Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der T+A Music Player Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
maxoss
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:21
Hallo,

es gibt eine gute Nachricht hinsichtlich der Bedienung des MP1250R. T+A hat ein Update herausgebracht das die Steuerung des Players über den iPod touch ermöglicht. Man braucht dazu natürlich eine entsprechende Software (z.B.PlugPlayer) aus dem AppStore. Dieser ist mit 3,99€ wesentlich günstiger (wenn auch nicht ganz so leistungsstark) wie Songbook (69,99€) für die Linn Spieler.



maxoss
stefinance
Neuling
#303 erstellt: 13. Mrz 2009, 23:24
Hallo liebe Music Player-Freunde,

habe hier seit November ebenfalls einen T+A Music Player laufen und bin klangmäßig mehr als zufrieden - die CD wird von den flacs eindeutig geschlagen.

Ich habe aber noch ein Problem:

Der Player hängt am LAN, also kabelgebunden. Leider erkennt er das LAN meist nicht auf Anhieb und stellt eine Verbindung per WLAN her. Oft erst nach dem zweiten, dritten oder vierten Aus- und Einschalten erkennt er das LAN und greift auf den Server per Kabel zu.

Hat jemand ein ähnliches Problem? T+A hatte keine Lösung. Die Vermutung, der Router würde wegen eines evtl. Stromsparmodus das LAN ausbremsen hat sich nicht bewahrheitet. Mein Router (T-Home Speedport W 701 V) besitzt keinen Stromsparmodus.

Wäre für Erfahrungsberichte und Tipps mehr als dankbar.

Grüße

Stefan
hugo_minus
Stammgast
#304 erstellt: 14. Mrz 2009, 20:34
Dass es ein Update geben soll, ist schon lange bekannt. Die Händler haben auch schon seit ca. 1 Monat eine neue Version, wo man das T+A Logo sieht. Die Funktionsverbesserungen sind aber bisher unbekannt. Wo hast Du das Update her, da auf der Homepage nichts zu finden ist?

Warum schaltest Du das WLAN nicht ganz ab (Antenne ab und auch die Konfiguration löschen), so dass es gar keine WLAN-Prüfung mehr gibt? Vielleicht auch mal das Kabel austauschen. Verhält sich den Dein Rechner auch so, der am Router angeschlossen ist? Ansonsten kann es ja nur noch am Router liegen, probeweise mal austauschen. Ein Crossoverkabel darf es auch nicht sein.


[Beitrag von hugo_minus am 15. Mrz 2009, 10:11 bearbeitet]
Spongonaut
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 15. Mrz 2009, 16:39
An Infos über die neue Fimware wäre ich auch interessiert...
maxoss
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:51
Hallo,


die neue Firmware habe ich als eMail Anhang nach einer Anfrage bei T+A bezüglich FLAC Hochbit und iPod touch bekommen. Habe es bis jetzt aber leider noch nicht geschafft das ganze auszuprobieren.


maxoss
dirkhajo
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:42
Hallo Maxoss,

wäre sehr schön, wenn Du uns Deine Erfahrungen nach erfolgreichem Update mitteilen könntest, insbesondere zur iPod Touch-Integration!

Viele Grüße
Dirk


[Beitrag von dirkhajo am 16. Mrz 2009, 19:43 bearbeitet]
Spongonaut
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 16. Mrz 2009, 21:14
Sooo...ich habe T+A kontaktiert - die waren baß erstaunt darüber, was das Update so alles können soll :o)

Es gibt in der Tat ein Update, das aber wohl nur Bugfixes enthält - mir gegenüber wurde als Beispiel angeführt, daß sich der MP jetzt merkt, welche Radiostation man zuletzt gehört hat, und daß es Verbesserungen beim USB-HDD-Support gibt. Richtige Release Notes gibt's aber nicht, deswegen kann ich keine komplette Liste aufzählen.
Das Update habe ich aufgespielt, aber noch nicht ausprobieren können - das liefere ich nach.

Es ist geplant, im Sommer ein Hochbit-Update anzubieten. Da man dazu aber wahrscheinlich die Hardware anpassen muß, wird das wohl kostenpflichtig erfolgen - genauer werden wir es wohl erst wissen, wenn's fertig ist.

Gruß,

Rolf
maxoss
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 16. Mrz 2009, 22:26
So, hier nun einmal die eMail die ich von T+A bekommen habe:

Hallo Herr Strauß,

bezüglich Flac 24 Bit/96 kHz gibt es leider immer noch nichts neues.
Die Steuerung über den iPod Touch ist mit aktueller Software und einer
UPnP-fähigen Plug Player Software inzwischen möglich. Das aktuelle
Update für Ihren MP 1250 R finden Sie im Anhang.
Für weitere Fragen zum Update steht Ihnen unser Kollege Herr Fitz unter
der Telefonnummer 05221-767653 (9.30-12.00h und 14.00-16.30h, außer
Freitag nachmittags) gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

T+A elektroakustik GmbH & Co. KG
Bernd Mölling
Abteilung: Service
Tel./Phone (0049)5221 7676-53


Das Update für den Hauptprozessor und den Streaming Client habe ich hinbekommen. Nur den Secondary Bootloader konnte ich mangels Hyperterminal (benutze vista 64bit) nicht hinbekommen. Die alternativ Programme sind für mich nicht verständlich.

maxoss
hugo_minus
Stammgast
#310 erstellt: 17. Mrz 2009, 00:50
Ich habe das Update heute auch installiert.
Hier die Änderungen:

V 1.20
------------------------
(GEN) = General, (SCL) = Streaming Client, (CD) = CD player, (FM) = FM tuner

- (GEN) device name for UPNP networks can be changed by user
- (GEN) device control via RS232 commands added
- (GEN) USB update support
- (SCL) improved IPod support
- (SCL) autoplay function for last played IR stream after device has been switched on
- (SCL) auto switching to play view if streaming is active
- (SCL) while streaming playtime is now always visible (exept for IR)
- (CD) improved version
- (FM) no change

@Maxxos: Der Second Level ... gehört aber unabdingbar zum SCL-Update! Besorg Dir einfach einen anderen Rechner! Lies mal die .txt


[Beitrag von hugo_minus am 17. Mrz 2009, 01:25 bearbeitet]
stefinance
Neuling
#311 erstellt: 17. Mrz 2009, 00:51
Hallo hugo_minus,

danke für Deine Tipps. Muss die Kabel mal überprüfen.

WLAN hatte ich die ersten Monate überhaupt nicht eingerichtet, eben um einen Betrieb über LAN zu erzwingen. Musste das Gerät in der Regel aber dennoch mehrmals ein- und ausschalten, bevor das LAN erkannt wurde, dann jedoch hat es einwandfrei und natürlich ohne Aussetzer o.ä. funktioniert.

Zum Update: ich hatte irgendwo die Verbesserungen gelesen, wenn ich´s wiederfinde, poste ich die Infos. Eines wurde auf meine Anregung gefixt: der elektrische Digitalausgang wird nicht mehr abgeschaltet, wenn die CD-Lade geöffnet wird. Der An- und Ausschaltvorgang hat nämlich in meiner Konfiguration heftiges Knallen in den Boxen und ein Aussteigen meiner Tact RCS 2.0 Digitalvorstufe verursacht. Problem ist nun behoben.


[Beitrag von stefinance am 17. Mrz 2009, 00:52 bearbeitet]
hugo_minus
Stammgast
#312 erstellt: 17. Mrz 2009, 01:28
Im Software-Update-Menü gibt es auch eine Reset-Möglichkeit. Taste links neben Mode drücken und dabei Gerät einschalten. Evtl. helfen auch die Firmware-Updates.
maxoss
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 17. Mrz 2009, 20:39
@ hugo_minus

hast du den Music Player der E-Serie oder den MP1250R?

Ich habe nämlich die Version 1.40 für den MP1250R, eine Verbesserung für den CD Player gibt es dort nämlich nicht (hat gar keinen ).

Habe das ganze heute nochmals mit einem XP Rechner probiert.
Es klappt aber immer noch nicht. Es wird zwar eine Verbindung bestätigt, doch leider erscheint dieses ssd:// nicht. Ich kann somit nicht eingeben.
Ohne dieses letzte Update wird wohl die iPod Steuerung nicht funktionieren (bis jetzt jedenfalls nicht).

Hat irgendwer vielleicht eine Rat für mich ?


Gruß,


maxoss
hugo_minus
Stammgast
#314 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:36
Du mußt noch einmal genau den Schritten in der Bedienungsanleitung folgen und die Verbindung richtig einstellen ((115.2 kbps, 8 Datenbits / keine Parität / 1 Stopbit / keine Flusssteuerung)! Besonders auf die Bitrate achten, ist nicht gleich der erste Wert, sondern: 1152000.

Dieses Update ist ungemein wichtig, da der SCL doch verbesserte Funktionen erhalten hat (z. B. Internet Radio IR spielt gleich den letzten Sender nach dem Einschalten - diese Funktion ist prima)!

Ich gehe davon aus, dass Du das richtige Kabel für die serielle Schnittstelle hast, da Du sicher den Hauptprozessor darüber erfolgreich upgedatet hast.
Da habe ich fast einen Fehler gemacht und die Device ID nicht neu eingelesen über den Button, nachdem ich den Decoder geflahst hatte. Zum Glück habe ich noch einmal auf Upload gedrückt und nicht den MP ausgeschaltet. Das wäre es dann wohl gewesen: Der Kundendienst meinte, dass wohl einige Nutzer das Gerät beim Update abschießen würden. Immer sklavisch an die Schritte halten und die Reihenfolge, wie es in der readme.txt beschrieben ist (weiter hinten).
Ich hatte auch erst den Secon Level ... vor dem SCL geflasht, so dass sich dieser nicht installieren ließ. Zum Glück hatte es geholfen, die alte Firmware aufzuspielen, dann alles in der richtigen Reihenfolge, und alles perfekt.
Nun freue ich mich über die neuen Funktionen.
Allerdings habe ich keinen Ipod-Touch, bitte mal jemand berichten.

Ich habe die E-Serie, wobei SCL gleich sein sollte.


[Beitrag von hugo_minus am 17. Mrz 2009, 21:54 bearbeitet]
maxoss
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 17. Mrz 2009, 22:40
Vielen Dank für deine Tips. Ich habe die Werte bereits mehrmals genau eingestellt.
Wenn ich allerdings die VErbindung zu erst starte und dann unter dem Update Menu auf Client stelle bekomme ich vom Player so etwas ähnliches wie einen Bootvorgang geliefert.
Der Kontak zwischen PC und MP müsste also gegeben sein. Wenn ich allerdings - wie in der Readme beschrieben - bei Client auf ok drücke passiert gar nichts.

Naja, ich habe mich nochmals per eMail an den Service gewand. Mal sehen ob die noch eine Idee haben.


Gruß,


maxoss
hugo_minus
Stammgast
#316 erstellt: 17. Mrz 2009, 22:55
Erst den MP in den Modus CLIENT bringen. Dann Hyperterminal starten. Ich glaube noch immer, dass Du die Datenrate nicht richtig eingestellt hast: ist ziemlich weit hinten in der Auswahlbox. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass ich diese auch erst falsch gemacht hatte und dann diese Bootvorgang gesehen habe, wo immer OK dahinter steht.
Was meinst Du: Mit bei Client auf OK drücken? Das soll man doch nur machen, um CLIENT zu aktivieren, nicht in der Schrift Client.


[Beitrag von hugo_minus am 17. Mrz 2009, 22:59 bearbeitet]
maxoss
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:03
Die Datenrate ist korrekt eingestellt. Ich muss bei mir im Update Menu auf den Punkt Update gehen, ok drücken, dann von Steuerung auf Client wechseln, dann ok drücken und CLIENT erscheint. Jetzt soll der MP bereit zum Empfang sein. Wenn ich jetzt aber Hyperterminal starte kommt eine Verbindung zustande, ich kann aber nichts eingeben.


maxoss
eifrig
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:22
Ich habe gestern das Update für den SCL eingespielt, hat auch alles wunderbar geklappt. Wenn ich nun über UPNP meinen Mediaserver anspreche, werde alle Titel eines Albums alphabetisch sortiert und abgespielt. Ich meine vor dem Update geschah die Sortierung anhand der Tracknummern. Habe ich nur eine Einstellung übersehen oder ein neuer Bug? Kann das bitte mal jemand überprüfen?
hugo_minus
Stammgast
#319 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:33
Ich habe es getestet: Auf meinem Server läuft Twonky. Die Titel werden in der richtigen Reihenfolge abgespielt.
Am Update liegt es jedenfalls nicht. Kann auch nicht, da MP immer nur das spielt, was vom MediaServer angeboten wird.
Den MediaServer mal neu starten bzw. Datenbank neu einlesen. Welchen verwendest Du denn?
Generell könnte es auch sein, dass Du nicht richtig getaggt hast? Mal mit dem Programm z. B. mp3tag überprüfen, ob die Titelnummer als Tag überhaupt vorhanden ist.


[Beitrag von hugo_minus am 17. Mrz 2009, 23:37 bearbeitet]
maxoss
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:08
So, habe das Update endlich vollständig hinbekommen.

Der iPod touch verbindet sich auch tatsächlich mit dem MP und man kann Musik von einem Server über den MP1250R abspielen.
Dies funktioniert aber nur mit einem upnp-fähigen Server und leider nicht mit einer am MP angeschlossenen Festplatte.

Kann mir irgendjemand eine NAS empfehlen an der man auch USB Festplatten anschliessen und darauf zugreifen kann?


Gruß,


maxoss
fred10
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:36
Empfehlenswertes NAS mit USB Anschluss für weitere Festplatte

Ich besitze den NAS Server AMS 150/500 GB von Fijitsu Siemens
mit vorinstallierter Twonky Software und bin sehr zufrieden.
Weitere Festplatten sind über USB bzw. eSata anschliessbar.

Das Zusammenspiel mit meinem MP 1250 R klappt mit meine sehr umfangreiche FLAC Musikdateien Sammlung reibungslos.

Leider ist der Server nicht mehr nachlieferbar, allerdings vereinzelt noch im Handel erhältlich (zuletzt gesehen für € 112.-(Schnäppchen!!!!) bei MediMax in Kaiserslautern, die diesen auch an andere MM Standorte bei Kaufzusage weiterleiten, wie ich selbst für einen Freund erfahren habe).

Hinsichtlich der Steuerung des MP 1250 R mit iTouch würde mich interessieren, was der iTouch auf seinem Display layoutmässig zeigt und unterstützt er auch alle Musikformate in der Steuerung ( weil Apple selbst an und für sich kein FLAC unterstützt ? oder mache ich hier einen Denkfehler ?
eifrig
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:25

hugo_minus schrieb:
Ich habe es getestet: Auf meinem Server läuft Twonky. Die Titel werden in der richtigen Reihenfolge abgespielt.
Am Update liegt es jedenfalls nicht. Kann auch nicht, da MP immer nur das spielt, was vom MediaServer angeboten wird.
Den MediaServer mal neu starten bzw. Datenbank neu einlesen. Welchen verwendest Du denn?
Generell könnte es auch sein, dass Du nicht richtig getaggt hast? Mal mit dem Programm z. B. mp3tag überprüfen, ob die Titelnummer als Tag überhaupt vorhanden ist.


Danke für die Infos. Werde den Twonky mal neu starten, glaube aber nicht, dass es daran liegt. Cidero und PlugPlayer auf dem iPhone zeigen alles richtig an, getaggt wurde auch korrekt. Allerdings haben ich die anderen Komponenten im T+A (mangels seriellen Kabels) nicht upgedatet, ich hoffe es hängt nicht damit zusammen.
hugo_minus
Stammgast
#323 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:40
Natürlich kann es damit zusammenhängen, weile es vor dem Update bei Dir ja funktioniert hat!
Lies mal die Anleitung. Wenn man den SCL aktualisiert über das Web-Interface, so muß man nachher den Second Level Loader über die serielle Schnittstelle mit Hyperterminal einspielen. Die beiden Updates gehören zusammen.


[Beitrag von hugo_minus am 18. Mrz 2009, 18:51 bearbeitet]
hugo_minus
Stammgast
#324 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:50
@Maxoss: Woran hat es denn nun gelegen?

Ich hatte auch erst mit einer Festplatte angefangen, da es sehr einfach und komfortabel ist.
Mit einem MediaServer ist es dennoch besser, da Playlisten zur Verfügung steht und entsprechend der Musikbaum selber konfiguriert werden kann. Ich habe mir z. B. AlbumInterpretIndex und AlbumInterpret eingerichtet, weil ich so besser navigieren kann.
Nur so werden auch die Tags verwendet, was von USB nicht der Fall ist, weil der MediaServer fehlt, welcher diese auswerten kann!
Ich würde eine QNAP TS109 (lüfterlos) oder TS219 (neu: siehe aktuelle Stereoplay) nehmen, da Twonky schon vorinstalliert ist. Diese AMP150 ist relativ laut, aber auch sehr kompakt. Ich habe mir einen Homeserver gekauft, womit ich langfristig auf der sicheren Seite bin und auch den MediaServer von Illustrate mal verwenden kann.
hugo_minus
Stammgast
#325 erstellt: 18. Mrz 2009, 21:46

fred10 schrieb:

Hinsichtlich der Steuerung des MP 1250 R mit iTouch würde mich interessieren, was der iTouch auf seinem Display layoutmässig zeigt und unterstützt er auch alle Musikformate in der Steuerung ( weil Apple selbst an und für sich kein FLAC unterstützt ? oder mache ich hier einen Denkfehler ?

Sieh mal ins Audio-Forum unter der Rubrik Netzwerkplayer:
http://www.audio.de/...50r-2440/index2.html
Dort siehst Du genau, dass Du den Player (man könnte ja noch ein anderes Gerät haben) oder den Server auswählen kannst. Das spricht auch noch gegen die Verwendung einer Festplatte, da man sonst den IpodTouch nicht nutzen kann. T+A mußte also dafür sorgen, dass dieser mit dem Music Player kommuniziert. Dieser PlugPlayer soll wohl ein paar EUR kosten und ist praktisch eine Standardanwendung. Bitte mal unbedingt jeamnd berichten, wie es funktioniert.


[Beitrag von hugo_minus am 18. Mrz 2009, 21:49 bearbeitet]
fred10
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 19. Mrz 2009, 21:31
Vielen Dank an hugo minus für den Hinweis Audio

Das war genau das was ich sehen wollte - habe nun auch den Kauf eines iTouch zur Steuerung des MP 1250 R geplant, weil dies scheinbar genau das ist was ich mir von Beginn an gewünscht habe und mich das anwender-unfreundliche
Steuern mit der TA-FB über das MP-Display aus 3,5 m- Entfernung zunehmend nervt.

Zunächst muss ich natürlich meinen MP(v1.02)updaten und habe inzwischen das Update aus Herford auch erhalten.
Allerdings habe ich leichtes Fracksausen hinsichtlich des Do-it-yourself -Updates, zumal mir als "interessierten Laien" manche Punkte nicht 100%tig klar sind:

1) T+A mailt mir 3 Dateien -
a)v.140hex = ich vermute Update Hauptprozessor ü RS 232
b) App BO DMP= ich vermute Update SCL über LAN
c) BSL 8MB...= ich vermute Bootloader 2nd level ü RS 232

und ich will auch in dieser Reihenfolge updaten

2) Zusätzlich habe ich eine PDF Update-Anleitung bekommen-
in dieser UND auch hier im Forum wird aber immer wieder
darauf hingewiesen, die READ.Me txt-dateien zu befolgen ??
- sind diese ergänzend WO zu finden oder ist damit die PDF Update Anleitung selbst gemeint.

Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum - der das Update bereits mit Erfolg durchgeführt hat- zu o.g. Punkten
mehr Sicherheit geben und kurz kommentieren. Danke .
hugo_minus
Stammgast
#327 erstellt: 19. Mrz 2009, 21:41
Berichte auf jeden Fall mal vom Ipod Touch, da ich daran auch interessiert bin. Noch einige Infos, die ich erfragt hatte: gapless ist in Arbeit (ob HW-Upgrade notwendig ist, ist noch offen), die nächsten Updates dann per USB.

Deine Reihenfolge und Kommentierung ist richtig!
Die readme.txt kam mit dem Update-Paket mit. Da Du einen MP1250 hast, wurde wahrscheinlich das Paket abgespeckt, so dass auch die readme.txt nicht dabei war. Ich kopiere mal den Originaltext hier rein:


T+A Music Player Update Package V 1.20 (26/01/09)
========================================================================================================


New or impoved features:

V 1.20
------------------------
(GEN) = General, (SCL) = Streaming Client, (CD) = CD player, (FM) = FM tuner

- (GEN) device name for UPNP networks can be changed by user
- (GEN) device control via RS232 commands added
- (GEN) USB update support
- (SCL) improved IPod support
- (SCL) autoplay function for last played IR stream after device has been switched on
- (SCL) auto switching to play view if streaming is active
- (SCL) while streaming playtime is now always visible (exept for IR)
- (CD) improved version
- (FM) no change

Note:
--------------
User manual (English/German - Version V1.4) for this firmware is available on http://www.taelektroakustik.de

French, Italian and Spanish versions of the user manual are available on http://www.taelektroakustik.de
========================================================================================================
Included Files:
---------------

0 - T+A Service Note S_0075

1 - E_MPlayer_CD_063.hex
update file for CD processor of music player

2 - E_MPlayer_Main_v141.hex
update file for main processor of music player

3 - App_B0_DMP 3.7-3_5_23-7631_RC_20080930_1k --- TuA-MusicPlayer.bcd
application update file for streaming client module of music player

(ATTENTION: for the current softwarerevision the application of the streaming client module must be updated BEFORE
flashing the following 2. level bootloader !!!)

4 - BSL_8MB_bsl_EVMeDMP2_Picture-3_5_23-7650_RC_20081008.bcd
second level bootlader for for streaming client module


=========================================================================================================
Update Process:
---------------

*** The firmware upgrade is described in detail in T+A servie note S_0075.
The service note is part of this package
Read this document carefully before starting the upgrade.

*** When upgrading, ALL parts of the firmware (Main processor, CD processor, 2nd level bootloader and StreamingClient firmware) must be upgraded.

*** Update shall be done in the following order:

1.) MAIN processor (update via RS232 with flash programming tool)
2.) CD processor (update via RS232 with flash programming tool)
3.) Streaming Client application (update via LAN or WLAN)
4.) StreamingClient 2nd level bootloader (update via RS232 with HyperTerminal)

*** For the current softwarerevision of the scl module the 2. level bootloader part has been changed.
The application must be upgraded BEFORE updating the 2.level bootloader software !!!


[Beitrag von hugo_minus am 19. Mrz 2009, 21:42 bearbeitet]
The_DJ
Stammgast
#328 erstellt: 22. Mrz 2009, 21:23
...sorry, mal 'ne doofe Frage:

Was mit dem iTouch geht, geht doch auch mit dem iPhone, oder muß es zwingend der iTouch sein??

Danke!

VG
The_DJ
maxoss
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 24. Mrz 2009, 19:40
Das iPhone hat doch bestimmt auch WLAN? Der PlugPlayer läuft auf jeden Fall auch auf dem iPhone. Demnach sollte das ganze auch mit dem MP1250R funktionieren.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Fernsteuerung über den iPod. Sehr komfortabel.


Gruß,


maxoss
hugo_minus
Stammgast
#330 erstellt: 25. Mrz 2009, 10:36
Könntest Du genauer berichten: Ist die Bedienung exakt so, wie im Link beschrieben von meinem vorletzten Beitrag? Kannst Du auch Internetradio auswählen?
fred10
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 25. Mrz 2009, 14:35
MP 1250 R - nach erfolgreichem Update - zeigt der MP
NEUERDINGS beim Ansteuern des NÄCHSTEN Musiktitels
(Vorwärtstaste der FB) übergangsweise(für einen kurzen Moment) erst
-unbekannter Titel-

im Display an, bevor er dann die richtigen Daten anzeigt. Dies war VOR dem Update NICHT der Fall. Die Anzeige ging sauber direkt auf den neuen Titel mit den entsprechenden Daten über. Ich finde dies lästig und unnötig. Bin ich allein mit dieser " Erscheinung " oder gibt es die gleiche Erfahrung nach dem Update bei anderen MP Besitzern. Danke für kurze Info.

PS Auf die Praxiserfahrung hinsichtlich Steuerung über iTouch werde ich zurückkommen, wenn ich den heute bestellten
erhalte und ausprobiert habe.
hugo_minus
Stammgast
#332 erstellt: 25. Mrz 2009, 15:11
Ja, ist mir auch aufgefallen. Meine Vermutung ist, dass diese Verzögerung notwendig ist, da sonst ein Knackster durch die Taginfo am Titelanfang entstehet. Frag doch mal bei T+A nach, warum diese gemacht wurde. Mich stört es nicht sonderlich. Vielleicht leigt es auch am WLAN (Hast du alles per Netzwerkkabel verbunden?).

Für eine detaillierte Beschreibung der Steuerung über ipod wäre ich dankbar, weil ich auch über eine Anschaffung nachdenke.
FredCool
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 28. Mrz 2009, 03:26

hugo_minus schrieb:
Ja, ist mir auch aufgefallen. Meine Vermutung ist, dass diese Verzögerung notwendig ist, da sonst ein Knackster durch die Taginfo am Titelanfang entstehet. Frag doch mal bei T+A nach, warum diese gemacht wurde. Mich stört es nicht sonderlich. Vielleicht leigt es auch am WLAN (Hast du alles per Netzwerkkabel verbunden?).

Für eine detaillierte Beschreibung der Steuerung über ipod wäre ich dankbar, weil ich auch über eine Anschaffung nachdenke.


Hat noch jemand das Problem das beim Lied Wechsel kurz -unbekannter Titel- angezeigt wird?

Mal was ganz anderes. Mein Display zeigt bei hoher Helligkeit und Kontrast über 15 aus bestimmten Blickwinkel Streifenmuster. Außerdem sieht man beim Blick von oben herab das ab der Mitte bis zum rechten Rand die Hintergrundbeleuchtung für das Display leicht zu sehen ist. Wie schaut bei euch das display aus?
Spongonaut
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 28. Mrz 2009, 11:53
Bei mir war es so, daß vor dem Update in mindestens 75% der Fälle im Player-Display überhaupt kein Titel angezeigt wurde (ich nehme den N810 als Fernbedienung). Jetzt funktioniert es problemlos - wahrscheinlich ein Timingproblem, das in der neuen Firmware behoben wurde. Möglicherweise verursacht der Bugfix ja auch die von dir beobachtete leichte Verzögerung bei der Titelanzeige?
Bei meinem MP1250R ist das Display akkurat eingebaut, die Hintergrundbeleuchtung ist nicht zu sehen.

Gruß,

Rolf


[Beitrag von Spongonaut am 28. Mrz 2009, 11:54 bearbeitet]
FredCool
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 29. Mrz 2009, 02:48
So ich bin gerade beim Updaten des Music Players. Hauptprozessor und CD Player sind auf aktuellem Stand. auch das Update des Streaming Client über den Browser hat funktioniert. Tja aber beim Second Level Bootloader gibts Probleme. *ARG*
Ich habe Vista 64 bit. Unter vista gibts kein Hyperterminal mehr. Also habe ich mir mit einem anderen PRogramm geholfen. Hat auch alles funtkioniert aber anscheinend wurde die Datei nicht korrekt übertragen. Ergo funktioniert das Streaming nicht mehr. Hat jemand einen Tip welches Programm ich benutzen sollte? Ich kann mich weiterhin einloggen. Sollte also nichts kaputt sein.
Für Tips wäre ich überglücklich. So und jetzt gute Nacht ...
EDIT:
Gott sei dank ich hab das Gerät nicht zerschossen. Hab es in Gedanken schon zu T+A geschickt. Ich hab glaube ich 5 mal das Update eingespielt. Nach dem Update hat er wohl das Passwort für mein WLAN vergessen. Deswegen gings nicht.
Im übrigen habe ich folgende Terminal Programme probiert. Docklight, HTerm und Tera Term (welches mir am besten gefiel).
Jetzt aber wirklich gute Nacht


[Beitrag von FredCool am 29. Mrz 2009, 03:21 bearbeitet]
hugo_minus
Stammgast
#336 erstellt: 29. Mrz 2009, 09:41
http://www.hilgraeve.com/htpe/download.html
Diesen Hinweis habe ich in Wikipedia gefunden!
Kostet aber so 35 EUR. Besorg Dir ein Notebook, oder geh in eine Compuertwerkstatt, wo jemand Win XP hat und einem seriellen Anschluß.
Stimmt, mit dem Passwort für WLAN, ist man vorerst erschrocken, wenn Internet Radio nicht angezeigt wird.
Hat es denn nun funktioniert, Dein letzter Absatz, sagt ja?
FredCool
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 29. Mrz 2009, 10:42
Ja. Es funktioniert wieder alles. Es wird schon wieder fleißig gestreamt.
ovosskamp
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 31. Mrz 2009, 19:33
gibt es eine Alternative zum ipod?
Gibt es entsprechende Software nicht für Nokia. Diese Geräte haben auch WLAN...

Bin mit meinem N82 sehr zufrieden...
ovosskamp
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 31. Mrz 2009, 19:34
gibt es eine Alternative zum ipod?
Gibt es entsprechende Software nicht für Nokia. Diese Geräte haben auch WLAN...

Bin mit meinem N82 sehr zufrieden...
Spongonaut
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 01. Apr 2009, 09:52
Die aktuellen Geräte der N-Serie können ohne Zusatzsoftware als Control Point agieren (etwa seit der Zeit des N95), aber zumindest auf meinem N85 ist das nicht die reine Freude - vom Komfort nicht mit dem Nokia N800/N810 oder iPod Touch/iPhone vergleichbar.

Gruß,

Rolf
ovosskamp
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 01. Apr 2009, 20:02
was muss installiert werden und wie?
Gibt es ne Beschreibung?

DANKE!
MacxMirror
Neuling
#342 erstellt: 02. Apr 2009, 21:49
Hallo maxoss,

habe das gleiche Problem mit dem Hyperterminal. Bekomme zwar eine Verbindung angezeigt, kann aber nichts im Fenster schreiben und sehe auch nicht, ist alles leer. Wie hast Du es bei 2nd Boot loader dann noch hinbekommen ?
Spongonaut
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 03. Apr 2009, 14:42
@ovosskamp:

Man muß nichts installieren, alles ist dabei - beim N8x0 heißt das Programm Media Streamer, und bei meinem N85 richtet man den Zugriff unter 'Eigene Geräte' ein (siehe Anleitung unter 'Heimnetz').

Gruß,

Rolf
fred10
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 08. Apr 2009, 18:27
Wie versprochen meine erste Praxis-Erfahrung mit T+A MP –Steuerung über iTouch mit PlugPlayer aus AppStore
(MP 1250-R –Server AMS150/Twonky4.4.5–Flac-Musikdateien )

Die Inbetriebnahme geht schnell vonstatten und die erste Anzeige meines Server-Inhalts ist vielversprechend und wirklich anwenderfreundlich wie es auch im AUDIO-Link beschrieben ist und alle von mir auf die Schnelle angetesteten Ansteuerungs-Varianten des SCL über den iTouch funktionierten auch auf Anhieb*
Die Ernüchterung folgte aber nachdem ich dann das erste Mal ein ausgewähltes Album kontinuierlich + komplett abspielen wollte :

Nach 2 !! vollständig abgespielten Titel wurde die Wiedergabe selbstständig eingestellt - ohne das der iTOUCH berührt wurde –
im MP-Display wird das Menü mit den „Eingangsquellen“ angezeigt, während der iTouch selbst den nächsten fälligen MusikTitel anzeigt aber vom Pausensymbol wieder ins Startsymbol wechselt und damit die Wiedergabe einstellt.

Weitere Versuche nach Auswählen einer Wiedergabeliste oder ALBUM etc. zeigen, das die Wiedergabe des MP IMMER aber immer unterschiedlich – manchmal bereits nach 1 Titel aufhört und bei mir bisher NIE mehr als 5 Titel hintereinander abgespielt hat !!! - egal in welchem Abspielmodus (Zufall/ Reihenfolge etc). Manchmal wird der Folge-Titel auch nur 1 Sekunde angespielt und die Wiedergabe dann wiederum selbstständig eingestellt.
Dies führt die sogenannte Steuerung über den iTouch ad absurdum.

Ich finde keine plausible Erklärung warum ein kontinuierliches Abspielen nicht möglich ist . Erneutes Antippen des Folgetitels startet die Wiedergabe manchmal - aber oft hängt auch anschliessend das gesammte Programm und ist nur durch erneutes Aus/Anschalten UND Starten des gesamten Auswahlprozederes wieder in Gang zu bringen.

Wie eingangs erwähnt funktonieren alle Steuerungen über iTouch einwandfrei und kommen auch unmittelbar nach Betätigen bei meinem Server an: wenn ich z.B. Skip/Vorwärts zum nächsten Titel tätige, ertönt daraufhin unmittelbar die Musik über den MP.

Im Gegensatz dazu ist das MP Display mit der TitelAnzeige sehr träge - und wenn der MP über iTouch gnädigerweise mal Titel hintereinander abspielt - wird das dann noch mit zwei unterschiedlichen und lästigen Zwischen-Anzeigen im MP Display in dieser Reihenfolge dargestellt
1.unbekannter Titel 2. das Menue mit den Eingangsquellen und dann endlich(Dauer gesamt zwischen 5 bis 40 Sekunden) : der Musiktitel

Mit diesen beschriebenen Problem ist die Steuerung mit iTouch natürlich eine Farce – wäre für einen Tipp zur Ursache bzw Hilfestellung zur Lösung sehr dankbar, da ich aufgrund des Zusammenspiels verschiedener Hersteller im Moment nicht sicher bin , wen ich davon um Hilfestellung bitten soll.
Danke im Voraus.
Viele Grüsse
Fred10

* Einziges (wahrscheinlich eigengemachtes) Problem ist, das nur bei einem kleinen Teil der Alben das Cover angezeigt wurde, obwohl in meinen FlacDateien unter MediaMonkey alle Cover in der jeweiligen Musikdatei auf dem Server hinterlegt und auch dort angezeigt waren .
Nach langem vergeblichen Ausprobieren habe ich mühselig alle Cover noch einmal auf den Server nachgeladen und nun werden sie auch
zu 90 % ?? vom iTouch angezeigt. Der Rest will einfach nicht, obwohl gleiche Vorgehensweise - was das verursachende Problem ist, finde ich einfach nicht heraus.
Lueg
Stammgast
#345 erstellt: 10. Apr 2009, 19:03
Der Ipod touch muß während des Abspielens der Playlist permanent an sein, da sich die T&A Geräte die Playlist nicht merken (können). Es muß also die automatische Sperre abgeschaltet sein und die Soft PlugPlayer ständig laufen.
fred10
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 11. Apr 2009, 10:34
Danke für schnelles Feedback an Ed

Sperre steht auf-NIE- und PlugPlayer ist während Abspielvorgang eingeschaltet und mit Titelauswahlliste sichtbar.z.Zt stoppt er selbstständig bereits nach einem abgespielten Titel - alle anderen Funktionen sind ok und erfolgen nach Betätigen auf Anhieb.

Interessieren würde mich z.Zt. am meisten, OB überhaupt jemand mit iTouch FLAC Files -OHNE- dieses spezielle Problem über den MP steuern kann. Ich habe nämlich den leisen Verdacht hat, das dieses Problem beim MP liegt; seinerzeit hat T+A auch die CIDERO Software als ServerSteuerungsmöglichkeit ohne Angabe von Einschränkungen auf der T+A Internetseite aufgezeigt und dann stellte sich nach meiner Reklamation und längerer Überprüfung heraus, das FLAC nicht unterstützt wird.
Mein soeben vorgenommener erster Test mit 10 neu aufgespielten MP3 Titeln zeigt nämlich in einem ersten Anlauf , das kontinuierliches Abspielen bei MP3 ohne eigenständiges Stoppen im Gegensatz zu den FLAC Files funktioniert.
Sollte dies wirklich am MP liegen , wäre das sehr ärgerlich, da ich mir den nicht gerade preiswerten iTouch speziell für die Steuerung zugelegt habe und würde auch der T+A Philosphie nicht gut anstehen , wenn komprimierte Formate wie MP3 besser unterstützt werden als z.B.FLAC
(+ fehlende Annoncierung seitens T+A).
Wenn jemand im Forum eine Idee hat oder selbst FLAC Files mit iTouch/PlugPlayer einwandfrei über den MP steuert , wäre ich über eine kurze Info dankbar.
Gruss
Fred10
hugo_minus
Stammgast
#347 erstellt: 11. Apr 2009, 11:05
Ich würde die Sache beim Support von T+A melden. Das Firmware-Update ist ja noch relativ neu.

Allerding kann es auch mit dem Media Server Twonky zusammenhängen: ein Redakteuer hatte im anderen Forum darauf hingewiesen, dass es mit flac vereinzelt Probleme gibt. Ich will mal diesen Asset-Server ausprobieren, da ich einen Home Server habe. Allerdings muß ich mit noch einen ipod-Touch kaufen! Insofern bleibt nur zu hoffen, dass sich noch ein Forum-Leser meldet. Mit LINN gibt es allerdings gar keine Probleme, die haben gapless, Vor- und Rückwärtsspulen, Zeitanzeige usw. Da muß sich T+A noch ein wenig anstrengen.

Es kann auch gut sein, dass seit Januar wegen der K-Serie und dem MP 1260R (neues Display und hires - also wohl andere SCL-Platine, sowie Farbauswahl des Gehäuses - wer rot oder blau braucht, ganz schön kitschig) hier weiter entwickelt wurde. Die 15 % Preiserhöhung auf Caruso und E-Serie zeigen wohl, dass T+A sich ein wenig übernommen hat. Es gab ja mal ein Interview in einer Zeitschrift, wo es hieß, dass die Entwicklung so einer Steuerung aufwändig sei.
Lueg
Stammgast
#348 erstellt: 11. Apr 2009, 14:44
Also bei mir laufen die flac`s problemlos und nahtlos nacheinander ab.
Alledings habe ich hier einen Caruso stehen und ein RIPNAS mit Asset UPnP
hugo_minus
Stammgast
#349 erstellt: 11. Apr 2009, 15:19
Da haben wir einen Hinweis: Der SCL von Caruso, E-Serie und MP1250 sollte gleich sein. Dann liegt es wohl am Twonky. Und, toller Server der RipNAS, leider auch wenig teuer, so dass ich vorerst noch bei meinem Scaleo Home Server bleibe.
FredCool
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 11. Apr 2009, 15:52
Greift ihr per Ethernet oder WLAN auf euer NAS/Internetradio zu?
hugo_minus
Stammgast
#351 erstellt: 11. Apr 2009, 19:22
Ich benutze WLAN, da mein Router derzeit nicht in der Nähe von dem Music Player ist und auch der Scaleo in einem Schrank verschwinden soll, was derzeit bei mir noch nicht möglich ist. Es gibt nur vereinzelt Abbrüche von der Verbindung, auch nur, wenn gleichzeitig das Notebook benutzt wird. Wenn ich alle in ca. 1 Jahr auf WLAN Standard n habe, sollte es kein Problem mehr sein, da die Übertragungsrate deutlich höher ist als Standard g. Ich wollte mir auch noch einen Caruso kaufen, welcher auch über WLAN kommunizieren soll.
FredCool
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 11. Apr 2009, 23:09
Die Abbrüche scheinen bei mir nicht am WLAN zu liegen (hatte es auch mal per PowerLAN angeschlossen und die gleichen Probleme) sondern eher am NAS. Besitze von Synology die DS209+ und benutze den integrierten UPnP Server.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche T+A Elektronik?
Fux123 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  6 Beiträge
T+A Music Player und Spotify
dibei1 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
T+A Music Player optimale Festplatten Lösung?
mike77 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
T+A Music Player - Welche Festplatte
lordexcalibur am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  12 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge
Olive Sammelthread
omü am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  100 Beiträge
T+A Music Receiver: WLAN Sicherheitseinstellungen
Fux123 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  4 Beiträge
Playlisten für USB Platte an T + A Music Player ?
pebi04 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
Hifidelio Sammelthread
rbei am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  42 Beiträge
XTreamer Sammelthread
macintoshi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3244 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966