Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#4460 erstellt: 25. Sep 2018, 18:57
John Wick 2 4K

Schärfe:
Im Gegensatz zu Teil 1 hat man hier zwar kein natives 4K DI, allerdings wurde mit dem Wegfall von David Leitch als Regisseur auch dessen geliebtes Stilmittel der Unschärfe fast komplett aus dem Film entfernt, welches sowohl bei Teil 1 als auch bei seinen anderen Werken (Atomic Blonde und zuletzt Deadpool 2) für 4K eher kontraproduktiv war. Dementsprechend sauber und scharf kommt das Bild von Teil 2 daher. Der Detailgrad in Closeups ist sehr gut, stellenweise sogar ausgezeichnet. Auch bei weiteren Shots, die nicht so viele Details zulassen fallen trotzdem die klaren Konturen der einzelnen Bildelemente deutlich auf. Jedes einzelne Objekt schält sich gut von seiner Umgebung ab. In schlecht ausgeleuchteten Aufnahmen wird das Bild ein wenig softer, wirklich schlechte Shots wären mir aber nicht in Erinnerung geblieben. Hier hat man wirklich das Gefühl 4K zu sehen.

HDR:
Fast jedes Set ist komplett durchgestylt und glänzt entweder mit satten kräftigen Farben oder kräftigen Lichtern. HDR verleiht dem Bild noch den allerletzten Schliff und sieht einfach nur klasse aus. Innenaufnahmen haben dank der Schauplätze viele leuchtenden Elementen und kräftigen Neonfarben (vor allem das Finale im Museum ist eine Wucht), während Außenaufnahmen grundsätzlich recht natürlich aussehen, aber in einigen Szenen einen regelrecht gemäldeähnlichen Himmel haben dessen Farbverläufe auf UHD noch besser zur Geltung kommen. Lichter strahlen hell und intensiv, der Kontrast ist ausgezeichnet. In einigen sehr dunklen Passagen (Szenen im Gewölbe) saufen dann auch einige Bildbereiche im schwarz ab, da zeigt aber die Bluray auch nicht wirklich viel mehr Details, nur ist es dort eher ein dunkles Grau in dem das Bild absäuft.

Ton:
Ist ident. Ich empfehle zumindest in den Actionpassagen den englischen Atmos Mix. Zwar gibt es keine gezielten Höheneffekte, aber der Atmos Mix spielt den deutschen DTS-HD Mix in Sachen Dynamik und "Bühnengröße" sowas von an die Wand. Auf den Atmoskanälen wird in den Actionpassagen ein Großteil der Musik gelegt. Das heißt man hat in der unteren Ebene die Schuss- und Kampfgeräusche und oben fliegt die Musik über einen hinweg. Das gab es bei Transformers 5 bereits und hört sich richtig toll an.

Tolle UHD mit vielen Highlights. Gehört auf jeden Fall zu den besseren Titeln auf dem Medium.
freshbass
Inventar
#4461 erstellt: 26. Sep 2018, 06:14
Solo bekommt man schon gar nicht mehr als UHD bei Amazon
VF-2_John_Banks
Inventar
#4462 erstellt: 26. Sep 2018, 06:52
Ich hab es doch letztens erst vorbestellt.
R!ddick
Inventar
#4463 erstellt: 26. Sep 2018, 08:39

freshbass (Beitrag #4461) schrieb:
Solo bekommt man schon gar nicht mehr als UHD bei Amazon :?


Kann den ganz normal in den Warenkorb legen: Dieser Artikel erscheint am 27. September 2018.
SamLombardo
Inventar
#4464 erstellt: 26. Sep 2018, 08:58
Zu John Wick 2, das review kann ich nur bestätigen. Immer noch meine persönliche HDR Referenz. Und ich habe schon viele UHD BDs gesehen.
freshbass
Inventar
#4465 erstellt: 26. Sep 2018, 15:21
Heut ist er wieder da, gestern stand dort „momentan nicht verfügbar „
R!ddick
Inventar
#4466 erstellt: 27. Sep 2018, 11:59
Vorhin habe ich mir die "Solo" 4K Disc trotz der Rezensionen gekauft. Habe den Film bereits im Kino gesehen. Da er mir viel besser gefiel als Episode 8 war damals schon klar, dass ich mir den Film kaufe.
Das Bild im Kino zu beurteilen ist für mich schwierig. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich groß was zu kritisieren hatte. Vielleicht war ich auch abgelenkt, weil mir der Film einfach gefiel.

Werde heute Abend die UHD mal antesten. Bin gespannt...
cyberpunky
Inventar
#4467 erstellt: 27. Sep 2018, 13:25
Ich war da im Imax Kino und war das erste mal vom Bild enttäuscht dort, war auch schon extrem dunkel da der Film, so das er mir in den ersten 10 Minuten echt die Laune verdorben hatte, mit der Zeit gewöhnt man sich dann etwas an das dunkle Kontrastarme Bild, für ein Imax Besuch war es aber echt sehr enttäuschend.
Hab im selben Kino auch Blade Runner 2049 gesehen und das war die geilste Kino Erfahrung aller Zeiten, jedenfalls Bildtechnisch.
R!ddick
Inventar
#4468 erstellt: 27. Sep 2018, 14:16
Habe heute Mittag schnell rein geschaut. Da draußen strahlender Sonnenschein herrscht, habe ich den Raum verdunkelt. Selbst da ist das Bild so dunkel, als ob man bei Nacht die Sonnenbrille aufsetzt. In den Szenen, wo die Helligkeit annehmbar ist, sind Schärfe und Detailzeichnung top. Nur ist es schwierig solche Szenen zu finden, denn selbst bei Aufnahmen mit strahlendem Sonnenschein hat man derart die Helligkeit herunter geregelt, dass man das Gefühl hat bei Kerzenschein ein Buch zu lesen.
Der Ton ist dafür klasse.

Um den Film zu sichten muß ich den nächsten Neumond abwarten und alle Möglichkeiten des abdunkelns auszuschöpfen.
K19U571
Stammgast
#4469 erstellt: 27. Sep 2018, 14:35
Die deutsche Tonspur von Solo hört sich an wie zu Zeiten von VHS mit Dolby Pro Logic.
Wassillis
Inventar
#4470 erstellt: 27. Sep 2018, 15:16
So schlecht?
K19U571
Stammgast
#4471 erstellt: 27. Sep 2018, 15:29
Wenn man den Ton mit Dolby abspielt, ja. So sollte ja auch bewertet werden. Oder, man schreibt dazu welchen DSP bzw NeuralX man verwendet hat, damit es halbwegs gut klingt. Hier ist DD+ als Tonspur vorhanden.
Nemesis200SX
Inventar
#4472 erstellt: 27. Sep 2018, 15:52
Das is vielleicht eine Spur übertreiben aber wenn du mit Black Panther und avengers nicht glücklich warst, wirst du es mit Solo auch nicht
K19U571
Stammgast
#4473 erstellt: 27. Sep 2018, 16:01
Bei den von Marvel kam wenigstens Effekte von hinten usw. Der Ton war auch sauber. Trotzdem waren auch diese nicht auf einem Niveau, welches man erwartet.
Wassillis
Inventar
#4474 erstellt: 27. Sep 2018, 16:46

Nemesis200SX (Beitrag #4472) schrieb:
Das is vielleicht eine Spur übertreiben aber wenn du mit Black Panther und avengers nicht glücklich warst, wirst du es mit Solo auch nicht


Na toll Irgendiwe unverständlich das die so wenig Wert auf den Ton legen.
freshbass
Inventar
#4475 erstellt: 27. Sep 2018, 16:49
Hab auch die uhd bestellt, aber laut Amazon kommt es erst am Dienstag, evtl storniere ich und kaufe die Blu-Ray.
R!ddick
Inventar
#4476 erstellt: 27. Sep 2018, 16:59
Der Ton ist doch nicht schlecht! Im Gegenteil!

Und dass ich nicht als einzelner Phantast da stehe:
https://blu-ray-rezensionen.net/solo-a-star-wars-story-4k-uhd/
VF-2_John_Banks
Inventar
#4477 erstellt: 27. Sep 2018, 17:03
Hatte gerade die Solo UHD im Briefkasten. Da regen mich doch gleich wieder die ollen FSK Logos auf. Natürlich ist es auf dem Pappcover nicht nur ein Aufkleber und für die Hülle selbst gibt es kein Wendecover.
sven29da
Inventar
#4478 erstellt: 27. Sep 2018, 17:05
Also da teile ich Timos Bewertung bzgl. Ton ganz und gar nicht, aber Black Panther fand er auch nicht sooo schlecht.

Ich finde bei beiden den Ton schlecht und kann einem das Filmvergnügen nehmen, sofern man auf Qualität Wert legt.


[Beitrag von sven29da am 27. Sep 2018, 17:09 bearbeitet]
prostetnik-vogon-jeltz
Ist häufiger hier
#4479 erstellt: 27. Sep 2018, 19:27

sven29da (Beitrag #4478) schrieb:
... aber Black Panther fand er auch nicht sooo schlecht.

Ich finde bei beiden den Ton schlecht und kann einem das Filmvergnügen nehmen, sofern man auf Qualität Wert legt.


Also BLACK PANTHER fand ich akustisch schon ziemlich schlecht.
75% in meinem Bewertungs-Schema für einen A-Klasse-Big-Budget-Blockbuster sind sogar ziemlich mies

HAN SOLO ist da wesentlich besser. Klarer akzentuiert, viel besser aufgelöst und vor allem mit einer wesentlich höheren Dynamik-Spreizung.
Ich weiß, dass es immer wieder solche Heimkino-Nutzer gibt, die schon alleine deshalb negativ voreingenommen sind, wenn nur eine DD-Plus-Kodierung vorliegt. Aber SOLO holt aus dieser eine ganze Menge raus - kein Vergleich jedenfalls zu BLACK PANTHER.
Nur die englische Atmos-Mischung kann man getrost vergessen, wenn man auf 3D-Sounds wert legt.
K19U571
Stammgast
#4480 erstellt: 27. Sep 2018, 19:36
Es haben beide Filme das selbe DD+ Format. Black Panther war ohne Bass, jedoch ein sauberer Klang. Solo ist um einiges schlechter. Es gibt alte Filme mit nur DD, zb Mission Impossible und diese sind um einiges besser. Also, ich habe keine Vorurteile wenn ich DD+ sehe.
prostetnik-vogon-jeltz
Ist häufiger hier
#4481 erstellt: 27. Sep 2018, 19:44
Kann ich nicht nachvollziehen, K19U571.
WAS genau findest du an SOLO schlechter als an BP?

Die Feinzeichnung ist besser (man hört Effekte sauberer raus), jede Actionszene hat wesentlich mehr Dynamik und ist noch dazu mit weitaus mehr dedizierten Surround-Effekten belegt worden.
Leise ist sie zugegebenermaßen. Aber das lässt sich über eine Lautstärke-Anhebung ja entsprechend anpassen. Hat man das getan, klingt sie nahezu ebenbürtig zur verlustfreien Orginalfassung - trotz Dolby-Digital-Plus.

Ich weiß nicht, was du da in deinem Setup für ein Problem hast, aber wie zu VHS-Zeiten klingt SOLO nun wirklich nicht, ganz ehrlich.


[Beitrag von prostetnik-vogon-jeltz am 27. Sep 2018, 19:46 bearbeitet]
K19U571
Stammgast
#4482 erstellt: 27. Sep 2018, 19:49
Lautstärke auf -5 DB, trotzdem war erst am Ende des Filmes eine geringe Besserung vorhanden. Am Anfang war alles von vorne und ein Klangbrei. Bild vergleichbar mit einer DVD und der Ton einer VHS Kassette. So schlecht sind nicht einmal TV Serien auf Blu-ray.
Wassillis
Inventar
#4483 erstellt: 27. Sep 2018, 19:51
Ich lass das mal. Das Bild rockt scheinbar gar nicht.
Nemesis200SX
Inventar
#4484 erstellt: 27. Sep 2018, 20:02

Bild vergleichbar mit einer DVD und der Ton einer VHS Kassette


Die UHD ist wirklich alles andere als gut aber DAS ist schon maßlos übertrieben. Schon mal ne VHS auf nem 65 Zöller gesehen?
K19U571
Stammgast
#4485 erstellt: 27. Sep 2018, 20:05
Mein VHS Vergleich bezog sich auf den Ton. Bild mit einer DVD.
DrWhy
Inventar
#4486 erstellt: 27. Sep 2018, 20:31
Solo UHD = Katastrophe!!!
freshbass
Inventar
#4487 erstellt: 27. Sep 2018, 21:09
Oh je, meine wurde vorhin verschickt könnte nicht mehr stornieren. Mal schauen was mich erwartet...
R!ddick
Inventar
#4488 erstellt: 27. Sep 2018, 21:48

prostetnik-vogon-jeltz (Beitrag #4481) schrieb:


Ich weiß nicht, was du da in deinem Setup für ein Problem hast, aber wie zu VHS-Zeiten klingt SOLO nun wirklich nicht, ganz ehrlich.


Nicht einmal annähernd! Der Vergleich ist maßlos übertrieben.
Wassillis
Inventar
#4489 erstellt: 27. Sep 2018, 22:16
Trotzdem scheint es mit einer der schwächsten UHD's zu sein. Muss man sich bei Kauf halt schönreden.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4490 erstellt: 28. Sep 2018, 07:20
Also ich hab gestern Abend mal fix die Solo UHD eingeworfen, um zu kucken, wie das Bild ist. Ich muss sagen, dass es eigentlich ziemlich gut aussieht. Der Film ist halt teils recht düster gehalten, vor allem die Szenen auf Corellia und man sieht, dass da mit einem Filter gearbeitet wurde. Was die Farben betrifft, erinnert mich Solo teilweise an James Ryan. Zu dunkel ist er aber nicht. Zumindest nicht auf meinem TV. Gut möglich, dass es für OLED Besitzer anders aussieht. Als ich quer durch den Film gesprungen bin, war die Bildschärfe eigentlich auch sehr gut. Highlights kommen auf der UHD extrem gut rüber. Wenn auf Corellia die Sonne durch die Wolken blitzt, oder Schüsse fallen, gibt es ein ordentliches Zucken im Auge.
Wassillis
Inventar
#4491 erstellt: 28. Sep 2018, 09:48
Bin dann jetzt doch schwach geworden
R!ddick
Inventar
#4492 erstellt: 28. Sep 2018, 10:01
Gestern Abend hatte es dann die erforderliche Dunkelheit im Raum für "Solo". Zudem ein paar leichte Tweaks in den Einstellungen meines XE90 und dann gab es kaum noch was zu meckern. Clipping wie im Review ist mir nicht aufgefallen. Allerdings betrieb ich kein Pixelpeeping an Standbildern mit der Nase am Schirm.
Zu Schärfe und Detailzeichnung äusserte ich mich bereits.
d-fens
Inventar
#4493 erstellt: 28. Sep 2018, 11:01
Mit dunklen Bildern könnte ich leben, aber wie ist der Schwarzwert? Grau wie bei EP8?!
freshbass
Inventar
#4494 erstellt: 28. Sep 2018, 16:04
Hab gerade mal kurz durchgeschaltet, Ton ist definitiv ok und das Bild ist schon dunkel aber sonst ist es top.
Die Auflösung sieht gut aus und spitzenlichter kommen gut rüber.
MuLatte
Inventar
#4495 erstellt: 28. Sep 2018, 17:55

K19U571 (Beitrag #4485) schrieb:
Mein VHS Vergleich bezog sich auf den Ton. Bild mit einer DVD.


Ja stimmt. Solos Stimme klingt falsch und dazu noch billig drauf gelegt. Das zieht die Wertung für diesen anspruchslosen langweiligen Film noch mal runter. Den habe ich aber bis zu Ende geschaut. Bei Black Panther habe ich das nicht geschafft. Der kam mir noch stupider vor.
Wassillis
Inventar
#4496 erstellt: 28. Sep 2018, 22:01
Wer Star Wars mag wird auch mit diesem Streifen seine Freude haben
R!ddick
Inventar
#4497 erstellt: 29. Sep 2018, 09:09
Mir gefällt er besser als Ep. 8 und Rogue One!
d-fens
Inventar
#4498 erstellt: 29. Sep 2018, 09:22
Von EP7 war ich enttäuscht, Rogue One fand ich belanglos und EP8 war zum fremdschämen, mMn.
Alle 3 Filme wieder verhökert.
Solo guck ich mir trotzdem an und wiederhole noch einmal meine Frage an euch. Wie ist denn der Schwarzwert an und für sich? Grau wie bei EP8?
Nemesis200SX
Inventar
#4499 erstellt: 29. Sep 2018, 09:27
Besser als EP 8 aber auch nicht wirklich tiefschwarz
Nemesis200SX
Inventar
#4500 erstellt: 29. Sep 2018, 10:35
Edge of Tomorrow 4K (Apple TV)

Hier kann man es kurz machen. Diese Version unterscheidet sich nicht von der Bluray. Weder 4K noch HDR bringen irgendwelche Vorteile für das Bild. Schärfe und Details sind auf dem selben Niveau wie die Bluray. Farblich hat sich auch nichts geändert. Weder werden leuchtende Highlights besser herausgearbeitet noch hat sich irgendwas am Kontrast geändert. Keine Ahnung ob das mit Dolby Vision signifikant besser wird. Würde mein TV kein HDR Flag zeigen hätte ich nicht gedacht, dass das HDR ist.

Sofern dieser Film mal auf Disc erscheint hoffe ich sehr, dass man da nochmal Hand anlegt. Aktuell würde ich zur Bluray raten, da hat man das selbe Bild und HD Ton.


[Beitrag von Nemesis200SX am 29. Sep 2018, 10:37 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#4501 erstellt: 29. Sep 2018, 10:49
Ich habe mir gestern Abend Avengers Age of Ultron angeschaut.
Einfach nur klasse die Bildqualität! Auch wenn sich die Schärfe nicht so extrem von der BluRay abhebt, gibt es dennoch dutzende tolle HDR Effekte und einen satten Schwarzwert, der das Bild in vielen Szenen schön plastisch erscheinen lässt. Steht Infinity Wars in nichts nach, mMn.

Der Ton ist auch super. Nur muss der Pegel wie bei vielen aktuellen Disney Produktionen deutlich angehoben werden.
Dann gibt es einen raumfüllenden, druckvollen und in den meisten Szenen auch dynamischen Klang, mit ordentlich Aktivität auf den Rears, mMn.

Bei Thor Tag der Entscheidung ist das Bild (nahezu) gleichwertig, aber der Ton auch bei Pegelanhebung nicht auf demselben Niveau wie bei den Avengers, wie ich finde.

Bei dem richtigen Angebot werde ich mir noch den ersten Avengers Film greifen...

Spiderman ist bestellt und wird auch gesichtet. Der schwarze Panther aber erstmal online gestreamt...
freshbass
Inventar
#4502 erstellt: 30. Sep 2018, 00:23
Gerade Solo geschaut und ich weiß nicht was alle haben, aber Film, Ton und auch Bild sind top.
Klar ist es keine Referenz, aber ich war zufrieden und auch die UHD hat definitiv Vorteil. Hab mal ein paar Szenen mit der Blu-Ray verglichen und da gefiel mir die UHD besser.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4503 erstellt: 30. Sep 2018, 01:46
Wollte ich auch schon schreiben. Hab ihn heute zum Frühstück mit meiner Freundin gekuckt. Die deutsche Tonspur ist top. Gibt es nix zu meckern. Das Bild ist auch sehr gut definitiv nicht zu dunkel. Ich konnte auch in keiner Szene Filmkorn entdecken. Das ist Solo sogar besser als Rogue One.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 30. Sep 2018, 01:46 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#4504 erstellt: 30. Sep 2018, 09:27
Ich schau den heute Abend. Mit den Geschmäckern ist das ja sowieso so eine Sache. Teilweise wundere ich mich auch was sich die Leute zum Teil alles antun Solo bietet in jedem Fall auch viel Hintergrund zu Star Wars
freshbass
Inventar
#4505 erstellt: 30. Sep 2018, 10:27
Die Story Fan dich sehr gut und das Ende war auch geil. Hat mich besser unterhalten als rogue one.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4506 erstellt: 30. Sep 2018, 11:41
Naja, an Rogue One kommt er definitv nicht ran! Rogue One ist so ziemlich der geilste Star Wars Film überhaupt! Der hat einfach alles.
R!ddick
Inventar
#4507 erstellt: 30. Sep 2018, 12:39

freshbass (Beitrag #4505) schrieb:
Die Story Fan dich sehr gut und das Ende war auch geil. Hat mich besser unterhalten als rogue one.


Meine Rede!!
sven29da
Inventar
#4508 erstellt: 30. Sep 2018, 14:17
Naja, denke die Wahrheit liegt zwischen "VHS Qualität" und "Top Qalität"
Er ist nicht grotten schlecht aber doch weit weg von "Top" und deshalb einiges zu meckern, sofern man meckern will.
freshbass
Inventar
#4509 erstellt: 30. Sep 2018, 15:31
Die meisten finden immer was zu meckern, wir sind hier immerhin in Deutschland!
AnyonesDaughter
Stammgast
#4510 erstellt: 30. Sep 2018, 16:39
Naja, in anderen Ländern wird auch gemeckert....

Seit ich UHDs kaufe, tat ich mich noch nie so schwer, mich zu entscheiden wie im Fall von SOLO. Ich bin an dem Film sehr interessiert, habe aber doch Angst, dass mir das Bild den Spaß verdirbt. Darum interessieren mich in diesem Fall viele Meinungen.

Ich war schon drauf und dran mich auf die BluRay zu beschränken, da die UHD anscheinend keinen wirklichen Mehrwert zu bieten hat und im allgemeinen Bildeindruck (und auf den kommt es mir an, nicht irgendwelche Spitzenlichter, die dann vielleicht mal für Sekundenbruchteile erscheinen) eher noch schlechter ist.

Angesichts der Preise bin ich gerad' völlig verunsichert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.091