ich erinnere mich, das ich auf dem Dune dann die Arbeitsgruppe geändert habe, so das sie
mit meinem PC und dem NAS identisch ist. Selbst das hat nicht auf Anhieb gefunzt, war
glaube ich irgendwas mit Groß -und Kleinschreibung verkehrt. Letzten Endes hab ich es aber zum
laufen gebracht, User & Passwort brauche ich nicht einzugeben.

Mittlerweile nutze ich yaDis und rufe alles darüber auf.

Vielleicht hilft dir das weiter...
Fudoh
Inventar
#8636 erstellt: 18. Nov 2011, 02:48
Ich glaube mein "Guest" Account auf dem Synology ist deaktivert. Evtl. liegt's daran. Der Admin Account braucht zwar kein PW, aber da "Admin" im Dune nirgends eingetragen ist, kann vermutlich auch keine Rechtvergabe stattfinden. Ich werde mich am Wochenende nochmal damit befassen und dann hier nochmal drauf zurückkommen.

DLNA muss ich zusätzlich für den Oppo noch einrichten, aber ich denke wohl, dass Samba auf dem Dune die deutlich bessere Wahl ist.

Grüße
Tobias
casper1981
Stammgast
#8637 erstellt: 18. Nov 2011, 09:06

Fudoh schrieb:

Muss ich dem Gorilla zustimmen. Finde das DVD upscaling des Dune auch nicht herausragend.

Der Dune skaliert recht ordentlich. Problem ist das Deinterlacing. Der Dune beherrscht keinen Filmmode, sondern nur wirklich sehr mäßige Videomodi. Dazu kommt, dass selbst bei 480/576i Ausgabe der Deinterlacer aktiv ist, so also keine Source Direct Ausgabe möglich ist. Da hat sich FW-mässig bis heute auch nichts getan, was sehr schade ist, denn das Gerät an sich sollte das schon können.

Ich benutze den Dune für HD Rips und den Oppo 93 für DVD Images.

Grüße
Tobias



Mal ne doofe frage zum Oppo, kann der jetzt 3D ISO von einer externen Platte, plus java Menü unterstützung?

Und bis wieviel GB unterstütz der Oppo denn?
sf05
Stammgast
#8638 erstellt: 18. Nov 2011, 11:05

Fudoh schrieb:
Ich glaube mein "Guest" Account auf dem Synology ist deaktivert.

Du solltest auf der Syno den Local Master Browser aktivieren, es sei denn in deinem Netzwerk läuft schon einer, der User "Guest" wird dann automatisch ohne Passwort mitaktiviert und die Freigaben werden angezeigt.
Der Dune sollte sich auch in der selben Arbeitsgruppe befinden wie das NAS.
Ich greife per SMB und NFS sowohl auf ein Syno als auch auf ein QNAP NAS zu, das klappt völlig problemlos mit dem Dune.
Honda_Steffen
Inventar
#8639 erstellt: 18. Nov 2011, 11:14

casper1981 schrieb:

Fudoh schrieb:

Muss ich dem Gorilla zustimmen. Finde das DVD upscaling des Dune auch nicht herausragend.

Der Dune skaliert recht ordentlich. Problem ist das Deinterlacing. Der Dune beherrscht keinen Filmmode, sondern nur wirklich sehr mäßige Videomodi. Dazu kommt, dass selbst bei 480/576i Ausgabe der Deinterlacer aktiv ist, so also keine Source Direct Ausgabe möglich ist. Da hat sich FW-mässig bis heute auch nichts getan, was sehr schade ist, denn das Gerät an sich sollte das schon können.

Ich benutze den Dune für HD Rips und den Oppo 93 für DVD Images.

Grüße
Tobias



Mal ne doofe frage zum Oppo, kann der jetzt 3D ISO von einer externen Platte, plus java Menü unterstützung?

Und bis wieviel GB unterstütz der Oppo denn?


Im Oppo Thread steht alles was du wissen musst - unter anderem auch das er 3D Iso spielt von externer Platte - als wenn ne Scheibe drin wäre in der Kiste
NikonFreak
Ist häufiger hier
#8640 erstellt: 18. Nov 2011, 14:19
Grüt Euch!

Ich hoffe hier richtig zu sein mit meinem Problem?

Ich habe eine ext. Festplatte mit neustem yaDis drauf. So das Problem ist, das ich alle Files auf meinem DUNE Player sehe und auch abspielen kann, sobald ich aber die Festplatte an meinem Rechner anschließen zeigt mir Windows zwar das die Festplatte voll ist, mir aber keinerlei File angezeigt wird. Es ist auch nichts versteckt etc.! Wie komme ich wieder an die Files am PC ran?

Jemand eine Idee?

Ich DANKE!

So nun hab ich etwas mehr getestet:

- die ext. Festplatte hat das NTFS Format
- 500GB
- Yadis Ordner

So,die Filme die mit Yadis verknüpft sind(Covers) sehe ich auf dem DUNE Player, aber nicht auf meinem Win7 Laptop!
Jetzt hab ich etwas Platz auf der Festplatte noch gehabt und habe 1 File über Win7 auf die ext. kopiert, dieses sehe ich auf beide Systeme.

Ich hatte auch schon probiert:

Über den DUNE Player einen Neuen Ordner erstellen lassen und in diesen 1 File kopiert. Diesen Neuen Ordner sehe ich in Windwos 7, allerdings das File nicht und mir wird die Größe von 5,71GB angezeigt und der Ordner wird mir unter Win7 als leer angezeigt.

WIE KOMME ICH AN DIE FILES WIEDER RAN? Ich sehe sie nur im DUNE Player
sf05
Stammgast
#8641 erstellt: 18. Nov 2011, 17:02

NikonFreak schrieb:
WIE KOMME ICH AN DIE FILES WIEDER RAN? Ich sehe sie nur im DUNE Player :(

Du kannst die Platte am PC mit "chkdsk" prüfen und ggf. auch Fehler beseitigen.
Dazu musst du die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator ausführen und "chkdsk x: /f" eingeben, x: ist dein Laufwerksbuchstabe.
Das ganze natürlich auf eigene Gefahr!
casper1981
Stammgast
#8642 erstellt: 19. Nov 2011, 02:46

Honda_Steffen schrieb:

casper1981 schrieb:

Fudoh schrieb:

Muss ich dem Gorilla zustimmen. Finde das DVD upscaling des Dune auch nicht herausragend.

Der Dune skaliert recht ordentlich. Problem ist das Deinterlacing. Der Dune beherrscht keinen Filmmode, sondern nur wirklich sehr mäßige Videomodi. Dazu kommt, dass selbst bei 480/576i Ausgabe der Deinterlacer aktiv ist, so also keine Source Direct Ausgabe möglich ist. Da hat sich FW-mässig bis heute auch nichts getan, was sehr schade ist, denn das Gerät an sich sollte das schon können.

Ich benutze den Dune für HD Rips und den Oppo 93 für DVD Images.

Grüße
Tobias



Mal ne doofe frage zum Oppo, kann der jetzt 3D ISO von einer externen Platte, plus java Menü unterstützung?

Und bis wieviel GB unterstütz der Oppo denn?


Im Oppo Thread steht alles was du wissen musst - unter anderem auch das er 3D Iso spielt von externer Platte - als wenn ne Scheibe drin wäre in der Kiste


Danke für die Antwort!
snackys
Stammgast
#8643 erstellt: 21. Nov 2011, 12:36
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein wie ich finde nerviges Problem mit meinem Base 2.0!

Und zwar geht es darum,dass wenn ich eine MKV abspiele es zu einem Tonspursprung kommt.

Das heißt,dass die Sprache plötzlich von Deutsch auf Englisch wechselt,ohne das man was macht.

Wenn ich dann die Sprache wieder auf Deutsch per FB wechseln möchte,geht dies nicht,da als Sprache immernoch Deutsch ausgewählt ist obwohl man Englische Stimmen hört..


Ich weiß wirklich nicht,wie dies kommt und kenne keine Lösung!

Ich hoffe Ihr könnt helfen
NikonFreak
Ist häufiger hier
#8644 erstellt: 21. Nov 2011, 14:31
Ich kam nur durch eine bootfähige Ubuntu CD an meine Files die ich dann über LINUX auf meine Win7 Festplatte kopierte und dann Win7 startete...siehe da nun hatte ich meine Files wieder. Die Files ließ ich noch auf meine ext. Festplatte und schließ nochmals an den Win7 Laptop und sie waren weiterhin für Win7 unsichtbar > unter LINUX und auf dem DUNE sichtbar.

falls jemand solch ähnliches Problem einmal haben sollte LINUX Ubuntu von CD booten und dann auf die Win7 Festplatte kopieren.
ukle
Stammgast
#8645 erstellt: 21. Nov 2011, 21:31
... dann wird die Platte wohl nicht ntfs-Format haben sondern ext3 o.ä.
polluxx75
Ist häufiger hier
#8646 erstellt: 21. Nov 2011, 23:16
oooops-... nun hab ich ne disc drin, die er nicht "mag" und das blöde ist, dass das gerät dadurch nicht mehr startet..
somit bekomm ich die dvd nicht auf normalen wege nicht
heraus. hat jmd ne idee?
ist ein "dune hd smart b1"

danke
plx

UPDATE:
*PUH*... ist doch gerade nochmal gut gegangen...
beim dritten versuch fuhr er nun doch hoch


[Beitrag von polluxx75 am 21. Nov 2011, 23:20 bearbeitet]
Hamschter
Ist häufiger hier
#8647 erstellt: 22. Nov 2011, 20:41
Ich habe zwei Abspielprobleme bei meinem Smart D1. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat für mich.

1. Einige meiner 1:1 BR ISOs starten nicht. Der Player fängt an sie zu laden und mehr passiert nix. Abhilfe schafft dann immer nur den Hauptfilm zu rippen und nicht die gesamte BR. Hat jemand einen Ratschlag für mich, wie ich die ganze BR zum Abspielen bekomme?

2. Bei einigen MKVs wird der Film nicht abgespielt, sondern nur der Sound. Am Rechner funktionieren sie aber. Kennt jemand eine Möglichkeit die MKVs so umzuwandeln, dass der Dune sie schluckt?
Crash_Override
Ist häufiger hier
#8648 erstellt: 22. Nov 2011, 21:30
Hallo,
funktioniert yadis auch mit den kleinen Dune Tv 101/301 ?
Sollte ich vielleicht für m2ts Dateien übers Netzwerk zu streamen einen der größeren Dunes kaufen ?

Gruß Christian
jürgi123
Ist häufiger hier
#8649 erstellt: 22. Nov 2011, 21:50
Hallo,
meine BR-ISOs starten auch nicht mit Play, aber ich hab herrausgefunden das sie doch laufen wenn man die Kapitel-vorsprungtaste benutzt.
MfG.
Hamschter
Ist häufiger hier
#8650 erstellt: 22. Nov 2011, 23:40
Wie meinst du das genau mit der Kapitel-Vorsprungtaste? Wenn ich die drücke komme ich zur letzten Datei auf dem Bildschirm. Die BR startet leider nicht.
jürgi123
Ist häufiger hier
#8651 erstellt: 22. Nov 2011, 23:48
Hallo,
ich meine die NEXT - Taste. Bei mir funktioniert es so. Der Film startet dann bei mir mit komplettem Original- Meneu.
MfG.
PS. also erst Play drücken, dann Next.


[Beitrag von jürgi123 am 22. Nov 2011, 23:56 bearbeitet]
Hamschter
Ist häufiger hier
#8652 erstellt: 23. Nov 2011, 00:02
Dann kommt bei mir nur die Meldung "cannot execute".
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.481