Netzwerkprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Delwood
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2011, 14:52
Hallo Forum,

die WDTV live scheint ja wirklich Probleme mit den Netzwerkverbindungen zu haben. auch ich bleibe nicht verschont.

Mein Problem:
Ich habe vor einigen Tagen das neue originale Firmwareupdate gemacht. Nun findet mein Rechner den WDTV nicht mehr.

wenn ich auf Netzwerkverbindung prüfen im WDTV klicke, zeigt er mir "alles gün" an.

Ich habe Win7. Normalerweise finde ich den WDTV direkt unter Arbeitsplatz--> Computer. Ich kann jetzt machen was ich will, er erscheint nicht mehr. Ich kann ihn per ping-Befehl ansprechen, das ist aber auch alles.

Folgender Aufbau:
Der WDTV hat eine USB- Festplatte angeschlossen. Per Netzwerkkabel ist er mit einer Fritz-Box von 1&1 verbunden. Mit dem Rechner greife ich via WLAN auf den Router zu.
OMFG_CU
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2011, 16:34

einfach da nachschauen und schreiben wo es hingehört

WD TV Live mit Originalfirmware

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=3918


WD TV Live alternative Firmware

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4602


WD TV Live alternative Firmware Autores LED an/aus


stell das mal übers "WDLXTV-Webend" ein
da is warscheinlich die Opt. Lan nich ausgeschaltet an - DISABLE_ETHERNET_ON_STANDBY Disable keep alive of Ethernet during standby
das selbe bei
AUTORES_LED_OFF_ON_PLAYLEDs off during playback
AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAYLEDs back on after playback
zur not die Autores übern PC - FTP - holen und bearbeiten


weiter gehts hier ...

http://www.hifi-foru...602&postID=1817#1817


Der ultimative WD TV Live Netzwerkproblem-Thread

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4899


WDTV Live B-Rad Firmware NFS ruckelt
http://www.hifi-foru...5711&back=&sort=&z=1


WD TV Live: Zugriff auf Windows 7

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=7136


WD TV Live und QNAP TS-219P über NFS?

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6825


WDTV Live und Moviesheets wie ?

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6305


WDTV Live Moviesheets für alten Röhrenfernseher

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6693


WD Live HD wiedergabe hängt beim Ladekreis

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6482


schon probiert:

1. mal die FW neu zu Flashen

2. das Verzeichniss ".wd_tv" zu löschen und den WD zu Resetten ( rebooten )

3. oder die "Medienbibliothek" abzuschalten

mfg



Alternative Lösung für WDTV Probleme mit MKV Dateien (Kein Ton, Absturz)

http://www.hifi-foru...=WDTV+MKV&postID=0#0


WD Live: mkv ohne Ton oder Absturz

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6426


UMSP Medien Server - Plugins

http://www.hifi-foru...read=6654&postID=1#1

Unterabteilung Mediatheken (ARD,ZDF,...) Beispiel von Vardio

http://www.hifi-foru...602&postID=1015#1015

http://www.hifi-foru...=4602&postID=784#784


Vardio schrieb:
Anleitung:

(Wenn man bereits die aktuelle Firmware hat, kann man Schritt 1 überspringen)

(Wer bereits ein root Passwort festgelegt hat, kann den 2. Schritt überspringen)

1. Aktuelle Firmware von b-rad runterladen, entpacken und auf einen USB-Stick oder Festplatte packen. Gerät vom Strom nehmen, Stick oder Festplatte anstecken und das Gerät findet eine neue Firmware, die man dann installiert.

2. Über das Webinterface auf den WD zugreifen (die IP findet man unter System - Netzwerkeinstellungen - Netzwerkeinrichtung). In der aktuellen Version braucht man ein Login und Passwort (beides lautet: wdlxtv).

Jetzt den Telnet Client starten. root als login und dann passwd (um ein neues Passwort festzulegen).

(Schritt 2 ist nur einmal notwendig. Man muss ein Passwort festlegen, um per FTP auf den WD zuzugreifen).

3. FTP-Client starten (z.B. FileZilla) und als Server die IP-Adresse (Wie man die IP herausfinde steht in Schritt 2) des WD eingeben. Benutzername ist root und das Passwort, das bei Schritt 2 festgelegt wurde.

4. Die beiden Dateien (umsp.php und umsp-plugins.tgz) nach /conf/ kopieren.

5. Die Box vom Strom trennen und wieder anschließen.

6. Im WD auf Video - Mediaserver - UMSP gehen und Spaß haben.


Ein paar kleine Probleme gibt es noch:

- Bei vier Sendungen (Weltspiegel, Harald Schmidt Show, PC-Welt, Chip Online) wird der Titel nicht korrekt angezeigt

- Links zu ein paar Sendungen (Bayern Runde, Geld und Liebe, Opel TV, Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs) sind veraltet

- Bei Computerbild werden Bilder anstatt der Videodateien eingelesen

- Die Audiostreams von 90Elf muss ich noch in den "Sport"-Ordner verschieben

- Die Sendungen von Deutsche Welle, SF und Phoenix müssen auch noch hinzugefügt werden


Download:

http://www.mediafire.com/download.php?t5a3kax54i3dam7

http://rapidshare.com/files/418687800/umsp_new.zip


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

WD HD-Box mit B-Rad WDLXTV-Firmware (+Webserver Addons) Anleitung, Tutorial

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4176


WD TV Live spielt keine Playlisten

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6120


WD TV Live Hub

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6794

Western Digital TV HD Media Player - USB Festplatte wird nicht mehr erkannt / verbunden

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=2622
Delwood
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2011, 20:55
Hallo,

Problem gelöst.

Es liegt an der aktuellen Firmware 1.04.18. Dort ist der direkte Zugriff definitiv nicht möglich. Habe jetzt ein downgrade auf 1.01.11 gemacht.

Funktioniert wieder alles perfekt!!!

WD sollte überlegen, was sie freigeben

Thema kann geschlossen werden!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkverbindung WDTV funktioniert nicht mehr
Delwood am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  3 Beiträge
WDTV Live Netzwerkverbindung Mac
Chefkocht am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  8 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV Live Wlan Probleme
meatlove am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  2 Beiträge
WDTV Probleme
BigSnoop am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  3 Beiträge
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
WDTV Live Heimnetzwerklösung !
chocho1190 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
WDTV.
Xion™ am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  8 Beiträge
WDTV streaming probleme
xleo123x am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  7 Beiträge
WDTV Live verschiedene Versionen?
XX7 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen