Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
George_Lucas
Inventar
#6477 erstellt: 22. Mai 2019, 22:42
Danke für den Hinweis. Dann werde ich mir mal die Mastered in 4K-Fassung holen, wenn der Unterschied so gering ist.
SamLombardo
Inventar
#6478 erstellt: 23. Mai 2019, 08:35
Gestern Ballon von Bully Herbig auf UHD Blu Ray gesehen. Mal abgesehen, dass der Film wirklich klasse ist, ist das mal wieder eine Scheibe, die an der Referenz kratzt. Hätte ich so nie erwartet bei einem deutschen Film. Natürliche aber trotzdem sehr intensive Farben, komplett rauschfrei und das Wichtigste: eine HDR Granate, die ihresgleichen sucht. Viele dunkle Szenen mit extremen Spitzenlichtern, aber trotzdem ohne dass irgendwas überstrahlt oder absäuft. So muss das sein. Ein deutscher Film zeigt den großen Hollywood Blockbustern wie es geht. War gestern wirklich sehr beeindruckt.
Muppi
Inventar
#6479 erstellt: 23. Mai 2019, 10:56
Kann ich absolut bestätigen, rundum ein tolles Produkt, sowohl inhaltlich als auch technisch.
Beejay
Ist häufiger hier
#6480 erstellt: 23. Mai 2019, 11:14
Ich bin bei Euch, was meinen Eindruck von Bild & Ton angeht.

Meine Frau meinte allerdings "das passt irgendwie nicht zu der Zeit, in der das spielt"

Allen kann man es halt nicht recht machen
R!ddick
Inventar
#6481 erstellt: 23. Mai 2019, 11:52
Finde dass das Color Grading sehr gut gepasst hat.
Matys1981
Ist häufiger hier
#6482 erstellt: 23. Mai 2019, 14:38
Bin da voll Eurer Meinung! Vorgestern gesehen, nach dem ich ihn mir dank Amazon Gutschein fast umsonst gekauft habe. Wie mit Jim Knopf ein weiterer toller deutscher UHD Release.
HicksandHudson
Inventar
#6483 erstellt: 23. Mai 2019, 22:31
So....nun auch den hier sehr umstrittenen Aquaman gesehen.

Wie ich erwartet habe, hat mich der Film selbst jetzt nicht gerade vom Hocker gerissen.
Zu 0815 in der Story - einfach absolut nix Neues. Da ist mir sogar ein Batman vs. Superman im Extended Cut um Welten lieber und die meisten Marvel-Filme sowieso. DC trifft sehr sehr oft null meinen Geschmack (Wonder Woman fand ich auch völlig überbewertet).
Aber ok - ist halt Geschmackssache.

Optisch ist der Film nett anzusehen und hat einige wirklich nette Momente.

Die UHD selbst ist eine der "hellsten", die ich bisher gesehen habe von der Grundhelligkeit her.
Auf meinem Pana OLED war selbst mit "HDR-Helligkeit 0" ein absolut helles Bild das Ergebnis und zwar durchgehend (!!) - das ist extrem selten.
Bevor ich jetzt wieder das Streitthema "Schärfe" hervorhole, sage ich nur: Das Bild sieht sehr oft extrem gut aus und manchmal hatte ich echt fast das Gefühl, eine dieser 4k-HDR-Youtube-Demos zu sehen (das ist nicht sehr oft der Fall).
Zumindest auf meinem OLED würde ich den Film fast mit in die Kiste "UHD-Vorzeigetitel" schmeißen.

Die beiliegende Blu Ray ist übrigens auch extrem gut und sogar absolute Referenz.
Sie ist sehr oft der UHD fast gleichwertig und zeigt, was man aus der guten alten BD herausholen kann.

Fazit:
Film: 5/5
Bild UHD 9/10
Bild BD 10/10

Für Ton geb ich keine Wertung ab, da ich nur ein recht einfaches 2.0-Standboxen-System habe.


[Beitrag von HicksandHudson am 23. Mai 2019, 22:32 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#6484 erstellt: 24. Mai 2019, 00:14
Und jetzt beantworte mir (5,5 finde ich noch zu hoch) wie du dir den Schrott wegen der Referenzwerte nochmal antun willst. Würde ich niemals zu Demozwecken benutzen, weil die Qualität des Films alles kaputt macht.
Nemesis200SX
Inventar
#6486 erstellt: 24. Mai 2019, 00:29
Laberst du jetzt wirklich jeden UHD Thread voll wenn ein Film nicht deinem Geschmack entspricht?


Würde ich niemals zu Demozwecken benutzen

Na zum Glück zwingt dich ja auch niemand dazu
Commander1956
Inventar
#6487 erstellt: 24. Mai 2019, 13:52
Erst hieß es "Apocalypse Now" käme auch mit deutschen Dolby Atmos Sound auf Ultra HD Blu-Ray heraus.

Heute meldet "Area DVD" in Deutsch nur DD 5.1 Ton. So steht es jetzt auch auf der Seite von "Blu-Ray Disc".

Kein deutscher Atmos Sound, keine Bestellung. So sollten es Alle machen, damit die in den Studios endlich begreifen, wir lassen uns nicht verarschen!!!
Bringt zwar vermutlich nichts so ein Boykott, aber man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Gruß,
Commander
Nick_Nickel
Inventar
#6488 erstellt: 24. Mai 2019, 14:00
War mit 13 Hours genau so.
Wurde mit einer deutschen Atmos Tonspur angekündigt und bekommt letztendlich wie auf der Blu-Ray eine Dolby Digital 5.1 Tonspur.


Bringt zwar vermutlich nichts so ein Boykott, aber man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Ich kaufe solche Filme nicht!
Commander1956
Inventar
#6489 erstellt: 24. Mai 2019, 15:37
@Nick Nickel:

Ich kaufe solche Filme nicht!

Richtig so Peter, wobei bei Apocalypse Now sogar noch ein europäisches Studio dahinter steht. Da ist so eine Kundenbehandlung doppelt beschämend.

Bei den großen US Studios kann ich es noch nachvollziehen, wenn die der deutschsprachige Raum nicht interessiert. Wobei gerade Universal mit alten Katalogtiteln eine löbliche Ausnahme ist. Da macht man sich die Mühe Filme wie "Backdraft" auch in Deutsch tonal in die dritte Ebene zu transportieren.
Und auch wenn das UHD Bild sich kaum von der Blu-Ray abhebt, so ist der DTS X Sound schon den Kauf Wert gewesen.

Und gerade ein absoluter Klassiker wie Apocalypse Now schreit gerade danach einen 3D Sound verpasst zu bekommen. Und viele Beispiele haben gezeigt, dass dies auch ohne Neusynchronisierung möglich ist. Da Dialoge, Musik und Effekte auf verschiedenen Spuren gespeichert werden.
Schwieriger wird es nur, wenn damals unsynchronisierte Szenen in den Film reingeschnitten werden.
Gruß,
Commander
cyberpunky
Inventar
#6490 erstellt: 24. Mai 2019, 16:35
Der deutsche Markt ist nun mal nicht der größte und Italien und Spanien müssen schon immer mit DD5.1 vorlieb nehmen, Englisch ist nun mal die Weltsprache und die jüngere Generation ist in englisch meist schon nahezu perfekt, bringt denen die nicht so gut englisch verstehen auch nicht viel, aber so ist nun mal die Entwicklung.
freshbass
Inventar
#6491 erstellt: 24. Mai 2019, 23:26
Glass ist grad durchgelaufen und filmisch fand ich ihn sehr gut und ein schöner Abschluss.
Die Schärfe ist sehr gut und die Farben top. Leider bleibt die Bildrate bei „nur“ 45mbit was für eine UHD sehr schwach ist.
Es ist kein Referenzbild aber ich denke dennoch das sich die UHD lohnt.
Der Ton hätte für DTS HD High Res besser sein können. Die hinteren Kanäle sind meistens ruhig und somit spielt nur vorne die meiste Musik.
gapigen
Inventar
#6492 erstellt: 25. Mai 2019, 08:40

Heute meldet "Area DVD" in Deutsch nur DD 5.1 Ton. So steht es jetzt auch auf der Seite von "Blu-Ray Disc".

Das ist natürlich blöd und geht in die falsche Richtung. Davon abgesehen: Ich kann mit einer 5.1 Fassung richtig Spaß haben, wenn sie denn bzgl. der Surround-Effekte gut gemacht ist. Da vermisse ich eigentlich nichts. Wer wirklich dauerhaft mehr haben will, wird sich wohl mehr mit dem Erlernen der englischen Sprache beschäftigen. Leider.
freshbass
Inventar
#6493 erstellt: 25. Mai 2019, 23:19
Backdraft UHD

Für das Alter wirklich ne gute UHD.
Die Auflösung ist sehr gut und die Farben sind top!
Leichtes Filmkorn ist vorhanden aber das stört nicht weiter.
Der Ton ist brachial und bei den Explosionen wackelt alles.
Ich denke die UHD lohnt sich hier wirklich.
Bart1893
Inventar
#6494 erstellt: 26. Mai 2019, 07:58

gapigen (Beitrag #6492) schrieb:

Heute meldet "Area DVD" in Deutsch nur DD 5.1 Ton. So steht es jetzt auch auf der Seite von "Blu-Ray Disc".

Das ist natürlich blöd und geht in die falsche Richtung. Davon abgesehen: Ich kann mit einer 5.1 Fassung richtig Spaß haben, wenn sie denn bzgl. der Surround-Effekte gut gemacht ist. Da vermisse ich eigentlich nichts. Wer wirklich dauerhaft mehr haben will, wird sich wohl mehr mit dem Erlernen der englischen Sprache beschäftigen. Leider.


oder lesen lernen müssen für die untertitel.
Buschel
Inventar
#6495 erstellt: 26. Mai 2019, 10:13
Die letzen beiden Abende liefen hier Gladiator und Alien -- ich habe auf die normale Amaray-Version gewartet. Bei Gladiator fiel vor allem auf, dass der deutsche Ton Flanger-artige Artefakte aufweist. Diesen Fehler hört man vor allem am Anfang in der Filmmusik, und in den Kampfszene sobald das Publikum jubelt. Sehr schade und definitiv ein unnötiger Fehler. Das Bild war sehr ordentlich, aber ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Z.B. verschwinden in vielen der dunkleren Palastszenen zu viele Details in den Gesichtern. Ich schätze das Material lässt da nicht mehr zu. HDR erkennt man an Spitzlichtern bei Reflexionen und vor allem bei Flammen. Auch die Färberszene auf dem Weg zum ersten Gladiatorenkampf ist farblich herausragend.
Bei Alien habe ich aufgrund der hier gelesenen Reviews nicht eine so hohe Erwartung gehabt. Vielleicht hat das geholfen, denn ich habe die UHD-Umsetzung als sehr gelungen empfunden. Für mich macht HDR hier wieder einen großen Unterschied aus: die Reflexionen, Konsolenlämpchen, die Funken im Cockpit bei der Landung, die Strobos während der Flucht in die Rettungsfähre. Einige Szenen wie z.B. die Nahaufnahme des Mechanikers, der seine Basecap abnimmt und sein Gesicht in die Wassertropfen hält, haben eine tolle Plastizität. Es gibt aber auch viele schwache und stark verrauschte Szene wie z.B. in der Schlafkammer. Der deutsche Ton ist wie zuvor schon berichtet ziemlich altbacken. Nach ein paar Minuten gewöhnt man sich aber daran.

Insgesamt hat mir die UHD-Umsetzung von Alien besser gefallen als die von Gladiator. Ob das am Film selbst liegt oder an der geringeren Erwartungshaltung, kann ich nicht sagen.
George_Lucas
Inventar
#6496 erstellt: 26. Mai 2019, 10:31
ERBARMUNGSLOS


Film: 10/10 Punkte
4K-Bild: 7/10 Punkte
Ton: 7/10 Punkte


Großartiger Spätwestern mit Clint Eastwood und Morgan Freeman, die zwei Cowboys für ein Kopfgeld von 1000 Dollar erschießen wollen. In Summe sind die meisten Szenen des Cinemascope-Transfers eher auf mittelmäßigem UHD-Niveau. Richtig scharf sind nur wenige Szenen. Vor allem Landschaftsaufnahmen fallen immer wieder etwas ab. Dennoch hebt sich die UHD-Fassung wohltuend deutlich von der kontrastarmen und weitestgehend unscharfen Full-HD-Version ab. Im direkten Vergleich macht die 4K-Version alles sichtbar besser. Tonal gibt es keine Unterschiede.
Ein 4K-Upgrade, das sich für mich wirklich lohnt!
Wassillis
Inventar
#6497 erstellt: 26. Mai 2019, 15:46
Erbarmungslos lohnt sich aber nur im O-Ton, da sonst nur die lasche 2.0 Tonspur zur Verfügung steht
freshbass
Inventar
#6498 erstellt: 26. Mai 2019, 17:11
Jemand schon Creed 2 als UHD gesichtet?
Laut Blurayrezensionen soll diese ja nicht so toll sein
neo2483
Stammgast
#6499 erstellt: 26. Mai 2019, 17:19
Stimmt Creed 2 ist nichts besonderes


[Beitrag von neo2483 am 26. Mai 2019, 17:19 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#6500 erstellt: 26. Mai 2019, 17:57
Der Film besteht größtenteils aus Dialogen, warum hier eine Atmos Tonspur abgemischt wurde ist mir schleierhaft - vermutlich wegen des Marketings.
Auch beim Bild reicht die BluRay aus. Dennoch ein toller Film - eine sehr gelungene Fortsetzung.
freshbass
Inventar
#6501 erstellt: 26. Mai 2019, 18:28
Naja Atmos ist ja nur für OT.
Hab mir die UHD trotzdem mal bestellt, hab den ersten Teil schon in UHD dann will ich auch den zweiten so haben.
Nick_Nickel
Inventar
#6502 erstellt: 26. Mai 2019, 19:05
Bei AreaDVD gibt es auch einen Test.

REVIEW: "Creed II: Rocky's Legacy"
Nemesis200SX
Inventar
#6503 erstellt: 26. Mai 2019, 19:31
bei der Schärfe ändert sich kaum was, Hauptverbesserung ist der Kontrast, der gerade in den Nachszenen ein schöneres Bild macht.
gigabub
Inventar
#6504 erstellt: 27. Mai 2019, 10:04
...rentiert sich Salyut 7?
neo2483
Stammgast
#6505 erstellt: 27. Mai 2019, 10:32
Salyut 7 hat ein sehr schönes Kontrastreiches Bild
gigabub
Inventar
#6506 erstellt: 27. Mai 2019, 10:56
danke für die Info.
Nemesis200SX
Inventar
#6507 erstellt: 27. Mai 2019, 12:25
Super Bild in den weltraumszenen. Auf der Erde wird es etwas körniger
Nemesis200SX
Inventar
#6508 erstellt: 28. Mai 2019, 21:53
Brawl in Cell Block 99 4K

Schärfe:
Über weite Teile verschlucken die eingesetzten Stilmittel viele Details. Abgesehen von sehr vielen Farbfiltern wird auch mit starken Kontrasten gearbeitet, die das Bild regelmäßig überstrahlen oder in Dunkelheit absaufen lassen. Oft sind Gesichter zB richtig grell und verlieren jegliche Zeichnung... da kann auch eine UHD nichts verbessern. Wenn das Bild es aber erlaubt, dann ist durchaus ein Zugewinn bei der Schärfe zu erkennen. Einige vereinzelte CloseUps vermitteln sogar 4K Feeling. Auf die gesamte Filmlänge gerechnet ist es vielleicht 1/3 der Laufzeit, die einen Nutzen aus der (nativen) 4K Auflösung ziehen kann.

HDR:
nicht vorhanden

Ton:
ist ident zur Bluray


[Beitrag von Nemesis200SX am 29. Mai 2019, 16:08 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#6509 erstellt: 29. Mai 2019, 07:50
...erstaunlich, denn die erste, noch geschnittene, BD war vom Bild her ganz gut.
Auch in den Innenszenen in den Gefängniszellen.
Nemesis200SX
Inventar
#6510 erstellt: 29. Mai 2019, 07:54
ich habe ja auch nirgends geschrieben, dass das Bild schlecht ist. Es ist eben nur sehr stark bearbeitet.
gigabub
Inventar
#6511 erstellt: 29. Mai 2019, 11:31
...na ja, Du sprichst ja von Überstrahlen und absaufen, das konnte ich bei der BD nicht erkennen.
Die Szenen in den dunklen Gefängniszellen sind gut durchgezeichnet.
Nemesis200SX
Inventar
#6512 erstellt: 29. Mai 2019, 12:44
dann schau dir mal dunkle Bereiche in hellen Aufnahmen an. zB als Bradley sein Auto versteckt und im Kofferraum rumkramt. Der offene Kofferraumdeckel ist einfach nur eine schwarze Fläche. Oder gleich die erste Szene als der Abschleppwagen bei der Werkstatt vorfährt. Außen schön hell, aber die Bereiche innerhalb, die durch die offenen Tore zu sehen sind, sind auch großteils nur schwarz. Oder die Szene beim Pool Billard. Der Tisch der vor dem Fenster steht wird gleißend hell angeleuchtet, der Rest vom Raum ist in Dunkelheit gehüllt. Oder als Bradley ins neue Gefängniss überstellt wird die Uniformen der Wachen... auch einfach nur schwarz. Keine Materialien oder sonst irgendwas zu erkennen oder oder oder....


Die Szenen in den dunklen Gefängniszellen sind gut durchgezeichnet.

da haben wir offenbar unterschiedliche Auffassungen von "gut gurchzeichnet"

Unbenannt

Das Bild stammt übrigens von der Bluray und nicht von der UHD und ist ein direkter Screenshot aus dem Film... also nicht von meinem TV abfotografiert... nur falls jetzt wieder jemand mit Black Crush kommt
gigabub
Inventar
#6513 erstellt: 29. Mai 2019, 15:57
sehe ich tatsächlich anders.
Das Licht kommt z.B. in der Zelle 99 sehr punktuell, manche Bereiche bleiben im Dunkeln oder im Gegenlicht, der Fokus liegt auf den handelnden Personen. Don Johnson steht vor einer Lichtquelle an der Treppe, da ist er nur als Silhouette zu erkennen.
Manche Personen im Schatten, oder wenn Sie vor der Lichtrquelle stehen, sind tatsächlich schlecht durchgezeichnet, das liegt dann aber an den Lichtquellen.
Nemesis200SX
Inventar
#6514 erstellt: 29. Mai 2019, 16:06
Ist ja alles legitim und vom Regisseur auch so gewollt... nochmal: ich sage nicht dass das Bild schlecht ist, ich sage nur es ist stark bearbeitet bzw. so belichtet dass es einen ganz eigenen visuellen Stil hat. Nur genau deswegen gibt es eben viele Szenen in denen die UHD nichts verbessern kann. Das ist alles worauf ich hinaus wollte.
gigabub
Inventar
#6515 erstellt: 29. Mai 2019, 16:07
...alles gut.
freshbass
Inventar
#6516 erstellt: 29. Mai 2019, 23:09
Karate Kid UHD
Also die Auflösung und die Farben sind tip top, das ist mal wirklich ne Steigerung.
Leider ist das filmkorn stärker als bei der BD trotzdem finde ich das Upgrade gelungen.
Leider ist keine BD dabei sondern nur die UHD.
Der Ton wurde von DTS HD MA gedowngraded auf DD. Laut blurayrezensionen gibt es aber Singer wie keinen Unterschied.
Nemesis200SX
Inventar
#6517 erstellt: 31. Mai 2019, 21:07
Hellboy - Die goldene Armee 4K

Schärfe:
Hier konnte ich keine nennenswerten Unterschiede zwischen BD und UHD erkennen. Schärfe und Details sind auf dem selben durchschnittlichen Niveau. Ich empfinde die UHD als etwas ruhiger was das Bildrauschen betrifft, kann aber nicht sagen ob es an der Auflösung order dem allgemein etwas dunkleren UHD Bild liegt.

HDR:
Der Film spielt großteils bei Nacht oder an dunklen/schlecht ausgeleuchteten Orten. Daher kann hier der höhere Kontrast oft ein noch knackigeres Bild zaubern. Der Schwarzwert ist besser als auf Bluray, aber nicht perfekt. Ich denke wäre man noch schwärzer geworden, hätte man zu viele Details verloren, somit hat man soch für einen guten Mittelweg entschieden. Je nach Location wird viel mit Farbfiltern gearbeitet. Die Anfangssequenz im Museum ist auf Bluray zB komplett in blau gehalten. Die UHD macht daraus öfters ein leichtes grün, differenziert hier aber zB Hautfarben besser, während die Bluray alles blau in blau darstellt. Es gibt aber auch auf UHD komplett blaue Shots die genau so aussehen wie auf Bluray. Vielleicht war man hier ein wenig schlampig bei der HDR Nachbearbeitung. Der größte Unterschied betrifft Hellboy selbst. Ist er auf Bluray knallig rot, ist es auf UHD eher ein rotbraun. Sieht weniger intensiv, aber natürlicher aus. Es wirkt mehr wie eine Hautfarbe als ein angemalter Kerl. In den Szenen über die kein Farbfilter gelegt wurde erkennt man, dass das Bild allgemein etwas wärmer geworden ist. (Menschliche) Hautfarben wirken etwas kräftiger und gesünder. Schwach hingegen sind die Spitzenlichter ausgefallen. Wenn sich zB Liz in Flammen hüllt dann wirken diese sehr blass und wenig intensiv.

Ton:
Der neue DTS:X Mix ist ausgezeichnet und eigentlich das Highlight der UHD. Die Höhenkanäle werden sehr oft eingebunden und erzeugen eine tolle Atmosphäre. Gleich zu Filmbeginn wenn sich der "Hellboy" Schriftzug zusammenbaut hört man es aus allen Richtungen knacken und zischen (den selben Effekt hat man dann auch im Finale). Danach geht es gleich weiter wenn Nuada seine Lanze herumschwingt. Diese "wusch" Geräusche kommen stellenweise auch von oben und es klingt wirklich so als würde die Lanze durch den ganzen Raum rotieren. Das nächste Highlight sind dann die Zahnfeen die in Massen durch die Gegend fliegen. Abseits davon gibt es Helikopter, Regen, Gewitter und die üblichen Verdächtigen zu hören. Wenn Monster brüllen kommt dies auch zeitweise von oben, was die Bühne erweitert und das Gebrüll noch mächtiger wirken lässt. Der Subwoofer darf vor allem bei den größeren Wesen mal ordentlich anschieben. Alles in allem ein sehr gelungener aktiver Mix

Auch wenn die UHD rein bildtechnisch sicherlich keinen Preis gewinnt, ziehe ich sie der Bluray dennoch auf jeden Fall vor. Die Farbgebung gefällt mir besser (vor allem Hellboy selbst) und der Ton ist wirklich gut gelungen.
freshbass
Inventar
#6518 erstellt: 31. Mai 2019, 23:21
Creed II UHD

Ich muss ehrlich sagen das ich eigentlich positiv überrascht war nachdem ich nur schlechtes über die disc gelesen habe.
Die Auflösung ist gut und auch HDR wirkt gut. Klar gibt es dunkle Szenen aber diese störten mich nicht.
Im Grunde lohnt sich für die UHD enthusiasten die disc.

Der Ton ist ok für DD aber man hätte definitiv ne HD tonaler beilegen müssen, aber ihr kennt es ja immer das selbe.
Leider wurde die synchronstimme von Sly getauscht da der Sprecher von Creed I schon länger erkrankt ist.
Ist definitiv gewöhnungsbedürftig und am Anfang ein kleiner Schock, aber was will man machen.


[Beitrag von freshbass am 01. Jun 2019, 09:39 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#6519 erstellt: 01. Jun 2019, 01:22

Nemesis200SX (Beitrag #6517) schrieb:
Hellboy - Die goldene Armee 4K

Schärfe:
Hier konnte ich keine nennenswerten Unterschiede zwischen BD und UHD erkennen. Schärfe und Details sind auf dem selben durchschnittlichen Niveau.


Ich bekomme es mal wieder nicht rund ...
Hellboy, wo man sehr oft schön die Details von Gesichtern, Kleidung, Gegenständen u.s.w. sieht, was für mich Schärfe bedeutet, ist durchschnittlich und andere wie Aqua werden als gestochen scharf betitelt, wobei man kaum Details sieht ...

IMG_20190527_224508
Nemesis200SX
Inventar
#6520 erstellt: 01. Jun 2019, 08:50
Solche scharfe helle Shots sind in dem Film wirklich die absolute Ausnahme. Besser als auf Bluray sind sie aber auch nicht.
SamLombardo
Inventar
#6521 erstellt: 01. Jun 2019, 12:16
Ich habe am Donnerstag die US UHD von Pirates 5 Dead Men Tell No Tales (dt. Salazars Rache) gesehen. Es ist so ärgerlich, dass es keine deutsche UHD gibt, denn: Diese UHD Disc ist nichts weiter als absolute Referenz wenn es um HDR geht. Eine pure HDR Demo Disc. Ich kenne zudem keinen Film (zumindest fällt mir gerade keiner ein), bei dem der Unterschied zur normalen BD derart gravierend ist. Also wer die Chance hat, hier mal reinzuschauen (und natürlich wem der fehlende deutsche Ton nichts ausmacht), sollte das unbedingt tun. Diese Disc teilt sich mit John Wick 2 meine Pole Position bzgl HDR Einsatz. Man muss natürlich diesen speziellen HDR Look mögen, aber wenn man das tut (so wie ich ) hat man einen WOW Moment nach dem Anderen.


[Beitrag von SamLombardo am 01. Jun 2019, 12:19 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#6522 erstellt: 01. Jun 2019, 13:00
Jumanji: Willkommen im Dschungel 4K Ultra HD.
Bei Amazon heute für 17 Euro.

Klick
cyberpunky
Inventar
#6523 erstellt: 01. Jun 2019, 13:09
FdK 5 ist in der Tat eine fantastische Scheibe, Schärfe und HDR sind spitze, ausserdem ist der Teil für mich der beste der ganzen Reihe.
Keine deutsche Veröffentlichung ist genauso unverständlich wie bei Leon - Der Profi, der ist nicht so gut wie FdK5, aber immer noch eine riesige Verbesserung zur Blu-ray und zum Teil auch mit einer sehr guten Schärfe, zudem einer meiner absoluten Lieblingsfilme.


[Beitrag von cyberpunky am 01. Jun 2019, 18:16 bearbeitet]
phuket98
Ist häufiger hier
#6524 erstellt: 01. Jun 2019, 17:56
Stimmt, ich habe mir die UHD von Amazon.com günstig gekauft (grade dort auch Leon bestellt) und schaue mit 2 Player bzw. 1 Player für deutsch, ist zwar umständlich, aber mein Englisch ist für Filme und schnelles sprechen nicht gut genung und die Synchron stimmt auch und ich habe ein tolles 4K UHD Bild mit HDR.
TheSoundAuthority
Inventar
#6525 erstellt: 01. Jun 2019, 18:05
Wie bekommst du denn Bild und Ton synchronisiert in deinem 2 Player Setup?
phuket98
Ist häufiger hier
#6526 erstellt: 01. Jun 2019, 18:13
Ich schaue über meinen Pana OLED , mit dem UB 9004 für die 4K UHD, für den Ton nehme ich den Pana UB 900 mit der Blu-ray, beide sind mit HDMI an die Yamaha Soundbar angeschlossen, am Anfang gab es Probleme mit den Fernbedienungen der 2 Player, haben dann bei dem Ton Player den Code geändert und es funktioniert, klar umständlich.
phuket98
Ist häufiger hier
#6527 erstellt: 01. Jun 2019, 18:46
Noch eine Anmerkung, das klappt aber nur wenn die engl. UHD und die deutsche Blu-ray die gleiche Filmlänge haben, manchmal gibt es Differenzen zwischen den Filmlängen.
masked__rider
Stammgast
#6528 erstellt: 01. Jun 2019, 19:10
Und wenn sie mit der gleichen framerate laufen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.610