Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

+A -A
Autor
Beitrag
trecordings
Stammgast
#251 erstellt: 23. Aug 2009, 22:15
Der Nachtmodus ist eine Dynamik Kompression wie bei DVD Playern DRC (Dynamic Range Control)

Wobei "aus" volle Dynamik ist und "komfort" starke Kompression.

Die Einstellung Ein funktioniert aber wohl nicht die macht den Ton noch leiser als aus?

Nützlich ist das wenn eine AC3 Extreme Dynamik hat. Zb Stimmen sind Leise und bei den Explosionen fallen einem die Ohren ab. In der Nacht würde da der Nachbar vorbei kommen.
Also heißt das Ding Nachtmodus.

Dadurch wird auch der Ton lauter. Der Asus ist stellenweise doch etwas Leise. Da muss man den TV bei Analog schon voll auf drehen.

Leider wird beim Downmix immer so gemixt das der Center also die Stimmen zu leise sind und wenn alle Channels loslegen wirds extrem laut.Bei Stereo Downmix würde ich also immer Konfort nehmen. Hebt also Leise stellen an und senkt Laute ab so das der Ton Einheitlich Laut wird also nicht mehr so eine extreme Dynamik.

Zum Vorspulen. Das ist schon 32 nur übers Netzwerk kommt das nicht ganz mit. Über USB geht das wunderbar.


[Beitrag von trecordings am 23. Aug 2009, 22:20 bearbeitet]
DerWombi
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 24. Aug 2009, 00:14
So, immer noch fleißig am testen. Das Teil ist schon klasse - aber ein paar Verbesserungen sollten noch sein.

Habe eben festgestellt, dass wenn ich bei einem mkv die Tonspur wechsle, es zu einem kleinen Hänger kommt, dann "rennt" der Film für 1-2 Sekunden voran (ist wie vorspulen) danach ist wieder alles normal. Kann auch vorkommen, wenn mal lange gespult hat.
Wenn ich dann eben zurückspule und die 30sek Film nochmal sehe, kommt der Fehler nicht, Ist also kein Problem der Encodierung.

Kann das jemand bestätigen? Und hat schon wer ne Lösung gefunden, oder bleibt da nur warten auf Korrektur in der Firmware?
element5
Inventar
#253 erstellt: 24. Aug 2009, 07:46

DerWombi schrieb:
So, immer noch fleißig am testen. Das Teil ist schon klasse - aber ein paar Verbesserungen sollten noch sein.

Habe eben festgestellt, dass wenn ich bei einem mkv die Tonspur wechsle, es zu einem kleinen Hänger kommt, dann "rennt" der Film für 1-2 Sekunden voran (ist wie vorspulen) danach ist wieder alles normal. Kann auch vorkommen, wenn mal lange gespult hat.
Wenn ich dann eben zurückspule und die 30sek Film nochmal sehe, kommt der Fehler nicht, Ist also kein Problem der Encodierung.

Kann das jemand bestätigen? Und hat schon wer ne Lösung gefunden, oder bleibt da nur warten auf Korrektur in der Firmware?

ja kann ich. das bild wird manchmal auch kurz "grün". das selbe beim wechseln der untertitel. der player hängt kurz um dann ca. 5 sek. später wieder weiterzulaufen. ist aber kein wirkliches problem.
Grumbler2
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 24. Aug 2009, 08:12
Mal ne Frage an die Asus-Besitzer:

Wie sieht es denn mit der Unterstützung von Untertiteln im Format idx/sub aus? Versprochen wird es ja, aber nach diesbezüglichen Reinfällen mit nem Poppi und dem XTreamer bin ich da skeptisch geworden.
Ich wandle meine Filme mit AutoGK in AVI-Dateien um und lasse dabei die Untertitel als externe idx/sub Dateien extrahieren. Wäre schön wenn der Asus diese Kombination dann abspielen könnte
element5
Inventar
#256 erstellt: 24. Aug 2009, 10:05
sub kann er abspielen, auch wenn er umlaute durch hyroglyphen ersetzt.
Techflaws
Inventar
#257 erstellt: 24. Aug 2009, 10:27

element5 schrieb:
sub kann er abspielen, auch wenn er umlaute durch hyroglyphen ersetzt.

Nur war nach sub Textuntertiteln nicht gefragt, sondern nach idx/sub Grafikuntertiteln und JA, im Gegensatz zum WD TV wo die Farbpalette dämlicherweise umgeschrieben wird, funktonieren die beim O!Play einwandfrei.
Rodricula
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 24. Aug 2009, 10:45
Hi, hat jemand schon mit der neuen Firmware testen können,
ob bei m2ts Wiedergabe die H264 Kodierung mittlerweile in 24 HZ ausgegeben wird?!



Grüße

Rodricula


[Beitrag von Rodricula am 24. Aug 2009, 10:54 bearbeitet]
trecordings
Stammgast
#259 erstellt: 24. Aug 2009, 12:05
Das mit dem leichten Ruckeln bei Spur Wechsel wird der Buffer sein denke ich. Wenn man Audio wechselt geht das auch nicht sofort da ist eine Verzögerung.

Ich denke das liegt am Buffer. Das wird also kein Bug sein.
DESASTER75
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 24. Aug 2009, 12:16
Mahlzeit!

- Firmwareinstallguide wird bestimmt bald in mehrsprachiger Version verfügbar sein *gg*

- keine-24p-mkv-Unterstützung:
Können ALLE hier sicherstellen, dass die genutzten mkv-files zu 100% 24p sind

- pbcm wird imMo von keinem Realtek-basierenden Player unterstützt. Bislang wurde das noch nirgends implementiert somit gehe ich auch nicht davon aus, dass es beim O!Play in naher Zukunft implementiert werden dürfte

- die DivX-Einfrierung nach 50 Minuten konnte ich nach zahlreichen, ausgiebigen DivX-Wochenenden bislang nicht feststellen und meine DivX-files sind ALLESAMT länger als 1-2 Stunden gewesen

- das mit der Nightmode-Lautstärkenreduzierung gehört zum Nightmode dazu. Wer das nicht haben möchte den Nightmode einfach ausschalten! *gg*

- O!Play-Soundausgabe ist zu leise: Ob sich das ändern lässt = gehe nicht davon aus

- idx/sub-Unterstützung = O!Play unterstützt Beides

Gruß
DES75
BillKill
Inventar
#261 erstellt: 24. Aug 2009, 14:24
Hmm,am Wochenende war ich mit meiner Festplatte voll .mkv und BluRay .m2TS beim Nachbarn zum Test seines neuen Asus...
Tut mir leid für ihn...alle Dateien,die von meinem WD-TV unter 1080p24Hz butterweich abgspielt werden, konnten bei ihm nicht, trotz FullHD-TV mit 24hz, ohne zuckeln abgespielt werden.
Was nützt also die tolle Netzwerkfähigkeit,wenn die verbaute Hardware (Realtek-chip)Grenzen setzt.
element5
Inventar
#262 erstellt: 24. Aug 2009, 15:09
mkvs mit 24hz kann er leider nur mit 60 oder 50hz abspielen, ruckler sind da normal. aber das problem wird bestimmt mit einer der nächsten firmwareupdates gelöst werden - so gott will
DerWombi
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 24. Aug 2009, 15:51

BrainSturm schrieb:
Mal eine Frage:

So eine 10 Minuten Vor-Skip-Funktion wie der WD Player hat das Teil nicht oder? Also wie beim WD mit Fast Forward und dann die Next Taste drücken zum springen.
Hab ich bisher noch nicht gefunden und fände ich recht nützlich ^^



element5 schrieb:
doch hat er, geht wie beim wd.


Nochmal die Frage, ist wahrscheinlich durch die FW Diskussion untergegangen.
Wie geht das?

Fände ich extrem nützlich (da ja leider keine Kapitel in mkv). Aber Vorspulen und währenddessen Skip Forward kommt bei mir ganz normal die Aufforderung "noch mal Skip Forward drücken um den nächsten Titel abzuspielen".
Was ist der Trick?
trecordings
Stammgast
#264 erstellt: 24. Aug 2009, 19:16

- das mit der Nightmode-Lautstärkenreduzierung gehört zum Nightmode dazu. Wer das nicht haben möchte den Nightmode einfach ausschalten! *gg*

- O!Play-Soundausgabe ist zu leise: Ob sich das ändern lässt = gehe nicht davon aus


Das ist Mumpitz.
Der Night Modus ist eine Dynamik Kompression. Was ist Dynamik?

Dynamik ist der unterschied von leisester stelle zur Lautesten. Eine Dynamik Kompression hebt also Leise Stellen an und Laute ab, es wird also eine einheitliche Gesamtlautstärke hergestellt. Nun hat ein Film aber immer mehr leise als Laute stellen also wird es beim Komprimieren lauter weil immer mehr angehoben wird als abgesenkt.!!!!

"Aus" ist Volle Dynamik und "Ein" müsste maßvolle Kompression und daher Anhebung sein. Und "Komfort" eben starke Anpassung und Anhebung. Es ist unlogisch das "Ein" leiser wird weil er leise anheben muss und leise anteilig immer mehr ist.

Ein "Aus" volle Dynamik, ein "Ein" leiser machen, und "Komfort" Dynamik Kompression wäre ja nun Komplett unlogisch. Warum sollte man die Lautstärke am Gerät per Modus ändern was jeder TV kann. Und bei "Komfort" dann eine Kompression einsetzen wie sie eindeutig stattfindet.

Das Night hat nix mit der Lautstärke bei Nacht sondern der Dynamik zu tun die eingeschränkt wird so das man die Lautstärke besser dosieren kann. Das kann jeder DVD Player oder PC DVD Software.

Der Asus ist rein Technisch nicht unbedingt zu leise. Eine AC3 Tonspur ist immer deutlich unter 0db Aus gesteuert weil wenn man alle Channels zusammen mix würde es sonst zu massiven Clipping kommen. Daher ist der Ton so das wenn man alle Channels mixt nie die 0db Überschritten werden.

Daher sind DVDs immer leiser als TV oder andere Medien. Aus diesem Grunde sind auch 2.0 Stereo Spuren immer lauter. Da kann man den Ton be 0db aussteuern weil diese nie zusammen gemixt werden und es da kein Clipping geben kann.

Dem Asus fehlt nur eine Verstärkung wie es zb der Popcorn Hour 110 hat. Aber im Grunde ist auch ein DVD Player im Downmix zu leise. Weil auch der auf dieselbe Art Downmixt und die AC3 so aus gesteuert ist wie sie ist.


[Beitrag von trecordings am 24. Aug 2009, 19:19 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#265 erstellt: 25. Aug 2009, 11:29

DESASTER75 schrieb:
- idx/sub-Unterstützung = O!Play unterstützt Beides

Wieso beides? Das ist ein Format, das aus zwei Dateien, dem Index und den Bitmaps, besteht.
DESASTER75
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 25. Aug 2009, 11:58
@ 1st Moon:
Hasse Rescht! Das 'BEIDES' sollte durch 'es' ersetzt werden! *gg*sry*
BillKill
Inventar
#267 erstellt: 25. Aug 2009, 12:59

element5 schrieb:
mkvs mit 24hz kann er leider nur mit 60 oder 50hz abspielen, ruckler sind da normal. aber das problem wird bestimmt mit einer der nächsten firmwareupdates gelöst werden - so gott will ;)


Ich weiß trotzdem,was du meinst..
Ist es aber nicht so,daß der Realtek im Vergleich mit dem Sigma bei echten 1080p/24Hz einer BD-m2TS die Umsetzung rechentechnisch nicht schaffen kann?
Schade,daß kein Hersteller für HD-Player bisher den Reon-chip verwendet,der im BD-Player vom Samsung BD-2500 verbaut war,der aber nicht mehr auf dem Markt ist.
-none-
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 25. Aug 2009, 15:52
Kann bitte jemand bestätigen, daß der ASUS keine FLV-Dateien
abspielt.

Danke
steviet
Neuling
#269 erstellt: 25. Aug 2009, 15:54
.flv Dateien werden abgespielt !
Bongo_Bong
Stammgast
#270 erstellt: 25. Aug 2009, 15:55
Hallo zusammen

Kann mir einer einen sinnvollen Grund für die eSATA Schnittstelle im O!Play geben.
Ich sehe keinen.
Die Datenrate kann es ja nicht sein da USB 2.0 für FullHD vollkommen ausreicht.

Vielleicht fehlt mir nur der Weitblick

Gruß
Dirk
-none-
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 25. Aug 2009, 16:02
Mein WISI HD-Sat-Receiver liefert die aufgenommenen Sendungen im .trp Format. Kann ich diese mit dem ASUS abspielen?
Danke!
Shumway
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 25. Aug 2009, 16:04

Bongo_Bong schrieb:

Kann mir einer einen sinnvollen Grund für die eSATA Schnittstelle im O!Play geben.
Ich sehe keinen.
Die Datenrate kann es ja nicht sein da USB 2.0 für FullHD vollkommen ausreicht.


Komfort? Es gibt durchaus einige PC User die eSATA Festplatten nutzen weil das Motherboard einen eSATA Anschluss hat. Am PC macht die Übertragungsrate nämlich einen eklatanten Unterschied im Vergleich zu USB 2.0!
trecordings
Stammgast
#273 erstellt: 25. Aug 2009, 16:07
Vielleicht weil man dachte das ist die Zukunft.

Warum sollte man für Platten in Zukunft zb noch USB nehmen wenn eSATA deutlich schneller ist. Kann mir vorstellen das es auch nur eSATA Extreme Gehäuse gibt bzw diese bald gibt.

Wäre doch dumm wenn man am PC dann eSATA nutzt und die Dinger mangels eSATA am Asus nicht mehr dran bekommt ohne Adapter. Nur um 2 Euro für die Schnittstelle zu sparen.

Wer weiß schon was die Zukunft bringt. Gerade wenn dann SSD kommen. Die Schnellen Platten im lahmen USB Gehäuse wäre doch sinnig oder?

Spätestens dann nimmt man eSATA weil USB 3 ist ja noch nicht mal am Markt.


[Beitrag von trecordings am 25. Aug 2009, 16:08 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#274 erstellt: 25. Aug 2009, 17:19
hallo!

falls ich mir das teil kaufe, werde ich dann auch dieses externe gehäuse andocken -> über sata.
BrainSturm
Schaut ab und zu mal vorbei
#275 erstellt: 25. Aug 2009, 17:37

DerWombi schrieb:

BrainSturm schrieb:
Mal eine Frage:

So eine 10 Minuten Vor-Skip-Funktion wie der WD Player hat das Teil nicht oder? Also wie beim WD mit Fast Forward und dann die Next Taste drücken zum springen.
Hab ich bisher noch nicht gefunden und fände ich recht nützlich ^^



element5 schrieb:
doch hat er, geht wie beim wd.


Nochmal die Frage, ist wahrscheinlich durch die FW Diskussion untergegangen.
Wie geht das?

Fände ich extrem nützlich (da ja leider keine Kapitel in mkv). Aber Vorspulen und währenddessen Skip Forward kommt bei mir ganz normal die Aufforderung "noch mal Skip Forward drücken um den nächsten Titel abzuspielen".
Was ist der Trick?


Und ich hätte auch gerne nochmal ne passende Antwort, wenns geht, weil so wie beim WD Player gehts definitiv nicht
element5
Inventar
#276 erstellt: 25. Aug 2009, 18:31

jbidi schrieb:
hallo!

falls ich mir das teil kaufe, werde ich dann auch dieses externe gehäuse andocken -> über sata.


das hat einen lüfter. schau mal nach sharkoon quickport oder dem hier : http://geizhals.at/deutschland/a299457.html
jbidi
Inventar
#277 erstellt: 25. Aug 2009, 18:37
hallo

vielen dank für die info!


nur, grad weil das ding an lüfter hat, würde ich eher dieses nehmen.

am rande: es kommen diese festplatten in 1 bzw wenns es dann gibt 1,5 TB rein. wäre es nicht besser das ding mit lüfter zu betreiben, um die abfuhr der warmen luft ein wenig zu verbessern?
trecordings
Stammgast
#278 erstellt: 25. Aug 2009, 19:38
Ideal sind wohl die WD Green Serien.

Die werden ohne Kühlung und so nur Lauwarm. Gerade in der Dockingstation Ideal.
Bongo_Bong
Stammgast
#279 erstellt: 25. Aug 2009, 20:13

trecordings schrieb:
Vielleicht weil man dachte das ist die Zukunft.

Warum sollte man für Platten in Zukunft zb noch USB nehmen wenn eSATA deutlich schneller ist. Kann mir vorstellen das es auch nur eSATA Extreme Gehäuse gibt bzw diese bald gibt.

Wäre doch dumm wenn man am PC dann eSATA nutzt und die Dinger mangels eSATA am Asus nicht mehr dran bekommt ohne Adapter. Nur um 2 Euro für die Schnittstelle zu sparen.

Wer weiß schon was die Zukunft bringt. Gerade wenn dann SSD kommen. Die Schnellen Platten im lahmen USB Gehäuse wäre doch sinnig oder?

Spätestens dann nimmt man eSATA weil USB 3 ist ja noch nicht mal am Markt.



Shumway schrieb:

Komfort? Es gibt durchaus einige PC User die eSATA Festplatten nutzen weil das Motherboard einen eSATA Anschluss hat. Am PC macht die Übertragungsrate nämlich einen eklatanten Unterschied im Vergleich zu USB 2.0!



jbidi schrieb:
hallo!

falls ich mir das teil kaufe, werde ich dann auch dieses externe gehäuse andocken -> über sata.



Vielen Dank zusammen.
Ihr habt mir die Augen geöffnet.
Alles sinnvolle Gründe für den eSata Anschluß.

Gruß
Dirk
element5
Inventar
#280 erstellt: 25. Aug 2009, 20:16

trecordings schrieb:
Ideal sind wohl die WD Green Serien.

Die werden ohne Kühlung und so nur Lauwarm. Gerade in der Dockingstation Ideal.


jo, genau. die wd habe ich auch im einsatz. nach 3 stunden dauerbetrieb in der dockingstaion ist sie nur lauwarm. p/l passt auch und sie ist schön leise. die neuen von samsung sind zwar billiger, aber auch etwas lauter.
jbidi
Inventar
#281 erstellt: 26. Aug 2009, 01:10
also ich hab mich mit dem thema festplatten noch nicht so wirklich auseinander gesetzt, die samsung hat mir ein freund wärmstens empfohlen (die stecken aber bei ihm in pc-slots), bzw. zig tests gezeigt - er schwört alles auf die samsung und hat 4 stück a 1 TB (bereits rappelvoll -> nachschub läuft) - was hier wärmeentwicklung unter den herstellern angeht etc. müßte man ev mal genau beleuchten, er hat sich noch nicht beklagt, werd aber mal nachfragen bzgl wärme/pc-betrieb.
denn wer weiß, was der lüfter zb des fantec gehäuses für einen "lärm" macht. is sicher auch keine "unwesentliche" frage....

da würd ich dann ev auch eher eine WD nehmen, mit zb dem anderen gehäuse, was du mir empfohlen hattest element5 - also da is noch alles drinn bei mir lass mir generell noch ein wenig zeit bis ich das alles starte, da noch einiges an anderen setup gekauft wird, aber erst im herbst/winter herum....

falls ihr da zufällig grad a paar links (zb von anderen foren, tests, egal...) zu dem thema parat habt´s, wäre ich dankbar. ansonsten googel ich mir das soundso mal alles zusammen, kein themchen!!

trotzdem danke nochmal für die hinweise!!
-none-
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 26. Aug 2009, 07:04
Hallo,
ich möchte nochmal meine Frage von gestern wiederholen,
kommt der ASUS-PLayer mit .trp Dateien zurecht. Für mich ist die Frage sehr kaufentscheidend.
Danke im Voraus!
element5
Inventar
#283 erstellt: 26. Aug 2009, 07:58

jbidi schrieb:
also ich hab mich mit dem thema festplatten noch nicht so wirklich auseinander gesetzt, die samsung hat mir ein freund wärmstens empfohlen (die stecken aber bei ihm in pc-slots), bzw. zig tests gezeigt - er schwört alles auf die samsung und hat 4 stück a 1 TB (bereits rappelvoll -> nachschub läuft) - was hier wärmeentwicklung unter den herstellern angeht etc. müßte man ev mal genau beleuchten, er hat sich noch nicht beklagt, werd aber mal nachfragen bzgl wärme/pc-betrieb.
denn wer weiß, was der lüfter zb des fantec gehäuses für einen "lärm" macht. is sicher auch keine "unwesentliche" frage....

da würd ich dann ev auch eher eine WD nehmen, mit zb dem anderen gehäuse, was du mir empfohlen hattest element5 - also da is noch alles drinn bei mir lass mir generell noch ein wenig zeit bis ich das alles starte, da noch einiges an anderen setup gekauft wird, aber erst im herbst/winter herum....

falls ihr da zufällig grad a paar links (zb von anderen foren, tests, egal...) zu dem thema parat habt´s, wäre ich dankbar. ansonsten googel ich mir das soundso mal alles zusammen, kein themchen!!

trotzdem danke nochmal für die hinweise!! :)


aber denkt dran daß die externen 3,5 festplatten immer noch ein netzteil benötigen, die kleinen 2,5" (z.b. WD scorpion 500GB) nicht, die kann man direkt an den WDTV oder asus anstecken.
DESASTER75
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 26. Aug 2009, 08:47
@ -none-:
*.trp-Dateien werden vom O!Play unterstützt

Gruß
DES75
jbidi
Inventar
#285 erstellt: 26. Aug 2009, 09:04

element5 schrieb:

aber denkt dran daß die externen 3,5 festplatten immer noch ein netzteil benötigen, die kleinen 2,5" (z.b. WD scorpion 500GB) nicht, die kann man direkt an den WDTV oder asus anstecken.



ok, werd ich mir mal ansehen...

da ich aber mit mind. ca. 3 TB starten werde, geht´s dann natürlich auch um die preisfrage um diese, und weitere speichermengen bewerkstelligen zu können.

im prinzip ist es mir egal, ob das mit strom oder ohne läuft, da das ganze dann auf meinen rack positioniert wird - da hab ich 23 steckdosen zur verfügung - das sollte vorerst reichen
Techflaws
Inventar
#286 erstellt: 26. Aug 2009, 09:05

steviet schrieb:
.flv Dateien werden abgespielt !

Hängt davon ab, was drin ist. Youtube geht, Youp*** nicht.
Shumway
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 26. Aug 2009, 10:04

1st_Moon schrieb:

steviet schrieb:
.flv Dateien werden abgespielt !

Hängt davon ab, was drin ist. Youtube geht, Youp*** nicht.

Lol, automatischer Jugendschutz?!
DerWombi
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 26. Aug 2009, 10:31
Son ahbe gestern mal die neue FW drauf.
Meines erachtens konnte ich folgende Änderungen feststellen:

-gut: Kapitel bei mkv, m2ts werden jetzt besser unterstützt/ erkannt und können mit Skip gewechselt werden (ging bei manchen Dateien vorher nicht).
- schlecht: Wenn keine Kapitel vorhanden sind springt er bei Skip direkt zur nächsten Datei und fordert kein 2tes Mal Skip zur Bestätigung mehr. Also testen, ob Kapitel drin sind ist so blöd.


Das mit dem 10 Minuten vorspringen wie bei der WD geht nach meinen Tests definitiv nicht.


Hat wer noch weitere Neuerungen der 1.07 gefunden?

Lässt sich die Zufallswiedergabe bei mp3 irgendwie auf EINEN Unterordner beschränken?
-none-
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 26. Aug 2009, 10:43
Danke DESASTER75!

Teil bestellt.

Gruß
trecordings
Stammgast
#290 erstellt: 26. Aug 2009, 11:43
Das mit der Platten wärme ist auch nur in der Dockingstation relevant also wenn die Platten vollkommen ohne Gehäuse und damit Kühlung betrieben werden.

Zb werden die Seagates so 50-53 Grad Heiß das ist dann schon an der Grenze des bedenklichen. Der Hersteller gibt so 55-60 Grad Maximum an.

Der Faktor ist bei USB zu vernachlässigen oder wenn die Platte eh in den PC kommt. Da Fühlt dann auch das Gehäuse etwas bzw sorgt für besseren Wärmetransport.

Wer aber per Dockingstation Arbeiten will sollte auf die Wärmeentwicklung wirklich achten.
element5
Inventar
#291 erstellt: 26. Aug 2009, 12:01

trecordings schrieb:
Das mit der Platten wärme ist auch nur in der Dockingstation relevant also wenn die Platten vollkommen ohne Gehäuse und damit Kühlung betrieben werden.

Zb werden die Seagates so 50-53 Grad Heiß das ist dann schon an der Grenze des bedenklichen. Der Hersteller gibt so 55-60 Grad Maximum an.

Der Faktor ist bei USB zu vernachlässigen oder wenn die Platte eh in den PC kommt. Da Fühlt dann auch das Gehäuse etwas bzw sorgt für besseren Wärmetransport.

Wer aber per Dockingstation Arbeiten will sollte auf die Wärmeentwicklung wirklich achten.


ich kann nur von der green serie (western digital) sprechen, die werden auch nach mehreren stunden betrieb nur lau- handwarm. eine 7200er würde ich da aber auch nicht reinstecken wollen, da die platten dann doch sehr gut hörbar sein wird.
Bongo_Bong
Stammgast
#292 erstellt: 26. Aug 2009, 12:12
Hallo zusammen

Da ich bis vor kurzem noch den WD-TV hatte suche ich jetzt nach etwas neuem/besseren für meine Anforderungen.
Ein paar Fragen wurden mir schon beantwortet, deshalb möchte ich meine Anforderungen mal kurz zusammen fassen.
Wenn mir dann einer der Besitzer noch kurz (Ja/Nein, Geht/Geht nicht...) anworten würde werde ich ihn bestellen.

Durch den WD-TV habe ich bei mir ein bestimmtes Anforderungsprofil entdeckt was ich abspielen möchte. Ich habe selbst fotografierte Bilder, MP3-Musik von meinen CDs, DVD-Spielfilme (meistens ohne Menü), DVD-Urlaubsfilme (mit Menüs), einzelne MPEG2-Urlaubsfilme, m2ts-Urlaubsfilme und m2ts-Spielfilme.

Bilder:
1. JPEG Bilder werden mit Hintergrundmusik (MP3 Archiv auf der gleichen Festplatte) abgespielt?
2. Diashow hat verschiedene Übergänge (Überblenden...). In der Beschreibung zum O!Play steht das zwar, aber sehen sie auch schön aus? Also sanftes Überblenden ohne Ruckeln oder andere Probleme.

DVD:
1. Kann ich bei meinen selbst erstellten DVD-Urlaubsfilmen, die meist einfachen Menüs nutzen?
2. Spielfilme ohne Menüs (eine IFO- und mehrere VOB-Dateien) werden durchgängig ohne Pause abgespielt?

Musik:
1. MP3s werden nach Playlist abgespielt?
2. MP3s werden nach Verzeichnissen abgespielt?

FullHD-Filme (Bluray):
1. Meine m2ts-Urlaubsfilme (MPEG2/H.264) werden abgespielt?
2. Meine m2ts-Spielfilme mit AC3/DTS-Ton werden abgespielt?

Ich denke, daß das ein relativ einfaches Anforderungsprofil für diesen Mediaplayer ist. Vielleicht kann man diese Auflistung dann noch erweitern und durch einen Admin in den ersten Beitrag setzten lassen. Das könnte anderen den Einstig erleichtern.

Gruß
Dirk
DerWombi
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 26. Aug 2009, 12:26

Bongo_Bong schrieb:
Hallo zusammen

Da ich bis vor kurzem noch den WD-TV hatte suche ich jetzt nach etwas neuem/besseren für meine Anforderungen.
Ein paar Fragen wurden mir schon beantwortet, deshalb möchte ich meine Anforderungen mal kurz zusammen fassen.
Wenn mir dann einer der Besitzer noch kurz (Ja/Nein, Geht/Geht nicht...) anworten würde werde ich ihn bestellen.

Durch den WD-TV habe ich bei mir ein bestimmtes Anforderungsprofil entdeckt was ich abspielen möchte. Ich habe selbst fotografierte Bilder, MP3-Musik von meinen CDs, DVD-Spielfilme (meistens ohne Menü), DVD-Urlaubsfilme (mit Menüs), einzelne MPEG2-Urlaubsfilme, m2ts-Urlaubsfilme und m2ts-Spielfilme.

Bilder:
1. JPEG Bilder werden mit Hintergrundmusik (MP3 Archiv auf der gleichen Festplatte) abgespielt? ja geht
2. Diashow hat verschiedene Übergänge (Überblenden...). In der Beschreibung zum O!Play steht das zwar, aber sehen sie auch schön aus? Also sanftes Überblenden ohne Ruckeln oder andere Probleme. gibt so ca. 10 Effekte + Zufall. Nutze selbst nur "Überblenden" und das läuft sehr flüssig bei va.3-4mb Dateien

DVD:
1. Kann ich bei meinen selbst erstellten DVD-Urlaubsfilmen, die meist einfachen Menüs nutzen? DVD Menüs über die Video_TS.ifo werden unterstützt, allerdings gibt es keine Menü-Taste, die vom Film zurück ins Menü spring (Wir hoffena auf neue FW ) Für eigenes Authoring kann ich aber nichts definitiv sagen.
2. Spielfilme ohne Menüs (eine IFO- und mehrere VOB-Dateien) werden durchgängig ohne Pause abgespielt? sollte gehen, hatte aber bei einzelnen vob keinen ton, wenn ich die direkt angewählt habe. müsste nochmal mit der aktuellen FW testen.

Musik:
1. MP3s werden nach Playlist abgespielt? hab ich leider noch nicht rausgefunden
2. MP3s werden nach Verzeichnissen abgespielt? mp3 in einem Ordner werden der Reihe nach abgespielt. Oder Random über alle mp3. Ordnerbezogenes Random hab ich auch erst gefragt, ob das geht :-)

FullHD-Filme (Bluray):
1. Meine m2ts-Urlaubsfilme (MPEG2/H.264) werden abgespielt? so weit ich testen konnte liefen alle m2ts (h.264 undvc-1)
2. Meine m2ts-Spielfilme mit AC3/DTS-Ton werden abgespielt? ja, entweder raw per toslink an den AVR oder im LPCM Downmix über Chich an den TV.

Ich denke, daß das ein relativ einfaches Anforderungsprofil für diesen Mediaplayer ist. Vielleicht kann man diese Auflistung dann noch erweitern und durch einen Admin in den ersten Beitrag setzten lassen. Das könnte anderen den Einstig erleichtern.

Gruß
Dirk


Antworten in Fett dahinter. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Edit: 100ster Beitrag


[Beitrag von DerWombi am 26. Aug 2009, 12:27 bearbeitet]
Bongo_Bong
Stammgast
#294 erstellt: 26. Aug 2009, 12:48

DerWombi schrieb:

Antworten in Fett dahinter. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Edit: 100ster Beitrag :prost


Vielen Dank für die ausführlichen Antworten
Damit hast du mir sehr geholfen.

Eine Frage ist mir noch beim lesen deiner Antworten eingefallen.
Wie kann ich die verschiedenen Audio-/Untertitelspuren DVD/Bluray auswählen? Beim WD-TV musste ich während der Film lief ein extra Menü einblenden und konnte dort die Spur auswählen.

Schade falls das mit Playlisten bei MP3s nicht gehen sollte. Villeicht hat noch jemand eine Idee.

Gruß
Dirk


[Beitrag von Bongo_Bong am 26. Aug 2009, 12:49 bearbeitet]
Shumway
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 26. Aug 2009, 12:54
Untertitel und Audiospuren kannste mittels Taste auf der Fernbedienung durchswitchen. Geht natürlich während der Film läuft ohne umständliches Menü und so!
Bongo_Bong
Stammgast
#296 erstellt: 26. Aug 2009, 13:05

Shumway schrieb:
Untertitel und Audiospuren kannste mittels Taste auf der Fernbedienung durchswitchen. Geht natürlich während der Film läuft ohne umständliches Menü und so!


Super! Danke für die Antwort

Jetzt noch einer mit eine positiven Antwort für die Playlists und ich bestelle.

Gruß
Dirk
hapeas
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 26. Aug 2009, 20:00
Hallo,
Ich habe mit grossem Interesse eure Beiträge zum Player gelesen. Momentan besitze ich noch den WD-HD-Player, bin aber kurz davor umzusteigen. Habe aber noch 3 wichtige Fragen. Kann ich am Asus einen aktiven USB-Hub anschliessen (habe nämlich 5 Terrabyte-Platten am WD). Auf diesen sind ausschliesslich DVD-Iso's gespeichert. Kann der Asus die ISO's mit Menü abspielen (was der WD nicht kann) und kann ich die USB-Platten mittels LAN vom PC aus mit neuen Filmen bestücken? HD-Material ist für mich nicht wichtig, da ich meine Blu-Rays mit meinem Blu-Ray-Player gucke. Ich hoffe, Ich bekomme positive Antworten auf meine Fragen. Schon mal Danke für die Antworten.
Gruss, hapeas.
screenpower
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 26. Aug 2009, 21:19

hapeas schrieb:
Hallo,
Ich habe mit grossem Interesse eure Beiträge zum Player gelesen. Momentan besitze ich noch den WD-HD-Player, bin aber kurz davor umzusteigen. Habe aber noch 3 wichtige Fragen. Kann ich am Asus einen aktiven USB-Hub anschliessen (habe nämlich 5 Terrabyte-Platten am WD). Auf diesen sind ausschliesslich DVD-Iso's gespeichert. Kann der Asus die ISO's mit Menü abspielen (was der WD nicht kann) und kann ich die USB-Platten mittels LAN vom PC aus mit neuen Filmen bestücken? HD-Material ist für mich nicht wichtig, da ich meine Blu-Rays mit meinem Blu-Ray-Player gucke. Ich hoffe, Ich bekomme positive Antworten auf meine Fragen. Schon mal Danke für die Antworten.
Gruss, hapeas.



Das mit dem USB-Hub kann ich dir nicht beantworten,da ich keinen besitze.Hätte ich einen gehabt,so hätte ich dies schon getestet.

Ja, der Asus kann von erstellten ISO Files einer DVD diese mit Menü abspielen,genauso wie am Standalone Player,mit Kapitel und sonstiges.

Über das Netzwerk kannst du an den Asus angeschlossene Platten befüllen,aber nur vom Asus aus,nicht vom PC,da soweit mit bekannt ist,kein Zugriff vom PC aus sichtbar ist.

Was ASUS in der Firmware implementieren sollte ist: Unter dem Menüpunkt Datei Kopieren auch die Auswahl Löschen mit einzubinden und ebenfalls die Restkapazität der Festplatten.
Mit der original Firmware weiß man nie wieviel Kapazität noch frei ist,wenn man eine Datei vom Netzwerk oder HDD auf eine andere HDD kopieren oder verschieben möchte.
Die einzige Möglichkeit dateien zu löschen ist ,diese auf einen anderen Datenträger zu verschieben,damit diese dann im Ordner verschwinden.

Was noch zu bemängeln ist,das der Bildschirmschoner nicht bei Pause funktioniert.

Sonst kann man aber mit dem HDP-R1 nix falsch machen.


[Beitrag von screenpower am 26. Aug 2009, 21:21 bearbeitet]
DerWombi
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 27. Aug 2009, 09:21

screenpower schrieb:


Ja, der Asus kann von erstellten ISO Files einer DVD diese mit Menü abspielen,genauso wie am Standalone Player,mit Kapitel und sonstiges.

[...]

Was ASUS in der Firmware implementieren sollte ist: Unter dem Menüpunkt Datei Kopieren auch die Auswahl Löschen mit einzubinden und ebenfalls die Restkapazität der Festplatten.
Mit der original Firmware weiß man nie wieviel Kapazität noch frei ist,wenn man eine Datei vom Netzwerk oder HDD auf eine andere HDD kopieren oder verschieben möchte.
Die einzige Möglichkeit dateien zu löschen ist ,diese auf einen anderen Datenträger zu verschieben,damit diese dann im Ordner verschwinden.

Was noch zu bemängeln ist,das der Bildschirmschoner nicht bei Pause funktioniert.

Sonst kann man aber mit dem HDP-R1 nix falsch machen.


Und ich hätte gerne in der nächsten FW eine Menü-Taste für die DVD-ISOs. Könnte man ja auf die Musik-Shuffle Taste legen, da die imo beim Film shauen eh inaktiv ist.
Bongo_Bong
Stammgast
#300 erstellt: 27. Aug 2009, 12:36
Mist! Jetzt habe ich zu lange gewartet.
Jetzt ist er nicht mehr lieferbar

Gruß
Dirk
element5
Inventar
#301 erstellt: 27. Aug 2009, 13:22

Bongo_Bong schrieb:
Mist! Jetzt habe ich zu lange gewartet.
Jetzt ist er nicht mehr lieferbar

Gruß
Dirk


ich habe meinen gestern wieder an alternate zurückgeschickt.
Shumway
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 27. Aug 2009, 13:25

element5 schrieb:

Bongo_Bong schrieb:
Mist! Jetzt habe ich zu lange gewartet.
Jetzt ist er nicht mehr lieferbar

Gruß
Dirk


ich habe meinen gestern wieder an alternate zurückgeschickt.


Weil?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus, Netzwerkprobleme!
Koloss78 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 5.1 Sound
frixxos am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 Absturz
framet am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 - Alternative Firmware
Hexinator am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  41 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Asus HDP-R1/2A O!Play Media Player
Superborsti am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
O!Play HDP-R1 startet nicht mehr!
Executor@1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
FAQ: ASUS O!Play HD-Multimedia-Player
Koloss78 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
O!Play HDP-R1 - kleine Frage :o)
PhelanWard am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.693