Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Empfehlenswerte Werkstätten für Klassiker

+A -A
Autor
Beitrag
rummsdikabumms
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 20. Jul 2021, 10:02

Willy_Butler (Beitrag #401) schrieb:

PBienlein (Beitrag #400) schrieb:
zwischen Steinhagen und Gütersloh

genauer gesagt. mitten in Bielefeld ;-).

Aber Bielefeld gibt es doch gar nicht
Willy_Butler
Neuling
#403 erstellt: 20. Jul 2021, 10:25
Wenn man genauer hinguckt schon! ;-)
Alles gut, die von einem Forenten vorgeschalgene Werkstatt in BI-Ummeln ist schon dran. Sehr empfehelenswerte Werkstatt von meinem bisherigen Eindruck.
misswhite
Stammgast
#404 erstellt: 12. Sep 2021, 11:45
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Linn Sizmik. Obwohl es da wohl konstruktionsbedingt ein bekanntes Problem bei der Elektronik gibt, hat Linn den Support für die Subwoofer komplett eingestellt. Die Händler sagen nur, jetzt ist er Schrott. Es gibt vom Hersteller keine Teile mehr.
Er bleibt im Standby und schaltet sich nicht mehr ein.
Vielleicht sind auf der Platine nur 1, 2, 3 Teile kaputt, deswegen gleich den kompletten Sub entsorgen?!
Vielleicht kennt jemand eine Werkstatt für mich, die sich solcher Probleme annimmt und einzelne Teile austauschen kann.
Ich komme aus Mönchengladbach. Die Elektronik ist aber auch recht kompakt und lässt sich leicht verschicken.
Valenzband
Inventar
#405 erstellt: 14. Sep 2021, 14:33
Die wollen einfach lieber neu-Geräte verkaufen. Hier ein Link zum Service Manual, bzw. Schaltpläne. Sollte m.E. passen, müsste aber nochmal gecheckt werden. Linn Sizmik schematics pdf


[Beitrag von Valenzband am 15. Sep 2021, 11:06 bearbeitet]
misswhite
Stammgast
#406 erstellt: 14. Sep 2021, 20:40

Valenzband (Beitrag #405) schrieb:
Hier ein Link zum Service Manual, bzw. Schaltpläne. Sollte m.E. passen, müsste aber nochmal gecheckt werden. Linn Sizmik schematics pdf


Führt bei mir wohl nicht zum gewünschten Ziel.
Uwe_1965
Inventar
#407 erstellt: 14. Sep 2021, 20:47
Vielleicht sagt Du uns auch was für ein Modell Du genau hast

Versuche mal den Link https://docs.linn.co.uk/wiki/images/6/6b/Sizmik_info.pdf

Gruß Uwe

P.S. ist eigentlich auch der falsche Thread hier, weil hier geht es um empfehlenswerte Werkstätten


[Beitrag von Uwe_1965 am 14. Sep 2021, 21:26 bearbeitet]
spachtelbob
Stammgast
#408 erstellt: 14. Sep 2021, 20:56
Bei Sickenproblemen :Expolinear in Berlin .
Die haben mir die Sicken von meinen Geithain RL900 und ATR Celesta für wenige Euros
super saniert !
misswhite
Stammgast
#409 erstellt: 14. Sep 2021, 22:07
Linn Sizmik 10.25.
Bleibt im Standby hängen und schaltet sich nicht mehr ein.
misswhite
Stammgast
#410 erstellt: 14. Sep 2021, 22:12

Uwe_1965 (Beitrag #407) schrieb:
Vielleicht sagt Du uns auch was für ein Modell Du genau hast

Versuche mal den Link https://docs.linn.co.uk/wiki/images/6/6b/Sizmik_info.pdf

Gruß Uwe

P.S. ist eigentlich auch der falsche Thread hier, weil hier geht es um empfehlenswerte Werkstätten ;)


Der Link funktioniert, ist aber ja eigentlich auch nur ein Prospekt.
Ich bin ja auch auf der Suche nach einer Werkstatt, die sich solcher Probleme annimmt.
Z.Z. hat mir ein Mitglied hier seine Hilfe angeboten.
Mal sehen ob er einen Fehler finden kann.


[Beitrag von misswhite am 14. Sep 2021, 22:12 bearbeitet]
Valenzband
Inventar
#411 erstellt: 14. Sep 2021, 23:51

misswhite (Beitrag #406) schrieb:

Valenzband (Beitrag #405) schrieb:
Hier ein Link zum Service Manual, bzw. Schaltpläne. Sollte m.E. passen, müsste aber nochmal gecheckt werden. Linn Sizmik schematics pdf


Führt bei mir wohl nicht zum gewünschten Ziel.

Hast du keinen pdf Reader installiert, oder sind deine Datei Einstellungen im Win10 verbogen?


[Beitrag von Valenzband am 15. Sep 2021, 11:07 bearbeitet]
CarlM.
Inventar
#412 erstellt: 14. Sep 2021, 23:56
Geht bei mir auch nicht. Ich lande auf der Eingangsseite des Forums mit der Übersicht der Gruppen. Vielleicht ein Problem mit der Registrierung?
Wenn ich die Forensuche bemühe bekomme ich zwei Threads angeboten. In einem sind zwei Photos mit Ausschnitten (auch als PNG) von Schaltplänen aber keine keine kompletten Pläne.


[Beitrag von CarlM. am 14. Sep 2021, 23:56 bearbeitet]
PBienlein
Inventar
#413 erstellt: 15. Sep 2021, 08:45
@CarlM: Forensuche nach "Linn Sizmik" - Post 23 von Birstall enthält alles, was man benötigt Klick mich

Herzlichen Dank fürs Verlinken an Valenzband


[Beitrag von PBienlein am 15. Sep 2021, 14:59 bearbeitet]
Valenzband
Inventar
#414 erstellt: 15. Sep 2021, 11:11
Hallo zusammen
das Problem scheint in den Weiterleitungseinstellungen der Browser zu liegen. Mein ursprünglicher Link lief über die google Suche, was nicht jede Einstellung toleriert bzw. automatisch ausführt. Ich habe den Link in meinen Einträgen korrigiert, hier noch einmal der direkte Link:
Linn Sizmik schematics pdf


[Beitrag von Valenzband am 15. Sep 2021, 11:12 bearbeitet]
misswhite
Stammgast
#415 erstellt: 15. Sep 2021, 18:43
Jetzt funktioniert es bei mir auch. Besten Dank auch von mir!
spachtelbob
Stammgast
#416 erstellt: 15. Sep 2021, 19:01
Und welche Werkstatt hats gerichtet
misswhite
Stammgast
#417 erstellt: 15. Sep 2021, 19:51
Der Link funktioniert jetzt
Valenzband
Inventar
#418 erstellt: 15. Sep 2021, 22:32

misswhite (Beitrag #417) schrieb:
Der Link funktioniert jetzt :D

Wer auch immer das Gerät zur Reparatur bekommt, das pdf Material erleichert die Fehlersuche ungemein

Habe noch nicht in die Details reingeschaut, aber viele der Pläne scheinen für mehrere Gerätetypen von Linn gleichermaßen zu gelten.
Hier und da sind noch Tabellen eingefügt, die bestimmten Bauteilen der Gerätetypen verschiedene Werte zuweisen (z.Bsp. leicht verschiedene Widerstandswerte).
Wie auch immer, Linn hat dieses Design "re-cycled".


[Beitrag von Valenzband am 15. Sep 2021, 22:33 bearbeitet]
misswhite
Stammgast
#419 erstellt: 16. Sep 2021, 18:07
Meine Hoffnung stirbt zuletzt!
GertFroebe
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 28. Sep 2021, 13:38
Seventies Stereo
Grindelhof 68
20146 Hamburg

https://seventiesstereo.de/
misswhite
Stammgast
#421 erstellt: 29. Sep 2021, 21:25
Danke für den Tipp, aber ganz so alt ist der Woofer ja noch nicht.
LexBarker
Stammgast
#422 erstellt: 06. Okt 2021, 12:43
Hallo,

suche eine Werkstatt, die mir meine 3 Sony PS X (555es, 600 und 800)Plattenspieler im Raum Frankfurt professionell überholen kann. Das sind alles 3 unverbastelte Geräte.
Der in Karlsruhe antwortet nicht auf Anfragen und Lennart ist 500 km weg.

Ich will an die PS nur Sony Kenner ranlassen. Suche auch einen Fuss für den PS x 800.

Danke und Gruß,

LexBarker


[Beitrag von LexBarker am 06. Okt 2021, 12:45 bearbeitet]
CarlM.
Inventar
#423 erstellt: 06. Okt 2021, 12:57
Was ist damit? Die reparieren auch ...
https://shop.die-roe...-Plattenspieler.html


[Beitrag von CarlM. am 06. Okt 2021, 12:59 bearbeitet]
LexBarker
Stammgast
#424 erstellt: 06. Okt 2021, 14:13
ja, aber nicht bei Biotracern.

LexBarker
Lennart777
Inventar
#425 erstellt: 06. Okt 2021, 15:06
@ Lex Barker

Der in Karlsruhe ist der Spezialist für Sony Biotracer und dort antwortet man auch per mail oder Telefon, nötigenfalls über die Ersatzteilvertriebsschiene (etus-landgraf.de) schreiben. Allerdings muss man rund ein Jahr warten, bis man an der Reihe ist - es lohnt sich aber!

Grüße
Lennart
misswhite
Stammgast
#426 erstellt: 22. Okt 2021, 20:32

Valenzband (Beitrag #418) schrieb:

misswhite (Beitrag #417) schrieb:
Der Link funktioniert jetzt :D

Wer auch immer das Gerät zur Reparatur bekommt, das pdf Material erleichert die Fehlersuche ungemein
Wie auch immer, Linn hat dieses Design "re-cycled".

Dank der sehr engagierten Hilfe eines Mitglieds, hier aus dem Forum, und dank des eingestellten Schalplans läuft das Ding wieder.
Einfach SUPER, vielen Dank an euch!!!!
Spiff56
Neuling
#427 erstellt: 13. Nov 2021, 23:13
Hallo zusammen,

ich hänge an meinen alten Stücken und habe vergeblich versucht jemanden zu finden der mir 2 der Geräte überholt bzw. repariert.

Kein High-End - aber Lieblinge halt...
- Verstärker Yamaha A520 (Eingangs-Schalter schalten nicht mehr sauber durch / bleiben hängen + Podis)
- TapeDeck Onkyo TA 2500 (generelle Überholung, denke Capstan / Motoren, Riemen und 1 Birnchen)

Wohne im Raum Stuttgart und habe es schon bei hier z.T. genannten Adressen versucht, z.B. Ried und Wenzl.
Ried hat sofort abgelehnt und Wenzl hat mir beide Geräte nach Durchsicht wieder so zurückgegeben.

Kennt jemand weitere/andere Adressen im Raum S / HN, gerne auch ein paar km mehr...

Vielen Dank schon einmal in die Runde!
Gruß
Frank
kallix
Stammgast
#428 erstellt: 01. Dez 2021, 14:20
Wenn Heidelberg nicht zu weit ist....

https://www.audiotronic-service.de

Oder Karlsruhe :

http://klassiker-service.com/index.php

Kalli


[Beitrag von kallix am 01. Dez 2021, 14:25 bearbeitet]
nonaim69
Stammgast
#429 erstellt: 03. Dez 2021, 19:06
Suche im Raum Münster jemanden, der mir den Einschaltknopf meines CD Players Opera Audio Reference repariert. Das Gerät läßt sich nur sehr schwer einschalten und auch schwer wieder ausschalten.

Es scheint sich um ein Kippschalter zu sein. Sieht zwar wie ein Drehschalter aus, aber ich muß den Knopf immer nach oben drücken, um ihn an-und auszuschalten.

Ich könnte ihn natürlich auch zum Vertrieb schicken, habe die Originalverpackung noch. Ich weiß nicht, ob es sich um den gleichen Vertrieb handelt, der vor 10 Jahren die Vertretung von Opera Audio übernahm.

Ausserdem müßte mal wieder mein MacIntosh MR-71 Röhren Tuner überholt werden. Stereoanzeige leuchtet nicht mehr und die Aussteuerung geht auch nur sehr bescheiden.

Danke für jeden Hinweis
Spiff56
Neuling
#430 erstellt: 04. Dez 2021, 21:39
Hallo Kallix,

vielen Dank für die Infos!
Nehme ich auf und werd' mal schauen.
Gruß
W7T5
Neuling
#431 erstellt: 14. Dez 2021, 18:18
Hallo,
Die Adresse Aschaffenburg Echle war für meinen Marantz 2070 die richtige. Echle hat alles gereinigt,besonders die Tasten und Drehknöpfe,einen Abgleich gemacht. Jetzt spielen wieder beide Bose 901 und der Dual 1219 ,den er auch reinigte und den Tonarm justierte, wie neu. Ich kann diese Adresse bestens empfehlen.
Gruß Werner
Spiff56
Neuling
#432 erstellt: 15. Dez 2021, 14:30
Hallo Werner,
besten Dank.
Gruß
barni07
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 22. Dez 2021, 21:48
Hallo Werner,

hat der Echle in Aschaffenburg noch sein Geschäft?
Kenne den aus den 80er 90er Jahren, als er nahe am Tüv sein Geschäft hatte!

suche dringend einen für meine Geräte, speziell NAKA Dragon.

grüsse
edi
Marco_Ba
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 22. Mrz 2022, 00:14
Jemand ne gute Adresse im Raum Stuttgart?
Hab nen Sony TA-F 770
Der nen kleinen Fehler hat und ne kleine Revision braucht.
Finde nix brauchbares im Netz.
Lennart777
Inventar
#435 erstellt: 22. Mrz 2022, 11:00
Muss es unbedingt in Stuttgart sein? Einen TA-F770 kann man doch auch ganz gut verschicken...

Grüße
Lennart
Marco_Ba
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 22. Mrz 2022, 14:09

Lennart777 (Beitrag #435) schrieb:
Muss es unbedingt in Stuttgart sein? Einen TA-F770 kann man doch auch ganz gut verschicken...

Grüße
Lennart



Muss nicht, wäre aber einfacher.
Lennart777
Inventar
#437 erstellt: 22. Mrz 2022, 14:50
Weiter weg gäbe es aber etliche Werkstätten, die man empfehlen könnte.

Grüße
Lennart


[Beitrag von Lennart777 am 22. Mrz 2022, 14:50 bearbeitet]
Marco_Ba
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 22. Mrz 2022, 15:37

Lennart777 (Beitrag #437) schrieb:
Weiter weg gäbe es aber etliche Werkstätten, die man empfehlen könnte.

Grüße
Lennart



Hättest du mir 1-2 Tips?
Lennart777
Inventar
#439 erstellt: 22. Mrz 2022, 17:05
Audio-Reparatur.de in Regensburg

oder

Audiotronic-Service.de in Heidelberg

Grüße
Lennart
Marco_Ba
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 22. Mrz 2022, 22:49

Lennart777 (Beitrag #439) schrieb:
Audio-Reparatur.de in Regensburg

oder

Audiotronic-Service.de in Heidelberg

Grüße
Lennart



Heidelberg 🙈
Da hatte ich Anfang der Woche mal nachgefragt.
Was unfreundlicheres als dort hab ich selten erlebt. Komm aus ner ähnlichen Branche mache seit
20 Jahren Car-HiFi, aber das am Telefon ging mal garnicht.
Aber die andere Firma schau ich mir gerne mal an, danke !
Maxwell53
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 30. Mrz 2022, 13:57
Hallo,

das kann ich nur bestätigen.

Ich hatte auch schon ein paar "Klassiker" bei hm zum Service.
Marco_Ba
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 30. Mrz 2022, 14:28

Maxwell53 (Beitrag #441) schrieb:
Hallo,

das kann ich nur bestätigen.

Ich hatte auch schon ein paar "Klassiker" bei hm zum Service.


In Heidelberg oder Regensburg ?
Lennart777
Inventar
#443 erstellt: 30. Mrz 2022, 17:38

Ich hatte auch schon ein paar "Klassiker" bei hm zum Service


Ich denke es sollte " ich hatte auch schon ein paar Klassiker bei ihm zum Service" heißen - und dann ist wohl eindeutig Heidelberg gemeint.

Grüße
Lennart


[Beitrag von Lennart777 am 30. Mrz 2022, 17:38 bearbeitet]
Superdekoman
Neuling
#444 erstellt: 03. Apr 2022, 15:05
Hallo Lennart,

vielleicht hast du auch einen Tipp für mich. Bei meinem Onkyo TX-NR5000E schaltet sich der Ton immer nach einer halben Minute bis 2 Minuten aus.
Ich habe mich schon mal wegen Reparatur im münchner Raum erkundigt, es scheint aber niemand Lust auf meinen 5000er zu haben......

Hast du (oder gerne jemand anderes) da einen Tipp?
Vielen Dank und viele Grüße,
Timo
Orpheus66
Inventar
#445 erstellt: 03. Apr 2022, 16:29
Einfach mal die Platinen überprüfen und die kalten Lötstellen nachlöten… oder gleich alle… 👍🏼 das hilft in 98% aller Fälle.
Lennart777
Inventar
#446 erstellt: 04. Apr 2022, 08:47
Hallo Timo,

in München kenne ich den hifi-doc hier

Empfehlenswert wären diese Kollegen hier: Bernhard und Bernd

Grüße
Lennart
Superdekoman
Neuling
#447 erstellt: 04. Apr 2022, 15:01
Hallo Lennart,

danke erst mal für die Info, allerdings nimmt der hifi doc nur Geräte von vor 2000 an und der andere nimmt überhaupt keine Mehrkanal Receiver an.
Hast du noch eine Idee? In der Bodensee Region oder der Freiburger Gegend wäre auch möglich.

Nochmal Danke!
CarlM.
Inventar
#448 erstellt: 04. Apr 2022, 16:04
Dann bleibt Dir wohl nichts anderes, als den offiziellen Onkyo-Service zu bemühen:
https://eu.onkyo.com/en-GLOBAL/service-points
Lennart777
Inventar
#449 erstellt: 05. Apr 2022, 08:33
Ach so - ich ging davon aus, dass Du einen TX-5000 von 1980 reparieren lassen wolltest - wir sind ja hier im Klassiker-Bereich.

Grüße
Lennart
Maxwell53
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 07. Apr 2022, 22:47
Hallo,

das ist sehr hilfreich und ich hätte eine Frage, ob jemand eine seriöse Werkstatt für Sony-Minidisk Recorder (Sony-MDS-JA30-ES) eventuell im nördlichen Bereich Hamburg-Kiel nennen kann?

Muss aber nicht unbedingt im Raum Hamburg sein.

Danke und Grüße

Achim
Lennart777
Inventar
#451 erstellt: 08. Apr 2022, 08:48
Hallo Achim,

versuche es doch mal hier:

Technischer Service Eichhorst

Gebr.-Meyer-Straße 6
32758 Detmold

Telefon: 05232 - 9750930
Telefax: 05232 - 9750936
email: kontakt@it-lippe.de

Grüße
Lennart
Maxwell53
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 08. Apr 2022, 21:29
Hallo Lennart777,

besten Dank.

Diese Firma kenne ich und hatte auch schon mal einen Tascam-MiniDisk dort zur Reparatur.

Das wird wahrscheinlich auch die Auswahl sein?

Alles Gute

Achim
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
empfehlenswerte Werkstatt für Marantz-Oldies?
Soundcraft-1 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
Welche Werkstätten reparieren Grundig FineArts?
Elevat0r am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  16 Beiträge
Luxman Klassiker
-Vintage-Fan- am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  4 Beiträge
Ersatzteile für / KENWOOD Klassiker
hebberd am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  16 Beiträge
Ersatzkabel für Kopfhörer Klassiker gesucht!
schachmann am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
Beleuchtung für Displays alter Klassiker
schleck am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Rentabilität von Klassiker-Reparaturen
vampir am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  20 Beiträge
Hifi-"Klassiker"?
DB am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 31.03.2019  –  3 Beiträge
Elektrische Sicherheit Hifi-Klassiker
norman0 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  14 Beiträge
Wer rettet einen Klassiker
Petre_K. am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.462