Pa Anlage Anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Olli2311
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2016, 18:02
Hallo
hab mich heute Angemeldet.
vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen??

und zwar hab ich eine PA Anlage gekauft komplett vor einem Jahr.

die besteht aus 5 Teilen

3 Endstufen je 1000w
Eine x Pro 3400
Fame Digital x Over

dazu 2 Bässe 1000w
2 Normale 1200w
2 Höhen
ach ja,und das Mischpult
jetzt ist das Problem es waren 4 Endstufen Angeschlossen die eine ist Durchgebrannt die stärkste von allen.2000AMP
Jetzt kommt die Sache wo Frauen nichts dran zu suchen haben bei dem letzten Abbau von einer Party hat meine frau alle Kabel Rausgezogen und jetzt weiss ich nicht mehr wie das alles in der Richtigen Reihenfolge angeschlossen wird....

vielleicht kann mir jemand Helfen lg olli
Vercors
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jul 2016, 18:18
servus

Mixer (Tonquelle) --> Frequenzweiche --> Endstufe(n) --> Lautsprecher.

Was sind denn bitte:


2 Normale 1200w
2 Höhen

Da keiner weiß, was das alles für zeug ist, wird es da eher schwierig
Warum 2 Frequenzweichen? Biamp?

gruß, Max
Olli2311
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2016, 19:42
Hey

ja es sind 6 Boxen davon 2 Bässe.
und warum da zwei Frequenzweichen dran sind kann ich auch nicht sagen..die waren miteinander Verbunden...
Olli2311
Neuling
#4 erstellt: 20. Jul 2016, 19:52
Das heisst das von Der Fame x Over der Anschluss zum Mischpult ging. und von der Fame zwei Kabel in Die andere Frequenzweiche ging..ich weiss nur nicht wie??entweder Sub Ausgang oder Sattellitten Ausgang?? Hmmmm
Vercors
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jul 2016, 20:29
ja was sind das denn für 4 andere boxen, wenn du schreibst "2 normale" und "2 hochton"?


Wer hat das beim ersten Mal eingestellt?
so wie du das gerade beschreiben hast, wird das doch nichts.

Ich habe vorhin schon die Reihenfolge beschrieben.
Was sind das für Endstufen?

Mit Nicht vorhandenem Wissen sollte man kein Biamping probieren (so klingt es nämlich, wie du das so beschreibst mit "normale" und "höhen").

Schreibe bitte mal die Namen Aller Lautsprecher und der Endstufen.
Kabel sind alle nötigen vorhanden? (Gehe mal davon aus, wenn es schonmal lief)
DB
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2016, 08:13

Olli2311 (Beitrag #1) schrieb:

Jetzt kommt die Sache wo Frauen nichts dran zu suchen haben bei dem letzten Abbau von einer Party hat meine frau alle Kabel Rausgezogen und jetzt weiss ich nicht mehr wie das alles in der Richtigen Reihenfolge angeschlossen wird....




DB
wiesel77
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2016, 16:15
lass es mal auf nen Versuch ankommen und bitte deine Frau alles anzuschließen.
JULOR
Inventar
#8 erstellt: 21. Jul 2016, 16:46
Mach' doch mal Bilder von den Teilen, insbesondere von den Anschlüssen. Deine Beschreibungen sind nicht sehr präzise.


Jetzt kommt die Sache wo Frauen nichts dran zu suchen haben

Da du es nicht mehr zusammenbekommst, stehst du nicht gerade besser da.
Olli2311
Neuling
#9 erstellt: 21. Jul 2016, 17:11
20160721_165143[1]20160721_165113[1]20160711_115254[1]20160721_165252[1]20160721_165241[1]Hallo..
so habe mal Bilder gemacht.....so wie das jetzt zusammen gesteckt ist......ist glaub ich falsch 20160721_165058[1]

So...jetzt wäre es schön wenn jemand weiss in welcher Reihenfolge das aufgebaut wird..mfg
DB
Inventar
#10 erstellt: 21. Jul 2016, 17:19
Es wurde der Signalweg doch schon geschrieben:
Mixer --> Frequenzweiche --> Endstufe(n) --> Lautsprecher.

Mittels RTFM läßt sich doch das Zeug problemlos zusammenstecken, es sind sogar unverwechselbare Steckverbinder dran: Kleinsignal ist XLR, Lautsprecher ist Speakon.
Zusätzlich steht an den Schnittstellen auch noch dran, was Ein- und was Ausgang ist.


MfG
DB


[Beitrag von DB am 21. Jul 2016, 17:22 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#11 erstellt: 21. Jul 2016, 17:27
Wer hätte bei diesen Watt zahlen auch was anderes erwartet....


[Beitrag von scauter2008 am 21. Jul 2016, 18:25 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#12 erstellt: 21. Jul 2016, 17:51
Das mit den zwei Frequenzweichen ist mir auch noch nicht ganz klar.
Und bei den Lautsprechern handelt es sich um zwei getrennte Systeme. 1 Paar Fullrange-Speaker und 1 Paar Sub/Sat.

Also eigentlich sind es zwei PAs in einer. Oder ich verstehe es einfach nicht.

Ansonsten hat DB es beschrieben. Eigentlich ist es ganz einfach, wenn man sich auf ein System beschränkt.
Olli2311
Neuling
#13 erstellt: 21. Jul 2016, 18:36
Ja Danke an allen...die Frage ist nur schließe ich beide Frequenzweichen an???die frage ist nur wie....sie waren ja schon miteinander verbunden das sind die grünen Kabel.....und der Sub Ausgang ist auch grün und das kabel vom Mischpult ging in die zweite weiche......Hmm ich wird mal alle Wege probieren.
DB
Inventar
#14 erstellt: 21. Jul 2016, 19:00

Olli2311 (Beitrag #13) schrieb:
......Hmm ich wird mal alle Wege probieren.

Wäre es nicht zweckmäßiger, zu allen Geräten zunächst RTFM durchzuführen und dann was Zweckmäßiges zusammenzustecken?

Eine Frage habe ich aber: wie kommt man dazu, wenn vorsichtig ausgedrückt Elektroakustik nicht gerade die Kernkompetenz darstellt, sich eine Anlage zusammenzufummeln, die man nicht beherrscht?
Was passiert, wenn während einer Veranstaltung jemand irgendeinen Stecker herauszieht?


MfG
DB


[Beitrag von DB am 21. Jul 2016, 19:09 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#15 erstellt: 22. Jul 2016, 10:06

Olli2311 (Beitrag #13) schrieb:
Hmm ich wird mal alle Wege probieren.

Das wäre jetzt auch nicht meine Wahl. Waren keine Anleitungen dabei?

Ich würde vermutlich erstmal nur die Fame FW benutzen, die ist einfacher zu bedienen. Vom Mixer in die Fame, vom Low-Out in die Endstufe für den Sub, vom High-Out in die Endstufe für das Top. Das Crossover auf 100Hz (beide Freq.-Knöppe auf 12-Uhr-Stellung).
Die dritte (defekte) Endstufe, die großen Fullrangekisten und die Behringer erstmal einfach weglassen. Dann hast du eine brauchbare Stereo-PA.



DB (Beitrag #14) schrieb:
Was passiert, wenn während einer Veranstaltung jemand irgendeinen Stecker herauszieht?

Oder an den Knöpfen der Frequenzweichen dreht?


[Beitrag von JULOR am 22. Jul 2016, 10:06 bearbeitet]
Olli2311
Neuling
#16 erstellt: 22. Jul 2016, 15:35
Hallo....so dumm bin ich auch nicht....ich weiss wo ich dran drehen Muss..ich habe die Anlage so gekauft,,,,ich hab halt nur das Problem mit den zusammenstecken von den zwei Frequenzweichen,,,,,es ging ja alles....dann ist die vierte Endstufe durch Gebrannt....auch dann habe ich einfach umgesteckt und es ging auch.......aber dann kam meine Frau und hat beim Abbau alles abgezogen hab mir halt nicht alles gemerkt wie das vorher war...sorry...

aber trotzdem danke mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA Anlage mit Frequenzweiche?
megashooter am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  10 Beiträge
PA Anlage Aufrüsten
Paneuer am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  8 Beiträge
PA-Anlage von Wharfedale
nalogen am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  12 Beiträge
PA Anlage richtig aufbauen
SunStorm89 am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  14 Beiträge
Fame X-Over vs. Behringer CX 3400 // Großes Problem
WhYN8sM4N am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
Subwoofer ohne X-Over/ Selbstbau PA
badboy4581 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  22 Beiträge
PA Anlage verkabeln ?
anred am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  11 Beiträge
Mehrere Endstufen anschließen
Blame_Same am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  5 Beiträge
PA-Anlage + Woofer Frage
mAxxl_ am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  63 Beiträge
Frage zur Pa anlage Dringend
goerschi14 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen