Panasonic RQ-SX11 Walkman kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Sinan1985
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2020, 01:53
Hallo,
Am Freitag habe ich noch ganz normal meine Mc's im Bus damit gehört. Samstag Mittag wollte ich dann wieder ein Tape abspielen und musste mit erschrecken feststellen, dass kein Ton mehr ausgegeben wird. Alle Knöpfe außer Stop funktionieren. Die Power-LED brennt nicht, was ich irgendwie komisch finde. Ich habe 3 Leiterbahnen unter dem Batteriefach wieder verbunden, da die Batterie sie oxidieren hat lassen. Nur leider hatte das kein Effekt. Wenn man die Spultasten betätigt, hört man noch ein gaaanz leises Signal.
Der Walkman hat jetzt keinen großen Wert auf Ebay, aber ich fände es trotzdem schade nichtmal einen ernsthaften Reperaturversuch zu starten.
Ich hoffe mal, ich konnte soweit erklären.
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2020, 21:44
Hallo

Das Problem ist, dass dort leider nicht mehr viel drin ist was man noch reparieren könnte, wenn du wirklich alle verätzten Leiterbahnen kontrolliert und auch repariert hast.
Das ist ja eine Double-Layer Platine und dort gibt es Durchkontaktierungen zum verbinden der oberen und unteren Leiterbahnen. Diese können durchaus auch hochohmig werden und das lässt sich auch messen. Erkennbar sind sie durch die blauen Punkte.

Hin und wieder reißen auch mal flexible Leiterbahnfolien zwischen der Kassettenklappe und dem eigentlichen Gerät.

Der Kopfhörer wurde mal an anderen Geräten getestet?
Sinan1985
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2020, 23:53
Es ist nichts abgerissenes zu erkennen. Die Kopfhörer habe ich mit meinem WM-24 getestet und da gibt es keine Probleme. Könnte ein Kondensator das Problem hervorrufen? Die kleinen Dinger halten doch nicht ewig.


LG
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2020, 00:10
Es kann an JEDEM Bauteil liegen, nicht nur an einem Elko.

Ich kenne nur wenige Bilder aus dem WWW und da kann ich keinen Elko erkennen.
Wenn dort welche existieren sollten dann siehst du sie doch als Erstes. Demnach würde ich sie mal überprüfen. Eine Toleranz von +/- 20 % ist aber normal.
Sinan1985
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Okt 2020, 11:05
Moin, ich war im Urlaub und konnte deshalb nicht antworten.
Ich hab mir auf Ebay das gleiche Gerät nochmal gekauft und dann einfach den Riemen vom defekten in den neuen eingebaut. Funktioniert alles.
Ich tue jetzt nach dem Betrieb immer die Batterien raus, da der Walkman mit Batterie über Nacht gestorben ist.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reparatur Walkman Panasonic RQ-SX 32
Buffynicole am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2023  –  6 Beiträge
Reparatur Panasonic RQ-S44
Earlian am 23.09.2020  –  Letzte Antwort am 24.09.2020  –  8 Beiträge
Walkman Panasonic "S-XBS" RQ-SX32 eierig und langsam
Chromdioxid am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  9 Beiträge
Reparatur Panasonic RQ-NX10 (Cassetten Player)
maximilian089 am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  4 Beiträge
Antriebsriemen bei Panasonic RQ-P265 erneuern
gupjek am 19.11.2021  –  Letzte Antwort am 19.11.2021  –  3 Beiträge
Walkman spielt zu schnell ab! Was tun?
Shiraz82 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  4 Beiträge
Siemens Equalizer RQ 300
BikerRoli am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  25 Beiträge
Walkman Ton Problem
herb1176 am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  4 Beiträge
Walkman einseitiger Ton
sondald am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  9 Beiträge
Aiwa Walkman HS P505MKII kein Ton
Captain_America am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.837