Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
r.s1981
Stammgast
#9992 erstellt: 13. Sep 2012, 11:54

Sieglander schrieb:
Nun ja, der Dune und das NAS sollten schon in der gleichen Workgroup sein...


Hab auch nie behauptet:

Achtung nur eine Workgroup ändern
Häne
Stammgast
#9993 erstellt: 13. Sep 2012, 12:25

r.s1981 schrieb:

Achtung nur eine Workgroup ändern ;)


Wie soll ich das verstehen? Möchte nämlich endlich wieder via SMB auf die Dune zugreifen!
r.s1981
Stammgast
#9994 erstellt: 13. Sep 2012, 12:50

Häne schrieb:

r.s1981 schrieb:

Achtung nur eine Workgroup ändern ;)


Wie soll ich das verstehen? Möchte nämlich endlich wieder via SMB auf die Dune zugreifen! :|


So wie ich es geschrieben habe.

Ändere die Workgroup des NAS und im Dune solltest es wieder über SMB finden.

Einfach probieren.;)
Memphis
Inventar
#9995 erstellt: 13. Sep 2012, 17:52
Bei mir hat nichts die selbe Workgroup und ich kann per Dune auf XP (NFS) und NAS (NFS) zugreifen, ohne Probleme. XP kann auf Dune zugreifen und Mac OS X Mountain Lion auch.

Alles kompatibel.
KeVe1983
Stammgast
#9996 erstellt: 14. Sep 2012, 00:00
Also ich habe jetzt alles mögliche gemacht!

PC umbenannt
WORKGROUP umbenannt
Freigaben gelöscht und wieder neu angelegt

Unter Netzwerkumgebung wird nichts mehr angezeigt!

Er findet meine Netzwerkumgebung und meinen PC, meine Samba Freigaben zeigt er aber nicht an.

Meine Verknüpfungen auf der Startseite funktionieren und ich komme so auf ein paar Festplatten, die ich verknüpft habe. Aber an den Rest komme ich nicht mehr ran, weil nichts angezeigt wird.

Ich gehe stark davon aus, dass es am Dune liegt, denn an meinem Rechner habe ich nichts geändert.
Häne
Stammgast
#9997 erstellt: 14. Sep 2012, 06:24

KeVe1983 schrieb:

Ich gehe stark davon aus, dass es am Dune liegt, denn an meinem Rechner habe ich nichts geändert.


Falls Du glücklicher Besitzer eines Synology NAS bist, liegt es am neuen DSM 4.1 und nicht am Dune!
Zeigt mir seit dem Update von 4.0 auf 4.1 auch keine Ordner mehr an.

Siehe http://www.synology-...iewfull=1#post269573


[Beitrag von Häne am 14. Sep 2012, 06:32 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#9998 erstellt: 14. Sep 2012, 09:11
Dieses Problem gibt es schon immer, es liegt mit sicherheit am Dune! Dieses Problem habe ich auch. Man kann eh alles über die Freigaben machen, deswegen stört es mich nicht. Am Anfang war ich etwas verwirrt und wusste nicht wie ich auf einen PC komme.


[Beitrag von Koloss78 am 14. Sep 2012, 09:12 bearbeitet]
r.s1981
Stammgast
#9999 erstellt: 14. Sep 2012, 13:32

Häne schrieb:

KeVe1983 schrieb:

Ich gehe stark davon aus, dass es am Dune liegt, denn an meinem Rechner habe ich nichts geändert.


Falls Du glücklicher Besitzer eines Synology NAS bist, liegt es am neuen DSM 4.1 und nicht am Dune!
Zeigt mir seit dem Update von 4.0 auf 4.1 auch keine Ordner mehr an.

Siehe http://www.synology-...iewfull=1#post269573


Seit ich die Workgroup geändert habe klappt es bei mir.

Habe einen Dune HD und zwei Synology DS1812+ und DS401j. Beide mit 4.1 und kein Problem mehr.
Das Problem hatte ich aber vorher schon mit 4.0
Häne
Stammgast
#10000 erstellt: 14. Sep 2012, 15:36

Koloss78 schrieb:
Man kann eh alles über die Freigaben machen, deswegen stört es mich nicht.


Wie ist das gemeint? Wo muss ich was beim Dune einstellen?

Danke und Gruss
Häne
Koloss78
Inventar
#10001 erstellt: 14. Sep 2012, 19:58
Garnichts, einfach eine SMB oder NFS Freigabe verknüpfen.


[Beitrag von Koloss78 am 14. Sep 2012, 19:59 bearbeitet]
jorainbo
Ist häufiger hier
#10002 erstellt: 14. Sep 2012, 22:59

Koloss78 schrieb:
Garnichts, einfach eine SMB oder NFS Freigabe verknüpfen.


?

Ich habe auch NFS freigaben im Netzwerk, sehe aber im Dune gar nichts von denen.
Auf meine SMB Freigaben komme ich über die WORKGROUP, aber NFS sehe ich nicht...
Wie komme ich an die dran?

Der PCH-C200 hatte extra nen Menüpunkt NfS durchsuchen, der ixtreamer hat die unter Netzerkumgebung automatisch alle
gelistet.. wie ich an die beim Dune rankomme erschliesst sich mir bisher noch nicht...
Koloss78
Inventar
#10003 erstellt: 15. Sep 2012, 09:31
Nein, du bekommst keine übersicht über die Freigaben. Im Hauptmenü mußt du über das Popupmenü eine Verknüpfung erstellen!
iXXer
Stammgast
#10004 erstellt: 15. Sep 2012, 10:37
..... oder einfach einen Netzmanager nutzen.
jorainbo
Ist häufiger hier
#10005 erstellt: 15. Sep 2012, 10:57

iXXer schrieb:
..... oder einfach einen Netzmanager nutzen.


Das ist doch ein Pogramm für den PC, oder? was nutzt mir der auf dem Dune?
Vom PC aus kann ich ja den Dune sehen und auch auf die interne und die angeschlossenen USB
Platten zugreifen.
Nur wusste ich bisher nicht, wie ich VOM DUNE AUS NFS Verbindungen zum streamen vom NAS herstellen kann.
iXXer
Stammgast
#10006 erstellt: 15. Sep 2012, 11:02
Aso... mein Fehler, nicht richtig gelesen. Ich streame von meinem NAS per SMB. Bei NFS werden bei mir nicht alle Dateien angezeigt.
jorainbo
Ist häufiger hier
#10007 erstellt: 16. Sep 2012, 11:44
Hallo,

bisher bin ich echt zufrieden mit den Smart H1.
Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen.
So gefällt mir das pop-up Menü wenn man während dem Film auf info klickt z.b. nicht so dolle.
Da finde ich das vom popcorn z.b, viel besser, mit dieser zeitleiste oben, es nimmt auch weniger Platz weg vom Bild als dieser rechteckige Kasten beim Dune.
Frage, kann man das Aussehen dieser Info-Box irgendwie beeinflussen?
Gibt es für sowas evtl. plug-ins um das Erscheinungsbild zu verändern?

Gibt es irgendwo eine Dune-Community-Seite im Netz wo man gesammelt solche Sachen findet?

Danke und Grüße
Jorainbo
iXXer
Stammgast
#10008 erstellt: 16. Sep 2012, 12:36
Äh ... also die Info und das Popup-Menü sind zwei Paar Schuhe.
jorainbo
Ist häufiger hier
#10009 erstellt: 16. Sep 2012, 12:39

iXXer schrieb:
Äh ... also die Info und das Popup-Menü sind zwei Paar Schuhe.


ja, ich weiß das es auch noch ne Taste pop-up Menü gibt....ich meine aber den Info-Kasten wenn man auf Info drückt...hab mich da bissl missverständlich ausgedrückt...die pop-up menüs in denen man Funktionen auswählen kann sind schon okay so....
iXXer
Stammgast
#10010 erstellt: 16. Sep 2012, 14:39
Der "Infokasten" sieht bei einer Blu-Ray auch etwas anders aus.
mike0144
Neuling
#10011 erstellt: 18. Sep 2012, 01:42
Hallo Leute,

hat vielleicht irgend jemand ne Ahnung woher ich das Changelog für die aktuellste Firmware für den H1 bekomme?

Die Jungs bringen häufiger updates (habe die neueste letztens direkt im Dune geupdatet) aber auf der Homepage haben Sie das letzte Changelog vom 31.05.12.

Updates sind sehr schön, aber die "Wundertüte" von A-Z nach Änderungen zu durchsuchen, macht nicht so richtig Spaß :-(

Danke Euch
Andy41
Ist häufiger hier
#10012 erstellt: 18. Sep 2012, 10:02
Hallo,

Ich hab gestern die neuste Firmware auf Dune Prime 3.0 gespielt.
Leider habe ich jetzt ein riesen Problem.

Ich sehe den Startbildschirm ("DUND HD"), danach wird das Bild und der Ton jedoch abgeschaltet.
Der Dune funktioniert ganz normal, ich kann am internen Display ungefähr sehen wo im Menü ich mich befinde.
Aber ich bekomme kein Bild am Output!

Kann ich "blind" einen Downgrade auf die alte Firmware machen?
Wenn ja, wie mache ich das am besten?
casper1981
Stammgast
#10013 erstellt: 18. Sep 2012, 12:22

Andy41 schrieb:
Hallo,

Ich hab gestern die neuste Firmware auf Dune Prime 3.0 gespielt.
Leider habe ich jetzt ein riesen Problem.

Ich sehe den Startbildschirm ("DUND HD"), danach wird das Bild und der Ton jedoch abgeschaltet.
Der Dune funktioniert ganz normal, ich kann am internen Display ungefähr sehen wo im Menü ich mich befinde.
Aber ich bekomme kein Bild am Output!

Kann ich "blind" einen Downgrade auf die alte Firmware machen?
Wenn ja, wie mache ich das am besten?



klar kann man das einfach gewünschte Version auf einen Stick und von dort auf den Dune installieren.
Andy41
Ist häufiger hier
#10014 erstellt: 18. Sep 2012, 13:00
Das ist mir klar.

Allerdings sehe ich kein Bild, das heißt ich weiß nicht was ich tue...
sf05
Stammgast
#10015 erstellt: 18. Sep 2012, 13:57

Andy41 schrieb:
Allerdings sehe ich kein Bild, das heißt ich weiß nicht was ich tue...

Evtl. ist der Videomode verstellt, einfach mal ein Chinch AV Kabel anschließen und die HDMI Ausgabe einstellen.
herat
Inventar
#10016 erstellt: 19. Sep 2012, 11:13
Hallo,

gestern hab ich meinen frisch erworbenen Smart B1 an den Beamer angeschlossen und auch gleich einen Spielfilm (DVD in Ermangelung einer BR) eingelegt. Beim ersten Starten der DVD blieb das Bild hängen und der Ton fehlte. Beim erneuten Starten der DVD (ohne sie herauszunehmen, nur vom Startmenu weg) funktionierte das Abspielen, jedoch ruckelte das Bild leicht, was sich vor allem bei Kameraschwenks bemerkbar machte. Bisher hatte ich einen Panasonic DVD Player der 40€ Klasse am Beamer angeschlossen, da ruckelten die Bilder nie.

Gibt es bei den umfangreichen Einstellmöglichkeiten des B1 irgendetwas zu beachten, das dieses Ruckeln auslösen bzw verhindern kann?

LG

Ronald
sensoround
Ist häufiger hier
#10017 erstellt: 19. Sep 2012, 11:56
Hast Du diese Einstellungen probiert ?
Videomodus 1080p 60Hz o. 50Hz
Seitenverhälnis automatisch
Automatische Bildrate 24/50/60 Hz

Gruß sensoround
herat
Inventar
#10018 erstellt: 19. Sep 2012, 14:13
Nein, noch nicht. Danke für die ersten Vorschläge.
Eingestellt wars auf 1080p, 50Hz.
Verschiedene Zoom bzw Seitenverhältnisse hab ich ausprobiert, das brachte nix.

LG
herat
Inventar
#10019 erstellt: 20. Sep 2012, 13:26
Problem behoben. Mein Beamer (ein alter Herr) kam mit dem 1080p 60Hz Ausgangssignal des Smart nicht zurecht und verursachte beim "downscalen" das Ruckeln. Hab nun das Ausgangssignal auf 720p gestellt und alles läuft Perfekt.
Vielen Dank für den Hinweis

Ronald
=Sergeant=
Ist häufiger hier
#10020 erstellt: 22. Sep 2012, 22:23
Hi,
kann mir jemand sagen ob die Dune HDs 3D-sbs abspielen können?
Speziel der Smart D1.

Seit wann ist der Smart D1 schon auf dem Markt und ist der noch mit seinem Chipsatz up to date?

MfG
Sergeant
OCB2.0
Stammgast
#10021 erstellt: 23. Sep 2012, 00:54
Schönen guten Abend!

der HDMAX kann ja keine 3d Bds was ich veststellen musste, jetzt bekomme ich aber einen 3d Tv, gibt es schon einen Nachfolger?
casper1981
Stammgast
#10022 erstellt: 23. Sep 2012, 02:34

=Sergeant= schrieb:
Hi,
kann mir jemand sagen ob die Dune HDs 3D-sbs abspielen können?
Speziel der Smart D1.

Seit wann ist der Smart D1 schon auf dem Markt und ist der noch mit seinem Chipsatz up to date?

MfG
Sergeant



1. ja kann er, wie jeder andere HD fähige Mediaplayer auch.

2. schon 2-3 Jahre, was meinst du damit ob der Chip noch up to date ist? (er spielt alle gägingen Formate ab bis auf 3D ISO).


ABER, wenn du noch warten kannst würde ich an deiner stelle noch bis anfang des neuen Jahres warten, denn die neuen 3D fähigen Geräte sollen bis dahin wenn es denn stimmt und auch so kommt, rauskommen, nur leider kann man das bei HDI Dune nie wirklich wissen, sie kündigen was an und rauskommen tust erst Monate nach den ursprünlichen realease Termin.


[Beitrag von casper1981 am 23. Sep 2012, 02:35 bearbeitet]
=Sergeant=
Ist häufiger hier
#10023 erstellt: 23. Sep 2012, 14:08

casper1981 schrieb:

1. ja kann er, wie jeder andere HD fähige Mediaplayer auch.
2. schon 2-3 Jahre, was meinst du damit ob der Chip noch up to date ist? (er spielt alle gägingen Formate ab bis auf 3D ISO).

ABER, wenn du noch warten kannst würde ich an deiner stelle noch bis anfang des neuen Jahres warten, denn die neuen 3D fähigen Geräte sollen bis dahin wenn es denn stimmt und auch so kommt, rauskommen, nur leider kann man das bei HDI Dune nie wirklich wissen, sie kündigen was an und rauskommen tust erst Monate nach den ursprünlichen realease Termin.


Weil hier immer die rede von Realtek und Sigma Chipsatz ist und viele über Realtek schimpfen.
Reines 3D unterstützt mein TV eh nicht. Ich brauche nur 3D-sbs. Achso alle Audio HD Formate soll mein neuer Player auch können. Kann das der Smart D1?

Ich habe seit 1-2 Jahren denn Dvico Tvix HD M-6600. Eigentlich ein Top Player, nur kann er keine Audio HD Formate und es gibt Probleme mit Festplatten, der Hersteller weiß das unternimmt aber nix. Deshalb denke ich über einen Dune nach.

Wieso sind die Dune Player auf der Chip.de-Bestenliste so weit hinten? Hier schwören doch alle auf die Dunes.
casper1981
Stammgast
#10024 erstellt: 23. Sep 2012, 16:50

=Sergeant= schrieb:

Weil hier immer die rede von Realtek und Sigma Chipsatz ist und viele über Realtek schimpfen.
Reines 3D unterstützt mein TV eh nicht. Ich brauche nur 3D-sbs. Achso alle Audio HD Formate soll mein neuer Player auch können. Kann das der Smart D1?

Ich habe seit 1-2 Jahren denn Dvico Tvix HD M-6600. Eigentlich ein Top Player, nur kann er keine Audio HD Formate und es gibt Probleme mit Festplatten, der Hersteller weiß das unternimmt aber nix. Deshalb denke ich über einen Dune nach.

Wieso sind die Dune Player auf der Chip.de-Bestenliste so weit hinten? Hier schwören doch alle auf die Dunes.



Naja das hat aber nix damit zu tun, 3Dsbs können die Realtek genauso ..., sie sind halt einfach nicht so stabil und ausgereift wie man das von Sigma gewohnt ist, wobei viele die auf Realtek schwören da wohl auch gleich wiedersprechen werden

kannst ja mal selber nachlesen was der Dune D1 alles kann, ist immer besser selbst dies zu tun, weil du besser weisst was du haben möchtest, als ich

hier die Specs. http://dune-hd.com/eng/products/full_hd_media_players/15

Auf solche "Bestenlisten" würde ich nicht viel geben, da sind ja auch andere interessen vertretten, als die des Endkonsomenten, hier das Forum ist da viel unabhänginger und derikter was die Einschätzung der Geräte angeht, wenn was nicht so läuft wie es soll, bekommt man dies hier ziemlich schnell und ungefilter mit, was bei den "Bestenlisten" nicht der fall ist.


Kannst dich aber auch gerne noch über Realtek Player informieren und dir selbst ein Urteil bilden, abschließend würde ich da kein pauschales Urteil gegen Realtek Player abgeben, es ist halt immer die Frage was man selbst möchte und da kann auch ein Realtek Player "gut" sein.
iXXer
Stammgast
#10025 erstellt: 23. Sep 2012, 17:44
Wer auf 3D keinen besonderen Wert legt, ist bei einem Dune aus der Smart Serie sehr gut aufgehoben. Neben den HD Tonformaten beherrscht er, im Gegensatz zum Realtek Chip, die 23,976 Hz.
onedance
Stammgast
#10026 erstellt: 26. Sep 2012, 19:06
Kurze Frage:

Ich habe Yadis auf einer externen Platte und Musicnizer auf einer anderen Platte. Beide Programme auf einer vertragen sich ja irgendwie nie. Ich möchte beide HDD an die hinteren USB anschließen.
Kann ich den Stick wo das System Storage drauf ist auch irgendwie intern anschließen?

Ich will den vorderen USB aus optischen Gründen nicht nutzen.

Wenn ja, ist das easy?

A.
Memphis
Inventar
#10027 erstellt: 26. Sep 2012, 20:01
Ja, intern ist möglich. Unter der HDD, mittig auf der Platine ist ein Anschluss.
Beim D1 muss man das Gehäuse öffnen und dann den Halterahmen rausbauen. Insgesamt 8 Schrauben. Mit Wechselrahmen sollen auch spitze Finger reichen.
mgerla
Stammgast
#10028 erstellt: 27. Sep 2012, 09:34
Und ich habe das an meinem H1 mit einer SD-Karte gelöst. Somit bleiben alles USB-Anschlüsse frei.

Gruß

Matthias
Memphis
Inventar
#10029 erstellt: 28. Sep 2012, 08:08
Ist natürlich auch eine gute Möglichkeit. Aber die meisten würden dann den inneren USB-Anschluss nicht mehr nutzen
onedance
Stammgast
#10030 erstellt: 28. Sep 2012, 08:45
Hat alles bestens geklappt, sind aber nur 7 Schrauben!

Hab noch keinen Funktionstest gemacht (TV belegt) aber es sollte sich ja nix verändert haben nur weil der Stick jetzt innen steckt. System Storage war ja schon drauf.

Nur mit dem Musicnizer hab ich so meine Schwierigkeiten. Alles mit Infos, Fotos usw. läuft perfekt (sieht cool aus) aber der Dune findet nicht den Pfad zum einzelnen Song.

A.
mgerla
Stammgast
#10031 erstellt: 28. Sep 2012, 11:59
@Memphis

Das ist schon richtig. Den H1 kann man aber nicht so einfach öffnen. Da ist ein schönes Siegel auf der Rückseite. Das müsste ich dann opfern um an den inneren USB-Anschluss zu kommen. Damit wäre auch dann die Garantie flöten. Aus diesem Grund habe ich das mit der SD-Karte gelöst. Einen der beiden hinteren USB-Anschlüsse habe ich für den WLAN-Stick belegt. Somit habe ich dann immer noch einen frei.

Gruß

Matthias
Nowap
Neuling
#10032 erstellt: 28. Sep 2012, 13:33
Hallo,

bin ganz neu hier und hab auch gleich die erste Frage
Nach unzähligen Stunden der Internetrecherche nach einem neuen Mediaplayer der meinen WD TV (1.Generation) ersetzen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so recht weiter....

Da der "neue" vorallem meine Filmbibliothek übersichtlicher darstellen soll, ein modulares Festplattensystem besitzen soll und auch ganz wichtig, gestreamte Musik von meinem iPod abspielen soll, bin ich letztendlich bei den Dune Produkten gelandet. Nur stellt sich mir jetzt die Frage, Dune HD Smart H1+Dune HD Air Wifi oder Dune TV-301W.

Im Prinzip können doch beide fast das gleiche oder irre ich mich da?
Der preisliche Unterschied ist ja auch eher gering.
iXXer
Stammgast
#10033 erstellt: 28. Sep 2012, 14:17
Wenn man nicht gerade "Weißwurstfinger" hat bekommt man einen USB Stick auch ohne Öffnung des Gehäuses in den inneren USB Port gefädelt.
casper1981
Stammgast
#10034 erstellt: 28. Sep 2012, 14:22

Nowap schrieb:
Hallo,

bin ganz neu hier und hab auch gleich die erste Frage
Nach unzähligen Stunden der Internetrecherche nach einem neuen Mediaplayer der meinen WD TV (1.Generation) ersetzen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so recht weiter....

Da der "neue" vorallem meine Filmbibliothek übersichtlicher darstellen soll, ein modulares Festplattensystem besitzen soll und auch ganz wichtig, gestreamte Musik von meinem iPod abspielen soll, bin ich letztendlich bei den Dune Produkten gelandet. Nur stellt sich mir jetzt die Frage, Dune HD Smart H1+Dune HD Air Wifi oder Dune TV-301W.

Im Prinzip können doch beide fast das gleiche oder irre ich mich da?
Der preisliche Unterschied ist ja auch eher gering.



Der Dune TV-301W ist eine etwas abgespeckter Version des Smart H1, da er einen etwas Leistungsschwächren Sigma Chip besitzt.

Wenn es preislich sowieso kaum ein unterschied ist würde ich eher zum H1 raten
Nowap
Neuling
#10035 erstellt: 28. Sep 2012, 15:11
ok danke für die schnelle Hilfe

ist ja etwas verwirrend das der "Sigma Designs 8670/8671" der schwächere Chip im Vergleich zum "Sigma Designs 8642/8643" ist.
Memphis
Inventar
#10036 erstellt: 28. Sep 2012, 15:38
@ onedance
Stimmt, natürlich. Außen sind es ja nur 3 Schrauben.

@ Matthias
Das habe ich bisher noch nicht gesehen mit dem Siegel. Ist aber merkwürdig, denn dann könntest Du ja den internen nicht nutzen und Nutzer vom D1 z.B. dürfen den nutzen, da sie eh das Gehäuse aufschrauben müssen, um die Festplatte zu tauschen. Das passt irgendwie nicht so ganz. Aber beim H1 soll man mit spitzen Fingern auch ran kommen

@ nowap
Zu Musik kann ich leider nichts sagen, da ich meine Vorstufe mit AirPlay nutze für Musik.
Der 301 kann keine DVD-/BD-Menüs darstellen, also nur BD-Lite zum Auswählen des richtigen Kapitels. Vielleicht ist es Dir ja wichtig, mir jedenfalls schon. Wenn man schon seine BD's rippt, sollen sie wenigstens nach etwas aussehen und nicht wie ein runtergeladener Film wirken. Da ich auch 1:1 rippe, finde ich Menüanzeige daher sehr wichtig.
Nowap
Neuling
#10037 erstellt: 28. Sep 2012, 15:48
@Memphis

naja ich hoffe das ich das schon irgendwie hingewurschtelt bekomm mit dem musik streamen direkt vom ipod/iphone weil nochmal extra hardware dafür anschaffen wollt ich auch nicht. mit den BD Menüs hast du natürlich vollkommen recht. danke für die Info. Hab mir den Smart auch gerade bestellt. mal schauen was die gute Kiste so kann, aber im vergleich zum alten WD-TV wird das wohl schon einiges sein
Shaz
Ist häufiger hier
#10038 erstellt: 28. Sep 2012, 17:25
So mein Smart D1 ist gestern eingetroffen :).
Gleich mal angeschlossen, mit der Diskstation 209 bekanntgemacht und yaDIS installiert.
Hat eigentlich auch alles auf Anhieb geklappt.
Jetzt ist allerdings doch die ein oder andere Frage aufgetaucht.

1. Habe mal 2 DVDs von Two and a half Men als ISO auf die Diskstation gepackt. Wenn ich dann in yaDIS eine Episode ausgewählt habe ist auch die entsprechende ISO gestartet. Leider liegt die erste Staffel noch in 4:3 vor, so das ich links und rechts schwarze Balken auf dem TV hatte. Gibt es irgendwo eine Einstellung so das es bildschirmfüllend gestartet wird oder muss man das dann immer über die Zoom Taste anpassen?
Und wenn ja was ist denn da die passende Zoomoption ohne das zu viel vom Bild weggeschnitten wird?
2. Kann man in den erweiterten Videooptionen bei HDMI Farbtiefe 8bit lassen oder sollte man da eine
andere Einstellung wählen?
3. Wie kann man den bei yaDIS andere Templates installieren? Hatte gestern mal eines in den Templates - Ordner entpackt, leider konnte ich danach yaDIS nicht mehr starten
GeneralMotorz
Inventar
#10039 erstellt: 29. Sep 2012, 10:56
Mit etwas Fummelei und Geschick kann man beim H1 den USB-Stick durch die Festplattenklappe
auf den inneren USB-Port stecken. So habe ich es gemacht.


GeneralMotorz
Penni
Hat sich gelöscht
#10040 erstellt: 29. Sep 2012, 12:16
Wird der Dune D1 nicht mehr produziert?

Mein dune D1 hatte diese Sache mit der Stromversorgung für die interne Festplatte. Also für eine 2.5" hat es noch gereicht, aber für eine 3.5" nicht mehr. Da im Dezember die 24 monatige Garantie ausläuft, hab ich den also mal beim Händler steg.ch reklamiert.

Und nun bekomme ich eine Gutschrift mit der Bemerkung "das Gerät wird nicht ersetzt". Die Höhe steht noch nicht fest, weil ich erst noch das HDMI Kabel zurückschicken muss.

Ich halte das für ein Zeichen, dass dieses Modell nicht mehr produziert wird.

MfG, Penni d:-)
Memphis
Inventar
#10041 erstellt: 29. Sep 2012, 12:28
Muss nicht unbedingt, aber einige Händler handhaben das so.

Ich finde die Tatsache mit dem HDMI-Kabel aber merkwürdig. Die ziehen bestimmt dafür 15€ ab
Penni
Hat sich gelöscht
#10042 erstellt: 29. Sep 2012, 13:15

Memphis schrieb:
Ich finde die Tatsache mit dem HDMI-Kabel aber merkwürdig. Die ziehen bestimmt dafür 15€ ab

Das können Sie nicht. Euro sind in diesem Land kein offizielles Zahlungsmittel. SCNR
Das Kabel habe ich ja noch nachgereicht. Nun musses noch vom Händler zum Garantieabwickler. Und dann habe ich meinen Teil erfüllt.

MfG, Penni d:-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.358