AKAI GX 625 Keine Funktion der Drucktasten ? Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
cheyenne3131
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2010, 20:47
Bin ratsuchend zufällig auf diese Seite gestossen !
Setze all meine Hoffnung auf fachmännischen Rat !
Ich könnte unsere alte, gute AKAI GX 625 in schwarz veräußern.
Obwohl vor der Einmottung vor 8 Jahren alles funktionierte, wollten wir nun doch einen Check machen.
Jetzt der Schock - alles geht an , nur die Bedienungstasten ( Play, Spulen ..etc. ) nicht. KEINE REAKTION, kein Licht - nichts ! Man musste damals zwar auch schon mehrfach auf die ein oder andere Taste drücken, aber dann ging sie !
Habe mir für 8 € Kontaktspray gekauft. Rückwand abgeschraubt, und den Bereich der Drucktasten von hinten, vorne und den verlauf der Kabel eingesprüht.
Hat nichts geholfen !
Haben Sie vielleicht einen Tipp, einen Rat der uns kurzfr. hilft, zumal am Samstag der Käufer vorbeischauen will ?

Ich wäre äußerst dankbar, wenn mir jemand helfen könnte !

Nachtrag !
Hallo ! - Nachtrag - habe soeben noch etwas herausgefunden :
Wenn ich den Timer auf "Start" stelle und das Gerät einschalte, dann spielt es ab. Auch die Play-Taste leuchtet. Aber....es lässt sich nicht stoppen ! Dann kann es doch gar nicht so viel sein hoffe ich.....oder , was meint Ihr ??


[Beitrag von cheyenne3131 am 02. Sep 2010, 21:01 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2010, 20:49

cheyenne3131 schrieb:
Haben Sie vielleicht einen Tipp, einen Rat !

Entsorgen!
Das Teil war vor 8 Jahren schon ein Fall für die Werkstatt
esla
Stammgast
#3 erstellt: 02. Sep 2010, 22:06

xutl schrieb:

Entsorgen!


Zu dieser Meinung halte ich mich mal sehr dezent zurück, sonst würde ich mich noch aufregen.

Gruß Jens
xutl
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2010, 12:07

esla schrieb:
Zu dieser Meinung halte ich mich mal sehr dezent zurück, sonst würde ich mich noch aufregen.

Wieso, mach doch mal
rolie384
Stammgast
#5 erstellt: 04. Sep 2010, 23:58
Hallo Xutl,

hoffentlich wurde Dein Rat nicht erhört. Oder zahlst Du den Betrag, den selbst eine defekte solche Maschine noch bringt, wenn sie z.B. in der Bucht verkauft wird.

Wenn so ein Gerät für dich nichts wert ist, heißt das ja noch lange nicht, dass sich nicht andere für sowas interessieren und sich so etwas daher gut veräußern lässt.

Band ab - Band läuft,

Rainer


[Beitrag von rolie384 am 05. Sep 2010, 00:00 bearbeitet]
xutl
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2010, 07:17
Wer eine Bandmaschine, die bereits vor 8 Jahren eine Macke hatte veräußert (anscheinend als "funktioniert!"), NACH dem Verkauf feststellt, daß das Teil nicht mehr funzt und dann einfach eine Dose Kontaktspray im Innern verteilt, der sollte diese wirklich entsorgen.

Sinnvoll wäre gewesen VORHER zu fragen, wie der Fehler zu lokalisieren und beheben ist (anscheinend Logic-Sektion)

Ich wäre ihm bei der Entsorgung gerne behiflich, indem ich meinen Kofferraum als Transportbehältnis zur Verfügung stelle.


PS:
mMn ist das wieder so ein Thread / user, wo nix mehr vom TE kommt.
cmoss
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2010, 16:04
Hallo,


Ich könnte unsere alte, gute AKAI GX 625 in schwarz veräußern.


Nur ein Wort: er hat geschrieben "könnte", also Konjunktiv.

Außerdem läßt sich sowas mit Sicherheit reparieren.

Gruß
Claus
bukongahelas
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2010, 01:04
Der TE sollte fairerweise zugeben, welche Kontaktsprays
er angewandt hat.
Besonders der Käufer sollte das wissen.
bukongahelas
cmoss
Inventar
#9 erstellt: 06. Sep 2010, 10:23
Der TE ist offenbar verschwunden bzw. hat die Maschine schon verkauft - hoffentlich als defekt.


Der TE sollte fairerweise zugeben, welche Kontaktsprays
er angewandt hat.


Wetten WD40 oder sowas und die Maschine ist innen jetzt total versaut

Gruß
Claus


[Beitrag von cmoss am 06. Sep 2010, 10:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKAI GX-625 Gleichlaufschwankung
marsupilami02 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  10 Beiträge
AKAI GX 625 Schaltbild Service Manual
trebron0302 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  4 Beiträge
Front Akai GX-625 demontieren
willykl am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Akai GX 625 Rauschen in den Boxen
snakeplessken am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  4 Beiträge
Akai GX-R88 Riemenwechsel
Amimax am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2022  –  5 Beiträge
AKAI GX 255
luegdunix am 07.01.2023  –  Letzte Antwort am 12.01.2023  –  12 Beiträge
Meine AKAI GX 625 brummt - wie kann ich das beheben?
brutzel_1 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  5 Beiträge
Einmessung Akai GX-650
horex1952 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  19 Beiträge
AKAI GX 215D Keine Aufnahme
lazy66 am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.12.2019  –  8 Beiträge
Akai gx-75.
fencki am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.221