Reparateur für eine Sony Bandmaschine TC 399

+A -A
Autor
Beitrag
rinderwurst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2012, 09:48
moin moin alle zusammen,

mein sony tonband tc 399 macht zunehmend schwierigkeiten,die pb-level regulierung funktionier für den rechten kanal nicht mehr richtig und von zeit zu zeit springt irgend ein hebel oder eine feder im getriebe über. .dann lässt sich das gute teil nur mit viell gedrehe und geruckle am schaltknebel wieder bedienen.

kennt jemand von euch einen guten reparateur für tonbandmaschinen in hannover oder umzu. ob firma oder privatmann ist mir egal. hauptsache gut und nich teuer.

an dem sony hängt ne menge herzblut und ich möchte es nich verschrotten.

danke im voraus an alle die antworten
Poetry2me
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2012, 11:47
Vorschlag: Ändere doch den Titel des Thread auf sowas wie "Reparateur für Sony TC399 Bandmaschine". Vielleicht kommen dann die richtigen Tipps?
rinderwurst
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2012, 18:45
moin moin,

danke für eure reichhaltige hilfe!!!!!!
gibt es denn keinen foren user der wie ich aus hannover und/oder umzu kommt? auch ein tonband besitzt und schon einschlägige ( und hoffentlich gute ) erfahrungen mit der reparatur seiner bandmaschine gesammelt hat?

noch tut es ja seinen dienst das gute stück, aber nach einigen ausfällen der mechanik ( konnte durch ruckeln, schalten etc. immer wieder behoben werden ) und der nicht oder nur schlecht regelbaren pb-level regulierung habe ich doch angst das sony tc 399 in den täglichen betrieb zu nehmen.

an der kiste hängt halt mein herzblut, war mein 2 tes tonband ( nach dem phillips, dass ich zur konfirmation bekommen habe ) und von eigenem geld bezahlt.

es wäre schon recht nett wenn sich jemand erbarmen könnte und mir einen tip gibt zu wem ich meinen liebling bringen könnte, zwecks reparatur.
wie gesagt, es ist mir egal ob privatmann oder firma, nur gut und günstig sollte es sein.

daher nochmals die inständige bitte um hilfe.


danke im voraus an alle die antworten
Grundi69
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2012, 12:29
Hallo!

Ich kenne mich mit Bandmaschinen zwar gar nicht aus, aber hier könnte Dir vermutlich geholfen werden: http://www.good-old-hifi.de/
Und in dem Forum http://old-fidelity.de/forum-25.html gibt es, nach Monaten geordnet, immer wieder sehr schöne Bildberichte über die Reparaturen/Restaurationen die sie durchführen. Da waren auch öfters Bandmaschinen dabei.

Gruß
Groomy


[Beitrag von Grundi69 am 21. Feb 2012, 12:32 bearbeitet]
rinderwurst
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mai 2012, 18:29
sooooooo, erstmal moin moin alle zusammen.


bin ein wenig weitergekommen mit der reparatur meines tc 399. riemen erneuert, gummiteile gepflegt, alle lager geölt und das antriebsrad auf vordermann gebracht.

bei näherer überprüfung am "offen herzen" festgestellt alle drei regelpotis (mic.20k ohm(a)/ rec.50k ohm(a)/ headphone 10k ohm(b) ) sind nicht mehr ok -überdrehen alle-.
kann mir jemand von euch sagen wo ich diese teile bekomme? sehen unausgelötet aus wie die stacked potis meiner alten fender jaguar.
am besten lieferanten in oder um hannover und wie schwierig ist der ein- und ausbau, bin in diesen dingen blutiger laie.

dank im voraus an alle die helfen wollen und können

dirk

27.05.2012

tausend dank für die hilfe, die mir in diesem forum zuteil wird.


[Beitrag von rinderwurst am 27. Mai 2012, 06:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony TC-765 Bandmaschine defekt
hdv am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  2 Beiträge
Tonbandgerät Sony TC-399 Problem
raffa1212 am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  2 Beiträge
Bandmaschine Sony TC-377 kaputt-repariert
cpm75 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  6 Beiträge
Sony Bandmaschine, Laufrichtungsumschaltung?
not0815 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Reparaturanfrage Sony TC 755
butterfinger am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  11 Beiträge
SONY TC-KA6ES - Bandsortenerkennung
hmiller1 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  5 Beiträge
SONY TC-K 670
pewe06 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  7 Beiträge
Sony TC 755 A schlechter Ton
schrauberlukas am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  3 Beiträge
Sony Tapedeck TC-K88B
aileena am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  6 Beiträge
SONY TC-K715s reparierbar?
am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.967 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPierre_1
  • Gesamtzahl an Themen1.451.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.623.627

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen