Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
d-fens
Inventar
#4561 erstellt: 05. Okt 2018, 19:19
Siehste, hat sich schon erledigt!
d-fens
Inventar
#4562 erstellt: 05. Okt 2018, 19:23
Hier ist das Review. Hat er sich wieder fein Mühe gegeben!

https://blu-ray-reze...-koenigreich-4k-uhd/
DaniC
Inventar
#4563 erstellt: 05. Okt 2018, 19:57
Man bin ich Panne
Angeblich DV schon wieder zu dunkel?! Strange das HDR10 ständig ausgewogener sein soll.
Naja, dann kann icj mir die Scheibe ja beruhigt kaufen und das selber mal testen.
masked__rider
Stammgast
#4564 erstellt: 07. Okt 2018, 23:11
Morgen kommt ja Shutter Island als UHD raus, zumindest in Großbritannien. Hat sich den hier jemand vorbestellt? Wäre interessant zu wissen obs was bringt von der Blu-ray upzugraden.
Nemesis200SX
Inventar
#4565 erstellt: 08. Okt 2018, 00:06
am 18.10. erscheint Hänsel und Gretel auf 4K. Anscheinend wird auf der UHD leider nur die Kinofassung drauf sein. Extended Cut gibt esn ur bei der beigelegten Bluray... sehr sehr schade
BigMajorDawg
Stammgast
#4566 erstellt: 08. Okt 2018, 04:55
Ist von einem Kumpel, der gute Draehte hat...

Releases...bitte denk dran..Monat zuerst

10/9
Skyscraper (Universal)
Hotel Transylvania 3 (Sony)
Hotel Artemis (Global Road)
Constantine: City of Demons (Warner Bros.)
Justice League Dark (Warner Bros.)
Hook (Sony)
The Evil Dead (Lionsgate)

10/16
Ant-Man and the Wasp (Disney)
Arizona (Image)
The Big Lebowski (Universal)

10/23
Mamma Mia! Here We Go Again (Universal)
Twilight (Lionsgate)

10/30
The Spy Who Dumped Me (Lionsgate)
The Darkest Minds (20th Century Fox)
The Matrix Reloaded (Warner Bros.)
The Matrix Revolutions (Warner Bros.)
The Matrix Trilogy (Warner Bros.)
2001: A Space Odyssey (Warner Bros.)

11/6
Incredibles 2 (Disney)
BlacKkKlansman (Universal)
Air Force One (Sony)
Law Abiding Citizen (Lionsgate)
Superman: The Movie (Warner Bros.)
Wreck-It Ralph (Disney)
Sherlock: Season 1 (BBC)

11/13
The Meg (Warner Bros.)
Justice League: Throne of Atlantis (Warner Bros.)
First Blood (Lionsgate)
Rambo: First Blood Part II (Lionsgate)
Rambo III (Lionsgate)

11/27
Philadelphia (Sony)

12/4
Mission: Impossible - Fallout (Paramount)
Westworld: Season 2 (Warner Bros.)
The Lion King (Disney)

12/11
Evil Dead 2 (Lionsgate)

12/18
Schindler's List (Universal)

1/8
Castle Rock: Season 1 (Warner Bros.)

5/7
Black Hawk Down (Sony)

TBA
The Shawshank Redemption (Warner Bros.)
Full Metal Jacket (Warner Bros.)
A Clockwork Orange (Warner Bros.)
The Departed (Warner Bros.)
The Shining (Warner Bros.)
NEW The Lord of the Rings Trilogy (Warner Bros./New Line)
NEW The Hobbit Trilogy (Warner Bros./New Line)
NEW The Middle-Earth Ultimate Collection (Warner Bros./New Line)
NEW Beauty and the Beast (Disney)
NEW Aladdin (Disney)
NEW Dumbo (Disney)
NEW Frozen (Disney)
Big Hero 6 (Disney)
Moana (Disney)
Zootopia (Disney)
Iron Man (Disney/Marvel)
Iron Man 2 (Disney/Marvel)
Iron Man 3 (Disney/Marvel)
Captain America: The First Avenger (Disney/Marvel)
Captain America: The Winter Soldier (Disney/Marvel)
Captain America: Civil War (Disney/Marvel)
Doctor Strange (Disney/Marvel)
Star Wars: The Force Awakens (Disney/Lucasfilm)
Rogue One: A Star Wars Story (Disney/Lucasfilm)
The Godfather (Paramount)
The Godfather: Part II (Paramount)
The Godfather: Part III (Paramount)
The Godfather Trilogy (Paramount)
Shutter Island (Paramount)
NEW Back to the Future Trilogy (Universal)
Panic Room (Sony)
The Girl with the Dragon Tattoo (Sony)


[Beitrag von BigMajorDawg am 08. Okt 2018, 04:57 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#4567 erstellt: 08. Okt 2018, 08:38
Das sind aber die US Releases. Da brauchst du keinen guten Draht... Schau einfach auf bluray-Disc.de
Alxhade
Stammgast
#4568 erstellt: 08. Okt 2018, 10:32

DaniC (Beitrag #4563) schrieb:
Angeblich DV schon wieder zu dunkel?! Strange das HDR10 ständig ausgewogener sein soll.

Das liegt nicht im Format sondern an seinen Equipment und Geschmack.
Bei der 7er OLEDs von LG ist das HDR10 Bild ohne Actice HDR zu dunkel, da alle Details bis 10.000 Nits dargestellt werden.
Schaltet man Active HDR ein, ist das Tonemapping näher am Soll, allerdings eine Spur zu hell (Vincent Teoh hat hier mal die Anaolgie zu SDR Gamma 2,2 anstatt 2,4 gebracht).
Also kein Wunder, dass bei ihm HDR10 im dunklen ständig mehr Details hat, es ist schlicht einen Ticken heller als es eigentlich soll.
Er sollte mal sein Equipment upgraden, wenn er seriös DV mit HDR10 vergleichen will...
DaniC
Inventar
#4569 erstellt: 08. Okt 2018, 12:43
Hatte ich ja aich schonmal vermutet, will aber nix behaupten, bevor ich es selbst getestet hab. Schau mir die besagten Szenen die Tage mal genauer an bei JW2.
Nemesis200SX
Inventar
#4570 erstellt: 08. Okt 2018, 22:00
Ich hatte ja vor ca. 2 Monaten schon eine Review zur US UHD von Rampage geschrieben. Damals hatte ich bis auf die geringen Verbesserungen zur Bluray eigentlich nichts zu bemängeln. Auch den nicht ganz perfekten Schwarzwert habe ich erwähnt.

Heute habe ich mir die deutsche UHD geholt und da ist mir gleich zu Beginn des Filmes der wirklich extreme Detailverlust bei dunklen Szenen aufgefallen den ich so nicht in Erinnerung hatte. Zu Beginn in der Raumstation erkennt man fast gar nichts. Das Schwarz ist dafür nun wirklich tiefschwarz. Dachte an einen Fehler bei meinem Player und habe die UHD dann zum Test über meine Xbox abgespielt, das Bild war aber das Selbe.

Hier ein Vergleich zwischen Bluray und UHD. (die miese Bildqualität kommt von der Handycam, es geht hier nur um die Helligkeit)

20181008_214139 20181008_214309

Bei hellen Aufnahmen ist alles einwandfrei, aber bei Dunkelheit säuft echt ne Menge in Schwarz ab.

Hat noch jemand die UHD und kann was dazu sagen? Ne gute Szene ist auch bei 0:59:30 als Johnson in der kleinen Gasse mit den beiden Soldaten redet. Auf UHD verschwinden deren Gesichter komplett unter dem Schatten der Schirmmützen. Nur der Mund ist sichtbar. Auf Bluray erkennt man deutlich ihre Augen, erkennt auch wo sie hinsehen usw... all das fehlt auf UHD komplett.

Mich wundert auch, dass in dieser Review nichts von all dem erwähnt wird.

Werde nochmal die US UHD auftreiben und mir das dort nochmal ansehen.


[Beitrag von Nemesis200SX am 08. Okt 2018, 22:04 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#4571 erstellt: 08. Okt 2018, 22:07
Der läuft gerade bei mir, das dunkle am Anfang ist mir auch aufgefallen auch im Jungle am Anfang, wenn da nicht die Sonne von oben eingestrahlt hat war es recht düster.
Hier mal die die szene von der UHD

Rampage UHD 59:30 min

Allerdings ist es ein wenig heller als auf dem Bild hier, die Augen erkenne ich schon ein bisschen.
Schaust du in DV oder HDR?

Wenn ich durch bin, leg ich nochmal die Blu-Ray ein und mach eins von der Szene.


[Beitrag von freshbass am 08. Okt 2018, 22:09 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#4572 erstellt: 08. Okt 2018, 22:16
Danke, also ist zumindest meine Scheibe nicht defekt.

Ja stimmt im Dschungel ist es mir auch aufgefallen... sobald es etwas schattiger wird ist es gleich ordentlich dunkel.

ich schaue in HDR. DV können meine Geräte nicht.

Ich fahre jetzt zu nem Kumpel die US UHD nochmal holen


[Beitrag von Nemesis200SX am 08. Okt 2018, 22:18 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#4573 erstellt: 08. Okt 2018, 22:22
Ok ich schau auch in HDR. Wäre ja echt Hammer wenn die US UHD anders wäre
freshbass
Inventar
#4574 erstellt: 08. Okt 2018, 22:49
So hier der Vergleich:

UHD
Rampage UHD 59:30 min

Blu-Ray:
Rampage bluray 59:30

Es ist wirklich heller, aber irgendwie finde ich das dunklere passender.
George_Lucas
Inventar
#4575 erstellt: 08. Okt 2018, 22:55

Nemesis200SX (Beitrag #4570) schrieb:

Mich wundert auch, dass in dieser Review nichts von all dem erwähnt wird.

TV falsch eingestellt oder gibt es ein Problem mit den Metadaten? - Wie sehen diese denn aus bei der US-Version?


Timo Wolters nutzt meines Wissens ein TV-Gerät, das für SDR und HDR kalibriert worden ist.
Deshalb sind seine Screenshots auch so gut vergleichbar.
Nemesis200SX
Inventar
#4576 erstellt: 08. Okt 2018, 22:58
die Bluray finde ich auch zu milchig/gräulich. Erkennt man schön beim Weltall zu Beginn. Die UHD ist aber stellenweise wirklich extrem. In der Raumstation kann man vieles nur erahnen. Ein Mittelding zwischen den beiden Versionen wäre das Optimum und ich glaube genau das hat die US UHD geboten. Ich konnte mich nämlich an die abgetrennte herumfliegende Hand in der Raumstation erinnern, die war aber jetzt gar nicht zu erkennen bzw. wäre nicht zu erkennen gewesen hätte ich nicht schon gewusst was es sein soll. Es muss also auf der US UHD besser zu erkennen gewesen sein.

Was ich aber auch sagen muss ist, dass mich die hellen Bilder bzw. die HDR Effekte mehr begeistert haben als in meiner Erinnerung.


TV falsch eingestellt oder gibt es ein Problem mit den Metadaten?


Das kann ich ausschließen, es sei denn er hat sich seit gestern selbst verstellt


Wie sehen diese denn aus bei der US-Version?


Das weiß ich bald


[Beitrag von Nemesis200SX am 08. Okt 2018, 22:59 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#4577 erstellt: 09. Okt 2018, 00:17
US UHD

20181009_001117

deutlich mehr Details aber auch ein sichtbar helleres Schwarz.

Auch die Szene mit den Soldaten sieht wesentlich besser aus. Die Augen sind deutlich zu erkennen.


[Beitrag von Nemesis200SX am 09. Okt 2018, 00:18 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#4578 erstellt: 09. Okt 2018, 00:43
Das is echt komisch, damit hätte ich nicht gerechnet.


BTW
Endlich mal die Predator Collection geschaut und sind alle 3 gut geworden, allerdings finde ich das Teil 3 am meisten von der UHD profitiert.

Bei rampage lohnt sich übrigens auch die UHD falls jemand nich vor dem Kauf steht und Jurassic World 2 ist eh Referenz! Viel Spaß beim shoppen
Nemesis200SX
Inventar
#4579 erstellt: 09. Okt 2018, 13:33
Ich habe nun von Rampage ausführlich die deutsche mit der amerikanischen UHD verglichen und die deutsche VÖ ist im direkten Vergleich wirklich grottig. Nachdem auf der UHD ja nur deutscher und amerikanischer Ton drauf ist, dürfte es sich hierbei um eine exklusive Disc für den deutschsprachigen Raum handeln und bei dieser muss Warner (mal wieder) ein Fehler unterlaufen sein, anders kann ich mir die extremen Bildunterschiede nicht erklären. Ich werde meine UHD wieder verkaufen und mir aus dem US Bild + deutschen Atmos Ton eine eigene Version basteln.

Ich werde auch Warner diesbezüglich anschreiben.

Sehr schade, hätte die Disc gerne in der Sammlung gehabt.


[Beitrag von Nemesis200SX am 09. Okt 2018, 13:35 bearbeitet]
K19U571
Stammgast
#4580 erstellt: 09. Okt 2018, 13:56
Sehe ich hier richtig. Die UHD Solo für 30€ kann man kaufen, jedoch Rampage nicht?
Ich sehe es jedenfalls nicht so.
Nemesis200SX
Inventar
#4581 erstellt: 09. Okt 2018, 13:58
das kannst du ja nicht miteinander vergleichen. Solo hat gewollt diesen Look, bei Rampage ist die deutsche VÖ (meiner Meinung nach) fehlerhaft.
K19U571
Stammgast
#4582 erstellt: 09. Okt 2018, 14:02
Oder zu gut für die heutigen Geräte.
Nemesis200SX
Inventar
#4583 erstellt: 09. Okt 2018, 14:03
das musst du mir bitte erklären.
K19U571
Stammgast
#4584 erstellt: 09. Okt 2018, 14:09

Alxhade (Beitrag #4568) schrieb:

DaniC (Beitrag #4563) schrieb:
Angeblich DV schon wieder zu dunkel?! Strange das HDR10 ständig ausgewogener sein soll.

Das liegt nicht im Format sondern an seinen Equipment und Geschmack.
Bei der 7er OLEDs von LG ist das HDR10 Bild ohne Actice HDR zu dunkel, da alle Details bis 10.000 Nits dargestellt werden.
Schaltet man Active HDR ein, ist das Tonemapping näher am Soll, allerdings eine Spur zu hell (Vincent Teoh hat hier mal die Anaolgie zu SDR Gamma 2,2 anstatt 2,4 gebracht).
Also kein Wunder, dass bei ihm HDR10 im dunklen ständig mehr Details hat, es ist schlicht einen Ticken heller als es eigentlich soll.
Er sollte mal sein Equipment upgraden, wenn er seriös DV mit HDR10 vergleichen will...

Hier war doch schon einiges verständlich formuliert.
Nemesis200SX
Inventar
#4585 erstellt: 09. Okt 2018, 14:14
nur dass das weder was mit meinen Geräten noch mit Rampage zu tun hat.

Egal, wenn die deutsche VÖ für aktuelle Geräte zu gut ist, bleibe ich fürs Erste trotzdem lieber bei der, auf aktuelle Geräte abgestimmte, US UHD und kaufe mir die deutsche Version dann in 5 Jahren nochmal
freshbass
Inventar
#4586 erstellt: 09. Okt 2018, 14:15
Nur das von uns beiden den Film niemand in DV geschaut hat
Nemesis200SX
Inventar
#4587 erstellt: 09. Okt 2018, 15:35
Themenwechsel... eben noch eine interessante Entdeckung gemacht:

die Amazon exklusiven 4K Steelbooks der Mission Impossible Filme sind die ganz normalen alten Bluray Steelbooks, man hat da einfach nur die UHD dazu gepackt. Das erkennt man zum einen am Rücken der Steels auf denen noch das Bluray Logo zu sehen ist. Zum anderen sind bei den Teile 1-3 die alten bedruckten Blurays dabei. Bei den normalen UHDs ist auf der beigelegten Bluray nur der Titel aufgedruckt.

Leider hat man sich nicht bei allen Teilen die Mühe gemacht, das Inlay für 2 Discs anzupassen. Bei Teil 1 ist die Bluray in einer kleinen Plastiktasche einfach nur in die Halteklammern geklemmt.
freshbass
Inventar
#4588 erstellt: 11. Okt 2018, 11:50
Anscheinend wurde das Release der UHD No Way Out auf den 16.10 verschoben anstatt heute!
Hab gerade ne Mail von Amazon bekommen, das ich den Film erst Montag geliefert bekomme.

Auch bei MediaDealer oder Blu-Ray.de wurde das Datum geändert.
d-fens
Inventar
#4589 erstellt: 11. Okt 2018, 12:01
Dito! Hatte mich darauf gefreut...
freshbass
Inventar
#4590 erstellt: 11. Okt 2018, 12:07
Bei MediaMarkt das selbe, aber immer nur die UHD.
SamLombardo
Inventar
#4591 erstellt: 11. Okt 2018, 14:17
Hatte gestern die uhd BluRay von Hostiles mit Christian Bale gesehen. Nach den tollen reviews war ich doch etwas enttäuscht. Zunächst mal sind Nachtszenen finsterer als im Bärenarsch. Da erkennt man teilweise gar nichts mehr. Szenen tagsüber sind aber wirklich top, schönes HDR, ganz tolle Panoramen. Das größte Manko: teilweise übele Verschmutzung des Bildes. In manchen Szenen blitzten dauernd irgendwelche weißen Punkte. Und nein, das war kein Kabel Problem oder ähnlich, denn es war reproduzierbar. Man konnte sogar das Auftreten dieser weißen Punkte im Standbild festhalten. Es kam also definitiv von der Quelle. Vielkeicht hatte ich auch irgendwie eine fehlerhafte disc. Kann mir das nicht richtig erklären, in den Reviews ist davon eigentlich auch nichts zu lesen. Sehr merkwürdig.
Nemesis200SX
Inventar
#4592 erstellt: 11. Okt 2018, 14:20
ich kenne den Film nicht aber vielleicht ist das ein gewolltes optisches älter machen des Films? Ähnlich wie bei Planet Terror?

wirkliche Schmutzpartikel kann ich mir bei einem Film von 2017 eigentlich kaum vorstellen.


[Beitrag von Nemesis200SX am 11. Okt 2018, 14:40 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#4593 erstellt: 11. Okt 2018, 14:42
Weiße Blitzer als Verschmutzung oder Stilmittel gehen gar nicht.
Danke für die Warnung, sonst hätte ich den Film eventuell im MM mitgenommen...
freshbass
Inventar
#4594 erstellt: 11. Okt 2018, 14:51
Der kommt morgen bei mir an, mal schauen...
SamLombardo
Inventar
#4595 erstellt: 11. Okt 2018, 15:16

freshbass (Beitrag #4594) schrieb:
Der kommt morgen bei mir an, mal schauen...

Ja, schreib dann mal bitte, ob du das auch feststellst.
masked__rider
Stammgast
#4596 erstellt: 11. Okt 2018, 18:15
@SamLombardo

hab die disk auch im zulauf, werde dann berichten. Klingt jedenfalls komisch.
d-fens
Inventar
#4597 erstellt: 11. Okt 2018, 20:06
Nachdem ich am letzten Wochenende Solo im HD Stream gesehen habe und ihn richtig gut fand, habe ich mir heute die UHD gekauft.
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und empfand den Film als nicht so belanglos wie Rogue One oder mit so vielen Kopfschüttel- und Fremdschäm-Momenten wie bei z.B. EP 8.

Wo die HD Variante in dunklen Szenen tatsächlich einen eher mittelmässigen Schwarzwert zeigte, ist die UHD massiv besser und zeigt ein sehr tiefes Schwarz ohne milchigen Schleier auf meinem TV, wohlgemerkt ohne an den Einstellungen rumzuspielen.
Eben nochmal (natürlich) ohne Zimmerbeleuchtung und jegliches Restlicht von aussen getestet.

Ich bin sehr zufrieden mit dem ansonsten sehr scharfen Bild und den vielen feinen HDR Effekten.
Ansonsten ähnelt das Bild und dessen Look sehr dem von Blade Runner 2049, mMn.
freshbass
Inventar
#4598 erstellt: 12. Okt 2018, 00:09
So alle drei Teile avengers auf UHD geschaut.
Teil 1 und 2 machen das schon ganz gut und ich denke da lohnt sich definitiv die UHD, aber Teil 3 reißt es raus, definitiv Referenz!
Der Film ist einfach episch.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4599 erstellt: 12. Okt 2018, 06:58
Du fandest Rogue One belanglos? Der Film ist eigentlich ein wahrgewordener Fantraum, weil er wirklich alles bietet, was Star Wars ausmacht.
d-fens
Inventar
#4600 erstellt: 12. Okt 2018, 09:16
Vielleicht waren es auch die mMn durchweg mäßigen schauspielerischen Leistungen...
Da waren der Solo Darsteller und Woody einfach besser.
Vielleicht war es auch die katastrophale Tonqualität der deutschen Synchro.
prostetnik-vogon-jeltz
Ist häufiger hier
#4601 erstellt: 12. Okt 2018, 15:19

Nemesis200SX (Beitrag #4570) schrieb:


Hier ein Vergleich zwischen Bluray und UHD. (die miese Bildqualität kommt von der Handycam, es geht hier nur um die Helligkeit)

20181008_214139 20181008_214309

Bei hellen Aufnahmen ist alles einwandfrei, aber bei Dunkelheit säuft echt ne Menge in Schwarz ab.

Hat noch jemand die UHD und kann was dazu sagen? Ne gute Szene ist auch bei 0:59:30 als Johnson in der kleinen Gasse mit den beiden Soldaten redet. Auf UHD verschwinden deren Gesichter komplett unter dem Schatten der Schirmmützen. Nur der Mund ist sichtbar. Auf Bluray erkennt man deutlich ihre Augen, erkennt auch wo sie hinsehen usw... all das fehlt auf UHD komplett.

Mich wundert auch, dass in dieser Review nichts von all dem erwähnt wird.

Werde nochmal die US UHD auftreiben und mir das dort nochmal ansehen.


Also wenn sich das DERMASSEN dunkel bei dir darstellt, ist was faul. Die UHD ist zwar alles andere als Referenzmaterial, aber in den dunkleren Szenen darf das Bild nicht so unter Detailverlust leiden.

@SamLombardo und @d-fens bzgl. FEINDE - HOSTILES:
Die Blitzer und leichten Verschmutzungen sind drin, im Filmmaterial. Ist kein Problem der Disk. Hatte ich in meinem Review durchaus drauf hingewiesen.
Ist ganz offensichtlich Stilmittel. Im Zeitalter von digitaler Glätte irritiert das natürlich. Muss dann jeder selbst wissen, ob er das schön/authentisch/analog findet oder verurteilt.
Nemesis200SX
Inventar
#4602 erstellt: 12. Okt 2018, 15:38
Es liegt aber definitiv an der Disc. Die US Version ist deutlich heller, siehe mein Post 4577.

Ich habe auch keine Möglichkeit das Bild detaillierter zu bekommen. Selbst mit Helligkeit maximum wird das Bild nur milchiger aber es kommen keine zusätzlichen Bildinhalte dazu.

Ich habe mir um mehr vergleichsmaterial zu haben auch mehrere Versionen aus dem Netz gezogen (jaja ich weiß). Alle deutschen Versionen sind so dunkel. Ich kann also auch ausschließen, dass nur meine Disc so aussieht. Hingegen sind alle US Versionen so hell wie in Beitrag 4577 gepostet.
prostetnik-vogon-jeltz
Ist häufiger hier
#4603 erstellt: 12. Okt 2018, 15:42
Dann werde ich dir das gleichtun und mir noch mal eine besorgen. Meine vom Anbieter als Muster zur Verfügung gestellte Disk sauft nicht so ab. Sie ist zwar dunkler, aber nicht ansatzweise so, dass ihr Gesicht nicht erkennbar wäre.
Wenn es so wäre, dass die Verkaufs-Disks hier ein komplett anderes Bild haben, wäre das ein starkes (ähm: schwaches) Stück.

Ach so, Bevor's vermutet wird: Ich hatte natürlich die dt. Fassung, nicht die US-Version.


[Beitrag von prostetnik-vogon-jeltz am 12. Okt 2018, 15:43 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#4604 erstellt: 12. Okt 2018, 15:56
Das ist natürlich ein Screenshot eines Extremsituation die so im Film vielleicht 1 Sekunde lang dauert. Davor und danach erkennt man das Gesicht schon. Dennoch in dieser Sekunde ist die linke Bildhälfte fast komplett schwarz.

Generell sind die ersten Filmminuten in der Raumstation extrem dunkel und man kann vieles nur erahnen. Die herumfliegende abgetrennte Hand bei 0:02:48 ist in der deutschen Version zB überhaupt nicht zu erkennen.

Vielleicht kannst ja du von dem Bild, dass ich gepostet habe, mal ein Foto machen wie das bei dir aussieht. Zeitindex ist 0:02:32
Deine UHD hat auch nur englischen und deutschen Ton? Dann müsste sie ja ident sein mit der Verkaufsversion.

Ich werde meinen Player mal auf RGB Ausgabe stellen, dann kann ich im TV den HDMI Schwarzpegel ändern. Mal schaun ob das was bringt.
prostetnik-vogon-jeltz
Ist häufiger hier
#4605 erstellt: 12. Okt 2018, 16:17
Rampage

Bitte nicht auf Farben oder das miese Rauschen achten. Ist ein schnelles Handyfoto. Habe es nur so belichtet, dass die Helligkeit mit dem passt, was die UHD mir rausgibt. Dunkel geht's da zu, keine Frage. Aber nicht so stockfinster wie auf deinem Bild.
Ich bin nachher ohnehin noch in der Gegend eines Elektronikmarktes und besorge mir noch mal ein Exemplar von der Stange.
Nemesis200SX
Inventar
#4606 erstellt: 12. Okt 2018, 16:23
Ja so würde das Bild in meinen Augen auch passen. Sieht so aus wie das Bild das mir die US Version ausgegibt. Sehr seltsam. Ich werfe meine deutsche Scheibe gleich nochmal ein und teste herum.


[Beitrag von Nemesis200SX am 12. Okt 2018, 16:25 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#4607 erstellt: 12. Okt 2018, 16:36
Also so hat es bei mir auch ausgeschaut. Es ist definitiv dunkler als die BD, aber niemals so wie bei dir oben.
Kann man halt immer schlecht mit Kamera festhalten.
Nemesis200SX
Inventar
#4608 erstellt: 12. Okt 2018, 17:47
Also ich kann mich da echt auf den Kopf stellen. Habe nun alles versucht was mir eingefallen ist. Helligkeit Hoch, Optimalkontrast hoch, Spielemodus aktiviert (da wird das Dimming zurück gefahren). YUV und RGB probiert, absichtlich den Schwarzwert falsch eingestellt damit das Bild aufhellt... nichts hat was gebracht. Das Bild wird höchstens grau aber nicht detaillierter.

Ich habe das ganze mal abgefilmt. In der Bewegung wirkt das ganze doch etwas anders. Natürlich verfälscht die Kamera das Bild, aber sie verfälscht es zumindest immer gleich. Trotzdem sind die Unterschiede deutlich sichtbar. Die Helligkeit kommt der tatsächlichen sehr nahe. Als die Frau den Kasten aus der Wand zieht achtet mal auf die Leiche über ihr... die sieht man in der DE Version praktisch gar nicht. Ebenso bei Zeitindex 0:39... da sollte auch eine Leiche zu sehen sein.

Anbei das Video. Die erste Fassung ist die DE, die zweite die US. Links oben die Spiegelung bitte ignorieren, die hat die Kamera ordentlich verstärkt.

https://youtu.be/K6rPzBHelOE

Wenn ihr mir jetzt sagt, dass eure DE Version ein Bild wie meine US Version hat, dann hole ich mir den Film nochmal.
freshbass
Inventar
#4609 erstellt: 12. Okt 2018, 19:50
Also so dunkel war das bei mir nicht, da erkennt man ja nix
freshbass
Inventar
#4610 erstellt: 12. Okt 2018, 23:46

SamLombardo (Beitrag #4591) schrieb:
Hatte gestern die uhd BluRay von Hostiles mit Christian Bale gesehen. Nach den tollen reviews war ich doch etwas enttäuscht. Zunächst mal sind Nachtszenen finsterer als im Bärenarsch. Da erkennt man teilweise gar nichts mehr. Szenen tagsüber sind aber wirklich top, schönes HDR, ganz tolle Panoramen. Das größte Manko: teilweise übele Verschmutzung des Bildes. In manchen Szenen blitzten dauernd irgendwelche weißen Punkte. Und nein, das war kein Kabel Problem oder ähnlich, denn es war reproduzierbar. Man konnte sogar das Auftreten dieser weißen Punkte im Standbild festhalten. Es kam also definitiv von der Quelle. Vielkeicht hatte ich auch irgendwie eine fehlerhafte disc. Kann mir das nicht richtig erklären, in den Reviews ist davon eigentlich auch nichts zu lesen. Sehr merkwürdig.


Hab ihn gerade gesehen und die Blitze bzw Punkte sind mir auch aufgefallen, das ist aber gewollt und passt ziemlich gut genauso wie das filmkorn.
Ebenfalls die nachtszenen sind so gewollt und gerade diese sind sehr geil gemacht, der Schwarzwerden ist dermaßen gut das es seinesgleichen sucht.
Du musst bedenken dass es in der Realität auch nicht anders ist, oder kannst du im dunklen sehen?

Im grossen und ganzen ne tolle UHD und noch ein besserer Film der erst mal im Kopf bleibt mit einem absolut perfekten Christian Bale!
prostetnik-vogon-jeltz
Ist häufiger hier
#4611 erstellt: 13. Okt 2018, 11:19

Nemesis200SX (Beitrag #4608) schrieb:


Wenn ihr mir jetzt sagt, dass eure DE Version ein Bild wie meine US Version hat, dann hole ich mir den Film nochmal.


Bei meinen kalibrierten Eingängen für DV und HDR10 ist es in der Tat auch so dunkel mit der gestern nochmals gekauften Scheibe von der Stange.
Allerdings ist die Blu-ray über den kalibrierten Eingang auch nicht so hell wie auf deinen ersten Vergleichsbildern. Der Unterschied fällt deshalb bei mir nicht so krass aus. Aber dennoch: Die Details saufen im Schwarz ab - wesentlich schlechter als bei der Test-Disk, die ich hatte und deshalb auch schlechter als auf dem Screenshot, den ich gestern noch kurz gepostet hatte.
Habe meinen Text im Review sowie die Bewertung entsprechend angepasst.


[Beitrag von prostetnik-vogon-jeltz am 13. Okt 2018, 11:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.085