Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
horr
Inventar
#9892 erstellt: 29. Aug 2012, 16:40

iXXer schrieb:
... hätte man die FAQ gelesen .... "Einige Plugins wurden entfernt..." So z.B. Youtube mit Search ....

Erst lesen dann posten !


Danke, Herr Lehrer, darf ich mich setzen?
Und wo kann ich das lesen?
Mein Dune hat mich nach einer Aktualisierung gefragt - ich hab es gemacht.



MFG

Christoph
Ralf_Brinkmann
Ist häufiger hier
#9893 erstellt: 29. Aug 2012, 16:42
Dann gibst Du uns sicher gerne den genauen Link dafür bekannt. Ich bin nämlich auch schon ganz neugierig.
jd17
Inventar
#9894 erstellt: 29. Aug 2012, 16:42

iXXer schrieb:
... hätte man die FAQ gelesen .... "Einige Plugins wurden entfernt..." So z.B. Youtube mit Search ....

Erst lesen dann posten !

bei mir ist außerdem Youtube noch da.
iXXer
Stammgast
#9895 erstellt: 29. Aug 2012, 17:35
Bei Dune gibt es ZWEI Ausführungen von YouTube.
horr
Inventar
#9896 erstellt: 29. Aug 2012, 17:40
ist bekannt

Wo ist der Link zur FAQ?
(Das einzige aktuelle FAQ zum Dune, dass ich kenne ist leider russisch und auch mit Online-Übersetzer schlecht zu lesen:
FAQ HDTV russisch)

MFG

Christoph


[Beitrag von horr am 29. Aug 2012, 17:46 bearbeitet]
Ralf_Brinkmann
Ist häufiger hier
#9897 erstellt: 29. Aug 2012, 18:10

horr schrieb:

renatus41 schrieb:

Seit dem neuen Firmware-Update zeigt mir mein Dune oben rechts kein Wetter mehr an.


Kein Fehler
einfach auf die letzte Beta zurück downgraden
[...]
Einfach zurück auf die alte Firmware und alles war wieder da

Zu den Icons und so weiter kann ich nichts sagen, aber bei mir ist das Wetter auf einmal auch weg. Ich habe jetzt Stück für Stück downgegradet bis zur Maiausgabe, aber das Wetter ist nicht wiedergekommen. Trotz mehrfacher Neustarts und Verbindungsresets, egal ob mit System Storage oder ohne.
horr
Inventar
#9898 erstellt: 29. Aug 2012, 18:38
Schau mal ins russische Forum, da trat das auch auf;
als Lösung stand da was mit Datumsreserver neu festlegen.
Ralf_Brinkmann
Ist häufiger hier
#9899 erstellt: 29. Aug 2012, 18:41
Äh, wie? Russisch? Kann ich leider nicht. Wo ist denn das russische Forum? Und was bedeutet "Datumsreserver neu festlegen"?
horr
Inventar
#9900 erstellt: 29. Aug 2012, 18:46

horr schrieb:
ist bekannt
FAQ HDTV russisch)


Hier
Ist übersetzt
Mein russisch beschränkt sich auch auf nastrovje
solids
Ist häufiger hier
#9901 erstellt: 29. Aug 2012, 18:49
Ralf_Brinkmann
Ist häufiger hier
#9902 erstellt: 29. Aug 2012, 19:28

horr schrieb:

horr schrieb:
ist bekannt
FAQ HDTV russisch)


Hier
Ist übersetzt
Mein russisch beschränkt sich auch auf nastrovje

Muss man sich da erst anmelden? Ich komme immer nur auf so eine Übersichtsseite und finde nirgendwo etwas von Wetter oder Datumsreservern. Könntest Du vielleicht einfach kurz zusammengefasst das Ergebnis, das Du gefunden hast, posten? Ich habe mal herumprobiet und verschiedene ntp-Zeitserver ausprobiert, aber da hat sich nichts geändert.
horr
Inventar
#9903 erstellt: 29. Aug 2012, 20:30
Geht in Augenblick nicht - ich bekomme immer:
Aufgrund eines Serverfehlers ist die Übersetzung fehlgeschlagen

Bei mir funktioniert es übrigens
Ralf_Brinkmann
Ist häufiger hier
#9904 erstellt: 29. Aug 2012, 20:33
Freut mich für Dich.

Wenn's dann wieder geht... wäre nett. Danke.
renatus41
Stammgast
#9905 erstellt: 29. Aug 2012, 20:57

horr schrieb:
Geht in Augenblick nicht - ich bekomme immer:
Aufgrund eines Serverfehlers ist die Übersetzung fehlgeschlagen

Bei mir funktioniert es übrigens


Und was genau hast du gemacht ?
horr
Inventar
#9906 erstellt: 29. Aug 2012, 21:15

renatus41 schrieb:

horr schrieb:

Bei mir funktioniert es übrigens


Und was genau hast du gemacht ?


Nur auf das das letzte Beta ge-downgraded- ein schönes neudeutsches Wort
Sonst hab ich nur gegoogled (ein schönes neudeutsches Wort) wegen iXXrs netter Antwort und gefunden, dass andere auch das Problem haben.

Ich bin kein Deutschlehrer

MFG

Christoph


MFG

Christoph
horr
Inventar
#9907 erstellt: 30. Aug 2012, 09:46
Aus dem russischen Forum:

Ich verlor auch ein Widget, aber ich ging, um es einzurichten - Deaktiviert. sah das Ergebnis, und wandte sich wieder - das Wetter schien


Wetter gegangen. Manuell ausgefüllt Wohnort erschien das Wetter.


Versuchen Sie, einen Zeitserver ru.pool.ntp.org gesetzt


Mit Wetter Probleme auf der Seite des Dienstes


Ich sehe hier eine Menge von Beschwerden über das Wetter ...
Das Wetter ist nicht auf die Firmware beziehen! Die sehr mit dem Februar (wie 1544, wenn der Speicher dient), und auch beobachtet ein Durcheinander mit dem Wetter. Also nicht mit dem Wetter zu stören und nicht die Schuld der Firmware.


Ohne Wertung

MFG

Christoph
sf05
Stammgast
#9908 erstellt: 30. Aug 2012, 16:52
Das Problem mit dem Wetter hat nichts mit der neuen Firmware zu tun, Google hat das Wetter API deaktiviert.
Bei meiner Dreambox funktioniert das Wetterplugin auch nicht mehr.
DVDist
Ist häufiger hier
#9909 erstellt: 30. Aug 2012, 16:56
Ich habe die neue FW drauf. Nachdem ich ein bischen hin und her gespielt habe, ging das Plugin auch nicht mehr, hab dann neu gestartet und, es ging wieder.
Ralf_Brinkmann
Ist häufiger hier
#9910 erstellt: 30. Aug 2012, 19:46
Also ich habe jetzt rauf- und runter installiert und alles Mögliche einge- und verstellt, aber es kommt nicht wieder. Was meinst Du mit neu gestartet? Einfach aus- und wieder angeschaltet? Bzw. Neustart wie nach einem Firmwareupgrade? Oder irgendeinen Firmware-Reset auf Werkseinstellungen?
THX2008
Inventar
#9911 erstellt: 31. Aug 2012, 08:19
Bei mir wird das Wetter auch nicht mehr angezeigt. Aber mal ehrlich: Ist das ein Verlust? Immer, wenn ich abends Filme schaue und sehe: "Aha, wir haben also gerade 20°C..." habe ich mich gefragt: Und, was bringt mir diese Information - jetzt? (Die zudem auch meist grob daneben lag!).
Memphis
Inventar
#9912 erstellt: 31. Aug 2012, 08:49
Bei mir wurde ab und an auch bei der alten Firmware kein Wetter angezeigt.
Im Endeffekt weiß man doch selbst, wie das Wetter draußen gerade ist.
Ralf_Brinkmann
Ist häufiger hier
#9913 erstellt: 01. Sep 2012, 08:19
Völlig richtig. Und wenn ich raus vor die Tür gehe, erlebe ich nicht nur das richtige Wetter, sondern habe auch richtige Action in 3D und dazu noch völlig kostenlos um mich herum. Noch mehr solche Weisheiten? Im Ernst: Die Anzeige des Wetters oben rechts ist doch für die meisten vermutlich ein Indikator dafür, dass die Verbindung stimmt und alles in Ordnung ist. Wenn das Wetter schon nicht angezeigt wird, wer weiß, was dann noch alles kaputt ist.

Übrigens schauen sowohl meine Frau als auch ich, wenn wir morgens bei völliger Dunkelheit um 03:15 oder 04:30 Uhr aufstehen und wissen wollen, wie das Wetter ist oder wird, nicht etwa in die Nacht hinaus vor's Fenster, sondern auf den PC-Monitor. Das dort (permanent) laufende Yahoo-Widget hat bis jetzt noch immer das Wetter aufs Grad genau angezeigt. Mit dem Wettersymbol des Dune habe ich es allerdings bisher noch nicht abgeglichen.
Frankenheimer
Stammgast
#9914 erstellt: 01. Sep 2012, 19:45

Memphis schrieb:
Bei mir wurde ab und an auch bei der alten Firmware kein Wetter angezeigt.
Im Endeffekt weiß man doch selbst, wie das Wetter draußen gerade ist.


nach der gleichen Logik könnte ich sagen, es macht mir nichts aus dass im Auto das Radio nicht mehr funktioniert.... ich kann mir ja selbst was vorsingen
Memphis
Inventar
#9915 erstellt: 01. Sep 2012, 21:47
Ihr dürft das nicht so ernst nehmen

Bei mir fällt halt ab und an Wetter aus, auch wenn Netzwerk vorhanden ist. Da ich aber meinen Beamer oder TV mit Dune anmache um Filme zu schauen und nicht nach Wetter, ist fas ein Fehler den man verschmerzen kann. Tritt halt öfter mal auf, hat aber niedrige Priorität gegenüber 60Hz Wiedergabe eines 24p Filmes z.B.

Also bitte nicht so ernst nehmen
ovi_FFM
Ist häufiger hier
#9916 erstellt: 03. Sep 2012, 14:30
Da du das Thema 60 Hz Wiedergabe eines 24p Films ansprichst.
Ich habe schon öfters ein wirklich unschönes Ruckeln, deutlich sichtbar bei seitlichen Kameraschwenks, festgestellt. Ist es das von dir erwähnte Problem?
Wenn ich aber beim Dune die Wiedergabe fest auf 24p einstelle dann ruckelt wieder die Menüführung extrem.
jd17
Inventar
#9917 erstellt: 03. Sep 2012, 14:33
stell die auflösung auf 1080p/60 und dann die autoframerate auf 24/50/60.
so solltest du 24p-wiedergabe haben und ein schnelles menü.


[Beitrag von jd17 am 03. Sep 2012, 14:33 bearbeitet]
1507rs
Neuling
#9918 erstellt: 03. Sep 2012, 19:13
Hallo,

mit was hast du die m2ts Datei erstellt?
r.s1981
Stammgast
#9919 erstellt: 03. Sep 2012, 21:16
mein Dune findet über SMB/Workgroup plötzlich nicht mehr meine beiden Synology NAS.
Ich glaube ich habe nichts verändert und kann mir das nicht erklären.

Hat wer eine Idee?
iXXer
Stammgast
#9920 erstellt: 04. Sep 2012, 02:35
Auf Menü/aktualisieren gehen. Sollte alles wieder angezeigt werden.
r.s1981
Stammgast
#9921 erstellt: 04. Sep 2012, 11:09
Das hatte ich natürlich schon probiert.
Hat aber leider auch keine Besserung gebracht.
Koloss78
Inventar
#9922 erstellt: 04. Sep 2012, 12:17
Leute, wir im Hifi-forum sind schon im Winterschlaf, ist nicht die IFA gerade.

Ich heue einen raus jetzt, angeblich neue GUI:
Neues Interface von Dune

Begrüße WD Live! Aua...


[Beitrag von Koloss78 am 04. Sep 2012, 12:19 bearbeitet]
Alufoliengriller
Stammgast
#9923 erstellt: 04. Sep 2012, 18:30
Servus,
weiss einer ob auch eine Logitech wireless Tastatur wie diese am DUNE funktioniert ?
kann der DUNE mit dem Unifying Empfänger was anfangen ?

Logitech Wireless Touch Keyboard K400

auch ganz cool Harmony 800 mit Tastatur


[Beitrag von Alufoliengriller am 04. Sep 2012, 18:44 bearbeitet]
Frankenheimer
Stammgast
#9924 erstellt: 04. Sep 2012, 18:54

Koloss78 schrieb:
Leute, wir im Hifi-forum sind schon im Winterschlaf, ist nicht die IFA gerade.

Ich heue einen raus jetzt, angeblich neue GUI:
[

Begrüße WD Live! Aua...


das Hintergrundbild sieht ja mal echt wie von Playstation kopiert aus


[Beitrag von Frankenheimer am 04. Sep 2012, 18:55 bearbeitet]
Penni
Hat sich gelöscht
#9925 erstellt: 04. Sep 2012, 19:56

Alufoliengriller schrieb:
Servus,
weiss einer ob auch eine Logitech wireless Tastatur wie diese am DUNE funktioniert ?
kann der DUNE mit dem Unifying Empfänger was anfangen ?

Logitech Wireless Touch Keyboard K400


Mit dem Unifying Empfänger und der K340 funktioniert es tadellos, auch wenn gleichzeitig der Trackball M570 benutzt wird.

Und natürlich mit dieser: http://www.amazon.de/HDI-Dune-Europe-GmbH-Black/dp/B004X6861W aber die ist nicht von Logipech

HTH, Penni d:-)
Alufoliengriller
Stammgast
#9926 erstellt: 04. Sep 2012, 20:06
Danke Penni, dann müsste die K400 ja auch gehn. echt schickes Teil
casper1981
Stammgast
#9927 erstellt: 05. Sep 2012, 17:41
hmm bis ende 2012 sollen laut der Interseite die neuen Geräte rauskommen bin ja mal gespannt was darauß wird
NikonFreak
Ist häufiger hier
#9928 erstellt: 06. Sep 2012, 06:06
Hallo! Ich habe auf meinem Smart H1 so eben ein Firmware Update gemacht und zwar wie immer die current version genommen. Ich habe bisher nie die Beta Firms geflasht. So nun gibt es ja einige neue Plugins Facebook, youtube usw.

Frage: WIE KANN ICH MICH BEI YOUTUBE EINLOGGEN UND WIE KANN ICH NACH VIDEOS SUCHEN? Facebook funktioniert.

Ich Danke schon mal!
Nubbs
Schaut ab und zu mal vorbei
#9929 erstellt: 06. Sep 2012, 14:02
Leider habe ich auch ein Firmware-Update gemachte, ich hatte noch eine Version aus 2011 drauf. Tja und nun ist die Frage, wie werde ich den Mist wieder los - Facebook, Twitter... habe ich nicht will ich nicht, nervt nur auf der Oberfläche, Youtube macht bei DSL2000 auch nicht wirklich Spaß. In den Einstellungen finde ich nichts...
ovi_FFM
Ist häufiger hier
#9930 erstellt: 06. Sep 2012, 14:36
Du kannst irgendwo im Setup (habes jetzt nicht im Kopf wo genau) die Einstellung setzten daß er dir im Updatefenster auch ältere Versionen anzeigt. Dort wählst du eine beliebige ältere Version und installierst sie.
Nubbs
Schaut ab und zu mal vorbei
#9931 erstellt: 07. Sep 2012, 09:43
Ältere Firmware wäre eine Möglichkeit, aber welche kann ich installieren, so dass Yadis 2.2 noch funktioniert? Schöner wäre es man könnte irgendwo die Verknüpfungen löschen (wie es bei vielen anderen Funktionen ja auch möglich ist). Wahrscheinlich ist man aber als Nicht nutzer von Facebook und Twitter ein solcher Exot, dass das gar nicht mehr möglich ist. Demnächst wird der Zugang wahrscheinlich unter der Haut implantiert, am besten gleich mit GPS-Chip
Memphis
Inventar
#9932 erstellt: 07. Sep 2012, 09:51
Du musst Dich dann irgendwann auf Facebook anmelden, um den Dune nutzen zu können.
Dann postet er auch ungewünscht automatisch alles bei Facebook, was Du gerade guckst
sf05
Stammgast
#9933 erstellt: 07. Sep 2012, 12:56

Nubbs schrieb:
Schöner wäre es man könnte irgendwo die Verknüpfungen löschen (wie es bei vielen anderen Funktionen ja auch möglich ist).

Diese Plugins entfernen die Verknüpfungen: Klick
Nubbs
Schaut ab und zu mal vorbei
#9934 erstellt: 07. Sep 2012, 14:51
@sf05

Prima, danke das hat funktioniert
Ralf_Brinkmann
Ist häufiger hier
#9935 erstellt: 07. Sep 2012, 18:34
Ich möchte mich der Frage von NikonFreak nochmal anschließen, was Youtube betrifft:

Wie bedient man dieses Ding?
Supermax2004
Inventar
#9936 erstellt: 07. Sep 2012, 20:17
Bis neue Dune Geräte mit neuem Chip für 3D Inhalte kommen, dauerts garantiert noch bis nä. Jahr. Die haben jetzt irgendnen USB Stick vorgestellt....nichts gescheites im Playersegment

Ich wäre bereit!
biker1050
Hat sich gelöscht
#9937 erstellt: 07. Sep 2012, 20:35
Vielleicht auch nicht ! !

http://youtu.be/dR1U_8U73XY?hd=1
ovi_FFM
Ist häufiger hier
#9938 erstellt: 08. Sep 2012, 20:10

jd17 schrieb:
stell die auflösung auf 1080p/60 und dann die autoframerate auf 24/50/60.
so solltest du 24p-wiedergabe haben und ein schnelles menü.


Das ist die ultimative Einstellung die ich gesucht habe. Jetzt läuft alles wie geschmiert DANKE !!!
Memphis
Inventar
#9939 erstellt: 08. Sep 2012, 20:23
Was ist denn dann bei Material mit 23,976Hz? Wird das dann auch einfach mit 24 gespielt, wie beim Realtek-Chip RTD1186 der aktuellen 3D Mediaplayer?
Koloss78
Inventar
#9940 erstellt: 08. Sep 2012, 21:42
Nein! Der Dune kann das perfekt.
casper1981
Stammgast
#9941 erstellt: 09. Sep 2012, 15:12

biker1050 schrieb:
Vielleicht auch nicht ! !

http://youtu.be/dR1U_8U73XY?hd=1



der Vorteil ist schon mal das die 3D fähigen Player offiziell vorgestellt wurden, das kann schon mal ein Indiz dafür sein das sie diesmal das OK von Sigma haben und somit auch bald mit den Playern auf den Mark können, wobei der Pro ja auch schon sehr sehr lange offiziel gemacht wurde sogar mit "Erscheinungs Termin", aber leider kam er bis heute nicht.

Denke man darf etwas optimistisch sein aber nicht euphorisch, denn bis die neue Player nicht wirklich auf den Markt zu finden sind, ist die Vorstellungen alleine nix Wert, Sigma hat das Heft des handels in der Hand und das nutzen sie sehr bewusst aus.


[Beitrag von casper1981 am 09. Sep 2012, 15:13 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#9942 erstellt: 09. Sep 2012, 16:23
Was genau meinst Du mit "OK" von Sigma?
Brauchten die überhaupt ein besonderes OK? Sigma hat sich mit dem Chip fast ein Halbes Jahr verspätet. Der Pro hätte vorher also gar nicht erscheinen können, da muss Sigma ja auch erstmal mit dem Chip fertig werden, bevor Dune ihn einbauen (testen, einbauen... etc.) können.

Zudem ist ja auch noch nicht bestätigt worden, dass die Player dann 3D-BD's mit vollem Menü abspielen können.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141