Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Software Stand der Loewe Chassis L2700 / L2710

+A -A
Autor
Beitrag
herby45
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 10. Okt 2007, 00:26
Hallo,
habe auch die DVB-Software 4.2.0 auf meinem Spehros-und muss
sagen das die Umschaltzeiten schneller geworden sind.

Sonst habe ich keine Probleme mit der neuen Soft.
Weitere Verbesserungen konnte ich leider nicht feststellen.

Gruß in die Runde
herby45

Ps: habe eine Satanlage


[Beitrag von herby45 am 10. Okt 2007, 00:27 bearbeitet]
la_verdad
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 10. Okt 2007, 10:11
Die Umschaltzeiten sind auch bei mir schneller geworden. Allerdings sind sie noch weit davon entfernt, in Ordnung zu sein. Insb. HD-Sender und die verschlüsselten Digital+ Sender (Spanien) brauchen sehr lange. Erstaunlich ist aber, dass zwischen dern Premiere-Sendern, die ja auch verschlüsselt sind, die Umschaltzeiten deutlich schneller geworden sind.

Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Aber es ist noch viel zu tun.

La Verdad
lonestarr2
Stammgast
#103 erstellt: 10. Okt 2007, 15:35

MathiasMausM schrieb:

lonestarr2 schrieb:
habe jetzt auch die 4.2 drauf
keine Probleme, auch nicht mit Timeshift und DR
aber deutlich schnellere Umschaltzeiten...
passt


Hallo Dirk
good news!
Hast Du Kabel oder Sat??

Gruss ... Mathias


ich habe Kabel, einige Sender (oeffentl. Rechtl + Premiere) in DVB-C, der Rest (Private) analog
rhbnet
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 12. Okt 2007, 19:04
zum Wochenend-Test L2700 DVB V4.3
http://rapidshare.co..._V4.3.0_20071009.zip
liane100
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 12. Okt 2007, 20:18

rhbnet schrieb:
zum Wochenend-Test L2700 DVB V4.3


Na das gaht ja sehr schnell momentan !!!
Ich werds gleich morgen mal testen.
Und auch darüber wieder berichten

Liane.
liane100
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 13. Okt 2007, 07:52

liane100 schrieb:

rhbnet schrieb:
zum Wochenend-Test L2700 DVB V4.3


Na das gaht ja sehr schnell momentan !!!
Ich werds gleich morgen mal testen.
Und auch darüber wieder berichten

Liane.

Hallo
Die 4.3 DVB-SW.läuft leider auch nicht bei mir.
Die selben Probleme wie mit 4.2 .

Kann nicht mehr auf die FP.Aufnehmen.
Auch bei DR.Dauberieb auf on ebenfals auch nur noch ein schwarzer
Bildschirm zu sehen.Mit 3.5.0 ist jetzt alles wieder ok.

Hat evtl.mal wer einen Tipp für mich


@la_verdad
Also ich muß mit Fat FAT32 formatieren .....schon seltsam....


[Beitrag von liane100 am 13. Okt 2007, 09:34 bearbeitet]
oxe
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 13. Okt 2007, 08:47

liane100 schrieb:

Hat evtl.mal wer einen Tipp für mich

ja ich ,aber meinen tipp an dich kennst du.laß doch derartige spielereien einfach ! du willst es nicht kapieren, oder?
rhbnet
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 13. Okt 2007, 09:31
Ich bewundere Menschen, die nicht nur fachlich, sondern auch menschlich Kapazitäten sind und uns mit ihren Kommentaren echt bereichern. Es gibt jedoch auch Menschen die mit ihren verletzend geschriebenen Worten uns lediglich die Möglichkeit geben zwischen den Zeilen ihren Charakter zu lesen.
la_verdad
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 13. Okt 2007, 12:05
Sagt mal, liebe Jungs und Mädels. Was ist denn bei euch los? So einen Ton kenne ich hier im Loewe-Bereich des Forums gar nicht.

Also, nehmt euch einmal in den Arm und gut ist...

La Verdad
zollverein
Stammgast
#110 erstellt: 13. Okt 2007, 13:05
Auch nach dem Update auf 4.3 habe ich außer schnelleren Programmwechseln keine Änderungen entdeckt.
Allerdings ist auch hier festzustellen, dass wenn man auf einen der beiden HD-Sender von Premiere schaltet (und nur dann!) das Bild nach ca. 5 Sek. für einen Augenblick in Pixel "zerfließt". Dies dauert dann ca. 1-2 Sek. und verschwindet wieder. Seit 4.2 ist aber zumindst das Ruckeln bei P HD beseitigt.
Kennt sonst noch jemand o.g. Phänomen?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 13. Okt 2007, 16:51
nö, bei mir alles super. Nur dass das Bild immer kurz aufblitzt schwarz wird und dann dargestellt wird. Hatte ich schon mal in einem anderen Fred geschrieben...
herby45
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 14. Okt 2007, 10:44

zollverein schrieb:
Auch nach dem Update auf 4.3 habe ich außer schnelleren Programmwechseln keine Änderungen entdeckt.
Allerdings ist auch hier festzustellen, dass wenn man auf einen der beiden HD-Sender von Premiere schaltet (und nur dann!) das Bild nach ca. 5 Sek. für einen Augenblick in Pixel "zerfließt". Dies dauert dann ca. 1-2 Sek. und verschwindet wieder. Seit 4.2 ist aber zumindst das Ruckeln bei P HD beseitigt.
Kennt sonst noch jemand o.g. Phänomen?


Hallo,zollverein

Das Ruckeln bei P HD hatte ich noch nie.
Aber sonst kann ich deine Aussage voll bestätigen.

Denke aber da ist Premiere schuld daran.

Gruß,herby45
liane100
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 14. Okt 2007, 12:06
Hallo ,all
Wenn man unter info nachschaut und es steht da DVB-SW zb.4.3.0
ist dann die angegebene SW.auch wierklich draufgespielt ?
Meine Frage nur weil wenn ich eine tli Dat.<zum zb. DVB 4.3.0
oder 2 tli plus boot-27-tli dazu ( gesamt drei tli )
auf meinen Stick und auf Compose aufspiele ,der nimmt diese immer an
ob eine....zwei oder drei tli is egal ,macht also keinen unterschied bei mir aus.
Denke da müßte irgendwoh mein Fehler sein ,weil bei euch läuft ja auch
nach aufspielen der neuen DVB SW.die Festplatte mit funktionen noch .

Wieviel und welche tli Datein zusätzlich auser der dvb tli habt ihr denn draufgemacht auf euren Stick und aufgespielt bei der zb. DVB 4.3 SW. ??


Liane


[Beitrag von liane100 am 14. Okt 2007, 15:38 bearbeitet]
katsud
Stammgast
#114 erstellt: 14. Okt 2007, 19:31
Hey, Liane,

ich habe drei TLIs auf dem USB:

- BOOT27.TLI (Ist meines Erachtens die Boot-Software für das L2700)
- L2751.TLI (Ich denke, das ist die TV-Software)
- DVB.TLI (ist wohl die DVB Software)

Ich glaube nicht, dass immer die drei Dateien da sein müssen, die DVB 4.3 habe ich z.B. bei der Installation nur mit der BOOT Software auf dem Stick gehabt.

Ich glaube aber auch, dass die Dateinamen wichtig sind, also dass die DVB4.3 Software auch auf dem Stick nur den Namen DVB.TLI haben darf.

Versuche es doch mal, indem Du den Namen der DVB_V4.3.tli auf DVB.tli abänderst.

Gruß

Martin
MrVanKnobi
Stammgast
#115 erstellt: 14. Okt 2007, 21:08
Also die Boot Software braucht man im Normalfall nicht, die wird eh nur alle paar Jahre geändert, und auch nur im Notfall..

Sonst reicht die TV und danach die DCB Software wobei der Name der Datei egal ist.

Der Fernseher findet dabei nur die Ihm zugwiesene.
loewegucker
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 15. Okt 2007, 08:41
Seit der 4.2 (und auch bei der 4.3) laufen die Premiere Radiosender nicht mehr... andere Radiosender funktionieren...

Kennt jemand dieses Phänomen oder hat eine Erklärung? (Das Abo ist nicht abgelaufen)

Grüße

Löwegucker...
Compose_Freak
Inventar
#117 erstellt: 15. Okt 2007, 09:06
Ich glaube, dass PM seine Sender umgestellt hat seit PM Star´s läuft.
Da ich bei einem neuen Radiosender Suchlauf diese Sender nicht mehr finde.

Muss ich direkt mal PM anrufen.

Gruß,
CF
dubdidu
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 15. Okt 2007, 09:25
Yepp. Sender wurden bei Premiere per 01.10. umgestellt. Sind nur noch 7 an der Zahl und anders aufgestellt...

Neuen Suchlauf starten...
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 15. Okt 2007, 09:53

MrVanKnobi schrieb:
Also die Boot Software braucht man im Normalfall nicht, die wird eh nur alle paar Jahre geändert, und auch nur im Notfall..

Sonst reicht die TV und danach die DCB Software wobei der Name der Datei egal ist.

Der Fernseher findet dabei nur die Ihm zugwiesene.


So ist es.

In der Regel werden nur DVB und TV SW geändert, der Loader ist nur dann bei Updates dabei wenn auch er neu ist.

Gruß
allias
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 15. Okt 2007, 09:57

liane100 schrieb:

liane100 schrieb:

rhbnet schrieb:
zum Wochenend-Test L2700 DVB V4.3


Na das gaht ja sehr schnell momentan !!!
Ich werds gleich morgen mal testen.
Und auch darüber wieder berichten

Liane.

Hallo
Die 4.3 DVB-SW.läuft leider auch nicht bei mir.
Die selben Probleme wie mit 4.2 .

Kann nicht mehr auf die FP.Aufnehmen.
Auch bei DR.Dauberieb auf on ebenfals auch nur noch ein schwarzer
Bildschirm zu sehen.Mit 3.5.0 ist jetzt alles wieder ok.

Hat evtl.mal wer einen Tipp für mich

@la_verdad
Also ich muß mit Fat FAT32 formatieren .....schon seltsam....

Du mußt natürlich deinen Stick mit FAT 32 formatieren und nicht mit 16
Die Daten-Software ist nur für FAT 32.Aber auch FAT 32 bietet keinen Raum für lange Dateinamen! Kodierung der Verzeichniseinträge.

mfg.
allias.
la_verdad
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 15. Okt 2007, 10:44

allias schrieb:
Du mußt natürlich deinen Stick mit FAT 32 formatieren und nicht mit 16.


Hmmm,... bei mir hat es mit FAT32 nicht funktioniert. Und dank einem Hinweis von Surroundkeller in einem anderen Thread (finde ich gerade nicht), hat der Compose mit FAT32 beizeiten Probleme. Sowohl bei Updates als auch bspw. beim Lesen von Fotos. Ich habe mit FAT32 immer die Meldung bekommen, es sei kein Stick zu finden oder er hätte ein falsches Dateiformat.

Da ich mit meinem Mac neben HFS+ nur FAT32 formatieren kann, hatte ich eben das Problem, wie ich den Stick auf FAT16 bekomme. Aber dank der Idee, meine Nikon-Kamera als Stick zu missbrauchen, ging auch das.

Laut Loewe soll der Compose sowohl FAT16 als auch FAT32 unterstützen. Aber bei einigen gibt es mit FAT32 eben Probleme. Manche User hier im Forum berichten auch, dass Sticks in FAT32 manchmal erkannt werden und manchmal nicht. Teilweise hilft es wohl sogar, den Stick nur einmal am Rechner zu mounten, danach geht es dann wieder. Alles etwas sonderbar. Mit FAT16 ist man aber auf der sicheren Seite.

El.
rhbnet
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 15. Okt 2007, 12:04
Neue TV-Software !

Heutiger Stand:
TV    V4.2 L2700_V4.2.0_20070927
DVB V4.2 DVBi3_Application_V4.2.0_20070919

http://rapidshare.com/files/62677794/L2700_TV_DVB.zip
fullhdtv
Stammgast
#123 erstellt: 15. Okt 2007, 12:11
Gibt es noch ein PDF mit den Änderungen?
zollverein
Stammgast
#124 erstellt: 15. Okt 2007, 13:03
Es gibt doch auch schon DVB 4.3
rhbnet
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 15. Okt 2007, 16:19
Sorry!

Softwarestand ist aktuell für L2700:

TV V4.2
DVB V4.3

u.a. sind jetzt 2 verschlüsselte Programme empfangbar.
Im Servicemode können neu Senderlisten auf USB-Stick gesichert bzw. wiederhergestellt werden.
Optische Verbesserung betreffs Empangsverhalten (Menu-Sender-Manual)

Offizielle Dokus sind noch keine erhältlich.

Eure Erfahrungen? Bitte in Kurzform! (nur mit dieser SW)
dubdidu
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 15. Okt 2007, 16:25
@rhbnet

Bist Du einer von Loewe und wir Beta-Tester? Oder sollen wir testen bevor Du aufspielst?

Zwei verschlüsselte Sender empfangbar? D.h. zwei verschlüsselte Sender bei PIP? Nein, das wäre ja zu geil. Kann ich aber erst heute abend probieren.

Senderlisten sichern? Hatte ich gestern nicht gesehen, werde ich aber heute abend mal schauen.
lonestarr2
Stammgast
#127 erstellt: 15. Okt 2007, 16:29

rhbnet schrieb:
Neue TV-Software !

Heutiger Stand:
TV    V4.2 L2700_V4.2.0_20070927
DVB V4.2 DVBi3_Application_V4.2.0_20070919

http://rapidshare.com/files/62677794/L2700_TV_DVB.zip


leider funzt der link nicht
rhbnet
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 15. Okt 2007, 16:30
lonestarr2
Stammgast
#129 erstellt: 15. Okt 2007, 16:39
...danke
Karlsson_vom_Dach
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 15. Okt 2007, 17:06
Na, da werden heut abend so einige testen, denke ich... Frage an diejenigen, die 24p zuspielen können (PS 3 und so):

Kann "er" (2700) das "jetzt" (mit 4.2/4.3) verarbeiten ?

Dank, VG
EMMA2
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 15. Okt 2007, 18:26
Hallo rhbnet,
danke,danke,danke,habe soeben die neue SW geladen.
Menü- Einstellungen- man. Einst. ist jetzt : =
Frequenz :
QAM- Modulation :
Symbolrate :
Name :
C/N : 100 dann: Scalen mit rot/gelb/grün
Level : 91 dann : Scalen mit rot/gelb/grün
BER : 0E-5 dann : Scalen mit rot/gelb/grün

RADIO digital :
Anzeige mit :
Liedlänge
Titel
Interpret
Lautstärke

EPG :
sortiert nach Favoritenliste !!

Schnellere Programmumschaltzeit !!

Dieses nun in kürze. Ich hoffe das andere noch mehr finden sagt,
EMMA2


[Beitrag von EMMA2 am 15. Okt 2007, 18:36 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 15. Okt 2007, 19:07

EMMA2 schrieb:


RADIO digital :
Anzeige mit :
Liedlänge
Titel
Interpret
Lautstärke

EPG :
sortiert nach Favoritenliste !!

Schnellere Programmumschaltzeit !!

Dieses nun in kürze. Ich hoffe das andere noch mehr finden sagt,
EMMA2 :hail

Hallo,
Ja stimmt,und sieht auch noch cool aus
Ich habe noch bemerkt beim Starten des EPG- zwei mal
eine ,wie ne Laufschrift zu Datum,...Themen.



Liane
Sebolber
Stammgast
#133 erstellt: 15. Okt 2007, 19:25

EMMA2 schrieb:
...

Schnellere Programmumschaltzeit !!

Dieses nun in kürze. Ich hoffe das andere noch mehr finden sagt,
EMMA2 :hail


Also davon habe ich nichts gemerkt!
Sebolber
Stammgast
#134 erstellt: 15. Okt 2007, 19:50

Karlsson_vom_Dach schrieb:
Na, da werden heut abend so einige testen, denke ich... Frage an diejenigen, die 24p zuspielen können (PS 3 und so):

Kann "er" (2700) das "jetzt" (mit 4.2/4.3) verarbeiten ?

Dank, VG


Die Microruckler verursacht durch die 1080p/24 Zuspielung habe ich immer noch. Es sei aber darauf hingewiesen, dass die Ruckler von jedem anders wahrgenommen werden. Meine Freundin z.B. sagt ich spinne, sie sieht nix ruckeln! Ich schon!
Ausprobiert habe ich es mit meiner PS3 eingestellt auf 1080p/24.
katsud
Stammgast
#135 erstellt: 15. Okt 2007, 20:01
Hi, zusammen,

die wesentlichen Dinge zur TV 4.2 sind schon gesagt worden. Ich habe mir eben den Export der Programmlisten auf USB angesehen. Dauert bei mir etwa 2 Minuten und erzeugt 2 Dateien auf dem USB-Speicher. Eine ist wohl eine Liste der Favoritenlisten (FAVLIST.FAV), die zweite die der eigentlichen Sender (PROGLIST.PLF).

Beide Listen sind weitestgehend Klartext, bedürfen aber doch wohl eines angepassten Editors, um wirklich hilfreich zu sein, weil doch pro Sender eine Fülle von Informationen gespeichert ist, die sich mir zumindest so ohne Weiteres nicht sofort erschliessen.

Am meisten Sinn macht das Feature wohl im Moment zur Sicherung des aktuellen Standes für den Fall, dass ein Problem die Sender- und Favoritenlisten löscht, weil das Laden der Listen von USB auch angeboten wird.

Gruß

Martin
mapspanien
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 15. Okt 2007, 20:06

Sebolber schrieb:

Karlsson_vom_Dach schrieb:
Na, da werden heut abend so einige testen, denke ich... Frage an diejenigen, die 24p zuspielen können (PS 3 und so):

Kann "er" (2700) das "jetzt" (mit 4.2/4.3) verarbeiten ?

Dank, VG


Die Microruckler verursacht durch die 1080p/24 Zuspielung habe ich immer noch. Es sei aber darauf hingewiesen, dass die Ruckler von jedem anders wahrgenommen werden. Meine Freundin z.B. sagt ich spinne, sie sieht nix ruckeln! Ich schon!
Ausprobiert habe ich es mit meiner PS3 eingestellt auf 1080p/24.


Hallo,

die 24p-Zuspielung der PS3 ist nur dann wirkungsvoll, wenn das Ausgabegerät auch das Signal verarbeiten kann.


Das 2700er-Chassis ist definitiv nicht 24-p-fähig (leider).


Im übrigen sehe auch ich keinerlei Ruckler (liegt wahrscheinlich am Alter )


Beste Grüße




mapspanien
MasilBasil
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 15. Okt 2007, 20:50
was auch immer fähig meint ....

Nach Update erkennt er nun den HDMI Eingang als PS3 und zeigt
24p beim Umschalten an. Ist das jetzt "verarbeiten können"
Warum soll er es sonst zeigen? die 60Hz hatter ja auch gezeigt und dargestellt.

Ob es aber weniger oder mehr ruckelt - da müsst Ihr Seebolbers Freundin fragen.

ein positiv überraschter MasilBasil....
Sebolber
Stammgast
#138 erstellt: 15. Okt 2007, 20:58

mapspanien schrieb:

Sebolber schrieb:

Karlsson_vom_Dach schrieb:
Na, da werden heut abend so einige testen, denke ich... Frage an diejenigen, die 24p zuspielen können (PS 3 und so):

Kann "er" (2700) das "jetzt" (mit 4.2/4.3) verarbeiten ?

Dank, VG


Die Microruckler verursacht durch die 1080p/24 Zuspielung habe ich immer noch. Es sei aber darauf hingewiesen, dass die Ruckler von jedem anders wahrgenommen werden. Meine Freundin z.B. sagt ich spinne, sie sieht nix ruckeln! Ich schon!
Ausprobiert habe ich es mit meiner PS3 eingestellt auf 1080p/24.


die 24p-Zuspielung der PS3 ist nur dann wirkungsvoll, wenn das Ausgabegerät auch das Signal verarbeiten kann.


Das 2700er-Chassis ist definitiv nicht 24-p-fähig (leider).

mapspanien


Ich erinnerte mich da nur so an eine Diskussion. Geglaubt habe ich es auch nicht.

http://www.hifi-foru...hread=351&postID=3#3
Karlsson_vom_Dach
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 15. Okt 2007, 21:13
SK !! Hilf !!!
Compose_Freak
Inventar
#140 erstellt: 15. Okt 2007, 21:16
Endlich die neue SW

Hab noch gar nicht heute probieren können, da ich immer noch in der Arbeit festsitze!!

Muss noch meine Loewe Abteilung umbauen.

Gruß in die Runde,
Compose_FReak
fullhdtv
Stammgast
#141 erstellt: 15. Okt 2007, 21:59

rhbnet schrieb:
Sorry!

Softwarestand ist aktuell für L2700:

TV V4.2
DVB V4.3

u.a. sind jetzt 2 verschlüsselte Programme empfangbar.
Im Servicemode können neu Senderlisten auf USB-Stick gesichert bzw. wiederhergestellt werden.
Optische Verbesserung betreffs Empangsverhalten (Menu-Sender-Manual)

Offizielle Dokus sind noch keine erhältlich.

Eure Erfahrungen? Bitte in Kurzform! (nur mit dieser SW)


Zwei verschlüsselte Programme; eins sehen und eins aufnehmen -> das wäre ja ein Traum für alle DVB-C Kunden. Ich kann das leider erst am Mittwoch checken. Hat das schon jemand probiert?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 15. Okt 2007, 22:17

rhbnet schrieb:

u.a. sind jetzt 2 verschlüsselte Programme empfangbar.


funzt nicht. PIP mit zwei verschlüsselten Sendern bzw. Aufzeichnung eines verschlüsslten Senders und anschauen eines zweiten verschlüsselten Senders funzt nicht.
allias
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 16. Okt 2007, 06:32
Hallo,
wenn ich zwei Programme gleichzeitig sehen will muß der Digitalreceiver beide gleichzeitig decodieren und ausgeben.Wenn er zwei Programme aufnimmt muß er blos zwei Transport-Datenströme gleichzeitig auf die Festplatte schreiben können.Letzteres benötigt weniger Rechenleistung und keine zusätzlichen Bauteile um 2x Bild und Ton ausgeben zu können.2 verschlüsselte Programme (z.B. Premiere) geleichzeitig soll und wird nicht gehen, da er nur einen Stream entschlüsseln kann.

mfg.
allias.
Compose_Freak
Inventar
#144 erstellt: 16. Okt 2007, 07:57
Morgen Loewe Gemeinde!

Hab gerade die neuen SW´s installiert.
Der Compose hat jetzt den Soundprojektor erkannt, und ich kann bis zu drei Höhrpositionen einstellen, wo er sich hindrehen soll, bzw. wie der Sound vom jeweiligen Sitzabstand sein soll.
Und ich kann alles Toneinstellungen am Compose selber vornehmen und muss nicht immer ein Videokabel vom Monitor Out in den AVS stecken, wenn ich was verändern möchte!!

Und wenn mich nicht alles täuscht, kann ich beim Radio höhren, die Interpreten mit Titel lesen, was zuvor glaube ich nicht ging.

Außer eben beim Xelos A32 HD+100 der aber ja das L2710 Chassi hat.
Ich glaube, dass vom L2710 Chassi einiges mit übernommen worden ist.

Das mit einem verschlüsselten Sender schauen und gleichzeitig ein anderes Aufnehmen kann ich nur bestätigen.

Funzt leider nicht

Gruß in die Runde,
Compose_Freak
rhbnet
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 16. Okt 2007, 08:02
Compose 40, L2700
angeschlossen an: Kabel (DVB-C) und 1x Sat (DVB-S), 1x Sat nicht angeschlossen
1 CI-Slot belegt mit Alphacrypt TC, SW 3.12
Smartcard für Kabelempfang (alle Sender Conax verschlüsselt)
Sim Card für Sat-Kanäle SF - TV (Viaccess verschlüsselt)
Funktioniert mit:
2 Sender gleichzeitig auf Kabel (PIP) oder 1 Kanal aufnehmen + 1 anderer Kanal anschauen
oder
1 Kabelsender + 1 Satsender funktioniert auch gleichzeitig.
SW Versionen ≤2.13 war das unmöglich.
Zu Premiere kann ich nicht Stellung nehmen.
failingm
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 16. Okt 2007, 08:32
Moin

Compose 46, auch Alphacrypt TC mit Unitymedia I02 und Premiere S02 Karte.... Werde gleich mal Updaten und berichten, ob PIP mit 2x Kabel jetzt funktioniert, bzw. Kabel und 1 x Sat.... Einziger Unterschied scheint zu sein, daß ich 2 x Nagra nutze, statt Conax und Viaccess...
failingm
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 16. Okt 2007, 08:59
Tja, klare Aussage: Gleichzeitiger Empfang von 2 verschlüsselten Sendern als PIP nicht möglich. "CA Modul bereits in Nutzung"... Sowohl bei 2 verschlüsselten Kabelsendern, als auch bei 1 x Kabel, 1 x Sat-Sender....

War wohl eher ein Gerücht, daß es jetzt geht?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 16. Okt 2007, 10:07
oder muss man ein AlphaCrypt TC verwenden damit es funzt?
lonestarr2
Stammgast
#149 erstellt: 16. Okt 2007, 12:41
mit Technisat-CAM funktionieren 2 Premiere-Kanaele gleichzeitig leider auch nicht
liane100
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 16. Okt 2007, 18:24
Hallo
Also an der SW downloaden liegt es nicht dies funktioniert .
Wie man hier sehen kann an den Rot Gelb u.Grünen....Balken

Aber leider kann ich nicht mehr auf meine Festplatte drauf
aufnehmen wenn ich 4.2 oder 4.3 DVB downloade.Weder die Sofortaufnahme oder timeshift funktioniert dann noch.
Ist dann nur noch als Standbild zu sehen ,aber auch komisch der Aufnahmebalken unten läuft trotzdem weiter.

Mit SW 3.2 oder 3.5 geht dann wieder alles super.???
Kann ich jetzt mal davon ausgehen ,daß ein Defekt an meinen Fernseher vorhanden ist, oder ?????
Hat evtl.wer noch einen Tipp für mich,was ich noch mal versuchen könnte ??
Wenn ich dann wieder downgrade auf SW 3.2 oder 3.5 geht wieder alles super.???


PS.zwei Premiere Programme gleichzeitig geht auch bei mir nicht.
Ich habe ein Diablo-cam.


Liane


[Beitrag von liane100 am 16. Okt 2007, 18:33 bearbeitet]
Compose_Freak
Inventar
#151 erstellt: 16. Okt 2007, 21:01
Ich vermute mal, dass zwei Module drin sein müssten, z.B ORF und Premiere, damit zwei verschiedene Module arbeiten können.

Denn zwei Premieresender würde glaube ich auch nirgends funzen.
Außer man hätte zwei Abos

Da ich am Kabel hänge, und meine Privatsender und Premiere auf einer Karte sind, funzt´s eh nicht.

Hatt das schon jemand mal versucht, mit zwei Modulen und zwei Karten bei DVB-S?

Gruß in die Runde,
CF
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Chassis L2710
fullhdtv am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
L2700 vs. L2710
-Blockmaster- am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  63 Beiträge
Software Stand Loewe Chassis 2650 ?
huibuh15 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  12 Beiträge
L2700 50hz vs. L2710 100hz
cfog am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Software Stand der Loewe Chassis L2712
aj66 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
Audio Verzögerung daB chassis Loewe L2710
jvulto am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  9 Beiträge
Dringende Frage zu Loewe Individual 32 selection mit Chassis L2700
Matt38 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  29 Beiträge
L2710 new FRC-Module software
Friedchicken am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  27 Beiträge
Loewe L2710 Einstellungsthread
ASBMorsi am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  15 Beiträge
Neue software L2700
fauken am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.878