Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

BPA Spirit 6 Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
Brenzensemmel
Stammgast
#51 erstellt: 13. Jan 2013, 14:17
dachte ich mir schon das das von BPA selber kommt hätte aber sein können.

Mir gefällt das auch so besser weil es dann vom Entwickler der LS abgestimmt und berechnet ist der wohl die LS am besten kennt.


Ihr könnt aber so nett sein und mir die Maße geben damit ich mal die Größe weiß.


[Beitrag von Brenzensemmel am 13. Jan 2013, 14:37 bearbeitet]
lonelybabe69
Inventar
#52 erstellt: 13. Jan 2013, 21:41

ich_bin´s schrieb:
e
Ich bin gern bereit zu helfen, aber....
Eine Liste mit den Dingen die ich verwendet habe steht in Post 1, in Post 31 habe ich die konkreten Arbeitsgänge beschrieben, steht dort irgendetwas von Schleifgrund? Also bitte etwas Bemühung zeigen....auch google hilft beim herausfinden was Füller ist und wozu er dient...
Füller und Lack waren bei mir 2k. Welchen Härter du für welches Produkt brauchst steht alles schön bei den Artikelbeschreibungen im Shop, auch in welcher Menge und mit was und wieviel du das jeweilige Produkt verdünnen kannst. Schau dir das bitte in Ruhe mal genauer an, dann werde ich dir auch gern weiterhelfen...
Die haben auch einen ebay Shop, dort ist es vielleicht ein wenig übersichtlicher gestaltet, Schau auch mal dort...

sorry David
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht


ich_bin´s schrieb:

Ich habe noch eine kleine Änderung, die, so denke ich zumindest, mehr bewirkt als die Dämmung. Meine Spirit sind insgesamt 1,20m hoch. Die Box habe ich dafür einfach 10cm verlängert, aber ohne das Volumen zu verändern, ist also nur eine extra Box darunter geleimt. Dann stehen sie noch auf einer Steinplatte und haben Boxenfüße.
Durch den Höhengewinn hat in meinem Zimmer die Räumlichkeit merklich zugenommen. Der Hochtöner ist jetzt auch auf Ohrhöhe, so wie es sein soll.

Köntest du bitte näher drauf eingehen. Ich plane zurzeit auch solche Stand-LS in D'Apollito optik, die 2 x 15-er TMT enthalten werden und in der mitte HT.
Welche ideal Ohrhöhe hat du denn bei dir so ermittelt? Kommen die 120cm inclusive Boxenfüsse und Steinplatte zustande?

Ich meine, natürlich werde ich meine Ohrhöhe selbst ermitteln, aber ich wollts nur mal so als Richtwert wissen!
ich_bin´s
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 14. Jan 2013, 12:02
Wenn man die Spirit 6 einfach so auf den Boden stellt ist der Hochtöner etwa in 70cm Höhe, was nicht so optimal ist, wie ich finde. Denn ein normales Sofa hat bereits eine Sitzhöhe zwischen 40cm und 50cm.
Meine Spirit sind nun insgesamt mit Steinplatten und Füßen 120cm hoch und derHochtöner befindet sich auf einer Höhe von etwa 94cm. Mein Center steht auf einem Sideboard und dessen Hochtöner ist auf einer Höhe von 97cm. Die drei Hochtöner von Center und Front sind also so gut wie auf einer Höhe, was man auch merkt wenn man Film schaut.
Gruß
David
lonelybabe69
Inventar
#54 erstellt: 28. Jan 2013, 13:12

ich_bin´s schrieb:

Meine Spirit sind insgesamt 1,20m hoch. Die Box habe ich dafür einfach 10cm verlängert, aber ohne das Volumen zu verändern, ist also nur eine extra Box darunter geleimt. Dann stehen sie noch auf einer Steinplatte und haben Boxenfüße.


Hallo David!
Eine Frage möchte ich noch nachschieben. Und zwar geht es um die Steinplatte, die du als Sockel genommen hast.
Hast du sie auf Mass fertigen lassen? Und wenn ja, was hat sie so gekostet.
Wie sind die LS mit der Steinplatte verbunden? Sind die Boxenfüsse (welcher Art?) unter der Steinplatte oder unter den LS?
Ich frage nur, weil normalerweise werden die LS mittlels Spikes an die Steinplatte angekopplet und dann mit Gummifüssen vom Boden abgekoppelt.
Wie hast du das für dich gelöst? Würde mich brennend interessieren

vielen Dank im voraus
Viktor


p.s.
eine Frage noch wenns geht

ich_bin´s schrieb:

Meine Spirit sind insgesamt 1,20m hoch. Die Box habe ich dafür einfach 10cm verlängert, aber ohne das Volumen zu verändern, ist also nur eine extra Box darunter geleimt.


hast du die Extrabox mit Sand verfüllt oder steht sie einfach leer?


[Beitrag von lonelybabe69 am 28. Jan 2013, 13:16 bearbeitet]
ich_bin´s
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 23. Feb 2013, 23:49
Ja die Steinplatten sind Sonderanfertigungen extra für mich. Das hat aber ein Freund gemacht, der in einer Steinbude arbeitet. Für mich haben die bloß 20€ für die Kaffeekasse gekostet....
Die Boxenfüße sind auch Sonderanfertigungen von meinem Bruder, dr in einer Metallbude arbeitet. Der hat mir die Edelstahlbleche 5mm dick für lau gelasert...
Die Boxenfüße habe ich an die Boxen geschraubt und diese stehen lose auf den Steinplatten. Unter den Steinplatten sind Schaumstoffpuffer. Im Unteren Bereich schwingt aber die Box überhaupt nicht. Ist also egal wie die an die Steinplatten angekoppelt sind.
Im Moment sind die Boxen noch nicht mit Sand befüllt, mache ich aber noch sobald das Wetter Bastelfähig ist. Aber nur aus dem Grund, dass die Boxen auf keinen Fall umkippen, wenn sich meine kleine Tochter doch mal dran abstützt.
Subwoofer ist auch fast fertig, Bilder mache ich mal noch.
Gemessen habe ich inzwischen auch und die Messergebnisse werde ich auch noch posten.

Grüße
David
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Selbstbau BPA Spirit 6, Standboxen
schröd am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  17 Beiträge
Nachbau der BPA Spirit 6
teddy85 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  41 Beiträge
Nachbau BPA Spirit 5 BLACK
Kap84 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  25 Beiträge
BPA Hi-Spirit + W8Q oder Hi-Spirit / Deep Voice
Abolis am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  16 Beiträge
Triptychon von BPA
Schiffbauer am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  31 Beiträge
BPA Triptychon 2.0
Hendrik_B. am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  535 Beiträge
BPA Triptychon (2. Aufbau)
Son-Goku am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  236 Beiträge
BPA Pipe Six Nachbau
xDeadalusx am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  7 Beiträge
BPA Perfect Line Nachbau
duffy_ am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  34 Beiträge
Eine weitere BPA Triptychon
sukram464 am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen