Welche Lautsprecher sind das ? RFT L 2301 verbaut

+A -A
Autor
Beitrag
schackchen
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2011, 19:27
Hallo zusammen, ich habe auch nach 3-stündiger Suche absolut nichts zu diesen Lautsprechern gefunden und hoffe, dass ihr mir nun helfen könnt. Um welchen Lautsprecher handelt es sich bei den hier abgebildeteten ? Ich benötige die genaue Bezeichnung ?

1
2
3
xutl
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2011, 19:30
Ich tippe auf Selbstbau.
schackchen
Stammgast
#3 erstellt: 16. Sep 2011, 20:14
hallo xutl, ja, das könnte durchaus sein, jedoch erscheint mir dafür der aufbau des gehäuses sowie die befestigungsklammern des chassis zu kommerziell, als das jemand das selbst zusammengebaut hat. die lautsprecher klingen erstaunlich gut wie ich finde...bin von weitaus schlechterem klang ausgegangen. das witziges ist, das die chassis mit einem stoffbeutel geschützt sind und darunter sogar noch der preis von 49 mark auf dem metallkorb geklebt ist. das gehäuse dürfte um die 5 bis 6 liter volumen haben. die original stecker waren auch noch an den ca. 3 m langen kabel montiert...habe ich zu testzwecken jedoch vorab entfernt, um sie an meinem verstärker anzuschliessen. vielleicht gibt es ja noch weitere vorschläge, um was für ein modell es sich handeln könnte....
xutl
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2011, 09:45

schackchen schrieb:
....jedoch erscheint mir dafür der aufbau des gehäuses sowie die befestigungsklammern des chassis zu kommerziell, als das jemand das selbst zusammengebaut hat....

.....das witziges ist, das die chassis mit einem stoffbeutel geschützt sind und darunter sogar noch der preis von 49 mark auf dem metallkorb geklebt ist. .....

...die original stecker waren auch noch an den ca. 3 m langen kabel montiert...

NÖ!
Jemand, der handwerklich so ein Gehäuse bauen kann hat auch damit keine Probs.

Warum sollte man auf ein Chassis, welches in einer Box verkauft wird einen Preis kleben?

Das ist ein Stromkabel, keines, was üblicherweisefür LS verwendet wurde.


Spricht ALLES für Selbstbau
pelowski
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Sep 2011, 11:48

schackchen schrieb:
...vielleicht gibt es ja noch weitere vorschläge, um was für ein modell es sich handeln könnte....

Hallo,

ich weiß ja nicht, was du dir davon versprichst, eventuell noch irgendeinen "offiziellen" Namen der Kiste zu erfahren?

Wesentlich ist doch der Chassistyp, und der steht auf dem Magneten.

Grüße - Manfred
WinfriedB
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2011, 08:41
So ein Gehäuse sauber zusammenzubauen, ist für jemand, der sich mit Schreiner- oder Tischlerarbeiten auskennt, kein Problem. Evtl. wurde auch eines der "Faltgehäuse" verwendet - den Gehäuserahmen konnte man in zusammengelegtem Zustand, fertig oberflächenbeschichtet, kaufen und brauchte bloß noch die Kanten verleimen.

LS-Befestigungsklammern gab/gibt es ebenfalls im Handel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche regler Rft pa1203
BFC-DYNAMO am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 26.02.2022  –  16 Beiträge
Schnarrender RFT Lautsprecher
Heiko_MK2 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  9 Beiträge
RFT carina Ersatzlautsprecher
_Razor_ am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  3 Beiträge
Restaurierung von 2 DDR Lautsprechern (RFT L 3401)
Leggo62 am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  8 Beiträge
RFT SK3930
Chill0r1980 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  14 Beiträge
RFT PA 2030 - Verstärker defekt?
Haavelmo am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  35 Beiträge
Ersatz für RFT Elko
skippie1 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  10 Beiträge
Welche Lautsprecher sind das?
pillepenny4711 am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  16 Beiträge
Braun Lautsprecher L 810
*Alfred* am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  5 Beiträge
Problem mit rft SV3000
atb9138 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.112