Reparatur Ohm F

+A -A
Autor
Beitrag
matz88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2008, 20:57
hallo,
bin im besitz eines pärchens Ohm F, leider ist einer der beiden lautsprecher jedoch kaputt
hatte ihn schon zur reparatur eingeschickt, die werkstatt konnte jedoch auch nichts machen , meinte aber das es sich wohl um einen magnetbruch handelt....
weiss jemand ob man da etwas machen kann oder was es sonst sein könnte? (der ls gibt noch ganz leise etwas von sich, ist aber einmal auf eine der oberen kanten gefallen)
danke im vorraus für antworten
RSV-R
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Nov 2008, 03:40
Wende Dich doch mal an diese Gemeinschaft. Da solltest Du kompetente Hilfe erwarten können.

http://www.klangmeister.de/
matz88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2008, 15:49
danke, die sache ist jedoch das es sich um die oben genannte werkstatt handelt
meitn ihr es besteht keine chance auf reparatur wenn die es nicht geschafft haben?!
RSV-R
Gesperrt
#4 erstellt: 17. Nov 2008, 19:42
Dann könntest Du Dich noch an einen Magnethersteller wenden - was man machen könnte, wenn der in der Tat gebrochen ist.
clausa
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2008, 00:46
Falls du keine Lösung findest,denk doch mal drüber nach ob du den Rest verscherbeln willst. Ich würde zu gerne mal hören was so eine Ohm wirklich kann.
Gruß
Claus
bukongahelas
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2008, 02:42
Man kann Lautsprecher durch sog. Kompensationsringe nach "aussen" hin magnetisch fast neutralisieren, zB um RöhrenTVgeräte nicht zu stören,Bildverzerrungen.
!Niemals ausprobieren, nur mit LS-Magneten an Bildröhren dies auszutesten! Die Bildröhre bzw ihre inneren Gitter werden irreparabel verbogen! -> Konvergenzstörungen.
Wenn ein RöTV aber sowieso entsorgt werden soll, kann man es ruhig mal ausprobieren, ergibt "lustige" Effekte.
Die Kompensationsringe können aber auch als normale LS-Magnete verwendet werden. Sie werden in den gängigen Grössen hergestellt.
Den def Ring "abmeisseln" und den KompRing mit Metall-Metall-Kleber möglichst genau in derselben Position remontieren.
Kann wegen der recht hohen Magnetkräfte etwas schwer sein,
hilfsweise mit Klemmzwingen oder Superklebeband "Gaffa-Tape"
fixieren bis Kleber ausgehärtet. Empfehle 2-Komponentenkleber für höchste Belastungen (UHU Endfest).
Ist eine Weile flexibel, dann kann man den Magnetring zentrieren,fixieren und dann nach Gebrauchsanweisung des Klebers tagelang aushärten lassen.
Die Klebeflächen vorher mit reinem Alkohol (Isopropanol) entfetten/reinigen.Spiritus ist wegen Vergällungsmittel ungeeignet und stinkt. Metallspäne lassen sich mit Paketklebeband "abtupfen", werden ja von dem Magnet sehr fest angezogen.
bukongahelas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reparatur eines Telefunken HA 700
cyberhawk am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  17 Beiträge
Reparatur Pioneer CT-F 950 und CT-F 1250
Halder am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  3 Beiträge
Sansui AU-519 Reparatur
Vipet am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  9 Beiträge
Pioneer sx-5570 Reparatur ?
woyzeck am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  9 Beiträge
Geräte zur Reparatur verschicken?
armin777 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  12 Beiträge
Reparatur Advantage M300?
+100_Gummipunkte am 06.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  5 Beiträge
Grundig RTV 340 Reparatur - Es funktioniert wieder! Danke!
Glühlampe218 am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  33 Beiträge
LS-Reparatur Magdeburg/Leipzig?
alfred1410 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  4 Beiträge
Reparatur QRX 8001
hein_troedel am 30.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  10 Beiträge
Nakamichi 410/420 / Reparatur
1senfei am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820