Teac VRDS-25x gibt CD nicht heraus

+A -A
Autor
Beitrag
klassikmann
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2011, 18:44
Hallo,

ich habe einen Teac VRDS-25x mit SAC-Tuning, mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin.

Seit heute gibt er eine eingelegte CD nicht mehr heraus, die Open/Close-Taste ist wirkunglos (man hört aber ein paar Sekunden lang, dass er was tut). Der Player startet aber auch die CD nicht.

Was kann ich tun? Gibt es so was wie eine Notöffnung?

Gruß
Herbert
AnthonyP
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2011, 21:55
Hi,

schraub das Gerät mal auf und schau, ob der Schubladenriemen gerissen oder abgesprungen ist.
Dann bist du schon mal ein gutes Stück weiter.

Gruß
Toni_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jun 2011, 22:00
Hallo Herbert,


vielleicht ist der Treibriemen, - falls vorhanden- für den Schubladenantrieb defekt.
Oder die oder der Endschalter, für die jeweilige Schubladenposition geben keinen
Kontakt.


Netzstecker ziehen Gehäuse öffnen und ein paar Fotos machen und hier rein stellen.


Gruß
Toni
klassikmann
Neuling
#4 erstellt: 08. Jun 2011, 19:17
"Kleine Ursache, große Wirkung!"

Ich habe gerade den Player aus dem Schrank ausgebaut und die mittlere, obere Abdeckung entfernt. Und was spitzt da auf einer Seite aus dem VRDS-Laufwerk heraus? Ein schmaler Rand der eingelegten CD.

Die CD hatte sich wohl beim Einlegen verkantet und der Player war danach nicht mehr in der Lage die CD abzuspielen oder die Schublade wieder auszufahren. Ich brauchte also nur leicht den Rand der CD nach innen zu schieben, und voilà, was alles wieder in Ordnung.

Gestern Abend hatte ich mir in meiner düsteren Stimmung wieder allen möglichen Ungemach vorgestellt. Dabei war die Lösung so trivial.

Ich bedanke mich bei den Tipps, das Gerät einfach mal zu öffnen und nachzuschauen. Manchmal fallen einem die einfachsten Ideen nicht ein.

Gruß
Herbert
hf500
Moderator
#5 erstellt: 08. Jun 2011, 20:16
Moin,
schoen, dass es so einfach war. Entweder ist es sowas (selten), oder der Riemen des Schubladenantriebes ist ausgeleiert (haeufig). Der sollte bei der Gelegenheit mal ueberprueft werden, kann nicht schaden.

Noch schoener sind "danebengegangene" CDs in den Tellerwechslern, wo die CDs bei nicht entleertem Geraet und unbedachtem Umdrehen/Hochnehmen im Geraet herumfliegen ;-)

73
Peter
AnthonyP
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2011, 21:12
Das ist doch schön!

Es passiert auch schon mal, dass sich Klebereste von Etiketten am Niederhalter ablagern. Dann wird die CD beim Öffnen hochgehoben und verkantet im Player.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teac VRDS 10 defekt
bretohne am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  2 Beiträge
TEAC VRDS-10: Antriebsriemen tauschen
Alexa-mue am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
TEAC VRDS-10 - Lade klemmt?
Alexa-mue am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  9 Beiträge
Teac VRDS-10SE - Schublade kommt nur sporadisch raus
E30Liebhaber am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  6 Beiträge
Teac VRDS 10 player, Hilfe gesucht in Hamburg
Lichtmann am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  9 Beiträge
TEAC PD-H 570 CD Wechsler defekt
tobbes_ am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  6 Beiträge
TEAC W-310C Doppelcassettendeck fehlfunktion
JonasH am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
Teac P700 CD transport service manual
sovvos am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  2 Beiträge
teac cr-h255 CD receiver display dunkel
teacfreak am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  7 Beiträge
Reparatur TEAC
Bernhard_U am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.308