was ist los, wenn ein CD-Player nur noch rauscht?

+A -A
Autor
Beitrag
wiesodenn
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2013, 14:20
Hallo,

habe gestern einen alten Onkyo CD-Player erstanden. Mittels Kopfhörer kontrolliert, er lief einwandfrei. Ab ins Auto, über Nacht stehen gelassen, nun an den Verstärker angeschlossen: rauschen + knistern ohne Ende und ganz leise im Hintergrund hörte man auch was von der Musik. Mit Kopfhörer das gleiche Problem.

Und nun??? Von sowas habe ich noch nicht gelesen, wer kann was dazu sagen?

Gruß
wiesodenn
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2013, 21:41
...die Frage ist schon ernst gemeint!

Bei der Suche bin ich zwar auf viele Infos gestoßen, aber eigentlich haben die Player dann auch nicht mehr eingelesen. Meiner liest ja ein, aber knistert dann nur

Wenn ich einfach nur zu doof zum richtig suchen bin, wäre ich auch über einen (wirklich) passenden Link glücklich!
micheli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2013, 01:02
Hallo,

hast Du an dem Gerät einen Lautstärkeregler (für Kopfhörer, Ausgang o.ä.)? Der dürfte/könnte dann durch den "Staub der Jahrtausende" für den Fehler verantwortlich sein.

Leider schreibst Du nicht den Typ des Players, sodaß man auch keine detailliertere Fehleranalyse betreiben kann, drum halten sich natürlich auch die Antworten "in Grenzen".

Servus
der Michael


[Beitrag von micheli am 22. Feb 2013, 01:07 bearbeitet]
wiesodenn
Stammgast
#4 erstellt: 22. Feb 2013, 09:39
Hallo Michael,

es handelt sich um den 6990 und ja, er hat einen Kopfhörer-Ausgang, der regelbar ist.
Wie gehe ich denn da nun vor? Ich hatte ihn ja normal über Cinch angeschlossen, aber zunächst über KH geprüft...wie kann er über Cinch noch durch den KH-Ausgang gestört werden??? -die können doch nicht hinternander geschaltet sein, oder???

Jedenfalls machst Du mir ein wenig Mut, daß doch kein Riesen-Defekt vorliegen könnte, das wäre nämlich ein Super-Gau

Gruß
wiesodenn
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mrz 2013, 21:18
so, falls doch noch jemand mitgelesen hat: DA-Wandler-Defekt
Oskarn
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:30
Hallo Michael,

zu deinem Fehler kann ich nichts beitragen. Nur die eigene Erfahrung, als ehemaliger Besitzer eines DX 6990.
Obwohl das Gerät so massiv aufgebaut ist, hatte ich nur Probleme damit.
Bei mir war ein Kanal des analogen Ausgangs um ca. 7dB leiser als der andere. Das Gerät war dreimal in Reparatur bei einer Onkyo Vertragswerkstatt. Aber der Fehler konnte nicht behoben werden. Als noch weitere Macken dazu kamen, hatte ich ihn verkauft.
naka01
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Mrz 2013, 15:40
Hallo Oskarn,

alter Schwede, da warst Du ja bei einer Vertragswerkstatt, konnten oder wollten einfach nicht!! Ein CD Player ist nun wirklich kein Hexenwerk. Mit Schaltbild, einer Test CD und klar, Ahnung von der Materie, sollte der Fehler innerhalb einer halben Stunde verifiziert sein, zumal 7dB ne Hausnummer ist!!! Ist doch praktisch unbrauchbar, so ein Teil.

Hoffe, da hast den „Laden“ weiter empfohlen!!

Gruß
naka
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz CD 73 rauscht
Mike_sh am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  13 Beiträge
Sansui 771 rauscht nur noch
Pinsel1208 am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2022  –  248 Beiträge
Kenwood verstärker rauscht
schlüter1250 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  14 Beiträge
Naim CD3 rauscht und pfeift
Torfer am 16.07.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  30 Beiträge
Verstärker RAUSCHT?
Heiko/ am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  28 Beiträge
pioneer sa 9500 hilfe, was ist los?
kai_berner am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  17 Beiträge
box rauscht, knistert
Noy am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  9 Beiträge
Denon DRA-585RD, Tuner rauscht nur noch
not0815 am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  7 Beiträge
Philips CD303 rauscht laut auf beiden Kanälen
larsmhh am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  11 Beiträge
CD Player läuft nur angekippt
rupi99 am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329