Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 . Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
Paffman
Ist häufiger hier
#11403 erstellt: 09. Jan 2014, 21:26
Hmm, also ich habe hiermit mal mehrere junctions erstellt, also mehrere BDs (TFATF1 ganz neu, Snatch alt) und es tut sich nichts. Bei der Das gibt Ärger BD kommt ein "Update deinen BD Player!"-Hinweistext.
HTPC i wish u back.
ThomasG.
Stammgast
#11404 erstellt: 09. Jan 2014, 22:01
Genau damit geht es. Wichtig: Du must zuerst (!) einen Folder erstellen, beispielsweise "Laufwerk" oder wie auch immer der heißt. In diesem erstellst du dann die Junctions von den Foldern, die sich auf der Blu-ray befinden. Ich habe einfach alle genommen, also "Any"!, "BDMV" und "Certificate". Vom Dune aus greifst du dann auf den Folder "Laufwerk" zu und dann startet die Blu-ray. Das sollte danach auch für jede weitere Blu-ray funktionieren, die genau diese Verzeichnisstruktur hat - und das dürften ziemlich viele sein.
Paffman
Ist häufiger hier
#11405 erstellt: 09. Jan 2014, 22:14
Genau so hab ich es gemacht, ich ging halt nicht auf die Unterordner auf der BD sondern direkt auf D (= BD LW), rechts klick, "Link Q. fests.", dann halt auf K/BD LW (K =HDD, BD LW = Ordner), rechts klick, Einfügen als = > junction. Dann erstellt er halt die junctions (BD LW/THIS_MEANS_WAR (D)/... ...AACS/... ...BDMV/STREAMS/... ...)
Hast Du das mit orginalen geschützen BDs probiert ("any!" weißt auf was anderes hin)? Hast Du einen H1/D1 oder einen B1? Läuft bei dir any im Hintergrund?
Bei mir geht es wie gesagt nicht.


[Beitrag von Paffman am 09. Jan 2014, 22:15 bearbeitet]
ThomasG.
Stammgast
#11406 erstellt: 09. Jan 2014, 22:20

Paffman (Beitrag #11405) schrieb:
Genau so hab ich es gemacht, ich ging halt nicht auf die Unterordner auf der BD sondern direkt auf D (= BD LW)


Und genau das geht nicht. Es ist erforderlich, dass du zuerst einen (freigegebenen, logisch) Ordner erstellst, auf den du mit dem Dune anschließend zugreifst. Dieser entspricht dann im Prinzip dem BD-LW, aber direkt mit dem BD-LW selbst geht es eben nicht.
Paffman
Ist häufiger hier
#11407 erstellt: 09. Jan 2014, 23:36
Ich glaub du hast mich missverstanden, klar auf Festplatte K die komplett freigegeben ist, erstellte ich zuvor einen Ordner names BD LW. Ich meinte nur, dass ich die Ordner auf D nicht einzeln anwähle, sondern direkt D anwähle, dadurch erstellt er halt noch den Überordner mit dem Disknamen als Junction.

So müsste es doch gehen:?
Junctions Dune.
ThomasG.
Stammgast
#11408 erstellt: 09. Jan 2014, 23:45
Ach so. Nein, ich habe die Ordner auf D alle einzeln per rechter Maustaste als Junction in dem freigegebenen Ordner (in deinem Fall BD LW) abgelegt. Wenn ich dann im Dune den Ordner auswähle, spielt er die Blu-ray ab.
Paffman
Ist häufiger hier
#11409 erstellt: 10. Jan 2014, 00:32
Mit einer freien Blu Ray im virt. LW gehts aber mit ner orginalen nicht, egal auf welche Weise.
Auf dem Panasonic läuft die Das gibt Ärger BD doch, dauert nur sehr lang. Man kann zwischen zwei Cut Versionen auswählen, scheint also eine seamless Branching BD zu sein. Kann das die Probs verursachen?


[Beitrag von Paffman am 10. Jan 2014, 00:38 bearbeitet]
ThomasG.
Stammgast
#11410 erstellt: 10. Jan 2014, 09:59
Da muss ich passen. Ich nutze das nur extrem selten, von daher weiß ich nur, wie es im Prinzip funktioniert.
Hamschter
Ist häufiger hier
#11411 erstellt: 10. Jan 2014, 23:55
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage zu meinem Smart D1: Der läuft seit vielen Jahren völlig in Ordnung. Jetzt ist mir folgendes Phänomen aufgefallen: Der Player ist über eine Funkfernbedienung völlig vom Strom getrennt. Trotzdem blinkt in sehr großen Abständen die Power-LED einmal kurz auf.
Ich vermute, dass in dem Player eine Batterie verbaut ist zur Speicherung der Einstellungen und damit vielleicht angezeigt werden soll, dass die bald leer ist?

Hat jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe!
Hamschter
palolo
Neuling
#11412 erstellt: 11. Jan 2014, 00:36
Hallo,

ich habe schon ein paar Mal viele Seiten dieses langen Fadens gelesen und dem auch einige Tipps entnehmen können.
Das ist aber schon eine Weile her, und ich habe jetzt eine Frage und leider nicht so viel Zeit zum lesen, ob das hier schon erörtert wurde.

Was ist mit AVCHD2 und Blu-Ray 1080/50p.

Mein Dune D1 hängt sich da auf. Habe 1210180946.
Das 1080/50p kein Blu-Ray-Standard ist. weiß ich. Mein HW-Blue-Ray-Player spielt es aber ab, sogar mit Bitraten von 40Mb/s.
Ich möchte aber meine selbst erstellten Videos mit 1080/50p von meiner NAS auch auf meinem Dune abspielen, ohne eine Disk zu brennen zu müssen.

Gibt es da eine Lösung ?

Vielen Dank im voraus.
volverine
Stammgast
#11413 erstellt: 11. Jan 2014, 13:13
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall noch mal die allerneueste Firm ausprobieren, auch wenn es nur eine "beta" ist:

klick mich


Alternativ die Datei vielleicht mal als MKV muxen......

Was anderes als entsprechendes "Ausprobieren, ausprobieren und ausprobieren" bleibt dir in meinen Augen leider nicht.
ghetto_bass
Ist häufiger hier
#11414 erstellt: 11. Jan 2014, 18:47
ich habe einen Dune Prime 3.0. Ca. 150 Filme (eigener Ordner pro Film) liegen auf einer externen Platte.
Ich würde gerne eine simple dune_folder.txt erstellen, um 6 Filmcover nebeneinander anzeigen zu lassen und das für alle Filme auf der Platte. Habe schon gegoogelt und probiert, aber nix hinbekommen. Will auch keine Programme wie Yadis ... nutzen. Hat jemand eine Ahnung davon und könnte mir da helfen oder eine Musterdatei zur Verfügung stellen?
jd17
Inventar
#11415 erstellt: 13. Jan 2014, 15:48
Nur mal eine kurze Frage in die Runde:
yaDIS, Zappiti, DFI und wie sie alle heißen funktionieren auf jedem Dune Player oder?

Also auch TV-303D und TV-301?
Ich frage nur weil sich ein Kumpel für die Player interessiert und ich mich mit den neueren nicht so gut auskenne.

Ich würde ihm ja alternativ gern ein Standalone-Gerät empfehlen, was mit XBMC läuft, aber das sieht mir bisher immernoch nach zu viel Bastelei aus, bzw. man muss Abstriche bezüglich hohen Bitraten und HD Tonspuren etc. machen... oder irre ich da?
Raspi ist zu lahm, die Android-Geräte sind nicht stabil genug... Da bleibt nicht viel oder?

Danke euch!
Mickey_Mouse
Inventar
#11416 erstellt: 13. Jan 2014, 17:35
mit den neuen Dunes kenne ich mich nicht aus...

die Abstriche gelten meiner Meinung nach nur für den RasPi oder auch Apple Kisten (nicht nur ATV2 sondern auch Mac Mini oder MacBooks, die können keinen HD Bitstream per HDMI ausgeben), mit "halbwegs performanter" und der "richtigen" PC Hardware hat man da eigentlich keine Probleme.

Beim ersten Mal XBMC konfigurieren habe ich auch alles falsch gemacht und speziell die Audio-Ausgabe Konfiguration ist etwas "krude", aber wenn man das einmal hin hat, dann geht es eigentlich sehr gut.
Als "zu viel" Bastelei würde ich das nicht bezeichnen, installieren und alles läuft ist es aber auch nicht...
jd17
Inventar
#11417 erstellt: 13. Jan 2014, 17:45
Ein richtiger HTPC scheidet wohl aus, das ist schon deutlich komplexer als so ein Dune.
Dafür fehlt dem Kumpel das Wissen und die Muße..

Außerdem habe ich da immernoch so meine Bedenken mit echtem 23.976p. Nach meiner Erfahrung gehören die Dunes immernoch zu den wenigen Playern, die das kompromisslos beherrschen.
Korgnex
Neuling
#11418 erstellt: 31. Jan 2014, 12:09
Für die, die es noch nicht mitbekommen haben, es gibt eine neue Firmware:

131224_0132_b8 (Beta)

INOFFIZIELLES(!) Changelog:
- Fix the MKV 23.976p issues.
- Update the French translations.
- Initial wizard is extended with "Network Setup" and "Time Zone Setup" steps.
- A lot of HLS playback fixes and improvements.
- Plugin-related improvements in the player menu.
- Fixed weather widget in native Dune UI.
- Help line is displayed when some text field is active.
- Improved time synchronization mechanism in case when NTP server is not reachable.
- Improved auto-start and auto-resume behaviour: it is now possible to cancel auto-start/auto-resume by pressing RETURN RC.
- Improved bluray_play action from flashlite applications: bluray-lite is launched on player models where real bluray is not supported.
- JS STB API is extended with the support for PiP.
- Fixes related to launching DVD and Blu-ray.
- Fixes related to USB DVB recording.
- Fixed bug with handling scan Wi-Fi networks errors.
- Fixed bug with hangup on specific TS files.
- Fixes related to multicast playback.
- Fixes related to RTSP playback.
- Fixes related to music playback from application using STB JS API.
- Fixed screen blinking on player menu startup.
- Fixed rare sporadic hangups during startup.
- Fixed PCM issue in camera MOV files
- Added HDMI-CEC


[Beitrag von Korgnex am 31. Jan 2014, 12:34 bearbeitet]
Pflasterstein
Schaut ab und zu mal vorbei
#11419 erstellt: 31. Jan 2014, 12:21
gibts ein changelog zu der neuen Firmware?
Sieglander
Hat sich gelöscht
#11420 erstellt: 31. Jan 2014, 12:21
Changelog???
jd17
Inventar
#11421 erstellt: 31. Jan 2014, 12:25
Hier findet ihr ein (unoffizielles) Changelog.
Pflasterstein
Schaut ab und zu mal vorbei
#11422 erstellt: 31. Jan 2014, 13:17
irgendwie vermisse ich bei der neuen Firmware youtube
iXXer
Stammgast
#11423 erstellt: 31. Jan 2014, 15:02
Dafür gibt es Plugins. Die Zip einfach auf einen USB Stick und dann von dort installieren.

Schau mal in dein Postfach.


[Beitrag von iXXer am 31. Jan 2014, 15:04 bearbeitet]
Pflasterstein
Schaut ab und zu mal vorbei
#11424 erstellt: 31. Jan 2014, 16:23
danke für das Plugin,

jetzt habe ich
youtube.channels
youtube.search
youtube.movies

bei keinem komme ich weiter als bis zu einer Filmrolle als Symbol und "Loading..." im rechten Kasten

(ja, Internet geht)
iXXer
Stammgast
#11425 erstellt: 31. Jan 2014, 19:33
Sorry, scheint momentan nicht zu funktionieren. Hab es lange nicht benutzt. Geht nur noch Redtube.
darkstar23
Stammgast
#11426 erstellt: 04. Feb 2014, 21:29
Habe den Dune HD Max und dank der neuen Firmware wird auch endlich mein USB WIFI Stick (D-LINK DWA-140 bis 300 Mbps) unterstützt. Aber ... die Speed ist ja sehr bescheiden, nur ein Connect an der Fritz!Box mit 13 Mbit/s, da ist ja LAN schneller ...

Kann das jemand bestätigen?
robertx66
Inventar
#11427 erstellt: 04. Feb 2014, 21:42
Lankabel ist immer schneller als ne Verbindung über die Luft...-das liegt doch auf der Hand...
darkstar23
Stammgast
#11428 erstellt: 04. Feb 2014, 22:07
Nicht unbedingt ... so ist ein 100 Mbit/s Lan langsamer als ein 300 Mbit/s Wlan. Liegt doch auf der Hand ...
horr
Inventar
#11429 erstellt: 04. Feb 2014, 22:18

robertx66 (Beitrag #11427) schrieb:
Lankabel ist immer schneller als ne Verbindung über die Luft...-das liegt doch auf der Hand...


Siehst Du, Andreas, wieder mal was gelernt
Noch Danke für die Festplatte.

Ich hab', aber leider keinen 300Mbit Stick um's bei mir zu testen.

MFG

Christoph
robertx66
Inventar
#11430 erstellt: 04. Feb 2014, 22:43

darkstar23 (Beitrag #11428) schrieb:
Nicht unbedingt ... so ist ein 100 Mbit/s Lan langsamer als ein 300 Mbit/s Wlan. Liegt doch auf der Hand ... :D


und wieder ein Opfer des Marketings ...
Theoretisch ja ,praktisch nein.
Teste doch mal in nem Stahlbetonbau oder auch schon in nem normalen Ziegelbau,beide Geräte 3 - 5 Räume voneinander entfernt,also nicht vollkommen realitätsfern sondern wie in den meisten deutschen Wohnungen anzufindend ....


[Beitrag von robertx66 am 04. Feb 2014, 22:49 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#11431 erstellt: 04. Feb 2014, 23:01

horr (Beitrag #11429) schrieb:
[Ich hab', aber leider keinen 300Mbit Stick um's bei mir zu testen.


Geh mal davon aus, dass diese Dinger, einen ordentlichen Router als Basisstation vorausgesetzt, ca. 10-30% des Nominalwertes als reale Übertragungsleistung bringen. Wohingegen eine Kabelverbindung, ordentliche Switches und der Verlegelänge und Umgebung angepasste Kabelqualität vorausgesetzt, 100% des Nominalwertes auch als reale Übertragungsleistung bringen. Und das, im Gegensatz zu einer Funkverbindung, auch von morgens bis abends und über eine längere Übertragungsdauer hinweg völlig stabil.

Und nun: Viel Erfolg beim Testen, fröhliches Erwachen und Willkommen in der Realität.

Ansonsten schliesse ich mich vollumfänglich meinem Vorposter an.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 04. Feb 2014, 23:05 bearbeitet]
darkstar23
Stammgast
#11432 erstellt: 04. Feb 2014, 23:20

robertx66 (Beitrag #11430) schrieb:

darkstar23 (Beitrag #11428) schrieb:
Nicht unbedingt ... so ist ein 100 Mbit/s Lan langsamer als ein 300 Mbit/s Wlan. Liegt doch auf der Hand ... :D


und wieder ein Opfer des Marketings ...
Theoretisch ja ,praktisch nein.
Teste doch mal in nem Stahlbetonbau oder auch schon in nem normalen Ziegelbau,beide Geräte 3 - 5 Räume voneinander entfernt,also nicht vollkommen realitätsfern sondern wie in den meisten deutschen Wohnungen anzufindend ....


Also die Aussage dass LAN immer schneller als WLAN ist, ist ja mal falsch, oder ist hier jemand andere Meinung?

Dass Stahlbeton die Übertragung von elektromagnetischen Wellen im GHZ Bereich nicht begünstig, wohl eben so?

Im übrigen haben WLAN Stick und Fritz!Box so 3 m Abstand mit freier Sicht, soweit der Stahlbeton ...

Aber mir geht es nur um Erfahrungenswerte von anderen Usern die auch einen HD Dune MAX mit WLAN betreiben. OK Zusatz unter besten physikalischen Bedingungen.
robertx66
Inventar
#11433 erstellt: 04. Feb 2014, 23:28
Andere Meinungen hast du doch 2 ,und wer sich dauerhaft mit der Materie beschäftigt hat wird zustimmen....
Dass deine Geräte nur 3 Meter auseinanderstehen ist aber was anderes,wie ich schon schrieb -das schreibt man aber in seine Frage mit rein ,sonst wird diese sinnlos ...-wir sind ja nicht beim fröhlichen Rätselraten.
Falls dein Stick hinten am Gerät eingesteckt ist: kurzes USB Verlängerungskabel kaufen und von hinten nach vorne legen für verbesserten Sichtkontakt.
Oder man schliesst am Gerät einen guten Acces Point an anstett des Sticks - sollte stärkere Empfangsleistung ermöglichen.


[Beitrag von robertx66 am 04. Feb 2014, 23:38 bearbeitet]
darkstar23
Stammgast
#11434 erstellt: 04. Feb 2014, 23:48

horr (Beitrag #11429) schrieb:

robertx66 (Beitrag #11427) schrieb:
Lankabel ist immer schneller als ne Verbindung über die Luft...-das liegt doch auf der Hand...


Siehst Du, Andreas, wieder mal was gelernt
Noch Danke für die Festplatte.

Ich hab', aber leider keinen 300Mbit Stick um's bei mir zu testen.

MFG

Christoph


Hallo Christoph,

Kannst dir ja den D-LINK DWA-140 mal ausleihen, dann sieht man, ob es am Dune liegt. Der Dune HD TV-301W ging hier per WLAN erfreulich performant, kein Vergleich. 1 TB Platten habe ich noch in ausreichender Menge, da ich mein 8 Port RAID 5 aufgelöst habe.
GorillaBD
Inventar
#11435 erstellt: 04. Feb 2014, 23:59
Wer Kabelnetzwerk und WLAN gleichzeitig zur Verfügung hat, kann die ja mal über das Dune "Lesetest"-Feature gegeneinander "antreten" lassen.

Vielleicht mit einer entsprechend grossen Datei, so dass auch mal Übertragungsdauer von > 5-10min für den Lesetest zusammenkommen, der ja die Komponenten bis zum Anschlag der Fähigkeiten des Dune belastet.

Das bringt die eher theoretische Grundsatzdiskussion auch vielleicht wieder zurück in den Korridor, was der Dune als Endgerät für einen Nutzwert davon hat...

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 05. Feb 2014, 00:02 bearbeitet]
zocklemming666
Stammgast
#11436 erstellt: 06. Feb 2014, 13:19

ghetto_bass (Beitrag #11414) schrieb:
ich habe einen Dune Prime 3.0. Ca. 150 Filme (eigener Ordner pro Film) liegen auf einer externen Platte.
Ich würde gerne eine simple dune_folder.txt erstellen, um 6 Filmcover nebeneinander anzeigen zu lassen und das für alle Filme auf der Platte. Habe schon gegoogelt und probiert, aber nix hinbekommen. Will auch keine Programme wie Yadis ... nutzen. Hat jemand eine Ahnung davon und könnte mir da helfen oder eine Musterdatei zur Verfügung stellen?


Ich habe meinen Base 3.0 auch so verschönert, werde dir heute abend was posten, muss es jedoch noch vorbereiten. Nur Geduld.
zocklemming666
Stammgast
#11437 erstellt: 06. Feb 2014, 13:21
Will mir den Dune Air Stick kaufen, will jedoch vorher wissen wie schnell man dann Daten, also Filme, vom PC direkt über Wlan auf den Dune übertragen kann. Hat jemand hier Erfahrungswerte? Lohnt es sich überhaupt?
zocklemming666
Stammgast
#11438 erstellt: 08. Feb 2014, 15:38

ghetto_bass (Beitrag #11414) schrieb:
ich habe einen Dune Prime 3.0. Ca. 150 Filme (eigener Ordner pro Film) liegen auf einer externen Platte.
Ich würde gerne eine simple dune_folder.txt erstellen, um 6 Filmcover nebeneinander anzeigen zu lassen und das für alle Filme auf der Platte. Habe schon gegoogelt und probiert, aber nix hinbekommen. Will auch keine Programme wie Yadis ... nutzen. Hat jemand eine Ahnung davon und könnte mir da helfen oder eine Musterdatei zur Verfügung stellen?


Gehen wir mal der Reihe nach durch, also so sieht mein Dune HD Base 3.0 nach dem Einschalten aus:

screenshot8


Habe vor kurzem eine neue Firmware draufgespielt und er hat mein Breaking Bad Hintergrundbild gelöscht, naja, was solls, mache ich später wieder rein. So jetzt ist mein Dune HD 2 (Bild oben) markiert und wir gehen rein, das sieht dann so aus:

screenshot9


Man kopiert nun die dune_folder.txt hier rein. Diese sieht wie folgt aus:

storage_name = Dune HD 2
use_icon_view=yes
icon_dx = 0
icon_dy = 0
icon_valign = Center
icon_scale_factor=2
content_box_x=210
content_box_width=1500
content_box_y=300
content_box_height=500
num_cols=3
num_rows=1
paint_captions = no
paint_help_line = no
paint_path_box=no
paint_content_box_background=no
paint_scrollbar=no
background_path = back.aai (steht für das Hintergrundbild)
background_x = 0
background_y = 0
background_width = 1920
background_height = 1080
background_order=no
icon_path=god of war icon 180.aai (das God of War III Icon ganz am Anfang)
icon_sel_path=god of war icon 200.aai
system_files=*.aai,*.jpg

Das Blu-ray Disc Hintergrundbild habe ich aus dem Netz, die Icons auch, weiß aber leider nicht mehr wo ich sie gefunden habe. Natürlich kann man es so gestalten wie man lustig ist. Ich finde es gut so, schlicht und übersichtlich, und trotzdem schick. Ich habe bereits Bluray Disc markiert, in die anderen 2 werde ich nicht reingehen, da wenig drin ist. Wir gehen jetzt rein und so sieht es dan aus:

screenshot1


Und hier kopieren wir wieder eine weitere dune_folder.txt rein die wie folgt aussieht:

icon_path=Bluray Icon.aai
icon_valign=center
use_icon_view=yes
icon_scale_factor = 1.4
num_cols=4
num_rows=4
paint_captions = yes
paint_help_line = no
paint_path_box=no
paint_content_box_background=no
paint_scrollbar=no
background_path = Back.aai
background_x = 0
background_y = 0
background_width = 1920
background_height = 1080

Das Hintergrundbild habe ich beibehalten, damit alles wie aus einem Guß wirkt. Hier habe ich gewöhnliche Ordner angelegt nach Genre, kann jeder machen wie er will. Natürlich kann man hier auch Icons verwenden aber ich habe keine gefunden die mir wirklich gefallen. So jetzt gehen wir bei Alien & Predator rein, das sieht dann so aus:

screenshot5


Und das gleiche nochmal, wieder eine weitere dune_folder.txt hier rein kopieren:

icon_dx = 0
icon_dy = 0
icon_valign = Center
use_icon_view = yes
icon_path=folder.aai
num_cols = 3
num_rows = 2
icon_top = 0
icon_bottom = 0
text_bottom = 0
content_box_x=50
content_box_width=1820
content_box_y=50
content_box_height=980
paint_captions = no
paint_help_line = no
paint_path_box=no
paint_content_box_background=no
paint_scrollbar=no
background_path = Back.aai
background_x = 0
background_y = 0
background_width = 1920
background_height = 1080

Hier habe ich wieder das gleiche Hintergrundbild und 6 Icons für die Filme, 9 waren dann doch etwas zu klein, habe "nur" einen 42er Plasma. Wie man sieht ist der Film Prometheus markiert und das Icon auch etwas großer als die anderen, das ist Absicht, so wollte ich es haben. Wenn man jetzt von links nach rechts geht, dann zoomen die Alien Filme jeweils auf, Prometheus geht auf seine ursprüngliche größe wieder zurück. Hier noch paar Beispiele für die anderen Ordner:

screenshot2


Hier Filme mit historischem Hintergrund, Braveheart ist markiert und das Icon damit größer als die anderen, wenn ich jetzt auf Troja gehe, dann sieht das so aus:

screenshot3


Wie man sieht, Troja ist markiert und größer als die anderen Icons, hier noch weitere Beispiele:

screenshot4

screenshot6

screenshot7


die Überserie darf natürlich auch nicht fehlen, der ich ein extra Ordner spendiert habe.
Zum Schluß kopieren wir in jeden Ordner eine weitere dune_folder.txt rein und zwar überall rein, wo ein Film drin ist, hier Bluray, sieht dann so aus:

icon_path = cover.jpg (Cover für das Hintergrundbild)
icon_dx = 0
icon_dy = 45
icon_valign = Center
use_icon_view = yes
icon_sel_path=cover.jpg
icon_sel_scale_factor=1.25 (damit erreicht man das ranzommen)

So, ich denke damit ist alles klar. Man kann natürlich noch viel mehr machen, es gibt auch direkte Animationsbefehle, damit kenne ich mich aber noch nicht aus. Mir reicht das so wie es jetzt ist.
Noch was, man kopiert überall da rein wo man die dune_folder.txt reinkopiert auch das Hintergrundbild, sonst erscheint es nicht. Format ist egal, muss jedoch in der dune_folder.txt definiert sein.

Ich hoffe damit geholfen zu haben.

Falls jemand sich gut mit den Animationsbefehlen auskennt, dann bitte hier eine Anleitung reinstellen, würde schon gerne diese ausprobieren.
jd17
Inventar
#11439 erstellt: 08. Feb 2014, 16:41
Eine andere Frage:

Weil ich unachtsam war und den Pixel Orbiter meines Plasma zu selten anhatte, habe ich nun ein leichtes Nachleuchten vom sehr intensiven Pause-Logo des Dune.
Kann man dieses Logo global ersetzen, durch eines was sehr transparent ist und nicht so viel Schaden anrichten kann?
Es gibt doch auch Themes für die Grundoberfläche der Dunes, oder nicht?
Wäre dankbar für Hilfe!
zocklemming666
Stammgast
#11440 erstellt: 08. Feb 2014, 17:38

jd17 (Beitrag #11439) schrieb:
Eine andere Frage:

Weil ich unachtsam war und den Pixel Orbiter meines Plasma zu selten anhatte, habe ich nun ein leichtes Nachleuchten vom sehr intensiven Pause-Logo des Dune.
Kann man dieses Logo global ersetzen, durch eines was sehr transparent ist und nicht so viel Schaden anrichten kann?
Es gibt doch auch Themes für die Grundoberfläche der Dunes, oder nicht?
Wäre dankbar für Hilfe!


Das dune Logo bewegt sich doch, wie kann es dann zum Nachleuchten kommen???

Klar kann man es ersetzen, Anleitung dazu gibts glaube ich auf der Dune HD seite im Netz. Es gibt auch ganze Scins zum runterladen, die meisten jedoch haben mir nicht gefallen, lieber selber etwas basteln.
jd17
Inventar
#11441 erstellt: 08. Feb 2014, 17:47
OK, das Ganze war unkomplizierter als ich dachte.

Habe mir nun selber fix entsprechende Logos erstellt - falls jemand Interesse hat...

Original:
pause to edit

Negativ (um das Nachleuchten schnell loszuwerden):
pause pure negative

Transparente bars:
pause transparent bars

Transparente bars / negativ:
pause transparent bars negative



zocklemming666 (Beitrag #11440) schrieb:
Das dune Logo bewegt sich doch, wie kann es dann zum Nachleuchten kommen???

Wie geschrieben ging es um das Pause Logo, nicht den Screensaver.
Das bewegt sich nicht, bis der Screensaver einsetzt.
darkstar23
Stammgast
#11442 erstellt: 08. Feb 2014, 18:26

zocklemming666 (Beitrag #11437) schrieb:
Will mir den Dune Air Stick kaufen, will jedoch vorher wissen wie schnell man dann Daten, also Filme, vom PC direkt über Wlan auf den Dune übertragen kann. Hat jemand hier Erfahrungswerte? Lohnt es sich überhaupt?


Zum Air kann ich leider nichts sagen, beim D-LINK DWA-140 hatte ich einen Wert von 8,5 MB/s bei LAN Kabel von 7,2.
Vor ein paar Tagen lag der WLAN Wert nur bei 3,1 MB/s, ohne dass was, außer Neustart, geändert wurde. Dateigröße 1,6 GB
GorillaBD
Inventar
#11443 erstellt: 08. Feb 2014, 19:08
Die Tücke am WLAN ist halt leider, dass es nicht stabil ist. 3,1 MB/sec reicht schon bei manch mittelbitratigem Material nicht mehr aus.

8,5 MB/sec via WLAN wäre ein imho sehr guter Wert, mein D1 packt über LAN 8,3 MB/sec, mein 303D 27 MB/sec.

GLG GBD
horr
Inventar
#11444 erstellt: 08. Feb 2014, 19:15
soviel zu

Lankabel ist immer schneller als ne Verbindung über die Luft...-das liegt doch auf der Hand...


Bei meinem Dune D1 liegt die Lan-Geschwindigkeit auch bei 7,2-7.5

MFG

Christoph
GorillaBD
Inventar
#11445 erstellt: 08. Feb 2014, 19:40
Vorsicht. Die LAN-Verbindung kann ja nichts dazu, dass die Dune-Netzwerkfähigkeiten nicht reichen, das 100Mbit-Netz auszureizen.
Genauso, wie der 303D eine 1000Mbit-Verbindung nicht ausreizen kann. Wobei er fast dreimal schneller unterwegs sein kann, als der D1.

8-10MB/sec sind bei einer guten WLAN-300 Verbindung drin, Frage ist halt, wie stabil von Tag zu Tag und bei längerem Betrieb über Stunden hinweg.
Was Stabilität und Dauerbetrieb angeht, ist das Kabel dann am Ende meist immer noch vorne, auch an einem Dune.

Was Darkstars Werte aber auch zeigen: ca. 8 MB/sec sind 64 Mbit/sec - grad mal gut 20% von den "versprochenen" 300 Mbit/sec.
Die Tage, wo nur 3 MB/sec funken, sind es unter 10%.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 08. Feb 2014, 19:45 bearbeitet]
ghetto_bass
Ist häufiger hier
#11446 erstellt: 08. Feb 2014, 20:16
Edit by Mod:
unnötiges Vollzitat entfernt


zocklemming666 (Beitrag #11438) schrieb:

Gehen wir mal der Reihe nach durch, also so sieht mein Dune HD Base 3.0 nach dem Einschalten aus:



WOW! Danke für die Anleitung. Genau so was habe ich gesucht. Ich werds mal probieren und dann berichten.


[Beitrag von Giustolisi am 09. Feb 2014, 11:12 bearbeitet]
zocklemming666
Stammgast
#11447 erstellt: 08. Feb 2014, 20:52

GorillaBD (Beitrag #11445) schrieb:
Vorsicht. Die LAN-Verbindung kann ja nichts dazu, dass die Dune-Netzwerkfähigkeiten nicht reichen, das 100Mbit-Netz auszureizen.
Genauso, wie der 303D eine 1000Mbit-Verbindung nicht ausreizen kann. Wobei er fast dreimal schneller unterwegs sein kann, als der D1.

8-10MB/sec sind bei einer guten WLAN-300 Verbindung drin, Frage ist halt, wie stabil von Tag zu Tag und bei längerem Betrieb über Stunden hinweg.
Was Stabilität und Dauerbetrieb angeht, ist das Kabel dann am Ende meist immer noch vorne, auch an einem Dune.

Was Darkstars Werte aber auch zeigen: ca. 8 MB/sec sind 64 Mbit/sec - grad mal gut 20% von den "versprochenen" 300 Mbit/sec.
Die Tage, wo nur 3 MB/sec funken, sind es unter 10%.

GLG GBD


Schade, habe mit mehr gerechnet. Ich kopiere die Filme, meistens Bluray auf einen USB stick und dann auf den Dune, ist aber umständlich und langsam. Ich dachte wenn ich über den Stick vielleicht 10MB/s schaffen würde, dann könnte man das ausprobieren. Wahrscheinlich lasse ich das jetzt so wie es ist. Das Kopieren mache ich ja nicht jeden Tag.
zocklemming666
Stammgast
#11448 erstellt: 09. Feb 2014, 23:14
hat jemand Erfahrung mit den Animationsbefehlen der dune_folder.txt. Will da bißchen was probieren???
xearox
Ist häufiger hier
#11449 erstellt: 10. Feb 2014, 18:15
Hi, ich weiss ja das jeder gerne seinen eigenen Style unterbringen möchte aber es gibt auch Tools die sowas viel einfacher machen. Auch ohne Datenbank wzb Zappiti oder Yadis.
Nur mal ein paar Beispiele was möglich ist (geht mit allen Dune Playern):

Dune Explorer 2.2

Dune Explorer 2.2

Dune Explorer 2.2

Dune Explorer 2.2

Dune Explorer 2.2

Dune Explorer 2.2

Dune Explorer 2.2

Dune Explorer 2.2

Mehr Infos findet Ihr hier:
exoderil
Ist häufiger hier
#11450 erstellt: 10. Feb 2014, 19:31

Mickey_Mouse (Beitrag #11416) schrieb:
mit den neuen Dunes kenne ich mich nicht aus...

die Abstriche gelten meiner Meinung nach nur für den RasPi oder auch Apple Kisten (nicht nur ATV2 sondern auch Mac Mini oder MacBooks, die können keinen HD Bitstream per HDMI ausgeben), mit "halbwegs performanter" und der "richtigen" PC Hardware hat man da eigentlich keine Probleme.

Beim ersten Mal XBMC konfigurieren habe ich auch alles falsch gemacht und speziell die Audio-Ausgabe Konfiguration ist etwas "krude", aber wenn man das einmal hin hat, dann geht es eigentlich sehr gut.
Als "zu viel" Bastelei würde ich das nicht bezeichnen, installieren und alles läuft ist es aber auch nicht...


Also das stimmt so nicht - bezogen auf die MacBook Pros. Dieses kann sehr wohl HD-Bitstream per HDMI ausgeben.
zocklemming666
Stammgast
#11451 erstellt: 10. Feb 2014, 20:05
Habe wieder bißchen rumprobiert und mich treibt der Befehl:

paint_icon_selection_box

in den Wahnsinn. Wenn ich es einfüge und auf "no" einstelle, dann ist diese markierungsbox (diese in blau) zwar weg, die Icons der filme werde aber nicht mehr flüssig bzw. stufenlos rangezoomt, sondern plötzlich, also von klein auf groß in einem Schritt, das ist scheiße. Animation habe ich aktiviert.
Komme nicht dahinter, warum er die selection box zwar abschaltet und somit nicht mehr anzeigt, gleichzeitig jedoch schaltet er die Animation aus. Weiß jemand wo der Fehler liegt???

Wollte einfach mal ausprobieren ohne diese Box, geht leider nicht.
Mickey_Mouse
Inventar
#11452 erstellt: 10. Feb 2014, 20:44

exoderil (Beitrag #11450) schrieb:
Also das stimmt so nicht - bezogen auf die MacBook Pros. Dieses kann sehr wohl HD-Bitstream per HDMI ausgeben.

sicher? Ich meine nicht nur Bitstream sondern wirklich HD-Bitstream (dts-HD-MA oder DD TrueHD)
das probiere ich aus. Beim Mac Mini von 2012 ging es nicht und da hat die Recherche im Internet ergeben, dass das am MacOS liegt. Wenn man auf der Kiste Windows installiert dann kann die Hardware auch HD-Bitstream ausgeben unter OSX nicht.

Daher war ich davon ausgegangen, dass das MBP das auch nicht kann so lange OSX darauf läuft.
exoderil
Ist häufiger hier
#11453 erstellt: 10. Feb 2014, 20:48
Ich hab das mal an meinem Pioneer SC-LX71 getestet. Im Display stand DTS HD-Master...

Am HDMI Kabel hängt ein Displayport auf HDMI-Adapter, da das MacBook Pro keine HDMI-Schnittstelle hat (Ich glaube das hat nur die Retina-Version).

Mein MBP ist das Late 2012
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.195