seltener Toshiba Receiver Front defekt.Reparatur?

+A -A
Autor
Beitrag
pakko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2013, 16:59
Hallo an alle,

ich habe einen seltenen Toshiba SA-20Y ergattern können. Leider hat er einen Sprung und eine kleinere
Macke auf dem Plastikdisplay. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das so weit wie möglich kaschieren kann? Gibt es so etwas wie liquid plastic um solche Stellen auszubessern?
Ich habe die Front bis dato noch nicht ab gehabt - das eine ist der Sprung - etwas weiter oben dann
eine kleine Vertiefung - das gute Stück ist wohl mal auf die Front gefallen.....
Wer eine Idee hat - her damit!

Besten Dank
e.


Toshiba SA-20Y - Bj. 1969
renzgi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2013, 10:06
Hi pakko,
Wow!Supergeil das Teil,da muss unbedingt was geschehen,ganz klar.
Frag doch mal bei Carclass nach.Ich denke was bei Autoscheiben funktioniert müsste doch bei
Kunstoff auch gehen...Die pressen da mit einen patentierten Spezialverfahren Harz rein welches sich mit der Umgebung verbindet und Risse wie von Zauberhand verschwinden lässt.
Falls da keine Lösungsmittel ,die den Kunststoff angreiffen, beigemischt sind müsste das doch gehen....
Viel Erfolg dadei.
LG R.

Save the 70's STEREO t
AnthonyP
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2013, 14:39

renzgi (Beitrag #2) schrieb:
Hi pakko,
...Frag doch mal bei Carclass nach.Ich denke was bei Autoscheiben funktioniert müsste doch bei
Kunstoff auch gehen...Die pressen da mit einen patentierten Spezialverfahren Harz rein welches sich mit der Umgebung verbindet und Risse wie von Zauberhand verschwinden lässt.
... t


Hallo,

dass bei Carglass Steinschläge unsichtbar werden ist ein absoluter Marketinggag! Habe schon zwei Steinsschläge dort "reparieren" lassen und beide waren anschließend sehr sichtbar. Auf Nachfrage von wegen in der Werbung... wurde mir gesagt, dass ist Stand der Technik. Btw. werden dort eh nur anungslose Autofahrer mit Angstgeschüre hingelockt, um auf deren Haftpflichtversicherung Reibach zu machen. Aber das nur btw.

Glaube kaum, dass das gut geht mit einem Harz, der für Glas gedacht ist. Der wird vermutlich das Kunststoff anlösen und die Geschichte noch schlimmer machen.

Gruß
renzgi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mrz 2013, 19:32
Okay,Carglass fällt weg.Aber ich denke trotzdem man sollte irgendwie in die Richtung experimentieren.
Ich stelle mir vor dass wenn man Acrylharz oder so was in die Stelle reinpresst,der Sprung beinah unsichtbar wird.
Natürlich auf keinen Fall gleich den Toshiba verschlimmbessern,sondern mit Probestücken arbeiten.

LG R.
Bepone
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2013, 21:28
Hallo,

ist die Plexiglas-Front denn bedruckt oder liegt die Schrift "dahinter"? In dem Fall könnte man einfach die gesamte Plexiglasplatte austauschen.


Gruß
Benjamin
bukongahelas
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2013, 02:13
Plexiplatte demontieren und in Vakuum bringen , Luft aus Spalt absaugen.
Dann mit Flüssig-Acrylglas bzw Kleber den Spalt füllen.
Luft langsam wieder einlassen , drückt dann den Füllstoff in den Spalt ohne Blasen.
Reparaturstelle beischleifen und polieren .
So macht mans auch bei Autoscheiben und beim blasenfreien Eingießen von Gegenständen in Acrylglas.
Problem für den Bastler ist die fehlende Vakuumkammer.
bukongahelas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TEAC AG-6500 - seltener Receiver von 1974
armin777 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  5 Beiträge
Sehr seltener Receiver von Nikko aus den Sechzigern
armin777 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Toshiba SR 80 ---Synchronmotor vibriert im Stand
raphael.t am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2020  –  13 Beiträge
Yamaha A-1 - seltener Verstärker - Restauration
armin777 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  36 Beiträge
Toshiba Endstufenplatine
highfreek am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Toshiba SA 750 Problem!
earl-of-gaarden am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  6 Beiträge
Hilfe Ersatztteil für Toshiba SA 520 Receiver
ichundich am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  8 Beiträge
Toshiba SA-7100 - Die Lampenfrage
kuni1 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  10 Beiträge
Toshiba SA-750 Radioempfang verbessern
Haz3t am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  5 Beiträge
Toshiba Aurex XR-Z90
hank_mo am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.650