Linn Kintek wahrscheinlich Endstufe defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
jinn20
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2007, 10:55
Besitze einen Linn Kintek Verstärker an den normalerweise ein Plattenspieler angeschlossen ist.seit ca halbem jahr Verstärker an Pc angeschlossen Soundk.Terratec sixfire 24/96.vorgestern Linn von Pc getrennt u an Plattensp. u Boxen angeschlossen.kein Ton zu hören! CD Player angeschl.Kein Ton! Linn wieder an Pc alles prima! Endstufe kaputt Oder? Wer kennt sich aus..
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2007, 14:27
Hallo!

Wenn der Verstärker am PC läuft kann logischerweise die Endstufe nicht im Eimer sein da dann gar nix mehr ginge. Dein Gerät hat wahrscheinlich eine Elektronische Umschaltung verbaut und du hast den PC an dem Tape-Monior Eingang angeschlossen. Bei einigen Geräten mit dieser Art von Quellenwahlschaltern geht der Steuerchip mit der Zeit kaputt und nur noch der Tape Eingang funktionier dann, alle Phono und Hochpegeleingänge die vor der Tape Schleife liegen sind dann durch den Defekt Stummgeschaltet. Da du bei Geräten der Firma Linn keinen Schaltplan erhalten kannst und du offenbar auch dich mit Elektronik nicht gut auskenst, bleibt dir eigentlich nur eine Reparatur über eine Fachwerkstatt oder wenn diese den Auftrag ablehnt (kommt in solchen Fällen schon mal vor) über den nächsten Linnhändler in Frage. -Es sei den du findest hier im Forum jemanden der dir die Sache richtet-.

MFG Günther
jinn20
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2007, 17:43
meine Elektronikkenntnisse lassen zu wünschen übrig,da hast du recht. Frage;Linn am Pc. Boxen am Linn!! angeschlossen Plattenspieler an Soundkarte alles geht.Pc ist am Cd Eingang-Linn angeschlossen.Ist es dann trotzdem wie du mir geantwortet hast.
Hörbert
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2007, 22:33
Hallo!

Ein Problem mit der Umschaltung scheint mir auf jeden Fall vorzuliegen, eventuell aber nicht so gravierend wie ich ert angenommen habe. Hänge doch mal testweise einen CDP -so du hast- ein anderes Hochpegelgerät tuts genauso an einen Hochpegeleingang und schalte dann wenn du dich versichert hast daß der PC läuft einmal um, Gerät einschalten nicht vergessen, was passiert jetzt?

MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn Nexus Frequenzweiche defekt
robotcat am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  13 Beiträge
LINN Kairn Vorverstärker defekt - Reparatur?
U87ai am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  2 Beiträge
Endstufe defekt ?
Pilot74 am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  8 Beiträge
Linn Classik
Zr1_R am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  15 Beiträge
Philips FA920 Endstufe defekt
merkator am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  17 Beiträge
Sony Endstufe Defekt?
der_nach_klang_sucht am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  4 Beiträge
Exposure 25 Endstufe defekt
kampfkater am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  9 Beiträge
Mosfet in Endstufe defekt
CHICKENMILK am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  28 Beiträge
Yamaha cr400 Endstufe defekt
anwil93 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  5 Beiträge
Marantz 4230 Endstufe defekt
DualManni am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.175 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedNanchen
  • Gesamtzahl an Themen1.449.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.578.013

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen