Warum funktioniert hier nie der linke Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
FraglosRatlos
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2011, 14:05
Liebe Leute,
ich stehe hier vor folgendem Rätsel:
Ich hatte bisher einen alten Technics SU-800 Verstärker. Da er nun schon in die Jahre gekommen ist, habe ich mich nicht gewundert, dass beim Wiederanschließen der linke Ausgang nicht mehr funktionierte (nur noch ganz leise bei voller Leistung) Da die Boxen beide funktionieren (ich habe sie einfach vertauscht) habe ich mir einen alten harman kardon HK6100 gekauft. Nun schließe ich ihn an und es stellt sich exakt das gleiche Problem ein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass beide Verstärker den gleichen Effekt haben und der ebay-Verkäufer den auch noch verschwiegen hat, halte ich für sehr gering. Auf der anderen Seite funktionieren die Boxen ja und ich weiß nicht, welchen Fehler ich gemacht haben könnte.
Hat jemand eine Idee?
Joschi55
Stammgast
#2 erstellt: 27. Aug 2011, 10:16

FraglosRatlos schrieb:
Liebe Leute,
ich stehe hier vor folgendem Rätsel:
Ich hatte bisher einen alten Technics SU-800 Verstärker. Da er nun schon in die Jahre gekommen ist, habe ich mich nicht gewundert, dass beim Wiederanschließen der linke Ausgang nicht mehr funktionierte (nur noch ganz leise bei voller Leistung) Da die Boxen beide funktionieren (ich habe sie einfach vertauscht) habe ich mir einen alten harman kardon HK6100 gekauft. Nun schließe ich ihn an und es stellt sich exakt das gleiche Problem ein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass beide Verstärker den gleichen Effekt haben und der ebay-Verkäufer den auch noch verschwiegen hat, halte ich für sehr gering. Auf der anderen Seite funktionieren die Boxen ja und ich weiß nicht, welchen Fehler ich gemacht haben könnte.
Hat jemand eine Idee?

klingt nach einem Fehler am Eingang/Zuleitung - vertausche mal Li-Re der Eingänge
FraglosRatlos
Neuling
#3 erstellt: 27. Aug 2011, 12:53
Danke für den Tipp. Daran liegt es aber leider nicht.
Die Lage hat sich jetzt nochmal geändert. Ich habe mit den Einstellungen am PC gespielt und auf einmal funktionierten beide Boxen. Und dann:
Mit im Lied fiel ohne mein Zutun die eine Box wieder aus. (Mitten in der Euphorie über den geilen Sound!)
Jetzt ist alles wie vorher, nur dass ich weiß, dass es klappen könnte!
Woran könnte es liegen? Hat jemand eine Idee?
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2011, 20:41
Wenn mitten im Lied ein Kanal ausfällt: Spontan Wackelkontakt oder Kabelbruch der Verbindungsleitung.
FraglosRatlos
Neuling
#5 erstellt: 28. Aug 2011, 14:30
Das ist die Idee! Ich habe den PC ausgetauscht --> kein Effekt. Ich habe den Verstärker ausgetauscht -> kein Effekt. Ich habe die Boxen ausgetauscht --> kein Effekt. Nur das Kabel zum Verstärker war stets das Gleiche. Morgen wird ein Neues gekauft!
Herzlichen Dank!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum nur eine Seite?
kaffeeringe am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  14 Beiträge
rft pa 2030 nur der Linke Kanal funktioniert
Pewidot am 21.12.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  9 Beiträge
Linke Kanäle des Verstärkers defekt.
j.nor am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  2 Beiträge
Onkyo A8850 linke Seite defekt
Ecki2 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  16 Beiträge
linke monolith 60 knistert
monolithbox am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  8 Beiträge
Kenwood KA-3050R linke Box kratzt
ChefMZ am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  3 Beiträge
Denon PMA-920 linke Ausgänge defekt, krachen
phalapp am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V395RDS linker Main-Ausgang defekt
daflunic am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  5 Beiträge
TDA1541 - warum wurde eine Spannung am Stromausgang angelegt?
Sal am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  16 Beiträge
"Reparatur" selbstgemacht ? Warum ?
grautvOHRnix am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254