Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Software Stand der Loewe Chassis L2700 / L2710

+A -A
Autor
Beitrag
Compose_Freak
Inventar
#151 erstellt: 16. Okt 2007, 21:01
Ich vermute mal, dass zwei Module drin sein müssten, z.B ORF und Premiere, damit zwei verschiedene Module arbeiten können.

Denn zwei Premieresender würde glaube ich auch nirgends funzen.
Außer man hätte zwei Abos

Da ich am Kabel hänge, und meine Privatsender und Premiere auf einer Karte sind, funzt´s eh nicht.

Hatt das schon jemand mal versucht, mit zwei Modulen und zwei Karten bei DVB-S?

Gruß in die Runde,
CF
dubdidu
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 16. Okt 2007, 23:45
sehr merkwürdig. Nach dem Sendersuchlauf legt der TV ja eine neue Senderübersicht an und strukturiert nach den Signalquellen. D.h. z.b.

DVB-C von 1-200 und Analog von 201-233

mache ich einen erneuten Sendersuchlauf auf DVB-C strukturiert er alles fleißig neu, findet natürlich keine neuen Sender legt aber die Senderblöcke so zusammen:

DVB-C von 1-500 und Analog von 501-533

das Spiel kann man beliebig weitertreiben... Derzeitiger Stand ist

DVB-C von 1-1400 und Analog von 1401-1433

Das kann es ja wohl nicht sein, oder? KD spielt am Kabelnetz, ich muss neue Sender suchen und meine analogen "Zuspieler" wähle ich demnächst über einen 5 stelligen Programmplatz an! Kennt das Phänomen jemand von Euch?

Werde mich ansonsten mal wieder brav an die Loewe-Hotline wenden...
dubdidu
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 17. Okt 2007, 00:29
Habe jetzt erst einmal die Senderlisten wieder vom USB-Stick geladen.


@rhbnet

Hast Du evtl. die Möglichkeit auch zweimal DVB-C mit dem AC-TC zu testen? Oder Surroundkeller vielleicht?

Ich habe soeben zwei ACL mit zwei KD-Karten auf PIP und Sehen+DR getestet. Klappt beides nicht. "CAM bereits in Benutzung" heißt es wie schon vorher auch. Da leider kein Fortschritt.

Jetzt kann es nur noch an zwei Signalarten oder am AC-TC liegen.

Bevor ich mir ein AC-TC kaufe, wäre es schön, wenn jemand mit einem AC-TC testen könnte, ob es auch mit einer Signalart funzt. Z.B. AC-TC mit zwei Karten bestückt und Signal über DVB-C oder DVB-S... die gewerblichen hätten hier sicherlich die meisten Möglichkeiten...
Churchy77
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 17. Okt 2007, 00:50
Habe ein OmegaCam mit zwei Karten drin und empfange über DVB-C.
Zwei Sender gleichzeitig funktioniert trotz der zwei Karten nicht.
Hatte heute eine unangenehme Erscheinung, als ich eine Aufzeichnung sehen wollte hat sich der TV ausgeschaltet. Nach erneutem einschalten war die Aufnahme verschwunden! So etwas ist vor der aktuellen SW noch nie passiert und passiert auch hoffentlich nie wieder.

Ach so, vielen Dank an rhbnet fürs "auf dem Laufenden halten"
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 17. Okt 2007, 10:26

rhbnet schrieb:
Sorry!

Softwarestand ist aktuell für L2700:

TV V4.2
DVB V4.3

u.a. sind jetzt 2 verschlüsselte Programme empfangbar.


Quatsch, das 2700 + 2710 Chassis ist HARDWARETECHNISCH dazu nicht in der Lage!


Da könnt ihr updaten soviel ihr wollt.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 17. Okt 2007, 10:52
@surroundkeller

Da magst Du Recht haben (auch wenn ich es nicht hoffe). Mir stellt sich aber dann die Frage: rhbnet hat anscheinend Zugriff auf die Dateien und muss also im Loewe-Umfeld tätig sein. Warum sollte dann so ein Sermon niedergeschrieben werden? Gut, bei anderen fragt sich auch, warum permanent so ein Schrott geschrieben wird Es könnte ja doch sein.... (Du weißt, die Hoffnung stirbt zuletzt)

Aber vielleicht hast Du mal 20 Minuten um die Konstellation von rhbnet nachzuvollziehen (AC-TC und DVB-S und DVB-C). Oder jemand anderes... Ich habe leider nicht beide Signalwege. Aber vielleicht hole ich mir demnächst mal ein AC-TC und probiere es einfach selber aus mit 2xDVB-C

Oder rhbnet sagt dazu etwas. Wäre nett. Danke.
lonestarr2
Stammgast
#157 erstellt: 17. Okt 2007, 11:01

dubdidu schrieb:
sehr merkwürdig. Nach dem Sendersuchlauf legt der TV ja eine neue Senderübersicht an und strukturiert nach den Signalquellen. D.h. z.b.

DVB-C von 1-200 und Analog von 201-233

mache ich einen erneuten Sendersuchlauf auf DVB-C strukturiert er alles fleißig neu, findet natürlich keine neuen Sender legt aber die Senderblöcke so zusammen:

DVB-C von 1-500 und Analog von 501-533

das Spiel kann man beliebig weitertreiben... Derzeitiger Stand ist

DVB-C von 1-1400 und Analog von 1401-1433

Das kann es ja wohl nicht sein, oder? KD spielt am Kabelnetz, ich muss neue Sender suchen und meine analogen "Zuspieler" wähle ich demnächst über einen 5 stelligen Programmplatz an! Kennt das Phänomen jemand von Euch?

Werde mich ansonsten mal wieder brav an die Loewe-Hotline wenden...


Ich habe gestern auch einen neuen Sendersuchlauf nach dem Update an meinem IC40 gemacht. Er hat neue sender brav einfach in der Liste hinter den vorhandenen abgelegt, keine Neustrukturierung nach analog und DVB-C
fuer den Alltagsbetrieb nutze ich eh die Favoritenliste weil man da analog und DVB-C mischen kann

mal davon abgesehen, habe ich gestern als neuen Sender den HDTV-DemoKanal ASTRA-HD+ neu im Kabelnetz gefunden, quasi fuer mich der erste empfangbare HDTV-Sender
einfach nur WOW!!!
selbst Fussball funzt toll, auch ohne 100Hz, lediglich halbschnelle Schwenks ueber das Tornetz ruckeln ganz leicht.
Aufgefallen ist mir lediglich dass einige Ueberblendungen leicht ruckeln, denke aber eher, dass das am Quellenmaterial liegt
zero11
Stammgast
#158 erstellt: 17. Okt 2007, 11:12
@dubdidu:
Habe ja nun das technich neueste Gerät (Software, denke ich aktuell) und die neueste Bedienunganleitung. Da steht eindeutig: Eine gleichzeitige Darstellung von 2 verschlüsselten Sendern ist nicht möglich. Schade, leider...
rhbnet
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 17. Okt 2007, 11:23
http://img141.imageshack.us/my.php?image=rhb1243jq5.jpg

http://img141.imageshack.us/my.php?image=rhb1242hb8.jpg

Manchmal sprechen Bilder die bessere Sprache!
Nicht alles ist "Quatsch".

Beim Umschalten (mit PIP) ergeben sich hie und da Meldungen, dass der gleichzeitige Zugriff nicht funktionert.
Leider fehlt mir die Zeit um mit unserem Kabelnetzbetreiber diese Problematik zu erörtern. Inwieweit unser Kabelnetzbetreiber Einfluss nimmt ist mir noch nicht bekannt. Die Verschlüsselung basiert auf CONAX.
Deshalb würde ich im Moment noch kein CI-Modul kaufen.
Die Problematik mit dem erneuten Sendersuchlauf kann ich bestätigen. (siehe dubdidu)
Übrigens:
Ich arbeite nicht bei Loewe - bin jedoch in der techn.Forschung tätig.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 17. Okt 2007, 11:32
@rhbnet

Danke für Deine Info!

Ahhh, da haben wir es doch...

ZDF gehört zu den ÖR und wird nicht verschlüsselt ausgestrahlt (alle ÖR werden unverschlüsselt in das Kabelnetz eingespeist). Deswegen "funktioniert" es bei Dir. Wähle doch mal Pro7 aus und einen verschlüsselten DVB-S-Sender. Das wird dann wahrscheinlich (leider) nicht funktionieren. Weil nämlich Pro7 wieder grundverschlüsselt ist (ist natürlich auch abhängig vom Kabelnetzbetreiber).


[Beitrag von dubdidu am 17. Okt 2007, 11:33 bearbeitet]
rhbnet
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 17. Okt 2007, 11:45
mein lieber Freund!
Sämtliche Sender auf dem Kabel sind verschlüsselt so auch ZDF (siehe Bild) hoffe dass Du das auch sehen konntest!
Die Aufnahmen sind ausschliesslich von DVB-C Sendern.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 17. Okt 2007, 11:57

rhbnet schrieb:
mein lieber Freund!
Sämtliche Sender auf dem Kabel sind verschlüsselt so auch ZDF (siehe Bild) hoffe dass Du das auch sehen konntest!
Die Aufnahmen sind ausschliesslich von DVB-C Sendern.



ÖRs sind NICHT verschlüsselt.

Bitte wähle Pro7 und RTL als PiP und wir sehen weiter.....

Natürlich beide von DVB-C da diese über Sat ja NICHT verschl. sind.

Ich update grade meinen Ch 2710 TV und teste DVB-C mit KDG und ACL.

Ergebnis in 30 min.

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 17. Okt 2007, 12:05 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 17. Okt 2007, 12:15
merkwürdig merkwürdig. Sorry rhbnet. Wenn wir hier so akribisch sind. Wir wollen doch nur alle das eine

ÖR sind eigentlich nieeeee verschlüsselt, aber warum zeigt der Compose das Schlüsselsymbol bei Dir dann an? Bei welchem Kabelnetzbetreieber bist Du? Kannste ZDF auch sehen wenn das AC-TC gezogen ist? Das wäre der "Beweis", dass Du ZDF über Kabel unverschlüsselt bekommst. Und ich gehe mal davon aus, dass Du ZDF ohne AC-TC über DVB-C sehen kannst und der Compose warum auch immer den Sender verschlüsselt falsch darstellt.

Surroundkeller, haste auch ein AC-TC zum testen?
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 17. Okt 2007, 12:20
Ergebnis wie erwartet:

Geht NICHT!!

Ein TC ist nicht anders als ein AC außer das man 2 Karten einlegen kann, jedoch wird immer nur eine zur gleichen Zeit entschlüsselt. Man spart nur das umstecken oder ein zweites AC.

Es wird an den TV Fkt. nichts ändern......

Auch 2 x AC und 2 Karten ändern nichts, da das CI Modul nicht 2 CAMs gleichzeitig anspricht sondern wahlweise eben nur eines.

Erst zukünftige Chassis sollen dies ändern.

Das einzige an dem man per SW was ändern könnte, ist die DR Aufnahme des VERSCHL. Streams mit Entschlüsselung später oder timergesteuert nachts oder eben bei dem ansehen des Films mit den bekannten Einschränkungen des Key-Wechsels.

P. geht mir momentan damit richtig auf den Sack, da zum Freischalten der TV auf P. stehen bleiben muß und bis zu 1 Std. für nichts anderes zu gebrauchen ist....

Pip mit 2 x Verschl. wird mit diesen Chassis nie gehn.


[Beitrag von surroundkeller am 17. Okt 2007, 12:47 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#165 erstellt: 17. Okt 2007, 12:42

surroundkeller schrieb:
Ich update grade meinen Ch 2710 TV und teste DVB-C mit KDG und ACL.


Hi surroundkeller,

welches sind denn die neuesten Softwarestände für Ch 2710, oder habe ich was versäumt oder überlesen? Falls ja, bitte nicht schlagen ;).

Gruß Olli
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 17. Okt 2007, 12:46

olli_62 schrieb:

surroundkeller schrieb:
Ich update grade meinen Ch 2710 TV und teste DVB-C mit KDG und ACL.


Hi surroundkeller,

welches sind denn die neuesten Softwarestände für Ch 2710, oder habe ich was versäumt oder überlesen? Falls ja, bitte nicht schlagen ;).

Gruß Olli


Heute von Loewe geladen:

Chassis 2710

TV 4.2.0
DVB 4.3.0

Chassis 2700

TV 4.2.0
DVB 4.3.0

Klingt zwar gleich die Dateien 2700/2710 sind aber unterschiedlich groß.

Chassis 2650

TV 4.22
DVB 4.11



Vorsorglich:

Nein, es gibt keine aktuellere Änderungsliste.

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 17. Okt 2007, 13:15 bearbeitet]
rhbnet
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 17. Okt 2007, 12:52
Hier die Fotos vor wenigen Minuten während der Mittagpause erstellt.
Wie ich schon angetönt habe - wäre ein Kommentar unseres Kabelnetzbetreibers hilfreich um der Sache etwas auf den Zahn zu fühlen.
Das Einzige das mich nach dem SW-Update überrascht hat, war eben der gleichzeitige Empfang 2er versch.verschl. Programme - deshalb hatte ich das hier mitgeteilt - habe mir jedoch nicht vorgstellt, dass ich offenbar der Einzige sein soll dem das gegönnt sein soll....(?)

Siehe:

http://img205.imageshack.us/my.php?image=rhb1252fv1.jpg
http://img90.imageshack.us/my.php?image=rhb1253al5.jpg
http://img90.imageshack.us/my.php?image=rhb1254wm5.jpg
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 17. Okt 2007, 13:10

rhbnet schrieb:
Hier die Fotos vor wenigen Minuten während der Mittagpause erstellt.
Wie ich schon angetönt habe - wäre ein Kommentar unseres Kabelnetzbetreibers hilfreich um der Sache etwas auf den Zahn zu fühlen.
Das Einzige das mich nach dem SW-Update überrascht hat, war eben der gleichzeitige Empfang 2er versch.verschl. Programme - deshalb hatte ich das hier mitgeteilt - habe mir jedoch nicht vorgstellt, dass ich offenbar der Einzige sein soll dem das gegönnt sein soll....(?)

Siehe:

http://img205.imageshack.us/my.php?image=rhb1252fv1.jpg
http://img90.imageshack.us/my.php?image=rhb1253al5.jpg
http://img90.imageshack.us/my.php?image=rhb1254wm5.jpg





Irgendwo in den Optionbytes gespielt?

Meiner sagt nicht KABEL sondern DVB-C, Kabel ist analog.

Ist leider nicht sooooo einfach da deiner an der Wand hängt, aber ich würde wetten das du obige Bilder sogar zustande bringst, wenn du deine Karte oder sogar das CAM komplett aus dem TV entfernst.

Nicht das ich es dir nicht gönnen würde aber wie ich oben geschrieben habe gibt es die aktuelle HW des 27xx Chassis einfach nicht her Twin zu entschlüsseln.

Freitag in einer Woche habe ich LOEWE Schulung auf alle IFA Neuheiten und werde mal nachhaken.

PS.

Wer ist dein Kabelnetzbetreiber?

Welches CAM benutzt du?



Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 17. Okt 2007, 13:23 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 17. Okt 2007, 13:15
ich glaub' ich spinne...

Das ist ja wirklich der Hammer ... ich würde mal sagen, dass der Kabelnetzbetreiber damit was zu tun hat... Ist ja wirklich geil... bloß nicht weitersagen bzw. beim Kabelbetreiber meckern...

Welcher Betreiber war das nochmal?

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Bilder und Deine Mühe!

(Kabel) Das ist doch der Name der Favoritenliste...
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 17. Okt 2007, 13:17

(Kabel) Das ist doch der Name der Favoritenliste...


Argh, natürlich, wie peinlich, tüchtigrotwerd.....


[Beitrag von surroundkeller am 17. Okt 2007, 13:21 bearbeitet]
akku0
Stammgast
#171 erstellt: 17. Okt 2007, 13:50
@Surroundkeller: Du hast vorhin die aktuellen SW-Versionen erwähnt.
Wo finde ich die aktuelle SW für Chassis L2650 (Xelos A 26)?
Gibt es auch eine Anleitung, wie man das SW-Update durchführen soll?

Siehe auch:
Link zum Thread "Hilfe zum Software-Update von Loewe Xelos A 26 (Chassis L2650) benötigt"

Vielen Dank und beste Grüße,
Akku0
_Skip_
Schaut ab und zu mal vorbei
#172 erstellt: 17. Okt 2007, 17:32
Gerade wollte ich meinen Compose auf den neusten Software-Stand bringen, aber scheinbar sind alle Rapidshare Links nicht mehr verfügbar. Könnte jemand die aktuellen Versionen noch einmal hochladen?

Besten Dank!
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 17. Okt 2007, 18:18

_Skip_ schrieb:
Gerade wollte ich meinen Compose auf den neusten Software-Stand bringen, aber scheinbar sind alle Rapidshare Links nicht mehr verfügbar. Könnte jemand die aktuellen Versionen noch einmal hochladen?

Besten Dank!


Hier ist 2700 + 2710 in der aktuellsten Version wie oben beschrieben:


http://rapidshare.com/files/63224078/Loewe_2008.rar


Gruß
_Skip_
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 17. Okt 2007, 18:26
@surroundkeller:

Vielen Dank!
zero11
Stammgast
#175 erstellt: 17. Okt 2007, 18:44
Supi!
Ich darf ja jetzt auch (zum ersten mal) Danke sagen! "Freu"
Zwar erst gestern geliefert, aber noch 4.0.0 drauf...

Gruss


[Beitrag von zero11 am 17. Okt 2007, 18:46 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 17. Okt 2007, 19:24

zero11 schrieb:
Supi!
Ich darf ja jetzt auch (zum ersten mal) Danke sagen! "Freu"
Zwar erst gestern geliefert, aber noch 4.0.0 drauf...

Gruss

Hallo
Glückwunsch noch,und viel Glück auf das er diesmal lange läuft
Und vergesse mal nicht den ****Bilder****Thread

Liane
zero11
Stammgast
#177 erstellt: 17. Okt 2007, 21:58
Kommt! Gedult!

Gruss
katsud
Stammgast
#178 erstellt: 18. Okt 2007, 07:05
Moin, zusammen,

nochmal was Neues zur TV-SW 4.2: Seit ich diese Version drauf habe, schaltet sich bei Nutzung der SAT-Radio-Funktion immer der Bildschirm mit ein. Man kann ihn dann zwar per rote Taste ausschalten, aber vorher war der Bildschirm definitv immer aus (bzw. in dem Status, in dem man das Radio ausgeschaltet hatte).

Ich bin mir nicht sicher, ob das für mich ein Bug oder ein Feature ist

Gefallen tut's mir nicht und ich brauche es auch nicht, wir hören morgens beim Kaffee für 10 Minuten immer nur den gleichen Sender und da wissen wir, welcher Sender das ist und wie die Sendung heißt...
MrVanKnobi
Stammgast
#179 erstellt: 18. Okt 2007, 08:19

katsud schrieb:
Moin, zusammen,

nochmal was Neues zur TV-SW 4.2: Seit ich diese Version drauf habe, schaltet sich bei Nutzung der SAT-Radio-Funktion immer der Bildschirm mit ein. Man kann ihn dann zwar per rote Taste ausschalten, aber vorher war der Bildschirm definitv immer aus (bzw. in dem Status, in dem man das Radio ausgeschaltet hatte).

Ich bin mir nicht sicher, ob das für mich ein Bug oder ein Feature ist

Gefallen tut's mir nicht und ich brauche es auch nicht, wir hören morgens beim Kaffee für 10 Minuten immer nur den gleichen Sender und da wissen wir, welcher Sender das ist und wie die Sendung heißt... :Y



Also das ist mir echt neu, bisher und ich habe schon einige Geräte ausgeliefern eingestellt und so, war es immer so das der Radio Modus mit Bild gestartet ist, vllt. war es aber in der alten SW so das, sobalt du den Fernseher ausgeschaltet hast im Radio Modus mit Bild aus das er dann auch so wieder gestartet ist.
liane100
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 18. Okt 2007, 08:37

MrVanKnobi schrieb:

katsud schrieb:
Moin, zusammen,

nochmal was Neues zur TV-SW 4.2: Seit ich diese Version drauf habe, schaltet sich bei Nutzung der SAT-Radio-Funktion immer der Bildschirm mit ein. Man kann ihn dann zwar per rote Taste ausschalten, aber vorher war der Bildschirm definitv immer aus (bzw. in dem Status, in dem man das Radio ausgeschaltet hatte).

Ich bin mir nicht sicher, ob das für mich ein Bug oder ein Feature ist

Gefallen tut's mir nicht und ich brauche es auch nicht, wir hören morgens beim Kaffee für 10 Minuten immer nur den gleichen Sender und da wissen wir, welcher Sender das ist und wie die Sendung heißt... :Y



Also das ist mir echt neu, bisher und ich habe schon einige Geräte ausgeliefern eingestellt und so, war es immer so das der Radio Modus mit Bild gestartet ist, vllt. war es aber in der alten SW so das, sobalt du den Fernseher ausgeschaltet hast im Radio Modus mit Bild aus das er dann auch so wieder gestartet ist.

Guten Morgen
Ja ich kann das von Katsud bestätigen dies war so mit der 2.13.
Egal ob ich vorher im Radio Modus mit Bild aus TV ausschaltete.
Von Stand bay Modus auf Radio Taste blieb der Bildschirm aus.

Liane
daSepp
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 18. Okt 2007, 12:54
mal ne dumme Frage.....

Bin immer noch auf Version irgendwo um 1.5, weil ich bisher eigentlich soweit keine Probleme hatte.
Die jetzt aktuelle Version hat aber wie ich lese ein paar nette neue features (und macht auch nix kaputt )

Kann ich einfach die neue upgraden oder muss ich "step-by-step" hochpatchen ?

Danke für die Antwort.....

Servus
daSepp
la_verdad
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 18. Okt 2007, 12:59
Einfach drüberbügeln...
Sebolber
Stammgast
#183 erstellt: 18. Okt 2007, 12:59

daSepp schrieb:
mal ne dumme Frage.....

Bin immer noch auf Version irgendwo um 1.5, weil ich bisher eigentlich soweit keine Probleme hatte.
Die jetzt aktuelle Version hat aber wie ich lese ein paar nette neue features (und macht auch nix kaputt )

Kann ich einfach die neue upgraden oder muss ich "step-by-step" hochpatchen ?

Danke für die Antwort.....

Servus
daSepp


Kannst sofort auf die neue upgraden !
daSepp
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 18. Okt 2007, 13:01
Vielen Dank für die schnelle (und positive) Antwort


Servus
daSepp
failingm
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 18. Okt 2007, 17:13
Noch ein paar nette Sachen in der neuen Software 4.3 festgestelt: DVB Untertitel funktionieren nun auch bei den französischen Sendern des Canal+ Paketes!

Nur den von surroundkeller mal erwähnten MHEG-5 Support für BBCi digitalen Teletext scheint es wohl in dieser Version noch nicht zu geben....
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 18. Okt 2007, 17:22

rhbnet schrieb:
Hier die Fotos vor wenigen Minuten während der Mittagpause erstellt.
Wie ich schon angetönt habe - wäre ein Kommentar unseres Kabelnetzbetreibers hilfreich um der Sache etwas auf den Zahn zu fühlen.
Das Einzige das mich nach dem SW-Update überrascht hat, war eben der gleichzeitige Empfang 2er versch.verschl. Programme - deshalb hatte ich das hier mitgeteilt - habe mir jedoch nicht vorgstellt, dass ich offenbar der Einzige sein soll dem das gegönnt sein soll....(?)

Siehe:

http://img205.imageshack.us/my.php?image=rhb1252fv1.jpg
http://img90.imageshack.us/my.php?image=rhb1253al5.jpg
http://img90.imageshack.us/my.php?image=rhb1254wm5.jpg


Und nu,

mal ohne Karte/CAM getestet ????


Nur den von surroundkeller mal erwähnten MHEG-5 Support für BBCi digitalen Teletext scheint es wohl in dieser Version noch nicht zu geben....


Ich??????

Erinnere ich mich gar nicht daran und bin der Meinung dies geht nur in der GB Version......


[Beitrag von surroundkeller am 18. Okt 2007, 17:24 bearbeitet]
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 18. Okt 2007, 19:36
Tach alle zusammen

habe soeben auch auf 4.2 und 4.3 aktualisiert!
Unterschiede sind mir jedoch KEINE aufgefallen.
Außer: der Screen springt an beim Einschalten von Sat Radio!
War vorher bei 2.13 nicht der Fall - war besser!
(Katsud und Liane haben das auch schon festgestellt)


Übrigens: Mein PIP Bild ist immer noch Schwarz-Weiss!!!!!!!!
siehe hier: http://www.hifi-foru...um_id=186&thread=398
Lag also da schonmal nicht an der SW!

Und das "Knacken" in den Lautsprechern beim Umschalten ist auch noch da!

Also..... Sonst nix Neues, oder??
Was habe ich übersehen??


Viele Grüße .... MathiasMausM
liane100
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 18. Okt 2007, 19:59
Hallo MMM
Geh mal eine seite zurück und lies mal ab #122
Radio digital jetzt mit Anzeige der Titel und......
EPG sortiert jetzt nach der Favoritenliste .
Schnellere Programmumschaltzeiten ??...davon mergte ich aber nichts.
Neue Grafik Anzeige bei manu.Sender suche.....usw.....


Liane


[Beitrag von liane100 am 18. Okt 2007, 20:01 bearbeitet]
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 18. Okt 2007, 21:12

liane100 schrieb:
Hallo MMM
Geh mal eine seite zurück und lies mal ab #122
Radio digital jetzt mit Anzeige der Titel und......
EPG sortiert jetzt nach der Favoritenliste .
Schnellere Programmumschaltzeiten ??...davon mergte ich aber nichts.
Neue Grafik Anzeige bei manu.Sender suche.....usw.....


Liane :)



Hi Liane

besten Danf für den Input!!!!!
Die Sortierung im EPG ist ja echt geil!!
Aber von schnelleren Umschaltzeiten merke ich auch nichts!

schönen Abend u Gruss .... MM


[Beitrag von MathiasMausM am 18. Okt 2007, 21:36 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 18. Okt 2007, 21:27
bezüglich meinem Post #152...

habe mit jemanden von der Loewe-Technik gesprochen. Fehler ist reproduzierbar und wird zur Behebung in die Entwicklung gegeben.

Vielleicht sollten wir uns bezgl. des Lautsprecher-Knackens beim umschalten auch mal an die Technik wenden...
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 18. Okt 2007, 21:45

dubdidu schrieb:
bezüglich meinem Post #152...

habe mit jemanden von der Loewe-Technik gesprochen. Fehler ist reproduzierbar und wird zur Behebung in die Entwicklung gegeben.

Vielleicht sollten wir uns bezgl. des Lautsprecher-Knackens beim umschalten auch mal an die Technik wenden...



Hi
mein Hdl weiss von dem Umschalt-Knacken bereits. Bezweifel jedoch dass über die Schiene was passsiert.
Willst Du die Hotline nochmal anrufen, oder sollen wir sie gemeinsam penetrieren??
Compose_Freak
Inventar
#192 erstellt: 18. Okt 2007, 23:48

liane100 schrieb:
Hallo MMM
Geh mal eine seite zurück und lies mal ab #122
Radio digital jetzt mit Anzeige der Titel und......
EPG sortiert jetzt nach der Favoritenliste .
Schnellere Programmumschaltzeiten ??...davon mergte ich aber nichts.
Neue Grafik Anzeige bei manu.Sender suche.....usw.....


Liane :)



Richtig!!!

Die Interpreten sowie der Tiel werden jetzt im Radio Betrieb angezeigt.
Genau so wie beim L 2710 Chassi.

Vom schnelleren Umschalten keine Spur!!

Gruß in die Runde,
CF
dubdidu
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 19. Okt 2007, 00:03
@MMMMMMMM....

ja penetrieren. Den direkten Weg wählen und Loewe-CCC anrufen.
Compose_Freak
Inventar
#194 erstellt: 19. Okt 2007, 00:11
Hallo Leute!!

Hab gerade noch etwas entdeckt!

Laut der neuen SW hat er auch 24p!!
Schrieb MasilBasil im IC40 Full HD+ 24p Thread.

Und ich habs gleich mal geprüft!!

Und seitdem sobald ich die PS3 anschalten, zeigt der Compose mir nicht mehr HDMI 1 an, sondern schreibt gleich PS3 als Eingangsquelle hin.
Dort stand vor dem Update immer nur HDMI 1

Wenn ich die PS3 wieder ausschalte, steht da wieder HDMI 1.
Also autom, Erkennung der HDMI Quelle in dem Falle eben PS3.

Was er bei anderen BluRay oder HD DVD Playern hinschreibt, wäre interessant.

Konnte aber leider nichts schriftliches im Compose rauslesen, zwecks 24p.


Und den Bericht von Loewe zwecks des Updates hab ich leider noch nicht.

Gruß in die Runde,
CF
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 19. Okt 2007, 08:21

Richtig!!!

Die Interpreten sowie der Tiel werden jetzt im Radio Betrieb angezeigt.
Genau so wie beim L 2710 Chassi.


Hi
das verstehe ich nicht - im SAT Radio Interpreten und Titel??
Bei mir steht da "nur" der Sendername - thats it!
Oder ist das von Sender zu Sender verschieden??

Gruss...... MM


PS.: @dubdidu, gib doch mal bitte die Tel Nr! Dann geh ich denen auf den Sack!
-Blockmaster-
Inventar
#196 erstellt: 19. Okt 2007, 08:39

Oder ist das von Sender zu Sender verschieden??

Ja, der Sender muss das auch unterstützen bzw. extra senden.
akku0
Stammgast
#197 erstellt: 19. Okt 2007, 08:54

MathiasMausM schrieb:


PS.: @dubdidu, gib doch mal bitte die Tel Nr! Dann geh ich denen auf den Sack! :KR


Hallo,

@MMM: die Kontaktdaten von Loewe-CCC stehen auf der Loewe-Homepage:
Link zu Loewe-Support

@Compose_Freak: Ich habe gerade gesehen, dass du den Loewe ViewVision DR+ DVB-T auch besitzt. Ich habe da ein Problem mit dem recht laut und hochfrequent summenden Lüfter. Ist Dein Lüfter auch so laut (nach einigen Minuten im Festplatten-Betrieb)?
Könntest Du Dir bitte meinen Eintrag dazu anschauen (vielen Dank im voraus):
Link zum Thread "Loewe ViewVision DR+ DVB-T summt"
Grundsätzliche Frage: Kann man bei dem DVD/HDD-Recorder auch ein SW-Update machen (mit einfachen Mitteln, wie bei L2700, ohne spezielle Loewe-HW, wie bei L2650, besitzen zu müssen)?

Nebenbei gemerkt habe ich auch eine recht unwichtige Verbesserung zwischen SW 2.13 und 4.2 (Chassis L2700) feststellen können:
Bei der Version 2.13 wurden die Aufnahme-Zeiten bei bestimmten Sendern (Pro7 und Kabel 1), wenn man es über Teletext gemacht hat, IMMER falsch übernommen, so dass man sie per Hand ändern musste. Diesen Fehler gibt es nicht mehr bei der Version 4.2.
NB: Den Fehler habe ich vor gut 2 Wochen an Loewe-CCC per E-mail gemeldet, ich glaube aber, sie haben es unabhängig davon gelöst, da es recht unwahrscheinlich ist, dass sie ihn so schnell hätten lösen, testen und freigeben können (auf meine E-mail haben sie geantwortet, dass der Fehler unbekannt ist und die Fehlerbeschreibung an die Entwicklungsabteilung weitergereicht wird).

Viele Grüße,
Akku0
dubdidu
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 19. Okt 2007, 09:50
mit der schnellen Fehlerbehebung kann schon gut sein. Bir mir waren es knapp 3 Wochen.
Karlsson_vom_Dach
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 19. Okt 2007, 10:47
Noch 'ne Beobachtung bei der (TV) 4.2er: Im Assist+ Menu fehlen bei mir jetzt die "Favoriten", nur noch ne - wenig smarte - Funktionsumschaltung TV/Radio da, die ohne weiteren "Ok"-Druck noch nicht mal in die jeweils aktive Listung führt... Find ich eher blöd, bei allen sontigen upsides der SW...

Gruß
daSepp
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 19. Okt 2007, 13:13
Also ich habe gestern von der 1.5er auf die jetzt aktuelle Version upgedated.
Mir fällt jetzt auf, dass ich beim Umschalten einen kurzen Tonaussetzer habe. Tja, war vorher nicht da.
Damit kann ich aber leben.
Ansonsten hat sich nix weiter getan.
Umschaltzeiten, speziell Premiere HD, immer noch recht lange.

Servus
daSepp
fullhdtv
Stammgast
#201 erstellt: 19. Okt 2007, 13:44

akku0 schrieb:

MathiasMausM schrieb:


PS.: @dubdidu, gib doch mal bitte die Tel Nr! Dann geh ich denen auf den Sack! :KR


Hallo,

@MMM: die Kontaktdaten von Loewe-CCC stehen auf der Loewe-Homepage:
Link zu Loewe-Support

@Compose_Freak: Ich habe gerade gesehen, dass du den Loewe ViewVision DR+ DVB-T auch besitzt. Ich habe da ein Problem mit dem recht laut und hochfrequent summenden Lüfter. Ist Dein Lüfter auch so laut (nach einigen Minuten im Festplatten-Betrieb)?
Könntest Du Dir bitte meinen Eintrag dazu anschauen (vielen Dank im voraus):
Link zum Thread "Loewe ViewVision DR+ DVB-T summt"
Grundsätzliche Frage: Kann man bei dem DVD/HDD-Recorder auch ein SW-Update machen (mit einfachen Mitteln, wie bei L2700, ohne spezielle Loewe-HW, wie bei L2650, besitzen zu müssen)?

Nebenbei gemerkt habe ich auch eine recht unwichtige Verbesserung zwischen SW 2.13 und 4.2 (Chassis L2700) feststellen können:
Bei der Version 2.13 wurden die Aufnahme-Zeiten bei bestimmten Sendern (Pro7 und Kabel 1), wenn man es über Teletext gemacht hat, IMMER falsch übernommen, so dass man sie per Hand ändern musste. Diesen Fehler gibt es nicht mehr bei der Version 4.2.
NB: Den Fehler habe ich vor gut 2 Wochen an Loewe-CCC per E-mail gemeldet, ich glaube aber, sie haben es unabhängig davon gelöst, da es recht unwahrscheinlich ist, dass sie ihn so schnell hätten lösen, testen und freigeben können (auf meine E-mail haben sie geantwortet, dass der Fehler unbekannt ist und die Fehlerbeschreibung an die Entwicklungsabteilung weitergereicht wird).

Viele Grüße,
Akku0


Auch auf dem DVD-Rcorder kann ein Update eingespielt werden. Die Updatedatei muss dazu auf eine DVD kopiert werden und über eine spezielle Funktion im Menü ist dann ein Update möglich. Per USB ist das nicht möglich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Chassis L2710
fullhdtv am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
L2700 vs. L2710
-Blockmaster- am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  63 Beiträge
Software Stand Loewe Chassis 2650 ?
huibuh15 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  12 Beiträge
L2700 50hz vs. L2710 100hz
cfog am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Software Stand der Loewe Chassis L2712
aj66 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
Audio Verzögerung daB chassis Loewe L2710
jvulto am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  9 Beiträge
Dringende Frage zu Loewe Individual 32 selection mit Chassis L2700
Matt38 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  29 Beiträge
L2710 new FRC-Module software
Friedchicken am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  27 Beiträge
Loewe L2710 Einstellungsthread
ASBMorsi am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  15 Beiträge
Neue software L2700
fauken am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910