Marantz CD73 - suche ein Teil/Schalter

+A -A
Autor
Beitrag
pakko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2013, 22:46
Hallo an alle,

ich habe bei meinem geliebten Marantz CD73 ein kleines Problem mit einen defekten mechanischem Teil.
Es ist ein Schalter, der auf der (von vorne gesehen) linken Platine sitzt. Das ist die Platine, die auch den "open" und on/off Schalter beherbergt. Auf dieser Platine ganz hinten sitzt auf der Innenseite unten ein schwarzer Kippschalter, der von einem Stift am Schlitten geschaltet wird. Bezeichnung der Platine ist P800, der Schalter hat die Bezeichnung S804.
Das gute Teil hat sich bei mir zerlegt und ist nicht wieder zu flicken.
Wer hat noch ein Schlacht CD73 stehen, und kann mir ggf. dieses Teil, oder auch die ganze Platine zur Verfügung stellen!

Wäre super, denn sonst löppt mein Marantz noch ohne Probleme!

Danke Euch
E.
ev
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2013, 15:09
Hallo, also einen CD-73 kann ich nicht anbieten aber dafür einen CD-74 welcher nicht mehr richtig die cd's einliest. Inwiefern dir da weiter geholfen ist, weis ich nicht genau. Müssten aber ziemlich gleich aufgebaut sein. Würde ihn abgeben falls intresse besteht. Einfach per PN anfragen.

Liebe Grüße
airmax78
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2013, 18:14
Hallo E.,

S804 ist der Sicherheitsschalter, der dafür sorgt, dass der Laser bei geöffneter Lade nicht leuchten kann... anbei ein Bild, damit die Techniker wissen worum es geht... vielleicht hat jemand noch einen entsprechenden Microschalter als Neuteil zur Hand... Sollte kein Neuteil aufzutreiben sein, so könnte ich das Ding auslöten und zusenden, Adresse dann bitte per PN.

Grüße,

maurice

cd-73 safety switch
pakko
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Sep 2013, 00:17
Ja, genau der ist es!
Gut zu wissen was er schaltet! Der CD 73 läuft natürlich auch ohne ihn - schonender für den Laser wäre es aber wohl wenn diese Schaltung funktioniert.
Wäre toll wenn ich den bekommen könnte!
VG Eckart
the_reaper
Stammgast
#5 erstellt: 10. Okt 2013, 21:10
Hallo,

ich suche so einen ähnlichen Schalter! Ist dein Problem mittlerweile behoben, pakko?
Hast du irgendwo einen neuen Schalter gekauft oder hast du das doch noch irgendwie repariert?
Über Infos wäre ich dir wirklich dankbar!!

VG the_reaper
pakko
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Okt 2013, 13:03
Moin aus Hamburg,

ich habe einen gebrauchten Schalter von einem Forenmitglied zugeschickt bekommen.
Meinen Schalter hatte ich versucht zu kleben, aber das hat nur bedingt funktioniert.
Du kannst den Schalter ein- und auslöten, ohne die seitliche Platine auszubauen.
Wenn der Schalter richtig funktioniert erlischt die grüne LED "standby" an der Lade des CD73, wenn sie rausfährt. Dann wir der Laser abgeschaltet während die Lade draußen ist.

Das Mitglied heißt airmax78 - schreib ihm mal einen PM - vielleicht hat er noch einen Schalter!

Gruss Eckart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz CD73 Laufwerk Problem
Jörg_SF1 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  15 Beiträge
Marantz CD73 Laufwerk Problem
Jörg_SF1 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
Marantz CD73 Tonausfälle nach Revision
Teko2009 am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  10 Beiträge
Reparatur Anfrage Marantz CD73 (80er Jahre CD)
e21ziger am 14.03.2022  –  Letzte Antwort am 14.03.2022  –  2 Beiträge
Marantz 2245 teil fehlt!
v.steppi am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  5 Beiträge
Schalter für Marantz 2225
012chris345 am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  3 Beiträge
Marantz CD73; Lasereinheit ist nicht leichtgängig. Ausbau, Reinigung etc.
Jehan am 17.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  9 Beiträge
Marantz 2238b Schalter defekt
pit-er am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  5 Beiträge
Ersatz Filter-Schalter Marantz 2285B
postman78 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  7 Beiträge
Marantz 2285b Selector Schalter defekt!
TobyTobs am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211