Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 229 230 231 232 233 234 235 236 237 Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
Bartimausi
Stammgast
#11707 erstellt: 20. Okt 2014, 10:30

massdestructor (Beitrag #11690) schrieb:
Hatte ich auch alles schon gemacht, angezeigt wurde es leider trotzdem nicht. Und jetzt wirds plötzlich nach 10 Minuten angezeigt...?! Danke dennoch. Schreibe gerade mit 3,5mb/s, warum ist das denn nur so langsam?


Also meinen 303D befülle ich via GB-LAN mit ca 10-13MB/sec.
In den Settings des Dune kann man irgendwo noch die LAN-Geschwindigkeit einstellen.
maky100
Inventar
#11708 erstellt: 20. Okt 2014, 10:35
Bringt nichts, die "alten" Dunes sind einfach nur schlecht, was das kopieren via LAN betrifft. Für mich aber der einzige Minuspunkt.
Mickey_Mouse
Inventar
#11709 erstellt: 20. Okt 2014, 10:44

GismoCrack (Beitrag #11706) schrieb:
hab eben gelesen das der rx 367 kein hdma macht gibt also keine möglichkeit für mich dts hdma zu hören ausser in pcm umwandeln,sehe ich das richtig?

nein!

die "kleinen, alten" Yamaha können kein dts-HD ZUSAMMEN mit einem der DSP Programme!
In dem Moment, in dem du eins der DSP Programme bei dts-HD anwählst, wird automatisch auf den "Core-Stream" (das ist der SD Ton, der immer bei dts-HD mit geschleppt wird, genau für solche Fälle) umgeschaltet. Der Yammi müsste dann "normal" dts anzeigen und nicht dts-HD MA oder sowas.

Mit Straight oder Surround Decode müsste aber auch dts-HD gehen (glaube ich, den 367 kenne ich nicht).
GorillaBD
Inventar
#11710 erstellt: 20. Okt 2014, 11:21
Der RX-V367 hat keinen HD-Ton Decoder, also sind DTS-HD HR, DTS-HD MA, Dolby Digital+ und Dolby TrueHD mit diesem Gerät nicht decodierbar, weder mit, noch ohne DSP-Programme. Bleibt also nur, wie im Vorbeitrag bereits beschrieben, die Wiedergabe der DD/DTS cores. Oder halt Zuspielung per PCM.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 20. Okt 2014, 11:21 bearbeitet]
GismoCrack
Ist häufiger hier
#11711 erstellt: 20. Okt 2014, 14:51

GorillaBD (Beitrag #11710) schrieb:
Der RX-V367 hat keinen HD-Ton Decoder, also sind DTS-HD HR, DTS-HD MA, Dolby Digital+ und Dolby TrueHD mit diesem Gerät nicht decodierbar, weder mit, noch ohne DSP-Programme. Bleibt also nur, wie im Vorbeitrag bereits beschrieben, die Wiedergabe der DD/DTS cores. Oder halt Zuspielung per PCM.

GLG GBD



wie kann ich wenn das tonformat in HD vorliegt in DD/DTS abspielen? über pcm ist das doof.


dafür muss ich doch dann bestimmt den ton via pc programm bearbeiten,oder? oder kann das tonmaterial so bleiben und kann das über den dune irgendwie regeln das er dts hdma in dts 5.1 normal abspielt?
GorillaBD
Inventar
#11712 erstellt: 20. Okt 2014, 15:20
In den Dune Audiosettings kann der HD-Ton abgeschaltet werden, der Dune gibt dann automatisch nur den DD/DTS-core aus.

Probleme kann es ab und an mit Dolby TrueHD geben, denn in diesen Spuren ist nicht immer ein DD-core enthalten. Üblicherweise findet sich dann aber eine weitere eigene DD- oder DTS-Spur im Film, dann einfach die anwählen und fertig.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 20. Okt 2014, 15:23 bearbeitet]
GismoCrack
Ist häufiger hier
#11713 erstellt: 21. Okt 2014, 00:09
meinst du bei audio Output die hdmi Funktion zu deaktivieren bzw auf disabled zu schalten? weil mehr optionen hab ich dort nicht.
GismoCrack
Ist häufiger hier
#11714 erstellt: 23. Okt 2014, 21:58
hi,

also es klappt nicht im audio output Einstellungen irgendwas zu verändern ausser von bitstream auf pcm umwandeln zu klicken. Das ist aber dann sowieso blöde,denn dann hab ich nur stereo und wenn ich dann auf die cinema einstellungen vom yamaha zurückgreife, kommt der sprechton aus der linken box anstatt aus center und auch sonst habe ich keine Effekte mehr( z.b. ein lkw fährt von rechts nach links...)
GorillaBD
Inventar
#11715 erstellt: 24. Okt 2014, 09:06
--> Konfiguration --> Audio
--> Digitaler Audio-Anschluss --> "S/PDIF (HD-Audio AUS)"
--> Digitale Audioausgabe --> Original (Bitstream)

Der Player gibt dann auch weiterhin den Ton über HDMI / Bitstream aus, unterdrückt aber den HD-Ton und gibt nur die DD/DTS-cores aus und ist somit auch zu TVs / AVRs kompatibel, die keinen HD-Ton decodieren können. Wie bereits weiter oben beschrieben, ist nicht in allen DD TrueHD-Spuren auch der DD-core enthalten, dann kommt natürlich kein Ton. Dann muss aber eine alternative non-HD Tonspur im Film vorhanden sein, die dann genutzt werden kann.

GLG GBD
GismoCrack
Ist häufiger hier
#11716 erstellt: 24. Okt 2014, 11:20
hallo Gorilla,

leider scheint diese funktion bei meinen dune nicht vorhanden zu sein oder hast du die letzte beta Firmware Version drauf bei dir(glaube b9) Dune H1
GorillaBD
Inventar
#11717 erstellt: 24. Okt 2014, 11:45
AUTSCH!
Mein Fehler...

Die von mir vorgeschlagenen Einstellmöglichkeiten beziehen sich auf die Dune base 3D oder Dune 303D.

Hatte völlig verdrängt, dass Du einen H1 hast und dass bei dem die von mir beschriebenen Einstellmöglichkeiten möglicherweise nicht vorhanden sein könnten.

Ich bitte um Verzeihung, dass ich Dich da jetzt in die Irre gelenkt habe.

GLG GBD
Dahlkowski
Inventar
#11718 erstellt: 17. Nov 2014, 15:53
Hallo,

Habe mich nun auch ran gemacht zappiti zu nutzen....
Vom suchen und einstellen am PC geil!

Doch leider über trägt er nicht alles an den Dune d1!

Entweder es werden nicht alle Filme gezeigt.....
Unterordnet _zappiti hat dann z.b. 01 03 05 die zwei fehlt....

Oder ich Klicks auf _zappiti und statt zu starten zeigt er mir die Ordner drunter an!

Wo ist mein Fehler?
Mickey_Mouse
Inventar
#11719 erstellt: 17. Nov 2014, 16:00
ist vielleicht beim ersten Sync etwas schief gegangen und du machst jetzt nur noch inkrementelle?
hast du mal probiert nochmal einen "vollen" sync zu machen?
Dahlkowski
Inventar
#11720 erstellt: 17. Nov 2014, 18:21
Leider das gleiche Problem.....

Hab es nun schon xfach versucht.... Immer unvollständig oder
Er überträgt es nicht richtig, so das es nicht startet!?!
horr
Inventar
#11721 erstellt: 17. Nov 2014, 19:06

Dahlkowski (Beitrag #11720) schrieb:

Hab es nun schon xfach versucht.... Immer unvollständig oder
Er überträgt es nicht richtig, so das es nicht startet!?!


Ich hatte bei Yadis ein ähnliches Problem, als die Festplatte relativ (ca. 85%) voll war.
Nach dem Wechsel auf ein größere Festplatte ging es ohne Probleme.

MFG

Christoph
Dahlkowski
Inventar
#11722 erstellt: 17. Nov 2014, 19:20
Die Platte, wo die Filme drauf sind oder die, wo yadis/zappiti?
Steini01109
Ist häufiger hier
#11723 erstellt: 17. Nov 2014, 19:36
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Kartina Micro HD und dem Dune HD 102W? Die beiden sind doch baugleich, oder nicht?
Kann man auf den Kartina Micro HD dann problemlos die Original Dune HD Software über den USB Port installieren und hat dann einen vollwertigen 102W mit allen Features?
horr
Inventar
#11724 erstellt: 17. Nov 2014, 19:52

Dahlkowski (Beitrag #11722) schrieb:
Die Platte, wo die Filme drauf sind oder die, wo yadis/zappiti?


War und ist bei mir die gleiche.
robertx66
Inventar
#11725 erstellt: 17. Nov 2014, 21:47

Steini01109 (Beitrag #11723) schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Kartina Micro HD und dem Dune HD 102W? Die beiden sind doch baugleich, oder nicht?
Kann man auf den Kartina Micro HD dann problemlos die Original Dune HD Software über den USB Port installieren und hat dann einen vollwertigen 102W mit allen Features? :?

Komplett anderer Chipsatz.Hätte dir Google aber auch verraten...
Ob sowas ginge kann dir hier wohl auch keiner sagen ,weil der Kartina in D offiziell nicht vertrieben wird ,Kartina ist wohl russ. PayTV.


[Beitrag von robertx66 am 17. Nov 2014, 21:49 bearbeitet]
Steini01109
Ist häufiger hier
#11726 erstellt: 18. Nov 2014, 18:55
Danke. Bin ein eifriger Google-Nutzer. Dieses mal hat wohl leider nicht ganz funktioniert.
Das mit den unterschiedlichen Chipsätzen ist mir nicht aufgefallen. Hätte ja sein können,
das man das irgendwie knacken kann.

Asche auf mein Haupt...
robertx66
Inventar
#11727 erstellt: 18. Nov 2014, 22:02
...-ob das "knacken" geht und somit auch ne andere FW darauf läuft weiß ich natürlich nicht.
Dune wäre aber blöd ( was ich nicht annehme) würden sie nicht ne Sperre einbauen...


[Beitrag von robertx66 am 18. Nov 2014, 22:02 bearbeitet]
-T-
Ist häufiger hier
#11728 erstellt: 02. Dez 2014, 15:24
Kann mir bitte jemand mit 100% Sicherheit sagen, ob der Dune HD Smart D1 nach einem Firmware update noch immer Blu ray Menüs abspielen kann? Trau mich nicht updaten
horr
Inventar
#11729 erstellt: 02. Dez 2014, 15:54
Ja, geht noch
Knifte
Ist häufiger hier
#11730 erstellt: 02. Dez 2014, 16:04
Und selbst wenn es nicht mehr ginge, könnte man ja jederzeit wieder downgraden.
Knifte
Ist häufiger hier
#11731 erstellt: 02. Dez 2014, 16:11
Findet ihr den technischen Support auch nicht mehr auf der Seite von Dune?

Selbst ein vorhandenes Ticket wird über den direkten Link nicht mehr gefunden.
-T-
Ist häufiger hier
#11732 erstellt: 02. Dez 2014, 16:58
@horr
@Knifte
könnte man ja jederzeit wieder downgraden.
sicher?
Und schaut das Menü dann aus wie beim 303er?
robertx66
Inventar
#11733 erstellt: 02. Dez 2014, 19:00
Das Menü kann man einstellen wie man mag ,sowohl bei den Smarts als auch beim 303 - je nachdem welcher Skin gewählt wird.
Memphis
Inventar
#11734 erstellt: 03. Dez 2014, 10:08
Das Blu-Ray Menü auf dem Smart sieht aus, wie auf der Blu-Ray selber, beim 303 ist es nur ein lite menü.
saubaer25
Stammgast
#11735 erstellt: 15. Jan 2015, 12:01
Hallo !
Ich besitze einen Dune HD Duo,welcher sich nicht mehr einschalten lässt!
Da sich überhaupt nichts mehr tut vermute ich aber
mal das das Netzteil defekt ist!
Hat jemand hier auch schonmal das Problem gehabt?
Besteht die Möglichkeit das Gerät zur Reperatur einzuschicken oder lohnt sich das nicht mehr?

Gruß,
Saubaer25
jürgi123
Ist häufiger hier
#11736 erstellt: 17. Jan 2015, 20:01
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Smart D1. eigentlich wollte ich eine neuere Firmware installieren, aber bei den neueren ( meine ist die 110606 1315) kann ich keine neuen Tonformate an meinen AVR decodiert ausgeben. In den älteren Firmware Versionen kann man Bitstream oder PCM-decodieren auswählen. Bei den neueren steht jetzt nicht mehr decodieren sondern umwandeln und wenn ich umwandeln auswähle kommt an meinem AVR nur Stereo an. Da mein Denon 3806 keine HD Tonformate decodieren kann ist aber das decodieren durch den Dune für mich wichtig. Habe ich jetzt irgendetwas übersehen oder geht das decodieren mit neueren Firmware-Versionen nicht mehr. Die neuere Firmware wollte ich eigentlich weil bei den neueren auch die Bedienung mit Handy oder Pad funktioniert.
Ich bitte um Hilfe
xearox
Ist häufiger hier
#11737 erstellt: 20. Jan 2015, 02:33
Netzteil austauschen, guter Tipp dafür ist ein "Ha** Universal-Notebook-Netzteil (12-22 Volt, 90 Watt)" vom grossen Amazonas Warenhaus.
Hatte bei meinem Dune Duo übergangsweise ein altes AT eingebaut, ging auch, wurde mir aber zu warm ;-)
Netzteil einfach aufmachen und alleine ohne das Gehäuse einbauen, nicht vergessen , das ist ein 12-22Volt, zuvor die 12 Volt einstellen ;-)
Viel Spass beim basteln.
Erni127
Stammgast
#11738 erstellt: 20. Jan 2015, 10:02
Normalerweide muss man nicht das ganze Netzteil austauschen.
Die Kondensatoren gehen mal gerne kaputt, etwa so:
http://www.mpcclub.com/forum/showthread.php?t=31896
saubaer25
Stammgast
#11739 erstellt: 20. Jan 2015, 11:40
image

Wie auf dem Foto zu sehen,sind es bei mir nicht die Elkos!
Weiß jemand was das für ein Bauteil das ist,welches dort gebrochen ist?
Habe mir mal ein H... Netzteil bestellt und werde mal ein bischen basteln!
Werde mich melden ob ich es geschafft habe!

Gruß,
Saubaer25
Erni127
Stammgast
#11740 erstellt: 20. Jan 2015, 11:44
Wow!
Was für ein Bauteil das ist steht drauf.
Aber ich vermute das wohl mehr kaputt gegangen ist.
Netzteilaustausch ist wohl am besten.
saubaer25
Stammgast
#11741 erstellt: 20. Jan 2015, 14:07
Ich tippe mal auf Überhitzung!
Sehr ärgerlich !!!!!
zocklemming666
Stammgast
#11742 erstellt: 20. Jan 2015, 22:44
Mein Dune Base 3.0 ist per Dune Air HD ans Internet angeschlossen. Jetzt habe ich meinen Rechner plattgemacht und Win 7 installiert davor XP. Wie mache ich das jetzt, daß ich den Dune unter Win 7 am PC sehen kann und auf ihn zugreifen kann???
zocklemming666
Stammgast
#11743 erstellt: 22. Jan 2015, 10:54
Keiner eine Idee wie ich das machen kann? Eine kurze Anleitung reicht schon!
GorillaBD
Inventar
#11744 erstellt: 22. Jan 2015, 11:09
Auf dem Dune:
> Konfiguration > Programme > SMB-Server: SMB Server aktivieren, Name der Arbeitsgruppe eintragen, in der sich auch der PC befindet

Der Dune sollte dann in der Netzwerkumgebung des Win7-Explorers erscheinen und auf seine internen und externen HDDs sollte zugegriffen werden können.

Weiterführende Links:
--> http://dune-hd.com/e..._player_from_network
--> http://dune-hd.com/eng/support/online_manual/troubleshooting

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 22. Jan 2015, 11:09 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#11745 erstellt: 27. Feb 2015, 16:38
hat schonmal jemand probiert eine 5TB oder 6TB HDD in einen Dune HD (Duo) zu schieben oder anzuschließen?
4TB läuft ohne Probleme, aber 5TB?
Forward7
Ist häufiger hier
#11746 erstellt: 28. Feb 2015, 21:22
Gibt's eigentlich mal was Neues von Dune HD, so mit 4K, 3D, USB 3.0, HDMI 2.0, etc.?

Der Base 3.0 und der 303D sind doch schon mittlerweile in die Jahre gekommen.


[Beitrag von Forward7 am 28. Feb 2015, 21:22 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#11747 erstellt: 28. Feb 2015, 22:17
Welches 4k Material möchtest du denn abspielen...?
Es gibt bereits einige Player mit 4k , zb auch von Zappiti - die aber vor allem durch Bugs glänzen ,wenn man in deren Threads liest.


[Beitrag von robertx66 am 28. Feb 2015, 22:20 bearbeitet]
zocklemming666
Stammgast
#11748 erstellt: 01. Mrz 2015, 01:21
Hab im Base 3.0 eine 5 TB drin und die läuft einwandfrei!

Stimmt das, daß man mit dem Dune Max auch aufnehmen kann und falls ja was braucht man noch dazu außer der Festplatte? Ist auch hier das LAN so langsam wie bei Base 3.0???
Forward7
Ist häufiger hier
#11749 erstellt: 01. Mrz 2015, 16:57

robertx66 (Beitrag #11747) schrieb:
Welches 4k Material möchtest du denn abspielen...?
Es gibt bereits einige Player mit 4k , zb auch von Zappiti - die aber vor allem durch Bugs glänzen ,wenn man in deren Threads liest.

Die Frage war mehr allgemein gemeint gewesen. Jeder größere Hersteller schwenkt jetzt auf 4K. Nur von Dune HD gibt es doch schon seit 2 oder 3 Jahren keine neuen Produkte mehr.

Seit 2 Jahren ist doch der Dune HD Max 3D oder so ähnlich angekündigt - noch immer nix. Deswegen wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand weiß, ob Dune HD neue Produkte für die nächste Zeit plant.
GorillaBD
Inventar
#11750 erstellt: 01. Mrz 2015, 19:28
Was habe ich denn da verpasst? Haben Mede8er, PopcornHour und WD bereits ihre 4K-Player angekündigt?

Und dass es den Max 3D nie geben wird, hat Dune bereits im Okt. 2013 mitgeteilt:
--> http://www.hifi-foru...ad=9403&postID=43#43 , Post #43.

GLG GBD
dathunderbird
Stammgast
#11751 erstellt: 03. Mrz 2015, 18:11
Neue Firmware ist am Start!
Hat schon jemand Veränderungen bemerkt?
DUNE schweigt sich darüber noch aus...
Ralf_Brinkmann
Ist häufiger hier
#11752 erstellt: 09. Mrz 2015, 12:43
Leider scheint es da immer noch keine Erleuchtung zu geben. Ich kann auch keine Veränderung feststellen.

Ich habe dafür ein anderes Problem. Seit einiger Zeit ist bei mir die Wetteranzeige oben rechts mal wieder in Russisch. Dafür gab es mal irgend eine Lösung, aber ich finde sie nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?
horr
Inventar
#11753 erstellt: 09. Mrz 2015, 15:42

Ralf_Brinkmann (Beitrag #11752) schrieb:
Seit einiger Zeit ist bei mir die Wetteranzeige oben rechts mal wieder in Russisch.


Russisch lernen???
Nicpoe
Ist häufiger hier
#11754 erstellt: 12. Mrz 2015, 10:29
Servus.

Ich habe seit kurzem auch einen HD Smart D1 und gleich eine Frage.

Wenn ich den HD Film übers Netzwerk mit Bd light abspiele erhalte ich bei DTS-HD MA keinen Ton. Spiele ich den selben Film mit dem vollen Menü ab, habe ich Ton. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Film überhaupt ein Menü hat.

Mein Gedanke war wegen der Ladezeiten die meisten Filme mit light Menü abzuspielen, und lediglich Serien mit Original Menü zu laden.

Hat einer eine Idee woran das liegt?

VG
Nicpoe
coolburnerone
Stammgast
#11755 erstellt: 01. Apr 2015, 17:49
hi

ist es möglich die HDD im dune defragmentieren
oder muss die an PC ?
robertx66
Inventar
#11756 erstellt: 01. Apr 2015, 18:08
Soweit ich weiß nutzt Dune ext als Dateisystem ,dieses muss man nicht defragmentieren.

http://www.heise.de/...entieren-316792.html


[Beitrag von robertx66 am 01. Apr 2015, 18:10 bearbeitet]
maky100
Inventar
#11757 erstellt: 01. Apr 2015, 18:34
Dune kann auch NTFS, sogar selbst formatieren. Aber defragmentieren kann er dieses Dateisystem nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 229 230 231 232 233 234 235 236 237 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729