kann niemand hifi reparieren

+A -A
Autor
Beitrag
Son-Goku
Inventar
#1 erstellt: 02. Apr 2008, 22:52
hallo

kann hier niemand im forum privat was reparieren.

habe eine anfrage an hifi zeile gemacht wegen meiner endstufe und die wollen 200 bis 250 euro


mfg
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2008, 23:29
Hi,

was ist denn defekt?

Harry
Son-Goku
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2008, 00:02
hallo

siehe

http://www.hifi-foru...m_id=108&thread=8321


wie gesagt nur wenn ich denn avr anschliesse dann funktioniert es ohne probleme

nur sobald ich mit dem finger an die kabel komme dann scheppern die boxen.genauso wenn ich die entzerrbox der cantons´s anschliessen will obwohl an der entzerrbox noch nicht einmal was angeschlossen ist.genauso die vorstufe.sobald ich ein stecker einstecken will kracht es


wenn die fehlerbeschreibung zu ungenau ist lade ich mal ein video bei youtube hoch


mfg
bubiboy43
Stammgast
#4 erstellt: 04. Apr 2008, 07:32
Hi,

Hifi-Zeile in welcher Stadt?

Gruß
Frank
storchi07
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Apr 2008, 07:34

bubiboy43 schrieb:
Hi,

Hifi-Zeile in welcher Stadt?

Gruß
Frank


bremen !
Son-Goku
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2008, 10:01
hier mal ein video.vielleicht ist es besser als so zu erklären


http://www.youtube.com/watch?v=ST3Dk3Ac_Y8

mfg
hifibrötchen
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2008, 13:17
Ich würde sagen deine Endstufe ist heile .Das Problem liegt wohl eher an der Canton Einheit . Ich vermute das du es falsch angeschlossen hast.
Schließe mal die Canton Conrtol Unit an die Tape Schleife deines Vorverstäkers an und dann über die Monitortaste einschleifen.


[Beitrag von hifibrötchen am 04. Apr 2008, 13:25 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2008, 20:17
werds jetzt doch zu hifi zeile schicken

mal schaun was es am ende kostet

zum weggeben zu schade und für 400 was vergleichbares finden
eher unwahrscheinlich


mfg
hifibrötchen
Inventar
#9 erstellt: 04. Apr 2008, 21:17
Sage mal läuft deine Endstufe nicht ohne die Canton Control Unit ?
Macht deine Endstufe Musik oder nicht ?
Son-Goku
Inventar
#10 erstellt: 04. Apr 2008, 21:46
wie gesagt

wenn die endstufe am avr hängt läufts sie.ohne irgendwas dazwischen.ausser die ls knacksen jetzt wenn ich sie einschalte.stecke ich nun die endstufe vom avr ab und will nur die canton einheit anschliessen an der auch nichts dran ist fängt es gleich zum brummen an.das selbe wenn ich die endstufe ohne die canton einheit an den vorverstärker anschliesse.an diesem ist auch nichts angeschlossen und noch nicht einmal am stromnetz angeschlossen

mfg
mario
hifibrötchen
Inventar
#11 erstellt: 05. Apr 2008, 06:15
Mario lasse dich mal von Hifizeile beraten wie man richtig die
Canton Control Unit anschließt
Besten Gruß Marco
Son-Goku
Inventar
#12 erstellt: 05. Apr 2008, 11:12
sorry.das weiß ich

es geht ja nur darum das die endstufe auch nicht funktioniert wenn ich sie an den vorverstärker anschließe

hab mit hifi zeile schon gesprochen.geräte gehn nächste woche raus
lumi1
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Apr 2008, 11:30
Moin!

Was Du hast ist definitiv ein "Masse" Problem.
Sonst würde Deine Endstufe definitiv auch am AVR brummen.
Der AVR ist aber anscheinend immun dagegen, Störungen weiter zu reichen, an die Endstufe.
Liegt in der Natur modernerer AV-Receiver, dagegen gut vorzubeugen, wegen der großen Anschlußvielfalt.

Außerdem; gar nicht gut umzustöpseln, wie im Video zu sehen, ohne zumindest die Endstufe abzuschalten.

Test:
Nimm ALLE anderen Geräte der Kette vom Netzstrom, außer das Gerät, welches gerade die Endstufe ansteuern soll.
Auch evtl. TV(Kabel-, Sat-Anschluss ebenfalls).

MfG.
hifibrötchen
Inventar
#14 erstellt: 06. Apr 2008, 07:22

Was Du hast ist definitiv ein "Masse" Problem.

Denke ich auch Kostenpunkt dafür 0 Euro , weil das kann man selbst beheben
Dieses Masseproblem hatte ich auch bei meinen AV Verstärker mit Verbindung einer extra Endstufe .
Ich habe einfach das Massekabel vom Stromstecker von der Endstufe getrennt und schon war das brummen weg .
Son-Goku
Inventar
#15 erstellt: 06. Apr 2008, 11:12
sorry.wie soll ich das massekabel vom netzstecker trennen



mfg
lumi1
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 06. Apr 2008, 11:29
Ein Massekabel gibt es nicht, ich nannte es nur so.
Mein Vorredner meinte bestimmt den Schutzleiter-Anschluss vom Netzstecker der Endstufe.

Wenn er statt Eurostecker(die flachen, wie bei DVD-playern z.B., oder generell fast alle Geräte, außer welche, mit erhöhter Leistungsaufnahme),
einen Schukostecker hat, abpetzen
Das sind die dicken(wie z.B. an Waschmaschine,PC-Netzteil).

Da kann man hergehen, und die äußeren Kontaktzungen z.B. lahmlegen.
An der Steckdose demontieren, oder einfach abpetzen.
Oder endstufe aufschrauben, und Schuzleiteranschluss vom Gerät intern abtrennen(grün/gelb).

ABER VORSICHT!!! GENERELL SOLTE MAN DAS NICHT TU`N! JE NACH BAUART/SCHUTZKLASSE KANN DANN IM SCHLIMMSTEN FALL NETZSPANNUNG AUF DEM GEHÄUSE DER ENDSTUFE LIEGEN. ZUMINDEST ABER, IM FALLE EINES DEFEKTES!!!!
L E B E N S G E F A H R !!!


Erst mußt Du ja mal rausfinden, ob es daran liegt!
Deshalb schlage ich vor, erstmal NUR die Vorstufe mit Endstufe verbinden.

Alle anderen Geräte vom Netz trennen!
Wirklich alles, was am Netz dieses Stromkreises (Wohnzimmer,Geschoß, alles was über eine Sicherung im Kasten läuft)ab machen.

Wenn´s dann nicht brummt, stöpselst Du ein Gerät nach dem anderen wieder in die Steckdose.
Da wo´s dann wieder anfängt zu brummen, ist der Übeltäter(Gerät, was anderes potential hat).

Dann entweder dieses verursachende Gerät verbannen, oder einen Filter etc. kaufen.

Mach das mal, und melde Dich wieder mit Ergebnis.

MfG.
Son-Goku
Inventar
#17 erstellt: 06. Apr 2008, 11:36
der hat den flachen stecker

das mit dem stromkreis hab ich schon gemacht.hab ja hifi zeile am telefon gehabt und der ist mit mir paar sachen durchgegangen.
denk mal das es eh nicht an dem liegen kann da die geräte ja funktioniert haben.
da die geräte ja eh schon einige jahre auf dem buckel habe..endstufe 20 jahre und vorstufe 15 jahre denke ich das nunmal eine überholung fällig ist.könnte ja nur ne kalte lötstelle sein oder ne andere kleinigkeit.

mfg
lumi1
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 06. Apr 2008, 11:43
Da hast Du nicht unrecht;
das seltsame ist halt nur, daß die Endstufe in Verbindung mit dem AVR nicht brummt......

Oder habe ich das falsch verstanden?

lese noch mal z.B. das alles durch, wenn Lust und Zeit:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-2.html


MfG.


[Beitrag von lumi1 am 06. Apr 2008, 11:49 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#19 erstellt: 06. Apr 2008, 11:52
werd mal gleich durchlesen

stimmt .das wundert mich ja auch.
kann es sein das es vielleicht an der unterschiedlichen ausgangsspannung liegt?

aber kann ja net sein das es bei der controll unit brummt und bei der vorstufe.

ausserdem knackst es ja plötzlich beim einschalten in den boxen.das war vorher auch nicht da.also irgendwas muss die endstufe ja jetzt haben

mfg
lumi1
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 06. Apr 2008, 12:26

kann es sein das es vielleicht an der unterschiedlichen ausgangsspannung liegt?

Nein.

Höchstens mit den Kapazitäten des Ausgangs der Geräte bzw. des Eingangs der Endstufe.
Aber die liegen alle im grünen Bereich, erst recht zwischen Vor- u. Endstufe.

Momentan bin ich selbst ratlos.....


Hast Du schon mal die Canton-B-box komplett aus dem Signalweg entfernt?
NF-Kabel NUR vom Vorverstärker direkt an Endstufe, und auch dieses kabel selbst geprüft bzw. getauscht?
Von der Box kann es auch lediglich "einstreuen".

Solange die Endstufe nicht bei ALLEN Geräten brummt, ist an selbiger ein Defekt ZIEMLICH WAHRSCHEINLICH auszuschließen.
Hatte ich alles selbst schon........

MfG.
Son-Goku
Inventar
#21 erstellt: 06. Apr 2008, 12:30
alles schon probiert.auch andere kabel

mfg
mario
lumi1
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 06. Apr 2008, 12:37
Hast du noch irgend ein anderes Gerät als Signallieferant zur Verfügung?
Andere Vorstufe, CD-Player mit regelbarem Ausgang z.B. ......
Und wenn´s nur ein MP3-Player oder anderes tragbares Gerät jeder Art mit regelbarem Line-Out ist.

Ich habe eher die Vorstufe in Verdacht; bei denen kommt sowas eher vor.
Schon selbst auch, und am meisten bei Yamaha-Vorstufen, gehabt.
Meistens, wie du selbst schon richtig angemerkt hast, sind´s kalte Lötstellen.
Bei yammi, Lux,Kenwood,Pio könnte ich Dir gleich sagen, wo Du prüfen mußt.
Von HK habe ich leider noch keinen zur "OP" gehabt, oder besessen.

MfG.
Son-Goku
Inventar
#23 erstellt: 06. Apr 2008, 12:53
ich könnte noch meinen kabelreceiver probieren.da kann ich ja auch die lautstärke regeln
lumi1
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 06. Apr 2008, 13:01
Ja, das ist doch was.
Aber sei sicher, daß er den Ausgangspegel auch über Line-out(Cinch)regeln läßt!
Manche Kabel/Sat-Receiver machen das nur über den Scart!

Sonst schrottest Du dir die LS mit maximalem Pegel.

MfG.
bubiboy43
Stammgast
#25 erstellt: 07. Apr 2008, 09:04

storchi07 schrieb:

bubiboy43 schrieb:
Hi,

Hifi-Zeile in welcher Stadt?

Gruß
Frank


bremen !


Hallo Storchi,

die Hifi-Zeile in Bremen zählt zu meinen bevorzugten Service-Diensten in Sachen Hifi.Sehr zu empfehlen auch TSE (Peter Eichhorst) in Detmold. Ich betreibe auch div. Oldies (>30 Jahre). Was stört dich an diesem Preis?

Gruß aus Bremen
Frank
storchi07
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 07. Apr 2008, 13:57
wo schrieb ich, dass mich was stört
bubiboy43
Stammgast
#27 erstellt: 08. Apr 2008, 06:19
Hi,

sorry,ich meinte den Themensteller.

Gruß
Frank
Son-Goku
Inventar
#28 erstellt: 08. Apr 2008, 13:30
na ja.nicht für jeden sind mal 300 euro so schnell verdient.
aber na ja.jetzt lass ichs machen und gut

mfg
custom-audio
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 09. Apr 2008, 06:52
Hallo an alle.
@son-Goku

Hast Du ein Antennenkabel vom Kabelanschluß an Deinem AV Receiver?


Gruß Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kann HiFi Geräte reparieren?
Klausek am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  8 Beiträge
Telefunken S800 Hifi, reparieren lohnend?
Moonlight3 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  9 Beiträge
Akai AC-MX370 reparieren (Hifi-Anlage)
Technoolli am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  3 Beiträge
Grundig Super Hifi 650 reparieren (Elkos tauschen)
matsch82 am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  5 Beiträge
Wer kann Grundig R45 Reciver reparieren
olin am 26.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  4 Beiträge
Lautsprechermembran reparieren?
ToubiS am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
Beleuchtung Mcintosh C504.niemand kann helfen?
Tonartist am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  12 Beiträge
Potentiometer reparieren!
The_Raven am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  38 Beiträge
Sansui G9000 restaurieren / reparieren
Sansui_G9000 am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  5 Beiträge
Dual CV-1150 reparieren?
knucklehead23 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.258