Außergewöhnliche Zugaben im inneren des HiFi - Gerätes

+A -A
Autor
Beitrag
Toni_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Sep 2010, 19:49
Hallo zusammen,

ich hatte vorgestern einen Grundig HiFi Receiver 20
für 2,50€ ersteigert.

Weil es rappelte im inneren, hatte ich vor dem ersten
einschalten den Receiver geöffnet.

Zum Vorschein kam eine Wäscheklammer und ein angespitztes
verkohltes Streichholz.

Eine Schraube als Sicherung hatten wir hier ja schon.

Mich würde mal interessieren, was ihr alles so gefunden
habt, wenn ihr Kundengeräte, oder euere Gebrauchtgeräte
das erste mal geöffnet habt ?

Ich lege noch einen nach :

Ist schon einige Jahre her, hatte im innern ein Klips
oder eine Krokodilklemme von Hirschmann gefunden, die
war sogar noch angeklemmt, die konnte ich gut gebrauchen !


Gruß
Toni


[Beitrag von Toni_ am 16. Sep 2010, 19:57 bearbeitet]
hf500
Moderator
#2 erstellt: 16. Sep 2010, 21:40
Moin,
Wurstpelle, Bleistift oder sogar Kakerlaken (lebend und leere Huellen) in Videorecordern.
Man ertraegt so einiges, aber diese Viecher nicht. Den Recorder in eine Tuete, einen ordendlichen Zisch WL hinterher und das Ganze ein paar Stunden nach draussen...

Fuer groessere Gegenstaende hat ein Videorecorder ja eine grosse Eingabeoeffnung, aber wie eine Waescheklammer in einen R25 kommt, erschliesst sich mir nicht ganz.

73
Peter
hifi-collector
Stammgast
#3 erstellt: 16. Sep 2010, 22:18
Ich hatte mal den Bösewicht aus dem Corgi Toys Aston Martin Spielzeugauto (das mit dem Schleudersitz) in einem alten Röhrenreceiver. Da habe ich mich drüber gefreut, da ich noch einen brauchte. Und natürlich schon jede Menge toter Spinnen, Fliegen, Streichhölzer etc, aber auch Groschen und einige DM Stücke. Reich bin ich dadurch allerdings nicht geworden.

Gruß

Andreas
julzZz303
Stammgast
#4 erstellt: 16. Sep 2010, 23:26
in einem cdplayer vom schrotti 5!!! in zahlworten FÜNF!! originalcds, und nicht mal schlechte

regards jul
paga58
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2010, 00:26
Ich hatte mal versucht, besonders hatnäckige Bandreste von der Tonwelle eines Schaub Lorenz Recorders ab zu bekommen.

Es stellte sich dann heraus, dass es wohl Schinkenschwarte war...


Gruß
upthepunx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Sep 2010, 00:31

hifi-collector schrieb:
Ich hatte mal den Bösewicht aus dem Corgi Toys Aston Martin Spielzeugauto (das mit dem Schleudersitz) in einem alten Röhrenreceiver. Da habe ich mich drüber gefreut, da ich noch einen brauchte. Und natürlich schon jede Menge toter Spinnen, Fliegen, Streichhölzer etc, aber auch Groschen und einige DM Stücke. Reich bin ich dadurch allerdings nicht geworden.

Gruß

Andreas



das mit dem schleudersitz!XDDD
danke jezt konnte ich grade mal wirklich herzhaft lachen!
bukongahelas
Inventar
#7 erstellt: 17. Sep 2010, 03:49
Im Röhrenfernseher:Eine abgetrennte mumifizierte Rattenpfote um den Netzschalter gekrallt.
Im Laserdrucker: Insekt verschmorte langsam in der beheizten
Andruckrolle. Unerträglicher wochenlanger Gestank.
bukongahelas
Toni_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Sep 2010, 09:39
@Peter,

wegen der Wäscheklammer, naja zumindest der Vorbesitzer hat schon mal dran gebastelt.

Der hat im inneren die beiden Instrumente in der Halterung
mit dem Lötkolben "verschweißt".


Gruß
Toni
PBienlein
Inventar
#9 erstellt: 17. Sep 2010, 09:48
In einem 5-fach-Wechsler aus der Bucht steckten noch zwei Orginal-CDs.

Zuweilen finden sich jede Menge Nikotinreste (die Geräte bekommen dann das gesammte Pflegeprogramm inkl. Duschen, Schrubben und Föhnen).

Besonders hat es mich neulich verjagd, als aus der Bassreflexröhre einer Kenwood-Box beim Lautsprechertest eine (gottseidank tote) Riesenspinne schoß Ich haße diese Fiecher...

Gruß
PBienlein
hifi-collector
Stammgast
#10 erstellt: 17. Sep 2010, 10:42

upthepunx schrieb:

hifi-collector schrieb:
Ich hatte mal den Bösewicht aus dem Corgi Toys Aston Martin Spielzeugauto (das mit dem Schleudersitz) in einem alten Röhrenreceiver. Da habe ich mich drüber gefreut, da ich noch einen brauchte. Und natürlich schon jede Menge toter Spinnen, Fliegen, Streichhölzer etc, aber auch Groschen und einige DM Stücke. Reich bin ich dadurch allerdings nicht geworden.

Gruß

Andreas



das mit dem schleudersitz!XDDD
danke jezt konnte ich grade mal wirklich herzhaft lachen!


Ist doch der James Bond Aston Martin. Deshalb der Schleudersitz... schau mal bei Ebay, da werden die oft angeboten. Ist ein Kultmodell aus meiner Jugend. Das wollte damals jeder haben, aber die wenigsten konnten es sich kaufen.

Gruß

Andreas
Dino_J
Stammgast
#11 erstellt: 17. Sep 2010, 11:28
Das war zwar kein Hifigerät, aber dennoch finde ich die Sache sehr lustig und erzählenswert.

In den USA haben wir eine CNC-Maschine an eine Messe ausgeliefert, abgeladen und ausgepackt. Beim Öffnen der Folie sprang uns ein Waschbär entgegen. Quicklebendig und total verstört. Der war ca. 3 Tage da drinn.

Wie es in der Maschine aussah, schreibe ich jetzt nicht

Zum Glück war es keine Maschine für Europa, das hätte er wohl nicht überlebt.
cmoss
Inventar
#12 erstellt: 17. Sep 2010, 13:52
Im Videorecorder:
Modellautos von den Kindern, wurde als schöne Garage mißbraucht, allerdings Einweg, weil raus konnten sie erst nach dem Zerlegen.

Gruß
Claus


[Beitrag von cmoss am 17. Sep 2010, 13:54 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#13 erstellt: 17. Sep 2010, 19:26
Ich hab seit Jahren eine Haselnuss im Autoradio (Becker Mexico 2000).
Ist mal durch's Schiebedach in den Kassettenschacht gefallen.
Konnte die Flugbahn sogar noch verfolgen...

Gruss
Jochen
Bertl100
Inventar
#14 erstellt: 17. Sep 2010, 22:29
... mir mal hat mal vor Jahren einer einen Streich gespielt.
Ich habe auf dem Flohmarkt eine VHS-Kassette gekauft, eingelegt. Probleme, Band reingezogen.
- Jemand hatte frisch einen Kaugummi in eine Vertiefung zum Bandwickelantrieb der VHS-Cassette gesteckt.
Was für eine Sauerei im Videorecorder ....

Bernhard
errorlogin
Inventar
#15 erstellt: 18. Sep 2010, 00:05
In einem alten Philips CD Player vom Schrott war noch eine Kuschel-Rock CD.
hf500
Moderator
#16 erstellt: 18. Sep 2010, 17:52
Grauenhaft...

73
Peter

;-)
Toni_
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 18. Sep 2010, 18:40
ausgekuschelt ?
errorlogin
Inventar
#18 erstellt: 18. Sep 2010, 19:45
...möglicherweise!

Der CD-Player war aber super!

hifi-collector
Stammgast
#19 erstellt: 18. Sep 2010, 19:51

errorlogin schrieb:
In einem alten Philips CD Player vom Schrott war noch eine Kuschel-Rock CD. :D


Nuschelrock mit den Hasenschaats...
Toni_
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 18. Sep 2010, 20:02
Ich hatte in Siegburg eine Anlage abgeholt,
im CD-Player steckte vom Enkelkind noch
eine CD "Biby Bloxberg" ( oder so ähnlich ).
Ich rief dann den Verkäufer nochmals angerufen,
der wollte die CD nicht mehr haben, weil
wohl das Enkelkind die noch nicht vermißt hat.

Die CD habe ich dann direkt entsorgt


Gruß
Toni
Bertl100
Inventar
#21 erstellt: 18. Sep 2010, 21:09
... kennst du Bibi Blocksberg nicht??

;-)
Wohl dem, der Kinder hat, der darf sowas öfter mal anhören ...

Gruß
Bernhard
Holger66
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 18. Sep 2010, 22:03
Ich habe in einem (westdeutschen) Röhrenradio mal eine (ostdeutsche, behauptet meine Frau) Weihnachtsfigur gefunden. So ein Engelchen mit Trömmelchen. Es rappelte beim Bewegen des Gerätes. Da reingekommen sein kann die auch nur bei abgenommener Rückwand.

Eine komplett erhaltene, tote Maus hat ein Sammlerkollege in einem Loewe-Opta Hellas gefunden. Manche Kabel sahen etwas eigenartig aus, so daß er annahm, die habe am falschen Kabel genascht...

H.
Bertl100
Inventar
#23 erstellt: 18. Sep 2010, 22:28
:-)

Mäuse mögen doch alles! Bei zu langer Gefangenschaft in einem Radio fressen sie auch mal die Lautsprechermembranen auf.
So gesehen in einem SABA, dort wurden die geliebten "Green cones" von den Membranen befreit. Ferner die Drähte zur Ferritantenne samt Kupfer durchtrennt....

Gruß
Bernhard
hf500
Moderator
#24 erstellt: 19. Sep 2010, 00:13
Moin,
@Holger, Erzgebirge? Entweder von Ostverwandschaft, oder aus DDR-Exporten, man wollte schliesslich Devisen verdienen ;-)

Was Maeuse angeht, ich hatte mal eine Telefunken Gavotte, der fehlte auch die Lautsprechermembrane. Die fand sich zusammen mit anderem Zeugs (Zeitungsschnipsel etc.) unter dem Chassis in Form eines Maeusenestes wieder. Die Rueckwand hatte in beiden unteren Ecken fein saeuberlich ausgeschnittene Viertelkreise...

73
Peter
CYBERYOGI=CO=Windler
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Sep 2010, 05:17

Dino_J schrieb:
Das war zwar kein Hifigerät, aber dennoch finde ich die Sache sehr lustig und erzählenswert.

In den USA haben wir eine CNC-Maschine an eine Messe ausgeliefert, abgeladen und ausgepackt. Beim Öffnen der Folie sprang uns ein Waschbär entgegen. Quicklebendig und total verstört. Der war ca. 3 Tage da drinn.

Wie es in der Maschine aussah, schreibe ich jetzt nicht

Zum Glück war es keine Maschine für Europa, das hätte er wohl nicht überlebt.

In einer Happy Computer-Zeitschrift der 1980er wurde mal die stolze Pressevorführung eines Laserdruckers erwähnt, der auf einer Computermesse (in Las Vegas?) statt des angeblich so sensationell guten neuartigen Schriftbildes nur einen schmierigen Brei produzierte. Ursache: Eine Eidechse hatte sich nachts im warmen Gerät gemütlich gemacht und wurde beim Einschalten durch die Walzen gedreht.

In Geräten (ich sammel Musikkeyboards) finde ich vor allem Tannennadeln, Kerzenwachs, halbe Spielzeugautos, angetrockneten vom Kind ausgespuckten Saft (bäh!), ausgelaufene Batterien und natürlich manchmal Laub und tote Insekten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Membrane tritt beim einschalten des Gerätes vor (Grundig V 1000)
tobi9319 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  3 Beiträge
TFK Hifi Studio 1 / 1M FM fällt im Betrieb aus
xxmichel am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  7 Beiträge
JVC KD-V6 Pegel stimmt bei Wiedergabe nicht
JonasH am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  5 Beiträge
Kenwood C1 Pre brummt links laut
raphael.t am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  4 Beiträge
Restauration CD-Player Denon DCD-2560
roger-whisky am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  8 Beiträge
Telefunken hifi compact 2000 / Bagatellreparatur Skalenbeleuchtung?
zonebattler am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  8 Beiträge
Telefunken Hifi Center 4040 rechter Kanal viel zu leise
jofixx am 09.12.2023  –  Letzte Antwort am 15.12.2023  –  9 Beiträge
Reinigen des Innenpols Cinch Buchse welches Werkzeug?
seychellenmanus am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  4 Beiträge
Reparatur Werkstatt für Vintage HiFi
Lukanus am 14.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.10.2022  –  23 Beiträge
Universum System HiFi 6000 Verstärker
Xerionius am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304