Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der T+A Music Player Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
Pivo
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 31. Mrz 2008, 14:48
Der behold Gentle kostet in der Grundausstattung ca. 8.000 €.
Eine Kette mit den großen APUs kann ohne weiteres sechstellig werden.

cu.
Pivo


[Beitrag von Pivo am 31. Mrz 2008, 14:51 bearbeitet]
lordexcalibur
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 01. Apr 2008, 15:57

miditeur schrieb:

Schade ist nur das nicht die Lautstärke steuerbar ist. Wäre interessant ob das T+A später mal löst.



Die Lautstärke ist regelbar, das musst du nur im Menue einstellen.



Schade, das der Musikplayer beim Einschalten immer mal die Netzwerkeinstellungen vergisst, muss immer mehrmals probieren.
Ein Anruf beim T+A Kundendienst, ich soll das Gerät einschicken.


Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Wenn du DHCP nutzt, sollte das aber auch kein Problem sein.
Nutzt du Kabel oder WLAN?
fischerai
Stammgast
#203 erstellt: 01. Apr 2008, 17:02
Ich habe ebenfalls keine Probleme mit den Netzwerkeinstellungen. Funktioniert via LAN und WLAN.
Lediglich der Zugriff auf einen Pfad mit vielen Verzeichnissen (Interpreten) dauert teilweise sehr lange, aber das liegt wahrscheinlich eher am NAS.

Gruß,
Rainer


[Beitrag von fischerai am 01. Apr 2008, 17:03 bearbeitet]
RoA
Inventar
#204 erstellt: 06. Apr 2008, 22:33

miditeur schrieb:
Der T+A Händler hatte das Gerät zwar im Laden, in seiner althergebrachten Vorführung aber nur eine CD zum Hörgenuss erwartet. Schon mein Ansinnen doch auch digitale Signale von einer Festplatte zu verarbeiten war ihm suspekt. Also auch keine Festplatte zur Verfügung, kein Netzwerk parat und alle Fragen dazu unbeantwortet.


Japp. Genau meine Erfahrung, allerdings hatten 3 von 5 Händlern das Gerät nicht einmal in der Vorführung. Wenn ich dem Händler erst erklären muß, worum es geht, warum sollte ich dann den vollen Listenpreis bezahlen?
fischerai
Stammgast
#205 erstellt: 07. Apr 2008, 14:34
Ich hatte da im Dezember mehr Glück. Der Händler hatte eine USB Platte mit FLAC Dateien parat und hat auf Wunsch auch meinen iPod angeschlossen. Gut kannte er sich dabei noch nicht aus, aber er hats zumindest versucht.
Von UPnP hatte er allerdings keine Ahnung, sondern hat stattdessen den DAB Tuner angepriesen, der optional erhältlich ist.
Freundlicherweise durfte ich das Gerät aber zusammen mit dem Power Plant Verstärker mit nach Hause nehmen und eine Woche lang testen, was mich dann letztendlich überzeugt hat.
Schön wäre noch, wenn der Netzwerkclient im MP etwas schneller durch die Verzeichnisse browsen könnte.

Gruß,
Rainer
Pivo
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 07. Apr 2008, 17:47
Hi,

was heist "etwas schneller"?
Ist das etwa so ein Langweiler wie man es von diversen DVD-Playern oder HDD-Recordern beim MP3-Browsen gewohnt ist???

Bei mir soll da ein potentes ReadyNAS über ne GB-Leitung dranhängen - da sollte also schon was gehen für so nen Haufen Scheine.

Viele Grüße
Pivo
tomhawk
Neuling
#207 erstellt: 07. Apr 2008, 18:12
Hallo,
also so richtig schnell ist das nicht. Ich habe noch eine Squeezebox von Slimdevices, die ist recht fix. Auch die Suche beim Music Player finde ich ein wenig umständlich. Erst die blue Taste drücken, dann Buchstabe eingeben. Mir wäre lieber wenn ich direkt die Buchstaben eingeben könnte.

Gruß
fischerai
Stammgast
#208 erstellt: 07. Apr 2008, 21:59
Also bei mir dauert die Suche nach einem Interpreten schon mal ein paar Minuten, wenn ich auf meinen NAS (Synology DS207+) mit dem MP zugreife.

Da macht es auch fast keinen Unterschied, ob per Wireless LAN oder 100MB LAN. Wenn ich auf den gleichen NAS mit Nero Showtime vom PC aus zugreife, geht es auch über Wireless LAN flott. Muss also am MP liegen :(.
Habe daher meine Musiksammlung kurzerhand auf eine extra USB Platte kopiert und siehe da, wenn ich die an den MP anschliesse, funktioniert der Zugriff rasend schnell.
Die Verzeichnisstruktur ist dabei auf dem NAS und der USB Platte identisch (1:1 Kopie).

Gruß,
Rainer
Orion58
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 08. Apr 2008, 18:09

Matwei schrieb:
ein hallo an alle,

da ich im Moment dabei bin meine Musik mit EAC auf NAS-Festplatte zu übertragen um später alles von da aufzurufen, bin ich natürlich auch am T+A Musikplayer interessiert.
Wo ich noch etwas stocke ist folgendes:
bekäme ich nicht mit einem sehr guten DAC (z.B. Aqvox oder Benchmark mit USB) und einem sehr guten Laptop, evtl. noch mit HD-Player und HDMI-Ausgang nicht ein umfassenderes Ergebnis?

Wie denkt Ihr darüber, von der Optik mal abgesehen?



also ich mach das so:

Apple Airport Express mit digitalem Ausgang an einen Benchmark DAC.
Dann vom Sofa mit dem MacBook (oder PC Laptop) an den Airport streamen, z.B. mit iTunes.
Klappt 100 prozentig. Den Airport kann man z.B. in das bereits vorhandene W-Lan einbinden.
The_DJ
Stammgast
#210 erstellt: 21. Apr 2008, 00:05
Moinsen!

In der aktuellen Stereoplay (5/08) wurde der MP1250R getestet - da heißt es:
"Die Sensation zeichnete sich aber beim Vergleich der Wandler beider T+A-Clients ab: Gegenüber dem MP1250R gab sich der Music Player merklich matter und statischer. War etwa der neue Konverter dramatisch besser?"

Hier brauche ich mal einen Tipp:
Der Konverter ist doch der D/A Wandler, oder? Sitzt der nicht auf dem "Mainboard"? Dieses soll laut Stereoplay nämlich bei beiden Playern identisch sein!!

Gruß
DJ
holgerbe
Neuling
#211 erstellt: 28. Apr 2008, 16:05
Hallo The_DJ,

Du bist richtig in der Annahme, dass der DA Wandler (auch DAC)auf dem Mainboard sitzt - wobei hier das Mainboard des Wandler gemeint ist.
Der MP1250R als auch der MP der E-Serie sind modular aufgebaut und haben im klassischen Sinne keine "Mutterplatine" mehr. Das Platinen-Layout kann also identisch sein - die Bauteile können aber trotzden verschieden sein (Bauteil-Selektion).

T+A sagt auf der HP: "Pro Kanal kommen zwei der besten Wandler im Doppel-Mono Betrieb zum Einsatz. Mit diesem Konzept erreichen Klirr, Störabstand und Dynamik überragende Werte. Eine spezielle Clock Recovery sorgt für perfektes Jitterverhalten."

Es war bei T+A nicht ersichtlich, ob jeweils der selbe DAC verwendet wird - hier kann es auch noch Qualitätsunterschiede geben. Wer tiefer in die DAC Thematik einsteigen möchte folge dem Link Sigma Delta Wandler

Gruß HolgerBe
lordexcalibur
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 28. Apr 2008, 21:17
Ich habe gerade mal eine kurze Frage an die Besitzer des Music Player:

Ich habe verschiedene Titel von meinem UPnP beim MP in die Favoriten gelegt. Da ich jetzt die Ordnerstruktur auf der HDD geändert habe stimmen die Verlinkungen nicht mehr.
Wie bekomme ich die Titel wieder aus den Favoriten heraus?

Grüße,
Sebastian
Sax12
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 12. Mai 2008, 19:15
Habe 2 Fragen an die Besitzer vom MP1250 oder des Musicplayers:

Können die Geräte *.wav und *.mp3 Streams lückenlos d.h. ohne Pause zwischen den Titeln wiedergeben ?

Als Server verwende ich Twonky Version 4.4.2. Welche Erfahrung mit dieser Kombination ?

Besten Dank
Sax12
fischerai
Stammgast
#214 erstellt: 12. Mai 2008, 20:24
Ich habe leider nur eine Synology Diskstation und damit geht das nicht in Verbindung mit dem Mediaplayer. Auch von einer angeschlossenen USB Platte oder einem iPod spielt der Mediaplayer leider nicht Gapless.

Gruß,
Rainer
Spongonaut
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 13. Mai 2008, 20:27
Die T+A Geräte können kein Gapless, laut Herford aufgrund fehlender Implementation dieses Features im Standard.
Ich kenne auch kein UPnP/AV-Gerät, das das kann...meine 'alte' Squeezebox konnte Gapless, aber die benutzt ja auch ein proprietäres Protokoll.

Was die Kombination Twonky + MP angeht - funktioniert problemlos (ich verwende QNAP109 mit Twonky / MP 1250R).
Ich würde allerdings mindestens Twonky 4.4.3 verwenden, weil 4.4.2 Probleme mit der Tag-Erkennung bei FLAC Dateien hatte.

Grüße,

Rolf
eifrig
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 02. Jun 2008, 22:09
In der aktuellen Audio 06/2008 ist ein Test des MP 1250 R zu finden, 115 Klangpunkte, also 10 mehr als der Music Player. Bemängelt wird die komplizierte Bedienung, zu recht wie ich finde.
fred10
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 19. Jun 2008, 20:11
Hallo,

nach 90 Tagen Erfahrung mit dem MP 1250 R, kann ich der Aussage nur zustimmen, dass die Bedienung des MP nicht sehr „benutzerfreundlich“ ist , um es mal so zu formulieren.

Sicherlich hat das auch mit meiner umfangreichen Musiksammlung zu tun – ca. 18.000 Flac-Musiktitel – aber entscheidend ist m.E,, die unzulängliche Fernbedienbarkeit (ohne Display) wenn man mit mehr als 3m Abstand vom Geräte-Display sitzt und sich durch seine Musiksammlung an der FB quält- und sich dann anschliessend immer wieder vor das Gerat hocken muss , weil es aufgrund mangelnder Lesbarkeit zur Falschbedienung kommen (muss)-
dann nervt das schon.

Mittlerweile konnte ich bei Bekannten einmal die Möglichkeiten vom SONOS –System und der Squeezebox Slimserver beobachten. Hier ist die Benutzerfreundlichkeit optimal–zumindest was die verfügbare Fernbedienbarkeit dieser Systeme betrifft und bei SONOS auch positiv hinsichtlich der Klangeigenschaften. Würde jetzt wohl zu einer anderen Kaufentscheidung kommen.

Ich will den MP nicht schlecht machen und bin mit den meisten Eigenschaften auch sehr zufrieden, aber T+A wäre gut beraten in dieser Klasse auch eine –wie andere Anbieter – zusätzliche Einheit/Controller mit Display schnellstens anzubieten oder mindestens Updates für die Nutzung alternativer, fremderController etc. zu ermöglichen.

Bei meinen Besuchern konnte ich mit meiner FB-Steuerung des 1250 keine Begeisterung wecken und damit sprach diese (passive) Werbung für Konzept und Marke für sich.

Gibt es im Forum etwas Neues oder Erfahrungen hinsichtlich Fernbedienbarkeit
( VNC Clients, PDA, Nokia 770 /800 oder über Notebook mit geeigneter Software ? )

Würde mich über Hinweise in dieser Richtung freuen .Viele Grüsse und Danke im Voraus.

Fred10

-MP 1250 R ( nebst T+A Verstärker,Tuner,CD-Spieler)
-Server FS AMS 150 –500 GB – ca. 18,000 Flac Dateien
-z.Zt Twonky 3.1 (mit denvon mir im Forum genannten Problemen)- stehe unmittelbar vor Upgrade auf 4.4.5
fischerai
Stammgast
#218 erstellt: 19. Jun 2008, 20:52
Hallo Fred,

ich komme da eigentlich ganz gut mit der Lesbarkeit zurecht und sitze ca. 4 m entfernt, nachdem ich Kontrast und Helligkeit des Displays justiert habe.
Wie vorher allerdings schon einmal erwähnt, stimme ich dir zu, dass das Display zum stöbern nicht geeignet ist, da viel zu wenig Titel bzw. Alben auf einmal angezeigt werden können. Da macht das hoch und runterscrollen wenig Spass.
Da ich meistens ein bestimmtes Album hören möchte und auf das Stöbern verzichten kann, bin ich soweit noch ganz zufrieden. Womit ich gar nicht zufrieden bin ist der langsame Zugriff auf große Musikarchive (bei mir sind es ca. 300 GB in unterschiedlichen Qualitäten). Über LAN oder WLAN ging das so langsam, dass ich schliesslich alles von meinem NAS auf eine externe USB Platte gepackt habe und diese direkt an den MP angeschlossen habe.
So ist der Zugriff zügig, aber eigentlich war das anders geplant (habe aber so zumindest immer ein Backup meiner Musiksammlung).

Gruß,
Rainer
eifrig
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 20. Jun 2008, 17:30
Ich nutze seit einigen Wochen mein Nokia N82 als Controller. Erspart mir eine weitere Fernbedienung. Bei 3000 FLAC Titeln klappt das noch sehr gut, wie es mit der 6-fachen Menge funktioniert, kann ich nicht sagen.
hugo_minus
Stammgast
#220 erstellt: 29. Jun 2008, 14:23
Nun auch mein Erfahrungsbericht, nachdem ich seit 1 Woche von der E-Serie den Music Player und Power Plant habe. Vorher hatte ich von der Sony Esprit Serie den TAF 808 und CDP 707 ES, aktuelle Boxen Isophon Cortina.

Ich finde mich in vielen Beiträgen wieder und möchte mich nun auch mitteilen. Von den Funktionen und Fähigkeiten bin ich wirklich begeistert. Die Bedienung ist durchdacht und logisch. Das Display ist tatsächlich nicht besonders gut ablesbar, aber noch in Ordnung.

Mein erster Eindruck vom Klang war durchaus positiv, hingegen aber ganz anders als die alten Sony-Geräte (übrigens nach 13 Jahren für den damaligen Neupreis bei ebay verkauft - sensationell). Vor allem die Räumlichkeit und der Bass sind deutlich besser. Aber irgendwie fehlt es an Klangvolumen im mittleren Frequenzbereich. Man möchte nicht mehr mit dem Fuß mitwippen! Bessere Abstimmung habe ich mit den Klangreglern erreicht, auch den Bass zurückgenommen mit den Brücken an den Lautprechern - mit Flat klingt es mir zu hell. Tendenziell würde ich auch eher Rock usw. als bevorzugt für diese Anlage ansehen. Z. B. Nirvana unplugged gefällt mir richtig gut und ist sehr detailliert in den Instrumenten augelöst. Ich werde mal andere Kabel und meine MFE-Steckerleiste ausprobieren.

Ein Higlight ist für mich das Internetradio - endlich nicht mehr die langweiligen Sender, die man sonst so empfängt. Man kann Independent oder Rock usw. sich aussuchen und bekommt aus aller Welt super Musik. Auch die Klangqualität ist ab 128 kbit/s ganz gut.

Ansonsten habe ich einige CDs als WAV (verlustlos) auf externe Festplatte gespeichert. Die über Windows Media Player 11 erstellten Titellisten funktionieren nicht, habe deswegen aber gerade eine Anfrage bei T+A-Support zu laufen. Wahrscheinlich werde ich mir doch einen Mediaserver kaufen. Allerdings kann ich die Vorteile nicht so deutlich erkennen, da mich nur Interpret und CD-Name interessiert, was durch die Dateistruktur auf der Festplatte gegeben ist. Allerdings können so keine Titellänge und Fortschritt angezeigt werden, was wohl der einzige für mich erkennbare Vorteil wäre.
Klangunterschiede zwischen CD und Festplatte konnte ich nicht feststellen, über die Beschreibungen mit LAN/WLAN sowie interne/externe Festplatte kann ich nur schmunzeln.

Komisch finde ich die von T+A bereitgestellten Updates als Paket. So hat mein Music Player Version 1.28, im Internet gibt es aber nur 1.27, auf dem Zertifikat steht 1.25! Von den anderen Versionen kann ich anhand der Dateinamen nicht erkennen, um welche Version es sich handelt. Ich finde den Punkt schon wichtig, da die Updates doch wichtig sein können.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann die Geräte empfehlen.


[Beitrag von hugo_minus am 29. Jun 2008, 14:25 bearbeitet]
Connorml
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 03. Jul 2008, 23:58
Hallo,

kann der 1250R Player Gapless Playback? Sprich macht er bei Liveaufnahmen zwischen den gerippten Stücken Pausen oder nicht?

Wie schaut es aus mit ReplayGain, kann er das oder nicht?

Der E-MusicPlayer kann wohl beides nicht oder hat sich da schon was getan evtl. durch ein Softwareupdate?

Gruß
Connorml
Spongonaut
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 04. Jul 2008, 14:40
Hallo Connorml,

ein 'Nein' zu beidem.

Gapless Playback ist mittels 'purem' UPnP nur schwer (bzw. gar nicht) zu implementieren, weil der folgende Track immer erst angefordert wird, wenn der letzte zu Ende ist. Meines Wissens nach hat Linn das Problem gelöst, indem die Playlists direkt auf dem Gerät gespeichert werden und der nächste Track etwas zu früh angefordert wird - das reduziert natürlich die 'Luft' zwischen den Stücken.

Für ReplayGain habe ich ein Feature Request nach Herford geschickt, Herr Wiemann (Entwicklungschef) ist aber der Meinung, daß der Qualitätsverlust (bei niedriger Lautstärke gehen ein, zwei Bit flöten) das Feature uninteressant macht. Ich bin zwar anderer Meinung (bei Parties ist ReplayGain unerläßlich, für normales Hören kann man's ja abschalten), habe aber nicht allzuviel Hoffnung.
Aber hier gilt wie so oft - je mehr Kunden danach fragen, desto eher überlegt es sich der Hersteller noch mal.

Nebenbei - etwas, das bisher noch gar erwähnt wurde, ist die Begrenzung hinsichtlich der Dateiformate der T+A Player. Der Streaming Client beider Geräte ist auf 16 Bit / 48 kHz beschränkt, auch wenn die D/A Sektion des MP 1250 R 24 Bit / 352 kHz unterstützt
Im Moment ist das noch kein großes Problem, aber Linn z.B. verkauft bereits Hochbitversionen der Aufnahmen seines Plattenlabels (sicher auch, um die DS Player Verkäufe anzukurbeln ) - wenn das Schule macht (was ich hoffe) und kein Update kommt, kriegen mein MP 1250 R und ich echte Beziehungsschwierigkeiten.

Gruß,

Rolf
hugo_minus
Stammgast
#223 erstellt: 04. Jul 2008, 22:34
Heute habe ich die Phase ermittelt (ist sehr leicht mit Stromprüfer am Kaltegerätekabel machbar, da am Gerät die Phase markiert ist - war bei mir vertauscht) und die Chinch-Kabel gewechselt. Jetzt ist der von mir zuvor vermisste Druck im Klangbild vorhanden. Auch hat ein Quervergleich der E-Serie mit T+A Lautsprechern der Serie TCI 3R und TS 200 beim Händler gezeigt, dass meine Isophon Cortina doch sehr gut mit den Geräten harmoniert. Vielleicht war auch ein wenig Psychologie dabei. Nun bin ich absolut glücklich mit den Geräten.
Ich kann nur einigen Nutzern raten, nicht voreilige Schlüsse zu ziehen. Da war sogar ein Kommentar, dass jemand nach 10 s seine Einschätzung manifestiert hat - so etwas sollte man lieber lassen, da einfach zu viele Faktoren den Klang beeinflussen (Lautsprecher, Kabel, Räume sowie gehörte Musik).

Demnächst soll lt. T+A das Update 1.01 veröffentlicht werden, wo auch die bei meinem neuen Gerät bereits installierte Version 1.28 enthalten sein wird.

Hat jemand an einer externen USB-Festplatte eine Playlist mit dem Music Player abspielen können? Ich habe schon alles ausprobiert. Für ein Beispiel einer funktionierenden Playlist wäre ich dankbar (Kopie einer Zeile mittels Texteditor).
thomas-0001
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 06. Jul 2008, 13:57

hugo_minus schrieb:


Demnächst soll lt. T+A das Update 1.01 veröffentlicht werden, wo auch die bei meinem neuen Gerät bereits installierte Version 1.28 enthalten sein wird.

Hat jemand an einer externen USB-Festplatte eine Playlist mit dem Music Player abspielen können? Ich habe schon alles ausprobiert. Für ein Beispiel einer funktionierenden Playlist wäre ich dankbar (Kopie einer Zeile mittels Texteditor).


hallo!

wie ist das eigentlich mit einem update? muss das gerät zu t+a , oder kann man das in irgendeiner form selber machen?

noch eine frage: hat jemand schon eine großere hdd als 120 gb an dem usb-port betrieben? laus bedienungsanleitung soll das ja nicht gehen...

danke und gruß
tom
hugo_minus
Stammgast
#225 erstellt: 06. Jul 2008, 14:59
Mit dem Update findest Du auf der Homepage von T+A unter Support + Download. Es gibt insgesamt 4 Updates, die man für den Music Player machen kann sowie auch für ein Update für den Power Plant. Wenn Deine Geräte vom letzten Jahr sind, dann kommen mit den Updates eine Reihe an Funktionsverbesserungen etc. Ist alles beschrieben. Das wichtigste Update scheint das Update für den Main Prozessor zu sein, was ich mit der Version 1.28 meine. Deine Version kannst Du leicht am Gerät selber abfragen.

Ich habe eine USB-Festplatte von Fujitsu Siemens mit 160 GB, funktioniert. Diese Beschränkung mit der Festplattengröße ist wohl lt. Beschreibung auch mit den Updates behoben: bis 2 TB getestet.
Connorml
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 07. Jul 2008, 11:03
Danke für die Antwort Spongonaut.

Gruß
Connorml
talktalk
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 09. Jul 2008, 11:18
Hallo,
habe auch interesse am Power Plant in Verbindung mit dem Music Player. Hat jemand von euch auch diese Kombi? Mit welchen Lautsprechern betreibt ihr diese?

Gruß
fischerai
Stammgast
#228 erstellt: 09. Jul 2008, 12:10
Hallo talktalk,

da gibt es bereits mehrere kurze Berichte zu im Forum (Suche benutzen). Ich selber habe den Power Plant zur Probe gehabt und war nicht ganz zufrieden im Zusammenspiel mit dem Music Player und meinen Kef Reference 203. Der Klang war mir zu analytisch und es fehlte die räumliche Darstellung. Es gibt aber wie oben erwähnt auch andere Berichte von sehr zufriedenen Besitzern. Du wirst wohl um einen eigenen Test in deinem Raum und mit deinen Boxen nicht umhin kommen.

Gruß,
Rainer
talktalk
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 09. Jul 2008, 14:18
Hallo Rainer,

ja, mit dem Test das sehe ich genauso. Habe schon im anderen Fred geschrieben, dass ich die Elektronik mit der B&W 803D und der Audio Physic Virgo V testen werde.

Gruß
Frank
fischerai
Stammgast
#230 erstellt: 09. Jul 2008, 14:57
Au prima, besonders dein Test an der Virgo würde mich sehr interessieren. Ich werde mir den PP auch nochmal ausleihen, da es ja mittlerweile ein Softwareupdate gegeben hat, dass den Klang angeblich nochmal verbessert haben soll.
Umgezogen bin ich auch in der Zwischenzeit, vielleicht überzeugt er mich ja dieses Mal, denn rein optisch passt er natürlich ideal zum Music Player.

Gruß,
Rainer
hugo_minus
Stammgast
#231 erstellt: 09. Jul 2008, 17:32
Warum es an räumlicher Darstellung gefehlt hat, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Das ist gerade ein Vorzug von T+A überhaupt bzw. dem Verstärker Power Plant. Es hat einfach nur anders geklungen als gewohnt. Ehrlich gesagt, glaube ich, dass hier viel Psychologie im Spiel ist. Ich betreibe die beiden Geräte an der Isophon Cortina und bin nach anfänglicher Verunsicherung nun wirklich zufrieden. Am Anfang hatte mich die gnadenlose Analytik auch irgendwie überrumpelt, konnte diesem Umstand aber mit richtiger Netzphase und Kabel beikommen sowie Einstellung am Lautsprecher (- 1,5 dB). Auch glaube ich, dass eine gewisse Gewöhnung an den anderen Klang erforderlich war.

Welches Software-Update ist gemeint, die Version V 1.00? Oder meinst Du tatsächlich ein weiteres Update? Es kann schon gut sein, dass man das Verhältnis von Loudness (für meinen Geschmack ein wenig zu aggressiv) und Klangabstimmung über Software-Parameter verändert hat bzw. möglich sein sollte.
Guenniguenzbert
Inventar
#232 erstellt: 09. Jul 2008, 18:27

fischerai schrieb:
Ich werde mir den PP auch nochmal ausleihen, da es ja mittlerweile ein Softwareupdate gegeben hat, dass den Klang angeblich nochmal verbessert haben soll.
Umgezogen bin ich auch in der Zwischenzeit, vielleicht überzeugt er mich ja dieses Mal, denn rein optisch passt er natürlich ideal zum Music Player.

Gruß,
Rainer


Ja wie, Software-Update, Klangverbesserung? Läuft das Ding über einen DSP?
Ist zwar ne digitale Endstufe, aber was will man bei einer Class-D per
Software sonst "verbessern"?

Mich hat das Teil damals so überhaupt gar nicht überzeugt, allerdings
warenn die Vergleichsgeräte auch etwas teurer "Accu/Classé)..
Kalt/analytisch/dünn trifft es wohl am ehesten.

Aber wer weiß: mit anderen LS kann dies möglicherweise gut harmonieren...

Gruß
Günni
fischerai
Stammgast
#233 erstellt: 09. Jul 2008, 19:49
Keine Ahnung was sie da genau verbessert haben wollen. Ich probiers einfach mochmal - vielleicht hab ich mir ja wirklich einfach nur was eingebildet zu hören bzw. nicht zu hören. Vom Design her würde er mir, wie gesagt, sehr zusagen umd der Stromverbrauch wird sicher auch viel geringer sein als beim Octave.

Gruß,
Rainer


[Beitrag von fischerai am 09. Jul 2008, 19:50 bearbeitet]
holgerbe
Neuling
#234 erstellt: 11. Jul 2008, 13:46
Hat jemand schon Erfahrung mir dem T+A Music Player und Aktiv Boxen sammeln können ?
Ich hatte mal beim Händler kurz die Gelegenheit die Kette "iPod - MP - B&M4" zu hören. Ich wahr erstaunt wie viel Klang dennoch in der Kette stecke und die Bedienung via iPod find ich auch nicht verkehrt.

holgerbe
The_DJ
Stammgast
#235 erstellt: 12. Jul 2008, 01:09
Moinsen!

Hatte heute das erste mal das Vergnügen, den MP1250R und den MusicPlayer zu hören und zu erleben (MP3 Player am Gerät angeschlossen).
Klanglich ließ sich das nicht vergleichen, da der MP an einem P1230R mit KEF Stand-LS hing und der MusicPlayer am PowerPlant mit Dynaudio Regal-LS.

Der Klang, den die beiden Player aus der 160kbps MP3 Datei holten war aber echt super!!

Sehr enttäuscht war ich von dem Display des R-Players, welches zwar heller und schärfer war als das am E-Player, aber dermaßen klein ist und gerade wenn man ein Lied sucht, die Lesbarkeit ab 2 Meter nicht mehr gegeben ist. Da ist die Anzeige am E-Player besser, da immer der selektierte Song größer dargestellt wird - beim R-Player bleibt die Anzeige klein, erst wenn das Lied abgespielt wird, ist die Größe OK.

Was ich bisher auch nicht wusste ist, dass der E-Player keine Filter hat, wie die R-Serie.
Was meint Ihr kling besser: Das CD-Laufwerk des E-Players, oder eine CD über einen DVD1210R der an den R-Player angeschlossen ist (D/A-Wandlung)??

Danke und Gruß
The_DJ


[Beitrag von The_DJ am 12. Jul 2008, 01:10 bearbeitet]
thomas-0001
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 12. Jul 2008, 01:24
... den dvd 1210r hatte ich vorher. ich finde, die beiden im cd-betrieb nehmen sich nichts. evtl. der mp einen tick luftiger, aber würde ich nicht beschwören.
fischerai
Stammgast
#237 erstellt: 13. Jul 2008, 22:31
Der E Player hat sehr wohl Filter, wenn auch nur 2 anstatt der 4 Filter, die in anderen T+A Spielern sind.

Gruß,
Rainer
The_DJ
Stammgast
#238 erstellt: 14. Jul 2008, 23:22
...danke für den Hinweis - gebe ich dem "Audio-Fachberater" nochmal mit...

Bin eh´ überrascht, dass MediaMarkt und Saturn T+A ins Programm mit aufgenommen haben!! Auch klar, dass die sich nicht 100%ig mit den Geräten vertraut machen können, dafür sind die allerdings solch neuen "Wiedergabegeräten" wesentlich aufgeschlossener, als so manch´ alt eingesessener Fachhändler -> zumindest steht bei meinem der E-Player seit November unangeschlossen rum und den R-Player haben sie gar nicht erst geordert, während einer der beiden oben angegebenen großen Massenmärkte demnächst beide Player auch ans Internet angeschlossen haben will!!

CU
The_DJ
fischerai
Stammgast
#239 erstellt: 15. Jul 2008, 09:19
Ups,in welchem Markt hast du die denn gesehen? Hier bei uns in Nürnberg und Erlangen gibt es so was exklusives nicht im Saturn oder Media Markt.

Gruß,
Rainer
talktalk
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 15. Jul 2008, 15:38
hier mal ein Link. Da sind unter Fachhandel und da unter den PLZ auch Saturn und Media-Markt gelistet.


http://www.taelektroakustik.de/deu/index.htm

Gruß
Frank


[Beitrag von talktalk am 15. Jul 2008, 15:40 bearbeitet]
The_DJ
Stammgast
#241 erstellt: 17. Jul 2008, 22:02
...jo...bin selber überrascht, dass die großen Massenmärkte nun als "Fachhändler" auftreten!!

Sind aber bisher "stehts bemüht"
nee, im ernst - bin mit dem Service bei beiden großen schon sehr zufrieden!!

Habe mal eine ganz andere Frage zu den Mediaplayern, da ich mich mit dem ganzen Thema noch nicht so sehr beschäftigt habe:
Wie funktioniert das mit dem Internetradio? Ich selber bin oft bei www.Lastfm.de/listen - würde das mit den Playern auch funktionieren, oder ist das eine andere Technik, da ich hier ja auf einer Internetseite einen Interpreten eingebe?? Wie finde ich generell Sender mit den Playern??

Danke, für´s "aufschlauen"!!
The_DJ


[Beitrag von The_DJ am 17. Jul 2008, 22:03 bearbeitet]
thomas-0001
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 17. Jul 2008, 22:51
... der music-player arbeitet mit http://ta.vtuner.com/setupapp/ta/asp/AuthLogin/SignIn.asp

hier gibst du deine e-mail und mac-adresse des players ein und kannst dann sender und favoriten verwalten. diese tauchen dann im player auf.

netzwerk steht, vorausgesetzt. also player per wlan oder besser lan über router oder powerline am internet.

gruß
tom


[Beitrag von thomas-0001 am 17. Jul 2008, 22:54 bearbeitet]
The_DJ
Stammgast
#243 erstellt: 17. Jul 2008, 23:02
Danke, für die Info!!

es ist aber auch ein bisschen wie "Big Brother is watching you"

Thanks
The_DJ
thomas-0001
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 17. Jul 2008, 23:06
ja - orwell :-) also die e-mail kann wohl auch so ne kurzfristige zur einmaligen verwendung sein. war glaub ich nur zum aktivieren.

steht auch in der bedienungsanleitung zum musicplayer beschrieben, etwas genauer als von mir eben.

t+a seite mal stöbern. unter support glaub ich.

gruß
tom
talktalk
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 25. Jul 2008, 12:33
mal an die Music-Player Besitzer. Wo liegt denn so ca. der Strassenpreis für den Music-Player

Danke für die Info

Gruß
Frank
fischerai
Stammgast
#246 erstellt: 25. Jul 2008, 13:05
Ich habe den Musicplayer schon im Dezember 2007 gekauft und damals 2000,- € bezahlt.

Gruß,
Rainer
talktalk
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 25. Jul 2008, 13:26
danke für die prompte Antwort. Denke mal, 10% Rabatt vom LP müßten eigentlich drin sein, zumal ich ja noch den Power Plant dazu kaufen werde.

Gruß
Frank
thomas-0001
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 25. Jul 2008, 14:04
vergiss es! die t+a-preise sind gesetz, quasi in stein gemeißelt. sollte ein händler das unterwandern und t+a bekommt das mit, könnte es gesprächsbedarf geben.

so was ähnliches gab es damals bei braun, oder auch heute noch, wenn du bücher kaufst.

aber probier es ruhig, viel erfolg!
The_DJ
Stammgast
#249 erstellt: 26. Jul 2008, 00:22
...bei eBay ist gerade ein schwarzer R-Player für 1.689,00 Euronen verschleudert worden - hätte ich die Knete gehabt, wäre ich der Käufer gewesen...
Dilbert
Stammgast
#250 erstellt: 27. Jul 2008, 13:54
Hallo

bin neu in diesem Thread und habe 2 Fragen zum Thema 1250R, die ihr vielleicht beantworten könnt:

- meine digitale Sammlung besteht aus wav/cue Files und soll demnächst auf flac/integriertem cue-info umgestellt werden. Kann die SW von T+A flac mit integriertem cue-files?

- wie ist die Qualität des D/A-Wandlers einzuschätzen. Meine Alternative wäre ein HTPC/MacMini mit hochwertigem D/A-Wandler (RME Fireface800, benchmark DAC 1 etc.) und das Ganze über iPOD-Touch und VNC bedienen. Ist halt nicht so formschön aber ggf. günstiger.

Grüsse

Frank
fischerai
Stammgast
#251 erstellt: 28. Jul 2008, 11:18
Ich habe leider nur den Player der E-Serie und da ist der D/A Wandler meiner Soundkarte (Creative x-fi Elite Pro) definitiv unterlegen. In der R-Serie soll aber angeblich ein besserer D/A Wandler stecken.
FLAC habe ich bisher auch nur ohne CUE Sheet abgespielt. Am Besten kurz bei T+A per Mail nachfragen, der Support antwortet meistens innerhalb von einem Tag.

Gruß,
Rainer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche T+A Elektronik?
Fux123 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  6 Beiträge
T+A Music Player und Spotify
dibei1 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
T+A Music Player optimale Festplatten Lösung?
mike77 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
T+A Music Player - Welche Festplatte
lordexcalibur am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  12 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge
Olive Sammelthread
omü am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  100 Beiträge
T+A Music Receiver: WLAN Sicherheitseinstellungen
Fux123 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  4 Beiträge
Playlisten für USB Platte an T + A Music Player ?
pebi04 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
Hifidelio Sammelthread
rbei am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  42 Beiträge
XTreamer Sammelthread
macintoshi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3244 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669