Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

+A -A
Autor
Beitrag
smilyy
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Jul 2009, 17:22
Hi,,

Hab da noch ne Frage schalten sich 2,5 Zoll Platten nach dem Ausschalten der Box auch ab oder ist es wie beim WD HD TV das der USB Port nach dem Ausschalten immer noch saft hat und die an bleiben.

@Shumway
Haste mal Probiert od er es Speichert nach dem Aussachlten der Box


[Beitrag von smilyy am 29. Jul 2009, 17:24 bearbeitet]
-lalalala-
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 29. Jul 2009, 17:43
Hallo,

kann das Ding via DLNA auf einen Medienserver im Netz zugreifen?

Grüße
*Peter911*
Stammgast
#53 erstellt: 29. Jul 2009, 17:45
Tach,

weiß jemand, wo man eine aktuelle Firmware downloaden kann (falls es schon eine gibt)?

Danke;-)
Shumway
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 29. Jul 2009, 18:20

smilyy schrieb:
Hi,,

Hab da noch ne Frage schalten sich 2,5 Zoll Platten nach dem Ausschalten der Box auch ab oder ist es wie beim WD HD TV das der USB Port nach dem Ausschalten immer noch saft hat und die an bleiben.

@Shumway
Haste mal Probiert od er es Speichert nach dem Aussachlten der Box


Also 2,5" Platten werden nach dem ausschalten des O!Play nicht mehr mit Spannung versorgt. Sind also aus!

Was das Speichern nach dem ausschalten angeht: Ja, es wird die letzte Position im Film gespeichert auch wenn das O!Play zwischenzeitlich ausgeschaltet war!
smilyy
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 29. Jul 2009, 18:35
OK

Dank Dir
-lalalala-
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 29. Jul 2009, 18:58
Hallo,

es sieht so aus, als könnte er kein DLNA. Nach einer umfangreichen Suche habe ich rein garnichts zu dem Thema gefunden. Wenn es so sein sollte, wäre es tatsächlich schade, da es der erste für mich interessante Player wäre. Ein Player mit Schwerpunkt Netzwerk ohne DLNA Support, wirklich schade....Werde es testen, wenn das Gerät angekommen ist.

Grüße


[Beitrag von -lalalala- am 29. Jul 2009, 19:00 bearbeitet]
Shumway
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 29. Jul 2009, 19:28
So, wieder ein wenig mehr mit der Kiste rumgespielt.


silverbug schrieb:

kann das Gerät DTS von MKV Dateien abspielen und in Stereo ausgeben, sprich nicht nur pass trough sondern downmix.


Das habe ich eben mal getestet. Ja die O!Play kann DTS 5.1 Tonspuren auf Stereo "downmixen"!



schluri schrieb:

wie sieht es denn bei MKVs mit 23,967 fps aus? Der WD HD TV hat ja bei 24p-Einstellung alle 40 Sekunden einen kleinen Hänger. Macht das der O!Play besser?


Konnte jetzt kein Ruckeln feststellen. Aber da hat jeder ne andere Auffassung von
Aber wenn du sagst alle 40 Sekunden, dann kann das schon sein. Allerdings ist das Ruckeln so minimal das es mir nicht aufgefallen ist bzw. es mich nicht stört.



schluri schrieb:

weiß jemand, wo man eine aktuelle Firmware downloaden kann (falls es schon eine gibt)?


Version 1.01 ist die aktuellste soweit ich das sehe. Sourcecode ist auf der ASUS Seite nur in V1.01 verfügbar!


Was DLNA Server angeht muss ich mal mit rumspielen. Hab aktuell keinen laufen. Kann man da nen Programm/Server empfehlen um das mal fix zu testen?
-lalalala-
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 29. Jul 2009, 19:37
Als DLNA Server wäre z.B. TVersity eine Alternative. Ist freeware und funktioniert eigentlich ganz gut.
Da fällt mir ein, im Windows Media Player ist auch ein Medienserver integriert. Läuft ohne Installation, muss man nur aktivieren. Hab ich aber noch nie benutzt, weshalb ich nicht genau weiss wie das Ding funktioniert.

Danke für die Mühe!


[Beitrag von -lalalala- am 29. Jul 2009, 19:56 bearbeitet]
screenpower
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 29. Jul 2009, 19:57
Wird nun ifo unterstützt oder nicht?
silverbug
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 29. Jul 2009, 20:02

Shumway schrieb:
So, wieder ein wenig mehr mit der Kiste rumgespielt.


silverbug schrieb:

kann das Gerät DTS von MKV Dateien abspielen und in Stereo ausgeben, sprich nicht nur pass trough sondern downmix.


Das habe ich eben mal getestet. Ja die O!Play kann DTS 5.1 Tonspuren auf Stereo "downmixen"!



schluri schrieb:

wie sieht es denn bei MKVs mit 23,967 fps aus? Der WD HD TV hat ja bei 24p-Einstellung alle 40 Sekunden einen kleinen Hänger. Macht das der O!Play besser?


Konnte jetzt kein Ruckeln feststellen. Aber da hat jeder ne andere Auffassung von
Aber wenn du sagst alle 40 Sekunden, dann kann das schon sein. Allerdings ist das Ruckeln so minimal das es mir nicht aufgefallen ist bzw. es mich nicht stört.



schluri schrieb:

weiß jemand, wo man eine aktuelle Firmware downloaden kann (falls es schon eine gibt)?


Version 1.01 ist die aktuellste soweit ich das sehe. Sourcecode ist auf der ASUS Seite nur in V1.01 verfügbar!


Was DLNA Server angeht muss ich mal mit rumspielen. Hab aktuell keinen laufen. Kann man da nen Programm/Server empfehlen um das mal fix zu testen?


Danke Dir für den schnellen Test
Gut, dass es solche Leute wie Dich gibt, die gleich lostesten und die Ergebnisse hier einstellen. Ist nicht selbstverständlich.

Gruß

Pat
Shumway
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 29. Jul 2009, 20:17

screenpower schrieb:
Wird nun ifo unterstützt oder nicht?

Ja, kannst die IFO Datei öffnen und ganz normal durch das DVD Menü navigieren.



silverbug schrieb:

Danke Dir für den schnellen Test
Gut, dass es solche Leute wie Dich gibt, die gleich lostesten und die Ergebnisse hier einstellen. Ist nicht selbstverständlich.


Danke für das Lob *g*
Ja, ich teste schon gerne bissel rum und wieso nicht interessierte Leute daran teilhaben lassen. Ausserdem lerne ich so auch mehr kennen und teste Sachen die ich sonst evtl. nie testen würde. Ausserdem hat mir das Forum hier als Mitleser schon viel geholfen. Da kann ich ja auch mal meinen Beitrag leisten


[Beitrag von Shumway am 29. Jul 2009, 20:18 bearbeitet]
Shumway
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 29. Jul 2009, 20:25

-lalalala- schrieb:
Als DLNA Server wäre z.B. TVersity eine Alternative. Ist freeware und funktioniert eigentlich ganz gut.
Da fällt mir ein, im Windows Media Player ist auch ein Medienserver integriert. Läuft ohne Installation, muss man nur aktivieren. Hab ich aber noch nie benutzt, weshalb ich nicht genau weiss wie das Ding funktioniert.

Danke für die Mühe!


Also laut deutschem Handbuch, das sich auf der Support CD befindet, kann die Kiste UPnP. Habs jetzt aber noch nicht zum laufen gebracht mit TVersity. Aber ich teste mal weiter rum.

Edit:

Sorry für Doppelpost!


[Beitrag von Shumway am 29. Jul 2009, 20:26 bearbeitet]
sze
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 29. Jul 2009, 20:43
Also ichstehe auch kurz davor mir die Kiste zu bestellen. Besonders zu den 99 Euro bei Alternate kann man nichts sagen.

Ich würde gern damit meine PS3 ablösen, da mir der Stromverbrauch zu hoch ist. Wichtig für mich wäre auch zu wissen ob die neuen Tonformate wie True-HD und DTS-HD unterstützt werden.

Würde mich freuen wenn einer das testen könnte.

Danke schon einmal
smilyy
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 29. Jul 2009, 20:43
Hi,,

Stimmt es das der eSata Anschluss ein Kombianschluss ist wo man auch eine Usb Platte anschliessen kann.

Man kann doch den bestimmt auch 2 2,5 Platten anschliessen und auf beide zugreifen oder?

Kann mal eigentlich das Deutsche Handbuch irgendwo runterladen?

Dank Dir Shumway schonmal für die Info..


[Beitrag von smilyy am 29. Jul 2009, 20:44 bearbeitet]
miaschi
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 29. Jul 2009, 21:00
Ich habe jetzt auch mal bestellt. Müsste Freitag spätestens Samstag dann kommen. Werde dann auch mal ein wenig rumtesten und berichten
sze
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 29. Jul 2009, 21:10

miaschi schrieb:
Ich habe jetzt auch mal bestellt. Müsste Freitag spätestens Samstag dann kommen. Werde dann auch mal ein wenig rumtesten und berichten ;)


Ich musste jetzt auch
miaschi
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 29. Jul 2009, 21:16

sze schrieb:

miaschi schrieb:
Ich habe jetzt auch mal bestellt. Müsste Freitag spätestens Samstag dann kommen. Werde dann auch mal ein wenig rumtesten und berichten ;)


Ich musste jetzt auch :prost


Kettenreaktion
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#68 erstellt: 29. Jul 2009, 21:16
Ich war schneller
sze
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 29. Jul 2009, 21:25
Dann bin ich mal gespannt wer von uns die Kiste eher da hat
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#70 erstellt: 29. Jul 2009, 21:34
Irgendwas muss ich unternehmen, bei mir hauts immer die Wohnzimmersicherung raus wenn ich meinen Fuhrpark einschalte, ohne Witz.Und jetzt noch ein Gerät.
screenpower
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 29. Jul 2009, 21:41
Ach ja,

werden auch HD-JPEG unterstützt bzw. wie werden die Fotos dargestellt?
WDTV kannste damit vergessen(verwischt,unscharf),Xtreamer (sehr scharf,auch mit ZOOM),Asus HDP-R1 (?).

und

Wie sieht es mit der Zoomfunktion aus,gibt es da eine Taste auf der Fernbedienung?
miaschi
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 29. Jul 2009, 21:50

screenpower schrieb:
Ach ja,

werden auch HD-JPEG unterstützt bzw. wie werden die Fotos dargestellt?
WDTV kannste damit vergessen(verwischt,unscharf),Xtreamer (sehr scharf,auch mit ZOOM),Asus HDP-R1 (?).

und

Wie sieht es mit der Zoomfunktion aus,gibt es da eine Taste auf der Fernbedienung?


Die Fernbedienung sieht so aus: http://pics.computerbase.de/2/5/7/9/8/2.jpg
-lalalala-
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 29. Jul 2009, 22:10
Hallo,

jetzt habe ich die Kiste und muss sagen: Für mich ein totaler Reinfall!!!

Das Ding kann nichts (Alles über Netzwerk auf NAS).
- DLNA über Netzwerk gibt es nicht
- Abspielen von gewandelten mpgs, vob oder ts für meine PS3 kommt nur "Ungültiges Dateiformat" (über Netzwerk auf NAS)
- mkv konnte er abspielen, hat aber übel geruckt und DTS hat über den RAW Modus nur gerauscht. LPCM ging. Alles über HDMI.
- 24p hat er nicht ausgegeben, nur 60HZ

Jetzt stellt sich für mich die Frage nach einem Softwareupdate das funktioniert. Derzeit ist 1.01 installiert. Gibt es schon eine neuere? Wenn nicht geht das Ding wieder über den Tresen!

Leider ein Reinfall.......


[Beitrag von -lalalala- am 29. Jul 2009, 22:18 bearbeitet]
*Peter911*
Stammgast
#74 erstellt: 30. Jul 2009, 00:13
Tach,

mein erster Eindruck: Für 93.- habe ich nicht mehr erwartet;-)

Netzwerkeinrichtung hat auf anhieb geklappt; Streaming ebenso. Allerdings hatte ich bei hohen Bitraten ab und an mal Tonaussetzer (z.B. The Dark Knight). USB/ eSATA kein Problem.

Die für mich wichtigsten Formate liefen eigentlich alle: .IFO, .m2ts, .ts, .mkv. 24p-Ausgabe ist ebenso vorhanden, brauche ich aber nicht, da das sowieso ein ext. VP übernimmt. Leider fehlt eine Zeitsprungtaste, um an eine best. Stelle in einem Film zu springen. Gut gelöst ist auch die Zoom-Funktion (brauche ich jedoch auch nicht).
Im Video-Menü ist noch eine NR-Funktion anwählbar, die sich mir so aber noch nicht erschlossen hat, da ich auf anhieb keine Veränderung sah. Stanardmässig muß man aber unbedingt einen Weiß- und Schwarzabgleich durchführen (mittels Pluge), da diese Werte out of the Box komplett verbogen sind.

Mir kommt es insbesondere auch auf die MPEG Dekodierung von SD-Material an. Hier sah die Klotürszene der M Ag auf den ersten Blick recht vielversprechend aus. Einen Vergleich mit dem Sigma-Pendant werde ich morgen vornehmen.

Der Start-Bildschirm ist wirklich äußerst besch... (Geschmacksache). Ansonsten ist Preis/ Leistung imho okei;-)
-lalalala-
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 30. Jul 2009, 00:30
Nach längerem Testen geht das Ding jetzt wieder zurück.

Über USB hat bei mir paradoxerweise auch das Abspielen der meisten Formate funktioniert. Über Netzwerk war es bei mir aber unmöglich, da es geruckelt hat und Tonaussetzer am laufenden Band gab. Ungenießbar. Abgesehen davon gingen Formate via USB die über Netzwerk als "Ungültiges Format" abgestempelt wurden. Die Firmware scheint noch lange nicht ausgereift zu sein.

Mehrkanal via HDMI als RAW (von dem ch ausgehe, dass es sich um Bitstream handelt) war bei DD und DTS einfach nur am rauschen. Es kam kein Ton sondern auf allen Kanälen ein unerträgliches Rauschen! Das war über USB und Netzwerk der Fall. Bereits Decodiertes LPCM war möglich, will ich persönlich aber nicht, da mein Receiver den Job bestimmt deutlich besser macht.
24p Ausgabe macht das Ding auch nicht, obwohl es angewählt war. Er beharrt auf den 60Hz.

Der Wechsel zwischen Sprache und Untertitel ging problemlos von statten, um auch mal positives zu bemerken. Serien im Stereoton und Divix waren auch erträglich.

Vielleicht wird die Box mit der Firmware 2.0 ein Renner, so ist sie aber für Personen die primär über das Netzwerk streamen wollen aus meiner höchst persönlichen Sicht und Systemlandschaft nicht zu gebrauchen. Leider, da ich das Preis-Leistungsverhältnis absolut genial finde. Wenn mal ein Produkt beim Kunden reift dann das! Dann hoffe ich mal für alle Besitzer der Box, dass es schnell und vor allem regelmäßige Updates gibt.


[Beitrag von -lalalala- am 30. Jul 2009, 00:33 bearbeitet]
Monkeyface66
Inventar
#76 erstellt: 30. Jul 2009, 02:44

-lalalala- schrieb:


24p Ausgabe macht das Ding auch nicht, obwohl es angewählt war. Er beharrt auf den 60Hz.



Bei den anderen Playern (Xtreamer, PlayOn, ....) funktioniert 24p auch nur mit .MP4 und .AVI Dateien!


Probiert es mal aus!
Wäre interessant zu wissen, ob der Firmware Entwickler für alle Produkte immer der Gleiche ist.
Quince
Stammgast
#77 erstellt: 30. Jul 2009, 06:45

-lalalala- schrieb:
Vielleicht wird die Box mit der Firmware 2.0 ein Renner, so ist sie aber für Personen die primär über das Netzwerk streamen wollen aus meiner höchst persönlichen Sicht und Systemlandschaft nicht zu gebrauchen. Leider, da ich das Preis-Leistungsverhältnis absolut genial finde. Wenn mal ein Produkt beim Kunden reift dann das! Dann hoffe ich mal für alle Besitzer der Box, dass es schnell und vor allem regelmäßige Updates gibt.



Oh Männo...

...das ist genau mein Hauptanliegen, da an meinem Gigabit-Router ein WHS hängt, auf dem ich meine Dateien liegen habe. Also heißt es weiter auf einen gescheiten Playr warten. Wenn nur der Popcorn C-200 nicht so teuer und groß wäre.

Quince
sze
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 30. Jul 2009, 09:40

cdbutsch22vinyl schrieb:
Irgendwas muss ich unternehmen, bei mir hauts immer die Wohnzimmersicherung raus wenn ich meinen Fuhrpark einschalte, ohne Witz.Und jetzt noch ein Gerät. :.

Schon mal mit einem Elektronischem Lastrelais probiert? Die Dinger schalten beim Nulldurchgang.

Oder einfacher die Geräte in zwei Kreise trennen und nacheinander einschalten.
Screamer666
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 30. Jul 2009, 19:26
so hab das gerät heute erhalten.

leider findet er keine Windows-Netzwerkfreigaben (weder bei DHCP noch Feste IP)...

wie habt ihr das hinbekommen?
sze
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 30. Jul 2009, 19:52

Screamer666 schrieb:
so hab das gerät heute erhalten.

leider findet er keine Windows-Netzwerkfreigaben (weder bei DHCP noch Feste IP)...

wie habt ihr das hinbekommen?

Kannst du den Share auch von Hand eingeben? Habe leider mein Gerät noch nicht? Wenn ja versuche es doch mal mit \\IP\share

Zuerst solltest du aber mal folgendes testen:
Schau mal welche IP die Kiste bekommen hat. Kannst du diese von deinem PC mit ping erreichen?
-lalalala-
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 30. Jul 2009, 20:05
Das Ding muss den namen des WinPC auflösen können. Da hilft es wenn du erstmal der Box über DHCP alles zuweisen läßt. Bei mir kam ich dann über die Workgroup zu meinem NAS. Aber ohne Namensauflösung wird es schwierig. Es kann dabei auch sein, dass die Firewall auf deinem PC die Namensauflösung verhindert.

Ich musste nichts manuell eingeben und habe deshalb auch nicht nachgeschaut, ob manuelle Eingaben überhaupt möglich sind. Das ding ist ja bereits wieder weg.
Das war übrigens noch ein positiver Punkt, gefunden wurde mein NAS und die Workgoups ohne Probleme :-)

Viel Erfolg
Screamer666
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 30. Jul 2009, 20:22
danke... jetzt gehts auf einmal... ka was das war
Screamer666
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 31. Jul 2009, 00:43
das gerät geht wieder zurück... 1080p mkv werden nur mit Ruckeln des Bildes und Tonaussetzern abgespielt.

jetzt geht die sucherei wieder von vorne los
Shumway
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 31. Jul 2009, 08:34

Screamer666 schrieb:
das gerät geht wieder zurück... 1080p mkv werden nur mit Ruckeln des Bildes und Tonaussetzern abgespielt.


Kann ich nicht bestätigen. 1080p MKV läuft bei mir nach wie vor Ruckelfrei sowohl via USB HDD als auch via Ordnerfreigabe im Netzwerk!
*Peter911*
Stammgast
#85 erstellt: 31. Jul 2009, 10:53
Tach,

wo kann man denn eine ggf. aktuelle Firmware downloaden?
Shumway
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 31. Jul 2009, 11:20

*Peter911* schrieb:
Tach,

wo kann man denn eine ggf. aktuelle Firmware downloaden?


Gibt es derzeit noch keins. Aber eine Anleitung zum Firmwareupdate gibt es schon auf der ASUS Seite.
http://dlsvr04.asus..../Firmware_Update.pdf

Man darf also vermuten das in näherer Zukunft entsprechende Updates kommen werden.
*Peter911*
Stammgast
#87 erstellt: 31. Jul 2009, 11:44
Danke;-)
-lalalala-
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 31. Jul 2009, 12:13
Ich dachte schon das Ruckeln über Netzwerk wäre nur bei mir aufgetreten. Wieso es bei Shumway funktioniert ist mir ein Rätsel.

Bei mir werkelt alles über ein Gigabit-LAN, also kein WLAN oder ähnliches. Gestreamt von meinem NAS funktioniert das via PS3 völlig problemlos. Nur die Kiste hat gezickt und mkv nur mit enormen Rucklern in Bild und Ton abgespielt (Ganz abgesehen von den Formatproblemen über Netzwerk)

Kann der Aussage nur zustimmen
"jetzt geht die sucherei wieder von vorne los"


[Beitrag von -lalalala- am 31. Jul 2009, 12:15 bearbeitet]
Shumway
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 31. Jul 2009, 12:24

-lalalala- schrieb:
Ich dachte schon das Ruckeln über Netzwerk wäre nur bei mir aufgetreten. Wieso es bei Shumway funktioniert ist mir ein Rätsel.


Ich habe in meinem Bekanntenkreis jetzt einige die mit dem O!Play Arbeiten. Bislang habe ich dahingehend keine negative Äusserung gehört. Wird bei euch angezeigt mit was für einer Übertragungsrate gearbeitet wird wenn ihr die Files laufen lasst?
gringle
Neuling
#90 erstellt: 31. Jul 2009, 14:30
Ich habe meinen auch gestern erhalten, bislang aber nur mit Standard-avis ausprobiert. Soweit bin ich zufrieden, ich schaue bislang allerdings kein HD Material. Wenn ich ein bisschen mehr Zeit zum Testen gefunden habe, kann ich mehr berichten und mich vielleicht auch mal an HD Videos wagen.
Als nächstes mache ich mich dann auf die Suche nach einer Universalfernbedienung.
sze
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 31. Jul 2009, 16:51
Gerade heute bekommen. Angeschlossen und enttäuscht. Habe auf meinem NAS jede Menge AVI Dateien liegen in HD (720p und 1080P).

Dies waren mal mkv Dateien welche ich für die PS3 zu AVI entpackt habe (mkv2vob). Das einzige was da mit gemacht wird ist avi entpacken und DTS nach DD umwandeln.

Bei mir werden die Dinger garnicht erst abgespielt. Werde morgen mal versuchen die Files umzubenennen. Mal sehen vielleicht bringt das ja was.

Zu dem Post oben...Bei mir wird auch in Grün die Netzwerk Geschwindigkeit angezeigt. Habe übrigens auch Gigabit.

Nach was. Die Kiste besitzt kein UPNP sondern nur Zugriff via Share.

Schon mal via Browser versucht auf die Kiste zu zu greifen? Bei mir kommt eine seltsame WEB Seite "A simple html+cgi example"


[Beitrag von sze am 31. Jul 2009, 16:54 bearbeitet]
miaschi
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 31. Jul 2009, 17:47
Hallo,

ich habe die Kiste heute auch erhalten und meine Meinung ist zweigeteilt.

HD Material spielt er alles ab. Ich habe um die 80 mkv, m2ts, ts Dateien probiert und jede hat ohne mucken funktioniert. Das Gerät unterstützt auch DTS downmix, für diejenigen die keinen Receiver haben. Die Box hat jeden Film flüssig abgespielt, der Ton ist auch sauber rausgekommen, kein Rauschen wie hier berichtet. Aber wie gesagt, erstmal nur per DTS downmix getestet. Leider spielt die Box keine "FLV" ab. Sehr schade, da ich eine ganze Menge davon besitze.

Im Menü lässt sich 1080p 24 Hz einschalten, wird komischerweise aber nicht aktiviert wenn ein Film gestartet wird, der 24p hat.

LAN habe ich noch überhaupt nicht ausprobiert. Auch gibt es keine Internetfunktionen: Kein Internetradio, Youtube etc. Ob ASUS da was nachliefert?

Die Fotowiedergabe ist meiner Meinung nach sehr gut, habe mal ein paar Bilder angeguckt, lassen sich bis 32x zoomen, total scharf, ob es schärfer wie beim WD TV kann ich leider nicht beurteilen.

Die Musikwiedergabe gestaltet sich als sehr problematisch. Ich habe etwa 30.000 Musiktitel in zig Ordnern. Das Laden der Ordner dauert etwa 1 Minute. Ist man in einem Ordner mit wenigen Musiktiteln gelandet und geht zurück in den Hauptordner lädt die Box wieder etwa eine ganze Minute. Von daher leider total unbrauchbar, weil endlose Ladezeiten.

Ich muss mir das noch mal überlegen, ob ich das Gerät behalte, weil ich gerne FLV abspielen können möchte und Internetfunktionen ala YouTube haben möchte.

MFG


Nachtrag:

Die Fernbedienung bietet keinerlei Möglichkeiten die Lautstärke zu regulieren. Ich muss die Lautstärke von meinem TV extrem hochstellen!


[Beitrag von miaschi am 31. Jul 2009, 18:18 bearbeitet]
Torti666
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 31. Jul 2009, 19:03
Mal ne Frage:

Hat es schon einer mit dem O!PLAY geschaft auf seine Dreambox zuzugreifen? Wenn ja wie? Nen Share für die Dreambox kann ich nicht anlegen oder?

Gruß
Torti
sze
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 31. Jul 2009, 22:22
So, habe es jetzt mal etwas getestet. Unbenennen half nichts. Hatte dann einmal die Filme auf eine Festplatte kopiert und direkt angeschlossen. Und siehe da, jetzt gehen sie.

Was für ein sche....

Über das Netzwerk gehen manche Filme nicht, kopiere ich sie auf eine Festplatte klappt es sofort.

Mal sehen was der ASUS Support dazu sagt.
Black-Ice
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 01. Aug 2009, 02:53
Hi Shumway,sze,miaschi,

erstmal nochmal vielen Dank, dass Ihr Euch hier als Testkäufer/Tester für uns Interessierte betätigt.

Auch ich wollte gerade beim WD Player auf den "kaufen Sie jetzt" Button drücken als mir bei Alternate die Anzeige des O!Play entgegensprang und erstmal der Kaufstop verhängt wurde

mich würden auch einige Fragen interessieren, die zB aus der Betriebsanleitung nicht hervorgehen...
(Die steht übrigens für alle die daran interessiert sind mittlerweile auf der Asus Homepage inklusive Source Code des Players für Linux zum Download bereit
http://support.asus....O!Play%20HDP-R1&os=8
-> der mit "China" betitelte downloadlink funktioniert übrigens ohne eine lästige Installation eines Downloadmanagers, den einem Asus da zwangsweise ans Herz legt...)

1. Mich würde brennend interessieren wie sich das Gerät mit (hardsubbed) Untertiteln in den Containerformaten avi bzw mkv macht (-> bin ein passionierter Anime Fan - und da sind Japanische Tonspur und US oder dt Untertitel unumgänglich *GGG*)

2. laut Specs kann er nicht mit WMA Files - könnt Ihr das bestätigen?

3. Aus dem Manual geht nicht ganz hervor welche Einstellungen genau das Menü bietet um das Video-Signal anzupassen - dort steht auf dem Bild nur ein Wert beginnend mit 480p... und enden wird das wohl mit 1080p - aber dazwischen?

4. gibt er den Ton/Bild an den analogen und digitalen Ausgängen gleichzeitig aus?

so das wars ersteinmal was mir so spontan einfällt um Euch zu behelligen... ;))

thx


[Beitrag von Black-Ice am 01. Aug 2009, 03:30 bearbeitet]
catcat
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 01. Aug 2009, 23:10
Kann man eigentlich bei den Videos Cover darstellen/einbinden lassen, so das sie im Menue erscheinen?
sze
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 02. Aug 2009, 18:44
Mehr Info...

Telnet login ist möglich.


/ # cat /proc/cpuinfo
system type : Realtek Venus
processor : 0
cpu model : MIPS 24K V7.8
BogoMIPS : 269.51
wait instruction : yes
microsecond timers : yes
tlb_entries : 32
extra interrupt vector : yes
hardware watchpoint : yes
ASEs implemented : mips16
VCED exceptions : not available
VCEI exceptions : not available



/ # cat /proc/meminfo
MemTotal: 121856 kB
MemFree: 38912 kB
Buffers: 60 kB
Cached: 4292 kB
SwapCached: 0 kB
Active: 6260 kB
Inactive: 1688 kB
HighTotal: 0 kB
HighFree: 0 kB
LowTotal: 121856 kB
LowFree: 38912 kB
SwapTotal: 32 kB
SwapFree: 32 kB
Dirty: 0 kB
Writeback: 0 kB
Mapped: 7108 kB
Slab: 3972 kB
CommitLimit: 60960 kB
Committed_AS: 7944 kB
PageTables: 392 kB
VmallocTotal: 1048548 kB
VmallocUsed: 524 kB
VmallocChunk: 1047940 kB



/ # cat /proc/version
Linux version 2.6.12.6-VENUS (root@138_korsen) (gcc version 3.4.4 mipssde-6.03.01-20051114) #8 Tue Jun 23 16:37:18 CST 2009
screenpower
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 03. Aug 2009, 00:01
Besonders schlampig finde ich die Tasten der Fernbedienung.
Diese lassen sich viel zu leicht drücken"wenn eine Fliege diese berührt........."

Außerdem stoppt der schnelle Vorlauf nicht immer wenn man wieder auf Play drückt.Der Vorlauf läuft munter weiter...doch irgendwann kapiert es der HDP-R1.
Fernbedienung ist aber nicht defekt!

Ach ja,wenn bei Audio auf HDMI LPCM gewechselt wird,kann es vorkommen,dass bei Movies und Musik spitze unangenehme Töne die begleiterscheinung ist.
Dann lieber auf HDMI RAW wechseln,da habe ich bis jetzt noch nichts festgestellt.

Ansonsten top Teil.
HD-JPEG wird auch unterstützt.


[Beitrag von screenpower am 03. Aug 2009, 00:03 bearbeitet]
mariol1
Neuling
#99 erstellt: 03. Aug 2009, 09:45
Leider gibts bei DTS auf HDMI-RAW nur rauschen.
Bei SP/DIF RAW hingegen klappt es.
catcat
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 03. Aug 2009, 13:53
Ich hatte vor zwei Tagen schon mal gefragt: die Filme mit Covern zu versehen und dann im Menue darzustellen geht wohl nicht? Und erkennt er Video-ts Ordner direkt oder muss man erst hineinnavigieren und ne ifo auswählen?
miaschi hatte schon geschrieben das Internetradio nicht geht. Fehlt da "nur" die Option im Menue oder geht es wenn man eine Playliste des Senders öffnet?
Hat jemand schon mitgekriegt ob an einer alternativen Firmware gebastelt wird? Könnte bestimmt Sachen wie Internetradio und mp3 Verwaltung nachrüsten (nein - ich kann NICHT programmieren und es selber machen )
Wäre nett wenn jemand antworten könnte weil ich mir das Teil gerne kaufen möchte. Vielen Dank!

Edit: Noch eine Frage hinterher: kann der Player mit mehreren USB-Platten, angeschlossen über einen USB-Hub, umgehen?


[Beitrag von catcat am 03. Aug 2009, 22:18 bearbeitet]
*Peter911*
Stammgast
#101 erstellt: 03. Aug 2009, 14:03
Tach,


Und erkennt er Video-ts Ordner direkt oder muss man erst hineinnavigieren und ne ifo auswählen?


Du musst die Ifo-Datei auswählen. Dann läuft alles wie eine normale DVD.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus, Netzwerkprobleme!
Koloss78 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 5.1 Sound
frixxos am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 Absturz
framet am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 - Alternative Firmware
Hexinator am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  41 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Asus HDP-R1/2A O!Play Media Player
Superborsti am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
O!Play HDP-R1 startet nicht mehr!
Executor@1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
FAQ: ASUS O!Play HD-Multimedia-Player
Koloss78 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
O!Play HDP-R1 - kleine Frage :o)
PhelanWard am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.498