Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Empfehlenswerte Werkstätten für Klassiker

+A -A
Autor
Beitrag
Maxwell53
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 08. Apr 2022, 21:29
Hallo Lennart777,

besten Dank.

Diese Firma kenne ich und hatte auch schon mal einen Tascam-MiniDisk dort zur Reparatur.

Das wird wahrscheinlich auch die Auswahl sein?

Alles Gute

Achim
teile-held
Neuling
#453 erstellt: 27. Apr 2022, 09:58
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in der Runde und möchte mich auch gleich vorstellen:
Der eine oder andere kennt mich bereits durch meine Zahnräder
Ich bin der festen Überzeugung, dass Reparieren besser ist als "wegschmeißen und neukaufen", dabei setze ich auf neue und bekannte Technologien, angefangen von SLA Druck bis hin zu konventionellen Spritzguss.
Als gelernter Mechaniker gehört auch Drehen und Fräsen zu meinem Portfolio.
Ich freue mich darauf, euch unterstützen zu können und bin auch für jegliche Fragen und Kritiken offen.
Viele Grüße
Manuel
kruger2
Stammgast
#454 erstellt: 17. Mai 2022, 21:19
Hallo,

kennt jemand zufällig einen Reparateur, der sich meines Plattenspielers Mitsubishi DP-EC20 annehmen könnte. Tonarm geht nicht mehr auf die Platte. Horizontalmotor läuft nicht an. Sonst ging alles. Habe selbst schon gesucht,um den Fehler ausfindig zu machen. Bis jetzt keinen Erfolg.
Wohne im Raum 16259 Frw.-Ebw.

Viele Grüße
Arno
Lennart777
Inventar
#455 erstellt: 18. Mai 2022, 08:52
Hallo Arno,

ich kenne da jemanden in Wriezen (dürfte ja bei Dir in der Nähe sein!), kann Dir die Kontaktdaten per PN senden.
Vermutlich ist nur ein Lämpchen durchgebrannt in Deinem Plattenspieler.

Grüße
Lennart


[Beitrag von Lennart777 am 18. Mai 2022, 08:54 bearbeitet]
kruger2
Stammgast
#456 erstellt: 18. Mai 2022, 10:30
Hallo Lennart,
Danke !!!!! Kann es ja mal versuchen. Aber das mit dem Lämpchen hatte ich schon gelöst.

Viele Grüße
Arno
bender_unit22
Neuling
#457 erstellt: 28. Mai 2022, 11:12
Ich kann noch Domenico Ventura in der Cadolzburger Str. 12, 90766 Fürth empfehlen.
Hat für mich einen alten Telefunken TA 350 und einen Wega JPS 351 V-130 repariert und überholt.
Und für einen Freund zwei Grundig Aktiv Box 40.
kruger2
Stammgast
#458 erstellt: 28. Mai 2022, 11:34
Okay,Danke !!!
kann ja mal dort anrufen !

Gruß
Arno
Biggiq@80
Neuling
#459 erstellt: 24. Sep 2022, 09:10
Hallo Zusammen, ich habe leider seit längerem meinen Sony Walkman WM DD9 die Legende hier liegen und er läuft leider nicht mehr. Er war schonmal in Reparatur, lief dann auch, hab ihn dann nur in der Vitrine stehen gehabt und nach langer Zeit mal wieder in die Hand genommen und da lief er nicht mehr. Ich hoffe es gibt in Deutschland wenigstens noch irgendjemand der genau so einen schonmal auch repariert hat und sich wirklich damit auskennt. Nicht wie der letzte Laden der in repariert hat. Oder welche Erklärung kann es geben dass er jetzt nach nur in der Vitrine stehen auf einmal nicht mehr funktioniert? Kann jemand helfen oder kennt jemanden?
analognerd
Stammgast
#460 erstellt: 24. Sep 2022, 10:56
Hallo Biggi,

ich habe einen DD-11, da sind die Kondensatoren hinüber. Es gab vor einiger Zeit noch einen Reparatursatz, leider zog Zeit ins Land und weg ist er, nicht mehr erhältlich.
In deinem Fall kann es auch diverse Ursachen haben, bevor du das Ding zerlegst, schau nach was es an Ersatzteilen überhaupt noch gibt.
wegschmeissen oder Deko-Artikel, mehr kann manchmal nicht übrig bleiben.
Oder erstehe billig ein Schlachtgerät und versuche dich daran..
Ansonsten, der Reparaturbetrieb gab ein halbes Jahr Gewährleistung auf ausgeführte Arbeiten und Material, schätze die Zeit ist schon länger rum und nun bist du in Beweislastumkehr, für den Warenwert natürlich albern sich zu streiten.
Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe Repaircafes oder sowas, dort wird die Arbeit aber von Freiwilligen gemacht. Kostet dann auch nur einen kleinen Obulus...
Knulse
Stammgast
#461 erstellt: 24. Sep 2022, 12:36

Biggiq@80 (Beitrag #459) schrieb:
...Er war schonmal in Reparatur, lief dann auch, hab ihn dann nur in der Vitrine stehen gehabt und nach langer Zeit mal wieder in die Hand genommen und da lief er nicht mehr...

...Oder welche Erklärung kann es geben dass er jetzt nach nur in der Vitrine stehen auf einmal nicht mehr funktioniert?...

Manchmal helfen auch frische Batterien...
Biggiq@80
Neuling
#462 erstellt: 24. Sep 2022, 16:01
Danke für eure Antworten. Der DD9 ist schon so um die 1000€ grob wert, wenn mit Zubehör und funktionsfähig noch mehr. Daher habe ich Angst da selbst dran zu gehen ein wenig. Das Ding ist halt etwas besonderes und ist auch nicht wie jeder Walkman. Er hat zum Beispiel zwei Motoren und keinen Gummiring als Antrieb. Neue Batterie bewirkt dass er sofort an geht, klackert, dass er von innen irgendwas bewegt aber man eben nichts sieht. Die Kassette dreht nicht, ohne Kassette drin sieht man drinnen keine Bewegung. Tasten bewirken gar nichts. Es lässt sich dann nur abstellen indem man die Batterie wieder raus nimmt. Er klackert ziemlich und ist wie gesagt im Inneren des Gehäuses aber man müsste ihn aufschrauben um zu sehen was sich denn innen drin bewegt. Jedenfalls kein Rädchen und nix in dem Fach wo man eben die Kassette rein steckt.
Biggiq@80
Neuling
#463 erstellt: 24. Sep 2022, 16:02
Schlachtgeräte von dem kosten etwa 600€ aufwärts...
Lennart777
Inventar
#464 erstellt: 26. Sep 2022, 08:51

"ich habe leider seit längerem meinen Sony Walkman WM DD9 die Legende hier liegen und er läuft leider nicht mehr. Er war schonmal in Reparatur, lief dann auch, hab ihn dann nur in der Vitrine stehen gehabt und nach langer Zeit mal wieder in die Hand genommen und da lief er nicht mehr.


Also nichts für ungut, vom herumstehen werden technische Geräte, an denen sich bewegliche Mechanik befindet, einfach nicht besser - ganz im Gegenteil, durch das lange Herumstehen, geht die Mechanik eher kaputt als durch stete, regelmäßige Benutzung. Wenn der DD-9 ohnehin nur in der Vitrine steht, dann muss doch offensichtlich die Funktion gar nicht gegeben sein, oder?

Grüße
Lennart


[Beitrag von Lennart777 am 26. Sep 2022, 08:55 bearbeitet]
rupi99
Stammgast
#465 erstellt: 27. Sep 2022, 14:11

Biggiq@80 (Beitrag #459) schrieb:
Kann jemand helfen oder kennt jemanden?


Wenn du es nicht selbst kannst, dürfte es schwierig werden, jemanden in Deutschland zu finden, der dir den DD9 repariert.
Ich hatte meinen vor 4 Jahren in Rumänien (Transylvanien ) bei Sergiu Reinhard (Nickname "magneticblood"). Er hat ihn super repariert und er läuft bis heute, obwohl ich ihn auch nicht regelmäßig nutze. Ist zum mitnehmen doch etwas schwer und zu kostbar.

Hier ist seine F-book Seite mit Kontaktinfo:
MagneticBlood

Hier auch noch sein erster Post in einem bekannten englischsprachigen Nachbar-Forum:
Stereotogo

Er ist sonst hauptsächlich bei Tapeheads

Sergiu hat mir über die Zeit einige Walkmans und auch Radiorekorder repariert.
Und es wurde immer alles zurückgeschickt
skahde
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 30. Sep 2022, 15:33
Hallo zusammen,

für einen Grundig Satellit 2100 suche ich im Raum Taunusstein/Wiesbaden/Frankfurt (zunehmende Entfernung von mir) jemanden, der das Gerät mal auf Herz und Nieren prüft und einen Abgleich durchführen kann.

Ich habe zwar einen Techniker im Ort, habe aber nicht den Eindruck, dass der sich für mehr interessiert als geht/geht nicht und wenn man die Wellenbereiche durchgeht funktioniert eigentlich alles. Das Gerät ist aber seit Neukauf 1979 im Familienbesitz und ich meine mich zu erinnern, dass der Lang- bis Kurzwellenempfang früher nicht so verbrummt und empfangsschwach war (dass es heute weniger Sender gibt ist klar).

Für das Gerät im Topzustand und für mich auch hohem emotionalem Wert (als Teenager mein Tor zur Welt der Kurzwelle) suche ich also jemanden, der es auch zu schätzen weiß und es wieder angemessen in Schuss bringt.

Danke im Voraus für alle Tipps!

Stefan
el_martino
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 01. Nov 2022, 19:08

rupi99 (Beitrag #465) schrieb:

Biggiq@80 (Beitrag #459) schrieb:
Kann jemand helfen oder kennt jemanden?


Wenn du es nicht selbst kannst, dürfte es schwierig werden, jemanden in Deutschland zu finden, der dir den DD9 repariert.
Ich hatte meinen vor 4 Jahren in Rumänien (Transylvanien ) bei Sergiu Reinhard (Nickname "magneticblood"). Er hat ihn super repariert und er läuft bis heute, obwohl ich ihn auch nicht regelmäßig nutze. Ist zum mitnehmen doch etwas schwer und zu kostbar.

Hier ist seine F-book Seite mit Kontaktinfo:
MagneticBlood

Hier auch noch sein erster Post in einem bekannten englischsprachigen Nachbar-Forum:
Stereotogo

Er ist sonst hauptsächlich bei Tapeheads

Sergiu hat mir über die Zeit einige Walkmans und auch Radiorekorder repariert.
Und es wurde immer alles zurückgeschickt :)


Hallo,

macht Sergiu Kostenvoranschläge für die zu reparierende Geräte bzw. Auskunft über Machbarkeit?

Ich würde gern den Radiorekorder Nordmende 4048 revidieren und evtl. modifizieren lassen.

Beste Grüße in die Runde,
Martin
Biggiq@80
Neuling
#468 erstellt: 01. Nov 2022, 20:25

rupi99 (Beitrag #465) schrieb:

Biggiq@80 (Beitrag #459) schrieb:
Kann jemand helfen oder kennt jemanden?


Wenn du es nicht selbst kannst, dürfte es schwierig werden, jemanden in Deutschland zu finden, der dir den DD9 repariert.
Ich hatte meinen vor 4 Jahren in Rumänien (Transylvanien ) bei Sergiu Reinhard (Nickname "magneticblood"). Er hat ihn super repariert und er läuft bis heute, obwohl ich ihn auch nicht regelmäßig nutze. Ist zum mitnehmen doch etwas schwer und zu kostbar.

Hier ist seine F-book Seite mit Kontaktinfo:
MagneticBlood

Hier auch noch sein erster Post in einem bekannten englischsprachigen Nachbar-Forum:
Stereotogo

Er ist sonst hauptsächlich bei Tapeheads

Sergiu hat mir über die Zeit einige Walkmans und auch Radiorekorder repariert.
Und es wurde immer alles zurückgeschickt :)


Vielen Dank für den Tipp! Er ist gerade jetzt schon in Barcelona bei einem Sergi zur Reparatur. Der Tipp kam auch hier im Forum. Ich hoffe ich bekomme ihn die Tage zurück. Habe 140€ bezahlt mit Versand zurück für die Reparatur. Ich warte dass er sich meldet, dass er fertig ist. sollte Ende dieser Woche sein. Hier ist er: https://www.gspiberica.com/
Spiff56
Neuling
#469 erstellt: 02. Nov 2022, 02:07
Hallo zusammen,

nachdem ich ja bei #427 nach Werkstätten für meine 2 Lieblinge gefragt hatte - möchte ich an dieser Stelle zumindest ein
kurzes Feedback geben.

Ich habe mich für die HD-Lösung bei Audiotronic entschieden
- Yamaha AX-900 (Kondensatoren / Relais / Nachlöten / Durchsicht und Check / etc.)
- Onkyo TA-2500 (Riemen / Lötarbeiten / Durchsicht und Check / etc.)

1. Zu den Preisen sage ich nix - da sind m. E. so viel individuelle Ausprägungen selbst bei gleichen Geräten möglich - wäre nicht fair
2. Hatte wohl ein günstiges Zeitfenster erwischt ... Anlieferung - KV - Freigabe - Abholung ... 8 Werktage!
3. Service m.E. sehr gut - sowohl telefonisch, als auch Vorort. Alles gezeigt + erklärt. Alt-Teile erhalten. Zwischendurch sogar angerufen worden.
4. Heute alles an seinen vorbestimmten Platz und in Betrieb genommen....
5.

War jetzt meine allererste Erfahrung mit einem "durchführenden" Reparaturbetrieb (alle davor haben ja nicht ranwollen)
Und ja - da sind jetzt sicher nicht die Top-Top-Geräte mit maximaler Komplexität - aber ich denke ich habe jetzt
eine Anlaufstelle gefunden für meine anderen Oldtimer.

Dies Mal als Info und "Abschluss" meiner Anfrage hier und als Dankeschön an die Tipp-Geber.

Gruß
Frank
witness
Schaut ab und zu mal vorbei
#470 erstellt: 06. Nov 2022, 12:26
Hi zusammen,

mein Tieftöner meiner KS aktiv 3 hat die Sicke irgendwie nach 20 Jahren verloren . Fa Peiter in Pforzheim schickt mir die Tieftöner zurück, weil er die Sicken nicht bekommt. Hat jemand dasselbe Problem gelöst bekommen oder gibt es einen passenden Tieftöner für die Box? Die wurde erst vor 7 Jahren von Herrn Lindemann elektronisch auf Vordermann gebracht, und Herr Lindemann ist für mich nicht erreichbar.

bin für alles dankbar!


[Beitrag von witness am 06. Nov 2022, 12:26 bearbeitet]
Lennart777
Inventar
#471 erstellt: 07. Nov 2022, 11:13
Das hier ist ein wirklich guter und findiger Spezialist für so etwas:

PPA-Audiotechnik
Stefan Bischoff
Plöner Str. 13
23623 Ahrensbök

Tel.04525-665466
info@ppa-audio.de

Grüße
Lennart
witness
Schaut ab und zu mal vorbei
#472 erstellt: 07. Nov 2022, 17:10
Danke

@ Lennert777.

Weiß hier jemand was von Herrn Klaus Lindemann, der hatte vor 7 Jahren meine Elektronik auf Vordermann gebracht...
Lennart777
Inventar
#473 erstellt: 07. Nov 2022, 20:03
In welchem Ort war der denn zu Hause??

Grüße
Lennart


[Beitrag von Lennart777 am 07. Nov 2022, 20:04 bearbeitet]
witness
Schaut ab und zu mal vorbei
#474 erstellt: 07. Nov 2022, 22:08
Wuppertal, hatte eine Firma, Klaus Lindemann Ingeneurbüro. Hatte Prüfequipement die Elektronik für KS Aktiv Boxen
Lennart777
Inventar
#475 erstellt: 08. Nov 2022, 10:52
Beide Fimen von Klaus Lindemann wurden am 18.1.2019 aufgelöst.

Grüße
Lennart
rupi99
Stammgast
#476 erstellt: 08. Nov 2022, 16:49

el_martino (Beitrag #467) schrieb:

Hallo,

macht Sergiu Kostenvoranschläge für die zu reparierende Geräte bzw. Auskunft über Machbarkeit?

Ich würde gern den Radiorekorder Nordmende 4048 revidieren und evtl. modifizieren lassen.

Beste Grüße in die Runde,
Martin


Kostenvoranschläge aus der Ferne sind immer schwierig, da man nie weiß, was zu reparieren ist. Aber du kannst ihn generell zur Machbarkeit befragen und nach einer groben Preisvorstellung.
witness
Schaut ab und zu mal vorbei
#477 erstellt: 21. Nov 2022, 14:13
Jetzt bins ich nochmal,

also Dank an @Lennart777 , PPA hat geholfen.

Jetzt überlege ich mir, ob es wohl wert ist, den alten DENON PRA-1500 für ca. 400 Euronen auf Neuzustand zu bringen, aber dann hätte ich fast den Neupreis der Dinger bezahlt. Oder weis jemand eine Alternative? Da ich TV und CD, Blutooth, PS3, Phono und auch noch den Link zum Mischpult nutze, bruche ich schon ein paar eingänge, und gerne Symmetrisch/XLR Ausgang, da alles dafür umgebaut wurde (KS aktiv3).

Was würdet Ihr machen? Low Budget Vorstufe neu kaufen oder die alte nochmal aufpeppeln?
Lennart777
Inventar
#478 erstellt: 21. Nov 2022, 20:08
Ich würde den Denon PRA-1500 unbedingt erhalten, das ist ein sehr guter Vorverstärker, den Du noch sehr lange benutzen können wirst.

Grüße
Lennart
nonogoodness
Stammgast
#479 erstellt: 01. Dez 2022, 16:33
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Werkstatt im Raum Nürnberg- Würzburg empfehlen.
Bin gerade etwas ratlos.

Gruß

peter
Lennart777
Inventar
#480 erstellt: 01. Dez 2022, 17:27
Hallo Peter,

sprich mal den Norbert Stengl an, das ist ein Guter:

AudioVideum e.K
Wiesenstraße 59 - 63
90443 Nürnberg
Tel. 0911-459 999
www.audiovideum.de
info[at]audiovideum.de

Grüße
Lennart
killnoizer
Inventar
#481 erstellt: 01. Dez 2022, 19:05
Für klassische Lautsprecher und Sickenreparaturen möchte ich noch einmal AUDIO KONSEQUENT in Hannover empfehlen, ich lasse da seit 30 Jahren regelmäßig LS komplett überholen oder modifizieren, der Besitzer Dipl.Ing.Hermann Kanne hat einen riesigen Fundus an Chassis und Bauteilen.
Adresse ist in Hannover/ Nordstadt auf dem Engelbosteler Damm .
nonogoodness
Stammgast
#482 erstellt: 01. Dez 2022, 19:54
HI Lennart hast du noch eine Idee,

dort befindet sich mein Sansui, der vor vielen Jahren von Rüsselschorf schon mal überholt wurde. Das Gerät hat ein Problem mit dem Laustärkepodi oder den Relais, läuft ansonsten tadellos. Höre ich leise geht ein Kanal weg mach ich lauter kommt er wieder. Audiovideum, will das Gerät nicht reparieren und bietet mir eine Komplettrestauration , alle Schalter , Relais und Kondensatoren etc. raus für einen 4 Stelligen Betrag an.
Kommentar er kennt sich aus alles andere macht keinen Sinn und entweder ich lasse das machen oder ich soll das Gerät wieder abholen. Da ich das nicht zielführend finde hole ich das Gerät wieder ab und brauche jemand der es repariert. Dabei ist mir klar dass das arbeit ist und auch Geld kostet.

Gruß

peter
Lennart777
Inventar
#483 erstellt: 02. Dez 2022, 11:16
Hallo Peter,

um welchen Sansui handelt es sich denn?

Grüße
Lennart
nonogoodness
Stammgast
#484 erstellt: 03. Dez 2022, 14:56
Hi Lennart,

G8000

Gruß

peter
cewolf
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 16. Dez 2022, 11:01
Hallo aus Norderstedt bei Hamburg,

die Zahl der Reparateure alter geliebter Klassiker scheint abzunehmen .
Ich habe einen Sansui AU-919 erworben, der auf einem Kanal taub ist und komplett noch die „black flags“ vorrätig hat.

Kann mir jemand von Euch in Hamburg oder nördlicher eine Werkstatt oder Fachmann empfehlen?


Die Haptik der Klassiker ist wirklich nicht vergleichbar mit den heutigen „Neuen“.

Grüße aus dem Norden
Carsten
Ostalbmaedle_
Neuling
#486 erstellt: 16. Dez 2022, 18:47
Oha ich wollte meinen 2 Verstärker reparieren lassen und über diesen Thread auf ETS Landgraf gekommen. Allerdings 1 1/2 Jahre Wartezeit

Gut ich kann Warten, hab ja ein funktionierendes Gerät, dies hab ich bei Technischer Service Eichhorst reparieren lassen, den scheint es leider nicht mehr zu geben.


[Beitrag von Ostalbmaedle_ am 16. Dez 2022, 18:48 bearbeitet]
CarlM.
Inventar
#487 erstellt: 16. Dez 2022, 19:12
... und wie heißen die Beiden, denen Du etwas Gutes zukommen lassen willst?
Ostalbmaedle_
Neuling
#488 erstellt: 16. Dez 2022, 19:15
Meinst du mich ??

Welche Verstärker ich reperarieren lassen möchte ???

Ich hab einen Denon PMA 700V und einen Yamaha AX-700.

Der Yamaha läuft, der Denon leider nicht
CarlM.
Inventar
#489 erstellt: 16. Dez 2022, 19:49
Wenn der Denon überhaupt keinen Mucks von sich gibt, sollte man im Inneren nach der Netzsicherung gucken.
Die sitzt direkt vorne links hinter der Front.
Wenn sie durchgebrannt ist, nach den vier Sicherungen ziemlich in der Mitte des Geräts gucken. Wenn eine oder mehr davon durch sind, nützt das Ersetzen der Netzsicherung nichts, weil vermutlich ein Endstufenschaden vorliegt.
Beide Geräte sind ziemlich servicefreundlich, übersichtlich und mit abnehmbarem Boden. Eine Reparatur des Denon sollte jede seriöse HiFi-Werkstatt hinbekommen, die nicht nur auf's Platinentauschen eingerichtet ist. Mit Ausnahme des Trafos und des IC für die Quellenwahl sind Ersatzteile "normal" verfügbar.


[Beitrag von CarlM. am 16. Dez 2022, 19:50 bearbeitet]
cewolf
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 17. Dez 2022, 12:00
Ich hatte eine Kieler Firma angeschrieben und nachbereiten Reparatur/Restaurierung
des Sansui gefragt und Folgende Antwort erhalten,


Sehr geehrter Herr ….,
leider muß ich Ihnen mitteilen, dass
wir an solchen alten Geräten keine Reparaturen durchführen.
Die Erfahrung hat gezeigt, wenn an einem alten Gerät ein elektronisches
Bauteil erneuert wird, dann fällt in naher Zukunft ein anderes altes Bauteil aus.
Somit müssten fast alle elektronischen Bauteile erneuert werden, das wäre eine
Restauration des Gerätes und diese ist sehr Zeitaufwendig und steht deshalb nicht im
Verhältnis zum Gerätewert. Zudem sind wir gesetzlich verpflichtet, auf ausgeführte
Reparaturen eine Garantie zu geben, auch das ist bei einem so alten Gerät nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Klingt plausibel, aber das kann es doch nicht gewesen sein für das „gute Stück“
DB
Inventar
#491 erstellt: 17. Dez 2022, 13:04
Naja, Du kannst es entweder selber machen oder eben eine Restaurierung in Auftrag geben.
Das ist wie bei Oldtimern. Da gibt es auch Firmen, zu denen schaffst du ein paar alte Schrauben und eine Kehrschaufel voll Rost und 3 Jahre und 250tsd € später steht dort ein Horch 853 im Werksauslieferungszustand.
Ostalbmaedle_
Neuling
#492 erstellt: 18. Dez 2022, 10:30
Der Denon läuft, hat allerdings ein Problem mit dem linken Lautsprecher Ausgang, verzerrt, wird leiser und lauter, rauscht und klingt blechern.

Ich kenn mich null damit aus und kann und werde nichts selbst dran machen.
cewolf
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 23. Dez 2022, 10:22
An dem Sansui kann ich die Potis und Relais bearbeiten, aber für sonstige Reparaturen fehlt mir das umfängliche Wissen.

Den Liebhabern von Klassikern wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest
stef1205
Stammgast
#494 erstellt: 25. Dez 2022, 12:14
Ein Tipp, allerdings etwas süd-westlich von Hamburg wäre
Radio Benzel
Amtsstraße 1
27624 Geestland

Da habe ich mal meinen alten heißgeliebten Kenwood KA-7090R hingegeben. Ob der sich mit Sansui auskennt, weiß ich nicht.
stef1205
Stammgast
#495 erstellt: 25. Dez 2022, 12:15
...oder Hifi-Zeile in Worpswede
Schibbinger
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 25. Dez 2022, 12:26
Ich hoffe ein Crosspost ist in diesem Forum erlaubt.

http://www.hifi-foru...m_id=220&thread=8891

Ich suche ggf. nach einer Reparaturmöglichkeit für diese ältere Anlage. Die Endstufe muss auf jeden Fall repariert werden, beim Rest wäre ich einer Überprüfung nicht abgeneigt.


Raum NRW
pullvie
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 26. Dez 2022, 12:45
Hallo!

Gibt eine weiteren Werkstatt bzw. einen Teilehändler (gern auch Ausland), der Teile für die THORENS Modelle 160 und Derivate anbietet? Der Händler Plattenspieler-repratur.de im süddeutschen hat das gesuchte Teil nicht im Programm.

Grüße und Danke
Thorsten99
Neuling
#498 erstellt: 28. Dez 2022, 01:56
Servus!
Ich suche eine Werkstatt im Raum Bremen/Hamburg für die Überholung eines Sansui 9090DB.
Die Potis machen, was sie wollen, und die Lautstärke ist nur noch ein laues Lüftchen...
Habt ihr einen Tipp?
Danke und viele Grüße
Thorsten
Lennart777
Inventar
#499 erstellt: 28. Dez 2022, 10:54
Versuche es doch mal bei der Hifi-Zeile: click

Grüße
Lennart
Thorsten99
Neuling
#500 erstellt: 28. Dez 2022, 17:12
Hallo Lennart,
danke!!! Die schreibe ich mal an!
Viele Grüße Thorsten
pullvie
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 28. Dez 2022, 17:42

pullvie (Beitrag #497) schrieb:
Hallo!

Gibt eine weiteren Werkstatt bzw. einen Teilehändler (gern auch Ausland), der Teile für die THORENS Modelle 160 und Derivate anbietet? Der Händler Plattenspieler-repratur.de im süddeutschen hat das gesuchte Teil nicht im Programm.

Grüße und Danke



Hi

Gibt es wirklich nur den einen Laden?

Suche den „Connector“ vom TP11 MK1 Tonarm. Das Ding, was im Arm sitzt zur elektrischen Verbindung zum Headshell
Lennart777
Inventar
#502 erstellt: 29. Dez 2022, 11:13
Vielleicht nützt Dir dieses Angebot ja etwas: Tonarm TP-11 ebay

Grüße
Lennart
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
empfehlenswerte Werkstatt für Marantz-Oldies?
Soundcraft-1 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
Welche Werkstätten reparieren Grundig FineArts?
Elevat0r am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  16 Beiträge
Luxman Klassiker
-Vintage-Fan- am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  4 Beiträge
Ersatzteile für / KENWOOD Klassiker
hebberd am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  16 Beiträge
Ersatzkabel für Kopfhörer Klassiker gesucht!
schachmann am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
Beleuchtung für Displays alter Klassiker
schleck am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Rentabilität von Klassiker-Reparaturen
vampir am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  20 Beiträge
Hifi-"Klassiker"?
DB am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 31.03.2019  –  3 Beiträge
Elektrische Sicherheit Hifi-Klassiker
norman0 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  14 Beiträge
Wer rettet einen Klassiker
Petre_K. am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.286