Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der T+A Music Player Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
FredCool
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 11. Apr 2009, 23:09
Die Abbrüche scheinen bei mir nicht am WLAN zu liegen (hatte es auch mal per PowerLAN angeschlossen und die gleichen Probleme) sondern eher am NAS. Besitze von Synology die DS209+ und benutze den integrierten UPnP Server.
Lueg
Stammgast
#353 erstellt: 12. Apr 2009, 11:02
Kabelverbindung via dLan 200 AVeasy
Jürg
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 12. Apr 2009, 16:57

FredCool schrieb:
Die Abbrüche scheinen bei mir nicht am WLAN zu liegen (hatte es auch mal per PowerLAN angeschlossen und die gleichen Probleme) sondern eher am NAS. Besitze von Synology die DS209+ und benutze den integrierten UPnP Server.


Die ist bei mir auch so. Seit ich auf die Version 2.1 der FW aufgerüstet habe ich auch diese Abbrüche. Mit 2.0 war dies noch nicht der Fall.
Ich benutze DS107+.
FredCool
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 12. Apr 2009, 21:39

Jürg schrieb:

Die ist bei mir auch so. Seit ich auf die Version 2.1 der FW aufgerüstet habe ich auch diese Abbrüche. Mit 2.0 war dies noch nicht der Fall.
Ich benutze DS107+.


Das ist interessant. Habe vor dem Update auf 2.1 die Streaming Funktionalität nicht benutzt, da hatte ich den Music Player noch nicht. Sind die Abbrüche bei dir auch zufällig?
Jürg
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 13. Apr 2009, 17:52

FredCool schrieb:

Jürg schrieb:

Die ist bei mir auch so. Seit ich auf die Version 2.1 der FW aufgerüstet habe ich auch diese Abbrüche. Mit 2.0 war dies noch nicht der Fall.
Ich benutze DS107+.


Das ist interessant. Habe vor dem Update auf 2.1 die Streaming Funktionalität nicht benutzt, da hatte ich den Music Player noch nicht. Sind die Abbrüche bei dir auch zufällig?


Eigentlich schon. Alle ca. 1 min habe ich einen Unterbruch von ca. 1 Sek.
Die Unterbrüche sind öfters, wenn mehr Datenverkehr auf dem Router läuft. Jedoch ist dies definitiv kein Routerproblem, da dies mit SW Ver. 2.0xxx nicht aufgetreten ist.
FredCool
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 13. Apr 2009, 18:45
Also bei mir hört er einfach auf das Lied abszupielen und ich muss es neu anwählen. Das kann nach 30min oder nach 1min passieren.
The_DJ
Stammgast
#358 erstellt: 30. Apr 2009, 22:23
Moinsen!

T+A will Ende Mai / Anfang Juni die 60er Modelle rausbringen - mit dabei soll es auch einen MP (also MP1260R) geben.

Weiß jemand schon mehr?

Die Infos im Netz scheinen noch vom 1250R zu stammen!

VG
The_DJ
mogfrog
Schaut ab und zu mal vorbei
#359 erstellt: 06. Mai 2009, 18:41
Servus,

bin am verzweifeln. Habe alle Updates bis auf den 2nd level bootloader eingespielt. Richte mich genau nach der Anleitung nur irgendwie bekomme ich nicht ssd://> angezeigt. Das Problem wurde schon diskutiert, jedoch leider nie die Lösung aufgezeigt. Wäre euch sehr dankbar für Tipps. Gib es z.B noch besondere Einstellungen beim Hyperterminal?

Vielen Dank

Felix
MacxMirror
Neuling
#360 erstellt: 06. Mai 2009, 23:05

mogfrog schrieb:
Servus,

bin am verzweifeln. Habe alle Updates bis auf den 2nd level bootloader eingespielt. Richte mich genau nach der Anleitung nur irgendwie bekomme ich nicht ssd://> angezeigt. Das Problem wurde schon diskutiert, jedoch leider nie die Lösung aufgezeigt. Wäre euch sehr dankbar für Tipps. Gib es z.B noch besondere Einstellungen beim Hyperterminal?

Vielen Dank

Felix


Hi Felix

nicht der T+A Anleitung folgen, die ist falsch. Bei Selection von Client NICHT mit ok bestätigen ! Anzeige sollte nicht in Großbuchstaben zu sehen sein, dann sollte es gehen.

Bye Mirror Ball


[Beitrag von MacxMirror am 06. Mai 2009, 23:09 bearbeitet]
FredCool
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 14. Mai 2009, 09:54
Moin,

kleine Frage Hat jemand hier den Music Player im Betrieb mit einem NAS von Synology? Ich benutze die DS-209+. Leider brechen Lieder während der Wiedergabe sporadisch ab. D.h. ich höre vielleicht eine halbe Stunde und plötzlich hört die Wiedergabe auf und ich muss manuell wieder starten. Wenn ich direkt vom Rechner streame habe ich nie Abbrüche. Wenn ich von der Playstation auf das NAS zugreife habe ich nicht diese Abbrüche. Harmoniert der Music Player event. nicht mit Synology??
The_DJ
Stammgast
#362 erstellt: 17. Mai 2009, 19:44
Moin Leute!

T+A hat auf der HP den MP1260R präsentiert - wichtigste Änderungen scheinen auf dem ersten Blick folgende zu sein:

1.) Neuer D/A Wandler (32 statt 24 BIT)
2.) FM-Tuner eingebaut
3.) Design (blaue statt grüne Bereitschaftsleuchte)
4.) Web server (remote PC web browser control)

Außerdem wirkt auf dem Foto das Display heller.

Viele Grüße
DJ
stratoman
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 17. Mai 2009, 21:56
Hallo,
ja, habe den MP 1260R auch schon entdeckt. Ich bin allerdings etwas enttäuscht: Das der MP 1250R nur so eine kurze Laufzeit hatte (für soviel Geld) finde ich schon merkwürdig. Scheint mir, dass der MP 1250R nicht ausgereift genug war. Ich habe mir ebenfalls einen 1250R gekauft und mich ärgere nun. 96khz/24b hätte ich auch gerne abgespielt, das kann er nun.
Ich habe T+A das auch geschrieben. Für T+A finde ich die kurze Laufzeit des MP 1250 R schon komisch.

Grüße
The_DJ
Stammgast
#364 erstellt: 17. Mai 2009, 22:35
...das ist bei den neuen Geräten immer zu erwarten. Ich denke genauso wird es dem Bluray-Player ergehen, der nun ebenfalls veröffentlicht wurde. Merkwürdig auch, dass es nun keinen DVD-Player mehr gibt. Ärgerlich, gerade weil die Geräte sehr hochpreisig sind, ist es allemal!!

Kann der MP1250R eigentlich auch LastFM?

Gruß
DJ
stratoman
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 17. Mai 2009, 23:21
Hallo,

der MP1250 R kann scheinbar Last-FM nach einem Update (wenn Du das erneute Abspielen des letzten Radiosenders meinst) Ich habe das Update noch nicht. Obwohl ich registrierter Kunde bei T+A bin, habe ich keine Info darüber bekommen, dass es ein Update gibt. Ich finde, T+A sollte den registrierten Kunden (Sie haben auch meine E-mail Adresse) eine Nachricht schicken, dass ein Update vorhanden ist. Das tut heute fast jede Firma. In dieser Preislage sollte man das erwarten dürfen.

Nein, ich denke eine Laufzeit von etwas über einem Jahr für eine R-Gerät ist zu kurz. Sie werben ja gerade damit, das die Geräte eine lange Laufzeit haben. Update ist das Zauberwort, nicht neues Gerät für erneut € 2690,-

Ihr merkt, ich bin etwas unzufrieden mit T+A. Aber das nun das Modellwechselintervall jetzt das Niveau anderer Firmen annimmt, hätte ich von T+A nicht gedacht.

Übrigens war mein MP 1250 R nach 14 Tagen kaputt und ich mußte 3 Wochen warten, bis er wiederkam. Nach 14 Tagen hatte ich angerufen und es hieß, sie hätten noch garnicht angefangen mit der Reparatur.

Also, vielleicht gibt es ja eine upgrade-Möglichkeit, damit man 96khz/24b abspielen kann, eine forderung, die seitens der Kunden bereits von Anfang an betsand und die andere Firmen von Anfang integriert hatten (Linn etc.)

grüße
The_DJ
Stammgast
#366 erstellt: 17. Mai 2009, 23:40
...nee, LastFM ist eine eigene Internet-Seite, auf der man seinen "eigenen Sender" starten kann - ich wähle z.B. "Madonna" als Interpreten und LastFM spielt nur noch Lieder, die dem Musikstil ähnlich sind.

Da ich schon eine Squeezebox Duet habe, würde sich der MP nun nur noch für mein digitales Musikarchiv und als DA Wandler lohnen. Und bei dem Thema Wandler, bin ich auch skeptisch da ich mit meinem DVD1235R sehr zufrieden bin und auch mein SR1510R einen guten Job macht...

Wie Du schon sagst - ist halt schon viel Geld für den MP. Und wenn er dann auch wieder in 1 1/2 Jahren veraltet ist...

CU
DJ
hugo_minus
Stammgast
#367 erstellt: 18. Mai 2009, 05:39
Für Dich ärgerlich! Allerdings war es Zeit für ein Update, da die Geräte insgesamt ca. 7 Jahre alt waren. Das Display vom M P1250 war auch schlecht, so dass alles ein wenig deplatziert wirkte. Dieser Mangel ist nun behoben worden, da es viel besser ablebar zu sein scheint. Von den hires hängt nicht die Welt ab: Es soll auch die Upgrademöglichkeit geben für die bisherigen Geräte. Anstelle von T+A wurde meiner Meinung nach richtige gehandelt. Sei doch dankbar über so ein Gerät.
stratoman
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 18. Mai 2009, 20:47
Hallo,

ja, habe heute Antwort auf meine Mail an T+A bekommen bezüglich MP 1250 R und 96khz/24b-Fähigkeit. Soll vielleicht ab Mitte Juni für den MP 1250 R zur Verfügung stehen. Eins muß man lassen, die E-mail-Antworten kommen recht prompt.
Ich werde nun bis Mitte Juni warten und dann nochmal nachfragen.

Grüße
stratoman
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 18. Mai 2009, 21:41
Hallo,

habe nochmal eine Frage:

Der MP 1250 R hängt über W-LAN am Internet (wegen Internet-Radio). Jetzt habe ich entdeckt, dass wenn ich am Laptop (hängt auch am W-LAN Netz) die Netzwerkumgebung anklicke, steht der T+A Player dort. Doppelklick und es öffnet sich "DMP User Interface" mit einer Fernbedienung, über den ich dann den MP 1250 R per Laptop fernbedienen kann (über das W-LAN Netz). Hier gibt es auch den Button: Firmware update. Ist das die Möglichkeit ein Update auf den Player zu übertragen?

(Ich benutze kein NAS-System, sondern habe die Festplatte direkt per USB am Player)

Grüße
Animal60
Neuling
#370 erstellt: 22. Mai 2009, 11:03
Hat jemand schon etwas gehoert ueber "gap-less" im verbindung mit dem T+A Streaming Client?

Hab seit ein jahr dem E-serie MP und das fehlen von gapless nervt mich inzwischen so dass ich mich immer oefter dem Linn DS Majik ueberlege ...

Mfg, Louis (NL).
hugo_minus
Stammgast
#371 erstellt: 22. Mai 2009, 16:52
Ich habe explizit letzte Woche die Antwort erhalten, dass gapless auch im neuen MP1260 nicht verfügbar ist. Insgesamt soll es im Juni aber ein Update geben, wo einige Verbesserungen sicher vollzogen sein werden. Gapless aber nicht!
hugo_minus
Stammgast
#372 erstellt: 22. Mai 2009, 18:23

stratoman schrieb:
Hallo,
Der MP 1250 R hängt über W-LAN am Internet (wegen Internet-Radio). Jetzt habe ich entdeckt, dass wenn ich am Laptop (hängt auch am W-LAN Netz) die Netzwerkumgebung anklicke, steht der T+A Player dort. Doppelklick und es öffnet sich "DMP User Interface" mit einer Fernbedienung, über den ich dann den MP 1250 R per Laptop fernbedienen kann (über das W-LAN Netz). Hier gibt es auch den Button: Firmware update. Ist das die Möglichkeit ein Update auf den Player zu übertragen?
Grüße

Ja, darüber wird ein Update für den Streaming Client eingespielt. Sieh mal die Beiträge zuvor, wo alles beschrieben ist.
Animal60
Neuling
#373 erstellt: 22. Mai 2009, 21:51
Stimmt, der folgende update (mir war ende Mai versprochen) soll einige probleme behoben und Flac-24/96 moeglich machen.

Aber Ich moechte gern wissen ob es ueberhaupt irgendwann gapless geben soll von T+A, kein problem wenn ich dafur noch langer warten muss ...

Louis.
hugo_minus
Stammgast
#374 erstellt: 22. Mai 2009, 22:45
Wenn der neue Streaming Client auch kein gapless kann, wird es konzeptionell sicher noch länger dauern oder gar nicht möglich sein, so meine Vermutung. Man müßte aber mal nachfragen, ob so etwas potentiell möglich ist mit der verwendeten Hardware bzw. es eine absehbare Entwicklung ist. Mich persönlich stört es gar nicht.
Animal60
Neuling
#375 erstellt: 26. Mai 2009, 19:06
Ich hab's T+A gefragt und ... schnell und ehrlich antwort von T+A bekommen.

Leider nicht dem antwort dass ich wollte ...

T+A ist fuer den SCL funktionalitat von einem zulieferant abhangig und hat schon um "gapless" gebeten aber im diesem moment kann mann noch nicht sagen ob/wann dass moglich sein wird. Wenn/wann es komt wird man versuchen um das mittels einem Update an zu bieten.

Louis.
FredCool
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 11. Jun 2009, 13:53
So ich muss jetzt mal meine Leidensgeschichte mit dem Music Player los werden.
Mittlerweile habe ich das Gerät zweimal zu T+A geschickt.
Das erste mal wegen kosmetischer Mängel (man konnte die Hintergrundbeleuchtung sehen und die CD lade fuhr leicht schräg raus) und ich hatte ein paar mal einen sehr merkwürdigen Absturz der CD Sektion.
Das mit der CD Sektion konnte nicht gefunden werden und trat nicht mehr auf. Die kosmetischen Mängel wurden behoben und ein Software Update durchgeführt.
Player kam wieder und ich war wieder happy
So dann fing aber das eigentliche Problem an. Ich habe beim Streaming immer wieder Abbrüche (auch vorher schon). Lieder hören einfach während der Wiedergabe auf, der Fortschrittsbalken steht dann bei 0sek. Manchmal fangen die Lieder nach 10min an weiter zu spielen. Man kann sie aber durch neu anwahl wieder starten. Manchmal hat sich auch die komplette Streaming Sektion aufgehängt. Ich dachte es liegt an meiner Netzwerkkonfiguration. Ich habe Ehternet, WLAN und Powerlan getestet. Immer das gleiche. Ich habe über NAS und PC gestreamt auch das gleiche. Habe extra noch einen anderen Router gekauft, hat auch nichts geändert.
Gerät eingeschickt, konnte nichts festgestellt werden. Haben aber den Streaming Client auf verdacht getauscht. Hat nichts geholfen. Vielleicht liegt es an der Netzwerkplatine (die scheint unabhängig vom SCL zu sein, da die MAC Adresse unverändert ist).
Langsam bin ich echt gefrustet und würde am liebsten auf ein SONOS System umsteigen. Dann hätte ich aber sicherlich einen leichten Rückgang der Klangqualität und keinen tollen CD-Player mehr und die optisch passt es halt auch nicht zum Power Plant.
GRUMMEL

schönen Feiertag noch
Bleiente
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 11. Jun 2009, 16:19
Unterbrechungen bei Internet Radio
Die beschriebenen Probleme, dass bei Abspielen von USB/NAS/Laptop/WLAN Unterbrechungen auftreten, kann ich nach 1 Jahr Betrieb nicht feststellen.

Einzige Ausnahme ist das Internetradio. Bei gewissen Sendern (unter meinen ca. 30 Favoriten bei ca. 5) bricht der Streamer plötzlich ab. Alle Sender laufen mit 128 kB.
Liegt das an den Sendern? Router? MP

Jürgen
froszkoenig
Neuling
#378 erstellt: 13. Jun 2009, 00:27
Wenn dir das auch bei WDR2 passiert soll es laut T+A an den RDS Signalen liegen - da kann natürlich T+A nichts zu, sondern ein externer Lieferant. Sagen sie. Finde ich kacke. Also diese Aussage. Trotzdem positiv, dass der Support das schreibt.
FredCool
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 13. Jun 2009, 11:29

froszkoenig schrieb:
Wenn dir das auch bei WDR2 passiert soll es laut T+A an den RDS Signalen liegen - da kann natürlich T+A nichts zu, sondern ein externer Lieferant. Sagen sie. Finde ich kacke. Also diese Aussage. Trotzdem positiv, dass der Support das schreibt.


Was hat denn RDS mit dem Streaming zu tun? RDS ist bei analog Radio vorhanden nicht beim Streamen aus dem Internet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Data_System
Oder bezieht sich deine Aussage nicht auf den Post von Bleiente?


Bleiente schrieb:
Unterbrechungen bei Internet Radio
Die beschriebenen Probleme, dass bei Abspielen von USB/NAS/Laptop/WLAN Unterbrechungen auftreten, kann ich nach 1 Jahr Betrieb nicht feststellen.

Einzige Ausnahme ist das Internetradio. Bei gewissen Sendern (unter meinen ca. 30 Favoriten bei ca. 5) bricht der Streamer plötzlich ab. Alle Sender laufen mit 128 kB.
Liegt das an den Sendern? Router? MP

Jürgen


Kann natürlich am Server liegen. Wenn es nur bei einigen Sendern auftritt würde ich das Problem beim Sender vermuten.
stratoman
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 19. Jun 2009, 23:52
Hallo,
Sender-Abbrüche kommen beim Internet-Streaming öfter vor und haben nichts mit dem Player zu tun. Bei meinem MP 1250 R passiert das ebenfalls gelegentlich, aber auch bei unserem PURE Evoke, was in der Küche steht.
Meines Wissens hat das mit den Kapazitäten der Sender zu tun (neben dem Router, der durch externe Geräte gestört wird). Internet-Streaming mit 128kb ist für die Sender nicht billig und je nach Kosten und Kanälen (oder so) können nur eine bestimmte Anzahl an Kunden die Sender hören,irgendwann wierden dann die Verbindungen überlastet.
So, oder so...
Übrigens MP 1250 R -Update auf hochauflösende Formate ist wieder verschoben worden, auf Ende Juni.....
Grüße
Immergrün
Stammgast
#381 erstellt: 22. Jun 2009, 20:47
Jau, bei bestimmten Internet-Sendern wird man, wenn die Last zu hoch ist, gekappt. Kann man bei denen auch nachlesen und steht auch in der Anleitung des 50ers (downgeloadet).
Bei Swiss Jazz und zugehörige und Jazz-Radio-Berlin ist das z. B. so. Ausgerechnet meine lieblingssender. (höre die z. Z. mit einer Reelbox).
Ich habe aber mal eine Frage zu T&A. Beim MP 1250 R gibts ja leider, obwohl in der Werbung versprochen, keine Aufrüstung mit einem FM-Tuner. Statt dessen gibts jetzt den MP 1260 R. Den würde ich gern kaufen um meine T&A-Sammlung zu komplettieren und weil er zur Zeit von einigen Händlern sehr, sehr günstig (für T&A Verhältnisse) angeboten wird und gegen meinen T&A FM-Tuner tauschen.
In diesem Thread ist aber soviel Fachchinesisch, dass mir ganz wirr im Kopf ist.
Ich weis das der MP 1260 R ein UKW-Radio ist und Musik von Festplatte per USB oder per Lan abspielen kann. Ist das alles? Bis auf UKW kann meine Reelbox den Rest auch, für UKW hab ich den Tuner. Was ist denn so besonderes an dem Teil von T&A? Was kann es besser oder mehr? Kann mir das bitte jemand in deutsch ohne komplizierte Fachausdrücke aus der Computertechnik erklären?


Da bei Zugriff auf elektronische Speichermedien praktisch keine Lese- und Datenfehler auftreten, ist die mögliche Wiedergabequalität sogar höher als bei CD. Das Qualitätsniveau kann sogar durchaus das von SACD und DVD-Audio übertreffen.

Meint Ihr da ist was dran? Schliesslich sind die Dateien doch meistens auch nur von CD oder DVD ausgelesen worden.


[Beitrag von Immergrün am 22. Jun 2009, 21:29 bearbeitet]
The_DJ
Stammgast
#382 erstellt: 22. Jun 2009, 23:22

Immergrün schrieb:
...Ich weis das der MP 1260 R ein UKW-Radio ist und Musik von Festplatte per USB oder per Lan abspielen kann. Ist das alles? Bis auf UKW kann meine Reelbox den Rest auch, für UKW hab ich den Tuner. Was ist denn so besonderes an dem Teil von T&A? Was kann es besser oder mehr? Kann mir das bitte jemand in deutsch ohne komplizierte Fachausdrücke aus der Computertechnik erklären?


Da bei Zugriff auf elektronische Speichermedien praktisch keine Lese- und Datenfehler auftreten, ist die mögliche Wiedergabequalität sogar höher als bei CD. Das Qualitätsniveau kann sogar durchaus das von SACD und DVD-Audio übertreffen.

Meint Ihr da ist was dran? Schliesslich sind die Dateien doch meistens auch nur von CD oder DVD ausgelesen worden.


Moin!

Du hast zudem die Möglichkeit einen iPod anzuschließen, außerdem kannst Du den hervorragenden D/A Wandler für andere Endgeräte benutzen.
Zu Deiner anderen Frage: Imho kann ich mir das schon vorstellen, dass es besser klingt - hängt natürlich vom Rip und vom Laufwerk ab. Es gibt aber Tools, die den Rip mit den Masterfiles vergleichen - beim Abspielen der CD im Laufwerk kann es dann schon mal zu Lesefehlern kommen...
Immergrün
Stammgast
#383 erstellt: 23. Jun 2009, 09:30
iPod? Was soll ich denn mit dem Spielzeug? Nichts für ungut, einen iPod anzuschliessen ist wohl nur von Bedeutung um Musik auf oder vom iPod zu speichern. Das geht ja auch mit dem Computer, der wäre dann ja per irgendeinem Lan mit dem T&A verbunden. Kommt bei mir nicht in Frage.
Den im T&A verbauten Wandler kann ich auch nicht nutzen, ich habe den digitalen VV von T&A in Betrieb, der wandelt ja selbst alles analog angeschlossene. Aber wenn schon alles durchgängig digital bis zum Lautsprecher ist, dann soll das auch so bleiben, jedes analoge Stück dazwischen kann keine Verbesserung geben, nur sounden. Ich hab mir vor kurzem einen neuen DVD-Player von T&A gekauft, wegen der hübschen Schubstangen an der Lade die Sony schon vor fast 30 Jahren hatte. Der ist analog und digital mit meinem VV verbunden. Wenn ich auf den analogen Ausgang schalte, klingt alles ein klein wenig wärmer (analoger), das heist: entweder klingt der (nur 20 Bit) Wandler in meinem VV besser oder der analoge Ausgang ist gesoundet (gar nicht so verkehrt wenns klingt).
Das was wirklich interessant an dem Gerät ist, dass ich damit meinen 200er Wechsler außer Betrieb setzen könnte und alles was drin steckt würde auf `ne Festplatte gerippt. Wenn das dann auch noch besser klingt, dann wäre das ja schon mal was. Meine Reelbox kann das zwar auch, aber es fehlt jeglicher Bedienungskomfort.

Viel ist das aber nicht was das Gerät bringt. Das ist selbst bei dem derzeitigen Preis noch ganz schön herbe für das was es kann. Wenn das Design nicht wäre und ich nicht schon fast alles in der Optik hätte, könnte ich gut verzichten.
Hab mir das Teil mal bestellt (1260). Schaun mer mal.


[Beitrag von Immergrün am 23. Jun 2009, 09:32 bearbeitet]
The_DJ
Stammgast
#384 erstellt: 23. Jun 2009, 20:55

Immergrün schrieb:
... Ich hab mir vor kurzem einen neuen DVD-Player von T&A gekauft, wegen der hübschen Schubstangen an der Lade die Sony schon vor fast 30 Jahren hatte. Der ist analog und digital mit meinem VV verbunden. Wenn ich auf den analogen Ausgang schalte, klingt alles ein klein wenig wärmer (analoger), das heist: entweder klingt der (nur 20 Bit) Wandler in meinem VV besser oder der analoge Ausgang ist gesoundet (gar nicht so verkehrt wenns klingt).
Das was wirklich interessant an dem Gerät ist, dass ich damit meinen 200er Wechsler außer Betrieb setzen könnte und alles was drin steckt würde auf `ne Festplatte gerippt. Wenn das dann auch noch besser klingt, dann wäre das ja schon mal was. Meine Reelbox kann das zwar auch, aber es fehlt jeglicher Bedienungskomfort. ...


...nettes System! Welche Aktiv-LS hast Du denn?

Bist Du mit dem CD-klang des DVD-Players zufrieden? Ist dieser besser als Dein 200er Wechsler?? Ich vermute, CD´s klingen mit dem MP ähnlich wie der SACD Player von T+A, daher ähnlich wie Dein DVD-Player...
Immergrün
Stammgast
#385 erstellt: 24. Jun 2009, 19:24
Ich nutze alle 3 Lautsprechertypen aus der alten A-Reihe von T&A (2, 3 und 4). Um den Sound mache ich mir keine Gedanken, der MP würde ja digital angeschlossen und würde dann mit den Wandlern in den Lautsprechern betrieben.
Klangliche Unterschiede zwischen dem Wechsler und dem DVD-Player kann ich nur erahnen. Evtl. klingts über den DVD-Player etwas samtiger.
Habe vor ein paar Tagen den MP 1260 R bestellt und bezahlt. Gestern musste ich leider erfahren, dass vorläufig mit einer Lieferung nicht zu rechnen ist. Produktionsprobleme durch Ärger mit Zulieferern (Pleite?)


[Beitrag von Immergrün am 25. Jun 2009, 08:50 bearbeitet]
Kingpin112
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 25. Jun 2009, 14:05

The_DJ schrieb:
Moinsen!

T+A will Ende Mai / Anfang Juni die 60er Modelle rausbringen - mit dabei soll es auch einen MP (also MP1260R) geben.

Weiß jemand schon mehr?

Die Infos im Netz scheinen noch vom 1250R zu stammen!

VG
The_DJ


LINK

Immergrün
Stammgast
#387 erstellt: 26. Jun 2009, 09:56
Die ..50er stehen bei T&A schon unter History. Die ..60er sind aktuell, aber noch nicht alle lieferbar. Der von mir bestellte MP1260R braucht jedenfalls noch ein paar Wochen. Deshalb überlege ich den MP1250R zu nehmen und mein Radio zu behalten. Mit der höheren Auflösung kann ich sowieso nichts anfangen. Muss nur mal schauen ob noch genügend Eingänge frei sind. Den in ein paar Monaten erhältlichen Blu-Ray kaufe ich jedenfalls nicht. Er kann nicht, wie anfangs angekündigt SACD und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Arschteuer. Ich habe mir jetzt statt dessen einen (LG HR 400, aufs Bild klicken) BluRay bestellt, da sind zwar Dinge drin die ich nicht brauche (Festplatte, Tuner) aber er passt hervorragend zur R-Reihe von T&A. Ich lasse mir passende Seitenteile im T&A-Look fräsen und gut is. Bin sowieso kein Filmfan, aber sehen können möchte ich Blu-Ray (wenn einer eine ausleiht) schon. Hab Angst dass es das Design bei LG nicht lange gibt, bei der Schnellebigkeit zur Zeit.
Immergrün
Stammgast
#388 erstellt: 27. Jun 2009, 17:42
Bezogen auf den LG nehme ich alles gesagte zurück. Live vor der Nase sieht der total anders aus. Keinerlei Ähnlichkeit mit den Geräten von T&A. Weder im Design noch in der Bildqualität.
T+A-Fan
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 29. Jun 2009, 19:12
Bin Neu hier.

Habe mir auch den MP1250 nach langer überlegung bestellt.

Hauptgrund der Preisunterschied zum MP1260.

Da der MP1250 ein auslauf Model ist bekomme ich ihn sehr

Günstig. (Viele % )

Dauert Leider noch paar tage bis erkommt.

Da ich schon ein Analag-Tuner ( T1000AC ) habe, brauche ich

auch keinen Neuen.

Einen Nachrüstungs Tuner für den MP1250 soll es nicht geben.

Die endwicklung einen Analog/Digital tunerteil wurde

eingestellt, Laut aussage T+A.

Vieleicht hätte T+A in den 1250/1260 noch eine Festplatte

einbauen sollen !

bzw

für die R-Serie ein Seperates Gehäuse ( zb.endstufegehäuse )

mit Festplatten.

was optisch besser zur Anlage passt.




Mfg Stein


[Beitrag von T+A-Fan am 29. Jun 2009, 19:49 bearbeitet]
MikeF
Stammgast
#390 erstellt: 29. Jun 2009, 20:05
Hallo Leute!

Ev. eine dumme Frage, aber ev. kann Sie jemand beantworten:
Kann man an einen NAS-Server eigentlich unterschiedliche Audio-Netzwerk-Player anschließen? Einige Beispiele:
T+A Music Player
Linn Klimax
Sonos ZP90
Squeezbox Classic
usw.

Kann man all diese Player in nur einem (!) NAS verwenden und vorallem ...kann man diese gleichzeitig in unterschiedlichen Räumen nutzen? Packt das das System überhaupt wegen der riesigen gleichzeitig genutzten Datenmengen?

Danke für eure Tips.

Grüße
hugo_minus
Stammgast
#391 erstellt: 29. Jun 2009, 23:26
Ja, geht. Der HomeServer oder eine NAS ist doch normalerweise am Router angeschlossen. Somit steht der Server jedem Netzwerkteilnehmer zur Verfügung, ob PC oder Netzwerk-Player. Von der Kapazität gibt es keine Probleme, auch wenn Squeez-Center anspruchsvoll sein soll.
Man kann diese Geräte auch mit einem gekreuzten Netwerkkabel direkt anschließen, macht aber oft keinen Sinn, da T+A z. B. das WLAN-Modul deaktiviert und somit kein Internet-Radio mehr nutzbar ist. Auch kannst Du nicht auf Deine Daten direkt im Netzwerk zugreifen.

Auf einem Home Server mit Windows Home Server kannst Du Twonky bzw. Asset oder Squeez-Center parallel laufen lassen (wird als Add-in ganz einfach installiert), so dass auch ein LINN oder T+A mit Twonky bzw. Asset arbeitet oder eine Squeezbox mit Squeez-Center. Lies noch einmal im Audio-Forum unter Netzwerkplayer, was Sonos noch einmal genau braucht. Auf einer NAS kannst Du jedenfalls Twonky (meistens vorinstalliert) oder auch je nach NAS Squeez-Center installieren. Unbedingt eine namhafte NAS kaufen, besser auch mal einen Home Server ins Auge fassen.
Immergrün
Stammgast
#392 erstellt: 30. Jun 2009, 13:16

Da der MP1250 ein auslauf Model ist bekomme ich ihn sehr Günstig. (Viele % )
Hatte ich mir auch überlegt, das mit dem "sehr günstig" gilt komischerweise auch für den MP1260R. Kann deutlich mehr (Radio, besserer Wandler, Updates per USB usw.) und ist, beim richtigen Händler und mit feilschen, nur marginal teurer als das Auslaufmodell.

Ich hab mir den bestellt und überlege jetzt den jetzt wieder zu stornieren. Gapless ist, wenigstens für Flac und Wave, eine Pflichtübung. Klassik, Pink Floyd, Livekonzerte, ja selbst Lounge-Scheiben und viele andere durchgehende mit Pausen mittendrin ist unmöglich. In einem Titel "spulen" oder wenigstens in kleinen Stückchen springen geht nicht. Durchgängig Zufallswiedergabe geht nicht (jeweils nur in einem Ordner), das UKW-Radio hat nicht die Qualität des Radios von T&A (laut T&A). Es können nicht mal mehrere Ordner hintereinander wieder gegeben werden.
Beim Internetradio weis ich noch nichts. Gibt es z. B. sowas wie selbst belegbare Stationstasten?
Mir scheint das Gerät nur Sinn zu machen wenn jemand einen guten D/A-Wandler benötigt.
Die Bedienerei geht ja auch nicht so intuitiv, es wird fast immer das Menue benötigt. Menü am TV funktioniert ja auch nicht. Wer direkt daneben sitzt hat Glück, aber bei einigen metern Abstand wirds schon Glücksache. Schätze das meine Frau das nie anfassen würde. Woman-Faktor = 0. Da gibts längst billigeres, in guter Optik das wesentlich mehr kann. Ich steh eigentlich auf T&A, besonders wegen der Optik, aber mir hat das eine mal gereicht wo ich mich Jahrelang mit einem unfertigen DVD-Player rumgequält habe. Jetzt ist er OK, aber das hat fürchterlich gedauert und war ein mächtiger Kampf. Wenn eine Firma auf Zulieferanten angewiesen ist, gibts oft Probs. zumal auch ich langsam das Gefühl kriege, dass T&A zur Zeit nicht gerade im Aufwind ist und ......!

Es wäre schön wenn ein paar Besitzer dieser Geräte (auch MP1250, 60 gibts ja noch nicht) mir helfen könnten mich gegen die Stornierung zu entscheiden. Wenigstens ein paar Gründe, denn der Multimediaplayer den ich z. Z. nutze kann fast alles was ich am T&A vermisse (und noch viel mehr z. B. HDTV), auch wenn er keinen guten Ruf und noch ein paar Macken hat.


[Beitrag von Immergrün am 30. Jun 2009, 14:07 bearbeitet]
T+A-Fan
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 30. Jun 2009, 17:55
Hallo

Günstig heist bei mir für den ( MP1250 )

-40% vom Liestenpreis.

Selbst in Ebay wird mehr für das Gerät ( gebraucht )

bezahlt ?

Das Ist beim MP 1260 nicht möglich

Mfg Stein


[Beitrag von T+A-Fan am 30. Jun 2009, 17:59 bearbeitet]
MikeF
Stammgast
#394 erstellt: 30. Jun 2009, 18:01

hugo_minus schrieb:
Ja, geht. Der HomeServer oder eine NAS ist doch normalerweise am Router angeschlossen. Somit steht der Server jedem Netzwerkteilnehmer zur Verfügung, ob PC oder Netzwerk-Player. Von der Kapazität gibt es keine Probleme, auch wenn Squeez-Center anspruchsvoll sein soll.
Man kann diese Geräte auch mit einem gekreuzten Netwerkkabel direkt anschließen, macht aber oft keinen Sinn, da T+A z. B. das WLAN-Modul deaktiviert und somit kein Internet-Radio mehr nutzbar ist. Auch kannst Du nicht auf Deine Daten direkt im Netzwerk zugreifen.

Auf einem Home Server mit Windows Home Server kannst Du Twonky bzw. Asset oder Squeez-Center parallel laufen lassen (wird als Add-in ganz einfach installiert), so dass auch ein LINN oder T+A mit Twonky bzw. Asset arbeitet oder eine Squeezbox mit Squeez-Center. Lies noch einmal im Audio-Forum unter Netzwerkplayer, was Sonos noch einmal genau braucht. Auf einer NAS kannst Du jedenfalls Twonky (meistens vorinstalliert) oder auch je nach NAS Squeez-Center installieren. Unbedingt eine namhafte NAS kaufen, besser auch mal einen Home Server ins Auge fassen.


Hi!

Danke für die Antwort. Genau das habe ich eben noch nicht verstanden. Man kann also Twonkey, Asset und all die Applikationen die jeder Player selbst braucht um zu laufen am NAS parallel laufen lassen? DAS klappt? Und man muß die Medien nur einmal verwalten? Ich dachte an eine AllinOne-Lösung von RipNAS oder gar RipNAS "Statement". Nur weiß scheinbar noch keiner wie der Player im Statement klingt!? Ansonsten ist RipNAS perfekt, wenn man sich ums rippen nicht kümmern will und perfekt aufbereitete Daten haben möchte. Hat aber seinen Preis, imho aber berechtigt.
Was meint Ihr welcher besser klingt? Der T+A MP oder der Linn Sneaky DS? Ein Akurat DS oder gar Majik DS ist mir echt schon zu heftig vom Preis her! Lt.Zeitschriften soll Linn in jeder Preisklasse das "Beste" bieten, aber der Sneaky DS ist halt nicht in der Klasse des T+A MP, und der hat lt.den Tests deutlich mehr Punkte beim Streamen als der Sneaky DS von Linn. Was meint ihr? Ohne auf das CD-Laufwerk im T+A Rücksicht zu nehmen! Vorteil Linn wäre ihn mit einem iPOD wireless steuern zu können, oder? Aber rein vom Klang her...........was meint ihr?

Grüße


[Beitrag von MikeF am 30. Jun 2009, 18:06 bearbeitet]
Immergrün
Stammgast
#395 erstellt: 30. Jun 2009, 18:22

Das Ist beim MP 1260 nicht möglich
Unter 2000, dafür kriegt man den 60er. Kannst u. U. meine Bestellung übernehmen. Denk an den Mehrwert, ein klein bisschen teuerer als der 1250 darf er schon sein.
T+A-Fan
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 30. Jun 2009, 18:47
Warum mehr ausgeben als Nötieg ?

Analog Tuner - habe ich schon.

Bessere Wandler - ob ich den unterschied Höhre ?

Farbe der Anzeigen bzw Kontroll Dioden haben sich Leider

Geänder.



Sonst hat sich nich viel geändert zum 1260

Mfg Stein
Immergrün
Stammgast
#397 erstellt: 30. Jun 2009, 19:46
Du kriegst das Gerät auch im alten Design. Tuner hab ich auch, aber den Platz brauch ich. Wandler hören? Klar, kommt auf den Rest Deiner Anlage an. Ich finde es gut dass die Updates endlich über USB gehen, und dass endlich hochauflösende Medien gespielt werden können. Das hört man massiv. Allerdings frage ich mich immer mehr wozu überhaupt so ein Gerät. Die Reelbox zum Beispiel schüttelt das alles aus dem Ärmel und kann bei Flac und .... natürlich auch Gapless, hat zwar auch noch so ihre Macken, aber die MP`s haben dagegen keine Change. Klingt traumhaft an einer guten T&A Anlage. Wenn letzteres nicht geht, leider ist die Zukunft in dem Punkt bei T&A offen, ist das Teil für Musik fast unbrauchbar. Es lassen sich ja nicht mal mehrere Ordner hintereinander abspielen. Klar, da würde die Bedienung mit dem kleinen Display fummelig. Beide Geräte sind in meinen Augen im Moment nur Fragmente. Absolut unausgegoren.
Hast Recht, wer nur einen guten Wandler braucht, kann sich woanders bedienen. Ist wohl nur ein Gerätesammeltrieb bei Leuten die schon T&A haben. Ich hab mich jetzt selbst überzeugt ich storniere meine Bestellung.
T+A-Fan
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 30. Jun 2009, 20:03
Hallo

Hier mal eine Aufstellung meinerAnlage:

Vorverstärker: P1220 ( Neues gehäuse )
( Wird duch den PD1200 vieleicht ergänzt )
Endstufe: A1400 ( Füsse ausder Neuen Serie )
Tuner: T1000 AC
Tape: CC2000 AC
Digital Teil: DD1210
CD/DVD DVD1210
( wird durch SADV 1250HD noch ersetzt )
Media MP1250 ( ist bestellt )
Plattenspieler Thorens 2001
( Mit Kompletten RDC umbau )
DIV Sony Geräte aus der ES Serie 50
Box TAL 160
Center: TALC 120
Real: TAL 140

alles steht auf den Schränken TM44 TM 48 ( mit Bass / aktiv )

Einen Plasma habe ich über der Anlage:
LG 50PG 6000
Blue Ray LG 370 ( wird auch nicht durch den BlueRay von T+A ersetzt )


Ob das eine Gute oder Schlechte zusammenstellung ist ?
Jeder hat einen anderen geschmack bzw gehör.


[Beitrag von T+A-Fan am 30. Jun 2009, 20:41 bearbeitet]
Immergrün
Stammgast
#399 erstellt: 30. Jun 2009, 21:18
Mit soviel Geräten kann ich nicht aufwarten. Ein paar sinds trotzdem. Da das ghier so Sitte zu sein scheint:

A2D Front
A3D Center
A4D Rear
DD1250 R
PD 1200 RD
DVD 1240 R HD
T 1210 R
CC 1200 R
High-Com CN750s MKII
Revox B291 (Plattenspieler)
Panasonic DMP BD 80 EG
Reelbox Avantgarde
Philips 47PFL9732D, wird ersetzt sobald es ein brauchbares Gerät dieser Größe mit LED Hinterleuchtung gibt.
Sony Wechsler (300) wird zur Zeit durch die Reelbox-Avantgarde ersetzt, dafür war eigentlich der PD 1250 R gedacht.
Revox B215S Cassettendeck, steht zum Verkauf
Revox B285 Receiver, steht zum Verkauf
Shanling Röhren CD-Player (Edelstahl), steht zum Verkauf
+ diverses elektr. Spielzeug, Pronto etc.


[Beitrag von Immergrün am 30. Jun 2009, 21:33 bearbeitet]
hugo_minus
Stammgast
#400 erstellt: 30. Jun 2009, 21:36
Zur NAS oder Homeserver: Die RipNas ist ein Homeserver. Letzendlich ist an Software Windows Home Server, Asset und eben das Add-In zum Rippen (RipNas Essentials) installiert. Da mußt Du nicht unbedingt 1200 EUR ausgeben, sondern von HP, Fujitsu oder Acer einen Homeserver für ca. 300 EUR kaufen und die Software von Illustrate dazu installieren. Allerdings ist RipNas sehr leise wegen den kleinen Festplatten. Die anderen Server sind schon lauter und sollten daher direkt am Router nicht unmittelbar bei der Hifi-Anlage angeschlossen werden. Auf einen Homeserver kannst Du nachträglich alles installieren: RipNas (Asset als Medienserver usw.), Fujitsu (Twonky vorinstalliert), HP sowie Acer wohl micht (dafür gibt es Asset kostenlos). Bei einer NAS mußt Du sehen: QNAP hat Twonky installiert, für Squeez-Center gibt es wohl Installationspakete. Da mußt Du Dich erst einmal entscheiden, dann gibt es mehr Informationen für Dich.

Zu den Diskussionen um den MP1260: Das blaue Display kann man wohl deutlich besser ablesen als grün. Wer noch keine Geräte von der R-Serie hatte, ist wohl meistens mit den neueren Geräten besser bedient, da doch einige Verbesserungen vorgenommen wurden. Der zusätzliche Tuner ist doch toll. Ich höre aber so und so gar kein analoges Radio mehr.
Das Gerät ist in der gesamten Funktionalität sehr gut: Wozu mehrere Ordner? Da kann man doch Playlisten generieren oder auch Sender in Favoriten ablegen usw. Die Benutzung des MP macht ohnehin nur Sinn, wenn man einen MedienServer verwendet, so dass man Playlisten abspielen kann sowie wahlweise alle Titel eines Interpreten oder Album oder von allen Alben etc. Damit geht die Bedienung wunderbar. Mir scheint, dass immergrün die Bedienung nicht verstanden hat und den MP mit einer externen Festplatte betreibt? Mich dazu in der Gesamtheit zu äußern, ist mir jetzt aber zu mühsam. Ich werde mir jedenfalls das Gerät kaufen sowie die Vor- und Endstufe aus voller Überzeugung.

Nun zur Alternative Linn: Ich habe heute eine Linn Majik-Anlage gehört. Die Auflösung ist faszinierend, der ganze Sound aber bei Rock völlig emotionslos und nicht anmachend. Da hat der Händeler auf NAIM (deutlich preiswerter) umgesteckt, nachdem ich mich negativ geäußert hatte. Was soll ich sagen. Ich bin begeistert: Völlig anderer Klang (sehr direkt und packend) und super für Rock-Musik. Linn ist für mich absolut keine Alternative, zumal die Geräte sehr billig aussehen. NAIM hat mich absolut überzeugt. Das wäre eine tolle Alternative, zumal die Geräte gar nicht so schlecht aussehen.


[Beitrag von hugo_minus am 30. Jun 2009, 21:41 bearbeitet]
T+A-Fan
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 30. Jun 2009, 21:56

Immergrün schrieb:
Mit soviel Geräten kann ich nicht aufwarten. Ein paar sinds trotzdem. Da das ghier so Sitte zu sein scheint:

A2D Front
A3D Center
A4D Rear
DD1250 R
PD 1200 RD
DVD 1240 R HD
T 1210 R
CC 1200 R
High-Com CN750s MKII
Revox B291 (Plattenspieler)
Panasonic DMP BD 80 EG
Reelbox Avantgarde
Philips 47PFL9732D, wird ersetzt sobald es ein brauchbares Gerät dieser Größe mit LED Hinterleuchtung gibt.
Sony Wechsler (300) wird zur Zeit durch die Reelbox-Avantgarde ersetzt, dafür war eigentlich der PD 1250 R gedacht.
Revox B215S Cassettendeck, steht zum Verkauf
Revox B285 Receiver, steht zum Verkauf
Shanling Röhren CD-Player (Edelstahl), steht zum Verkauf
+ diverses elektr. Spielzeug, Pronto etc.



Auch eine Tolle T+A zusammenstellung.
Besonders die Box A2D habe schon mehffach Musik über sie Höhren können.
Immergrün
Stammgast
#402 erstellt: 01. Jul 2009, 10:34

und den MP mit einer externen Festplatte betreibt?


Hast Recht. Das sollte ein Gerät zu diesem Preis auch können. Vorteil: beim Abschalten des Gerätes ist alles aus. Keine Strahlung per WLan. Ich könnte problemlos eine Festplatte an Fritz 7270 hängen und das Ganze dann per Lan verwenden. Will ich aber nicht. Das muss narrensicher zu bedienen sein, auch von Kindern und meiner Frau. Ohne extra in anderen Räumen noch was einschalten zu müssen oder dort einen Dauerlauf zu haben.

Meine ReelBox kann das alles, wie schon gesagt, die hat auch noch ein paar kleine Macken (vorspulen in Titeln klappt nur schlecht), aber das kann der MP erst garnicht.

Für was und/oder wie jemand ein Gerät nutzen möchte sollte dem User überlassen bleiben. Das hat mit "nicht verstanden" absolut nichts zu tun. Ich bin allerdings erst durch die Beschäftigung mit dem MP drauf gekommen dass meine reelbox viel mehr kann (bei halbem Preis und viiiel mehr Features). Da ich sowieso über die Wandler in den Lautsprecherboxen muss, klingt das auch absolut excellent. Es muss wohl doch nicht immer T&A sein.

PS. Die Leute von T&A wissen schon was ich will und hätten das auch gern. Mindestens einer von denen nutzt übrigens auch eine Reelbox.

Wenn schon hochpreisiges T&A, dann muss es fast perfekt sein, ein Tuner mit Einschränkungen bei T&A? Das geht garnicht.

Die Farbe der Displays wird nur von einer Folie bestimmt. Das lässt sich also auch bei älteren Geräten notfalls ändern. Nachteil: diese Displays müssen heller werden weil mit der alten Helligkeit bei blau sonst nix zu lesen ist. Das wird zum Teil mit einem durchsichtigerem Fenster gelöst. Meine Erfahrung mit diesen Displays ist: je heller die elektrisch betrieben werden desto früher werden sie dunkel (Verschleiss). In meinem CC muss ich deshalb tauschen (bei voll eingestellter Helligkeit nur noch so hell wie gedimmt bei neuen Geräten). Revox hatte im Verstärker und Tuner der B2..S-Serie sowas auch. Da gabs zwar einen Poti um die Spannung zu erhöhen, damit war aber nichts gerettet, heller funktionierte nur `ne Weile, dann ging die Hardware dafür in die Knie. Bei den T&A`s gibts so einen Einsteller auf der Hardware nur bei den alten Geräten. Beim CC ist mir das gleiche passiert. Gott sei Dank waren es da nur die Sicherungen im Netzteil. Das Display vom MP hat übrigens ziemlich genau die gleiche Größe wie das der ReelBox. Ich habe ein OLED-Display drin und die Helligkeit ist komplett einstellbar, aber in 4 m Entfernung.........!

@ T+A-Fan. Seit ich diese Lautsprecher habe (A2D) habe ich nie wieder den Wunsch nach anderen verspürt. Mein Hörraum ist akustisch (soweit ohne Verunstaltung möglich) optimiert und die Boxen sind eingemessen (wird dann und wann gefresht). Das Ergebnis mach ungeheueren Spass. (ich höre überwiegend Stereo)


[Beitrag von Immergrün am 01. Jul 2009, 11:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche T+A Elektronik?
Fux123 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  6 Beiträge
T+A Music Player und Spotify
dibei1 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
T+A Music Player optimale Festplatten Lösung?
mike77 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
T+A Music Player - Welche Festplatte
lordexcalibur am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  12 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge
Olive Sammelthread
omü am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  100 Beiträge
T+A Music Receiver: WLAN Sicherheitseinstellungen
Fux123 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  4 Beiträge
Playlisten für USB Platte an T + A Music Player ?
pebi04 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
Hifidelio Sammelthread
rbei am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  42 Beiträge
XTreamer Sammelthread
macintoshi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3244 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977